Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 19.11.2009, 14:04
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Außerdem müsste die Überschrift dann eher Fußballmafia Schiedsrichterzunft heißen!
Weil die FIFA nicht viel dafür kann, wenn ein Schiedsrichter kurzzeitig erblindet in einem Spiel
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 19.11.2009, 14:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Na ja. Die Reflexe wäre die Gleiche, wären die Nutzniesser Engländer oder gar Holländer.
Ist ja gute Tradition, dass die Deutschen einen gewissen Hass auf ihre Nachbarländer entwickeln. Und auch so berechtigt, haben uns Holländer, Engländer und Franzosen doch 1870, 1914 und 1939 mit verheerenden Kriegen überzogen .
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 19.11.2009, 14:12
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.252
Erhielt 1.758 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ist für mich auch ein klarer Elfmeter. Aber solche Dinge sind schwierig zu sehen, genauso übrigens wie das Abseits beim Ausgleichstor. Das Handspiel hätte der Schiedsrichter natürlich sehen müssen. Aber sowas passiert.

Genau. Es geben halt Schiedsrichter, die sehen etwas, was nicht passiert ist und andere, die sehen das, was passiert ist nicht.
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 19.11.2009, 14:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Au banan, was hast du da bitteschön gesehen??? Anelka hätte klar Gelb sehen müssen!

Es ist eine Schande, dass Kongo...ähm Frankreich auf diese Art bei der WM dabay ist.
Komisch das Netzer und auch andere Fußball-Kenner da ein Foul gesehen haben, das die Hand ganz klar absichtlich an Anelka's Fuß ging und das in jeder Zeitlupe genau so klar zu sehen war, wie das Handspiel von Henry

Sie haben es bei der ARD bestimmt 3 oder 4 mal gezeigt, beide Szenen, und bei beiden war ein klarer Verstoß zu sehen, wobei bei dem 11er, der hätte gegeben werden MÜSSEN, der Linienrichter versagt hat, was man ihm beim Handspiel von Henry weniger vorwerfen könnte, da weiter weg und noch einige Spieler mehr dazwischen standen. Ob der Schiri das hätte sehen müssen wage ich auch zu bezweifeln, Henry stand genau so, das der Schiri auf der Torlinie hätte stehen müssen, und zwar direkt daneben, um das bei der Geschwindigkeit zu sehen.

Die von euch angebliche Anelka-Schwalbe allerdings war frei sichtbar für den Assistenten, allerdings geht das so schnell und der Fall sah eben auch nicht gerade "toll" aus, aber das ihr jetzt nicht mal in der Zeitlupe UND dem Zoom erkennen konntet, das der Torhüter da Foul gespielt hat, verwundert doch zunehmend...

Ich schließe mich da wie gesagt gerne dem Günni an der direkt so was sagte wie: ausgleichende Gerechtigkeit, Elfer nicht bekommen und dann doch noch ein irreguläres Tor erzielt!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 19.11.2009, 14:15
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ist ja gute Tradition, dass die Deutschen einen gewissen Hass auf ihre Nachbarländer entwickeln. Und auch so berechtigt, haben uns Holländer, Engländer und Franzosen doch 1870, 1914 und 1939 mit verheerenden Kriegen überzogen .
Ne aber Frankreich 1806.....
Und 1870 hat Frankreich ebenfalls uns den krieg erklärt :-)
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 19.11.2009, 14:19
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Ne aber Frankreich 1806.....
Und 1870 hat Frankreich ebenfalls uns den krieg erklärt :-)
1939 übrigens auch. Wer den Krieg erklärt, spielt aber nunmal keine Rolle. Der Hass, der immer wieder gegen Frankreich, gegen Holland und auch gegen England ins Spiel gebracht wird, ist jedenfalls eine ganz schön peinliche Angelegenheit.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 19.11.2009, 14:21
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
1939 übrigens auch. Wer den Krieg erklärt, spielt aber nunmal keine Rolle. Der Hass, der immer wieder gegen Frankreich, gegen Holland und auch gegen England ins Spiel gebracht wird, ist jedenfalls eine ganz schön peinliche Angelegenheit.

Also Frankreich kann ich absolut nicht leiden.

Aber die Niederlande und England mag ich sehr. Doch wenn es zum Länderspiel gegen diese Nationen kommt, kann auch ich mich nicht frei machen von einer gewissen Grundaggresivität.
Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 19.11.2009, 14:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
Also Frankreich kann ich absolut nicht leiden.

Aber die Niederlande und England mag ich sehr. Doch wenn es zum Länderspiel gegen diese Nationen kommt, kann auch ich mich nicht frei machen von einer gewissen Grundaggresivität.
Beruht übrigens auf Gegenseitigkeit.
YES, da bin ich absolut bei dir, diese "Bleus" gehen gar nicht, wobei das nur deren Fußball (und Handball) betrifft und spätestens seit dem unverdientesten EM-Sieg 2000 gegen Italien kann ich von "Hass" reden ^^

Ich hätte mich zu sehr gefreut, hätte Irland schnell das 0:2 erzielt, aber als die reguläre Spielzeit mit 0:1 endete war ich mir sicher, das die wieder so Dusel wie immer haben werden und ich wurde leider bestätigt, sehr traurig für Trappatoni!

Da fällt mir noch ein alter blöder Kriegs-Witz ein:

Warum sind die Franzosen froh, wenn Deutschland nicht mehr gegen Russland kämpft?

Weil die Deutschen immer Anlauf aus Paris nehmen

Sorry, der lag auf der Zunge *g*
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 19.11.2009, 14:39
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
YES, da bin ich absolut bei dir, diese "Bleus" gehen gar nicht, wobei das nur deren Fußball (und Handball) betrifft und spätestens seit dem unverdientesten EM-Sieg 2000 gegen Italien kann ich von "Hass" reden ^^

Ich hätte mich zu sehr gefreut, hätte Irland schnell das 0:2 erzielt, aber als die reguläre Spielzeit mit 0:1 endete war ich mir sicher, das die wieder so Dusel wie immer haben werden und ich wurde leider bestätigt, sehr traurig für Trappatoni!

Da fällt mir noch ein alter blöder Kriegs-Witz ein:

Warum sind die Franzosen froh, wenn Deutschland nicht mehr gegen Russland kämpft?

Weil die Deutschen immer Anlauf aus Paris nehmen

Sorry, der lag auf der Zunge *g*
sehr geil, der wird gemerkt!

Italien fällt mir da auch noch als Hassobjekt ein.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 19.11.2009, 14:43
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
sehr geil, der wird gemerkt!

Italien fällt mir da auch noch als Hassobjekt ein.
Dafür, dass du ja so ein gebildeter Germanist bist, wie du im Forum immer wieder betonst, ist dein Weltbild aber ziemlich simpel gestrickt.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 19.11.2009, 14:45
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Dafür, dass du ja so ein gebildeter Germanist bist, wie du im Forum immer wieder betonst, ist dein Weltbild aber ziemlich simpel gestrickt.

Ich bin normal gebildet und betone das auch nicht, ich werd meistens hier nur verarscht damit, weil meine Rechtschreibung im Internet ab und zu etwas leidet .....ich bin ein ganz normaler Junge....wenn ich mal das ein oder andere schreibe, ist das nicht ernst gemeint....btw denk ich drüber nach Germanistik wieder abzuwählen und Politikwissenschaften zu belegen^^

Außerdem reden wir hier über Fußball....und im Fußball kann ich diese Nationen einfach nicht leiden....wie gesagt Ausnahme Frankreich, die ich auch so absolut nicht mag....^^
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 19.11.2009, 14:52
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 3.784
Erhielt 4.288 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von g-water Beitrag anzeigen
btw denk ich drüber nach Germanistik wieder abzuwählen und Politikwissenschaften zu belegen^^
Da kann man ja Hass auf andere Völker noch viel besser brauchen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #33  
Alt 19.11.2009, 14:53
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Da kann man ja Hass auf andere Völker noch viel besser brauchen.
Ist doch kein Hass....einfach eine gewisse Abneigung und wie gesagt ist nur bei Frankreich so^^
Mit Zitat antworten
  #34  
Alt 19.11.2009, 15:44
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ist ja gute Tradition, dass die Deutschen einen gewissen Hass auf ihre Nachbarländer entwickeln. Und auch so berechtigt, haben uns Holländer, Engländer und Franzosen doch 1870, 1914 und 1939 mit verheerenden Kriegen überzogen .
Hmmm, also Hasse empfinde ich bei solchen Spielen nie. MIr ist das auch total wurscht, gegen wen Irland rausgeflogen ist. Ich hätte das auch gegen Kroatien, Elfenbeinküste oder Liechtenstein als *******e empfunden, durch so eine Fehlentscheidung rauszufliegen. Das Spiel war meiner Meinung großartig. Super spannend und Werbung für den Fussball. Das dann am Ende sowas dabei rauskommt, wo Henrys Facebook Seite mit Hassparolen gestürmt wird und die Medien nur über diese Entscheidung schreiben ist doch schade( Über den angeblich glasklaren Elfmeter lese ich in den Spielberichten übrigens nichts). Der Henry kann ja auch was. Hätte er mal lieber nen unhaltbaren Strahl aus 30 m abgelassen. Dann hätte ich mich nicht geärgert. Aber so? Dazu kommt ja auch, daß sich Fehlentscheidungen in der Bundesliga schnell mal drehen können. Man profitiert und verliert durch solche Entscheidungen oftmals zugleich. Aber hier? Solch ein Spiel kommt für viele Spieler nur einmal im Leben. Da gibt es nächste Woche keine Widergutmachung. Eine solche Fehlentscheidung in einem derartig bedeutsamen Spiel ist einfach schlecht für den Fussballsport.

Was wird denn passieren, wenn Frankreich jetzt befreit aufspielt und bei der WM weit kommt? Alle werden sagen, die hätten erst gar nicht dabei sein dürfen. Da bleibt doch ein fader Beigeschmack. Und Henry wird dieses Handspiel anhaften. Vielleicht wird er das noch bitter bereuen. Ist fraglich ob ein solcher Spieler dann noch als Werbeikone und Botschafter für den Fussball stehen kann.

Geändert von mistajericho (19.11.2009 um 15:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #35  
Alt 19.11.2009, 15:50
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
Hmmm, also Hasse empfinde ich bei solchen Spielen nie. MIr ist das auch total wurscht, gegen wen Irland rausgeflogen ist. Ich hätte das auch gegen Kroatien, Elfenbeinküste oder Liechtenstein als *******e empfunden, durch so eine Fehlentscheidung rauszufliegen. Das Spiel war meiner Meinung großartig. Super spannend und Werbung für den Fussball. Das dann am Ende sowas dabei rauskommt, wo Henrys Facebook Seite mit Hassparolen gestürmt wird und die Medien nur über diese Entscheidung schreiben ist doch schade( Über den angeblich glasklaren Elfmeter lese ich in den Spielberichten übrigens nichts). Der Henry kann ja auch was. Hätte er mal lieber nen unhaltbaren Strahl aus 30 m abgelassen. Dann hätte ich mich nicht geärgert. Aber so? Dazu kommt ja auch, daß sich Fehlentscheidungen in der Bundesliga schnell mal drehen können. Man profitiert und verliert durch solche Entscheidungen oftmals zugleich. Aber hier? Solch ein Spiel kommt für viele Spieler nur einmal im Leben. Da gibt es nächste Woche keine Widergutmachung. Eine solche Fehlentscheidung in einem derartig bedeutsamen Spiel ist einfach schlecht für den Fussballsport.

Was wird denn passieren, wenn Frankreich jetzt befreit aufspielt und bei der WM weit kommt? Alle werden sagen, die hätten erst gar nicht dabei sein dürfen. Da bleibt doch ein fader Beigeschmack. Und Henry wird dieses Handspiel anhaften. Vielleicht wird er das noch bitter bereuen. Ist fraglich ob ein solcher Spieler dann noch als Werbeikone und Botschafter für den Fussball stehen kann.
Für den Fair Play - Preis wird er definitiv nicht nominiert
Mit Zitat antworten
  #36  
Alt 19.11.2009, 16:52
Benutzerbild von marco_g
marco_g marco_g ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 562
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 64 Danke für 21 Beiträge
na ja, immerhin hat er ja zugegeben dass es handspiel war, und die entscheidung auf den schiedsrichter abgewälzt. gut, zu behaupten dass es der oberarm oder gott war wäre auch dämlich gewesen, nach den eindeutigen tv-bildern

dann kommt man allerdings zu der moralischen frage, in wie weit ein sportler während des spiels auf seinen fehler hinweisen sollte / müsste. ich denke dass kein franzose protestiert hätte, wenn der schiri gepfiffen hätte. hat er nicht, also ists ein tor. wenn ich das richtig bei youtube sah rannte henry danach ja auch nicht herum und bejubelte seinen genialen pass.

nachdem die eigenen medien über dieses unwürdige weiterkommen der equipe empört sind werden die spieler danach noch genügend zu hören kriegen
Mit Zitat antworten
  #37  
Alt 19.11.2009, 16:55
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von mistajericho Beitrag anzeigen
...( Über den angeblich glasklaren Elfmeter lese ich in den Spielberichten übrigens nichts). ...
Dann lies das mal hier!

Zitat:

"...Und kurz vor Henrys Doppel-Handspiel hätten sich die Iren auch nicht beschweren dürfen, wenn der Schiedsrichter gegen sie einen Strafstoß verhängt hätte."

Und hier ein Foto, wo der Torhüter angerauscht kam und der Arm schon in Höhe des linken Fusses ist, welcher dann gehalten wurde, das rechte Bein lief ja noch nen Meter weiter, aber dadurch, das er links dann gefoult wurde hob er dann auch ab... Und selbst wenn er nur den Elfer wollte: wo wäre denn dann wegen Schwalbe die gelbe Karte gewesen?
Es war eben doch zu schnell wie das passiert ist und trotzdem konnte man es bei der ARD in der Zeitlupe hervorragend sehen, wie die Hand zum Fuß ging...

http://d.yimg.com/i/ng/sp/empics/200...2009225454.jpg
Mit Zitat antworten
  #38  
Alt 19.11.2009, 17:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Und selbst bei

War wohl doch keine wirkliche Schwalbe?! Oder eine, die Starthilfe benötigte...

steht DAS hier, Zitat:

"...Fünf Minuten zuvor konnten die Iren zwar von Glück sagen, dass Referee Martin Hansson aus Schweden nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte, als Anelka, von Torhüter Given touchiert, im Strafraum zu Fall kam. Doch darüber redete nach dem Spiel verständlicherweise keiner mehr. ..."
Mit Zitat antworten
  #39  
Alt 19.11.2009, 19:06
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Melvin Udall Beitrag anzeigen
Au banan, was hast du da bitteschön gesehen??? Anelka hätte klar Gelb sehen müssen!

Es ist eine Schande, dass Kongo...ähm Frankreich auf diese Art bei der WM dabay ist.
Diese Bemerkung zeigt ja, mit welcher Brille du diese Situation gesehen hast. Von daher ist deine Meinung auch nicht ernst zu nehmen.

Bei aller Sympathien für die Iren, aber auch für mich war es ein Elfer.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
Mit Zitat antworten
  #40  
Alt 19.11.2009, 19:17
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Diese Bemerkung zeigt ja, mit welcher Brille du diese Situation gesehen hast. Von daher ist deine Meinung auch nicht ernst zu nehmen.

Bei aller Sympathien für die Iren, aber auch für mich war es ein Elfer.
Fällt mir erst jetzt auf, das er da die Hautfarbe auf ein afrikanisches Land bezogen hat ^^ Demnach müssten Frankreich und die Niederlande ja ein Team zusammen aufmachen und Deutschland dürfte für den Gerald die Nationalität umschreiben
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung