|
|||
|
|||
Zitat:
Fragen über Fragen die keiner von den Geheimniskrämern bisher beantwortet hat.
|
|
|||
|
|||
Oder Wahlen anstehen
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Seinerzeit war der Hauptgrund die Haftung der Gremien . Wie steht es damit, wenn der Spielbetrieb wieder in der GmbH läuft ? Ist allen Gremikern klar, dass sie dann haften für ihre Tätigkeit? Oder findet man einen Weg, das Haftungsrisiko zu umgehen ?
|
|||
|
|||
Dass Transparenz geschaffen wird, wenn Wahlen anstehen, wäre mir neu. Sie wird bei dieser Gelegenheit aber gern versprochen - für die Zeit nach den Wahlen.
Gelebt wird Intransparenz: Diverse kostspielige Transaktionen haben ein fettes Loch in den Jahresetat 2017 gerissen? Ach nöö, sowas Unschönes müssen die Mitglieder vor den Wahlen doch nicht unbedingt erfahren. Das können wir ihnen, wenn wir erst mal gewählt sind und wenn's gar nicht anders geht, nächstes Jahr immer noch erzählen...
|
|||
|
|||
Was vom Hofe angeht: weil er sich sehr für unsere Alemannia eingesetzt hat, wie selten ein GF vor ihm! |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man nun solange wartet, sind alle Vertragsverhandlungen gelaufen und die Spieler, die wir halten wollten, womöglich längst anderswo. Jetzt ist der so gerade noch richtige Zeitpunkt, um Gelder für die unmittelbar bevorstehenden Verhandlungen einzusammeln. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Von sich aus hat man die China- Geschichte nicht offengelegt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich tippe darauf, dass wir eine Saison lang unter dem Dach des e.V. spielen werden und danach der Spielbetrieb wieder ausgelagert wird. In diesem einen Jahr wird man dann halt besonders vorsichtig sein müssen beim Geld ausgeben. |
|
|||
|
|||
Irgendwo dazwischen ...
Zitat:
Zitat:
Zitat:
.
|
||||
|
||||
Mal eine Frage an die Steuerexperten hier im Forum:
Was bleibt von dem gespendeten Geld übrig? Alles oder kassieren hier Finanzamt und Stadt Aachen einen Teil von ab?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
https://www.vereinswelt.de/wirtschaf...chaeftsbetrieb Das heißt, die Alemannia wäre, weil sie mehr als 35 T€ Einnahmen hat, körperschafts- und gewerbesteuerpflichtig. Da diese Steuern aber nur auf Gewinne anfallen, brauchen wir uns diesbezüglich bei der Alemannia eigentlich keine Gedanken zu machen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst es nicht von der Steuer absetzen. Welche Info zum Prozedere fehlt Dir? |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag: | ||
Tommytb (12.04.2018) |
|
|||
|
|||
Es hat (kaum) Geld, doch ist es reich
kein Mäzen da, und auch kein Scheich es ist, was nicht der Teufel kennt, und was sich Alemannia nennt! Zumindest ist Alemannia von keinem Reichen das "Spielzeug".... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
1750€ sind schon zusammengekommen, damit haben wir schon ungefähr 1 Gehalt für einen Monat bezahlt und das innerhalb von 48(?) Stunden!
Ich denke nach dem offenen Abend, wenn es genauere Infos gibt und die fünfstellige Summe gebrochen ist, kann es noch einen kleinen Schub geben. Vielleicht springt ja noch der ein oder andere Sponsor auf. |
|
|||
|
|||
Natürlich nicht. Du hast einerseits Einnahmen von 10.000€ und andererseits reinvestierst Du 10.000€ in Gehälter.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag: | ||
AcFrönd (13.04.2018), Black-Postit (12.04.2018), Heinsberger LandEi (12.04.2018), Hells (13.04.2018), JasFasola (13.04.2018), Kai (12.04.2018), Kosh (14.04.2018), Michi Müller (12.04.2018), Pandaman SchwarzGelb (12.04.2018), Ritschi15 (14.04.2018) |
|
|||
|
|||
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Ich glaube, dass ich mit meiner Spende einen Beitrag dazu leisten kann, dass ein paar Spieler (entgegen aller Erwartungen) doch bleiben können. Ich wünsche mir, dass viele mitmachen, denn nur so zeigen wir den Sponsoren und der Stadt sowie allen die die Alemannia gerne am Boden sehen, dass wir noch am Leben sind. Dass sich die Alemannia-Fans und -Mitglieder nicht unterkriegen lassen. Wenn wir hier eine hohe 5-stellige bzw. kleine 6-stellige Summe zusammen bekommen, wäre das ein ganz starkes Zeichen. Und alleine dafür gebe ich das Geld gerne! Hier noch ein paar wahre Zitate... Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Ghandi) Suche nicht nach Fehlern, suche nach Lösungen. (H. Ford) Ich konnte noch nie einer Herausforderung widerstehen, bei der die Aussicht auf Erfolg gering war und ich das Gegenteil beweisen konnte. (R. Branson) Zitat:
Geändert von Barbapapa (12.04.2018 um 20:22 Uhr) Grund: verschrieben |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag: | ||
AcFrönd (13.04.2018), Heinsberger LandEi (12.04.2018), Kai (12.04.2018), littlefatman (13.04.2018), Öcher Wellenbrecher (12.04.2018) |
|
|
Werbung
|
|