Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Alemannia - Volleyball

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 26.11.2010, 20:15
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Theo G. Beitrag anzeigen
Wieso? Ich kann mich aus eigener Erfahrung daran erinnern, dass man zumindest in der vorletzten Saison Karten für Volleyballspiele in den Fanshops kaufen konnte. Also gab es immerhin schon mal genügend Professionalität.

Da es diese Saison dann aber wohl nicht so ist, zeugt das schon wieder mal von genügend Klömpchensclub

Aber Leute, ich will mich hier nicht mit Euch rumzanken. Einigen wir uns auf "professioneller Klömpchenclub", dann sind wir alle zufrieden.
Zumal ich das mit dem Klömpchenclub durchaus charmant und keineswegs abwertend meine.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #22  
Alt 26.11.2010, 20:48
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Zumal ich das mit dem Klömpchenclub durchaus charmant und keineswegs abwertend meine.
Na ja, mich interessiert mehr die Antwort auf die aus meiner Sicht durchaus berechtigte Frage, warum keine Karten mehr in den Fanshops erhältlich sind. Aber hier gibt es ja genügend User, die Verbindungen zur Volleybal-Abteilung haben und deshalb sicher zur Aufklärung beitragen können.
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 27.11.2010, 14:14
Insider Insider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.09.2010
Beiträge: 16
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
no comment

Geändert von Insider (27.11.2010 um 18:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 27.11.2010, 16:48
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.931
Abgegebene Danke: 640
Erhielt 4.390 Danke für 1.096 Beiträge
Ich habe Post
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 27.11.2010, 17:03
Oldiefan Oldiefan ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.03.2009
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Insider Beitrag anzeigen
Die Antwort dazu wird nur die feine GMBH geben können die dies verweigerte...
Die GmbH hat da nichts mit zu tun. Ansprechstation ist das Präsidium. Da hat sich ja ein Mitglied als Vertreter der "Amateurabteilungen", dazu gehört auch der Volleyball, rein wählen lassen. Den sollte man befragen, was das soll.
Das es die Karten nicht in den Fan Shops gibt ist für mich absolut unverständlich!
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 27.11.2010, 21:24
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Die GmbH hat da nichts mit zu tun. Ansprechstation ist das Präsidium. Da hat sich ja ein Mitglied als Vertreter der "Amateurabteilungen", dazu gehört auch der Volleyball, rein wählen lassen. Den sollte man befragen, was das soll.
Das es die Karten nicht in den Fan Shops gibt ist für mich absolut unverständlich!
Mir ist das auch sehr "unverständlich", um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich glaube aber auch, daß die Profiabteilung mit den Fanshops schon etwas "zu tun" hat, wenngleich das Präsidium sich ja ruhig auch einmal klar äußern könnte, welchen Kurs es steuern will.

Wenn Alemannia nur noch Profifußball sein soll, trete ich aus.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 27.11.2010, 21:33
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Mir ist das auch sehr "unverständlich", um es einmal sehr vorsichtig zu formulieren. Ich glaube aber auch, daß die Profiabteilung mit den Fanshops schon etwas "zu tun" hat, wenngleich das Präsidium sich ja ruhig auch einmal klar äußern könnte, welchen Kurs es steuern will.

Wenn Alemannia nur noch Profifußball sein soll, trete ich aus.

Gruß
Ich glaube eher, das ganze hat einfach damit zu tun, dass die Volleyball-Abteilung zum Verein gehört. Die Fanshops aber zur Gmbh und somit zum Profifußball.
Wenn nun Karten vom Verein über die Fanshops verkauft werden, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme mit der Abrechnung gibt, was sich wieder auf die steuerliche Ebene auswirkt.
Der Verein müsste also der Gmbh quasi ein Entgeld dafür zahlen, dass diese Dienstleistungen (Kartenverkauf) für ihn übernimmt.

Ist aber nur meine laienhafte Überlegung.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 27.11.2010, 21:51
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, das ganze hat einfach damit zu tun, dass die Volleyball-Abteilung zum Verein gehört. Die Fanshops aber zur Gmbh und somit zum Profifußball.
Wenn nun Karten vom Verein über die Fanshops verkauft werden, kann ich mir vorstellen, dass es da Probleme mit der Abrechnung gibt, was sich wieder auf die steuerliche Ebene auswirkt.
Der Verein müsste also der Gmbh quasi ein Entgeld dafür zahlen, dass diese Dienstleistungen (Kartenverkauf) für ihn übernimmt.

Ist aber nur meine laienhafte Überlegung.
"Die GmbH" gehört natürlich genauso zum Verein, wie jede andere Abteilung auch. Und wenn die Profiabteilung für ihre unglaubliche "Leistung", Alemanniafans Tickets, Schals, Kalender oder was auch immer anderer Abteilungen zu verkaufen, ein Entgelt haben wollte, könnte sie sich ja mal äußern, was das ihrer Meinung nach Wert ist. Wenn da wirklich Profis am Werk wären, die etwas für Alemannia (das ist übrigens so'n Sportverein) übrig haben, würden sie sich mit "laienhaften Überlegungen", wie Du es nennst, nicht lange aufhalten. Es gibt "Probleme", die man lösen kann, so sie überhaupt existieren und man sie lösen will. Das ist meistens leichter, als sich Probleme auszudenken, damit andere sie haben.

Es ist nicht nur die Frage der Dauerkarten. An allen Ecken und Enden gewinnt man den immer wieder Eindruck, daß in der Profiabteilung in entscheidende Stellen Leute gelangt sind, die kein Interesse zumindest für den Sportverein erkennen lassen. Ich für meinen Teil trage bis auf weiteres keinen Cent mehr in den Fanshop und wäre froh, endlich mit der "Denke" mancher hochbezahlten Leute nicht mehr belästigt zu werden.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 27.11.2010, 22:05
Miesepeter Miesepeter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.11.2007
Beiträge: 474
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
"Die GmbH" gehört natürlich genauso zum Verein, wie jede andere Abteilung auch. Und wenn die Profiabteilung für ihre unglaubliche "Leistung", Alemanniafans Tickets, Schals, Kalender oder was auch immer anderer Abteilungen zu verkaufen, ein Entgelt haben wollte, könnte sie sich ja mal äußern, was das ihrer Meinung nach Wert ist. Wenn da wirklich Profis am Werk wären, die etwas für Alemannia (das ist übrigens so'n Sportverein) übrig haben, würden sie sich mit "laienhaften Überlegungen", wie Du es nennst, nicht lange aufhalten. Es gibt "Probleme", die man lösen kann, so sie überhaupt existieren und man sie lösen will. Das ist meistens leichter, als sich Probleme auszudenken, damit andere sie haben.

Es ist nicht nur die Frage der Dauerkarten. An allen Ecken und Enden gewinnt man den immer wieder Eindruck, daß in der Profiabteilung in entscheidende Stellen Leute gelangt sind, die kein Interesse zumindest für den Sportverein erkennen lassen. Ich für meinen Teil trage bis auf weiteres keinen Cent mehr in den Fanshop und wäre froh, endlich mit der "Denke" mancher hochbezahlten Leute nicht mehr belästigt zu werden.

Gruß
Um das "haben wollen" geht es doch gar nicht. Sondern eher um das berechnen MÜSSEN !
Das war ja auch ein Thema auf der letzten JHV im Pferdestall. Da wurde ja auch darauf hingewiesen, dass es ein Problem war, die diversen Dinge auseinander zu rechnen. Hier ging es unter anderem auch um das Tivoli-Echo.
Von daher glaube ich, dass das alles nicht soooooooooooooo ganz einfach ist, wie es von uns gerne gesehen wird. Da greifen dann ganz einfach steuerliche und auch rechtliche Grundsätze, die uns Fans in den meisten Fällen verborgen bleiben.
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 27.11.2010, 22:17
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Miesepeter Beitrag anzeigen
Um das "haben wollen" geht es doch gar nicht. Sondern eher um das berechnen MÜSSEN !
Das war ja auch ein Thema auf der letzten JHV im Pferdestall. Da wurde ja auch darauf hingewiesen, dass es ein Problem war, die diversen Dinge auseinander zu rechnen. Hier ging es unter anderem auch um das Tivoli-Echo.
Von daher glaube ich, dass das alles nicht soooooooooooooo ganz einfach ist, wie es von uns gerne gesehen wird. Da greifen dann ganz einfach steuerliche und auch rechtliche Grundsätze, die uns Fans in den meisten Fällen verborgen bleiben.
Und warum kann denn der Klenkes Ticket-Shop, was die Profiabteilung nicht kann? In Wirklichkeit ist es nicht sooooo ganz schwierig, wie man uns immer wieder erzählt, weil man was auch immer "denkt".

Ist übrigens die Geschäftsleitung des Klenkesshops so viel teurer als die der Profiabteilung?

Warum kann denn der Post-, Zeitungs- und Schweibwarenkiosk auf der Eupener Straße für die Alemannia Fanartikel verkaufen (rate mal für welche Abteilung), wenn die Profiabteilung selbst nicht für andere verkaufen kann, weil sie sich so etwas nicht vorstellen kann?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #31  
Alt 28.11.2010, 12:31
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oldiefan Beitrag anzeigen
Die GmbH hat da nichts mit zu tun. Ansprechstation ist das Präsidium. Da hat sich ja ein Mitglied als Vertreter der "Amateurabteilungen", dazu gehört auch der Volleyball, rein wählen lassen. Den sollte man befragen, was das soll.
Das es die Karten nicht in den Fan Shops gibt ist für mich absolut unverständlich!
Es gibt halt Menschen die gerne im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen wollen und dabei Ihre eigentliche ehrenamtliche Arbeit vergessen.
Mit Zitat antworten
  #32  
Alt 30.11.2010, 22:23
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Am Samstag wird aufgeschlagen - Am Donnerstag Karten im Sondervorverkauf sichern, TSV vom 30. November 2010
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung