Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 22.09.2010, 22:14
inderWinkel inderWinkel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 149
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
ah, Du bist also derjenige der hier immer mitliest....Erik
wusste gar nicht das ich Niederländer bin
Werbung
  #22  
Alt 22.09.2010, 22:15
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
ich auch nicht...

Zitat:
Zitat von inderWinkel Beitrag anzeigen
wusste gar nicht das ich Niederländer bin
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #23  
Alt 23.09.2010, 12:15
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Ohne jetzt Paderborn in dieser Saison mal gesehen zu haben, habe ich folgenden Eindruck:
Paderborn ist ne verstärkte 3. Liga Truppe. Man hat den Eindruck, dass die es auf mehr 3. Ligaspiele und weniger 2. Ligaspiele bringen als FSV Frankfurt. Heraus ragen Guie Mien und Kapplani. Ersterer ist bekanntlich gesperrt gegen uns. Brandy auch, aber der ist eh in die Rolle eines Einwechselspielers gerutscht.
Man kann nix rauslesen oder erkennen aus der Aufstellung. Keine Ahnung ob die Stärken bei Standards haben. Ich denke, dass die Jungs häufig in dem Sinne unterschätzt werden, dass man ohne viel Absicherung nach vorne läuft, weil man denkt, die muß man ja jetzt mal weghauen. Und dann verfängt man sich im Abwehrknäuel und die kontern dann sehr schnell. Die haben alles junge Burschen, die zwar aus ner unteren Liga kommen, aber gut zu Fuß unterwegs sind. Und so ein Rolf Christel Guie Mien kann mit seinen Pässen mit weniger Stationen ein Mittelfeld überbrücken, als sein Name Teilnamen hat.
Der ist aber ja nicht dabei. Das ist schön.
Ich denke also, dass wir uns selbst schlagen können. Der erfahrene Ola ist nicht drin. Der stellungsschwache Herzig auch nicht, es kommt in dem Spiel nicht auf die Zweikämpfe an, sondern aufs Stelungsspiel. Es kommt darauf an, dass wir nach hinten vernünftige Absicherungen haben. Achenbach oder Demai haben große Schwächen im defensiven Spiel auf ihren Seiten.
Deshalb plädiere ich für dieses Spiel zu einer außergewöhnlichen Maßnahme. Der Doppelsechs.
Die Qualität unseres Angriffs spielt gegen so einen schwachen Gegner keine große Rolle. Aber der Schlüßel ist, dass wir keine Konter bekommen. Und dann auch keine Elfer verursachen. Kratz und Höger als Doppelsechs, von denen auf jeden Fall immer einer hinten bleiben muß. Und die auch die Flügel mit abdecken. Höger als 6er mit Hang nach rechts. Kratz als 6er mit Hang nach links. Links außen Stieber. Rechts außen Uludag. Und immer schön rochieren. Als 10er Arslan und in der Mitte zunächst Gueye, dann Auer.
Junglas kann man mal ne Pause gönnen.

Damit, würde ich sagen, werden wir das Ding sicher schaukeln.
  #24  
Alt 23.09.2010, 12:49
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Gute Analyse. Ich gehe mal davon aus, dass sich Hyballa ähnliche Gedanken machen wird.
Vorne wird uns schon ein Tor gelingen und hinten muss man endlich mal zu Null spielen. Es wird wahrscheinlich Geduld gefragt sein, auf´m Platz und auf den Rängen.
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #25  
Alt 23.09.2010, 14:37
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Paderborn in dieser Saison mal gesehen zu haben, habe ich folgenden Eindruck:
Paderborn ist ne verstärkte 3. Liga Truppe. Man hat den Eindruck, dass die es auf mehr 3. Ligaspiele und weniger 2. Ligaspiele bringen als FSV Frankfurt. Heraus ragen Guie Mien und Kapplani. Ersterer ist bekanntlich gesperrt gegen uns. Brandy auch, aber der ist eh in die Rolle eines Einwechselspielers gerutscht.
Man kann nix rauslesen oder erkennen aus der Aufstellung. Keine Ahnung ob die Stärken bei Standards haben. Ich denke, dass die Jungs häufig in dem Sinne unterschätzt werden, dass man ohne viel Absicherung nach vorne läuft, weil man denkt, die muß man ja jetzt mal weghauen. Und dann verfängt man sich im Abwehrknäuel und die kontern dann sehr schnell. Die haben alles junge Burschen, die zwar aus ner unteren Liga kommen, aber gut zu Fuß unterwegs sind. Und so ein Rolf Christel Guie Mien kann mit seinen Pässen mit weniger Stationen ein Mittelfeld überbrücken, als sein Name Teilnamen hat.
Der ist aber ja nicht dabei. Das ist schön.
Ich denke also, dass wir uns selbst schlagen können. Der erfahrene Ola ist nicht drin. Der stellungsschwache Herzig auch nicht, es kommt in dem Spiel nicht auf die Zweikämpfe an, sondern aufs Stelungsspiel. Es kommt darauf an, dass wir nach hinten vernünftige Absicherungen haben. Achenbach oder Demai haben große Schwächen im defensiven Spiel auf ihren Seiten.
Deshalb plädiere ich für dieses Spiel zu einer außergewöhnlichen Maßnahme. Der Doppelsechs.
Die Qualität unseres Angriffs spielt gegen so einen schwachen Gegner keine große Rolle. Aber der Schlüßel ist, dass wir keine Konter bekommen. Und dann auch keine Elfer verursachen. Kratz und Höger als Doppelsechs, von denen auf jeden Fall immer einer hinten bleiben muß. Und die auch die Flügel mit abdecken. Höger als 6er mit Hang nach rechts. Kratz als 6er mit Hang nach links. Links außen Stieber. Rechts außen Uludag. Und immer schön rochieren. Als 10er Arslan und in der Mitte zunächst Gueye, dann Auer.
Junglas kann man mal ne Pause gönnen.

Damit, würde ich sagen, werden wir das Ding sicher schaukeln.

Doppel sechs, ein Stürmer, das hört sich an wie letztes Jahr.

Kratz und Gueye können die Pause mal gebrauchen. Arslan auf 10 stimme ich zu. Stieber und Uludag ebenso, aber wir müssen mit zwei Stürmer ran. Wie offensiver wir spielen wie weniger die Mangel im Defensiv auffällt.

Paderborn voll unter Druck setzen und die drei Pünkte bleiben im Aachen.
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
  #26  
Alt 23.09.2010, 14:41
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Paderborn hat mit Daniel Brückner einen wieselflinken Flügelspieler, der an einem guten Tag jede Abwehr vor Probleme stellen kann. Da er meist über den linken Flügel kommt, muss unsere rechte Seite sehr auf der Hut sein.






Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Paderborn in dieser Saison mal gesehen zu haben, habe ich folgenden Eindruck:
Paderborn ist ne verstärkte 3. Liga Truppe. Man hat den Eindruck, dass die es auf mehr 3. Ligaspiele und weniger 2. Ligaspiele bringen als FSV Frankfurt. Heraus ragen Guie Mien und Kapplani. Ersterer ist bekanntlich gesperrt gegen uns. Brandy auch, aber der ist eh in die Rolle eines Einwechselspielers gerutscht.
Man kann nix rauslesen oder erkennen aus der Aufstellung. Keine Ahnung ob die Stärken bei Standards haben. Ich denke, dass die Jungs häufig in dem Sinne unterschätzt werden, dass man ohne viel Absicherung nach vorne läuft, weil man denkt, die muß man ja jetzt mal weghauen. Und dann verfängt man sich im Abwehrknäuel und die kontern dann sehr schnell. Die haben alles junge Burschen, die zwar aus ner unteren Liga kommen, aber gut zu Fuß unterwegs sind. Und so ein Rolf Christel Guie Mien kann mit seinen Pässen mit weniger Stationen ein Mittelfeld überbrücken, als sein Name Teilnamen hat.
Der ist aber ja nicht dabei. Das ist schön.
Ich denke also, dass wir uns selbst schlagen können. Der erfahrene Ola ist nicht drin. Der stellungsschwache Herzig auch nicht, es kommt in dem Spiel nicht auf die Zweikämpfe an, sondern aufs Stelungsspiel. Es kommt darauf an, dass wir nach hinten vernünftige Absicherungen haben. Achenbach oder Demai haben große Schwächen im defensiven Spiel auf ihren Seiten.
Deshalb plädiere ich für dieses Spiel zu einer außergewöhnlichen Maßnahme. Der Doppelsechs.
Die Qualität unseres Angriffs spielt gegen so einen schwachen Gegner keine große Rolle. Aber der Schlüßel ist, dass wir keine Konter bekommen. Und dann auch keine Elfer verursachen. Kratz und Höger als Doppelsechs, von denen auf jeden Fall immer einer hinten bleiben muß. Und die auch die Flügel mit abdecken. Höger als 6er mit Hang nach rechts. Kratz als 6er mit Hang nach links. Links außen Stieber. Rechts außen Uludag. Und immer schön rochieren. Als 10er Arslan und in der Mitte zunächst Gueye, dann Auer.
Junglas kann man mal ne Pause gönnen.

Damit, würde ich sagen, werden wir das Ding sicher schaukeln.
  #27  
Alt 23.09.2010, 16:30
daan daan ist offline
Experte
 
Registriert seit: 18.08.2009
Beiträge: 420
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
und wie sieht die Innenverteidigung aus?

---Demai-----Zebel-----Stehle------Achenbach ????

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Ohne jetzt Paderborn in dieser Saison mal gesehen zu haben, habe ich folgenden Eindruck:
Paderborn ist ne verstärkte 3. Liga Truppe. Man hat den Eindruck, dass die es auf mehr 3. Ligaspiele und weniger 2. Ligaspiele bringen als FSV Frankfurt. Heraus ragen Guie Mien und Kapplani. Ersterer ist bekanntlich gesperrt gegen uns. Brandy auch, aber der ist eh in die Rolle eines Einwechselspielers gerutscht.
Man kann nix rauslesen oder erkennen aus der Aufstellung. Keine Ahnung ob die Stärken bei Standards haben. Ich denke, dass die Jungs häufig in dem Sinne unterschätzt werden, dass man ohne viel Absicherung nach vorne läuft, weil man denkt, die muß man ja jetzt mal weghauen. Und dann verfängt man sich im Abwehrknäuel und die kontern dann sehr schnell. Die haben alles junge Burschen, die zwar aus ner unteren Liga kommen, aber gut zu Fuß unterwegs sind. Und so ein Rolf Christel Guie Mien kann mit seinen Pässen mit weniger Stationen ein Mittelfeld überbrücken, als sein Name Teilnamen hat.
Der ist aber ja nicht dabei. Das ist schön.
Ich denke also, dass wir uns selbst schlagen können. Der erfahrene Ola ist nicht drin. Der stellungsschwache Herzig auch nicht, es kommt in dem Spiel nicht auf die Zweikämpfe an, sondern aufs Stelungsspiel. Es kommt darauf an, dass wir nach hinten vernünftige Absicherungen haben. Achenbach oder Demai haben große Schwächen im defensiven Spiel auf ihren Seiten.
Deshalb plädiere ich für dieses Spiel zu einer außergewöhnlichen Maßnahme. Der Doppelsechs.
Die Qualität unseres Angriffs spielt gegen so einen schwachen Gegner keine große Rolle. Aber der Schlüßel ist, dass wir keine Konter bekommen. Und dann auch keine Elfer verursachen. Kratz und Höger als Doppelsechs, von denen auf jeden Fall immer einer hinten bleiben muß. Und die auch die Flügel mit abdecken. Höger als 6er mit Hang nach rechts. Kratz als 6er mit Hang nach links. Links außen Stieber. Rechts außen Uludag. Und immer schön rochieren. Als 10er Arslan und in der Mitte zunächst Gueye, dann Auer.
Junglas kann man mal ne Pause gönnen.

Damit, würde ich sagen, werden wir das Ding sicher schaukeln.
__________________
wenn du durch den Tunnel gehst und spielst auf dem Tivoli...da musst Du einfach gewinnen! (Laemmermann ueber den Tivoli und Aachen)
  #28  
Alt 23.09.2010, 16:42
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von daan Beitrag anzeigen
und wie sieht die Innenverteidigung aus?

---Demai-----Zebel-----Stehle------Achenbach ????
Ist Zdebel denn einer für die IV? Ich würde eher auf:

Demai - Feisthammel - Stehle - Achenbach

tippen. Zdebel aber dafür erstmalig von Anfang an direkt vor der Abwehr, um da etwas Sicherheit reinzubringen. Der Rest der Aufstellung hängt auch wieder davon ab, ob Auer fit ist; wenn ja, könnte man Arslan und Stieber in das offensive Mittelfeld stellen, Zdebel und Höger im Zentrum, vorne Gueye und Auer.

Demai - Feisthammel - Stehle - Achenbach
---------------- Zdebel ----------------
--- Stieber ----- Höger ----- Arslan ---
---------- Auer ------ Gueye (Uludag?) -
  #29  
Alt 23.09.2010, 19:45
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wenn wir so spielen würden, sind wir auf bestem Wege wieder Beton zu mischn in der Saison.
Man kann auch per 4-3-3 System sicher stehen, da braucht man nicht seine Offensive auf eine einzige Spitze beschränken. Gerade ein Gegner wie Paderborn, der mit sicherheit nicht die Top-Defensive hat (genau wie wir ohne Ola ), sollte zuhause mit Engagement bezwungen werden. Wenn man sich direkt versteckt, nur weil der Gegner im fremden Stadion - oh Wunder - durch Konter gefährlich sein versucht, hätten wir auch direkt Seeberger zurückholen können und die Verwaltung fängt von vorne an.

Ich würde nach aktuellem Stadn ernsthaft so spielen lassen:

Hohs

Demai - Stehle - Feisthammel - Casper

Höger - Zdebel - Kratz

Arslan - Auer - Stieber

Achenbach hat mich auch gegen frankfurt wieder sehr enttäuscht, er braucht einfach mal eine Pause.
Zdebel ist die Absicherung vor der Abwehr, mit seinber Erfahrung werden auch Kratz und Höger sicherer, sowohl offensiv als auch defensiv.
Bei gegnerischem Ballbesitz wandelt sich dieses System eh zu einem 4-5-1 um, weil Arslan und Stieber zurückhängen werden. Aber ihre Schnelligkeit und ihre Technik zusammen mit Auer wäre eine klasse Offensivreihe.

Macht euch doch vor Paderborn nicht in die Hose. Kein Gegner in Liga 2 gilt es zu unterschätzen, aber Todesprophezeihungen schon vorher, haben noch niemandem geholfen.

Also: 3 Punkte ohne wenn und aber!
__________________
  #30  
Alt 23.09.2010, 19:55
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
---------------hohs
müller stehle feisthammel casper
---------kratz----höger----------
uludag --------------------stieber
--------arslan-----auer


so wär es mir am liebsten. kräftig offensiv im tendenz zu 4-3-3 bei ballbesitz:

hohs
müller stehle feisthammel casper
höger arslan kratz
uludag auer stieber

paderborn ist ja nicht gerade eine offensivmannschaft.

Ne Bombentruppe, ich hätte Angst vor denen.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (23.09.2010 um 19:57 Uhr)
  #31  
Alt 23.09.2010, 21:18
Benutzerbild von Oecher in OWL
Oecher in OWL Oecher in OWL ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 995
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 137 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
...Macht euch doch vor Paderborn nicht in die Hose....
Das müssen wir auch nicht, wenn wir uns auf ihre einzige Offensivwaffe einstellen:

Bei Ballbesitz besetzt Paderborn sofort beide Außenlinien. Dann wird der Ball auf eine Seite geschickt - gerne auch durch einen Seitenwechsel, weil dort die gegnerische Abwehr noch nicht so dicht steht - und anschließend wird die Ballseite mit drei weiteren Spielern verstärkt. Dort versuchen sie sich dann meist bis an die Grundlinie durchzutanken, um dann den Ball in den Rücken der Abwehr in die Mitte zu spielen und so zum Abschluß zu kommen.

Es ist fast immer dieser Spielzug, wenn sie denn mal gefährlich werden. Und das sollte man doch wohl unterbinden können, wenn man darauf vorbereitet ist.
__________________
Für den Oecher an sich ist OWL die Vorhölle... die bezeichnen <censored> tatsächlich als Bier und deklarieren es als trinkbar!
  #32  
Alt 23.09.2010, 22:30
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
[quote]
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen


Macht euch doch vor Paderborn nicht in die Hose.
- Ich glaub nicht, dass sich irgendwer vor Paderborn in die Hose macht. Aber wir sind nicht die Heimmacht, die wir mal waren und das müssen wir uns stück für Stück zurückholen. Das große Problem ist nämlich, dass sich auch niemand mehr in die Hose macht, wenn er zum Tivoli reist. Wer hat sich schon vor Union in die Hose gemacht? Aber es ist einfach total ärgerlich. Vom ersten Spiel an gegen Pauli werden wir regelmäßig ausgekontert und geben dadurch ständig Punkte ab.
Zitat:
Wenn wir so spielen würden, sind wir auf bestem Wege wieder Beton zu mischn in der Saison.

- Das will ja keiner. Ich bin der festen Übereugung, dass ein System mit einer Doppel6 offensiv gespielt werden kann, aber du hast in dem Sinne recht, dass eine Vielzahl von Clubs die Doppel6 zum mauern benutzen. Das hat aber nix mit dem System zu tun. Mauern ist mauern und offensiv spielen und den Gegner schon am eigenen 16er stellen ist das Gegenteil. Beides kann man mit zwei 6ern. Es hängt davon ab, wie tief die 4er Kette steht. Bleiben die kurz vor dem eigenen 16er, können die Stürmer nicht schon in der gegnerischen Hälfte angreifen. Dann würden im Mittelfeld riesen Räume frei werden, Schalke zeigte dies neulich gegen den BVB und man nennt dies in der Regel spielen wie ein Absteiger.
Rückt sie aber bis zur Mitte oder kurz davor raus, müssen die Stürmer pressen, ob sie es wollen oder nicht. Die zwei 6er dazwischen sind eigentlich nur ein Bindeglied zwischen hinten und vorne.

  #33  
Alt 24.09.2010, 11:51
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
- Das will ja keiner. Ich bin der festen Übereugung, dass ein System mit einer Doppel6 offensiv gespielt werden kann, aber du hast in dem Sinne recht, dass eine Vielzahl von Clubs die Doppel6 zum mauern benutzen. Das hat aber nix mit dem System zu tun. Mauern ist mauern und offensiv spielen und den Gegner schon am eigenen 16er stellen ist das Gegenteil. Beides kann man mit zwei 6ern. Es hängt davon ab, wie tief die 4er Kette steht. Bleiben die kurz vor dem eigenen 16er, können die Stürmer nicht schon in der gegnerischen Hälfte angreifen. Dann würden im Mittelfeld riesen Räume frei werden, Schalke zeigte dies neulich gegen den BVB und man nennt dies in der Regel spielen wie ein Absteiger.
Rückt sie aber bis zur Mitte oder kurz davor raus, müssen die Stürmer pressen, ob sie es wollen oder nicht. Die zwei 6er dazwischen sind eigentlich nur ein Bindeglied zwischen hinten und vorne.

Ich stimm dir durchaus zu, dass ein Doppel6 - 4-4-2 auch offensiv ausgerichtet sein kann, vor allem, wenn man dann verstärkt über die Flügel spielt. Aber die Doppel6 Höger-Kratz finde ich riskant, da ie beide nicht die typischen Sechser sind, sondern auch ihrerseits einen höheren Offensivdrang besitzen. Da müssen beide schon ein starkes Verständnis vom Gegenpart haben (wie damals Plasse und Rolfes), damit nicht zuviele Räume frei gemacht werden. Nicht dass eine Überzahl im Mittelfeld für den Gegner herrscht, nur weil beide planlos mit nach vorne gegangen wären.
Da müsste dann Zdebel als zweiter Sechser rein, weil er eh nicht mehr der schnellste ist (wer ist das in seinem Alter schon) und daher den anderen Sechser automatisch abdeckt.

@Oecher in OWL: Den Spielzug, den du beschreibst, ist einfach die lehrbuchmäßigste Variante eines Querpasses/Flanke in den Strafraum. So kriegt man halt sehr gut vor allem die offensiven Mittelfeldspieler in hervorragende Schusspositionen. Wenn das die einzige Waffe des SC ist, dann kommt eine Menge Arbeit auf Achenbach und Feisthammel (oder wer auch imm auf den Außen sein wird) zu.
__________________
  #34  
Alt 24.09.2010, 12:12
TSV13 TSV13 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich hoffe,dass es heute so aussieht:
------------Hohs------------------
--Demai--Ola---Stehle--Achenbach-
------------Zdebel----------------
--Höger-----------------Stieber---
-----------Arslan-----------------
-------Auer-------Uludag---------

Aber ist wohl eher unwahrscheinlich

Oder Arslan in den Sturm und Höger in die Mitte und Uludag auf die rechte Seite.
  #35  
Alt 24.09.2010, 12:20
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.721
Abgegebene Danke: 3.802
Erhielt 4.367 Danke für 1.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV13 Beitrag anzeigen
Ich hoffe,dass es heute so aussieht:
...

Aber ist wohl eher unwahrscheinlich

Oder Arslan in den Sturm und Höger in die Mitte und Uludag auf die rechte Seite.
Das ist allerdings unwahrscheinlich, da Ola ausfällt.

Ich finde Deine zweite Idee gut, so hat es in Frankfurt am Ende auch geklappt. Mal aktualisiert:

------------Hohs------------------
Demai-Feisthammel-Stehle-Achenbach
------------Zdebel----------------
--Uludag-----------------Stieber---
-------------Höger-----------------
-------Auer---------Arslan---------

Ich bin allerdings bei der Frage nach Kratz oder Zdebel ziemlich emotionslos.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #36  
Alt 24.09.2010, 12:44
TSV13 TSV13 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.08.2010
Beiträge: 54
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Das ist allerdings unwahrscheinlich, da Ola ausfällt.

Ich finde Deine zweite Idee gut, so hat es in Frankfurt am Ende auch geklappt. Mal aktualisiert:

------------Hohs------------------
Demai-Feisthammel-Stehle-Achenbach
------------Zdebel----------------
--Uludag-----------------Stieber---
-------------Höger-----------------
-------Auer---------Arslan---------

Ich bin allerdings bei der Frage nach Kratz oder Zdebel ziemlich emotionslos.
Stimmt,daran hatte ich gar nicht gedacht,dass er verletzt ist...Bin zwar nicht der Fan von Feisthammel,aber ich finde er spielt Spiel für Spiel sicherer.Naja lassen wir uns überraschen wer heute wo spielt,erstmal zählt für mich ein Sieg.Gegen Paderborn,die nicht wirklich gefährlich in den letzten Spielen waren,müssen 3 Punkte her.
  #37  
Alt 24.09.2010, 13:12
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.753
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Die Viererkette stellt sich mit
Demai, Feisthammel, Stehle und Achenbach. Quasi von alleine auf.
Casper könnte da natürlich noch irgendwo rein rutschen, aber bei ihm tippe ich auf die Bank als Reserve für diese genannten vier.

Dann würde ich persönlich Zdebel davor setzen, aber das kann auch wie bisher der Kratz sein, ich würde halt nur deswegen Zdebel bevorzugen weil Ola und Herzig ja beide ausfallen und der Defensive etwas Stabilität ganz gut tun dürfte und Zdebel könnte da bestimmt von Nutzen sein als Abräumer davor.

Stieber, Höger und Arslan wären dann meine weitere Mittelfeldbesetzung.

Gueye und Auer ständen dann von mir aus vorne im Sturm.

Krumpen, Casper, Kratz, Uludag und entweder Tsoumou oder Junglas würde ich dann noch auf die Bank setzen und je nach Spielverlauf einwechseln.
Falls Auer noch nicht ganz 100%ig fit genug für 90 Minuten sein sollte dann würde ich ihn lieber zu beginn spielen lassen und meinetwegen auch ruhig früh auswechseln anstatt ihn erst später als "Joker" zu bringen.
Auer ist ja zu Beginn genauso wertvoll und stark wie gegen Spielende, aber jemand laufstarkes spritzigeres könnte dann später im Spiel von eventuellen Ermüdungserscheinungen der Gegenspieler entsprechend profitieren und das Tempo im Spiel hoch halten.
Von daher würde ich also den Auer lieber, wie das ja bei Nemeth auch öfters praktiziert wurde, zu Beginn bringen und im Zweifel halt dann ruhig nach 45 oder 60 Minuten auswechseln wenn er halt noch nicht fit genug für längere Einsätze ist.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #38  
Alt 24.09.2010, 13:22
Benutzerbild von AxelG
AxelG AxelG ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1.270
Abgegebene Danke: 105
Erhielt 830 Danke für 230 Beiträge
Zitat:
Zitat von TSV13 Beitrag anzeigen
Stimmt,daran hatte ich gar nicht gedacht,dass er verletzt ist...Bin zwar nicht der Fan von Feisthammel,aber ich finde er spielt Spiel für Spiel sicherer.Naja lassen wir uns überraschen wer heute wo spielt,erstmal zählt für mich ein Sieg.Gegen Paderborn,die nicht wirklich gefährlich in den letzten Spielen waren,müssen 3 Punkte her.
Und unser bester Spieler Jungkas bleibt auf der Bank?
__________________
Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (Albert Einstein)
  #39  
Alt 24.09.2010, 13:25
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.440
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Und unser bester Spieler Jungkas bleibt auf der Bank?
WER??
Er könnte aber wirklich mal eine kurze schöpferische Pause brauchen. Ein bischen Rotation, gerade in einer englischen Woche, kann nicht schaden.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #40  
Alt 24.09.2010, 13:28
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.721
Abgegebene Danke: 3.802
Erhielt 4.367 Danke für 1.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von AxelG Beitrag anzeigen
Und unser bester Spieler Jungkas bleibt auf der Bank?
Ich fand ihn in Frankfurt nicht sehr stark. Er ist aber im Mittelfeld immer eine Alternative, wenn auch eher in der Zentrale.

Alternativ könnte man auch diesen Spieler in die ewige Diskussion "fremdgelernte Außenverteidiger" einbringen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung