|
|||
|
|||
....wenn es nur 2-3 Spieler waren,die wie Heulsusen ne Revolte anzetteln wollten auf ne Weise,die von niedrigstem IQ zeugt,dann lass ich die Spieler nächste Woche draussen als Trainer und der grosse Rest der Mannschaft kann ja zeigen,wie er will..Bock hat und sich nicht von 2-3 Spielern mit einspannen lässt. Vielleicht ist ja bis dahin auch ein Spielsystem zu erkennen. Alles wird gut,wenn bis auf 2-3 Spieler alle darauf brennen,so weiter zu machen wie bisher...
|
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Auf der "anderen Seite" scheinen wir Oğuzhan Aydoğan verpflichtet zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Sicherlich ist es zunächst der richtige Weg, eine solche, das operative Geschäft betreffende Affäre auf den Tisch des SD zu legen. Es ist dessen ureigene Aufgabe, so etwas zu managen. Nur leider hat Hengen die Karre jetzt noch tiefer in den Modder gestoßen. Es war in meinen Augen ein völliges Unding, dass er sich auf den Smalltalk mit Pauli eingelassen und das Ganze markig kommentiert hat. Und das auch noch, während der Brandherd so richtig schwelt. Mit seiner robusten Erklärung hat er wahrscheinlich eine schöne Portion Öl ins Feuer gegossen. Wenn sich der Vertrauensverlust der Spieler bisher nur auf den Coach bezogen haben sollte, dann ist der SD jetzt auch gleich mit verbrannt. Und fällt als Vermittler aus. Die einzige Antwort, die Hengen der AZ hätte geben dürfen, hätte lauten müssen: „Sorry. Das bleibt intern. Und wir werden das Problem auch intern lösen.“ Ähnliches gilt für den AR. Die Info über das Meinungsbild im Gremium hätte nicht durchgestochen werden dürfen. Damit hat man sich das Leben schwerer gemacht. Sofort nach der Erscheinung des pathetischen KBU-Dingens hätte man alle Beteiligten an den Tisch und auf den Versuch einer zunächst internen Behandlung des Themas unter Vermiuttlung des AR einschwören sollen. Stattdessen hat man sich offenbar dem Lauf der Dinge hingegeben und dann auch noch fröhlich mit der AZ geplaudert. Nun sind sämtliche Beteiligte öffentliche Parteien in dem Drama. Weil sie öffentlich Partei genommen haben. Prima Voraussetzung für eine Schlichtung, die eine gewisse Halbwertzeit haben soll. Und die für den Verein von existenzieller Bedeutung sein kann. Eigentlich müsste jetzt der AR das Heft wieder in die Hand nehmen und einen einigermaßen unverbrannten Vermittler an den Tisch bringen. Mal sehen, ob die Herren das auf die Reihge bringen.
Achim F. (12.11.2020), carlos98 (13.11.2020), chris2010 (12.11.2020), Heinsberger LandEi (12.11.2020), Öcher Wellenbrecher (12.11.2020), ottwiller (12.11.2020), tivolino (12.11.2020), tjangoxxl (12.11.2020) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die sollen erstmal Probleme lösen und dann freue ich mich auch gerne über Neuzugänge |
|
|||
|
|||
Zitat:
die sollen nicht die Spiele gegen Kohle übertragen, sondern die aktuellen Telefonate und Gespräche zwischen AR, TH und SV, dafür würde ich richtig zahlen |
|
|||
|
|||
Womit wir wieder jemanden aus TSV Marl-Hüls hätten
|
|
|||
|
|||
Dahmani war schon von Kilic ein Wunschspieler....der ist nun zum Glück da. Und nun ein Türke...grübel....nein,wir lassen jetzt keine Verschwörungstheorien aufkommen....Kilic kann nicht mit drin hängen,da Hengen SV bedingslos unterstützt...
Sorry....musste jetzt sein....ist auch nicht gut von mir.....aber vielleicht hilft lachen ja..... Aber eins,aber eins.....UND DA GLAUB ICH FEST DRAN! |
|
||||
|
||||
Zitat:
In (Teilen) der Mannschaft gärt es. Sie lehnt eine Zusammenarbeit mit dem Übungsleiter ab. Zu Recht oder zu Unrecht. Lassen wir das mal dahingestellt. Und dennoch liefert sie im Sinne des Arbeitgebers, des Fans und des Sponsors saubere Arbeit ab. Nein, ich meine nicht den unstrukturierten Pöhlfußball. Ich meine die Einstellung zum Job. An der gibt es ja wohl auch für Dich nichts zu deuteln. Die Mannschaft hängt sich rein, kämpft, stemmt sich an einem Strang ziehend gegen all das Unbill dieser absurden Saison. Auf dem Platz ist nichts von Revolte, Verweigerung oder Misstimmungen im Team zu sehen. Im Gegenteil. Die Mannschaft handelt also verantwortlich und zeigt Charakter. Allen voran genau Diejenigen, die jetzt als rädelsführende Aufwiegler gehandlet werden: Heinze, Hackenberg, Batarilo. Vor diesem Hintgergrund tue ich mich schwer, einfach so die bösen Buben auf Mannschaftsseite zu orten.
|
|||
|
|||
Also ist Neverwalkalone Jörg L. alias Stopfen, die Assistenz der sportlichen Leitung? Oder doch eher Frau C.?
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist keine Unterstellung sondern soll nur zeigen das eine gute Leistung "dazu gehören" könnte Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo hast du denn in dem Zusammenhang den Namen Heinze her? Bisher war die Rede von Stipe, Hackenberg und Rüter.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist e i n e Sichtweise der Geschichte und -wie alles andere auch- reine Spekulation. Solange man nicht alle Seiten und Meinungen kennt, kann man kein finales Urteil darüber abgeben, wem wir nun den Schwarzen Peter zustecken können. Aber -und da bin ich mir sicher (sonst wäre Alemannia nicht Alemannia)- es wird früher oder später ans Tageslicht kommen, wer welche Rolle spielt. Unter diesen Aspekten ist es daher vielleicht gar nicht so verkehrt, dass das morgige Spiel in Wegberg ausfällt. Vielleicht weiß man in einigen Tagen mehr und/oder die ganze Chose ist bereinigt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Inzwischen scheint aber bei einigen die Erkenntnis gekommen zu sein, dass es doch nicht nur 2-3 Leute gewesen sind Jemand hatte gestern geschrieben, dass Hacke wohl nicht dabei war |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vielleicht behandelt SV die (gestandenen) Spieler, als wären sie 'ne U-15.
|
|||
|
|||
Anscheinend komplexer als jede 'Raketenwissenschaft' ...
Zitat:
Nur für mich, worum geht's hier eigentlich? Gilt es die 900 Schauspieler, Tänzer, Sänger und Musiker des Bolshoi-Theaters unter einen Hut zu bekommen, oder die Wiener Philharmoniker? Angesichts der Detailgenauigkeit, mit der Einzelne bereits haarklein offenlegen konnten, dass nahezu alle alles falsch gemacht haben, was auch immer nur falsch zu machen war, besteht anscheinend noch ein Funken an Hoffnung, man könnte die Kurve trotz allem noch kriegen? „Mein lieber Schwan,“ möchte man ausrufen, beziehungsweise fragen: „Wer spielt bei uns eigentlich die erste Geige?“ .
|
|||
|
|||
Zitat:
Doch, da das Zeitalter der Sklaverei vorüber ist, steht es ihnen durchaus zu, eine solche Forderung aufzustellen. Sie sollten natürlich eine handfeste Begründung für ihre Forderung haben, beispielsweise fortgesetzte grobe Pflichtverletzungen, Kompetenzüberschreitungen oder Diskriminierungen einzelner Mitarbeiter seitens des Vorgesetzten. Keinesfalls aber ist das bloße Aufstellen einer solchen Forderung schon ein Grund für eine von einigen hier geforderte fristlose Kündigung der soganannten "Rädelsführer". Damit käme die Alemannia-Geschäftsführung vor keinem Arbeitsgericht durch. Das größere Problem ist aber das bürokratisch-formalistisch begründete Wegducken des AR-Vorsitzender, der gleichzeitig auch Vereinspräsident ist. Formal mag es richtig sein, die Nichtzuständigkeit des AR zu betonen, auf den Dienstweg zu verweisen und die Beschwerdeführer an die zuständigen Stellen zurückzuverweisen. Aber die Alemannia ist keine Behörde und im Grunde genommen auch keine Firma, die Klopapier oder sonstwas produziert, sondern immer noch ein Verein. Das GmbH-Konstrukt ist nur eine seinerzeit aus haftungs- und steuerrechtlichen Gründen gewählte Hülle. Wenn Fröhlich meint, er sei hier als AR-Vorsitzender nicht gefragt, so ist er es aber umso mehr als Präsident des Vereins und seiner Mitglieder, denen diese GmbH zu 100 Prozent gehört. Das gesamte Profi-Team mit seinen Spielern, Trainern und Mitarbeitern ist mehr als eine schnöde, im eigenen Saft schmorende Firmen-Abteilung. Sie ist und bleibt das Herz, die Lebensader unseres Vereins. Und wenn hier plötzlich lebensbedrohliche Herzrhythmusstörungen auftreten, dann sollten beim Präsidenten doch alle Alarmglocken anschlagen. Ich bin sicher: Ein Horst Heinrichs (aber auch andere) hätte in einem solchen Fall auf Zuständigkeiten, Hierarchien und Dienstwege gepfiffen und aus Sorge um das große Ganze sofort das Heft in die Hand genommen, Einzel- und Gruppengespräche geführt, alle ein einen Tisch gebracht und die Geschichte augenblicklich zur absoluten Chefsache erklärt. Aber Fröhlich ist halt kein Heinrichs.
Geändert von tivolino (12.11.2020 um 18:06 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag: | ||
a.tetzlaff (12.11.2020), Heinsberger LandEi (12.11.2020) |
|
||||
|
||||
Gehen wir doch mal sachlich an das Thema ran.
Wenn wirklich Hackenberg, Baltarillo und Rüter die Rädelsführer wären: Hackenberg: nachdem er in Magdeburg raus geflogen ist , hatte Schubert ihm eine Chance bei uns gegeben. Er tat sich recht schwer und viele sprechen ihm RL Klasse ab. Dann kam Hoffmann und er bekam Sicherheit und sein Spiel war dann Dank MH RL tauglich. Als MH weg war u d er selber in der Verantwortung stand, wurde es spannend. Benbenneck forderte einiges. Also Aufstand. Dann Abschied. Neuanfang in Eupen, damals 2 belgische Liga, das Niveau von einer deutschen Landesliga, mit Abstrichen Oberliga (5 Liga) Als es für die AS in die 1 Liga ging ( also zum größten Teil Niveau der deutschen 4 Liga bis maximal 2 Liga ) würde er ganz schnell ausrangiert. Der damalige sportliche Leiter der Alemannia griff zu. Seitdem nicht gerade die Momente i m Alemannia Trikot,die man fordert. Auch ein korrektes, modehaftes Auftreten nach den Spielen im VIP Bereich blenden das weg. Jetzt kommt wieder ein Trainer, der fordert und nach oben will. Stipe: in Wiedenbrück ausrangiert. Wurde dann von der damaligen , sagen wir,sportlichen Führung geholt. Erste Spiele wirklich super. Mann war vernarrt ihn ihm. Dann sein Anpruch, 3 Liga zu spielen. Vertragsverlängerung lag brach, man musste warten. Leider kam kein Drittligist auf die Idee, Stipe zu verpflichten. Aber dafür bekam er dann einen aufgestockten unter dem damaligen sportlichen Leiter. Leider verhalf das wenig, da er in vielen Spielen nicht viel gebracht hat. Nun kommt ein neuer Trainer, mit dem Willen nach oben, und neuen Spielern, die auch das wollen. Rüter: als der Königstranfser von Rödinghausen seinerzeit gekommen. Spielte ganz gut, und er sah seine Zukunft in Uerdingen, wo da grosse Geld fließt. Dort aber in der Aufstiegssaison nur sporadisch eingesetzt6. In der 3 Liga komplett aussen vor. Probetraining bei S04 II .Ohne Erfolg. Auch der SVR wollte keine Rückkehr beim Projekt ganz nach oben. Also Griff 6nser damaliger SD voller Freude und Finanzen zu. Hat Rüter seit dem was herausragendes gespielt ? Es kommt nun mit TH und SV eine neue, auf Professionalität ausgerichtete Führung, u d das ist konträr zur eigenen Möglichkeit. Nur bunte Fussballschuhe tragen ist dann doch nicht alles. Auch das betüddeln , als ob man BL Profi ist, wird nun mit einer gewissen Gegenleistung eingefordert. Und schon gibt es einen Aufschrei. Aber es sind ja nicht die drei, sondern noch ganz viel mehr. PS: für mich waren Dahmani, Galle, Blumberg , Uchino und Mrlnz bis jetzt die herausragenden Spieler. Dazu noch der Doc, als Kapitän. Und jetzt kommt auch Aydogan, da kann sich noch einer der alten Spieler sich Gedanken mache . Dieser Tranfser ist ein klares Zeichen von TH und SV.
Welch ein Verein - Was für Spieler Geändert von Gorgar (12.11.2020 um 18:39 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag: | ||
Michi Müller (12.11.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Beide, jeder aber für einen anderen Bereich nehme ich an.
|
||||
|
||||
Zitat:
Es macht halt einen Unterschied ob man unter einem kumpelhaften FK trainiert oder unter einem autoritären SV. Wenn das Leben vorher chilliger war, passt das einigen eventuell nicht. Es gibt sicher auch viele Spieler die lieber Aleksander Ristic als Trainer hätten, als Felix Magath Gesendet von meinem VOG-L29 mit Tapatalk |
|
|
Werbung
|
|