Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #401  
Alt 03.08.2009, 12:32
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Alles klar! 5. Liga

Ich sehe das nicht so wie Du und Dirk. Ich sehe das als "Zeichen" und zwar so:
"Pass mal auf Lukasz ich nehme dich jetzt ganz bewusst 2 Minuten vor der Pause runter um dir ganz klar zu machen, dass das was du hier zeigst naechste Woche gegen einen BuLi-Absteiger auf gar keinen Fall reichen wird/wuerde. Geh Duschen, zieh Dich um und Montagmorgen will ich dich mit einer ganz anderen Einstellung beim Training sehen!"
Was ich damit sagen will: Manchmal muss es einfach weh tun damit der Spieler merkt wo er dran ist.
Ich sehe das also nicht als Demontage sondern als "Weckruf". Ich denke mal, dass der Trainer ihm das auch in einem persoenlichen Gespraech gesagt haben wird. Das HOFFE ich zumindest!
das sehe ich auch so. Gerade weil Seeberger ja nach dem Spiel Szukala nicht "verdammt", sondern nur seine Unkonzentriertheit an diesem Tag bemängelt hat, kann ich die vorzeitige Auswechslung jetzt auch akzeptieren.

Auf den ersten Blick fand ich die Maßnahme aber auch überzogen..

Gruss

svenc
Werbung
  #402  
Alt 03.08.2009, 12:38
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
hätte die nicht das T-Shirt anlassen können?

Gruss

svenc
  #403  
Alt 03.08.2009, 12:55
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.134 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ist das nicht der beste Kumpel von schorschknöpfle?http://www.tsv-greif.de/Galerie/deta...image_id=26244
Übrigens wurde auch die Bildergalerie auf unserer Homepage um einige wenige Bilder nachträglich ergänzt....jetzt weiß ich auch woher die kommen. Hat man wohl bei Andy Bünning noch nachgekauft (vielleicht weil einer hier im Thread schon fehlende Auswärtsfan-Fotos bemängelt hat)
  #404  
Alt 03.08.2009, 13:07
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.501
Abgegebene Danke: 2.443
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Hi Dirk!

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Berger und auch Hecking haben es imo besser verstanden, eine Mannschaft zu formen (zumindest liest man vom gigantischen mannschaftlichen Zusammenhalt in der Zeit 03 - 07 immer wieder). Bei beiden Trainern kann ich mich an solche "Kapriolen" nicht erinnern.
Ich schon. Erinnere dich mal an das Spiel in Oberhausen, das wir am Ende durch einen Blank-Elfer gewonnen haben: Da wurde Michalke ausgewechselte und polterte auf dem Weg in die Kabine mit Worten wie "Immer muss einer der Sündenbock sein!" (sinngemäße Entsprechung).

Grundsätzlich hast du aber recht, Seeberger und menschlicher Umgang scheinen zwei Welten zu sein. Beim gestrigen Spiel darf man ihm aber zu Gute halten, dass er bereits vorher deutliche Anweisungen reingebrüllt hatte. Und Szukala setzte davon extrem wenig um.

Viele Grüße
Bernd
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #405  
Alt 03.08.2009, 13:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.317
Abgegebene Danke: 2.079
Erhielt 5.134 Danke für 1.471 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
...Hecking haben es imo besser verstanden, eine Mannschaft zu formen
Apropos Hecking. Mann, hat mich das damals gewurmt, dass die schöne Erst-Liga-Aufsteigs-Freude so schnell nach dem dritten Spieltag durch "Chaos" im Umfeld zunichte gemacht wurde......tja, was soll denn dann der Mainzer Anhang erst sagen?:http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-rauswurf.html
  #406  
Alt 03.08.2009, 13:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.758
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.866 Danke für 3.681 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Apropos Hecking. Mann, hat mich das damals gewurmt, dass die schöne Erst-Liga-Aufsteigs-Freude so schnell nach dem dritten Spieltag durch "Chaos" im Umfeld zunichte gemacht wurde......tja, was soll denn dann der Mainzer Anhang erst sagen?:http://www.bild.de/BILD/sport/fussba...-rauswurf.html
Das ist ja mal ein Hammer
__________________
  #407  
Alt 03.08.2009, 14:07
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
auch egal die sache mit szukala, der kriegt jetzt durch die quali für die zweite runde und das damit einhergehende geld sowieso konkurrenz in der innenverteidigung. ist auch bitter nötig, denn der spielt mir manchmal was zu pomadig...
  #408  
Alt 03.08.2009, 15:05
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von BigBandi Beitrag anzeigen
...Grundsätzlich hast du aber recht, Seeberger und menschlicher Umgang scheinen zwei Welten zu sein...
...wenn man nun die Entlassung von Andersen in Mainz in diesem Kontext betrachtet (Zoff zwischen Mannschaft und Trainer...), kann sich dies auch schnell nach Aachen verschieben. Ich denke schon, dass (einige) Mannschaften gegen den Trainer spielen, wenn die Chemie nicht stimmt. An Seebergers stelle würde ich diesen Aspekt nicht unterschätzen...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #409  
Alt 03.08.2009, 17:57
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
...wenn man nun die Entlassung von Andersen in Mainz in diesem Kontext betrachtet (Zoff zwischen Mannschaft und Trainer...), kann sich dies auch schnell nach Aachen verschieben. Ich denke schon, dass (einige) Mannschaften gegen den Trainer spielen, wenn die Chemie nicht stimmt. An Seebergers stelle würde ich diesen Aspekt nicht unterschätzen...

geb Dir nicht unrecht, was die chemie zwischen mannschaft und trainer anbetrifft. ist nicht die innigste, aber habe langsam das gefühl, dass die truppe (trainer, manager, mannschaft) sich auf einem professionellen level zusammen gerauft hat. und Du wirst sehen, sollten wir nen guten start hinlegen, dann ist davon keine rede mehr.
  #410  
Alt 03.08.2009, 18:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Ich bezweifle arg, daß die Entlassung von Jörn Andersen in Mainz auch nur das geringste mit der Chemie zwischen Trainer uns Mannschaft zu tun hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #411  
Alt 03.08.2009, 18:33
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von gestern:

http://www.badaachen.com/index.html unter Besuchte Spiele
  #412  
Alt 03.08.2009, 18:35
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich bezweifle arg, daß die Entlassung von Jörn Andersen in Mainz auch nur das geringste mit der Chemie zwischen Trainer uns Mannschaft zu tun hat.

naja...war durchaus in der sportbild zu lesen, dass die chemie ein grund war.
  #413  
Alt 03.08.2009, 18:40
Benutzerbild von rübinho
rübinho rübinho ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 188
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 8 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
...in der sportbild zu lesen...
du gibst dir selbst die Erklaerung fuer seine berechtigten Zweifel
  #414  
Alt 03.08.2009, 18:41
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bad Aachen Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hier ein paar Bilder von gestern:

http://www.badaachen.com/index.html unter Besuchte Spiele
Wau, schönes Fleckchen Erde.
  #415  
Alt 03.08.2009, 18:44
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.718
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.146 Danke für 534 Beiträge
Zitat:
Zitat von rübinho Beitrag anzeigen
du gibst dir selbst die Erklaerung fuer seine berechtigten Zweifel

es war jedoch in mehreren quellen die rede davon. auf bundesliga.de wird ja auch fehlende kommunikation, manschaftsgeist und teamwork als wichtige gründe angeprangert. oder aktuell auf dsf.

andersen soll den spielern verboten haben familienbilder am eigenen spind aufzuhängen bzw. diese aufgefordert alle familienbilder abzuhängen. nachdem sich diese geweigert haben, hat andersen die putze beauftragt diese bilder aus den spinden zu entfernen!

Geändert von flitzer1982 (03.08.2009 um 18:49 Uhr)
  #416  
Alt 03.08.2009, 19:04
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
andersen soll den spielern verboten haben familienbilder am eigenen spind aufzuhängen bzw. diese aufgefordert alle familienbilder abzuhängen. nachdem sich diese geweigert haben, hat andersen die putze beauftragt diese bilder aus den spinden zu entfernen!
Ja, ja...was man heutzutage so unter Familienbildern versteht. Insgesamt eine reichlich traurige Veranstaltung, über die man sich wohl auch nur freuen kann, wenn man eine Affinität für Offenbach hat.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #417  
Alt 03.08.2009, 19:24
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.722
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.550 Danke für 2.284 Beiträge
Ich glaub trotz Bild DSF und sonst was alles nicht an die Geschichte.
Klar hat Mainz 05 in der Pressekonferenz wohl Als grund angegeben>>hier ein "Liveticker" davon<<, aber ich halte das alles für vorgeschobene Gründe. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das der Grund sein kann einen Trainer unmittelbar nach der angeblich erfolgreichsten Saison der Vereinsgeschichte zu feuern. Da steckt doch bestimmt irgend etwas anderes dahinter, was man lieber nicht verkünden möchte. Daher auch diese seltsame, kaum einmal in sich selber schlüssige Begründung. Die Art wie Andersen mit den Spielern umgeht ist ja nicht erst seit der Niederlage gegen Lübeck bekannt. Ich vermute da ist irgendetwas anderes vorgefallen was man der Öffentlichkeit verschweigt, irgendein gravierender Vorfall vielleicht sogar auch genau bei dieser Niederlage, wer weiß...
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #418  
Alt 03.08.2009, 19:43
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Wau, schönes Fleckchen Erde.
In der Tat. Die Gegend sollte man sich für den nächsten Sommerurlaub merken.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #419  
Alt 03.08.2009, 21:35
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich bezweifle arg, daß die Entlassung von Jörn Andersen in Mainz auch nur das geringste mit der Chemie zwischen Trainer uns Mannschaft zu tun hat.
ich habe da einen Kunden in Mainz, der hat mir heute morgen schon gesagt, dass Andersen heute rausfliegt.
Andersen muss auch im Trainerstab größere Auseinandersetzungen provoziert haben (schon letzte Saison). Da wurden Spieler eingesetzt, die eigentlich noch im Trainingsaufbau hätten sein müssen (nach Verletzung), diese haben sich dann oft wieder verletzt oder sind durch das fehlende Aufbautraining nicht wieder richtig in Form gekommen.

Die unglaublich hohe Anzahl an Verletzten in der Vorbereitung muss durch seine Eingriffe ins Fitness-Training verursacht worden sein.
Er muss versucht haben, einen Mini-Magath abzugeben und hat damit komplett gegen seinen Fitness-Coach gearbeitet (der ein komplett anderes System propagiert).

Auch so Geschichten, dass er alle privaten Bilder der Spieler in der Umkleidekabine durch die Putzfrau hat entfernen lassen, ist nicht auf positive Resonanz gestossen (sowohl bei den Spielern als auch beim übrigen Trainerstab und Management)..

Das muss wohl schon in der letzten Saison zu sehr viel Ärger geführt haben, aufgrund des erfolgten Aufstiegs konnte man ihn aber nicht auf die Straße setzen. Das Ausscheiden im DFB-Pokal war jetzt einfach nur das Tröpchen, dass das Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Der neue Trainer ist ja kein Schlechter... die A-Jugend von Mainz ist immerhin Deutscher Meister geworden..

Gruss

svenc
  #420  
Alt 03.08.2009, 23:45
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Bilder Torgelow.

Hi zusammen,

hier sind zuerst einmal ein paar Fanbilder aus Torgelow.

Die anderen Bilder kommen auch noch.

http://www.alemannia-luke.de/dfb-pok...low/index.html

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
 

Stichworte
pokal

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung