Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #421  
Alt 11.11.2008, 15:59
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ToGo Beitrag anzeigen
Interessanter als der Gang von rößler in die Drittklassigkeit, finde ich die Aussage "Fortunas Torwart-Legende Jörg Schmadtke,..."
Hallo,
ich vermute, daß JS bereits mit den Hufen scharrt bzgl. Managerposten bei F95. Denke in diesem Jahr wird der Aufstieg realisiert. Drittklassigkeit sollte somit abgehakt sein.
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
Werbung
  #422  
Alt 11.11.2008, 16:00
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Genau das ist aber doch absolut entscheidend!!!

Wollen wir einen Altin Lala am Tivoli haben? - Schließlich auch ein richtig abgewichster Drecksack; top Spieler. Ach... der hat bei seinen Auftritten am Tivoli jedesmal provoziert bis zum geht nich mehr... aber egal... hauptsache sportlich was drauf.

Hätte man Dirk Lottner am Tivoli kicken sehen?! - War doch in Köln auch Kapitän und wäre für Aachen eigentlich immer gut genug gewesen.

Hätte vielleicht den Scherz noch mitbringen können - Ich krieg zwar heut noch jedes mal 'ne Krawatte, wenn ich dessen zerdötschtes Gesicht sehe, aber naja...

Holen wir unsere ehemaligen Helden Hecking, Schlaudraff und Pinto noch zurück, dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege.

Zu guter letzt: Patschinski - der kann nämlich gut Elfer schinden. Kriegen wir dieses Jahr recht wenige. Der würde uns weiter helfen.


Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich gegen eine (wenn mMn auch utopische) Verpflichtung Sascha Röslers.
Also bei dem dream Team fehlt auf jeden Fall noch mein absoluter Lieblings Torwart Seat Ramovic, bei dieser Grandiosen Leistung damals aufm Tivoli gegen Offenbach ist es doch eigendlich ein Wunder das wir uns den noch nicht gekrallt haben oder?
Mit Zitat antworten
  #423  
Alt 11.11.2008, 16:23
Benutzerbild von Der beste im Westen
Der beste im Westen Der beste im Westen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.09.2007
Beiträge: 2
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
das wär der Richtige für uns. Hat einen Mordsschuß und ist technisch stark. Also, wenn möglich, sofort holen.
Ja aber nur mit SR damit er den Weg auch findet!!
Super Idee
Mit Zitat antworten
  #424  
Alt 11.11.2008, 17:19
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Yogibär Beitrag anzeigen
Weicheier, meinereiner sitzt um 05:00 Uhr im Zug und die Schicht in "Ziegencity/Daumtown" beginnt um 06:00 Uhr.
wie schon gesagt, "Intelligenz fängt bei der Arbeitsplatzwahl an"

Somit sind viele Profi-Fußballer dann doch alle viel intelligenter als wir dachten

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #425  
Alt 11.11.2008, 17:23
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Wenn man in der rp liest, dass Rösler weitaus mehr als 400000 verdient und keine Abstriche machen will, hat sich das Thema sowieso längst erledigt.

Oder aber die Gmbh ist nicht so arm wie man immer tut.
Darauf weisen aber Meijers Äusserungen nicht hin.
Wo sollen denn bei Alemannia Sponsoren herkommen, die den Transfer bezahlen?

von mir aus soll er ruhig nach Düsseldorf gehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #426  
Alt 11.11.2008, 17:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Gegenüber der Rheinischen Post hat SR Stellung zu seinem Kontakt zur Fortuna bezogen. Er bestätigt diesen, hält F95 "als Verein für ganz cool", meint, dass dieser eigentliche höher spielen müsse als Liga drei. Er sagt aber auch ganz deutlich, dass er es sich genau überlegen müsse, ob er sich diese Klasse mindestens ein halbes Jahr antuen wolle. Außerdem wolle er seinen guten Vertrag mit den Furchenläufern nicht so einfach aufgeben. Er hat dann auch gleich die Gehaltsdimensionen mit "deutlich mehr als 400.000 Euro" abgesteckt.

Ich lass das jetzt mal unkommentiert.
Ich denke mal, dass er genügend lukrative Angebote vorliegen hat, nur sind das halt Angebote, die NICHT aus dem Rheinland sind.
Wenn die überall genannten Vereine (Bielefeld, Nürnberg, Fürth..) stimmen, muss man sich das doch auch mal genauer ansehen:

Bielefeld: die werden defintiv absteigen, ausser sie verpflichten im Winter 11 neue Spieler

Nürnberg: das mit dem Aufstieg sieht derzeit auch sehr mau aus

Fürth: die sind ja ähnlich einzuschätzen, wie die Alemannia.
Allerdings glaube ich nicht, dass Fürth viel mehr Geld auf den Tisch legen kann und Fürth ist nicht wirklich Rheinland.

Somit könnte die Alemannia ihm doch folgendes anbieten:

a) Vertrag bis Saisonende
b) steigt die Alemannia auf, ist er in der 1. Liga (wo er ja hin will) und bekommt auch ein passendes Angebot/passenden Vertrag.
c) steigt die Alemannia nicht auf, kann er sich immer noch für einen anderen Verein entscheiden.

diese Variante wäre für ihn mit wenig Risiko verbunden. Ich denke mal, Flachdach zahlt bestimmt gerne 150-200.000 damit er von der Gehaltsliste runter ist.
Er wohnt eh in Aachen, er kennt das Umfeld und er kommt zu einem Verein, der trotz extrem schwankender Leistungen Platz 4 in der Tabelle hält. Einen Stammplatz dürfte er auch recht sicher haben (wenn er das Fußball-spielen bei den Bauern nicht wirklich verlernt hat), da er genau der Spielertyp ist, der in Aachen fehlt.

Die Alemannia sollte versuchen in der Winterpause Vukovic und Lasnik loszuwerden, dann ist ja Geld frei. Vukovic kann durch Casper ersetzt werden, der bis dahin ja wieder 100% fit sein sollte und Lasnik besetzt (besser: würde gerne besetzen) ja eh eine der Positionen im Mittelfeld, die Rösler einnehmen würde.
Der Vertrag von Vukovic läuft eh aus und Lasnik könnte man ja nach Düsseldorf ausleihen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #427  
Alt 11.11.2008, 17:39
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.323
Abgegebene Danke: 2.090
Erhielt 5.153 Danke für 1.476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Genau das ist aber doch absolut entscheidend!!!

Wollen wir einen Altin Lala am Tivoli haben? - Schließlich auch ein richtig abgewichster Drecksack; top Spieler. Ach... der hat bei seinen Auftritten am Tivoli jedesmal provoziert bis zum geht nich mehr... aber egal... hauptsache sportlich was drauf.

Hätte man Dirk Lottner am Tivoli kicken sehen?! - War doch in Köln auch Kapitän und wäre für Aachen eigentlich immer gut genug gewesen.

Hätte vielleicht den Scherz noch mitbringen können - Ich krieg zwar heut noch jedes mal 'ne Krawatte, wenn ich dessen zerdötschtes Gesicht sehe, aber naja...

Holen wir unsere ehemaligen Helden Hecking, Schlaudraff und Pinto noch zurück, dann steht dem Aufstieg nichts mehr im Wege.

Zu guter letzt: Patschinski - der kann nämlich gut Elfer schinden. Kriegen wir dieses Jahr recht wenige. Der würde uns weiter helfen.


Je mehr ich hier lese, desto mehr bin ich gegen eine (wenn mMn auch utopische) Verpflichtung Sascha Röslers.

Was für blödsinnige Vergleiche!
Wie soll man denn bei solchen Postings ernsthaft über eine mögliche Rückkehr diskutieren?

Ich weiss nicht warum in einer Diskussion, ob ein Spieler, der bis zur letzten Sekunde schon einmal bei uns eine kämpferisch und sportlich vorbildliche Leistungen erbracht hat und die Leistung wohl auch noch weiter bringen kann,

a) eben aus diesem Grund, und insbesondere auch wegen unserer schlechten Besetzung auf seiner Position, wieder geholt werden sollte (wenn möglich)

oder

b) trotz des sportlichen Aspekts nicht geholt werden soll, weil er manchen Fans außerhalb des Platzes durch seine Verneinung der Wechselabsichten und anschließendem Wechsel zum "Feind" (inkl. dessen Lobhudelei) heftigst vor den Kopf gestoßen hat

(ich hoffe, ich habe damit so wertfrei es mir möglich ist, beide Seiten zusammengefasst)

nun Vergleiche dieses Spielers mit Leuten anbringt, die mit dem Verein nur eines verbindet: Sie sind hier unangenehm aufgefallen.

Völlig sinnfreier Beitrag zum eigentlichen Diskussionsthema. Bleib doch einfach beim Thema statt provozierend am Thema vorbei zu diskutieren.

Warum ich mich darüber jetzt so aufrege?
Wegen des "Je mehr ich hier lese..."-Satzes.
Sich nach diesem "Diskussionsbeitrag" im letzten Satz dann über die Qualität des Threads zu beschweren, ist ein Widerspruch in sich.
Mit Zitat antworten
  #428  
Alt 11.11.2008, 19:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man in der rp liest, dass Rösler weitaus mehr als 400000 verdient und keine Abstriche machen will, hat sich das Thema sowieso längst erledigt.

Oder aber die Gmbh ist nicht so arm wie man immer tut.
Darauf weisen aber Meijers Äusserungen nicht hin.
Wo sollen denn bei Alemannia Sponsoren herkommen, die den Transfer bezahlen?

von mir aus soll er ruhig nach Düsseldorf gehen.
Wenn Gladbach ihm das doppelte Gehalt gegenüber Aachen geboten/gezahlt hat, wird er erheblich mehr als 400.000/Jahr verdienen. Fraglich ist nur, ob das Angebot von Gladbach halt mit zig Prämien erst auf diesen doppelten Betrag gekommen ist. Also 500.000 Grundgehalt und noch mal pro Spiel ein paar Tausend Euro, pro Tor, pro Assist, usw..
Ich denke mal schon, dass man ihm in Aachen damals um die 300-400.000 Euro angeboten hat (für die 2. Liga). Damals sagte man ja, dass man sich in Aachen sehr "weit aus dem Fenster gelehnt" hätte und ihm das Maximale angeboten hätte, was die Alemannia verkraften könnte (natürlich auch im Hinblick auf das Gehaltsgefüge in der Mannschaft). Wenn man hört, dass der Sportdirektor angeblich 35.000€/Monat bekommt (selbst wenn es "nur" 30.000 oder 25.000 Euro sind), halte ich oben genannte Zahlen für realistisch, wenn es um einen sog. "Key-Player" geht. Inwieweit Sonderprämien etc.. da eine Rollen spielen, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Rösler kann man doch locker eine fette Aufstiegsprämie anbieten. Wenn er bis zum Sommer unterschreibt und wir steigen wirklich auf, hat sich das doch für beide Seiten gelohnt.
Wenn Rösler weiterhin 400.000 haben will, kann er doch bekommen. Gladbach zahlt ihm 250.000 Euro, ist ihn los und wir legen den Rest drauf.
Man sollte ein paar feine Details nicht vergessen. Wenn Rösler zu Aachen wechselt, wird das auch wieder ein gesteigertes Medieninteresse nach sich ziehen (zumindest für kurze Zeit). Das ist gut für die Sponsoren...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #429  
Alt 11.11.2008, 19:21
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
oh der Herr fährt sogar zwei Autos... nicht dass der Matze jetzt ganz neidisch wird... gibt es denn Dacia Logan jetzt günstiger im Doppelpack?

ist doch prima, wenn es Leute gibt, die um 10.00h vor dem PC sitzen und dabei sogar arbeiten...
Nur ist bei mir kein PäCä sondern ein paar schöne Macs..und ich darf das sogar meinen Arbeitsplatz nennen..

Gruss

svenc
Du bist doch so schlau .
Zwei Autos, zwei verschiedene Kennzeichen ( AC - AA / HS - MG ).
Überleg mal wo Ich wohne.
Mit Zitat antworten
  #430  
Alt 11.11.2008, 19:28
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Du bist doch so schlau .
Zwei Autos, zwei verschiedene Kennzeichen ( AC - AA / HS - MG ).
Überleg mal wo Ich wohne.
Köln ?

Mit Zitat antworten
  #431  
Alt 11.11.2008, 19:41
Benutzerbild von Theo
Theo Theo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.10.2008
Beiträge: 351
Abgegebene Danke: 301
Erhielt 298 Danke für 72 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Überleg mal wo Ich wohne.
Puffendorf?
__________________
Willkommen zuhause

Mit Zitat antworten
  #432  
Alt 11.11.2008, 19:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Du bist doch so schlau .
Zwei Autos, zwei verschiedene Kennzeichen ( AC - AA / HS - MG ).
Überleg mal wo Ich wohne.
ich will es gar nicht wissen...

AC-AA... das sind die Leihwagen von BMW Kohl

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #433  
Alt 11.11.2008, 19:48
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.734
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 5.574 Danke für 2.293 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Du bist doch so schlau .
Zwei Autos, zwei verschiedene Kennzeichen ( AC - AA / HS - MG ).
Überleg mal wo Ich wohne.
Hoffenheim?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #434  
Alt 11.11.2008, 19:55
Markus Markus ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.11.2007
Beiträge: 511
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Hoffenheim?
Wie so manche Diskussion hier abgleiten kann ist immer wieder faszinierend. Wobei gerade dies hier zugegeben nie eine wirklich fruchtbare Diskussion war...
Mit Zitat antworten
  #435  
Alt 11.11.2008, 20:14
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich will es gar nicht wissen...

AC-AA... das sind die Leihwagen von BMW Kohl

Gruss

svenc
Die Neugier lockt trotzdem .
Noch ein Hinweis.
Mein Firmensitz ist Waldfeucht, über BAB und Bundesstrasse gelange ich nach ca. 55 Km an meinen Heimatort .
Manchmal überholt mich Sascha Rösler.
Finde Ich einfach Klasse, dass BMW Kohl auch die Ente 2CV verleiht.
Mit Zitat antworten
  #436  
Alt 11.11.2008, 20:16
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.690
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.055 Danke für 541 Beiträge
Zitat:
Zitat von Markus Beitrag anzeigen
Wie so manche Diskussion hier abgleiten kann ist immer wieder faszinierend. Wobei gerade dies hier zugegeben nie eine wirklich fruchtbare Diskussion war...
Stimmt.

Was für ein Auto fährt eigentlich dieser Sascha Rösler ?
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
  #437  
Alt 11.11.2008, 20:37
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn man in der rp liest, dass Rösler weitaus mehr als 400000 verdient und keine Abstriche machen will, hat sich das Thema sowieso längst erledigt.

Oder aber die Gmbh ist nicht so arm wie man immer tut.
Darauf weisen aber Meijers Äusserungen nicht hin.
Wo sollen denn bei Alemannia Sponsoren herkommen, die den Transfer bezahlen?

von mir aus soll er ruhig nach Düsseldorf gehen.


genau. hab ich auch gemacht, weil mich in ac keiner bezahlen konnte .
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #438  
Alt 11.11.2008, 20:40
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Die Neugier lockt trotzdem .
Noch ein Hinweis.
Mein Firmensitz ist Waldfeucht, über BAB und Bundesstrasse gelange ich nach ca. 55 Km an meinen Heimatort .
Manchmal überholt mich Sascha Rösler.
Finde Ich einfach Klasse, dass BMW Kohl auch die Ente 2CV verleiht.
du bist bestimmt müllkutscher in hs und fährst jeden morgen aus aachen kommend mit deiner ente zur arbeit.

und sonst?

verdauung gehabt?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #439  
Alt 11.11.2008, 21:07
Bär Bär ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 414
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
du bist bestimmt müllkutscher in hs und fährst jeden morgen aus aachen kommend mit deiner ente zur arbeit.

und sonst?

verdauung gehabt?
Beleidige bitte nicht die städtischen Mitarbeiter.
Übrigens die VHS Heinsberg bietet ab Dezember einen Deutschkurs an .
Mit Zitat antworten
  #440  
Alt 11.11.2008, 21:14
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bär Beitrag anzeigen
Beleidige bitte nicht die städtischen Mitarbeiter.
Übrigens die VHS Heinsberg bietet ab Dezember einen Deutschkurs an .

kannst du mit meinem gerundivum nichts anfangen?
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung