Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #4401  
Alt 07.11.2012, 18:20
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Dann lest euch das mal durch!

http://www.aachen-ultras.de/files/acu99_fankodex.pdf



Ehrenkodex der Fans der von den Fangruppen so unterschrieben wurde:

1. Gegenseitiger Respekt und Toleranz sind grundsätzliche Voraussetzungen für ein fruchtbares Miteinander.
- Wir respektieren einander und zollen jedem Alemanniafan Achtung, unabhängig von Geschlecht, Abstammung, Hautfarbe, Herkunft, Glauben, sozialer Stellung oder sexueller Identität.

2. Gewaltsame Auseinandersetzungen, Angriffe und Anfeindungen jeglicher Art unter uns Alemanniafans sind inakzeptabel.
- Wir verpflichten uns, diese Grundsätze einzuhalten. Wir helfen mit, jegliche Auseinandersetzungen zu unterbinden und wirken entsprechend auf unser Umfeld ein.

3. Politischer Extremismus in jeglicher Form sowie Rassismus haben bei uns keinen Platz.
- Wir willigen ein, politisch extremistisch motivierte Verlautbarungen – egal, wie gerichtet – mündlicher und schriftlicher Art zu unterlassen.

Somit ist der von der ACU mit unterschriebene Ehrenkodex für die Uninteressant!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von basebumper (07.11.2012 um 18:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #4402  
Alt 07.11.2012, 18:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
"Für unsere Gruppe war die »Liebe zur Alemannia« schon immer nicht einziges Ziel und Inhalt unseres Wirkens während und außerhalb des Spieltages."
Also doch ein Trommler- und Hüpfchor

Sagen wir mal so:
Die inhaltliche Kritik am Kodex halte ich für berechtigt.
Mich hat der Passus "keine Gewalt gegen Alemannia-Fans" auch erst mal sehr stutzig gemacht. Also das "Verkloppen" von "Nicht-Alemannia-Fans" ist laut Kodex erlaubt?
Auch die weitere Kritik an Formulierungen ist nachvollziehbar.

Die ausführliche Schilderung er meist bereits bekannten Vorfälle hat meiner Meinung nach in diesem Dokument nichts zu suchen.
Insbesondere: Warum hat denn niemand von den Ultras Anzeige erstattet? Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl, usw..

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
  #4403  
Alt 07.11.2012, 18:53
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
"Für unsere Gruppe war die »Liebe zur Alemannia« schon immer nicht einziges Ziel und Inhalt unseres Wirkens während und außerhalb des Spieltages."
Also doch ein Trommler- und Hüpfchor

Sagen wir mal so:
Die inhaltliche Kritik am Kodex halte ich für berechtigt.
Mich hat der Passus "keine Gewalt gegen Alemannia-Fans" auch erst mal sehr stutzig gemacht. Also das "Verkloppen" von "Nicht-Alemannia-Fans" ist laut Kodex erlaubt?
Auch die weitere Kritik an Formulierungen ist nachvollziehbar.

Die ausführliche Schilderung er meist bereits bekannten Vorfälle hat meiner Meinung nach in diesem Dokument nichts zu suchen.
Insbesondere: Warum hat denn niemand von den Ultras Anzeige erstattet? Körperverletzung, Sachbeschädigung, Diebstahl, usw..

Gruß

svenc
Wenn sie sprich die ACU diesen von etlichen unterschriebenen Kodex nicht gefällt warum haben sie ihn denn unterschrieben?

Wenn mir ein Vertrag nicht gefällt unterschreibe ich den auch nicht!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #4404  
Alt 07.11.2012, 19:12
Benutzerbild von RudisLampenladen
RudisLampenladen RudisLampenladen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 278
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 192 Danke für 70 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Wenn sie sprich die ACU diesen von etlichen unterschriebenen Kodex nicht gefällt warum haben sie ihn denn unterschrieben?

Wenn mir ein Vertrag nicht gefällt unterschreibe ich den auch nicht!
In dem Kommentar steht doch nur, dass sie skeptisch sind ob sich auch alle daran halten. Und dass ihnen einige Formulierungen nicht genau genug sind, weil sie Schlupflöcher lassen (Beipsiel Gewalt gegen Alemannia-Fans anstatt jegliche Gewalt).
Etwas anderes wäre es, wenn sie geschrieben hätten dass sie sich an Teile des Kodexes nicht halten wollen. Aber das ist doch nicht der Fall.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu RudisLampenladen für den nützlichen Beitrag:
Klööss_vom_Driesch (08.11.2012), Max (07.11.2012)
  #4405  
Alt 07.11.2012, 19:35
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
In dem Kommentar steht doch nur, dass sie skeptisch sind ob sich auch alle daran halten. Und dass ihnen einige Formulierungen nicht genau genug sind, weil sie Schlupflöcher lassen (Beipsiel Gewalt gegen Alemannia-Fans anstatt jegliche Gewalt).
Etwas anderes wäre es, wenn sie geschrieben hätten dass sie sich an Teile des Kodexes nicht halten wollen. Aber das ist doch nicht der Fall.
Ein kurzes Statement, das sie mit einigen Punkten des Kodexes nicht einverstanden sind hätte wohl gereicht oder?!

Aber die Chronik hätten die sich sparen können!

Die ist eh zum Teil unwahrheitsgemäss und Provokativ dazu!

Durch das veröffentlichen dieser Pdf. ist doch schon das akzeptieren des Ehrenkodex nichtig.



Zitat Ehrenkodex:
Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, es geht um unser Herzblut, unsere Alemannia.

Und was macht die ACU?

Sie bricht den Waffenstillstand und rührt wieder kräftig die Werbetrommel was die Hetztparolen gegen die KBU betrifft obwohl seit einigen Wochen ruhe herrscht.
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #4406  
Alt 07.11.2012, 19:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Ein kurzes Statement, das sie mit einigen Punkten des Kodexes nicht einverstanden sind hätte wohl gereicht oder?!

Aber die Chronik hätten die sich sparen können!

Die ist eh zum Teil unwahrheitsgemäss und Provokativ dazu!

Durch das veröffentlichen dieser Pdf. ist doch schon das akzeptieren des Ehrenkodex nichtig.
Zitat Ehrenkodex:
Es geht nicht um persönliche Befindlichkeiten, es geht um unser Herzblut, unsere Alemannia.

Und was macht die ACU?
Sie bricht den Waffenstillstand und rührt wieder kräftig die Werbetrommel was die Hetztparolen gegen die KBU betrifft obwohl seit einigen Wochen ruhe herrscht.
Ich sehe es auch als Nachkarten der ACUs an.
Sie wollen zeigen, dass sie die besseren Ultras sind.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #4407  
Alt 07.11.2012, 20:28
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Mich hat der Passus "keine Gewalt gegen Alemannia-Fans" auch erst mal sehr stutzig gemacht. Also das "Verkloppen" von "Nicht-Alemannia-Fans" ist laut Kodex erlaubt?
Dazu kann ich Dir als einer der Drahtzieher dieser Veröffentlichung gerne was sagen: Es geht eben in dem Kodex primär um uns und unser Verhalten untereinander. Ist unsere Fanszene zuletzt durch Verkloppen von Nicht-Alemanniafans in der Kritik gewesen? Nicht, dass ich wüsste...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (07.11.2012), I LOV IT (07.11.2012)
  #4408  
Alt 07.11.2012, 20:34
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Und was macht die ACU?

Sie bricht den Waffenstillstand und rührt wieder kräftig die Werbetrommel was die Hetztparolen gegen die KBU betrifft obwohl seit einigen Wochen ruhe herrscht.
Interessant dass Du beurteilen kannst dass es Hetzparolen sind. Sowohl ACU als auch Karlsbande sprechen in ihren Ausführungen von Beweisen und Zeugen.

Abgesehen davon dass ich das Thema und beide Gruppen leid bin, blickt man einfach nicht durch. Ich weiß gar nicht wer da jetzt wirklich mal was Wahres erzählt und wer nicht. Das geht nur hin und her. "Unschuldskinder" sind die Karlsbande nun auch nicht. Beiden Gruppen würde wohl mit dem Banner "scheinheilig" den Nerv eher treffen...

Die Chronik - ob sie nun zu 100% wahr ist oder nicht - hätte die ACU sich kneifen können. Das man den Kodex nicht unkommentiert lässt halte ich für absolut ok, genauso einige Kritikpunkte. Aber diese Chronik ist unnötiger Zündstoff.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"

Geändert von I LOV IT (07.11.2012 um 21:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu I LOV IT für den nützlichen Beitrag:
  #4409  
Alt 07.11.2012, 20:40
Benutzerbild von Maulheld
Maulheld Maulheld ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich sehe es auch als Nachkarten der ACUs an.
Ich ebenfalls.
Die Chronik der Vorfälle zeigt mir, dass der Graben zwischen beiden Parteien genauso tief ist, wie ich vermutet habe.
Die ACU bezweckt in meinen Augen mit Ihrem Kommentar zum offiziellen Start des Fan Kodex,das Scheitern des Selbigen schon zu prognostizieren und auch schon Gründe für das Scheitern zu nennen.
Damit ist dieser Kodex schon zu Beginn an geschwächt.
Der Kodex soll einen Neubeginn symbolisieren. Zu einem Neubeginn gehört vor allem zwangsläufig das Geschehene hinter sich zu lassen.
Die ACU beweist mit ihrem Kommentar,dass Sie nicht in der Lage ist, die Vergangenheit hinter sich zu lassen.
Genauso wenig scheinen sie in der Lage zu reflektieren.
Denn von eigenen Fehlern,die gemacht worden sind, ist zu keiner Zeit die Rede, obwohl zu einem Neubeginn die perfekte Gelegenheit gewesen wäre und das Ihnen viel mehr Sympathie entgegen gebracht hätte. Schade, dass wieder eine Gelegenheit verpasst wurde, die Probleme zu verkleinern. So wird der Kodex, so befürchte ich, ein weiterer erfolgloser Versuch sein, die Problematik in den Griff zu bekommen. Hoffentlich irre ich mich.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2012), Bucki (07.11.2012), Grenzwolf (07.11.2012), Michi Müller (07.11.2012), ne 0echer (07.11.2012)
  #4410  
Alt 07.11.2012, 20:55
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich freue mich zunächst einmal, dass so viele Gruppen, darunter eben ACU und KBU, unterzeichnet haben.
Ja, habe miich auch zuerst gefreut und gehofft, dass zumindest mal ein wenig Ruhe einkehrt. Es wäre zuindest ein positiver Aspekt dieser derzeitig besch...enen Situation gewesen!

Dass nun von der ACU diese Ruhe direkt wieder genutzt wird, um Nachzukarten finde ich einfach nur schade.
Damit hat man der guten Aktion einen Bärendienst erwiesen

So bleibt die Frage, ob die Unterschrift überhaupt das Papier wert ist auf dem sie steht
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (07.11.2012), Michi Müller (07.11.2012)
  #4411  
Alt 07.11.2012, 21:11
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Ja, habe miich auch zuerst gefreut und gehofft, dass zumindest mal ein wenig Ruhe einkehrt. Es wäre zuindest ein positiver Aspekt dieser derzeitig besch...enen Situation gewesen!

Dass nun von der ACU diese Ruhe direkt wieder genutzt wird, um Nachzukarten finde ich einfach nur schade.
Damit hat man der guten Aktion einen Bärendienst erwiesen

So bleibt die Frage, ob die Unterschrift überhaupt das Papier wert ist auf dem sie steht

Für die anderen Fanclubs auf jeden Fall!

Bei der ACU hilft nur noch der ***********!

Das ********** muss raus aus dem Stadion!

So langsam aber sicher mus auch dem letzten klar sein wer die waren Störenfriede im Stadion sind!
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“

Geändert von Stephanie (08.11.2012 um 07:46 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4412  
Alt 07.11.2012, 21:28
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Das ********** muss raus aus dem Stadion!
Ganz schlechte Wortwahl.

Geändert von Stephanie (08.11.2012 um 07:47 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2012), Achim F. (08.11.2012), Aix Trawurst (07.11.2012), balu (08.11.2012), carlos98 (07.11.2012), Dirk (07.11.2012), Eu-Forist (07.11.2012), I LOV IT (07.11.2012), Kleeblatt4TSV (08.11.2012), Klööss_vom_Driesch (08.11.2012), Max (07.11.2012), twin-sven (08.11.2012), Urbs Aquensis (07.11.2012)
  #4413  
Alt 07.11.2012, 21:54
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Für die anderen Fanclubs auf jeden Fall!

Bei der ACU hilft nur noch der ***********!

Das ********** muss raus aus dem Stadion!

So langsam aber sicher mus auch dem letzten klar sein wer die waren Störenfriede im Stadion sind!
Das ist die Sprache des Faschismus.

Und so wird wieder einmal klar, welches Bewusstsein in Teilen der Fanszene verbreitet ist... Deshalb bleibt uns das leidige Thema erhalten, deshalb ist die Kritik an dem unzureichenden Kodex richtig.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus

Geändert von Stephanie (08.11.2012 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Selono für den nützlichen Beitrag:
circo (07.11.2012), Klööss_vom_Driesch (08.11.2012), Urbs Aquensis (07.11.2012)
  #4414  
Alt 07.11.2012, 22:05
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.337 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
Für die anderen Fanclubs auf jeden Fall!

Bei der ACU hilft nur noch der ***********!

Das *********? muss raus aus dem Stadion!

So langsam aber sicher mus auch dem letzten klar sein wer die waren Störenfriede im Stadion sind!
Ich sehe den Kommentar von ACU auch kritisch. Wenn ich das hier lese, kann ich sie völlig verstehen. Wie kann man denn so ein krankes Zeug schreiben?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Stephanie (08.11.2012 um 07:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
balu (08.11.2012), carlos98 (07.11.2012), Der_Seher (08.11.2012), Dirk (07.11.2012), I LOV IT (07.11.2012), Klööss_vom_Driesch (08.11.2012), Urbs Aquensis (07.11.2012)
  #4415  
Alt 07.11.2012, 22:07
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich sehe den Kommentar von ACU auch kritisch. Wenn ich das hier lese, kann ich sie völlig verstehen. Wie kann man denn so ein krankes Zeug schreiben?
In diesem Falle kann es von Seiten der Moderatoren nur eine Konsequenz geben.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #4416  
Alt 07.11.2012, 22:14
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Auch beim Ligapräsidenten sind wir Thema: http://www.n-tv.de/sport/fussball/Li...le7689921.html

Ein bisschen weniger Prominenz würde uns gut tun! Ich befürchte allerdings auch in Zukunft leider das Gegenteil...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (08.11.2012)
  #4417  
Alt 07.11.2012, 22:20
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.256
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so:
Die inhaltliche Kritik am Kodex halte ich für berechtigt.
Mich hat der Passus "keine Gewalt gegen Alemannia-Fans" auch erst mal sehr stutzig gemacht. Also das "Verkloppen" von "Nicht-Alemannia-Fans" ist laut Kodex erlaubt?
Auch die weitere Kritik an Formulierungen ist nachvollziehbar.

Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
In dem Kommentar steht doch nur, dass sie skeptisch sind ob sich auch alle daran halten. Und dass ihnen einige Formulierungen nicht genau genug sind, weil sie Schlupflöcher lassen (Beipsiel Gewalt gegen Alemannia-Fans anstatt jegliche Gewalt).
Etwas anderes wäre es, wenn sie geschrieben hätten dass sie sich an Teile des Kodexes nicht halten wollen. Aber das ist doch nicht der Fall.
Inhaltlich habt Ihr natürlich beide irgendwo durchaus Recht, aber wenn man mal ehrlich ist: Diese Argumente der ACU gegen die Formulierungen in ihrem Kommentar sind einfach im Grunde doch wirklich nur ziemlich kindische und alberne Wichtigtuerei und pedantische Aufspielerei als Besserfans.

Wenn wir anfangen all sowas in eine Fankodex aufzunehmen, dann können wir auch gleich noch die eh selbstverständliche und gesetzlich vorgeschriebene Achtung aller Menschenrechte oder der verfassungsmäßig garantierten Grundrechte einfordern und wir könnten dazu dann am besten auch gleich noch den Waalfang im Stadion verbieten lassen und den Tivoli zur Tierversuchs- und Atomwaffenfreien Zone erklären.
Das ist dann zwar alles auch eine wirklich tolle und wichtige Sache, die zudem wohl auch so gut wie jeder Alemannia Fan eh als selbstverständlich unterstüzen würde, aber es ist eben halt gleichzeitig auch einfach nur vollkomen albern und hat mit Fußball oder der Alemannia nicht wirklich noch etwas zu tun.

Die Formulierungen des Kodex auf diese Art wie es die ACU tun als nicht ausreichend und nicht weitgehend genug zu kritisieren, ist doch einfach nur lächerlich und dient doch im Grunde auch eh zu nichts anderem als sich selber als persilweiße Unschuldslämmer und Besserfans oder selbsternannte Moralhüter hier bei der Alemannia zu verkaufen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (07.11.2012 um 22:25 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (07.11.2012)
  #4418  
Alt 07.11.2012, 22:22
Benutzerbild von Urbs Aquensis
Urbs Aquensis Urbs Aquensis ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 487 Danke für 74 Beiträge
Zitat:
Zitat von Selono Beitrag anzeigen
Das ist die Sprache des Faschismus.

Und so wird wieder einmal klar, welches Bewusstsein in Teilen der Fanszene verbreitet ist... Deshalb bleibt uns das leidige Thema erhalten, deshalb ist die Kritik an dem unzureichenden Kodex richtig.
Ich finde zwar den Kommentar der ACU zu dem Ehrenkodex nicht gelungen, aber das entschuldigt gar nichts. Du hast Recht:
Diese Ausdrücke sind hochgradig kontaminiert. Wer so über Menschen schreibt, darf sich nicht wundern, wenn er geächtet wird.
__________________
Meine Stadt, mein Verein!
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Urbs Aquensis für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.11.2012), Achim F. (08.11.2012), balu (08.11.2012), basebumper (08.11.2012), I LOV IT (07.11.2012), Max (07.11.2012), Mott (08.11.2012), Selono (08.11.2012)
  #4419  
Alt 07.11.2012, 22:27
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Dazu kann ich Dir als einer der Drahtzieher dieser Veröffentlichung gerne was sagen: Es geht eben in dem Kodex primär um uns und unser Verhalten untereinander. Ist unsere Fanszene zuletzt durch Verkloppen von Nicht-Alemanniafans in der Kritik gewesen? Nicht, dass ich wüsste...
Da muss ich aber sagen, da habt Ihr aber nicht weit genug gedacht.
Wenn ich den Kodex lese, heißt das für mich "jeder der als Alemannia Fan identifizierbar ist, bekommt keines auf die Fresse, aber jeder andere, der irgendwelche Parolen brüllt, sich irgendeineinerweise, nicht den Wünschen einer der beiden Parteien (ich nenne sie jetzt rechts oder links) unterordnet oder anpasst, ist vogelfrei oder über diese wird die Reichsacht verhängt.
Wenn ich mir also den Kodex anschaue, die ACU-Hompage durchlese und BAsejumpers Kommentare hier lese (auch wenn es seine einzige, persönliche Meinung ist), ist er das Papier nicht wert, womit ich mir meinen Allerwertesten abwische (und ich bin Pfadfinder).
Ich hoffe, dass beide extremen Parteien hier mitlesen und feststellen, dass der Kodex nur eine Bekundung ist, er aber für Sie doch mehr bedeutet und sie daran arbeiten, dass er eingehalten wird und die fehlerhaften Passagen nach oben korrigiert werden.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger

P.S Gewalt geht garnicht niemals!
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE

Geändert von Rudi72 (07.11.2012 um 22:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4420  
Alt 07.11.2012, 22:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Ich sehe den Kommentar von ACU auch kritisch. Wenn ich das hier lese, kann ich sie völlig verstehen. Wie kann man denn so ein krankes Zeug schreiben?
Ich will und werde mich hier auf keine Seite werfen aber in diesem Fall glaube ich, dass der User "basebumper" das gar nicht so gemeint hat. Es war sicherlich völlig falsch ausgedrückt und vielleicht sogar etwas Naiv. Ich denke das das mit dem Kammerjäger und dem Ungeziefer als (ungewollte) Metapher gemeint war. Sicher kann ich das nicht sagen aber ich glaube an das Gute im Menschen.
Zumindest ist es für mich unvorstellbar so etwas bewusst in einem Forum zu posten.

Wir sollten also erstmal abwarten wie und ob er sich zu diesen Zeilen äussert. Wir wissen alle, dass geschriebene Worte in einer hitzigen Diskussion anders klingen als wenn man sich gegenüber steht. So sind hier schon viele Missverständnisse entstanden.

Nichtsdesdtrotz, das geschriebene Wort steht erstmal da und das geht so natürlich gar nicht!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung