Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #461  
Alt 04.11.2011, 13:15
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Da unsere Mannschaft bis jetzt JEDESMAL und REGELMÄSSIG nach dem ersten Gegentor völlig verunsichert und ängstlich reagierte, ist für mich die Doppelsechs kein Rätsel sondern logische Notwendigkeit.

Es gilt nämlich - in der jetzigen Situation - jedes Tor zu verhindern, auch wenn vorne keins geschossen wird. Sobald es bei uns klingelt, ist das Spiel zu 99,5% verloren. Solnage wir nicht in Rückstand geraten ist man zumindest in der Lage einigermaßen gut zu spielen und mit etwas Glück evtl. das Siegtor zu erzielen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #462  
Alt 04.11.2011, 13:21
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Du solltest PH einen Heiratsantrag machen.

Man sollte Funkel etwas Zeit lassen, den Scherbenhaufen, der hinterlassen wurde, zu beseitigen. Ich befürchte zwar, dass Du das nicht verstehst und/oder einsiehst, trotzdem ist es die Realität.
Schön, dass du allen hier erklärst, was Realität ist. Unglaublich deine selbstherrliche Arroganz. Dich nimmt so kaum einer mehr ernst in diesem Forum. Nur wenn man aktuell wenig Argumente hat, dann wird man eben unsachlich und persönlich.Schade, denn du konntest es mal besser.
In meiner Realität habe unter unserem neuen Trainer bisher eine gute HZ gesehen. Ich hoffe, es werden schnell mehr.
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
TheElk (04.11.2011)
  #463  
Alt 04.11.2011, 13:22
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gut wenn man ausschließlich die guten 45 Minuten gegen Bochum hernimmt und den kompletten Einbruch der Bochumer Mannschaft nach ihrem Führungstreffer vernachlässigt, dann hat man unter Funkel vielleicht tatsächlich ein bischen so etwas wie Zauberfußball vom feinsten gesehen.
Aber die Bochumer sind nach ihrem Führungstreffer mit null Biss und Grell in die Zweikämpfe gegangen, haben uns größtenteils völlig unbedrängt unser Spiel spielen lassen und trotzdem haben wir abgesehen von den Standards kaum Torgefahr entwickelt und auch leider kein einziges Tor geschossen.

Jedes andere Team der Liga, mal abgesehen von Rostock vielleicht die ja ein ganz ähnliches Problem haben wie wir, hätte die Bochumer bei deren schwachem Autreten nach ihrem Führungstreffer doch mit einer saftigen Klatsche in die Kabine geschickt.
Wenn diese Analyse stimmen würde, wäre Bochum ein ernsthafter Abstiegskandidat. So habe ich es aber vor Ort nicht gesehen. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Bochumer gegen dem Druck absolut nichts entgegen zu setzen hatten außer Zeitspiel und Verzögerungen, etwa durch den Torhüter bei jedem Abschlag. Dass der Elfmeter dann kam, war für mich auch eher unerwartet, aber logisch, dass er verschossen wurde, tragisch. Eines aber habe ich oben auch schon mehrmals bemerkt: Symptomatisch war für unsere Flaute in der Offensive, dass Auer den Ball bei der Abseitsstellung aus einem Meter neben den Pfosten setzt. Deshalb bin ich, da bin ich auch mit den Hyballafreunden im Forum einig, der Überzeugung, dass uns Radu im Moment nicht weiterbringt. Stiepermann hat mich zwar auch bislang selten begeistert, aber ihm oder Manuel würde ich eine Chance von Anfang an geben. Und noch einmal - wir sind in diesem Jahr schwach besetzt, im Sturm gibt es keine wirklichen Alternativen, Engelbrecht bliebe zu versuchen, aber ich habe den Spieler noch nie live gesehen..
Mit Zitat antworten
  #464  
Alt 04.11.2011, 13:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das Forum ist wohl in zwei Gruppen gespaltet. Das zieht sich durchs ganze Forum!
Soll ich mal einen Schlägerei-Thread zwischen PH und FF Anhängern eröffnen?
Bin neutral und würde den Ringrichter machen!
Lies mal meine und Sven-Twins Einlassung oben zu "Gelegenheitsalemannen" - als gemeinsamer Nenner reicht das allemal
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
twin-sven (04.11.2011)
  #465  
Alt 04.11.2011, 13:35
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.753
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wenn diese Analyse stimmen würde, wäre Bochum ein ernsthafter Abstiegskandidat. So habe ich es aber vor Ort nicht gesehen. Ich hatte eher den Eindruck, dass die Bochumer gegen dem Druck absolut nichts entgegen zu setzen hatten außer Zeitspiel und Verzögerungen, etwa durch den Torhüter bei jedem Abschlag. Dass der Elfmeter dann kam, war für mich auch eher unerwartet, aber logisch, dass er verschossen wurde, tragisch. Eines aber habe ich oben auch schon mehrmals bemerkt: Symptomatisch war für unsere Flaute in der Offensive, dass Auer den Ball bei der Abseitsstellung aus einem Meter neben den Pfosten setzt. Deshalb bin ich, da bin ich auch mit den Hyballafreunden im Forum einig, der Überzeugung, dass uns Radu im Moment nicht weiterbringt. Stiepermann hat mich zwar auch bislang selten begeistert, aber ihm oder Manuel würde ich eine Chance von Anfang an geben. Und noch einmal - wir sind in diesem Jahr schwach besetzt, im Sturm gibt es keine wirklichen Alternativen, Engelbrecht bliebe zu versuchen, aber ich habe den Spieler noch nie live gesehen..
Anders herum, Bochum ist deshalb kein ernsthafter Abstiegskandidat, weil sie deutlich besser spielen können als sie gegen uns gespielt haben.
Sicherlich waren wir auch in unserem auftreten sehr agressiv und unsere Einstellung hat wie zuletzt eigentlich immer absolut gestimmt.
Bochum dagegen war das unmittelbar ab dem Führungstreffer bis zum Spielende halt einfach nicht mehr. Klassische Kopfsache, mit dem Führungstreffer in der Tasche ging bei denen ein gutes Stück weit der Biss und die Motivation flöten und man überliess dem Gegner (also uns) das Spiel.

Die Bochumer können deutlich mehr als sie gegen uns (besonders in Halbzeit zwei) gezeigt haben, wir dagegen offenbar leider kaum.
Deshalb brauchen wir ja auch dringend weitere Verstärkung und Veränderung im Kader um unser Offensivspiel wieder zu beleben und durchschlagskräftiger werden zu lassen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.11.2011 um 13:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #466  
Alt 04.11.2011, 13:50
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Wenn diese Analyse stimmen würde, wäre Bochum ein ernsthafter Abstiegskandidat...
Du kennst die aktuelle Tabelle der 2. Liga? Diese hat nach 12/13 Spieltagen sicherlich eine gewisse Aussagekraft. Die Bochumer sind bestimmt kein akuter Abstiegskandidat (rein nominell), spielen dennoch eine sehr bescheidene Saison. Hinterfotzig könnte man nun fragen, wer in BO für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich zeichnet(e)? Aber die Antwort passt dann wieder nicht in dein Weltbild vom Erlöser des Jugendwahnkonzeptfussballbessesenen Ex-Trainers...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
  #467  
Alt 04.11.2011, 13:53
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.957
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Danke für den Tip mit der Suchfunktion, ich frage Dich auch nicht um Erlaubnis, wenn ich meine Meinung äußere
Hier mal ein Beispiel Deiner selbstgerechten Diskussionskultur.
Akzeptiere einfach, dass es nicht nur FF-Jubelperser* gibt . *Ich wäre gerne einer, noch fehlt mir derzeit ein ersichtlicher Grund dafür. 45 Minuten guter aber letztendlich leider erfolgloser Fußball und eine subjektiv bessere Fitness der Mannschaft reichen mir einfach nicht aus.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #468  
Alt 04.11.2011, 13:55
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das Forum ist wohl in zwei Gruppen gespaltet. Das zieht sich durchs ganze Forum!
Soll ich mal einen Schlägerei-Thread zwischen PH und FF Anhängern eröffnen?
Bin neutral und würde den Ringrichter machen!
Vielleicht kann man auch irgendwo eine Umfrage aufmachen:

[ ] Mit Hyballa hätten wir mehr Tore geschossen
[ ] Niemand kann das besser als Funkel
[ ] Ich bin selber der beste Trainer
[ ] Wo trainiert eigentlich Mario Basler im Moment
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mittelstürmer für den nützlichen Beitrag:
hemingway (04.11.2011)
  #469  
Alt 04.11.2011, 13:57
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Lies mal meine und Sven-Twins Einlassung oben zu "Gelegenheitsalemannen" - als gemeinsamer Nenner reicht das allemal
Korrekt! Das Boxen überlasse ich dann lieber der Fraktion ACU vs. Karls-Bande.
Beim Thema alter/neuer Trainer scheiden sich nun mal die Geister. Wenn wir die kommenden Spiele alle gewinnen, ist das alles hier kalter Kaffee. Ich würde mich freuen, wenn so käme...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twin-sven für den nützlichen Beitrag:
  #470  
Alt 04.11.2011, 14:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Hier mal ein Beispiel Deiner selbstgerechten Diskussionskultur.
Akzeptiere einfach, dass es nicht nur FF-Jubelperser* gibt . *Ich wäre gerne einer, noch fehlt mir derzeit ein ersichtlicher Grund dafür. 45 Minuten guter aber letztendlich leider erfolgloser Fußball und eine subjektiv bessere Fitness der Mannschaft reichen mir einfach nicht aus.
Machs besser, lieber Dirk...und wenn wir am Sonntag gewinnen sollten, worauf ich hoffe ohne davon überzeugt zu sein, dann ist mir das alles so was von egal...Vergiss aber nicht, dass ich damals nur geantwortet habe...in Deinen Augen natürlich selbstgerecht
Mit Zitat antworten
  #471  
Alt 04.11.2011, 14:17
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Du kennst die aktuelle Tabelle der 2. Liga? Diese hat nach 12/13 Spieltagen sicherlich eine gewisse Aussagekraft. Die Bochumer sind bestimmt kein akuter Abstiegskandidat (rein nominell), spielen dennoch eine sehr bescheidene Saison. Hinterfotzig könnte man nun fragen, wer in BO für die Zusammenstellung der Mannschaft verantwortlich zeichnet(e)? Aber die Antwort passt dann wieder nicht in dein Weltbild vom Erlöser des Jugendwahnkonzeptfussballbessesenen Ex-Trainers...
Zum 1000.mal...das Konzept von Hyballa hat ja zu Beginn funktioniert, aber mE. schon zu Beginn von 2011 bröckelte es - nicht zuletzt, weil einige der jungen Wilden mit den Gedanken vielleicht schon in Mainz, Schalke waren. Mich störte an Hyballa weniger der "Jugendwahn" sondern seine Außendarstellung ohne parallel laufende Ergebisse. Aber da wir den schwarzgelben kleinsten gemeinsamen Nenner haben, hoffen wir einfach auf bessere Zeiten und drei Punkte am Sonntag und darauf, dass es nächstes Jahr in AC noch Profifußball gibt. Dann sprechen die einen Funkel heilig und die anderen hoffen auf ein neues Konzept - und mir ist das dann - wenn wir drin geblieben sind - erst mal egal.
Mit Zitat antworten
  #472  
Alt 04.11.2011, 14:39
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 824
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zum 1000.mal...das Konzept von Hyballa hat ja zu Beginn funktioniert, aber mE. schon zu Beginn von 2011 bröckelte es - nicht zuletzt, weil einige der jungen Wilden mit den Gedanken vielleicht schon in Mainz, Schalke waren. Mich störte an Hyballa weniger der "Jugendwahn" sondern seine Außendarstellung ohne parallel laufende Ergebisse. Aber da wir den schwarzgelben kleinsten gemeinsamen Nenner haben, hoffen wir einfach auf bessere Zeiten und drei Punkte am Sonntag und darauf, dass es nächstes Jahr in AC noch Profifußball gibt. Dann sprechen die einen Funkel heilig und die anderen hoffen auf ein neues Konzept - und mir ist das dann - wenn wir drin geblieben sind - erst mal egal.
Hat meiner Meinung nach nie wirklich funktioniert.
Es gab ja schon in der Hinrunde der letzten Saison, die ein oder andere deftige Heimklatsche.
Mit dem Kader hätte man deutlich weiter vorne landen müssen, eventuell sogar um den Aufstieg spielen können.
Aber er hat einfach die devensive nicht in den Griff bekommen.
Er hat über ein Jahr rumgewurschtelt, und das Ergebniss ist bekannt.
Möglicherweise lag es aber auch an der Trainerkonstelation Hyb/vdl,
die nicht gut war.
Er ist weg, und einige sollten sich mal langsam damit abfinden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ramazzotti für den nützlichen Beitrag:
  #473  
Alt 04.11.2011, 14:43
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Zum 1000.mal...das Konzept von Hyballa hat ja zu Beginn funktioniert, aber mE. schon zu Beginn von 2011 bröckelte es - nicht zuletzt, weil einige der jungen Wilden mit den Gedanken vielleicht schon in Mainz, Schalke waren. Mich störte an Hyballa weniger der "Jugendwahn" sondern seine Außendarstellung ohne parallel laufende Ergebisse. Aber da wir den schwarzgelben kleinsten gemeinsamen Nenner haben, hoffen wir einfach auf bessere Zeiten und drei Punkte am Sonntag und darauf, dass es nächstes Jahr in AC noch Profifußball gibt. Dann sprechen die einen Funkel heilig und die anderen hoffen auf ein neues Konzept - und mir ist das dann - wenn wir drin geblieben sind - erst mal egal.
Fakt ist eins und das wurde mir gestern von einem Spieler bestätigt:

Die Mannschaft macht 3 Kreuze, dass Hyballa weg ist und sind froh, dass mit Funkel ein gestandener Trainer da ist.

Ich war bis zum Ende von Hyballa und seiner Idee überzeugt. Aber wenn er es nicht vernünftig an die Mannschaft vermittelt bekommt, dann bringt die beste Idee nichts.

Wir haben jetzt Funkel und er scheint die Mannschaft zu erreichen. Zumindest sieht es auf dem Platz auf einmal strukturierter und williger aus. Natürlich brauchen wir auch Fortune, um die Situation zu ändern - siehe Bochum.

Wir brauchen bis zur Winterpause am besten 3 Heimsiege, damit wir mit einer " guten " Ausgangssituation in die Rückrunde starten können. Mir ist es gerade vollkommen egal, wer Trainer ist. Mich interessieren gerade 3 Punkte am Sonntag und das wir wie eine 1 hinter der Mannschaft stehen.
Alles andere ist gerade uninteressant.

Solange Funkel die Situation in den Griff bekommt, ist er der beste Trainer - Punkt, aus
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (04.11.2011), Dirk (04.11.2011), Flutlicht (04.11.2011), Ramazzotti (04.11.2011)
  #474  
Alt 04.11.2011, 14:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Gut wenn man ausschließlich die guten 45 Minuten gegen Bochum hernimmt und den kompletten Einbruch der Bochumer Mannschaft nach ihrem Führungstreffer vernachlässigt, dann hat man unter Funkel vielleicht tatsächlich ein bischen so etwas wie Zauberfußball vom feinsten gesehen.
Aber die Bochumer sind nach ihrem Führungstreffer mit null Biss und Grell in die Zweikämpfe gegangen, haben uns größtenteils völlig unbedrängt unser Spiel spielen lassen und trotzdem haben wir abgesehen von den Standards kaum Torgefahr entwickelt und auch leider kein einziges Tor geschossen.

Jedes andere Team der Liga, mal abgesehen von Rostock vielleicht die ja ein ganz ähnliches Problem haben wie wir, hätte die Bochumer bei deren schwachem Autreten nach ihrem Führungstreffer doch mit einer saftigen Klatsche in die Kabine geschickt.
Und genau deshalb weil uns so etwas einfach nicht gelingt, ganz egal wie schwach und schlecht ein Gegner auch spielt, stehen wir doch überhaupt nur da unten.
die zweiten 45min gegen Bochum, gab es beim ersten Saisonspiel in Aue auch. Dort allerdings über fast 70min. Dort hatten wir genug Torchancen (meist herausgespielt durch Junglas und Stiepermann ) um Aue zuhause mit 4-5 Toren Unterschied zu schlagen. Und schon wurde hier knallhart abgerechnet

Das 1:3 in Karlsruhe war nicht mehr ganz so deutlich überlegen, aber auch hier gab es ausreichend Torchancen für einen Sieg.

Die genannten Punkte, die unter Funkel (wie man hört) verbessert worden sind, z. B. Zusammenhalt in der Mannschaft, verbesserte Standards, Begnadigung von Demai sind auch positiv und diese darf man auch Funkel anrechnen.

Aber ich erlaube mir auf die Beiträge nach dem Aue-Spiel hinzuweisen, wo ein Hyballa hier durch den Dreck gezogen worden ist, trotz einer sehr guten Leistung der Mannschaft.

Da wurde schon man schon als Jubelperser bezeichnet, usw...

Was war in Bochum denn anders als in Aue? hmm, die Standards in Bochum waren besser, dafür wurden weniger Torchancen herausgespielt, als in Aue. In Aue waren wir drückend überlegen und das fast über die gesamte Spieldauer.
In Aue hatten wir noch keinen Odonkor im Kader.

Wir haben nur die besten Chancen nicht genutzt... wie in Bochum!

Achja... ist es nicht so, dass Hyballa hier die Qualifikation als Trainer abgesprochen worden ist, weil er immer so spät gewechselt hat?
Aue
Bochum

Mir fällt da keine große Veränderung auf, ausser der Einwechslung des "Nicht Zweitligatauglichen" Junglas für den gelb/rot-gefährdeten Odonkor schon zur Halbzeit.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
alemanniaole (04.11.2011)
  #475  
Alt 04.11.2011, 16:07
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Mir fällt da keine große Veränderung auf, ausser der Einwechslung des "Nicht Zweitligatauglichen" Junglas für den gelb/rot-gefährdeten Odonkor schon zur Halbzeit.


Gruß

svenc
Man, wir sind hier nicht bei Buli-Manager 20xx, sondern beim Profifussball.

Wie oben geschrieben, fand ich die Ansätze von Hyballa auch gut...ABER - die Mannschaft ist mit ihm nicht klar gekommen. Daher ist nun ein anderer Trainer da.

Und Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst doch nicht einfach zwei Spiele nebeneinder legen und die Arbeit der Trainer daran festmachen. Da gibt es soviele Faktoren, die in ein einzelnes Spiel einfliessen, dass sowas nicht vergleichbar ist. Ich sehe in den letzten drei Spielen eine deutlich willigere Mannschaft als vorher.

Du kannst gerne weiter in epischer Breite Deine Theorien zum Besten geben, aber vielleicht solltest Du einfach die Pille fressen, dass...

1. Hyballa nicht mehr da ist

2. Funkel jetzt am Rand steht

3. Es am Sonntag um einiges mehr geht, als eine theoretische, kleinkarierte Diskussion, wer denn nun der bessere Trainer ist.

Es ist zwar hier der Funkel-Threat, aber manche Diskussionen sind gerade sowas von unnütz, gerade in unserer Situation
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.11.2011), Black-Postit (05.11.2011), Ramazzotti (04.11.2011), Stephanie (04.11.2011)
  #476  
Alt 04.11.2011, 16:14
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
...

Gruß

svenc
Selbst wenn Du es schaffen solltest, in Deinen nächsten 1000 Postings den sportlichen Wert von Hyballa zu belegen und das spielerische Konzept als besser darzustellen (jetzt mal rein hypothetisch)......was bringt es? Ist doch völlig egal. Er war nicht mehr tragbar und hinderlich für den Abstiegskampf...Deine sportlichen Eindrücke hin oder her.
siehe hier: http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=444

Meinst Du nicht, man könnte diese völlig irrelvanten Vergleiche mal langsam sein lassen?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (04.11.2011), Ramazzotti (05.11.2011)
  #477  
Alt 04.11.2011, 17:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Man, wir sind hier nicht bei Buli-Manager 20xx, sondern beim Profifussball.

Wie oben geschrieben, fand ich die Ansätze von Hyballa auch gut...ABER - die Mannschaft ist mit ihm nicht klar gekommen. Daher ist nun ein anderer Trainer da.
habe ich das bestritten?
Weiterhin: ich spiele kein Bundesliga-Manger oder ähnliches.

Zitat:
Und Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Du kannst doch nicht einfach zwei Spiele nebeneinder legen und die Arbeit der Trainer daran festmachen.
Ach? Und warum dürfen das andere?

Es ging mir nur darum, die Art und Weise der Kritik, wie sie gegenüber Hyballa und vdL entgegengebracht worden ist, blosszustellen. Denn die dort angebrachten Argumente (z. B. nach dem Aue-Spiel) habe ich 1:1 auf Funkel übertragen und wie ich an den Reaktionen hier merke, habe ich damit ins Schwarze getroffen.


Zitat:
Da gibt es soviele Faktoren, die in ein einzelnes Spiel einfliessen, dass sowas nicht vergleichbar ist. Ich sehe in den letzten drei Spielen eine deutlich willigere Mannschaft als vorher.

Du kannst gerne weiter in epischer Breite Deine Theorien zum Besten geben, aber vielleicht solltest Du einfach die Pille fressen, dass...

1. Hyballa nicht mehr da ist

2. Funkel jetzt am Rand steht

3. Es am Sonntag um einiges mehr geht, als eine theoretische, kleinkarierte Diskussion, wer denn nun der bessere Trainer ist.

Es ist zwar hier der Funkel-Threat, aber manche Diskussionen sind gerade sowas von unnütz, gerade in unserer Situation
Du missverstehst mich.

Es geht mir nicht um den Vergleich zwischen Hyballa und Funkel.
Es geht mir um die Art der Kritik.
Ich habe Funkel nur identisch kritisiert, wie viele hier Hyballa/vdL kritisiert haben.

Damit habe ich nur aufzeigen wollen, dass man viele Dinge von unterschiedlichen Seiten betrachten kann. Man kann das Positive oder nur das Negative hervorheben.

Also komm runter, wir wollen alle dasselbe, nämlich eine erfolgreiche Alemannia.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.11.2011), printenduevel (04.11.2011)
  #478  
Alt 04.11.2011, 19:34
Benutzerbild von Dibe
Dibe Dibe ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 19.06.2011
Beiträge: 1.472
Abgegebene Danke: 2.256
Erhielt 697 Danke für 338 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn ich Deine, Dibes und WTRs Sätze so lese und für mich interpretiere, dann müssen wir die Zebras am Sonntag aus dem Stadion fegen.
Ja, so wird es sein
__________________
Nichts auf der Welt...
ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Rene Descartes)
Mit Zitat antworten
  #479  
Alt 04.11.2011, 19:44
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Hier mal ein Spruch von einem der besten Trainer:

"Wenn wir ein Quiz machen würden unter den Trainern in Deutschland, wer am
meisten Ahnung hat von Trainingslehre, Psychologie, und der Trainer mit den
besten Ergebnissen kriegt den besten Klub - dann wäre ich bald bei Real Madrid." Peter Neururer, Ex-Coach des 1. FC Köln, derzeit ohne Verein
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ruhrpott Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Mittelstürmer (05.11.2011)
  #480  
Alt 04.11.2011, 19:57
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.640
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Ich habe mich bisher nie in das Thema Hyballa - Funkel eingemischt.Aber das was hier teilweise geschrieben wird pro oder anti ist doch teilweise Kinderkram. Unter Hyballa hat die Mannschaftsleistung bereits gegen Ende der Saison teilweise nachgelassen, ja er war für den neuen Kader mitverantwortlich. F. Funkel war bei Bochum dür den neuen Kader mitverantwortlich, Ergebnis ist mit unserem zu vergleichen.
Unter Funkel sind die Ergebnisse noch nicht wirklich besser geworden.
Seht doch mal bei den anderen " Großen " nach. Duisburg, Bochum, Aachen. Wär hätte denn gedacht, dass dies 3 Mannschaften unten stehen würden. Also woran liegt es denn nun ? Bei Duisbuen haben auch einige Leute den Verein verlassen, die so schnell nicht zu ersetzen sind, wie bei uns, aber was ist mit Bochum ??? Funkel hat bisher in keinster Weise von wesentlichen Defiziten in der Mannschaft gesprochen. Keiner weiss wirklich, was bei diesen Vereinen zu diesem Leistungseinbruch führte. Also hört endlich damit auf, die Trainer gegenseitig auszuspielen, bringt nichts und braucht auch keiner wirklich. Also ruhig und sachlich, auf eine bessere Zeit mit dem jetzigen Trainer, und der heißt Funkel, hoffen, ohne Nachtreten. Hoffe auf einen 3er am Sonntag
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu josef heiter für den nützlichen Beitrag:
Ramazzotti (05.11.2011)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung