Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #481  
Alt 06.05.2010, 21:09
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bleib du in dem Glauben, auch wenn es anders war

Und nochmal: jeder muss neu lernen, beantworte doch ENDLICH mal die Frage: was wenn JL morgen tot ist? Was machst du dann? Interessiert mich mal, wirklich, aber bisher kriegt da keiner was zu gesagt, seltsam...
Dann wäre es höhere Gewalt und nicht zu ändern bzgl. Neuaufstellung. Da müssten natürlich neue Kanäle gebildet werden?

Warum aber auf alte, funktionierende Kanäle verzichten?

Entschieden wird die Personalie glücklicherweise durch demokratische Wahl und nicht durch Ableben.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (06.05.2010 um 21:16 Uhr)
Werbung
  #482  
Alt 06.05.2010, 21:10
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bleib du in dem Glauben, auch wenn es anders war

Und nochmal: jeder muss neu lernen, beantworte doch ENDLICH mal die Frage: was wenn JL morgen tot ist? Was machst du dann? Interessiert mich mal, wirklich, aber bisher kriegt da keiner was zu gesagt, seltsam...
Was ist denn seltsam. Seltsam ist eher Deine Frage und dass Du darauf ernsthaft eine Antwort erwartest.

Spinnen wir eine Seide. Was ist wenn Auer oder Erik morgen tot ist? Was ist wenn Robben bei Bayern tot ist? Was ist wenn Obama morgen tot is? Was sind das denn für Fragen?
  #483  
Alt 06.05.2010, 21:13
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was ist denn seltsam. Seltsam ist eher Deine Frage und dass Du darauf ernsthaft eine Antwort erwartest.

Spinnen wir eine Seide. Was ist wenn Auer oder Erik morgen tot ist? Was ist wenn Robben bei Bayern tot ist? Was ist wenn Obama morgen tot is? Was sind das denn für Fragen?
Am besten wählt man keine Führungspersonen mehr , sonndern nur noch Teams.
Es könnte ja einer morgen tot sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #484  
Alt 06.05.2010, 21:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Dann wäre es höhere Gewalt und nicht zu ändern bzgl. Neuaufstellung. Da müssten natürlich neue Kanäle gebildet werden?

Warum aber auf alte, funktionierende Verzichten?

Entschieden wird die Personalie glücklicherweise durch demokratische Wahl und nicht durch Ableben.
Klar finden die Wahlen demokratisch statt, schliesslich wird ja auch geschätzt, wieviele Ja und Nein Stimmen abgegeben werden und nicht vollends ausgezählt

Und was deine Frage angeht: warum? Weil ein fader Beigeschmack dabei ist, darum! Ist ja schön und gut, das er so weitreichende Beziehungen hat, aber gerade dann hat es in meinen Augen schon viel mit Vetternwirtschaft, Verfilzung etc. zu tun, wenn man sich darauf beruft und dann noch sagt, das schafft kein Anderer. Zumindest nicht so schnell. Mag ja sein, aber das Schlechtreden von nicht mal genannten Kandidaten ist ja auch ganz großes Kino... Ihr wisst doch gar nicht, ob nicht jemand auch schnell Kontakte zu diesen Leuten aufbauen kann, vertiefen oder eventuell noch verbessern kann?
  #485  
Alt 06.05.2010, 21:15
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Der Westkamp hat noch einen Chef aus Italien von der Generali.
Auch den kennt er gut.

Es ist doch sicher unstrittig, dass auf diesem Feld niemand bei weitem JL das Wasser reichen kann. Darüber braucht man doch garnicht zu diskutieren.
Er ist übrigens auch noch im Beirat des ALRV und hat auch dort beste Kontakte.
Und natürlich auch noch zum DFB .
Habe ich noch was vergessen?
Zur Sparkasse, zur Lokalpolitik, zur Komune, zu anderen Unternehmen (Du weisst, was ich meine ) etc.

Wer kann - von den zur Verfügung stehenden Leuten - solche Verbindungen
aufweisen?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #486  
Alt 06.05.2010, 21:16
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Was ist denn seltsam. Seltsam ist eher Deine Frage und dass Du darauf ernsthaft eine Antwort erwartest.

Spinnen wir eine Seide. Was ist wenn Auer oder Erik morgen tot ist? Was ist wenn Robben bei Bayern tot ist? Was ist wenn Obama morgen tot is? Was sind das denn für Fragen?
Ich hab die Frage lediglich umformuliert, die Klaus weitaus anders mal vor einigen Tagen gestellt hatte...

Es darf nicht sein, das ALLES von EINER Person abhängt. Das kommt ja fast einer Monarchie gleich, wo der König stirbt und die Armee dann nicht mehr weiss, was zu tun ist!

Darum geht es doch... eigentlich ^^
  #487  
Alt 06.05.2010, 21:20
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 653
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Totschlag

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Und die Frage die mir niemand beantwortet: was macht ihr Befürworter denn, wenn Herr Linden urplötzlich krank wird oder gar verstibrt? Ist dann das Ende der Alemannia gekommen?
Leider läßt Du nicht locker mit dieser provokanten Frage.
Deshalb meine Antwort: die Frage ist lächerlich; ein reines Totschlagargument bar jegilchen Sinns.
Mit Fragen dieser Art kann man jede Diskussion ad absurdum führen.
Um Dir dennoch eine Antwort nicht schuldig zu bleiben: Natürlich wäre damit nicht das Ende der Alemannia gekommen, aber vielleicht ginge es ihr von da an schlechter?
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #488  
Alt 06.05.2010, 21:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
. Mag ja sein, aber das Schlechtreden von nicht mal genannten Kandidaten ist ja auch ganz großes Kino... Ihr wisst doch gar nicht, ob nicht jemand auch schnell Kontakte zu diesen Leuten aufbauen kann, vertiefen oder eventuell noch verbessern kann?
Dazu braucht man aber einige Jahre.
Jürgen Linden war schliesslich 20 Jahre OB und hatte natürlich auch in dieser Funktion mit den betreffenden Firmen und Institutionen zu tun.

Das kann man nicht aufholen.
Jeder, der ihn nicht wählt, solte sich überlegen, was die Alternative ist.

Wir haben es ja gehört: ein Team ohne Gallionsfigur und Führungsperson.
Oder soll das der nette , ständig mit dem Schal wedelnde und grinsende HNO-Doktor sein ?

Ich als Mitglied Nr. 1222 will das nicht.
Wenn nicht Jürgen Linden an der Spitze, dann aber bitte ein ähnliches Kaliber.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #489  
Alt 06.05.2010, 21:22
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Ohne Linden bricht der erstklassige Draht zur AM, zur Sparkasse, zur Verwaltung und zur Lokalpolitik weg. Die Verbindungen, die er hat, hat sonst niemand in dieser Form...
Woher weißt Du denn, dass JL einen erstklassigen Draht - na, nehmen wir mal zur Sparkasse hat? Hast Du Beweise oder ist Deine Aussage auch spekulativ?

Irre ich mich oder hast Du in diesem Thread wiederholt darum gebeten, Spekulationen etc. zu unterlassen?
  #490  
Alt 06.05.2010, 21:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist nicht richtig, er hat sie mit geschaffen.
Außerdem, Herr Westkamp und Herr Linden sind sehr gut befreundet.

Wer der vermeintlichen Nachfolger hat einen ähnlichen Draht? Keiner!
Aber sind das nicht eigentlich die Aufgaben der Geschäftsführung und der Marketingabteilung, über die wir da philosophieren? Ich fände es äußerst bedenklich, wenn die inzwischen keinen Draht zu den Verantwortlichen der AM (als Beispiel) hätten.

Außerdem: Wenn er sich freiwillig zurückziehen würde, bedeutet das doch nicht, dass er grundsätzlich immer vor verschlossener Türe stehen müsste. Wenn ihm die Alemannia so am Herzen liegt, dann würde er doch auch weiterhin helfen, wenn der Baum brennen würde. Aber er käme trotzdem relativ schadlos aus der Sache raus, ohne am 12.6. mit Stahlhelm in die Sitzung gehen zu müssen.

Geändert von Stephanie (06.05.2010 um 21:28 Uhr)
  #491  
Alt 06.05.2010, 21:25
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich denke mal das auch Mitglieder, die nicht aus diesem Forum stammen, sich ihre Meinung zu Lindens Äußerung gemacht haben oder machen werden. Lesen und Hören können die auch. Wenn der "Chef" sich hinstellt und sagt er war nirgends dabei, um dann doch dabei gewesen zu sein aber keine Kentniss hat und das mit einer "wegwerfenden Hand" dokumentiert, dann wird er sofern er sich zur Wiederwahl stellt sein Fiasko erleben. Das Stimmvolk ist nicht mehr dumm wie wir ja bereits schon gesehen haben. Und das ist auch gut so.
Stimmt die Mitglieder welche nicht aus diesem Forum stammen, werden sich vor der Wahl erstmal die Ausführungen von JL anhören. Und das JL etwas sagen wird zu den Vorwürfen, dürfte sicher sein. Ich bin dann auf die Reaktion der IG und ihre Brandstifter gespannt und vor allem für wen es dann ein Fiasko geben wird. Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Bürgschaft der Stadt mit der Personalie Linden verknüpft ist, anders kann ich mir seinen Nichtrücktritt und verweigerte Stellungnahme zu diesen Vorwürfen nicht erklären.
  #492  
Alt 06.05.2010, 21:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Woher weißt Du denn, dass JL einen erstklassigen Draht - na, nehmen wir mal zur Sparkasse hat? Hast Du Beweise oder ist Deine Aussage auch spekulativ?

Irre ich mich oder hast Du in diesem Thread wiederholt darum gebeten, Spekulationen etc. zu unterlassen?
Dann hast Du keine Ahnung von den Gremien der Sparkasse.
JL ist oder war im Aufsichtsrat der Sparkasse , ich glaube der Vorsitzende .

Bei seiner Verabschiedung auf dem Markt gehörte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse zu seinen Gästen.

Das ist aber jetzt nur mal ein Beispiel.
Wer die Connections bestreitet, hat keine Ahnung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #493  
Alt 06.05.2010, 21:26
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Woher weißt Du denn, dass JL einen erstklassigen Draht - na, nehmen wir mal zur Sparkasse hat? Hast Du Beweise oder ist Deine Aussage auch spekulativ?

Irre ich mich oder hast Du in diesem Thread wiederholt darum gebeten, Spekulationen etc. zu unterlassen?
Nö, das ist keine Spekulation sondern ein Fakt. Das ist aber eigentlich auch bekannt. Die Sparkasse ist ein kommunales Kreditinstitut.

Ja, was war Jürgen Linden 20 Jahre lang...? Richtig!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #494  
Alt 06.05.2010, 21:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Leider läßt Du nicht locker mit dieser provokanten Frage.
Deshalb meine Antwort: die Frage ist lächerlich; ein reines Totschlagargument bar jegilchen Sinns.
Mit Fragen dieser Art kann man jede Diskussion ad absurdum führen.
Um Dir dennoch eine Antwort nicht schuldig zu bleiben: Natürlich wäre damit nicht das Ende der Alemannia gekommen, aber vielleicht ginge es ihr von da an schlechter?
Siehst du, das nennt man dann "Pessimismus" den du auf der Insel doch eigentlich weniger gewohnt sein solltest, oder? Warum soll es dann nicht auch besser werden können? Werden wirklich dann alle (ob er nun zurück tritt, erkrankt oder stirbt ist wirklich provokant aber anders geht ihr ja nicht drauf ein!) oder recht viele Sponsoren und Gönner der Alemannia den Rücken kehren, bevor ein neuer Vorsitzender benannt ist? Es kann natürlich sein, das ein Neuer den ganzen Alemannia-Sponsoren und Freunden nicht passt, das Risiko besteht immer...

Es ist halt wie gerade auch dort, wo es um den AR-Vorsitzenden JL geht: die einen finden, er soll weiter machen und die Suppe auslöffeln, die er und sein (also zusammen mit seinem) AR uns eingebrockt hat, andere sagen aber, er solle sich zurückziehen, bevor er sein Image total ruiniert, denn abgebröckelt ist es ja doch schon ein wenig mehr... Schöner Vergleich zwischen: schwarze Zukunft, weiße Zukunft - pessimistisch, optimistisch

Ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird!
  #495  
Alt 06.05.2010, 21:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Stimmt die Mitglieder welche nicht aus diesem Forum stammen, werden sich vor der Wahl erstmal die Ausführungen von JL anhören. Und das JL etwas sagen wird zu den Vorwürfen, dürfte sicher sein. Ich bin dann auf die Reaktion der IG und ihre Brandstifter gespannt und vor allem für wen es dann ein Fiasko geben wird. Vor allem werde ich das Gefühl nicht los, dass die Bürgschaft der Stadt mit der Personalie Linden verknüpft ist, anders kann ich mir seinen Nichtrücktritt und verweigerte Stellungnahme zu diesen Vorwürfen nicht erklären.
Ich persönlich glaube auch, dass von Sponsoren in dieser Richtung Einfluss genommen werden wird. Davon wird man noch hören.

Das ist wie immer rein subjektiv meine Meinung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #496  
Alt 06.05.2010, 21:29
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Dann hast Du keine Ahnung von den Gremien der Sparkasse.
JL ist oder war im Aufsichtsrat der Sparkasse , ich glaube der Vorsitzende .

Bei seiner Verabschiedung auf dem Markt gehörte der Vorstandsvorsitzende der Sparkasse zu seinen Gästen.

Das ist aber jetzt nur mal ein Beispiel.
Wer die Connections bestreitet, hat keine Ahnung.
Ich glaube, bei dem fett markierten hast du Recht... Darum gab es schon vor der Jahrtausendwende "Interessenskonflikte" zwischen Sparkasse und der Alemannia, das aber nur am Rande
  #497  
Alt 06.05.2010, 21:33
greeny greeny ist offline
Talent
 
Registriert seit: 15.03.2009
Beiträge: 181
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 132 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
... Aber JL ist doch nur 1/11 des AR. In Sachen Vernachlässigung der Aufsichtspflicht haben demnach alle anderen Mitglieder des Gremiums ebenso versagt...
Das ist schon korrekt: Versagt haben alle ... aber JL ist eben nicht nur Einer von Elf. Er ist der Aufsichtsratsvorsitzender = besondere Funktion > besondere Aufgaben > besondere Pflichten
> besondere Verantwortung!!!
  #498  
Alt 06.05.2010, 21:33
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber sind das nicht eigentlich die Aufgaben der Geschäftsführung und der Marketingabteilung, über die wir da philosophieren? Ich fände es äußerst bedenklich, wenn die inzwischen keinen Draht zu den Verantwortlichen der AM (als Beispiel) hätten.
Das spricht doch für die Qualität der Handelnden. Da muss der Patrone kommen und es ihnen vormachen.

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Außerdem: Wenn er sich freiwillig zurückziehen würde, bedeutet das doch nicht, dass er grundsätzlich immer vor verschlossener Türe stehen müsste. Wenn ihm die Alemannia so am Herzen liegt, dann würde er doch auch weiterhin helfen, wenn der Baum brennen würde. Aber er käme trotzdem relativ schadlos aus der Sache raus, ohne am 12.6. mit Stahlhelm in die Sitzung gehen zu müssen.
Du kennst doch JL. Entweder ganz oder gar nicht.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #499  
Alt 06.05.2010, 21:36
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich glaube, bei dem fett markierten hast du Recht... Darum gab es schon vor der Jahrtausendwende "Interessenskonflikte" zwischen Sparkasse und der Alemannia, das aber nur am Rande
Mich irritiert nur, dass man das erst jetzt bemerkt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #500  
Alt 06.05.2010, 21:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von greeny Beitrag anzeigen
Das ist schon korrekt: Versagt haben alle ... aber JL ist eben nicht nur Einer von Elf. Er ist der Aufsichtsratsvorsitzender = besondere Funktion > besondere Aufgaben > besondere Pflichten
> besondere Verantwortung!!!
Was ist denn dann mit dem Geschäftsführer? Kommt der ungeschoren davon, weil im Zweifelsfall ja der AR haftet und der Vorsitzende den Schädel hinhält?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung