Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #501  
Alt 05.11.2023, 14:06
Benutzerbild von Sachirou Balou
Sachirou Balou Sachirou Balou ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.06.2022
Beiträge: 69
Abgegebene Danke: 54
Erhielt 111 Danke für 41 Beiträge
Habe beim Spiel gegen Paderborn 2 Pagliuca über 90 Minuten beobachtet.
Außer CR7-Look mit pinken Schuhen und Stutzen überm Knie ist mir nichts aufgefallen - abgesehen von einem guten Pass in die Tiefe in der 2. Hz. keine Offensivaktionen. Defensivaktionen gab es auch nicht. Er trabte die meiste Zeit teilnahmslos im Mittelfeld herum.

Gestern fand ich ihn (natürlich auch noch einige andere) erneut sehr schwach.
Ich frage mich, was der Trainer an ihm findet.
Wenn sich jemand so wenig einbringt, spielen wir de facto mit einem Mann weniger.
__________________
Schlaudraff mit einer Einzelleistung, Schlaudraff, immer noch Schlaudraff - unglaubliche Leistung des Nationalspielers!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Sachirou Balou für den nützlichen Beitrag:
Mbwando (05.11.2023), PapaSchlumpfAC (05.11.2023)
Werbung
  #502  
Alt 05.11.2023, 14:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.096
Abgegebene Danke: 10.472
Erhielt 13.966 Danke für 3.294 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Völlige Zustimmung. Die Spieler müssen endlich mal wieder auf ihren angestammten Lieblingspositionen Spielen. Und Ramaj benötigt dringend mal eine Pause. Genauso wie Schwermann.

So oder so ähnlich könnte das dann aussehen:
Johnen

Winter Hanraths Uzelac Strujic

Rumpf Pagliuca

Heinz Bapoh Scepanic

Brasnic

Da triffst Du mE den Kern. Ich war sehr irritiert, als HB schon sehr bald nach seiner Ankunft Mika zum "Abwehrchef" beförderte und ihm Rumpf zur Seite stellte, statt zunächst auf unsere auch mit Johnen eingespielte IV Uze/Aldin zu setzen. Mit Mikas Rolle hatte er Recht. Wir gewinnen allerdings seitdem hinten kaum mehr einen Kopfball... Dann wurde Bapoh zunächst ignoriert, und unsere beiden MS haben bis heute kaum einen Stellenwert. Stattdessen immer behäbiger "Aufbau" der IV, gefolgt von hoch und weit auf Scepi und Ramaj.

Ja, es ist nicht sein Kader. Sollte sich ein neuer Trainer dann nicht mit seiner Spielidee zurückhalten und zunächst die Jungs das spielen lassen, wofür sie geholt wurden? Am schmerzhaftesten ist das HB-System wohl für Brasnic und Peters zu ertragen. Da hast Du zwei exzellente Strafraumspieler, die Du allerdings von den Außen oder der Zehn füttern musst. Stattdessen dieses Gepöhle, und Heinz, Ramaj und Scepanik müssen apportieren. Wenn dann kein schnelles Tor fällt, wird es hinten raus eben eng - wie gestern oder auch schon gg PB.
Es geht eigentlich weiter wie bei HH: Zu viele spielen auf den falschen Positionen.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (05.11.2023), HauDeMull (05.11.2023), ottwiller (05.11.2023), Pepe (05.11.2023), Sachirou Balou (05.11.2023)
  #503  
Alt 05.11.2023, 14:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.785
Abgegebene Danke: 3.677
Erhielt 5.377 Danke für 1.740 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rodannia Beitrag anzeigen
Ich glaube, dass unser größtes Problem ist den Anspruch zu haben, dass wir krampfhaft versuchen, das kämpferische Element in den Vordergrund zu stellen. Natürlich ist das das, was man auf dem Tivoli schon immer sehen wollte. Mannschaften, die bis zum Umfallen kämpfen waren hier immer beliebter. Aber dafür hat man die falschen Spieler geholt. Wir haben hier Spieler, die hauptsächlich vom Spielerischen herkommen und hier ihre Hauptstärken liegen. Es fehlt die Mischung. Wir können nicht plötzlich alle Spieler umkrempeln. Somit sollten wir davon abkommen, alles nur kämpferisch zu lösen oder es wäre dringend notwendig, in der Winterpause in diese Richtung nachzubessern, um diese Mischung zu bekommen. Ich erinnere an Leute, die spielerische Defizite in ihr Spiel brachten, aber durch ihre kämpferischen Eigenschaften immer wieder die Mannschaft nach vorne peitschen konnten. Wilton war zuletzt so jemand. Wir brauchen beides und von einem Trainer erwarte ich, dass er sowas erkennt und auch verbalisiert. Hohl wollte nur das spielerische Element hervorheben und Backhaus nun das Kämpferische. Da wir aber diese Mannschaft dazu nicht haben, sollte eine gesunde Mischung geschaffen werden. Ich glaube, dass sich dann ein permanenter Erfolg einstellen könnte.
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Völlige Zustimmung. Die Spieler müssen endlich mal wieder auf ihren angestammten Lieblingspositionen Spielen. Und Ramaj benötigt dringend mal eine Pause. Genauso wie Schwermann.

So oder so ähnlich könnte das dann aussehen:
Johnen

Winter Hanraths Uzelac Strujic

Rumpf Pagliuca

Heinz Bapoh Scepanic

Brasnic
Hallo Trainer,
diese beiden Posts solltest du dir mal genau durchlesen, sie treffen die Sache ganz genau.
Als du gekommen bist, hast du, und das war auch ganz richtig, erfolgreich versucht, die Defensive zu sichern. Es wurde kaum ein Gegentor zugelassen.

Dann wurde Wert auf Ausdauer gelegt. Spieler, die vorher nach 60min. ausgepowert schienen, halten jetzt durch, ohne Leistung zu verlieren.

Dann wurde ein neues System implantiert und wir haben gute Ergebnisse erzielt, ob wegen oder trotz sei jetzt einmal dahingestellt. Der Erfolg hat dir Recht gegeben, auch wenn die Art und Weise des Zustandekommens nicht immer sehenswert war, die Tore oft aus genialen Einzelleistungen resultierten.

Jetzt wäre es an er Zeit den nächsten Schritt zu gehen.
Weniger aufs System, mehr auf die Spieler eingehen, wie in den beiden Posts beschrieben.
Umstellung auf ein Spiel mit Mittelstürmer.
Bayern kauft einen für über 100 Mio, und wir lassen unsere auf der Bank versauern.

Kämpfen und spielen!
Und streiche bitte die Vokabel "Krieger" aus deinem Wortschatz, zumindest wenn es um die Mannschaft geht.
__________________

Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Ananas (05.11.2023), Braveheart (05.11.2023), Cindy Lou (05.11.2023), Pepe (05.11.2023), printenduevel (09.11.2023), Rodannia (05.11.2023)
  #504  
Alt 05.11.2023, 14:45
dermitdenkursentanzt dermitdenkursentanzt ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.04.2009
Beiträge: 51
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 171 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Diese Zeilen erinnern mich an einen Peggy-March-Song aus den 60-ern:
"Mit 17 hat man noch Träume".
Das ist wirklich passend ! :-) Du hast es auf den Punkt gebracht.
Da spricht wirklich mein Alemannia Herz und der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
Trotzdem hege ich genau diese Hoffnung, aber leider bin ich keine 17 mehr...

Realistisch betrachtet bewegen wir uns in den nächsten Wochen wieder an der Klippe zur absoluten Frustration. Nämlich genau dann, wenn diese Spiele eben nicht gewonnen werden.
Nur der Alemannia Fan rechnet dort sicher mit 9 Punkten. Der bin ich aber.

Ich hege die Hoffnung, dass es uns wieder gelingt ( auch allein mit kämpferischen Mitteln ) die 9 Punkte einzufahren.

Sicher, wir sind momentan absolut keine Spitzenmannschaft. Das hat man gestern wieder einmal gesehen.

Eine Spitzenmannschaft dreht auch mal ein Spiel und zwar auch mit spielerischen Mitteln. Davon sind wir aber noch immer meilenweit entfernt.
Nach dem 0:1 hatte ich direkt das Gefühl, dass wir das Spiel verloren haben ( und das als Fan ).

Realistisch betrachtet ist der 8. Tabellenplatz und 9 Punkte Rückstand nach 14. Spieltagen ( gemessen an Erwartungshaltung und Etat ) eine einzige Katastrophe. Als Schulnote würde ich eine 5- geben.

Aber aufgeben ist keine Option und ist auch ( jedenfalls noch ) nicht angebracht.
Schließe mich da Hemigway voll und ganz an : Ein Glück, dass es Bocholt ist, auf die wir 9 Punkte Rückstand haben. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich denke ( hoffe ), dass sie noch einbrechen werden. Die sind nicht Münster und spielen auch nicht so und haben auch nicht ansatzweise den Kader, den Münster hatte ( hat ).

Gut, wir sind ( noch ) keine Spitzenmannschaft. Aber ich sehe auch keine Übermannschaft. Also bis zur Winterpause Daumen drücken und irgendwie dranbleiben und kämpfen.

Ich möchte, dass für uns die Saison am 3.2. ein 4.Mal anfängt und zwar mit realistischen Chancen nochmal ganz oben anzugreifen. Und das dann auch mit spielerischen Mitteln.

Nach welcher Schnulze klingt das ? :-)
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu dermitdenkursentanzt für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.11.2023), hemingway (05.11.2023)
  #505  
Alt 05.11.2023, 14:54
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.548
Abgegebene Danke: 5.299
Erhielt 10.519 Danke für 3.060 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Das ist wirklich passend ! :-) Du hast es auf den Punkt gebracht.
Da spricht wirklich mein Alemannia Herz und der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
Trotzdem hege ich genau diese Hoffnung, aber leider bin ich keine 17 mehr...

Realistisch betrachtet bewegen wir uns in den nächsten Wochen wieder an der Klippe zur absoluten Frustration. Nämlich genau dann, wenn diese Spiele eben nicht gewonnen werden.
Nur der Alemannia Fan rechnet dort sicher mit 9 Punkten. Der bin ich aber.

Ich hege die Hoffnung, dass es uns wieder gelingt ( auch allein mit kämpferischen Mitteln ) die 9 Punkte einzufahren.

Sicher, wir sind momentan absolut keine Spitzenmannschaft. Das hat man gestern wieder einmal gesehen.

Eine Spitzenmannschaft dreht auch mal ein Spiel und zwar auch mit spielerischen Mitteln. Davon sind wir aber noch immer meilenweit entfernt.
Nach dem 0:1 hatte ich direkt das Gefühl, dass wir das Spiel verloren haben ( und das als Fan ).

Realistisch betrachtet ist der 8. Tabellenplatz und 9 Punkte Rückstand nach 14. Spieltagen ( gemessen an Erwartungshaltung und Etat ) eine einzige Katastrophe. Als Schulnote würde ich eine 5- geben.

Aber aufgeben ist keine Option und ist auch ( jedenfalls noch ) nicht angebracht.
Schließe mich da Hemigway voll und ganz an : Ein Glück, dass es Bocholt ist, auf die wir 9 Punkte Rückstand haben. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich denke ( hoffe ), dass sie noch einbrechen werden. Die sind nicht Münster und spielen auch nicht so und haben auch nicht ansatzweise den Kader, den Münster hatte ( hat ).

Gut, wir sind ( noch ) keine Spitzenmannschaft. Aber ich sehe auch keine Übermannschaft. Also bis zur Winterpause Daumen drücken und irgendwie dranbleiben und kämpfen.

Ich möchte, dass für uns die Saison am 3.2. ein 4.Mal anfängt und zwar mit realistischen Chancen nochmal ganz oben anzugreifen. Und das dann auch mit spielerischen Mitteln.

Nach welcher Schnulze klingt das ? :-)
Wunder gibt es immer wieder, heute oder morgen können sie geschehen...
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
dermitdenkursentanzt (05.11.2023), HauDeMull (05.11.2023), hemingway (05.11.2023)
  #506  
Alt 05.11.2023, 15:38
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.930
Abgegebene Danke: 638
Erhielt 4.386 Danke für 1.095 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
...
Und streiche bitte die Vokabel "Krieger" aus deinem Wortschatz, zumindest wenn es um die Mannschaft geht.
Beim ersten Mal dachte ich es sei ein einmaliger verbaler Ausrutscher, diesmal nannte er die Bocholter aber so.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
  #507  
Alt 05.11.2023, 16:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.623
Abgegebene Danke: 1.886
Erhielt 833 Danke für 421 Beiträge
Ausrufezeichen Alte Lieder, traute Weisen …

Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Nach welcher Schnulze klingt das? :-)
»Früher war mehr Lametta,« soll heißen, wusste ein jeder woran es lag.

https://m.youtube.com/watch?v=f-L1gvf__ls
„Heinerle, Heinerle, hab ka Geld,“ …

Da man sich jahrzehntelang immer nur dieser einen, mutmaßlich bequemen, Erklärung/Rechtfertigung zu bedienen wusste, dürfte es interessant werden, was jetzt, man schwimmt vergleichsweise im Geld, stattdessen folgt?

Weiter träumen zu wollen ist immerhin schon mal ein, wenn auch erwartbarer, Ansatz, der zudem den Vorteil bietet, sich nicht umstellen zu müssen.

PS:
„Man sollte niemals zu einem Arzt gehen, ohne zu wissen, was dessen Lieblingsdiagnose ist.“ – Henry Fielding
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
  #508  
Alt 05.11.2023, 16:19
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.157
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 2.312 Danke für 701 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Beim ersten Mal dachte ich es sei ein einmaliger verbaler Ausrutscher, diesmal nannte er die Bocholter aber so.
Alles Krieger, die Bocholter, die Fans, die Spieler, Strujic mit Erkältung, vermutlich auch Eller wenn er ohne Pulli auskommen muss. Im Ernst: ich finde das übertrieben. Das mag mal in einer Motivationsrede vor dem Spiel oder in der Halbzeit passen, in nahezu jedem Interview und jeder Pressekonferenz wirkt es langsam aber sicher befremdlich...

Vollkommen egal, kurz schütteln und übermorgen gehts schon weiter. Keine Zeit für große Krieger-Reden oder einziehende Resignation.

Ich hoffe, wir sehen am Dienstag mal Peters, Schaub und Ametov in der Startelf.
  #509  
Alt 05.11.2023, 17:11
Heuboden Heuboden ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.07.2023
Beiträge: 36
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 49 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von dermitdenkursentanzt Beitrag anzeigen
Das ist wirklich passend ! :-) Du hast es auf den Punkt gebracht.
Da spricht wirklich mein Alemannia Herz und der Wunsch ist der Vater des Gedanken.
Trotzdem hege ich genau diese Hoffnung, aber leider bin ich keine 17 mehr...

Realistisch betrachtet bewegen wir uns in den nächsten Wochen wieder an der Klippe zur absoluten Frustration. Nämlich genau dann, wenn diese Spiele eben nicht gewonnen werden.
Nur der Alemannia Fan rechnet dort sicher mit 9 Punkten. Der bin ich aber.

Ich hege die Hoffnung, dass es uns wieder gelingt ( auch allein mit kämpferischen Mitteln ) die 9 Punkte einzufahren.

Sicher, wir sind momentan absolut keine Spitzenmannschaft. Das hat man gestern wieder einmal gesehen.

Eine Spitzenmannschaft dreht auch mal ein Spiel und zwar auch mit spielerischen Mitteln. Davon sind wir aber noch immer meilenweit entfernt.
Nach dem 0:1 hatte ich direkt das Gefühl, dass wir das Spiel verloren haben ( und das als Fan ).

Realistisch betrachtet ist der 8. Tabellenplatz und 9 Punkte Rückstand nach 14. Spieltagen ( gemessen an Erwartungshaltung und Etat ) eine einzige Katastrophe. Als Schulnote würde ich eine 5- geben.

Aber aufgeben ist keine Option und ist auch ( jedenfalls noch ) nicht angebracht.
Schließe mich da Hemigway voll und ganz an : Ein Glück, dass es Bocholt ist, auf die wir 9 Punkte Rückstand haben. Ich weiß es natürlich auch nicht, aber ich denke ( hoffe ), dass sie noch einbrechen werden. Die sind nicht Münster und spielen auch nicht so und haben auch nicht ansatzweise den Kader, den Münster hatte ( hat ).

Gut, wir sind ( noch ) keine Spitzenmannschaft. Aber ich sehe auch keine Übermannschaft. Also bis zur Winterpause Daumen drücken und irgendwie dranbleiben und kämpfen.

Ich möchte, dass für uns die Saison am 3.2. ein 4.Mal anfängt und zwar mit realistischen Chancen nochmal ganz oben anzugreifen. Und das dann auch mit spielerischen Mitteln.

Nach welcher Schnulze klingt das ? :-)

Die kleine Kneipe am Ende der Straße...von Peter Alexander
  #510  
Alt 05.11.2023, 18:18
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 623
Abgegebene Danke: 554
Erhielt 810 Danke für 294 Beiträge
Müller bekommt morgen MRT. Könnte eventuell doch etwas Ernsteres sein.
  #511  
Alt 05.11.2023, 18:32
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.537
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Exiloecherjonge Beitrag anzeigen
Alles Krieger, die Bocholter, die Fans, die Spieler, Strujic mit Erkältung, vermutlich auch Eller wenn er ohne Pulli auskommen muss. Im Ernst: ich finde das übertrieben. Das mag mal in einer Motivationsrede vor dem Spiel oder in der Halbzeit passen, in nahezu jedem Interview und jeder Pressekonferenz wirkt es langsam aber sicher befremdlich...
Ich finde es gerade in der heutigen Zeit (Ukraine, Israel) sehr befremdlich, wenn ein Trainer von Alemannia Aachen von Kriegern spricht! Das geht gar nicht!

Ansonsten aber sehr viel bildliche Sprache von HB. Der hat bestimmt zuviel Phrasendrescher auf seiner Anreise von Berlin nach Aachen im Auto von Racica gehört.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (05.11.2023)
  #512  
Alt 05.11.2023, 18:35
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.537
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Müller bekommt morgen MRT. Könnte eventuell doch etwas Ernsteres sein.
Wäre ja jetzt eh nach der nächsten roten Karte gesperrt. Denn hättest Du auch nicht verpflichten müssen. Keine Impulse, läuferisch schwach, Platzverweise. Keine Ahnung was Eller da gesehen hat.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Folgender Benutzer sagt Danke zu PapaSchlumpfAC für den nützlichen Beitrag:
Leuchtturm (05.11.2023)
  #513  
Alt 05.11.2023, 18:37
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich finde es gerade in der heutigen Zeit (Ukraine, Israel) sehr befremdlich, wenn ein Trainer von Alemannia Aachen von Kriegern spricht! Das geht gar nicht.
Man kann es auch übertreiben und gefühlt aus jedem Satz heutzutage etwas negatives damit verbinden und interpretieren. Bald darf man gar nichts mehr sagen, da alles sofort politisch oder feindlich aufgenommen wird. Hier ist Fußball, keine Politik. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass HB damit nur seine Mannschaft stark reden möchte und keinerlei Gedanken dabei an die Geschehnisse in Israel oder Ukraine dabei hatte. Ist schon schlimm genug was da geschieht. Daher finde ich es sogar eher schade von einigen Menschen, die versuchen aus irgendwelchen Sätzen/Worte die nichts damit zutun haben immer die Verbindung mit solchen Sachen herzustellen und die weltweite Situation ausnutzen um zu stänkern oder sich wichtig zu machen, obwohl keinerlei Verbindung besteht

Lass den Blödsinn sein und hetze nicht jedes mal mit irgendwelchen neuen Sachen.
__________________
...Zesame...nur der tsv
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AquisGrana1995 für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (05.11.2023), Pascalinho (05.11.2023)
  #514  
Alt 05.11.2023, 18:41
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 8.206 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Müller bekommt morgen MRT. Könnte eventuell doch etwas Ernsteres sein.

Müllers Muskelfasern könnten auf Strecke sein weitaus kleineres Problem sein. Sein Trainer war ja ob seines "kriegerischen" Rumpelstilzchen-Einsatzes (er gehört für mich wirklich zu denen, die seit dem Trainerwechsel am augenfälligsten überdrehen) höchst ärgerlich....
Da brauchste auch kein weiteres bildgebendes Verfahren für..

alemannia - in die röhre schauen
#14
  #515  
Alt 05.11.2023, 18:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 8.206 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben und gefühlt aus jedem Satz heutzutage etwas negatives damit verbinden und interpretieren. Bald darf man gar nichts mehr sagen, da alles sofort politisch oder feindlich aufgenommen wird. Hier ist Fußball, keine Politik. Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass HB damit nur seine Mannschaft stark reden möchte.

Lass den Blödsinn sein und hetze nicht jedes mal mit irgendwelchen neuen Sachen.


Ja, man kann es übertreiben.
Aber eben auch mit einem derart inhaltsarmen Rückfall in die tumbsten 90er. Wenn der dann auch noch höchst unsensibel in derart schrill unfriedlichen Zeiten zur dominanten ÖA-Marke in Endlosschleife verkommt, kann man selbst in Schlumpfhausen mal zu viel kriegen.
Hier Fußball, keine Politik, hier Wettkampf, kein Krieg.

alemannia - absolutely nothing
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (09.11.2023)
  #516  
Alt 05.11.2023, 18:47
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.785
Abgegebene Danke: 3.677
Erhielt 5.377 Danke für 1.740 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Müllers Muskelfasern könnten auf Strecke sein weitaus kleineres Problem sein. Sein Trainer war ja ob seines "kriegerischen" Rumpelstilzchen-Einsatzes (er gehört für mich wirklich zu denen, die seit dem Trainerwechsel am augenfälligsten überdrehen) höchst ärgerlich....
Da brauchste auch kein weiteres bildgebendes Verfahren für..

alemannia - in die röhre schauen
#14
Hat Backhaus lt. AZ schon relativiert.
Karte total überzogen.
Hätte auch ein Spruch von ihm sein können.
Müller hatte den Assistenten "aufgefordert genauer hinzusehen".

Der Spieler bekommt eine Geldstrafe vom Verein.
__________________

Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
#14 (05.11.2023), LinkerVogel (05.11.2023)
  #517  
Alt 05.11.2023, 18:49
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 8.206 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Hat Backhaus lt. AZ schon relativiert.
Karte total überzogen.
Hätte auch ein Spruch von ihm sein können.
Müller hatte den Assistenten "aufgefordert genauer hinzusehen".

Der Spieler bekommt eine Geldstrafe vom Verein.

Gut so.

alemannia - es klappert die mühle
#14
  #518  
Alt 05.11.2023, 18:53
Frankenberger Junge Frankenberger Junge ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.08.2023
Beiträge: 384
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 662 Danke für 231 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Man kann es auch übertreiben [...] Bald darf man gar nichts mehr sagen, da alles sofort politisch oder feindlich aufgenommen wird. Hier ist Fußball, keine Politik.
Wann verstehen Leute endlich, dass etwas falsch und unangebracht sein kann, selbst wenn man es „nicht so meint"?

Und mit dem Argument „Hier ist Fußball, keine Politik” dürfte man alles rechtfertigen. Auch rassistische, sexistische und rechtsradikale Gesinnung. Es ist eben wichtig immer den Mund aufzumachen, wenn etwas unangebracht ist, damit sich bestimmte Dinge nicht wiederholen oder menschenunwürdige Ansichten salonfähig werden. Genauso – durch nichts dazu sagen – passiert so etwas nämlich.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Frankenberger Junge für den nützlichen Beitrag:
frittenjerry (06.11.2023), Kenkeni (05.11.2023), Mott (06.11.2023), printenduevel (09.11.2023), TimS98 (05.11.2023)
  #519  
Alt 05.11.2023, 19:01
Benutzerbild von AquisGrana1995
AquisGrana1995 AquisGrana1995 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 03.04.2021
Beiträge: 259
Abgegebene Danke: 264
Erhielt 682 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von 520XX Beitrag anzeigen
Wann verstehen Leute endlich, dass etwas falsch und unangebracht sein kann, selbst wenn man es „nicht so meint"?

Und mit dem Argument „Hier ist Fußball, keine Politik” dürfte man alles rechtfertigen. Auch rassistische, sexistische und rechtsradikale Gesinnung. Es ist eben wichtig immer den Mund aufzumachen, wenn etwas unangebracht ist, damit sich bestimmte Dinge nicht wiederholen oder menschenunwürdige Ansichten salonfähig werden. Genauso – durch nichts dazu sagen – passiert so etwas nämlich.
Ist vielleicht blöd ausgedrückt mit meinem Satz. Ich finde solche Sachen ebenso extrem schlimm und unangebracht, aber für mich wird leider auch zu oft versucht aus egal welchem Satz, etwas rauszulesen, wo eigentlich nichts ist. Wenn es offensichtlich in solche politischen Richtungen geht, bin ich total bei deiner Meinung. Aber! Wenn man jetzt z.B. bei einem Wort wie Krieger sofort ins politische geht, finde ich, dass es in die falsche Richtung geht. Darf man also auch nicht mehr sagen "Raketenschuss/ was für eine Rakete", wenn jemand einen strammen Schuss ins Tor schießt ? Ich persönlich finde es leider was solche Sachen angeht zu kleinkariert.

Ist nur meine Meinung hierzu


Jetzt bitte zurück zum Sport
__________________
...Zesame...nur der tsv
  #520  
Alt 05.11.2023, 19:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.065
Abgegebene Danke: 5.272
Erhielt 8.206 Danke für 2.329 Beiträge
Zitat:
Zitat von AquisGrana1995 Beitrag anzeigen
Ist vielleicht blöd ausgedrückt mit meinem Satz. Ich finde solche Sachen ebenso extrem schlimm und unangebracht, aber für mich wird leider auch zu oft versucht aus egal welchem Satz, etwas rauszulesen, wo eigentlich nichts ist. Wenn es offensichtlich in solche politischen Richtungen geht, bin ich total bei deiner Meinung. Aber! Wenn man jetzt z.B. bei einem Wort wie Krieger sofort ins politische geht, finde ich, dass es in die falsche Richtung geht. Darf man also auch nicht mehr sagen "Raketenschuss/ was für eine Rakete", wenn jemand einen strammen Schuss ins Tor schießt ? Ich persönlich finde es leider was solche Sachen angeht zu kleinkariert.

Ist nur meine Meinung hierzu


Jetzt bitte zurück zum Sport
Nur hat der Trainer halt nicht einmal emotional nach Spielschluss kommentiert, dass wir nen "Granatenauftritt" hingelegt haben oder sowas. Nein, er stilisiert das "Krieger"-Sein unentwegt bewusst und explizit als Ideal.
Und das darf man in dieser Beharrlichkeit dann doch schon unsensibel und unreflektiert (für mich persönlich auch noch: unangenehm) finden, meine ich, von "sofort ins Politische gehen" kann da in jedem Falle weiß Gott keine Rede sein...

Ach ja: Ich finds übrigens wie gesagt auch schon rein fußballinhaltlich zu kurz gehupft...

alemannia - words don't come easy
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (05.11.2023), hemingway (05.11.2023), Mott (06.11.2023), tivolino (05.11.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung