|
|||
|
|||
Die beiden haben sich die Spiele geteilt, dabei hatte Straub die deutlich besserer Quote. Im Spiel gegen Dortmund verletzte sich Straub, mit der ersten Aktion nach der Einwechslung holte Nicht den Ball aus unserem Tor.
Anschließend verloren wir 5 der letzte 6 Spiele (an denen unser Torwart nicht unbeteiligt war) und spielten das unglaublich bittere Remis gegen Wolfsburg, bei dem eine 2:0 Führung in den letzten 9 Minuten aus der Hand gegeben wurde und somit unsere letzte Chance auf dem Klassenerhalt genommen wurde. Egal wie viel Zeit vergeht, dieses Trauma scheint für immer zu bleiben. 4 Punkte in den letzten 8 Spielen hätten den sicheren Klassenerhalt bedeutet. |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Straub war damals in einer bestechenden Form! An das Spiel gegen Wolfsburg einnere ich mich noch sehr gut, mit Nemec, der ein oder sogar beide Tore schoss und Alemannia sich mit sage und schreibe 36 oder 37 Punkten aus der BL verabschiedete . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Er schoss 1 Tor. Wir sind mit 34 Punkten abgestiegen. Erinnerungen verschwimmen ja manchmal ein wenig. |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag: | ||
Cindy Lou (23.08.2023), Fuffzig Jahre Mitglied (23.08.2023) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Am Ende war der Gästeblock am singen "Absteiger... Absteiger..." und wir waen am heulen... sowas vergisst man nicht!!! |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
miba222 (23.08.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
War für mich ein sehr "besonderes" Spiel. Ich komme nicht aus Aachen und hatte mir mit Kumpels Karten für das Spiel über Ebay besorgt und dabei die Blöcke verwechselt ohne es zu merken. Am Tivoli angekommen merkten wir schnell, dass wir Tickets für den Gästeblock haben. Also Schals weggepackt, jegliche Emotionen unterdrückt und das Spiel im Gästeblock geschaut. Brauch ich nicht nochmal. |
|
|||
|
|||
Ich erinnere mich vor allem noch an das Spiel in Berlin, als Simunic Rösler im Strafraum den Fuß gebrochen hat und es keinen Elfmeter gab..
|
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag: | ||
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass Du das sofort und noch so genau auf dem Schirm gehabt hast, mein Kompliment ! Das Spiel war auf jeden Fall im Mai und nicht im April! |
|
||||
|
||||
Tränen
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Übrigen war das Spiel auch ein Beispiel dafür, dass uns damals zumindest einige Schiedsrichter durchaus zugetan waren. Das Spiel wurde seinerzeit durch den wunderbaren Manuel Gräfe geleitet. Der Handelfmeter zu unserem 1:0 war ein absoluter Witz und hätte niemals gegeben werden dürfen. Ich glaube tatsächlich, dass Herr Gräfe ein wenig mit unserer Niederlagenserie in den Spielen davor mitgelitten hat. Aber am Ende konnte er dann auch nichts mehr machen. Heutzutage muss man dagegen lange nach einer Fehlentscheidung zu unseren Gunsten suchen. In dieser Saison gab es noch keine derartige - nur "andersherum"... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag: | ||
JUAC99 (24.08.2023) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ca. 15 Minuten vor Schluss klärte Dede beim Stand von 1:4 mit dem ausgestreckten Arm auf der Torlinie. Statt Elfmeter und Rot für Dede ließ Schiri Stark weiterspielen. Wäre zu dem Zeitpunkt das 2:4 gefallen, wäre der Tivoli das Tollhaus schlechthin gewesen, und ich hätte gegen dann 10 Mann eine realistische Chance auf ein 4:4 gesehen - dann wäre vielleicht alles anders gekommen. |
|
|
Werbung
|
|