Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 21.04.2009, 23:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.255
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
.................... Total beknackt eigentlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Werder oder Bayern einer neben den Eintrittskarten pennt oder pennen muss.
Warum auch? Die haben doch nen größeren Tresor
Mit Zitat antworten
Werbung
  #562  
Alt 21.04.2009, 23:12
Benutzerbild von Alles wird gut!
Alles wird gut! Alles wird gut! ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 16 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es gibt so viele nette Geschichten um den Tag herum... Beispielsweise, dass ab dem Tag der Lieferung der Finalkarten immer einer der Angestellten (ich sag nicht, wer es war) neben den Karten geschlafen hat in der Geschäftsstelle, damit die auf keinen Fall geklaut werden können. Die waren ja in diesen überdimensionalen Kuverts, wenn sie den Leuten zugeteilt waren, und die paßten dann nicht mehr (vor allem in der Menge) in den Tresor. Also schlief jemand neben den Karten. Total beknackt eigentlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Werder oder Bayern einer neben den Eintrittskarten pennt oder pennen muss.
Das ist mal wirklich eine nette Geschichte. Meine ich ernst. Deswegen war das auch nach außen sympatisch.
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 21.04.2009, 23:21
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...] und die paßten dann nicht mehr (vor allem in der Menge) in den Tresor. Also schlief jemand neben den Karten.[...]
Erst schlaft Ihr nicht nur auf Banketten, sondern auch noch neben Tresoren. Kein Wunder, daß der heute noch verklemmt ist ...
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
[...] Total beknackt eigentlich.[...]
Allerdings!

Gute Nacht
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 21.04.2009, 23:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Warum auch? Die haben doch nen größeren Tresor
Die sortieren das wahrscheinlich auch nicht selbst oder meinst Du, bei so einem Verein sitzen nachts (mehrmals hintereinander) der Marketingleiter, die Ticketmenschen, die Putzfrau, der Ehrenamtler, die Pressetante, der Hausmeister, der Geschäftsführer und der Zeugwart und wie sie alle heißen bei Familienpizzen und sortieren mehr als 20.000 Karten, Kuverts, Rechnungen und Bestellungen, damit jeder Fan die Karte rechtzeitig in Händen hält? Nie im Leben. Das lassen die machen.
Mit Zitat antworten
  #565  
Alt 21.04.2009, 23:50
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.255
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Die sortieren das wahrscheinlich auch nicht selbst oder meinst Du, bei so einem Verein sitzen nachts (mehrmals hintereinander) der Marketingleiter, die Ticketmenschen, die Putzfrau, der Ehrenamtler, die Pressetante, der Hausmeister, der Geschäftsführer und der Zeugwart und wie sie alle heißen bei Familienpizzen und sortieren mehr als 20.000 Karten, Kuverts, Rechnungen und Bestellungen, damit jeder Fan die Karte rechtzeitig in Händen hält? Nie im Leben. Das lassen die machen.

Jepp ich sagte doch die haben den größeren Tresor !! Da passen dann nicht nur überdimensionale Kurverts rein, sonder auch ne ganze Menge mehr Geld !!
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 21.04.2009, 23:54
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Jepp ich sagte doch die haben den größeren Tresor !! Da passen dann nicht nur überdimensionale Kurverts rein, sonder auch ne ganze Menge mehr Geld !!
Nee, die gehen in die Festgeldabteilung.
Mit Zitat antworten
  #567  
Alt 21.04.2009, 23:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Na ja, wie gesagt, das Thema kann nicht mehr Thema der Alemannia sein, wenn die AM selbst entschieden hat, welche Stühlchen sie haben wollen. Da muss sich keiner anpampen lassen, kein Maas, kein Korr, kein Hassenzahl, keine Kuckelkorn oder sonst wer, der irgendwie im Alemanniaanzug rumlief und was damit zu tun hatte. Zumal ich eben wirklich denke (aber da bin ich wahrscheinlich zu normal), dass der ganze Tag so etwas Besonderes für die ganze Alemannia-Familie war, da kann ich mich doch nicht über so etwas so dermaßen aufregen, dass das anderen und mir selbst so die Laune verdirbt und sich dann alle den Kopf zerbrechen, wie man das nun regeln kann. Kannst ja schlecht die Reise nach Jerusalem anfangen, wenn alle schon sitzen. Wie gesagt, hätten sie in der Besenkammer gesessen und die Logos wären abgeklebt gewesen, okay. Aber so,...




Kannst froh sein, dass Du nicht im Nebenraum gesessen hast. Ich kann mich übrigens noch erinnern, dass es hinten furchtbar dunkel war und als irgendwann das Licht anging, einige Mitarbeiter eingeschlafen waren, weil die den ganzen Tag über richtig ran geklotzt hatten und die Bühne und das Geschehen so weit weg waren, dass das zum Einschlafen verleitet hat. Im Übrigen stellt man sich ein Bankett ja wahnsinnig toll vor, ich persönlich hätte da rückwirkend am ehesten drauf verzichten können, weil es so furchtbar steif war (wie Du ja auch sagst), man sich hinten selbst bei Laune halten musste (man war so weit weg vom Schuß) und der Tag einfach viel zu lange war durch spätes Spiel, Siegerehrung, Pressekonferenzen, Sportstudio und dann noch warten bis alle da sind. Wenn man gewonnen hat, ist das Gefühl dann auch anders, denke ich. Bankett ist wirklich was für Honoratioren.

Es gibt so viele nette Geschichten um den Tag herum... Beispielsweise, dass ab dem Tag der Lieferung der Finalkarten immer einer der Angestellten (ich sag nicht, wer es war) neben den Karten geschlafen hat in der Geschäftsstelle, damit die auf keinen Fall geklaut werden können. Die waren ja in diesen überdimensionalen Kuverts, wenn sie den Leuten zugeteilt waren, und die paßten dann nicht mehr (vor allem in der Menge) in den Tresor. Also schlief jemand neben den Karten. Total beknackt eigentlich. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei Werder oder Bayern einer neben den Eintrittskarten pennt oder pennen muss.
Ich habe im Nebenraum gesessen, aber fand das nicht so schlimm wegen der Exspieler am Nachbartisch.
Es war ein ganz besonderer Tag, der so bis 5 Uhr morgens ging.
Schöne Episode im Alemannia-Leben .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 21.04.2009, 23:59
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, die gehen in die Festgeldabteilung.
Hallo,
meinst Du mit Festgeld Samsonite-Koffer?

Gruß
Aix&Hopp
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 21.04.2009, 23:59
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.255
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nee, die gehen in die Festgeldabteilung.

Boooohhhhhhhhhh eyyyyyyyyyyyy so groß iss deren Tresor !! Da gibbet sogar separate Abteilungen !! Na hoffentlich verbiegen die da mal nicht auch den Schlüssel zu, wäre ja ne Katastrophe
Mit Zitat antworten
  #570  
Alt 22.04.2009, 09:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Ich habe im Nebenraum gesessen, aber fand das nicht so schlimm wegen der Exspieler am Nachbartisch.
Es war ein ganz besonderer Tag, der so bis 5 Uhr morgens ging.
Schöne Episode im Alemannia-Leben .
Da mißverstehen wir uns. Mit "Nebenraum" war ursprünglich ein ganz anderer Raum gemeint gewesen. Also nicht wie es am Ende war, dass die letzten Tisch mit Anschluß am eigentlich Saal angegliedert waren, sondern das wäre dann wo ganz anders gewesen. Und da hättest Du das Bankett dann womöglich nur vom Hörensagen gekannt.
Mit Zitat antworten
  #571  
Alt 22.04.2009, 09:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Hallo,
meinst Du mit Festgeld Samsonite-Koffer?

Gruß
Aix&Hopp
Hallo,

ich habe da nicht so die Erfahrung mit, da in meiner Zeit größtenteils nicht erwähnenswert viel Geld da war. Da reichte der Tresor aus. Und mit Koffern habe ich keinen gesehen.

Ob der Uli oder der Allofs das Geld mit Koffern abtransportieren, keine Ahnung. Mit einem bestimmt nicht oder es ist ein ganzer Kofferschrank wie früher.
Mit Zitat antworten
  #572  
Alt 22.04.2009, 10:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Sach nur, Du bist nicht Auserwählt?! Als beamteter Bahner im Betriebsrat... Kann ich mir nicht vorstellen.

Gibt es eigentlich bei Euch so etwas wie Bahn-B? Also meine Großmutter sagte immer wenn sie zum Arzt ging "ich bin Post B" (mein Großvater war Postbeamter). Kaum hatte meine Großmutter das "Post-B" ausgesprochen, öffneten sich sämtliche Türen und sie war "auserwählt" (worüber ihre Kinder sich immer wegen der Ungleichbehandlung, die heute ja "normal" ist beim Arzt, aufregten). Also als Bahn-B dürftest Du bei der Alemannia vielleicht auch alles.



Hat das was mit Vitamin B zu tun ??
Vielleicht weiß da "Antenne B" mehr drüber zu berichten ...

P.S.: Ich bin privat krankenversichert. Meinst Du etwa das ... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #573  
Alt 22.04.2009, 10:34
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hallo,

ich habe da nicht so die Erfahrung mit, da in meiner Zeit größtenteils nicht erwähnenswert viel Geld da war. Da reichte der Tresor aus. Und mit Koffern habe ich keinen gesehen.

Ob der Uli oder der Allofs das Geld mit Koffern abtransportieren, keine Ahnung. Mit einem bestimmt nicht oder es ist ein ganzer Kofferschrank wie früher.

Mir fällt da gerade was auf ... !!

Wo sind denn jetzt die Rumstänkerer, die sich durch das abschweifen vom eigentlichen Thema gestört fühlen, in ihrer Forumsleser-Ehre ... ??

P.S.: Ich sag es ja immer, es ist ein Unterschied wer hier etwas schreibt !!

P.S. 2 : Das ist keine Kritik an Stephanie, sondern an diejenigen denen es nicht paßt, wenn man näher dran ist wie andere ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #574  
Alt 22.04.2009, 10:41
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Ist Wolfgangs Uhr auch defekt ?

Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Mir fällt da gerade was auf ... !!

Wo sind denn jetzt die Rumstänkerer, die sich durch das abschweifen vom eigentlichen Thema gestört fühlen, in ihrer Forumsleser-Ehre ... ??

P.S.: Ich sag es ja immer, es ist ein Unterschied wer hier etwas schreibt !!

P.S. 2 : Das ist keine Kritik an Stephanie, sondern an diejenigen denen es nicht paßt, wenn man näher dran ist wie andere ...
Udo,
bei deinen letzten Beiträgen steht jeweils 1921 gezählter Beitrag
oder drehst Du da am Rad ???

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 22.04.2009, 11:22
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Udo,
bei deinen letzten Beiträgen steht jeweils 1921 gezählter Beitrag
oder drehst Du da am Rad ???

LG
Willi

Was ... ? Ich zahle nur 60 Teuro Beitrag jährlich !! Obwohl .... - wenn man die Jahre zusammenzählt ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #576  
Alt 22.04.2009, 13:36
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Eines allerdings möchte ich trotzdem in der Diskusion hier anmerken. Tue ich dem Klitze damit einen gefallen wenn ich Bilder bringe? Während es hier gerne gesehen wird, und auch eigentlich zur Chronistenpflicht gehört, könnte es doch so sein, dass es in Frankfurt bei den Fans bitter ankommen könnte? Zumindest versuche ich an solche Möglichkeiten zu denken, nö.
Hi Hans, nein, das dürfte nicht der Fall sein. Ich hab bei den Bornheimern ein paar Freunde, die haben die Ehrenrunde sogar ebenfalls aufgenommen, und ein Kommentar eines FSV-Fans dazu las sich "Er hat's verdient! Super Kerl!" oder so ähnlich. Leider konnte ich den File selber nicht öffnen, es war ein Video, aber ich kann den Link gern mal hier rein setzen, vielleicht gelingt es anderen.
LG Maren

http://www.bornheim.net/blog/index.p...10426&blogId=1
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #577  
Alt 22.04.2009, 13:49
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Hi Hans, nein, das dürfte nicht der Fall sein. Ich hab bei den Bornheimern ein paar Freunde, die haben die Ehrenrunde sogar ebenfalls aufgenommen, und ein Kommentar eines FSV-Fans dazu las sich "Er hat's verdient! Super Kerl!" oder so ähnlich. Leider konnte ich den File selber nicht öffnen, es war ein Video, aber ich kann den Link gern mal hier rein setzen, vielleicht gelingt es anderen.
LG Maren

http://www.bornheim.net/blog/index.p...10426&blogId=1
Cool, hat geklappt.
Leider zu kurz!
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 22.04.2009, 13:56
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luke,Rantanplan Beitrag anzeigen
Eines allerdings möchte ich trotzdem in der Diskusion hier anmerken. Tue ich dem Klitze damit einen gefallen wenn ich Bilder bringe? Während es hier gerne gesehen wird, und auch eigentlich zur Chronistenpflicht gehört, könnte es doch so sein, dass es in Frankfurt bei den Fans bitter ankommen könnte? Zumindest versuche ich an solche Möglichkeiten zu denken, nö.
Hallo Hans,

ich denke, daß sehen die Frankfurter recht gelassen. Sie sind sogar positiv überrascht.

Hier gehts zum Forum des FSV

Zitat:
@ country
Angenehm überrascht war ich, dass beim Warmlaufen sowohl Klitzpera als auch Noll von den Aachener Fans mit herzlichem Beifall empfangen wurden.

Wenn Dich das überrascht hat, hättest Du nach dem Abpfiff noch etwas
bleiben und sehen sollen, wie Klitzpera von den Alemannen richtig gefeiert
wurde. Das war schon erstaunlich!!
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 22.04.2009, 14:00
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Cool, hat geklappt.
Leider zu kurz!
Wenigstens ging es.... Wir konnten hier nur was hören, und das auch nicht in bester Qualität, aber das Video konnten wir nicht genießen. Wenn es so kurz ist, ist die Humba sicher nicht mit drauf? Und erst recht nicht die ganze, ausgedehnte Runde?
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 22.04.2009, 14:19
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von Lucia Beitrag anzeigen
Wenigstens ging es.... Wir konnten hier nur was hören, und das auch nicht in bester Qualität, aber das Video konnten wir nicht genießen. Wenn es so kurz ist, ist die Humba sicher nicht mit drauf? Und erst recht nicht die ganze, ausgedehnte Runde?
Nein, die Humba war nicht drauf. Nur Klitze am Zaun vom S-Block und wie er nachher sein Trikot wirft. Das wars dann auch schon.

Ich hab das hier im Büro mit dem Amorok-Player aufgekriegt. Wir haben hier ja Linux. Ob ich den zu Hause aufkriege weiss ich nicht.
Mal schauen heute Abend.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung