Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #561  
Alt 11.05.2024, 19:19
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 610
Abgegebene Danke: 549
Erhielt 790 Danke für 287 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Leute, BITTE hört auf mit diesem Schell Bashing. DER WURDE FÜR DIE NEUE SAISON GEHOLT.Wie oft noch.
Das stimmt und es wurde auch explizit kommuniziert. Er wurde Ende Januar geholt mit der Aussage von Eller, dass er "wieder voll im Saft steht". Nun ist Mai und nach mehreren Aussagen nimmt er immer noch nicht am Mannschaftstraining teil. Da schwebt wieder der Verdacht einer weiteren Dauerverletzung im Raum und da ist man doch sensibel zur Zeit.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #562  
Alt 11.05.2024, 19:27
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 1.935 Danke für 802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das stimmt und es wurde auch explizit kommuniziert. Er wurde Ende Januar geholt mit der Aussage von Eller, dass er "wieder voll im Saft steht". Nun ist Mai und nach mehreren Aussagen nimmt er immer noch nicht am Mannschaftstraining teil. Da schwebt wieder der Verdacht einer weiteren Dauerverletzung im Raum und da ist man doch sensibel zur Zeit.
Voll im Saft um die Reha anzugehen. Dervisevic ist auch seit Dezember wieder soll im Saft...
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
  #563  
Alt 11.05.2024, 19:32
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 610
Abgegebene Danke: 549
Erhielt 790 Danke für 287 Beiträge
Das ist eine sehr wohlwollende Interpretation. "Voll im Saft" heißt für mich, dass er 100% belastbar und damit einsatzfähig ist. Selbst wenn noch ein paar Prozent fehlten, wäre er doch im Februar oder März wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Das war bis heute nicht der Fall oder hat jemand andere Infos dazu?
Mit Zitat antworten
  #564  
Alt 11.05.2024, 19:39
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 1.935 Danke für 802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Das ist eine sehr wohlwollende Interpretation. "Voll im Saft" heißt für mich, dass er 100% belastbar und damit einsatzfähig ist. Selbst wenn noch ein paar Prozent fehlten, wäre er doch im Februar oder März wieder in das Mannschaftstraining eingestiegen. Das war bis heute nicht der Fall oder hat jemand andere Infos dazu?
Das ist keine interpretation sondern wurde so Kommuniziert. Aber Egal, jagt halt, wie gewohnt, die nächste "Sau" durch Dorf. Das können einige Aachener ja am besten...
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.05.2024), Meisterkäfer (11.05.2024), Pascalinho (12.05.2024), tsv90 (11.05.2024)
  #565  
Alt 11.05.2024, 19:44
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 610
Abgegebene Danke: 549
Erhielt 790 Danke für 287 Beiträge
Da bist du bei mir falsch, wenn du die "Jäger" anprangerst. Das habe ich bei Schell nie getan. Ich versuche nur, die bisherigen Informationen zu ihm einzuordnen. Habe mich damals gefreut bei der Verpflichtung als Perspektivspieler.

Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Das ist keine interpretation sondern wurde so Kommuniziert. Aber Egal, jagt halt, wie gewohnt, die nächste "Sau" durch Dorf. Das können einige Aachener ja am besten...
Mit Zitat antworten
  #566  
Alt 11.05.2024, 19:49
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.180
Abgegebene Danke: 853
Erhielt 1.935 Danke für 802 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixi Beitrag anzeigen
Da bist du bei mir falsch, wenn du die "Jäger" anprangerst. Das habe ich bei Schell nie getan. Ich versuche nur, die bisherigen Informationen zu ihm einzuordnen. Habe mich damals gefreut bei der Verpflichtung als Perspektivspieler.
War auch nicht unbedingt gegen dich gerichtet. Aber viele fordern ja schon wieder das Schell abgegeben werden soll.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu virus für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (11.05.2024)
  #567  
Alt 11.05.2024, 20:13
Semper_Fi Semper_Fi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.05.2017
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 428 Danke für 121 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Wo fange ich an.

Torhüter werden wir 4 Haben laut AZ Artikel.
Schell hab ich was zu gesagt.
Statovci soll wohl gen FKöln verliehen werden den gerüchten nach.
Du willst Schell auf der Kippe sehen, aber forderst Geerkens der genauso Wenig gespielt hat die letzte Zeit
Deine Wunschaufstellung ist ja Ziemlich wirr. Benschop und Töpken auf die Bank, dafür Bakhat als Mittelstürmer?
Das mit den 4 Torhüter war mir nicht bekannt und würde dann passen mit den aktuellen + U19.

Bezüglich Schell hatte ich gelesen, dass man sich erneut zusammen setzen möchte. Ich weiß nicht mehr, ob das im Forum oder in der Zeitung stand. Deswegen auf der Kippe. Ich will hier keine Sau durchs Dorf jagen

Geerkens wäre ein Wunschspieler von mir, da ich ihn letzte Saison öfters gesehen habe und viel von ihm halte. Hoffe er kommt gestärkt aus der Verletzung.

Bakhat ist für mich gesetzt, wenn er wieder fit ist. Ziemlich Wirr erschließt sich mir daher nicht. Als "falsche 9" könnte es je nach Gegner funktionieren.

Eine Leihe von Statovci wäre auch sinnvoll. In der 3. Liga sehe ich ihn noch nicht.
Mit Zitat antworten
  #568  
Alt 11.05.2024, 20:31
papagra papagra ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.11.2020
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich gebe mal meine Gedanken zur Kaderplanung ab und hoffe es passt einigermaßen hier rein.

Tor:
Johnen, Zeller, Strauch /U19
Ich würde Zeller als 2. Torwart behalten. Generell scheint er kein Fliegenfänger zu sein und ist mit seiner Rolle zufrieden.
Also 3. Torwart kann man Strauch behalten oder den aktuellen U19 Keeper hochziehen. Hier kommt es drauf an, wie die Zukunftsplanung der Spieler aussieht.

Verteidigung:
Winter, Heister
Hanraths, Rumpf, Uzelac, Schell, Dervisevic
Strujic, Meyer, Afamefuna, Oeßwein

In der Verteidigung wird vermutlich Oeßwein gehen müssen. Afamefuna, Uzelac und Schell stehen denke ich auf der Kippe.
Afa und Uzelac würde ich behalten. Schell kann ich nicht einschätzen.
Sollten alle drei gehen brauchen wir noch mindestens 2 neue Verteidiger.

Mittelfeld:
6er: Baum, Schwermann, Statovci
8er: Müller, Pagliuca, El Faouzi
10er: Bapoh, Bakhat, Ametov

Im Mittelfeld würde ich mit Pagliuca verlängern. Abgeben würde ich Schwermann und dafür einen Spieler mit Erfahrung in der 3. Liga oder sogar 2. Liga holen. Der Spielaufbau wird enorm wichtig werden und dieser ist aktuell unsere größte Schwäche.
Baum würde ich als Local Player halten. Er muss aber bald den nächsten Schritt machen und auf die Verletzungsanfälligkeit muss geachtet werden.
Statovci wird vermutlich auch gehen müssen.
Hierfür dann einen weiteren entwicklungsfähigen Spieler dazuholen. Eventuell Tom Geerkens?
Sollte man es nicht schaffen Ametov zeitnah abzugeben, dann würde ich ihm mehr Spielpraxis geben um zu schauen, wo die Reise hingeht.

Sturm:
Links: Heinz, Scepanik, Schaub
Zentrum: Benschop, Töpken, Brasnic
Rechts: Willms

Hier würde ich Schaub und Willms abgeben. Willms ist leider viel zu unkonstant. Erinnert mich etwas an einen "schönwetter Fußballer". Von Schaub habe ich mir mehr Schnelligkeit versprochen.
Demnach fehlt meiner Meinung nach noch ein schneller und dribbelstarker Rechtsaußen.
Im Zentrum haben wir bereits verschiedene Stürmertypen. Hier sollte maximal nur ein "Kracher" kommen.

Zu dem Kader sollten dann on top 1-2 Spieler aus der derzeitigen A Jugend hochgezogen werden.

Als Wunschauftstellung für nächste Saison:
Johnen
Winter Hanraths Meyer Strujic
Scepanik Mr. X Pagliuca
Mr. X Bakhat Heinz

Ganz nah dran: Heister, Rumpf, Müller, Brasnic, El Faouzi, Benschop, Bapoh.

Ich weiß, dass die Saison noch nicht zu Ende ist und ich bin jedem dankbar, der den Adler mit Stolz auf der Brust trägt und danke der gesamten Mannschaft für die Saison. Dennoch müssen wir uns leider von dem ein oder anderen Spieler trennen.
Als Torwartalternative schmeiße ich einfach mal die Niklas Herceg von Vichttal in den Raum.
Super Torwart- jung hungrig aus Aachen.
War auch schon bei Hannover U23 zur Probe.
Mit Zitat antworten
  #569  
Alt 11.05.2024, 21:11
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.270
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
...
Johnen, Zeller, Strauch /U19
...
Verteidigung:
Winter, Heister
Hanraths, Rumpf, Uzelac, Schell, Dervisevic
Strujic, Meyer, Afamefuna, Oeßwein
...
Mittelfeld:
6er: Baum, Schwermann, Statovci
8er: Müller, Pagliuca, El Faouzi
10er: Bapoh, Bakhat, Ametov
...
Sturm:
Links: Heinz, Scepanik, Schaub
Zentrum: Benschop, Töpken, Brasnic
Rechts: Willms
...
Zu dem Kader sollten dann on top 1-2 Spieler aus der derzeitigen A Jugend hochgezogen werden.
...
Da sehe ich mehr Veränderungsbedarf als Du. Ich gehe davon aus, dass, wie schonmal geschrieben, in jedem Mannschaftsteil ausser im Tor noch 2 Spieler dazukommen werden, im Sturm möglicherweise nur einer (nach leider unvermeidbaren Abgängen zuvor). Und zwar Spieler, die in der Dritten Liga schon etabliert sind. Es werden spannende Wochen nach der Saison...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Kevko-ATSV (11.05.2024), Neverwalkalone (11.05.2024), ZappelPhilipp (12.05.2024)
  #570  
Alt 11.05.2024, 21:46
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.463 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Leute, BITTE hört auf mit diesem Schell Bashing. DER WURDE FÜR DIE NEUE SAISON GEHOLT.Wie oft noch.
In der AZ war Ende Januar aber was ganz anderes zu lesen, nämlich, dass er zwar perspektivisch für die nächste Saison geholt worden sei, aber einen Belastungstest bestanden habe und "voller Vorfreude" sofort ins Mannschaftstraining einsteigen könne - auch als Backup für Uzelac, wenn dieser auf den letzten Drücker doch noch im Winter wechseln sollte. Danach muss dann wohl irgendwas passiert sein, was der Verein dann leider nicht mehr kommuniziert hat, so dass hier nun munter spekukiert wird.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (12.05.2024)
  #571  
Alt 11.05.2024, 22:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.536
Abgegebene Danke: 5.284
Erhielt 10.463 Danke für 3.052 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Da sehe ich mehr Veränderungsbedarf als Du. Ich gehe davon aus, dass, wie schonmal geschrieben, in jedem Mannschaftsteil ausser im Tor noch 2 Spieler dazukommen werden, im Sturm möglicherweise nur einer (nach leider unvermeidbaren Abgängen zuvor). Und zwar Spieler, die in der Dritten Liga schon etabliert sind. Es werden spannende Wochen nach der Saison...
Wenn Eller es ernst meint mit seiner Aussage, den Kader auf 22 Feldspieler schrumpfen zu wollen, müssten jetzt schon sieben Feldspieler gehen. Kämen tatsächlich noch fünf Leute mit Zweit- oder Drittliga-Erfahrung und entsprechenden Gehaltsvorstellungen hinzu, dann wären es schon zwölf Abgänge, darunter mindestens acht mit laufenden Verträgen. Das wird finanziell in dieser Form überhaupt nicht zu stemmen sein. Ich denke, wir haben in der Kaderplanung viel weniger "Beinfreiheit", als einige hier denken, zumal ja auch die Kosten fürs nicht kickende Personal erheblich steigen werden: Ellers unbefristeter Vertrag wird laut AZ "angepasst" (sprich Gehaltserhöhung), die Verträge von Celik und Trenz soll "analog" zu dem von Backhaus verlängert werden. Heißt "analog" ebenfalls Dreijahresverträge mit höherem Gehalt? Und dazu soll noch ein zusätzlicher Co-Trainer kommen. Und die Geschäftsstelle personell aufgestockt werden. Und Athletiktrainer Klimmeck soll ersetzt werden. Ich hoffe, die Herren wissen, was sie da tun. Aber mit Blick auf die Finanzen wird mir gerade ein wenig schummrig...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.05.2024), Alter Vader (12.05.2024), Beinschuss (11.05.2024), chris2010 (12.05.2024), Heinsberger LandEi (19.05.2024), Lachender Hans (13.05.2024), Pepe (11.05.2024)
  #572  
Alt 12.05.2024, 00:38
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.270
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von virus Beitrag anzeigen
Leute, BITTE hört auf mit diesem Schell Bashing..
Wo ist denn bitte das Bashing, wenn man sich fragt, warum ein Spieler eine ganze Saison ausfällt? Und wie lange? Bis es kommuniziert wird...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Ac-Os5-0 (12.05.2024), Aixi (12.05.2024)
  #573  
Alt 12.05.2024, 00:57
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.270
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Eller es ernst meint mit seiner Aussage, den Kader auf 22 Feldspieler schrumpfen zu wollen, müssten jetzt schon sieben Feldspieler gehen. Kämen tatsächlich noch fünf Leute mit Zweit- oder Drittliga-Erfahrung und entsprechenden Gehaltsvorstellungen hinzu, dann wären es schon zwölf Abgänge, darunter mindestens acht mit laufenden Verträgen. Das wird finanziell in dieser Form überhaupt nicht zu stemmen sein. Ich denke, wir haben in der Kaderplanung viel weniger "Beinfreiheit", als einige hier denken, zumal ja auch die Kosten fürs nicht kickende Personal erheblich steigen werden: Ellers unbefristeter Vertrag wird laut AZ "angepasst" (sprich Gehaltserhöhung), die Verträge von Celik und Trenz soll "analog" zu dem von Backhaus verlängert werden. Heißt "analog" ebenfalls Dreijahresverträge mit höherem Gehalt? Und dazu soll noch ein zusätzlicher Co-Trainer kommen. Und die Geschäftsstelle personell aufgestockt werden. Und Athletiktrainer Klimmeck soll ersetzt werden. Ich hoffe, die Herren wissen, was sie da tun. Aber mit Blick auf die Finanzen wird mir gerade ein wenig schummrig...
Nicht jeder Abgang wird ja mit Abfindung erfolgen, und die Rahmenbedingungen müssen sich zwangsläufig ändern. Ich hoffe aber, man behält die sportlichen Notwendigkeiten im Auge. Heute war, wir oft in der Saison, unser Defizit in Geschwindigkeit offenkundig. Wir müssen uns verstärken, davon bin ich, möglicherweise im Gegensatz zu einigen hier, überzeugt. So großartig ich die Performance des Teams in dieser Saison fand.
Mit Zitat antworten
Folgende 11 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.05.2024), Aachen59 (12.05.2024), Beinschuss (12.05.2024), Dibe (12.05.2024), Kevko-ATSV (12.05.2024), Kohlscheiderjung (12.05.2024), Neverwalkalone (12.05.2024), Pablo1909 (12.05.2024), TED (12.05.2024), tivolino (12.05.2024), Zealander (12.05.2024)
  #574  
Alt 12.05.2024, 04:44
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.685
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.052 Danke für 539 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Das mit den 4 Torhüter war mir nicht bekannt und würde dann passen mit den aktuellen + U19.
Muss man als Torhüter aber auch Nerven für haben.

Das ist bestimmt nicht immer der einfachste Posten.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #575  
Alt 12.05.2024, 09:08
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Nicht jeder Abgang wird ja mit Abfindung erfolgen, und die Rahmenbedingungen müssen sich zwangsläufig ändern. Ich hoffe aber, man behält die sportlichen Notwendigkeiten im Auge. Heute war, wir oft in der Saison, unser Defizit in Geschwindigkeit offenkundig. Wir müssen uns verstärken, davon bin ich, möglicherweise im Gegensatz zu einigen hier, überzeugt. So großartig ich die Performance des Teams in dieser Saison fand.
So wird es sein. Ich kann als Lektüre beispielsweise "Volker Struth - Meine Spielzüge" oder "Mroskos Talente" empfehlen. Auch in Internet-Recherchen der selbe Tenor: Wer nicht spielt , ist Raus aus dem Geschäft. Das gilt zumindest für Spieler die nicht über ihren Zenit sind.

Ametov 32 Spiele in 3 Jahren (wenn er bleibt 32 in 4 Jahren), Oeßwein 30 in 3 Jahren. Bleiben die beiden, ist ihre Karriere danach zu Ende. Und auch für andere wird es nicht förderlich sein ein Jahr auf der Tribüne zu sitzen. Ich denke, da wird es zu Vertragsauflösungen kommen gegen keine bis kleine Mitgiften.

Es geht ja auch um Geld. In unseren Sphären setzen die Gehälter sich aus 50% Grundgehalt und 50% möglichen Prämien gemessen an einem realistischen Ziel zusammen.

Wenn Ametov z.B. hier jetzt 5000 Grundgehalt bekommt in Liga3 durch automatische Anpassung, bekäme er als Tribünengast allerdings weder Punkt- noch Einsatzprämien.

Da ist es vielleicht lukrativer - auch um überhaupt noch im Profifußball aktiv zu bleiben und nächstes Jahr nicht in die Landesliga zu gehen - jetzt zu einem Regionalligisten zu gehen und da vielleicht nur 2800 Brutto zu bekommen + Prämien weil man Spielt.

Bei Marquet und Schell sieht es natürlich gänzlich anders aus, da sie ja befürchten müssten gar keinen Anschlussvertrag zu erhalten.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.05.2024), Cindy Lou (12.05.2024), Heya Alemannia (12.05.2024), TED (12.05.2024)
  #576  
Alt 12.05.2024, 10:45
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.804
Abgegebene Danke: 3.977
Erhielt 2.202 Danke für 1.072 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
...

Ametov 32 Spiele in 3 Jahren (wenn er bleibt 32 in 4 Jahren)...

Es geht ja auch um Geld. In unseren Sphären setzen die Gehälter sich aus 50% Grundgehalt und 50% möglichen Prämien gemessen an einem realistischen Ziel zusammen.

Wenn Ametov z.B. hier jetzt 5000 Grundgehalt bekommt in Liga3 durch automatische Anpassung, bekäme er als Tribünengast allerdings weder Punkt- noch Einsatzprämien.

... und da vielleicht nur 2800 Brutto zu bekommen + Prämien weil man Spielt. ...

Hm, also 5.000,00 Euro Grundgehalt ergeben bei Lohnsteuerklasse 1 und gesetzlicher Versicherung knapp 3.125,00 Euro netto,
bei 2.800,00 Euro bleiben nur 1.937,00 Euro übrig.

Bedeutet, damit man auf das identische Netto kommt, 1.188,00 Euro netto über Prämien erhalten muss, das ist schon ein Vabanquespiel.
Also wenn ich da Spieler wäre, würde ich seitens des Vereins eine entsprechende Kompensation verlangen, Rechnungen bezahlen sich nicht von Luft und Liebe.

Wäre selber mal rechnen möchte: https://www.brutto-netto-rechner.info/
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
#14 (12.05.2024)
  #577  
Alt 12.05.2024, 10:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.265
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Wenn Eller es ernst meint mit seiner Aussage, den Kader auf 22 Feldspieler schrumpfen zu wollen, müssten jetzt schon sieben Feldspieler gehen. Kämen tatsächlich noch fünf Leute mit Zweit- oder Drittliga-Erfahrung und entsprechenden Gehaltsvorstellungen hinzu, dann wären es schon zwölf Abgänge, darunter mindestens acht mit laufenden Verträgen. Das wird finanziell in dieser Form überhaupt nicht zu stemmen sein. Ich denke, wir haben in der Kaderplanung viel weniger "Beinfreiheit", als einige hier denken, zumal ja auch die Kosten fürs nicht kickende Personal erheblich steigen werden: Ellers unbefristeter Vertrag wird laut AZ "angepasst" (sprich Gehaltserhöhung), die Verträge von Celik und Trenz soll "analog" zu dem von Backhaus verlängert werden. Heißt "analog" ebenfalls Dreijahresverträge mit höherem Gehalt? Und dazu soll noch ein zusätzlicher Co-Trainer kommen. Und die Geschäftsstelle personell aufgestockt werden. Und Athletiktrainer Klimmeck soll ersetzt werden. Ich hoffe, die Herren wissen, was sie da tun. Aber mit Blick auf die Finanzen wird mir gerade ein wenig schummrig...
Ich glaube vor allem, dass zum (halbwegs, du hast ja völlig recht: es wird eine sehr komplizierte Tüftelei) Herstellen der Eller'schen "Beinfreiheit" mehr Möbel verschoben werden müssen als hier weitestgehend gehofft/gewünscht/gedacht wird.
Wenn man zynisch wäre, könnte man ergänzen, dass für DIESE Überzeugung Düren mindestens so hilfreich war wie für die Gewissheit der (ich brauch ne Pause davon!) Unverhandelbarkeit des"Demut"-Mindset.
Und dächte man so, wäre noch eine Überlegung, ob die gestrige Performance eher - natürlich unbewusst! - Huhn oder Ei (weil NACH den Zukunftsgesprächen) dieser Bewusstseinsbildung wäre.
Schale und Pokal holen und dann mal n paar Wochen Ruhe. Für Abstand (bitter nötig. für mich jedenfalls.) und vor allem konzentrierte Arbeit an den zahlreichen Aufgabenpaketen.

alemannia - knotenmutter
#14
Mit Zitat antworten
  #578  
Alt 12.05.2024, 10:59
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.265
Erhielt 8.194 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm, also 5.000,00 Euro Grundgehalt ergeben bei Lohnsteuerklasse 1 und gesetzlicher Versicherung knapp 3.125,00 Euro netto,
bei 2.800,00 Euro bleiben nur 1.937,00 Euro übrig.

Bedeutet, damit man auf das identische Netto kommt, 1.188,00 Euro netto über Prämien erhalten muss, das ist schon ein Vabanquespiel.
Also wenn ich da Spieler wäre, würde ich seitens des Vereins eine entsprechende Kompensation verlangen, Rechnungen bezahlen sich nicht von Luft und Liebe.

Wäre selber mal rechnen möchte: https://www.brutto-netto-rechner.info/
Da ihr beide recht habt m.E., steckt das ziemlich exakt das Feld des gemeinsamen Ringens ab.

alemannia - mikado auf dem schwebebalken
#14
Mit Zitat antworten
  #579  
Alt 12.05.2024, 11:43
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 546
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 659 Danke für 249 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Hm, also 5.000,00 Euro Grundgehalt ergeben bei Lohnsteuerklasse 1 und gesetzlicher Versicherung knapp 3.125,00 Euro netto,
bei 2.800,00 Euro bleiben nur 1.937,00 Euro übrig.

Bedeutet, damit man auf das identische Netto kommt, 1.188,00 Euro netto über Prämien erhalten muss, das ist schon ein Vabanquespiel.
Also wenn ich da Spieler wäre, würde ich seitens des Vereins eine entsprechende Kompensation verlangen, Rechnungen bezahlen sich nicht von Luft und Liebe.

Wäre selber mal rechnen möchte: https://www.brutto-netto-rechner.info/
Einsatzprämien von 150-200€ und ähnliche Punktprämien sind nicht selten. Und die Karriere läuft weiter.

Denke nicht bei allen wird ne Abfindung gezahlt, bei anderen kommen wir nicht drum herum.
Mit Zitat antworten
  #580  
Alt 12.05.2024, 12:48
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.220
Abgegebene Danke: 850
Erhielt 872 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von Semper_Fi Beitrag anzeigen
Ich gebe mal meine Gedanken zur Kaderplanung ab und hoffe es passt einigermaßen hier rein.

Tor:
Johnen, Zeller, Strauch /U19
Ich würde Zeller als 2. Torwart behalten. Generell scheint er kein Fliegenfänger zu sein und ist mit seiner Rolle zufrieden.
Also 3. Torwart kann man Strauch behalten oder den aktuellen U19 Keeper hochziehen. Hier kommt es drauf an, wie die Zukunftsplanung der Spieler aussieht.

Verteidigung:
Winter, Heister
Hanraths, Rumpf, Uzelac, Schell, Dervisevic
Strujic, Meyer, Afamefuna, Oeßwein

In der Verteidigung wird vermutlich Oeßwein gehen müssen. Afamefuna, Uzelac und Schell stehen denke ich auf der Kippe.
Afa und Uzelac würde ich behalten. Schell kann ich nicht einschätzen.
Sollten alle drei gehen brauchen wir noch mindestens 2 neue Verteidiger.

Mittelfeld:
6er: Baum, Schwermann, Statovci
8er: Müller, Pagliuca, El Faouzi
10er: Bapoh, Bakhat, Ametov

Im Mittelfeld würde ich mit Pagliuca verlängern. Abgeben würde ich Schwermann und dafür einen Spieler mit Erfahrung in der 3. Liga oder sogar 2. Liga holen. Der Spielaufbau wird enorm wichtig werden und dieser ist aktuell unsere größte Schwäche.
Baum würde ich als Local Player halten. Er muss aber bald den nächsten Schritt machen und auf die Verletzungsanfälligkeit muss geachtet werden.
Statovci wird vermutlich auch gehen müssen.
Hierfür dann einen weiteren entwicklungsfähigen Spieler dazuholen. Eventuell Tom Geerkens?
Sollte man es nicht schaffen Ametov zeitnah abzugeben, dann würde ich ihm mehr Spielpraxis geben um zu schauen, wo die Reise hingeht.

Sturm:
Links: Heinz, Scepanik, Schaub
Zentrum: Benschop, Töpken, Brasnic
Rechts: Willms

Hier würde ich Schaub und Willms abgeben. Willms ist leider viel zu unkonstant. Erinnert mich etwas an einen "schönwetter Fußballer". Von Schaub habe ich mir mehr Schnelligkeit versprochen.
Demnach fehlt meiner Meinung nach noch ein schneller und dribbelstarker Rechtsaußen.
Im Zentrum haben wir bereits verschiedene Stürmertypen. Hier sollte maximal nur ein "Kracher" kommen.

Zu dem Kader sollten dann on top 1-2 Spieler aus der derzeitigen A Jugend hochgezogen werden.

Als Wunschauftstellung für nächste Saison:
Johnen
Winter Hanraths Meyer Strujic
Scepanik Mr. X Pagliuca
Mr. X Bakhat Heinz

Ganz nah dran: Heister, Rumpf, Müller, Brasnic, El Faouzi, Benschop, Bapoh.

Ich weiß, dass die Saison noch nicht zu Ende ist und ich bin jedem dankbar, der den Adler mit Stolz auf der Brust trägt und danke der gesamten Mannschaft für die Saison. Dennoch müssen wir uns leider von dem ein oder anderen Spieler trennen.
Ich glaube, dass ein größerer Umbruch bevorsteht, und das man sich von mindestens 10 Leuten trennen wird, wenn man den Kader verkleinern will, wird das auch notwendig sein.

Oesswein, Uzelac, Baum, Schwermann, Statovic, Marquet, Ametov, Schaub, Schell , Wilms, Brasnic(?)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu printe1 für den nützlichen Beitrag:
Aachen59 (12.05.2024), Kevko-ATSV (12.05.2024)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung