Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 02.02.2011, 15:57
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Glück und Pech gleichen sich in einer Saison immer aus. Wir stehen da, wo wir hingehören. Ist doch ein guter Neubeginn. Aber nächste Saison muss es etwas höher gehen, zumindest in Sichtweite zu Platz 3. Sonst wird es hier wieder ungemütlich, wetten!
Der Verein ist nun mal ausgerichtet auf zumindest in der zweiten Liga oben spielen.
Da gibt es jetzt kein vertuen mehr. Alles andere ist nun zu wenig.

Ist schon krass, wie lange die Drittligazeit nun schon her ist. Habe ich irgendwie gar nicht so wahrgenommen. Im Sommer sinds satte 12 Jahre. Vom Gefühl her hätte ich schwören können, dass es weniger lang her ist.
Werbung
  #42  
Alt 02.02.2011, 16:41
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.909
Abgegebene Danke: 5.252
Erhielt 6.795 Danke für 1.932 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher1980 Beitrag anzeigen
Der Verein ist nun mal ausgerichtet auf zumindest in der zweiten Liga oben spielen.
Da gibt es jetzt kein vertuen mehr. Alles andere ist nun zu wenig.

Ist schon krass, wie lange die Drittligazeit nun schon her ist. Habe ich irgendwie gar nicht so wahrgenommen. Im Sommer sinds satte 12 Jahre. Vom Gefühl her hätte ich schwören können, dass es weniger lang her ist.
Mir gehts auch so. Schon 12 Jahre? Kaum zu glauben.
In der langen öden Zeit im Mittelfeld der 3. Liga habe ich mir öfters bei Spielen vor 2000 Zuschauern z,B. gegen Verl, Jülich oder Erkenschwieg geschworen, nie mehr zu meckern, wenn wir in der 2. Liga mal nicht oben stehen. Und daran halte ich mich noch heute. (Meistens :-))
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #43  
Alt 02.02.2011, 17:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Tausendmal besser als Angst vor dem Abstieg.
Abstieg wäre doch finanziell gesehen ein Fiasko, wenn nicht der Untergang.
Wir sind doch schon jetzt fast insolvent.

Dass es Dir nichts ausmacht, ist doch uninteressant.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #44  
Alt 02.02.2011, 17:30
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Das ist richtig. Glück und Pech gleichen sich in einer Saison immer aus. Wir stehen da, wo wir hingehören. Ist doch ein guter Neubeginn. Aber nächste Saison muss es etwas höher gehen, zumindest in Sichtweite zu Platz 3. Sonst wird es hier wieder ungemütlich, wetten!
Dito Mit der aktuellen Saison bin ich sehr zufrieden und ich finde wir stehen gar nicht so schlecht da. Allerdings muss man langsam davon weg die Truppe und gerade die jungen Spieler nur noch in Schutz zu nehmen. Arslan, Feisthammel, Höger, Stieber und co. haben jetzt mehr als ein halbes Jahr Erfahrungen sammeln können und es müssen nun auch Fortschritte und schrittweise Ziele erreicht werden.

Das Phänomen erste Halbzeit schei*sse zu spielen und die zweite grandios, sensationell und wunschgemäß erschließt sich mir einfach nicht. Oder wie gegen den KSC mitten im Spiel die Zügel abgeben. Wenn man wie gegen Union gar nicht in Spiel kommt ist in meinen Augen etwas anderes, wenn auch genauso ärgerlich.

Daher hoffe ich mal, dass unsere Mannschaft am Freitag mal 90 Minuten Konzentration an den Tag legt. Wie sie ja gegen fast jedes Team, wenn auch Phasenweise, gezeigt hat, kann diese Mannschaft nämlich richtig was!

Mein Tipp: 1:3
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #45  
Alt 02.02.2011, 17:39
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Abstieg wäre doch finanziell gesehen ein Fiasko, wenn nicht der Untergang.
Wir sind doch schon jetzt fast insolvent.
Dass es Dir nichts ausmacht, ist doch uninteressant.
Selbstverständlich würde mir ein Abstieg etwas ausmachen, sogar sehr viel. Genauso machte mir das blutleere Gekicke der letzten Saison was aus. Aber mit der diesjährigen bin ich rundrum zufrieden, und ich sehe keinen Grund, direkt wieder die Anspruchsdaumenschrauben fester zu drehen. Der eingeschlagene Weg ist kein kurzfristiger, dafür hoffentlich ein nachhaltiger.
Kommt Zeit, kommt Aufstiegskampf.
  #46  
Alt 02.02.2011, 17:41
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Selbstverständlich würde mir ein Abstieg etwas ausmachen, sogar sehr viel. Genauso machte mir das blutleere Gekicke der letzten Saison was aus. Aber mit der diesjährigen bin ich rundrum zufrieden, und ich sehe keinen Grund, direkt wieder die Anspruchsdaumenschrauben fester zu drehen. Der eingeschlagene Weg ist kein kurzfristiger, dafür hoffentlich ein nachhaltiger.
Kommt Zeit, kommt Aufstiegskampf.

Der Satz trifft den Nagel auf den Kopf!
  #47  
Alt 02.02.2011, 19:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.946
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Selbstverständlich würde mir ein Abstieg etwas ausmachen, sogar sehr viel. Genauso machte mir das blutleere Gekicke der letzten Saison was aus. Aber mit der diesjährigen bin ich rundrum zufrieden, und ich sehe keinen Grund, direkt wieder die Anspruchsdaumenschrauben fester zu drehen. Der eingeschlagene Weg ist kein kurzfristiger, dafür hoffentlich ein nachhaltiger.
Kommt Zeit, kommt Aufstiegskampf.
Schön zusammengefasst! Bloß nicht wieder mit einem überdrehten Anspruchsdenken das zarte Pflänzchen der Konsolidierung zunichte machen. Ansonsten gehen bei der Alemannia wirklich bald die Lichter aus.
Wenn die Mannschaft zusammen bleibt, hab' ich ein gutes Gefühl für die kommende Saison.
Am Freitag kann die Truppe gegen einen starken Gegner zeigen was sie drauf hat. 3 Punkte aus Westpolen wären genial.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #48  
Alt 03.02.2011, 15:02
Benutzerbild von S4
S4 S4 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 15.02.2010
Beiträge: 1.104
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 234 Danke für 98 Beiträge
das wären wichtige drei punkte morgen. wenn wir nichts mitnehmen sollten betonieren wir uns langsam in der tabellenmitte ein.
bin da aber guter dinge, dass da morgen mehr zu holn ist
  #49  
Alt 03.02.2011, 16:22
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Wenn man sich die nackten Zahlen der Top-Fakten auf der HP ansieht, koennen die sich die Spritkosten in die 725km entfernte Lausitz sparen.

Trotzdem glaube ich an einen Punkt. 2:2. Auer netzt ein und Radu in der 90. damit es den Lausitzern so richtig weh tut!
  #50  
Alt 03.02.2011, 17:29
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Selbstverständlich würde mir ein Abstieg etwas ausmachen, sogar sehr viel. Genauso machte mir das blutleere Gekicke der letzten Saison was aus. Aber mit der diesjährigen bin ich rundrum zufrieden, und ich sehe keinen Grund, direkt wieder die Anspruchsdaumenschrauben fester zu drehen. Der eingeschlagene Weg ist kein kurzfristiger, dafür hoffentlich ein nachhaltiger.
Kommt Zeit, kommt Aufstiegskampf.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
  #51  
Alt 03.02.2011, 19:55
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
rekord

"Für die Begegnung im Stadion der Freundschaft wurden in Aachen rund 20 Tickets im Vorverkauf abgesetzt"

quelle alemannia hp.

Hrt sich ja nach einem weiteren negativ rekord an. Aber freitags nach Cottbus...

Hab diesmal ein gutes gefühl, das wir dort punkten werden!
  #52  
Alt 03.02.2011, 20:06
AC_Daniel AC_Daniel ist offline
Experte
 
Registriert seit: 11.01.2009
Beiträge: 678
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
"Für die Begegnung im Stadion der Freundschaft wurden in Aachen rund 20 Tickets im Vorverkauf abgesetzt"

quelle alemannia hp.

Hrt sich ja nach einem weiteren negativ rekord an. Aber freitags nach Cottbus...

Hab diesmal ein gutes gefühl, das wir dort punkten werden!
Ich mein wieso soll man sich auch im Vorverkauf ne Karte holen?
Ist ja eigentlich quatsch,da es ja vor Ort mehr als genug karten geben wird.
Aber werden sowieso nich mehr als 150 leute da sein.
  #53  
Alt 03.02.2011, 20:44
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von AC_Daniel Beitrag anzeigen
Ich mein wieso soll man sich auch im Vorverkauf ne Karte holen?
Ist ja eigentlich quatsch,da es ja vor Ort mehr als genug karten geben wird.
Aber werden sowieso nich mehr als 150 leute da sein.
jo, eigentlich muss man sich keine karte kaufen. Als ich damals noch gefahren bin, habe ich Busticket + eintrittskarte immer zusammen gekauft, damit dies wenigstens erledigt ist.

ich glaube , das morgen über 100 vor Ort sein werden.
  #54  
Alt 03.02.2011, 23:51
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Abstieg wäre doch finanziell gesehen ein Fiasko, wenn nicht der Untergang.
Wir sind doch schon jetzt fast insolvent.

Dass es Dir nichts ausmacht, ist doch uninteressant.
Das mit dem Abstieg stimmt.

Ich denke aber, dass uns der DFB Pokal dezent den A.rsch gerettet hat. Wenn jetzt noch der 9. Platz dazu kommt, kann man in einem vernünftigen Rahme investieren, damit man nächste Saison oben mitspielen kann ( Platz 3-6 ).

Wir brauchen eine vernünftige Lösung mit dem Stadion, dass würde die Situation auf Dauer verbessern. Auf der anderen Seite haben wir im Sommer 2 von ( soweit ich weiss ) 17 Jahren Finanzierung bereits rum. Wir brauchen eine Mannschaft die mehr als 20.000 Leute im Schnitt ins Stadion holt, dann können wir die Finanzierung weiter alleine stemmen. Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen. Ist es sinnvoller ad hoc weniger zu zahlen und dafür dauerhaft mehr. Oder versuchen wir dierestlichen Jahre zu schaffen und zahlen danach nix mehr für das Stadion...

Holen wir nächste Saison noch zwei, drei richtig gute Leute zu der aktuellen Truppe, dann greifen wir ganz deutlich oben an. Dann kommt automatisch der nötige Zuschauerschnitt..

Aber alles egal...morgen schlagen wir erstmal Cottbus und anschliessend Frankfurt. Ich hoffe, dass Cottbus schon von der Europa-League träumt
  #55  
Alt 04.02.2011, 01:16
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.709
Abgegebene Danke: 3.788
Erhielt 4.331 Danke für 1.190 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wir brauchen eine vernünftige Lösung mit dem Stadion, dass würde die Situation auf Dauer verbessern. Auf der anderen Seite haben wir im Sommer 2 von ( soweit ich weiss ) 17 Jahren Finanzierung bereits rum. Wir brauchen eine Mannschaft die mehr als 20.000 Leute im Schnitt ins Stadion holt, dann können wir die Finanzierung weiter alleine stemmen. Ich bin bei dem Thema hin- und hergerissen. Ist es sinnvoller ad hoc weniger zu zahlen und dafür dauerhaft mehr. Oder versuchen wir dierestlichen Jahre zu schaffen und zahlen danach nix mehr für das Stadion...
Voraus: Nichts gegen Dich.

Das sind fromme Wünsche. Ich hoffe aber sehr, dass genau diese Denkweise nicht bei den Offiziellen vorherrscht. Das wäre in höchstem Maße gefährlich, denn keine Investition garantiert sportlichen Erfolg. Und nur der treibt die Leute ins Stadion.
Wir haben jedes Jahr 6 Millionen Euro zu bezahlen, zumindest in absehbarer Zeit. Wenn die Finanzierung über Tabellenplätze und Zuschauereinnahmen nur ein einziges Mal nicht funktioniert, kann das den Verein in den Abgrund reißen.

Wir müssen also, unabhängig vom derzeitigen Erfolg oder Misserfolg, die Umschichtung hinbekommen. Alles andere sind, wie a.tetzlaff so gern schreibt, auf lange Sicht Peanuts.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #56  
Alt 04.02.2011, 01:18
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.736
Abgegebene Danke: 5.255
Erhielt 5.577 Danke für 2.295 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...
Holen wir nächste Saison noch zwei, drei richtig gute Leute zu der aktuellen Truppe, dann greifen wir ganz deutlich oben an. Dann kommt automatisch der nötige Zuschauerschnitt..
Darauf sollten wir uns gewiss nicht verlassen. Ich bin ja selber auch Optimist, aber nächste Saison dürfte ein Aufstieg alles andere als einfach werden. Die Liga ist jetzt schon nicht schwach und recht ausgeglichen. Nächste Saison werden wohl höchstwahrscheinlich Gladbach und vermutlich auch Köln dazu kommen. Dann noch entweder Stuttgart, St. Pauli oder sogar Bremen gegebenenfalls über die Relegation (- oder falls doch direkt - dann eben an Stelle einer der beiden großen Lokalrivalen).
Egal wie, das was man als Absteiger aus Liga 1 jedenfalls so für kommende Saison erwarten dürfte, ist allemal hochkarätig und finanzkräftig.
Das wird zumindest laut DSF, Bild und Co. wohl wieder einmal die "stärkste 2te Liga aller Zeiten" werden dürfen.
Da direkt in den Aufstiegstkampf mit einzugreifen, das kann man sich sicherlich udn wohl auch nicht ganz unberechtigt erhoffen, aber halt dennoch keineswegs unbedingt erwarten. Aber selbst wenn wir kommende Saison nicht ganz oben mitspielen sollten, die Zuschauerzahlen werden mit solch großen und "attraktiven" Gegnern hoffentlich wieder etwas ansteigen. Insbesondere falls es im unmittelbaren Einzugsgebiet von uns und unserer Nachbarschaft keinen höherklassigen Verein geben sollte und wir mit den Lokalrivalen sportlich in etwa auf Augehöhe stehen sollten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.02.2011 um 01:20 Uhr)
  #57  
Alt 04.02.2011, 16:20
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
aber nächste Saison dürfte ein Aufstieg alles andere als einfach werden.
...und dürfte für uns in keiner Auf- und/oder Abstiegskonstellation planbar sein - zu früh! Aber ein bisschen mitspielen, das dürfte schon sein - man wird sehen, die Sichtweite der Aufstiegsplätze alleine dürfte reichen, die Zuschauerzahlen zu vermehren!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung