Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Pierre Kleinheider 47 61,84%
Dominik Ernst 8 10,53%
Tobias Mohr 6 7,89%
Jerome Propheter 0 0%
Maximilian Rossmann 6 7,89%
Timo Staffeldt 0 0%
Maciej Zieba 0 0%
Meik Kühnel 1 1,32%
Daniel Engelbrecht 1 1,32%
Dennis Dowidat 1 1,32%
Fabian Graudenz 1 1,32%
Florian Rüter 1 1,32%
Jannik Löhden 2 2,63%
Philipp Gödde 2 2,63%
Teilnehmer: 76. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 05.03.2016, 17:30
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.106
Abgegebene Danke: 10.507
Erhielt 14.012 Danke für 3.302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Engelbrecht, Zieba und Graudenz traue ich so viele Tore zu
Naja. Schön wäre es ja, aber wieviel Geduld müssen wir haben? Und Engel will sicher nicht noch ein Jahr in Liga 4 verbringen... Übrigens hätte ich heute weder Dowidat (einziger halbwegs kreativer MF-Akteur heute) noch Graudenz (gute Szenen, gerade kurz vor der Auswechselung) runtergeholt. Da gab es andere Kandidaten - ja, auch Engelbrecht, der einfach Platz braucht wie bei seinem famosen Hattrick am Mittwoch. Den hatte er heute aber nicht, und das lag auch am trägen und ideenlosen MF.
Werbung
  #42  
Alt 05.03.2016, 17:30
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Engelbrecht war heute leider komplett abgemeldet mit Doppelabdeckung der 5er Abwehrkette. Er hat sich in der zweiten Halbzeit ein paar mal nach links aussen verlagert um die beiden Dauerbewacher aus dem Zentrum zu ziehen. Irgendwie scheint das aber keiner seiner Offensiv-Kollegen verstanden zu haben.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
  #43  
Alt 05.03.2016, 17:31
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.469
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 772 Danke für 424 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Was wird hier eigentlich immer von "mangelnder Qualität" geredet? Viele Spieler haben schon mindestens eine Liga höher gespielt. Wer soll denn zu uns kommen, wenn DIESE Qualität unter unserem Niveau ist? Kumbela? Schnatterer? Kapllani? Stieber? Wir sollten mal auf dem Teppich bleiben!
Die anderen Teams die oben stehen, haben nicht wirklich einen besseren Kader als wird...
Uns fehlt nur die nötige Konstanz! Sie können es ja, zeigen sie ja oft genug.
Stimmt die Qualität ist für Liga 4 sicher okay - auch um Aufzusteigen. Ergebnis heute zeigt allen Wundergläubigen, die Wunder sind nicht die Regel. Hoffen wir, daß die Gladbacher wenigstens aufsteigen. Vielleicht müssen wir mal den inneren Druck rausnehmen, daß wir eh in dieser Liga nichts zu suchen haben. Keiner fürchtet die Zuschauer auf dem Tivoli, und die Schiedsrichter scheinen uns seit Jahren schon zu hassen - irgendwann war halt auch die Schiedsrichterbeleidigung unten durch. Und trotzdem habe ich das Gefühl, daß man mit Leuten wie Kühnel, Mohr, Rüter,Dowidat,Lünenbach und und und nächste Saison viel Freude haben kann
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Cello für den nützlichen Beitrag:
Anton (05.03.2016), Braveheart (05.03.2016), Michi Müller (05.03.2016)
  #44  
Alt 05.03.2016, 17:41
Benutzerbild von Karl va Oche
Karl va Oche Karl va Oche ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.09.2015
Beiträge: 48
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 33 Danke für 17 Beiträge
Ich halte Gladbach nicht für unschlagbar. Das 2:2 war ja auch kein Glück, sondern wohl verdient. Aber insgesamt machen die halt das worauf es ankommt... Tore.

Hier ein paar Zahlen:
aktueller Torschützenkönig, Marlon Ritter, 18 Tore
Mannschaft mit den meisten Toren, MG, 63 Tore
die 5 besten Torschützen von MG haben zusammen 43 Tore geschossen, das sind 10 mehr als unsere ganze Mannschaft

Da ist doch was dran, oder? Also Mannschaft insgesamt halten und weiter offensiv ausrichten.
__________________
Es steht im Augenblick 1:1, aber es hätte auch umgekehrt lauten können. (Heribert Faßbender)
  #45  
Alt 05.03.2016, 17:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.045
Abgegebene Danke: 1.992
Erhielt 2.271 Danke für 1.376 Beiträge
Das war nichts gegen so einen Gegner.
Finde es auch etwas platt,wenn Kilic nur den Schiri für die Niederlage verantwortlich macht.
Und sorry lieber Trainer, ich fand nicht, das es ein ueberragendes Regionalliga Spiel war,oder sogar noch mehr.

Die Mannschaft gehobenes 4.Liga Niveau und nicht mehr.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.03.2016)
  #46  
Alt 05.03.2016, 17:48
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Heute sind unsere Spieler aber offensichtlich so gut bezahlt (nach deiner Meinung wohl zurecht, da sie die notwendige Qualität für einen Aufstieg mitbringen), dass wir 8500 Zuschauer brauchen, um nicht wieder insolvent zu werden.

Vielleicht hatten wir damals auch nicht eine so kostenintensive Infrastruktur mit 2 Geschäftsführern eine einer ganzen Horde voller Trainer und sonstiger Menschen, die alle bezahlt werden müssen.

Wenn es nach meiner Meinung ginge, würde jeder nur nach Leistung bezahlt. Nicht nur im Sport...
  #47  
Alt 05.03.2016, 17:49
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.469
Abgegebene Danke: 957
Erhielt 772 Danke für 424 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Kleinheider spielt ja auch stark, Sprint hat sehr wenig Zweitliga-Erfahrung, spielt kaum; Staffeldts und Demais gute Zeiten sind vorbei, von Propheter und Vrzogic hätte ich mir mehr erhofft, die haben es aber nicht umsonst in der dritten Liga nicht geschafft, Maier hat keine einzige Bundesliga-Minute, ist somit eigentlich Regionalliga-Spieler, Dowidat hat 8 Drittligaspiele für Münster, es da auch nicht geschafft, bleiben eigentlich nur Zieba und Engelbrecht.
Nein, ich bin dafür, das Augenmerk neben einigen erfahreneren Spielern ganz klar auf junge Spieler aus guten NLZs zu legen, ist nur die Frage, warum die zu uns kommen sollten.
Vielleicht könnten sie denken, Aachen ist ein interessanter Traditionsverein, da kann man auch mal schnell ein Feuerchen abbrennen und wenn ich wirklich gut bin spiele ich auch eher als in Köln, Gladbach ,Dortmund vor tollem Publikum und wechseln kann ich immer noch zu Schalke.
  #48  
Alt 05.03.2016, 17:54
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Sind wir doch ehrlich:
Trainerwechsel und Ausschluss der Revoluzzer hat nichts gebracht.
Löhe wurde mit Kleinheider gut ersetzt und auch Rossmann schint für die Klasse ok zu sein. Einen stärkeren Kader als vor der Pause haben wir aber nicht unbedingt.
Engelbrecht überzeugt mich bisher noch nicht. Auch wenn er 10 Tore gegen Wiedenbrück schießt, heute und gegen Dortmund war das nichts. Auch gegen OB hatte er nur gute Einzelaktionen, aber er macht halt die Kiste nicht. Ich hoffe, dass bei ihm noch der Konten platzt.
Woraus hier aber (z.B. Michi) immer seine hohe Qualität abgeleitet wird, verstehe ich nicht.
Er hat bei uns nicht 2. Liga gespielt und bei Bochum hat er es auch nicht gepackt. Bei Stuttgart hat er es auch nicht gepackt. Er bringt es auf ca. 15 3. Liga-Spiele mit ein paar Törchen. Ja, er hat dieses Gesundheitsproblem, aber hätte er sonst den Durchbruch geschafft? Es ist zumindest fraglich.
Dasselbe gilt doch für die "Erfahrung" von Propheter. Er war bei einem Drittligisten, aber hat da doch nicht gespielt.
Außerdem: Es kommt doch darauf an, dass das Team als solches zusammen spielt. Deswegen läuft es vielleicht bei Wattenscheid mit geringerer individueller Klasse besser als bei uns.
Und ich bleibe dabei: Der Fisch stinkt vom Kopf. Klitzpera hat es trotz vieler Wechsel nicht geschafft, eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen. Man sollte die Ergebnisse der Rückrunde als solche sehen und handeln. Entweder Kilic kann diesen Posten mit ausfüllen oder man holt jemanden, der es kann.
Vielleicht kann man Schubert ja als SD zurück gewinnen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.03.2016)
  #49  
Alt 05.03.2016, 17:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.539
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwarz-Gelbsucht Beitrag anzeigen
Ich denke, es waren inoffiziell auch nur noch 5500 da, und beim nächsten Spiel sind es offiziell unter 6000 und inoffiziell nur noch 4500.......traurig Alemannia.....aber wir haben ja zwei Sportdirektoren....die werden es schon richten
Der Klitze verteilt mal schnell an paar Freikarten für das Spitzenspiel gegen Wattenscheid 09 an die Öcher Studies und schwupp die wupp ist der Zuschauerschnitt wieder im Soll.
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #50  
Alt 05.03.2016, 17:59
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Klitzpera hat es trotz vieler Wechsel nicht geschafft, eine funktionierende Mannschaft zusammen zu stellen
Trotz oder wegen?

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Vielleicht kann man Schubert ja als SD zurück gewinnen.
Wir brauchen in der 4. Liga keinen Sportdirektor (zum einen ist das in dieser Liga ohnehin nicht nötig, zum anderen haben wir dafür kein Geld).

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
  #51  
Alt 05.03.2016, 18:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Engelbrecht, Zieba und Graudenz traue ich so viele Tore zu
Dann müssten Zieba und Engelbrecht im Sommer bei uns verlängern. Ganz ehrlich, ich glaub' da nicht dran - es sein denn, ein Investor bringt genug Kohle.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #52  
Alt 05.03.2016, 18:12
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Karl va Oche Beitrag anzeigen
Was ich heute gesehen habe fand ich gar nicht schlecht. Die ersten 30 Minuten sah ich eine totale Feldüberlegenheit der Alemannia. Wie bereits mehrfach gesagt, fehlt es an der Torgefährlichkeit. Diese Saison ist einfach total vergeigt, aber ich habe Zuversicht für die nächste Saison und finde der richtige Weg ist eingeschlagen. Es scheint wieder in der Truppe zu stimmen. Der Einsatz stimmte heute eigentlich bei allen.

Wenn dann eben der Fußballgott es so will, dann geht das Ei manchmal halt nicht rein.

Das Ergebnis ist natürlich eine Katastrophe aber ich sehe eine klare Verbesserung. Und der Drang nach vorne wird irgendwann dann auch mit Erfolg (Toren) belohnt. Also, weiter so und nächsten Jahr direkt von Anfang an so aggressiv ausspielen.
Danke, ich sehe es ähnlich wie du; und wenn der Schiri uns nicht zweimal richtig besch......, dann gewinnen wir das Spiel 1:0.

Gruß
Piti
  #53  
Alt 05.03.2016, 18:32
Benutzerbild von Schwarz-Gelbsucht
Schwarz-Gelbsucht Schwarz-Gelbsucht ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 1.242
Abgegebene Danke: 740
Erhielt 684 Danke für 254 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Jetzt mal ganz ehrlich, was hat das mit den beiden zu tun ?
Ganz einfach......Der eine ist für den sportlichen Erfolg zuständig, der andere für den geschäftlichen......Der sportliche Erfolg läßt zu wünschen übrig......und die rückläufigen Zuschauerzahlen werden dazu führen, dass wir bald wieder über ein Defizit in der Kasse lesen.....aber die beiden werden es schon richten
  #54  
Alt 05.03.2016, 18:43
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Vollkommen verständlicher Ärger, aber so eine Kiste machen die auch nur bei einem Spiel von 100! Wenn man es über 90 nicht schafft ein Tor gegen so ein Gurkentruppe zu machen, bekommt man einen Sonntagsschuß drauf und gute Nacht!
Ist ja nicht so, als wäre das der erste Schuss von denen gewesen... Die hätten schon vorher ein Tor machen müssen.

So ein Spiel darfst du nie und nimmer verlieren!
  #55  
Alt 05.03.2016, 18:49
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ist ja nicht so, als wäre das der erste Schuss von denen gewesen... Die hätten schon vorher ein Tor machen müssen.

So ein Spiel darfst du nie und nimmer verlieren!
Und ich habs noch zum User Adam gesagt: "Pass op, gleich ist einer von den Schüssen drin!" Ich hätte so gerne Unrecht gehabt.
  #56  
Alt 05.03.2016, 20:04
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.712
Abgegebene Danke: 1.702
Erhielt 3.289 Danke für 1.207 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
... es sein denn, ein Investor bringt genug Kohle.
Ohne einen solchen Investor dürfte uns ein quälendes Siechtum bis zum endgültigen Exitus in spätestens 2 Jahren bevorstehen. Von mir aus darf der Mann auch den ganzen Laden nach seinem Gusto umkrempeln.
Eine Alternative dazu haben wir ohnehin nicht, zumindest sehe ich keine.
__________________
Ich habe fertig.
  #57  
Alt 05.03.2016, 20:22
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
27. Spieltag: Alemannia - 1. FC Köln U23 (nach dem Spiel)

eigentlich war alles gut..
Links machte das Tandem Graudenz / Mohr Druck, rechts Zieba / Ernst. Leider waren die Flanken für Engelbrecht nicht präzise genug. Im Mittelfeld harmonieren Staffelt, Dowidat und Kühnel gut, Propheter und Rossmann sind prima Innenverteidiger, Kleinheider souverän.
Eigentlich hätten wir zur Halbzeit gegen fette und unbewegliche Geissböcke schon klar führen müssen, einzig die Nr 10 von denen sah nach Fußballer aus . .
In Halbzeit 2 kam mit zunehmender Spieldauer schließlich Nervosität und Hektik auf, Rüter und Gödde konnten keine weiteren Akzente setzen.
Dann kommt das, was im Fußball immer kommt....
Vlt kommen unsere Spieler nicht mit dem Druck vor heimischem Publikum klar, auswärts spielen sie lockerer
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #58  
Alt 05.03.2016, 21:03
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Normalform heute nur bei ja, .........Staffeldt.
Normalform, ja stimmt. Genau der Mentalitätsspieler den CB und AK wollten. Der würde sicher auch nem weglaufenden Straßenköter hinterher grätschen. Leider verliert er nur so ziemlich jeden Ball in der Vorwärtsbewegung. Seine Passquote ist miserabel!
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (05.03.2016 um 21:08 Uhr)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (05.03.2016), Black-Postit (06.03.2016), DerPaul (06.03.2016)
  #59  
Alt 05.03.2016, 21:31
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.045
Abgegebene Danke: 1.992
Erhielt 2.271 Danke für 1.376 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Normalform, ja stimmt. Genau der Mentalitätsspieler den CB und AK wollten. Der würde sicher auch nem weglaufenden Straßenköter hinterher grätschen. Leider verliert er nur so ziemlich jeden Ball in der Vorwärtsbewegung. Seine Passquote ist miserabel!
Staffel ist ein reiner Zerstörer. Seine technischen Fähigkeiten scheinen sehr begrenzt.
Und das ist für einen Exbundesliga Spieler , der nun in der 4.Liga kickt,eigentlich beschämend.
Oder er will nicht so richtig?!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
R2D2 (06.03.2016)
  #60  
Alt 05.03.2016, 22:03
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.801
Abgegebene Danke: 3.703
Erhielt 5.423 Danke für 1.754 Beiträge
Was hackt ihr jetzt auf Staffeldt rum?
Er ist nicht der angekündigte Leadertyp.
Aber ich finde als defensiver 6er macht er eine Sache vernünftig.
Er sticht nicht negativ heraus.
Ich wüsste auch auf Anhieb keinen besseren auf seiner Position(ein gesunder Aimen mal ausgenommen).

Und warum sollte er nicht mehr wollen.
Damit er nächste Woche nicht mehr aufgestellt wird?
__________________


Geändert von DerLängsteFan (05.03.2016 um 22:06 Uhr)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung