Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 19.10.2014, 17:54
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cindy Lou Beitrag anzeigen
Heute morgen habe ich gedacht, sollst Du schreiben oder nicht!?
Ich tue es nun! Selbst auf die Gefahr hin, dass ich hier in diesem Form "kein Bein" mehr auf den Boden bekomme! Dann ist es eben so!

Ein derartiges Verhalten im Stadion oder am Rande des Fussballplatzes hat definitiv nichts mehr mit Sport zu tun!

Ich bin ganz und gar Deiner Meinung, und frage mich, wie "man" so etwas noch gutheissen und billigen kann!

Und übrigens: Der Verein freut sich über solche Fans natürlich ungemein! Denn, sind dies weiterhin tolle und unverzichtbare Beiträge für sein seriöses Image und seine attraktive Außenwirkung, vor allem nach diesem finanziellen Dilemma der letzten Jahre.

Ich drück der Alemannia weiter hin die Daumen!

Zufälligerweise lese ich zur Zeit folgendes Buch: Schamlos - was wir verlieren, wenn alles erlaubt ist! Nebenbei bemerkt, sehr zu empfehlen!

Zum "Hobbysoziologen": Geht es vielleicht etwas sachlicher?
Soziologie ist kein Verbrechen!
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Werbung
  #42  
Alt 19.10.2014, 18:12
Knolle Knolle ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 20.12.2012
Beiträge: 249
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 120 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Noch schlimmer: So pomadig, wie Demai vom Platz geschlendert ist, hat er über weite Strecken auch gespielt. Ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht richtig bei der Sache ist und irgendwie keinen Bock hat. Bedenkliche Entwicklung...
Ja wirklich bedenklich, zumal ja momentan alle vom neuen "Spirit" und Teamgeist der Mannschaft sprechen, sprich kämpfen für den anderen.
Da hab ich ihn nun gestern gar nicht drin gesehen. Entweder er ist noch so unter Form,dass er besser noch nicht spielen würde oder er hat wirklich keine Lust mehr.
Sein Spiel gestern hatte so etwas von einer "Diva", von wegen da lauf ich doch jetzt nicht hinter her oder im Angriff: da spiel ich jetzt den Ball hin und Ihr solltet da auch gefälligst sein.
__________________
Geld schießt keine Tore (Otto Rehagel)
  #43  
Alt 19.10.2014, 18:35
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob man sowas wie "Schwule" oder "Salafisten" rufen muss, kann durchaus angezweifelt werden, geb ich Dir recht.
Aber ansonsten gehören für mich "schmutzige Lieder" genauso zum Fußballspiel wie Bratwurst und Bier. Seid Jahrzehnten wird das gesungen und bisher gab es dafür keine Strafen vom Verband oder negative Berichterstattung. Einfach weil es für viele dazugehört. Da sollte man auch seine persönliche Toleranzgrenze mal dran anpassen. Wird ja niemand dadurch geschädigt. Auf dem Schulhof hören die Kiddies viel derbere Sachen, glaub et mich.

Welches abstruse Selbstverständnis weist denn jemand auf, der die Alemannia nur in Ausnahmefällen mal auswärts begleitet, aber dann meint, Sittenpolizei spielen zu müssen?

Meine Haltung ist eindeutig pro kindisches Benehmen im Fußballstadion!
Wobei der Beschwerdeführer sich da so betrachtet auch ganz gut eingefügt hat.
Was nun wirklich dazu gehört, darüber lässt wirklich trefflich streiten. Zumindest wüßte ich aber nicht, wo geschrieben stände, ob und in welchem Maß "schmutzige" Lieder denn nun zwingend oder notwendigerweise dazugehören, was immer man darunter verstehen will. Und sicher ist der Fußballplatz kein Kindergeburtstag, weswegen es da schon mal etwas deftiger zur Sache gehen darf.

Ob nun aber sowas wie Katarina Lotze, wir f.icken euch alle im A.rsch, im A.rsch im A.rsch, F.otze, Schwule, Salafisten etc.pp. zwingend dazugehören, sei einmal dahingestellt, erst recht da dies meist nichts mit dem zu tun hat, was gerade auf dem Platz passiert. Spielbezogenen Support stelle ich mir gänzlich anders vor .

Und zu deinen Ausführungen in Sachen abstrusem Selbstverständis und bezüglich dem nur in Ausnahmefällen mal auswärts dabei zu sein nur soviel:

Was ist das für ein abstruses Selbstverständis zu glauben, nur weil man wähnt, angeblich öfters auswärts dabei zu sein ein Recht daraus abzuleiten, sich in besonderem Maße daneben benehmen zu dürfen und mit besoffenem Kopf die Sau rauslassen zu dürfen.

Zumal nicht mal klar ist, ob die an dem Disput beteiligten nun tatsächlich weniger auswärts dabei sind als man selbst oder nicht.

Mein Eindruck als nicht direkt Beteiligter an dem Disput: Wenn die kleinen Jüngelchen tatsächlich glauben, sie wären der Nabel der Alemanniafußballwelt und niemand anderes als sie hätte bereits ungezählte von Auswärtsspielen hinter sich gebracht, sind sie nicht nur schief gewickelt, sondern sie nehmen für sich einen Status in Anspruch, der mit der Realität rein gar nichts zu tun hat. Besser gesagt, sie haben nicht mehr und nicht weniger als ein völlig abstruses Selbstverständis.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (19.10.2014 um 18:37 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (19.10.2014)
  #44  
Alt 19.10.2014, 18:49
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Noch schlimmer: So pomadig, wie Demai vom Platz geschlendert ist, hat er über weite Strecken auch gespielt. Ich hatte den Eindruck, dass er gar nicht richtig bei der Sache ist und irgendwie keinen Bock hat. Bedenkliche Entwicklung...
Gemäß eines unter der Woche sichtlich vergraulten Vereinsvertreters wollte man Demai eigentlich noch ein weiteres Mal schonen. Insbesonders durch das Müller-Rot in Wegberg müsse man wohl aber gegen die starke Reserve-Elf der Rüben auf Demai (´s Erfahrung) unbeabsichtigt zurückgreifen. Wir traten also "nur" mit 10einhalb Mann an...

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Demai´s Körper der langen Verletzungspause leider noch Tribut zollen muss. Seine Einsätze müssen wohldosiert sein. Kleinere Wehweh´chen werden eben (ligaunabhängig) mit steigender Beanspruchung - also über Dauer - in der immer noch andauernden "Eingliederungsphase" Demai´s immer mal wieder auftreten und einzukalkulieren sein. Das kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen...

Demai muss achtgeben und dürfte darum noch eine Weile gezwungen sein in seinen Körper hineinhorchen zu müssen bis er wirklich voll belastbar sein wird... Sicher ist Demai augenscheinlich fit, aber eben noch nicht ganz austrainiert. "Solche Phasen gelten für jeden "Comebacker" mit langen Verletzungspausen", so ein danach befragter Sportarzt... Alles abhängig vom Trainingsfleiß und von speziellen Übungen, die abseits des klassischen Fußballsport-Trainingsprogramms, zusätzlicher Stabilität (muskulär) und Elastizität (Sehnen) Rechnung tragen...

Als erläuternde Beispiele dienten die damals unter Klinsmann als "neu" eingeführt geltenden Übungen der Nationalmannschaft bzw. Übungen aus anderen Sportdisziplinen. Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge würden Spieler, die unter diesen Gesichtspunkten auf bessere Fitness verweisen könnten, tatsächlich weniger verletzungsanfällig sein, aber auch höhere Belastungs- und Beweglichkeitswerte erreichen. Demai wird sicher noch ein paar Monate brauchen. Erzwingen kann er jedoch nichts...
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
  #45  
Alt 19.10.2014, 19:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.567
Abgegebene Danke: 5.320
Erhielt 10.576 Danke für 3.074 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pratsch-Gelb Beitrag anzeigen
Gemäß eines unter der Woche sichtlich vergraulten Vereinsvertreters wollte man Demai eigentlich noch ein weiteres Mal schonen. Insbesonders durch das Müller-Rot in Wegberg müsse man wohl aber gegen die starke Reserve-Elf der Rüben auf Demai (´s Erfahrung) unbeabsichtigt zurückgreifen. Wir traten also "nur" mit 10einhalb Mann an...

Es ist durchaus nachvollziehbar, dass Demai´s Körper der langen Verletzungspause leider noch Tribut zollen muss. Seine Einsätze müssen wohldosiert sein. Kleinere Wehweh´chen werden eben (ligaunabhängig) mit steigender Beanspruchung - also über Dauer - in der immer noch andauernden "Eingliederungsphase" Demai´s immer mal wieder auftreten und einzukalkulieren sein. Das kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen...

Demai muss achtgeben und dürfte darum noch eine Weile gezwungen sein in seinen Körper hineinhorchen zu müssen bis er wirklich voll belastbar sein wird... Sicher ist Demai augenscheinlich fit, aber eben noch nicht ganz austrainiert. "Solche Phasen gelten für jeden "Comebacker" mit langen Verletzungspausen", so ein danach befragter Sportarzt... Alles abhängig vom Trainingsfleiß und von speziellen Übungen, die abseits des klassischen Fußballsport-Trainingsprogramms, zusätzlicher Stabilität (muskulär) und Elastizität (Sehnen) Rechnung tragen...

Als erläuternde Beispiele dienten die damals unter Klinsmann als "neu" eingeführt geltenden Übungen der Nationalmannschaft bzw. Übungen aus anderen Sportdisziplinen. Wissenschaftlichen Erkenntnissen zufolge würden Spieler, die unter diesen Gesichtspunkten auf bessere Fitness verweisen könnten, tatsächlich weniger verletzungsanfällig sein, aber auch höhere Belastungs- und Beweglichkeitswerte erreichen. Demai wird sicher noch ein paar Monate brauchen. Erzwingen kann er jedoch nichts...
Mag alles sein, aber um bei der Auswechslung einigermaßen zügig vom Platz zu gehen, sollten die Beweglichkeitswerte und die Elastizität eigentlich trotzdem reichen...
  #46  
Alt 19.10.2014, 19:12
Cindy Lou Cindy Lou ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.07.2014
Beiträge: 627
Abgegebene Danke: 1.200
Erhielt 552 Danke für 238 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Soziologie ist kein Verbrechen!
Gut, sehe ich genauso!

Dann noch zum sportlichen: Irgendwie geht ein ziemlich roter Faden durch die bisherige Saison: 1) Alemannia gerät regelmäßig ziemlich früh in Rückstand (Hennef - RWE - KFC - Bochum - Kray - MG: Das ist offenbar schwer abzustellen oder wird nicht bemerkt? 2) Gewinnt dann drei von diesen sechs Partien! 3) Und kommt vor allen Dingen stets (Lotte + FC Köln) zurück: Ist auch irgendwie eindeutig?! 4) Und dominiert zumindest in der 2 HZ.(RWO + MG) die Partie 5) und könnte manches dieser Spiele auch noch gewinnen, tut es aber nicht: watt is dat denn??

Kann mir das mal einer sagen oder erklären!
  #47  
Alt 19.10.2014, 19:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ob man sowas wie "Schwule" oder "Salafisten" rufen muss, kann durchaus angezweifelt werden, geb ich Dir recht.
Sorry, aber der muss jetzt einfach mal sein

large-salat-fisten-4869813267032537910.jpg
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.10.2014), Heinsberger LandEi (19.10.2014)
  #48  
Alt 19.10.2014, 19:30
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Leute, Leute was ist das hier eigentlich für eine skurile Diskussion über Verhalten in Fußballstadien?

Was läuft hier eigentlich gerade für ein absurder "Film" ab?

Wegen dem Pokalspiel in Wegberg wird überall von Randale und Zerstörungswut gefaselt, obwohl das alles völlig harmlos war und das Stadion - besonders die Werbebanden offensichtlich in einem für die Austragung solch eines Spiels ungenügenden Zustand!
Und die Dorfamateure aus Wegberger können sich - so skuril das anmuten mag- mangels fehlender Stadionordnung so oder so rein rechtlich zuallererst(!!!) mal direkt bei sich selber beschweren, dass die Ultras der Sitztribüne einen harmlosen Besuch abgestattet haben und bei niemand anderes!
Von weiteren Verfehlungen in Sachen Sorgfaltspflicht des Veranstalters ganz abgesehen.
Hier wird der Alemannia und besonders uns Fans zu Unrecht der schwarze Peter zugeschoben.

Und in Kackbach? - Gut da war ich ausnahmsweise nicht vor Ort, weil ich mir so kurzfristig keinen Seuchenschutzanzug besorgen konnte.

Aber was lese ich hier was da auf dem Acker bei den Inzestrüben in Kackbach nun alles schlimmes passiert ist???
- Oha - unfassbar - Da hat es doch tatsächlich jemand auf der Sitztribüne gewagt Shimpfworte zu brüllen! - Oh wei wie fürchterlich!
Diese armen erbärmlichen Sauerbratengäule sind von uns allen ernstes auch noch öffentlich beschimpft worden?!?! Was für ein Skandal!!!!

Ich fühle mich leider gezwungen auf Grund dessen umgehend die Tierschutzhotline über die hier dokumentierten Verbrechen gegen die Pferdlichkeit zu informieren und prangere jegliche From geäusserter Huftierverachtungen zutiefst an!!!




Ps: Wer Ironie findet darf sie gerne behalten! - Und vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der sich zu sportlichen Dingen äussert.

PPS: Und Sitztribüne und Familiensport hin oder her, aber wer allen Ernstes so bescheuert ist Kinder nach Gladbach mitzunehmen um sich anschließend über geäußerte Schimpfworte zu beschweren, gehört doch als erstes mal gründlich auf die eigene Zurechnungsfähigkeit hin untersucht. Das ist doch mal ehrlich und offen gesagt ähnlich clever, wie seine Last Minute Herbstferien am Strand in Syrien zu verbringen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.10.2014 um 19:44 Uhr)
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
ATSV-Mow (20.10.2014), balu (21.10.2014), Grenzwolf (19.10.2014), Heinsberger LandEi (19.10.2014), Michi Müller (19.10.2014)
  #49  
Alt 19.10.2014, 19:56
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Leute, Leute was ist das hier eigentlich für eine skurile Diskussion über Verhalten in Fußballstadien?

Was läuft hier eigentlich gerade für ein absurder "Film" ab?

Wegen dem Pokalspiel in Wegberg wird überall von Randale und Zerstörungswut gefaselt, obwohl das alles völlig harmlos war und das Stadion - besonders die Werbebanden offensichtlich in einem für die Austragung solch eines Spiels ungenügenden Zustand!
Und die Dorfamateure aus Wegberger können sich - so skuril das anmuten mag- mangels fehlender Stadionordnung so oder so rein rechtlich zuallererst(!!!) mal direkt bei sich selber beschweren, dass die Ultras der Sitztribüne einen harmlosen Besuch abgestattet haben und bei niemand anderes!
Von weiteren Verfehlungen in Sachen Sorgfaltspflicht des Veranstalters ganz abgesehen.
Hier wird der Alemannia und besonders uns Fans zu Unrecht der schwarze Peter zugeschoben.

Und in Kackbach? - Gut da war ich ausnahmsweise nicht vor Ort, weil ich mir so kurzfristig keinen Seuchenschutzanzug besorgen konnte.

Aber was lese ich hier was da auf dem Acker bei den Inzestrüben in Kackbach nun alles schlimmes passiert ist???
- Oha - unfassbar - Da hat es doch tatsächlich jemand auf der Sitztribüne gewagt Shimpfworte zu brüllen! - Oh wei wie fürchterlich!
Diese armen erbärmlichen Sauerbratengäule sind von uns allen ernstes auch noch öffentlich beschimpft worden?!?! Was für ein Skandal!!!!


Ich fühle mich leider gezwungen auf Grund dessen umgehend die Tierschutzhotline über die hier dokumentierten Verbrechen gegen die Pferdlichkeit zu informieren und prangere jegliche From geäusserter Huftierverachtungen zutiefst an!!!




Ps: Wer Ironie findet darf sie gerne behalten! - Und vielleicht findet sich hier ja doch noch jemand, der sich zu sportlichen Dingen äussert.

PPS: Und Sitztribüne und Familiensport hin oder her, aber wer allen Ernstes so bescheuert ist Kinder nach Gladbach mitzunehmen um sich anschließend über geäußerte Schimpfworte zu beschweren, gehört doch als erstes mal gründlich auf die eigene Zurechnungsfähigkeit hin untersucht. Das ist doch mal ehrlich und offen gesagt ähnlich clever, wie seine Last Minute Herbstferien am Strand in Syrien zu verbringen.

Wir haben gegen Kackbach II im Grenzlandstadion Reyhdt gespielt und da kann man eigentlich Frauen + Kinder mitbringen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #50  
Alt 19.10.2014, 20:02
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wir haben gegen Kackbach II im Grenzlandstadion Reyhdt gespielt und da kann man eigentlich Frauen + Kinder mitbringen.
Wir leben in einem freien Land - Da darf man selbstverständlich auch größte Dummheiten anstellen, ohne dafür irgendwie zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Nur wenn man selber derart dämliche Sachen anstellt, braucht man sich halt anschließend auch nicht bei anderen beschweren.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (19.10.2014)
  #51  
Alt 19.10.2014, 20:47
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.708
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 1.068 Danke für 548 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Es liegt nicht in meiner Absicht dies hier zu einer privaten Fehde ausarten zu lassen . In 20 Minuten beginnt mein 24 Stunden "Nähkurs" . Und ich wiederhole mich höchst ungern . Dennoch ; du hast es nicht kapiert . Und ich bezeichne mich beileibe nicht als erleuchtet oder ähnliches . Du reißt Argumente aus dem Zusammenhang , zitierst falsch oder machst fehlerhafte Verknüpfungen . Aber wie dem auch sei . Vielleicht denkst du in zwanzig Jahren anders . In diesem Sinne .
Also die Erklärung, was unangebrachte (?) Fangesänge jetzt mit deinem
"Nähkurs" zu tun haben bleibst Du schuldig.

Dabei würde mich das Angesichts meines Respekts gegenüber den
nähenden und das Nähen verhütenden Mitbürgern dieses unseren
Landes durchaus interessieren.

Dabei muss die Argumentation für mich jetzt auch nicht zwingend
stringent sein. Etwas Luft muss ja auch mal irgendwohin.

Meine Vermutung ist, daß da ein grundsätzlich wichtiges Thema
grade an einem untergeordneten vorbeirauscht.
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


  #52  
Alt 19.10.2014, 21:10
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Wir leben in einem freien Land - Da darf man selbstverständlich auch größte Dummheiten anstellen, ohne dafür irgendwie zur Rechenschaft gezogen zu werden.

Nur wenn man selber derart dämliche Sachen anstellt, braucht man sich halt anschließend auch nicht bei anderen beschweren.
Welche daemliche Sachen denn, mit Frauen + Kindern nach Reydt fahren oder unsaegliche Lieder singen, die die anderen normalen buergerlichen Alemnniafans belaestigen ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #53  
Alt 19.10.2014, 21:50
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche daemliche Sachen denn, mit Frauen + Kindern nach Reydt fahren oder unsaegliche Lieder singen, die die anderen normalen buergerlichen Alemnniafans belaestigen ?
Müssen wir hier wirklich haarklein ausphilosophieren welche von den beiden Optionen nun tatsächlich die blödere ist?

Meine zurückhaltend freundlich formulierte Meinung zu der Frage ist die hier:

Einen Nobelpreis wird man ja wohl definitiv mit beiden nicht gewinnen.


PS: Zum Thema Frauen und Kinder zum Spiel gegen Gladbach - oder Köln - mitnehmen. - Nicht das mir das hier nun noch von irgendwem verdreht wird und mir möglicherweise noch als Frauen und Kinderfeindlich ausgelegt werden mag. - Mir geht es dabei keineswegs unmittelbar um die Frauen oder Kinder selber, sondern lediglich um den Kontext einer erhöhten Empfindlichkeit gegenüber geäußerten Schimpfworten und Pöbeleien.
- Und selbstverständlich gibt es da auch mehr und weniger empfindliche Kinder und Frauen oder Rentner oder Jugendliche - oder Ponies...


Und um es mal ganz klar zu sagen: Wenn ein paar harmlose Schimpfwörtchen auf der Sitztribüne das einzige Problem bei einem Spiel gegen Gladbach darstellen, dann ist das wirklich bemerkenswert und hervoragend und Alemannia kann darüber dann auch wirklich ausgesprochen froh und stolz auf die derart demonstrierte Friedlichkeit und Harmlosigkeit der eigenen Fans sein! Das muss in dem Zusammenhang auch mal ganz deutlich gesagt werden.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (19.10.2014 um 21:59 Uhr)
  #54  
Alt 19.10.2014, 22:10
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.708
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 1.068 Danke für 548 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und um es mal ganz klar zu sagen: Wenn ein paar harmlose Schimpfwörtchen auf der Sitztribüne das einzige Problem bei einem Spiel gegen Gladbach darstellen, dann ist das wirklich bemerkenswert und hervoragend und Alemannia kann darüber dann auch wirklich ausgesprochen froh und stolz auf die derart demonstrierte Friedlichkeit und Harmlosigkeit der eigenen Fans sein! Das muss in dem Zusammenhang auch mal ganz deutlich gesagt werden.
Ein wenig über das Ziel scheint es ja wohl hinaus geschossen zu sein.

Da sollte man sich einerseits Kritik annehmen, andererseits aber auch
keinen Staatsakt draus machen.

(Falls da sowas in Richtung "Schwule" und "Salafisten" gefallen sein sollte :
Geht gar nicht .. )
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (19.10.2014 um 22:14 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (20.10.2014), Max (20.10.2014), Mott (20.10.2014)
  #55  
Alt 19.10.2014, 23:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Ein wenig über das Ziel scheint es ja wohl hinaus geschossen zu sein.

Da sollte man sich einerseits Kritik annehmen, andererseits aber auch
keinen Staatsakt draus machen.

(Falls da sowas in Richtung "Schwule" und "Salafisten" gefallen sein sollte :
Geht gar nicht .. )
Volle Zustimmung. Bis auf das "falls da sowas gefallen...sein sollte". Das "sein sollte" hat zumindest dazu geführt, dass es fast Scharmützel unter Alemannen gegeben hätte und nach dem Schlichtungsversuch der angerückten Polizei fiel einem der Hauptakteure nichts besseres ein, als nach Lutz zu rufen und sich dort über die unverschämten Normalos auszuheulen, die etwas gegen seine Assisprüche hatten.

So what, muß man wohl leider mit leben, dass Einsichtsfähigkeit und Verstand bei manchen Zeitgenossen offensichtlich gänzlich abwesend sind.
__________________
  #56  
Alt 20.10.2014, 00:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Bis auf das "falls da sowas gefallen...sein sollte". Das "sein sollte" hat zumindest dazu geführt, dass es fast Scharmützel unter Alemannen gegeben hätte und nach dem Schlichtungsversuch der angerückten Polizei fiel einem der Hauptakteure nichts besseres ein, als nach Lutz zu rufen und sich dort über die unverschämten Normalos auszuheulen, die etwas gegen seine Assisprüche hatten.

So what, muß man wohl leider mit leben, dass Einsichtsfähigkeit und Verstand bei manchen Zeitgenossen offensichtlich gänzlich abwesend sind.
Das Problem liegt aber eher an "unüberlegten Aussagen" statt an diskriminierenden Personen denke ich. Ich glaube kaum das sie Schwulenfeindlich oder Rassistisch sind, sondern das man salopp gesagt einfach mal nen Gag machen wollte und sich nichts weiter dabei denkt...
  #57  
Alt 20.10.2014, 00:37
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ob nun aber sowas wie Katarina Lotze, wir f.icken euch alle im A.rsch, im A.rsch im A.rsch, F.otze, Schwule, Salafisten etc.pp. zwingend dazugehören, sei einmal dahingestellt, erst recht da dies meist nichts mit dem zu tun hat, was gerade auf dem Platz passiert. Spielbezogenen Support stelle ich mir gänzlich anders vor .
Ich fass es mal für mich kurz: Mir sind so schmutzige Lieder eindeutig lieber als manch anderes Verhalten, welches von manchen Stadiongängern schon mal an den Tag gelegt wird (Sachbeschädigung, Gewalt etc.).
Und manchmal finde ich es auch einfach witzig. Ich lasse mir mein primitiven Instinkte nicht verbieten. Fußballstadien sind ein geeigneter Ort, um diese friedlich auszuleben. Und nein, ich gehörte nicht zu dem Grüppchen, das da gesungen hat, ich saß dafür mit circa 30 Metern zu weit entfernt auf den sonnigen Betonstufen.

Hätte der "renitente Rentner" sich genauso wortstark gegenüber einer Gruppierung präsentiert, die wirkliche Probleme verursacht? Habe da meine Zweifel. Und gegen Kraftausdrücke im Stadion hatte er wohl auch nichts einzuwenden, solange sie aus seinem Mund kamen (Stichwort "asoziales Pack").

Ich glaube, da hat jemand seinen möglicherweise berechtigten Frust über in der Vergangenheit geschehenes Fehlverhalten bestimmter Fans oder Ultras auf die falschen Leute projiziert.

Wenn wir uns jetzt schon über Pillepalle wie Katharina Lotze oder die Hymne des Anal-Erotica-Fanclubs echauffieren, scheinen unsere wirklichen Probleme ja gelöst zu sein.
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
balu (21.10.2014), Django (20.10.2014), Grenzwolf (20.10.2014), Kalex (20.10.2014), Max (20.10.2014), Michi Müller (20.10.2014), Mott (20.10.2014)
  #58  
Alt 20.10.2014, 01:33
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Ich gehe seit 46 Jahren zum Tivoli . Ich bezeichne mich nach wie vor als Anhänger dieses Vereins . Ich mag Fussball als Sport mehr als jede andere Sportart .
Was ich mich jedoch immer wieder frage ist , wie du und deine Gesinnungsgenossen auf die Idee kommen können , dass Beleidigungen , Diffamierungen übelster Art " zum Fußball gehören" sollen . Diese Form der Beschimpfung hat es früher nicht gegeben . Sie ist vielmehr Ausdruck einer Verrohung einer gesellschaftlichen Gruppe . Ein in vielfacher Hinsicht degenerativer Prozess , befördert durch Medien und staatlich geduldet .Denn solange diese Menschen ihren Lebensfrust so unreflektiert durch Beschimpfung einer Person ihrer Wahl kanalisieren und ableiten können , werfen sie keine Steine an anderer Stelle . Mir ist intellektuell völlig unklar , wie man eine solche Entwicklung so unkritisch betrachten kann .
Ohne das jetzt in irgendeiner Form entschuldigen zu wollen.
Aber, ich kann mich da sehr gut an irgendwelche U-Bahn Liedchen erinnern die "früher" lustig im S-Block gesungen wurden.
Und zwar zu einer Zeit, da spielten wir noch 2. Liga, aber vor der 9 Jährigen Diaspora.
Also früher, war beileibe auch nicht alles besser.
__________________

Folgender Benutzer sagt Danke zu Manfred für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2014)
  #59  
Alt 20.10.2014, 01:59
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ohne das jetzt in irgendeiner Form entschuldigen zu wollen.
Aber, ich kann mich da sehr gut an irgendwelche U-Bahn Liedchen erinnern die "früher" lustig im S-Block gesungen wurden.
Und zwar zu einer Zeit, da spielten wir noch 2. Liga, aber vor der 9 Jährigen Diaspora.
Also früher, war beileibe auch nicht alles besser.
Richtig! Da gab es auch Lieder wie "Jelic an die Front", "Trabzonspor, Besiktas, Galatasaray" usw. - das worüber sich heutzutage aufgeregt wird ist doch nur damit einige Leute überhaupt nen Grund haben sich aufzuregen
  #60  
Alt 20.10.2014, 08:54
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.717
Abgegebene Danke: 3.800
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Was für eine Scheißhausdiskussion ('tschuldigung, ich wollte nicht unflätig werden). Es hat doch beinahe jeder hier ein Gespür dafür, was geht, und was eben nicht in Ordnung war. Dass einer von den Gladbachern sich da ein paar härtere Worte anhören muss, ist nicht überraschend. Man kann sich natürlich künstlich darüber aufregen, aber damit dürfte man doch zumindest schon relativ alleine dastehen - oder man hat über den Nähkurs ziemlich viele Jahre Alemannia (und Fußball anderswo) verpasst.

"Schwule" und "Salafisten" ist voll daneben, und auch das ist jedem hier klar. Das dürfte aber doch wohl angekommen sein, also kein Bedarf an einem Titelseitenartikel in der FAZ.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Max für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.10.2014), Achim F. (20.10.2014), Aix Trawurst (20.10.2014), Kalex (20.10.2014), littlefatman (20.10.2014), Mott (20.10.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung