|
||||
|
||||
Zitat:
Der Erhalt des Tivoli wird bestenfalls darin bestehen, Teile der Treppe hinterm WüWa abzubauen und woanders wieder aufzubauen. Das ist lächerlich!! Besonders weil man die Treppe mit einem Container verbinden will, der dann als Ultra-Treffpunkt dienen soll. Es geht den Ultras, die hinter der Aktion stehen, eigentlich nur darum, einen Treffpunkt vor dem Spielzu bekommen. Mir reicht der Fantreff, den es gibt. Es wäre technisch möglisch gewesen, die gesamte Treppe an ihrem Ursprungsplatz zu erhalten, wenn sich die Stadt und auch Alemannia rechtzeitig und ernsthaft engagiert hätte . Stattdessen hat man abgewartet und sich lediglich pro forma halbherzig hinter die Aktion gestellt. Warum klärt man die anderen Fans nicht darüber auf, was jetzt tatsächlich noch möglich ist ? Ein Wiederaufbau von Teilen der Treppe an anderer Stelle zusammen mit einem Container hat mit "Tivoli erhalten" rein garnichts zu tun!!
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (07.09.2018 um 21:06 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag: | ||
Bucki (07.09.2018), Heinsberger LandEi (08.09.2018) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Zitat:
<<<Nicht nur, dass man sich das Gedudel, was mit Anfeuerung absolut nichts zu tun hat permanent anhören muss, nein - diese Superfans sorgen auch immer dafür, dass die Sportgerichte beschäftigt werden.>>> Also mit Verlaub, das klingt aber ganz stark danach, dass die "Gedudel Truppe" dafür zuständig sein soll... Da muss man nicht viel reininterpretieren |
|
||||
|
||||
Nix anderes sagte ich
|
|
||||
|
||||
Falsch?
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Im Zuge der Liveübertragung bei Sport1 ist zu befürchten, dass es erneut strafrelevante Aktionen geben wird......vermutlich auf beiden Seiten
|
||||
|
||||
Zitat:
Viel mehr als das lächerliche Versetzen von Treppenteilen in Verbindung mit einem Container an anderer Stelle stellt die Stadtplanung des Wohngebiets selber eine Reminiszens an den Tivoli dar: - der Wüwa wird in seiner Topograhie wieder hergestellt und mit Terrassenhäusern bebaut. Sowohl das Wiederherstellen des Walls als auch die Terrassenhäuser als Gebäudeform sind extrem unwirtschaftlich. Rein wirtschaftlich wäre Plattmachen des Walls und Bebauen mit normalen Häusern günstiger gewesen. Aus diesem Grund sind die Terrassenhäuser auch bis heute nicht gebaut .Die städtische Planung für die Rückseite des ehemaligen Wüwa soll nach Wiederherstellung den alten Aufgang zeigen zur Haupttribüne zeigen, der in Form und Topographie wie früher hergestellt wird. In diese Grünanlage wäre die Treppe wieder integrierbar gewesen. Warum baut man sie nicht dort wieder auf , sondern im Umfeld des neuen Stadions ? Antwort: weil die Stadt und die Bewohner des neuen Wohngebiets dort einen Treffpunkt für die TIVOLI-Problemgruppen fürchten - Die Anordnung der Häuser um die freie Mitte mit dem Spielplatz ist angelehnt an die Form des alten Spielfelds. Beide Maßnahmen tragen bei zu den sehr hohen Grundstückskosten, die die Käufer der Häuser letztlich tragen. Ein 08/15 Bebauung ohne freie Mitte an der Stelle des Spielfelds wäre günstiger gewesen. Mit dieser Art der Planung hat die Stadt einen wesentlichen Beitrag zum " Erhalt des Tivoli" beigetragen. Die Planung hat aber keinen von Alemannia interessiert in Bezug auf Erhalt des Tivoli. Und jetzt 5 Jahre später, wenn alle Häuser stehen, kommen die Ultras mit ihrer Aktion " Tivoli erhalten ", die in einem Versetzen von Treppenteilen und Aufstellen zusammen mit einem Container endet. Man stelle sich mal vor:1 Container mit seitlich angeordneten Treppenteilen der Treppe des Wüwa als Ultratreff vor dem Spiel. Damit sich das jeder vorstellen kann , mache ich dazu demnächst mal eine Karrikatur. !
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (08.09.2018 um 12:12 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag: | ||
Einzelkind (08.09.2018) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Meinst du wirklich die sind so raffiniert/ausgebufft? Wo soll das ganze Konstrukt denn letzendlich errichtet werden und wer ist der Eigentümer von Grund & Boden auf dem das ganze errichtet werden soll bzw. wer hat am Ende das Hausrecht über diesen Container? Die Stadt Aachen? Alemannia Aachen? Eine Ultra Gruppierung oder ein Ultra e.V? Geändert von Öcher Wellenbrecher (08.09.2018 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Was kann man sich darunter vorstellen? " Treppenstücke werden an eine Räumlichkeit = Container angegliedert, sodass optisch das Bild des Treppenaufgangs entstehen soll." Da kann ich mir als gelernter Architekt garnichts drunter vorstellen, bis ich eine Skizze sehe. Nach dem Text stelle ich mir darunter einen Container vor , der seitlich flankiert wird von Treppenteilen des alten Aufgangs. Wer verantwortet die Maßnahme technisch / fachlich ? Die Bubis von der KBU ? Wer unterhält sie oder gammelt sie in ein paar Jahren vor sich hin ? Das ganze ist total unausgereift. Leider befasst sich keiner ernsthaft damit, sondern man springt auf den Zug auf.
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine erste Freude über die Erhaltung der Treppe ist verflogen. Hier geht es doch ausschließlich um eine Räumlichkeit einer Ultragruppe. Flankiert wird die Maßnahme wahrscheinlich vom Fanprojekt, deren Anlaufstelle kostenneutral näher an ihr Klientel gebracht wird. Bisher residieren sie etwas abgelegen. Das Ganze bezahlen darf über kurz oder lang Alemannia oder die Stadt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Findest Du nicht, dass "ihr" ein wenig zu viel Phantasie habt??? Das sind ja richtig böse Unterstellungen die "ihr" hier raushaut! Und das, ohne auch nur eine Eurer Thesen belegen zu können!!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber ein Treppenerhalt in Form von Teilstücken hat garnichts zu tun mit der Notwendigkeir von Schaffung von Räumlichkeiten für die Ultras. Sie missbrauchen offenbar die Aktion für die Schaffung eines Ultra-Treffpunkts. Ich fordere die Urheber der Aktion auf, das Projekt " Anordnung von Teilstücken der Treppe mit Anordung einer Räumlichekeit = Container" mal konkret zeichnerisch darzustellen. Dann kann sich jeder , der sich damit identifiziert, davon ein Bild machen. Jetzt stellt sich jeder darunter was anderes vor Ich sehe jetzt schon hässliche Betonteile um einen Container angeordnet vor mir , "verschönert "durch die bekannten KBU-Graffities. Am besten stellt man das dann zwischen Vip-Parkhaus und Vip - Eingang auf . Es gibt keine Stelle , an der man diese Scheusslichkeit diskret verstecken kann. Ist das imm Sinne der Alemannia ? Frage: Kann man nicht das Thema " Tivoli erhalten" separat behandeln? Es wäre schade, wenn es untergeht irgendwann stehen Betonteile mit einem Container irgendwo rum.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (10.09.2018 um 16:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Einen Container in der Mitte, links und rechts die Treppen, welche auf das Dach führen. Auf das Dach kommt dann ein Geländer drum herum, vielleicht noch ein paar Tische und Stühle drauf, quasi als Dachterrasse. Oder so... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das beschreibt dann doch etwas ganz anderes als einen Treppenaufgang. Hier wird offenbar lediglich nur ein BILD eines Treppenaufgangs beschrieben welches offenbar um Treppenstufen als räumliche Elemente dreidimensional erweitert werden soll. Ich stelle mir das mittlerweile so in dieser Art vor: Das auf dem Container beispielsweise ein Graffitto der Treppe gesprayt wird, aus dem im unteren Bereich dann ein paar originale Treppenstufen nach vorne heraus kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Ein Container flankiert von Treppenstücken aus Beton Und das steht dann unter dem Motto "Tivoli erhalten "?? Die Urheber der Aktion sind erstmal verpflichtet, selber dazustellen, was sie zustandebringen wollen. Ich wundere mich, dass Alemannia das nicht verlangt. Nochmal: Geht es hier um eine Räumlichkeit für Ultras oder um eine Darstellung von Relikten des Tivoli? Die Ultras nutzen offensichtlich das Thema " Tivoli erhalten " aus, um einen Räumlichkeit am Stadion zu bekommen., die sie Treppenstücken der Wüwa-Treppe garnieren, um das Ziel zu erreichen. Wem gehört langfristig die Räumlichkeit + Treppenstücke? Wer ist für Instandhaltung und Verkehrssicherung verantwortlich? Stadt und /oder Alemannia? Sicherlich nicht die Ultras. Wer steht eigentlich als Person hinter "Tivoli erhalten" ??
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (10.09.2018 um 21:36 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag: | ||
Klenkes (11.09.2018) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Da wäre in der Tat seitens der Stadt, Alemannia und der KBU mal eine konkrete Stellungnahme von Nöten, wie das ganze nachher aussehen soll und wer es letztendlich unterhält und sich Verantwortlich zeichnet.
Ferner ist die "Therorie" das es ein reiner Ultra Treffpunkt werden wird auch nicht von der Hand zu weisen, auch wenn man es noch anders "verkauft". Letztendlich hat es aber nichts mehr mit "Tivoli erhalten" zu tun, ein paar Treppenteile hätte man auch ins Alemannia Museum Eck stellen können vor einem großen Bild mit dem alten WüWa. Es ist schade das Alemannia und die Stadt nicht frühzeitig versucht haben den Treppenaufgang zu erhalten bzw. in das Gesamtbild zu integrieren. Zitat:
|
|||
|
|||
Probleme
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wo sind das denn Sorgen? Scheint dich ja zu interessieren wenn dir eine Antwort darauf wert ist.
|
|||
|
|||
Tabellenstand? Abstieg? Fitness? Zuschauerzahlen? mein ja nur
|
|
|
Werbung
|
|