Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #761  
Alt 07.09.2009, 14:36
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Rudi Bommer?? Sachma gehts noch?

Also überall wo der gewesen ist...war erstmal Scherbenhaufen zusammenkehren angesagt. Absolute Niete in meinen Augen.
Ich kann mich noch an ein Spiel gegen 1860 auf dem Tivoli erinnern...wo er nach dem 3:0 ( glaube Endstand 5:0 ) für Aachen dann noch absolut Chaotische Auswechslungen vollzogen hat.
Zudem kann ich nur jedem der über diesen Trainer nachdenkt mal empfehlen bei den Zebras nachzufragen bzw vorbeizuschauen....die bekommen heute noch mehr als Pickel am A.... bei dem Namen Bommer.
Danke! Bommer wäre der Super-GAU! Unglaublich, dass er hier ernsthaft gefordert wird. Dann behalte ich lieber Seeberger.
Sowas inkompetentes habe ich lange nicht mehr gesehen. (ok, vielleicht bei Buchwald )
Werbung
  #762  
Alt 07.09.2009, 14:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Kann ja passieren nur hat er den Fiel auch nicht vergessen
ne, nur den Junglas

Gruss

svenc
  #763  
Alt 07.09.2009, 14:47
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Damit fällt Finke wohl schonmal weg:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=9656258.html
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #764  
Alt 07.09.2009, 14:49
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Hier wird aber die Personalie Hecking nicht aufgrund seiner Fähigkeiten abgelehnt, sondern aufgrund angeblicher Charakterschwächen.

Ich lehne Herrn Hecking u.a. auch aufgrund seiner Fähigkeiten ab.

Mir ist nicht bekannt, dass Hannover in den letzten drei Jahren einen konstant guten Hurra-Fußball gespielt hat.

Seeberger wird hier (zurecht) wegen seinem Umgang mit der Mannschaft kritisiert. Aber fragt doch mal in Hannover nach, wie man dort in dieser Angelegenheit über Herrn Hecking nachdenkt! Stichwort: Michael Tarnat.

Mich wundert es wirklich, dass über seine Arbeit in Hannover fast gar nicht diskutiert wird.

Gruß
Alex
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #765  
Alt 07.09.2009, 14:50
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von CarstenAC Beitrag anzeigen
Ich bin für Erik Meijer, wenn er denn endlich mal will
Ich mag Meijer auch, wirklich, aber dass er für absolut jeden Job im Umfeld der Alemannia der richtige sein soll, kann doch wohl nicht sein, oder?
Ansonsten warte ich nur darauf, dass irgendeiner Loddar Mathäus ins Spiel bringt, oder hat er das schon selbst getan. War bestimmt immer schon in seinem tiefsten Inneren ein Alemanne
  #766  
Alt 07.09.2009, 14:52
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Damit fällt Finke wohl schonmal weg:
http://www.bild.de/BILD/sport/telegr...t=9656258.html


Solche Aussagen sind doch so Glaubwürdig wie das ein Schneemann den Sommer Überlebt.
Und Schwups isser dann doch unser neuer.Mal Abwarten.Ich Persöhnlich hätte ihn ja bevorzugt.Fand den Finke schon immer einen Sympatischen Trainer mit sehr viel Sachverstand.Kaum jemand kennt die 2.Liga so gut wie er,und 1.Liga erfahrung hat er auch ne Menge.
Denke aber das es am Ende Hecking oder Funkel wird.
Bei jedem anderen hätten wir auch Sebi behalten können.
Wobei da auch das Geld wieder im Weg steht.Glaube kaum das Alemannia sich für jeden Preis einen Trainer ins Haus holt.
Und die beiden haben bestimmt nicht schlecht verdiehnt bei H96 oder Frankfurt.

Geändert von 4Helden-AC (07.09.2009 um 15:14 Uhr)
  #767  
Alt 07.09.2009, 15:01
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Ausgerechnet ein potentieller Stammspieler. Zusätzlich zu zwei Dauerverletzten. Das ist mal ne geile Basis für eine Mannschaftsmeinung. Sorry, also bei Deinen ausuferndern Pro-Hecking-Pamphleten werde ich den Eindruck nicht mehr los, dass Du für ihn bezahlte Lobby-Arbeit betreibst. Ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen Leute, die ihn unbedingt gerne wieder hätten, aber das grenzt schon sehr an absolut unkritisch verklärte Anbetung.
Mir gehen vor allem die Hecking miesredner auf den Senkel, keiner von Euch aber auch keiner würde ein Angebot ausschlagen, wenn man in der Nähe der Familie arbeiten könnte und auch noch mehr verdienen würde.

Also seit Ihr die Scheinheiligentruppe vom Tivoli.

Gruß

Sascha
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
  #768  
Alt 07.09.2009, 15:08
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von 4Helden-AC Beitrag anzeigen
Denke aber das es am Ende Hecking oder Funke wird.
Denke ich auch, wobei Dein "Funke" vermutlich sowohl für den mit l am Ende als auch für den mit i statt u steht.
Wer auch immer es am Ende sein wird - Finke, Funkel, Hecking oder Mr. X - sobald die Entscheidung gefallen ist, sollte sich jeder von uns darauf besinnen, in welcher Eigeschaft er hier postet, nämlich als Fan von Alemannia Aachen.
Die Zeit des Kritisierens (oder sogar Diffamierens) mag zur Zeit ja noch angehen, sollte spätestens nach offizieller Bekanntgabe des Seeberger-Nachfolgers Vergangenheit sein. Alles andere wäre vereinsschädigend.
  #769  
Alt 07.09.2009, 15:11
Benutzerbild von SuperFan77
SuperFan77 SuperFan77 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 74
Erhielt 18 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von burjan Beitrag anzeigen
Denke ich auch, wobei Dein "Funke" vermutlich sowohl für den mit l am Ende als auch für den mit i statt u steht.
Wer auch immer es am Ende sein wird - Finke, Funkel, Hecking oder Mr. X - sobald die Entscheidung gefallen ist, sollte sich jeder von uns darauf besinnen, in welcher Eigeschaft er hier postet, nämlich als Fan von Alemannia Aachen.
Die Zeit des Kritisierens (oder sogar Diffamierens) mag zur Zeit ja noch angehen, sollte spätestens nach offizieller Bekanntgabe des Seeberger-Nachfolgers Vergangenheit sein. Alles andere wäre vereinsschädigend.
__________________
Heut ist nicht aller Tage, wir kommen wieder! Keine Frage! :klatschen::cool:
  #770  
Alt 07.09.2009, 15:12
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von SuperFan77 Beitrag anzeigen
Mir gehen vor allem die Hecking miesredner auf den Senkel, keiner von Euch aber auch keiner würde ein Angebot ausschlagen, wenn man in der Nähe der Familie arbeiten könnte und auch noch mehr verdienen würde.
Du wirst es nicht glauben: Aber für einige Menschen ist die Loyalität zu ihrem Arbeitgeber nicht ganz unwichtig (was in der heutigen Zeit nachlässt).
Es soll sogar Menschen geben, die bereit sind, für ihren Arbeitgeber ihr Leben zu riskieren.

Ich mag es nicht, wenn man persönliche Einstellungen auf andere ummünzen will und andere Ansichten für undenkbar hält.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #771  
Alt 07.09.2009, 15:12
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.828
Abgegebene Danke: 4.064
Erhielt 2.223 Danke für 1.081 Beiträge
Jetzt spekulieren und sikutieren ist okay, aber wir sollten dem neuen Trainer, sobald wir wissen wer es ist/wird, dann auch eine Chance geben. Soviel Fairniss muß einfach sein.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #772  
Alt 07.09.2009, 15:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.828
Abgegebene Danke: 4.064
Erhielt 2.223 Danke für 1.081 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben: Aber für einige Menschen ist die Loyalität zu ihrem Arbeitgeber nicht ganz unwichtig (was in der heutigen Zeit nachlässt).
Es soll sogar Menschen geben, die bereit sind, für ihren Arbeitgeber ihr Leben zu riskieren.

Ich mag es nicht, wenn man persönliche Einstellungen auf andere ummünzen will und andere Ansichten für undenkbar hält.
Tja, wenn der Arbeitgeber die selbe Loyalität zeigt, kann ich das nachvollziehen. Aber auch das lässt in der heutigen Zeit immer mehr nach.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #773  
Alt 07.09.2009, 15:17
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Jetzt spekulieren und sikutieren ist okay, aber wir sollten dem neuen Trainer, sobald wir wissen wer es ist/wird, dann auch eine Chance geben. Soviel Fairniss muß einfach sein.
So sehe ich das auch!

Aber man braucht sich nicht zu wundern, wenn bei der ein oder anderen Personalie schon früh Gegenwind da sein wird, wenn der Erfolg nicht kommen wird. Und bei einer Personalie wird von Anfang an schon Unruhe da sein. Von daher halte ich es für suboptimal, diese Person einzustellen. Wir sollten den 'Neuanfang' ohne Unruhe starten können.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #774  
Alt 07.09.2009, 15:18
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Mich wundert es wirklich, dass über seine Arbeit in Hannover fast gar nicht diskutiert wird.
Warum sollte ich einen Indikator als Massstab nehmen, den ich nur vom Hoerensagen kenne?

Wenn ich seine Arbeit von 2004-2006 zu Grunde lege, sind das fuer einen Klub wie Alemannia Aachen erstklassige Referenzen! Was interessiert mich dann seine Vita in Hannover?
Hecking passt sehr gut in die Struktur in Aachen, dass hat man ja bereits sehen koennen. Ob es nochmal hinhauen wird, weiss natuerlich niemand, dass wuerde man im Fall der Faelle dann sehen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #775  
Alt 07.09.2009, 15:26
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch!

Aber man braucht sich nicht zu wundern, wenn bei der ein oder anderen Personalie schon früh Gegenwind da sein wird, wenn der Erfolg nicht kommen wird. Und bei einer Personalie wird von Anfang an schon Unruhe da sein. Von daher halte ich es für suboptimal, diese Person einzustellen. Wir sollten den 'Neuanfang' ohne Unruhe starten können.
Wieso suboptimal? Meiner Meinung nach wird es natürlich einige Fans geben, die ihre Wut wegen dem Abgang auf Hecking zeigen werden, dennoch wird auch ein Großteil der Fankultur Hecking eine zweite Chance geben. Ich gehöre zur 2. Gruppe, denn wenn Hecking da ist, wieso sollen wir ihm denn dann das Leben schwer machen? Er ist ja dann schließlich wieder unser Trainer. Und, den Druck, den Hecking haben wird, muss nicht unbedingt größer sein, als der Druck den Funkel und Co. zu beginn hätten.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

  #776  
Alt 07.09.2009, 15:26
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Tja, wenn der Arbeitgeber die selbe Loyalität zeigt, kann ich das nachvollziehen. Aber auch das lässt in der heutigen Zeit immer mehr nach.
Da hast du natürlich Recht. Und zum Teil ist es auch verständlich, wenn die Loyalität der AN nachlässt, weil man damit rechnen muss, bei der nächsten Gelegenheit den Popo-Tritt zu bekommen. Die Alemannia muss sich schon hinterfragen, ob der Umgang mit den eigenen Mitarbeitern (egal ob Spieler, Trainer, Sportdirektoren, Geschätsführer und Ehrenämtler) so optimal ist.

Der Hecking hat da vielleicht aus seiner Sicht auch alles richtig gemacht. Nur ist das für den emotional und mit Stolz veranlagten Fan keine Entschuldigung.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #777  
Alt 07.09.2009, 15:30
Benutzerbild von 4Helden-AC
4Helden-AC 4Helden-AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 534
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 112 Danke für 59 Beiträge
Vorallem weiß hier keine so genau was damal evtl. noch Abgelaufen ist.Hinter den Kulissen.Mir kommt es schon Spanisch vor das Hecking in Hannover das Hantuch wirft nachdem Schmaddi da Aufgekreuzt ist.
Ist mir aber auch Wurscht.Hauptsache es macht wieder Spass zum Tivoli zu kommen.Weil Rumgebolze kann ich mir auch bei Rhenania Eschweiler Angucken.
  #778  
Alt 07.09.2009, 15:35
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Wieso suboptimal? Meiner Meinung nach wird es natürlich einige Fans geben, die ihre Wut wegen dem Abgang auf Hecking zeigen werden, dennoch wird auch ein Großteil der Fankultur Hecking eine zweite Chance geben. Ich gehöre zur 2. Gruppe, denn wenn Hecking da ist, wieso sollen wir ihm denn dann das Leben schwer machen? Er ist ja dann schließlich wieder unser Trainer. Und, den Druck, den Hecking haben wird, muss nicht unbedingt größer sein, als der Druck den Funkel und Co. zu beginn hätten.
Woher willst du wissen, dass ein Großteil der "Fankultur" ihm eine zweite Chance geben würde? Und selbst wenn es nur eine kleine Minderheit wäre, die von Anfang an offen Stunk machen würde: Diese Unruhe können wir nicht gebrauchen.

Druck wird jeder neuen Trainer spüren. Die Erwartungshaltung ist groß. Aber vor allem bei Hecking, wird es eine enorme Abneigung geben.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #779  
Alt 07.09.2009, 15:43
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Ich lehne Herrn Hecking u.a. auch aufgrund seiner Fähigkeiten ab.

Mir ist nicht bekannt, dass Hannover in den letzten drei Jahren einen konstant guten Hurra-Fußball gespielt hat.

Seeberger wird hier (zurecht) wegen seinem Umgang mit der Mannschaft kritisiert. Aber fragt doch mal in Hannover nach, wie man dort in dieser Angelegenheit über Herrn Hecking nachdenkt! Stichwort: Michael Tarnat.

Mich wundert es wirklich, dass über seine Arbeit in Hannover fast gar nicht diskutiert wird.

Gruß
Alex
wie schon gesagt, darüber kann man jetzt trefflich streiten.

Du hast natürlich recht, dass Heckings Bilanz in Hannover nicht überragend ist, ABER man muss auch sagen, dass er diese "Zweitliga-Mannschaft" drei Jahre lang in der 1. Liga gehalten hat und das mit konstanten Platzierungen. Und die Mannschaft ist immer noch in der 1. Liga...
Was würden wir Alemannia-Fans für diese Platzierungen in der 1. Liga geben?

Hecking ist auch kein Messias, aber ein noch junger Trainer (auch was seine Vita in den oberen Ligen angeht) mit einer sehr ordentlichen Bilanz.

Seine Bilanz in Hannover ist doch für solch ein Team gut!
2006/2007 Man war sehr lange (zum Ende der Saison) unter den Top 10 der Liga und ist am letzten Spieltag erst auf Platz 11 abgerutscht (und da hat er das Team erst zum vierten Spieltag ohne jede Vorbereitung übernommen)
2007/2008 leichte Startschwierigkeiten, aber auf Platz 8 abgeschlossen
2008/2009 eher maue Saison, aber mit Platz 11 am Ende auch weit weg von den Abstiegsplätzen

Somit halte ich seine Bilanz für sehr ordentlich. Ich glaube zwar auch, dass die Erwartungshaltung in Hannover größer war, aber die haben doch nicht ernsthaft geglaubt, dass ein Team, dass bis 2001 permanent (13 Jahre lang) in der 2. Liga war, direkt auf einen CL-Platz vorstürmt. Die Investitionen in den Kader waren doch vergleichsweise moderat (2006/2007 hat man sogar 3.2 Mio. Transfereinnahmenüberschuss erzielt; 3.7 Mio Ausgaben in 2008/2009), nur 2007/2008 wurde mit über 8 Mio. wirklich investiert, aber wer hat denn bitte geglaubt mit Hanke (4.5 Mio), Schulz (2.5 Mio.) und Yankov (1.1 Mio.) direkt in die CL oder den UEFA-Pokal durchmarschieren zu können? Mit einer Investition von insgesamt knapp 9 Mio. Euro (von 2006 bis heute!!) ist Platz 8-11 in der 1. Liga ein Riesenerfolg.

Die Leistungen der Mannschaft (ich habe jetzt besonders die letzte Saison im Kopf) war ja nun extrem schwankend, auf jeden Fall gab es immer ne Menge Tore zu sehen, auch wenn ich als Hanoi-Fan manchmal sehr viele graue Haare bekommen hätte..

Da wurde Erkelenz mit 5:1 zerlegt, aber Hoppenheim gewann in Hanoi mit 2:5, gegen den VfB ein 3:3, gegen den BVB ein 4:4.... also Unterhaltungswert hatten die Partien auf jeden Fall.
Zuhause waren die Spiele meist ok, auswärts war es meist grausam (kennen wir das nicht? ).

Ich sehe seine Leistung in Hannover nicht so schlecht (ist halt Interpretationssache).
Wenn Kind geglaubt hat, er könne mit diesen Investitionen mit dem BVB, Schalke, HSV, FCB, VfB, Werder auch nur annähernd langfristig mithalten, kann ich ihm auch nicht helfen. Platz 8-11 halte ich für Erfolge, gerade wenn ich mir den Kader und die Verletzungssorgen Ihrer "Starkicker" anschaue.

Wenn ich da so "Traditionsvereine" aus Sülz, Erkelenz betrachte. Die haben in dieser Zeit viel Geld investiert und waren häufig in der 2. Liga aktiv...

Du hast mich noch nicht überzeugt, dass seine fachlichen Qualitäten für die Alemannia nicht reichen

Aber wie oben gesagt, Hecking ist nicht mein "Messias". Aber unter den BISHER genannten Trainern fachlich die erste Wahl.

Gruss

svenc
  #780  
Alt 07.09.2009, 15:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Du wirst es nicht glauben: Aber für einige Menschen ist die Loyalität zu ihrem Arbeitgeber nicht ganz unwichtig (was in der heutigen Zeit nachlässt).
Es soll sogar Menschen geben, die bereit sind, für ihren Arbeitgeber ihr Leben zu riskieren.
also jeder Polizist, Bundeswehrsoldat usw... aber glaubst Du wirklich, die wären alle sooo loyal?

Gruss

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung