|
|||
|
|||
Zitat:
er muss ja auch nicht alle unterstützen, sondern nur die Notleidenden der FC Bayern und so mancher anderer Club braucht sicherlich keine Finanzspritze |
Werbung
|
|
|
|||
|
|||
Zitat:
sofern das übrig gebliebene Geld nicht in Toilettenpapier, Seife, Mehl und Nudeln investiert wird |
|
||||
|
||||
Zitat:
Oder Würstchen.
|
|||
|
|||
Im DFB-Finanzbericht kannst du nachlesen, dass der Verband im Jahr 2018 über freie Rücklagen in Höhe von fast 100 Millionen Euro verfügte. Das Gesamtvermögen lag bei über 300 Millionen. Da sollten zehn oder 15 Millionen für die 3. Liga, die vierten Ligen und die höheren Amateurklubs schon drin sein, um das System zu retten. Was man mit vier Millionen für die RL machen könnte, habe ich weiter oben vorgerechnet.
|
|||
|
|||
Reviersport / Schweiz - Irre! Erstligist entlässt alle Spieler fristlos
https://www.reviersport.de/artikel/i...eler-fristlos/
19. März 2020 Das ist ein Hammer! Der Schweizer Erstligist FC Sion hat aufgrund der Coronakrise einen drastischen Schritt unternommen und alle Großverdiener fristlos entlassen. Die Spieler setzen sich jetzt zur Wehr. ... .
|
||||
|
||||
Zitat:
in Corona-Zeiten wird das nicht der Fall sein.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das wird auch Sinn der Sache sein, juristisch zu klären, was in dieser Situation möglich ist. Bin auf das Urteil gespannt, könnte weitreichende Folgen haben. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag: | ||
Modefan (19.03.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Modefan (19.03.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich kann mich ja nur auf das deutsche Arbeitsrecht beziehen, aus Laiensicht und mit seltenen beruflichen Kontakten hierzu. Aber hierzulande ist selbst ein Insolvenzantrag des Arbeitgebers kein Grund für eine fristlose Kündigung. Die gesetzlichen Fristen müssen gewahrt werden. Und wenn man einen Arbeitsvertrag mit fester Laufzeit vereinbart hat (z.B. bis zum 30.6.2020) und keine vorherige Kündigungsmöglichkeit in den Arbeitsvertrag aufgenommen wurde, läuft der Vertrag ohne wenn und aber auch bis zum vertraglich vereinbarten Endzeitpunkt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Da sieht die Sache dann vielleicht wieder anders aus... |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag: | ||
Modefan (19.03.2020) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ob eine fristlose Kündigung juristisch möglich ist, hängt aber nicht von der Höhe einer zuvor alternativ angebotenen Summe ab. Dafür muss es hierzulande besondere Gründe geben, die im Verhalten oder in der Person des Arbeitnehmers liegen (z.B. Führerscheinverlust eines Berufskraftfahrers). Kann in der Schweiz anders sein, aber hier hat der Arbeitnehmer starke Rechte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich vom angebotenen gar nichts nehme, weiß ich gar nicht wie die Gesetzeslage ist. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe nix missverstanden, sondern die Insolvenz nur als Beispiel aufgeführt. Beim FC Sion gibt es Stand heute keine Insolvenz, womöglich aber eine drohende Insolvenz. Auch das wäre hierzulande kein Grund für eine fristlose Kündigung. Und natürlich ist jeder Vertrag theoretisch auch außerordentlich kündbar. Dafür müssen aber außerordentliche Gründe vorhanden sein, welche arbeitsrechtlich anerkannt werden. Eine Naturkatastrophe oder eine Pandemie ist zwar ein außerordentlicher Umstand, aber das bedeutet nicht, dass dadurch die existenziellen Rechte von Arbeitnehmern außer Kraft gesetzt werden. Auch für diese kann eine vorzeitige Kündigung die Privatinsolvenz bedeuten aufgrund laufender Mietverträge etc. Daher sind deren Rechte auch dann zu wahren, wenn die Kassenlage des Arbeitgebers es eigentlich nicht hergibt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Sofern tarifvertraglich nix anderes geregelt ist, kannst Du theoretisch auf 100% Deines Lohnes bestehen. Kann aber bedeuten, dass Dein Arbeitgeber dadurch wirtschaftliche Schwierigkeiten bekommt, den Standort weiter zu betreiben. Oder auch, dass man versuchen könnte, sich der nicht zustimmenden Arbeitnehmer durch Kündigungen zu "entledigen". |
|
||||
|
||||
Ich glaube wir waren zur falschen Zeit in der Bundesliga, wenn man sieht was Vereine wie Freiburg und Mainz mittlerweile im Sparschwein haben...
|
|
||||
|
||||
Ich glaube da reicht alleine ein Blick auf den TV-Vertrag von damals und heute...
|
|
|||
|
|||
Virologe: Kein Profifußball mehr in diesem Jahr
REVIERSPORT / Corona-Krise
https://www.reviersport.de/artikel/v...n-diesem-jahr/
|
||||
|
||||
Man muss immer aufpassen welcher Virologe sich gerade in der ersten Reihe setzt. Das war bei den Klima-Experten nicht anders.
Fakt ist das es nächstes Jahr kaum noch einen Verein geben wird der Fußballspiele anbieten wird. Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Da könnte man auf die Idee kommen zu sagen, jetzt wissen wir endlich, wer zur Solidarität in der Lage ist. Zumindest vom Vermögen her...............
|
||||
|
||||
Wenn diese Prognose zutreffen sollte, wäre es das Ende des Profifußballs, wie wir ihn heute kennen.
Werbung
|
|