Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Frederic Löhe 22 21,36%
Jochen Schumacher 0 0%
Jannik Stevens 0 0%
Marcus Hoffmann 1 0,97%
Peter Hackenberg 0 0%
Michael Lejan 0 0%
Mazan Moslehe 0 0%
Marco Neppe 0 0%
Domagoj Duspara 4 3,88%
Sascha Marquet 8 7,77%
Rafael Garcia 0 0%
Aimen Demai 63 61,17%
Abedin Krasniqi 5 4,85%
Sasa Strujic 0 0%
Teilnehmer: 103. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 30.03.2014, 17:51
AlemanniaOche AlemanniaOche ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 29.01.2013
Beiträge: 318
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 197 Danke für 91 Beiträge
Im übrigen habe ich die Pfiffe bei Marquets Auswechslung nicht als Pfiffe gegen die Auswechslung verstanden! Es stand 1:1 und ein Wiedenbrücker ließ sich minutenlang zwei Meter neben der Torauslinie behandeln, die Pfiffe begannen da schon bevor die Auswechslung überhaupt angezeigt wurde, und bezogen sich nach meinem Eindruck in keinster Weise auf die Auswechslung!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (30.03.2014), Landalemanne (30.03.2014)
Werbung
  #62  
Alt 30.03.2014, 21:28
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen

Mich ärgert es einfach total, wie schnell man hier die letzte Vergangenheit aus den Augen verliert und ständig neue Trainer fordert, weil der aktuelle zu ruhig, zu extrovertiert, zu hart, zu weich, zu alt, zu jung usw ist.

Spielt aber keine Rolle. Hier wird es wieder so lange Druck geben, bis wir den nächsten " Erfolgstrainer " verpflichten, bei dem man dann auch nach einiger Zeit merkt, dass er keine Wunder vollbringen kann
Da hast Du vollkommen recht. Ich kann mich noch erinnern, als Hecking hier anfing: "Was wollen wir denn mit diesem Abstiegstrainer ?" "Der geht zum Lachen in den Keller " "Der hat eine total negative Aura" .

Auf einen Trainer, der hier mal längerfristig und in Ruhe arbeiten kann und nicht ständig in Frage gestellt wird werden wir noch lange warten muessen.
  #63  
Alt 31.03.2014, 00:19
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Da hast Du vollkommen recht. Ich kann mich noch erinnern, als Hecking hier anfing: "Was wollen wir denn mit diesem Abstiegstrainer ?" "Der geht zum Lachen in den Keller " "Der hat eine total negative Aura" .

Auf einen Trainer, der hier mal längerfristig und in Ruhe arbeiten kann und nicht ständig in Frage gestellt wird werden wir noch lange warten muessen.
In der 4. Liga brauchts Du einen Trainer, der Spieler entwickeln kann und sie einen oder zwei Schritte nach vorne bringt.
Wenn ich mir das Defensivverhalten aus der Hinrunde anschaue, hat Schubert das sehr gut hingekriegt. In der Regel stehen wir defensiv jetzt richtig gut.
Weitere Highlights kann ich dagegen nicht erkennen, wie ja schon viele hier bemängelt haben ist das Offensivverhalten der Mannschaft sehr bescheiden.
Nur: wer will denn hier einschätzen können, ob es am Trainer liegt?
Hätte ein anderer Trainer mehr erreicht mit dieser Mannschaft?
Einige Jungs haben letztes Jahr Mittelrheinliga gespielt...
Ich bin immer wieder baff, wie viele hier anscheinend den absoluten Durchblick haben
Ich kann hier kein urteil pro/contra Schubert fällen; eine Stabilisierung des zusammen gewürfelten Haufens hat er aber jedenfalls ganz gut hingekriegt.
Der nächste Schritt lässt aber leider auf sich warten...
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
  #64  
Alt 31.03.2014, 08:58
Benutzerbild von Jogi
Jogi Jogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.11.2013
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 36
Erhielt 56 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Letzter Mann Beitrag anzeigen
In der 4. Liga brauchts Du einen Trainer, der Spieler entwickeln kann und sie einen oder zwei Schritte nach vorne bringt.
Wenn ich mir das Defensivverhalten aus der Hinrunde anschaue, hat Schubert das sehr gut hingekriegt. In der Regel stehen wir defensiv jetzt richtig gut.
Weitere Highlights kann ich dagegen nicht erkennen, wie ja schon viele hier bemängelt haben ist das Offensivverhalten der Mannschaft sehr bescheiden.
Nur: wer will denn hier einschätzen können, ob es am Trainer liegt?
Hätte ein anderer Trainer mehr erreicht mit dieser Mannschaft?
Einige Jungs haben letztes Jahr Mittelrheinliga gespielt...
Ich bin immer wieder baff, wie viele hier anscheinend den absoluten Durchblick haben
Ich kann hier kein urteil pro/contra Schubert fällen; eine Stabilisierung des zusammen gewürfelten Haufens hat er aber jedenfalls ganz gut hingekriegt.
Der nächste Schritt lässt aber leider auf sich warten...
Auf den nächsten Schritt müssen wir wohl alle warten, bis sich die aktuelle Vereinsführung und somit der gesamte Verein stabilisiert hat.
Dieser nächste Schritt geht sicher auch nur mit neuen finanziellen Mitteln und Verstärkungen durch neue Spieler - hoffentlich im Sommer.
Ich bin im Übrigen ebenfalls der Meinung, dass Schubert bisher einen echt guten Job gemacht hat. Bedenkt man mal die "Begleitumstände", die sicher nicht zur allgemeinen Motivation beigetragen haben, dann ist das jetzige Ergebnis doch aller Ehren wert.
Ich für meine Teil hätte im August jedenfalls nicht gedacht, dass wir heute auf Platz 11 mit 2 Punkten Rückstand auf Platz 7 stehen. Ich war von einer Zittersaison bis zum letzten Spieltag ausgegangen.
__________________
Schwarz und Gelb regiert die Welt......:klatschen:
  #65  
Alt 31.03.2014, 09:19
Benutzerbild von Vollzahler
Vollzahler Vollzahler ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 688
Abgegebene Danke: 445
Erhielt 320 Danke für 110 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mein Beitrag bezog sich nicht auf Dich, sondern auf die allgemeine Stimmungslage und wie man sich gegenseitig hochschaukelt, dass Schubert nicht passt.
Okay.

Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Mich ärgert es einfach total, wie schnell man hier die letzte Vergangenheit aus den Augen verliert und ständig neue Trainer fordert, weil der aktuelle zu ruhig, zu extrovertiert, zu hart, zu weich, zu alt, zu jung usw ist..

Spielt aber keine Rolle. Hier wird es wieder so lange Druck geben, bis wir den nächsten " Erfolgstrainer " verpflichten, bei dem man dann auch nach einiger Zeit merkt, dass er keine Wunder vollbringen kann
Definitiv waren das 3 wichtige Punkte. Ein Pflichtsieg.

Ich stelle nur fest, dass das Spiel grotten schlecht war. Sich von einem glücklichen 3 zu 1 Sieg einlullen zu lassen, halte ich für fahrlässig. Der Trainer hat nullkommagarkeinen Anteil an diesem Sieg. Er hat es nicht verstanden, den Jungs die richtige Einstellung mit auf den Weg zu geben. Marquet auszuwechseln, weil er in der Defensive nicht genug mitarbeitet, ist unendlicher Schwachsinn gegen so einen technisch limitierten Gegner.

Den Trainer zu kritisieren, bedeutet nicht, dass man seinen Kopf fordert.

Als dieses Brett noch ein Forum war, hatten wir eine richtige Steitkultur. Heutzutage wird jeder Kritiker als ahnungsloser Nestbeschmutzer abgetan.
__________________
*** A smile is a curve that sets everything straight. ***
Folgender Benutzer sagt Danke zu Vollzahler für den nützlichen Beitrag:
Dibe (31.03.2014)
  #66  
Alt 31.03.2014, 10:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.561
Abgegebene Danke: 5.314
Erhielt 10.549 Danke für 3.070 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Okay.



Definitiv waren das 3 wichtige Punkte. Ein Pflichtsieg.

Ich stelle nur fest, dass das Spiel grotten schlecht war. Sich von einem glücklichen 3 zu 1 Sieg einlullen zu lassen, halte ich für fahrlässig. Der Trainer hat nullkommagarkeinen Anteil an diesem Sieg. Er hat es nicht verstanden, den Jungs die richtige Einstellung mit auf den Weg zu geben. Marquet auszuwechseln, weil er in der Defensive nicht genug mitarbeitet, ist unendlicher Schwachsinn gegen so einen technisch limitierten Gegner.

Den Trainer zu kritisieren, bedeutet nicht, dass man seinen Kopf fordert.

Als dieses Brett noch ein Forum war, hatten wir eine richtige Steitkultur. Heutzutage wird jeder Kritiker als ahnungsloser Nestbeschmutzer abgetan.
Mal abgesehen davon, dass er zwei Spieler eingewechselt, die die beiden Siegtore geschossen haben...
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Kalex (31.03.2014), Max (01.04.2014), RexRegius (31.03.2014)
  #67  
Alt 31.03.2014, 10:37
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Okay.



Definitiv waren das 3 wichtige Punkte. Ein Pflichtsieg.

Ich stelle nur fest, dass das Spiel grotten schlecht war. Sich von einem glücklichen 3 zu 1 Sieg einlullen zu lassen, halte ich für fahrlässig. Der Trainer hat nullkommagarkeinen Anteil an diesem Sieg. Er hat es nicht verstanden, den Jungs die richtige Einstellung mit auf den Weg zu geben. Marquet auszuwechseln, weil er in der Defensive nicht genug mitarbeitet, ist unendlicher Schwachsinn gegen so einen technisch limitierten Gegner.

Den Trainer zu kritisieren, bedeutet nicht, dass man seinen Kopf fordert.

Als dieses Brett noch ein Forum war, hatten wir eine richtige Steitkultur. Heutzutage wird jeder Kritiker als ahnungsloser Nestbeschmutzer abgetan.
Ich stimme dir in allen Punkten zu.
Außer das der Trainer gar keinen Anteil am Sieg hatte. Das find ich einfach nicht in Ordnung (immerhin lässt er Garcia nach einer sehr schwachen ersten Halbzeit drin und wechselt 2 Torschützen ein)!
Wenn gewonnen wird, ist es die Mannschaft/Heini/Einzespieler die toll sind. Wenn verloren wird ist Schubert schuld. Weißt du was ich meine?

Vielleicht ist Schubert nicht der richtige Trainer, man hört immer nur Vermutungen über sein schlechtes Verhältnis zur Mannschaft. Vielleicht wäre ein extrovertierter emotinaler Trainer besser für uns, weil er besser passen würde und die Fans mitreißt.
Aber immer nur auf dem Trainer rumzuhauen, der grad mal 9 Monate da ist, finde ich nicht ok.
Einfach mal machen lassen. (was ich mir auch bei Hyballa und Krüger gewünscht hätte). Wir steigen diese Saison nicht ab und können jetzt doch endlich mal in Ruhe die Saison beenden und in eine richtige Vorbereitung gehen. Hatten wir lang nicht mehr.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (31.03.2014), DerPaul (31.03.2014), FelixAC (01.04.2014), Max (01.04.2014)
  #68  
Alt 31.03.2014, 11:23
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.057
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Ich hatte mal wieder das Vergnügen in AC zu sein und habe natürlich die Gelegenheit genutzt mir das Spiel anzuschauen. Mit Regionalligafussball hatte das von Seiten der Alemannia wenig zu tun. Da habe ich schon bessere Verbandsligaspiele gesehen oder gepfiffen.

Defensiv ist die Truppe mittlerweile durchaus stabil, aber bei einigen Aktionen der Wiedenbrücker, vor allem der Ausgleichstreffer, sah es doch sehr wackelig aus.

Das umschalten von Defensive auf Offensive ist zu statisch und zu langsam, aufgrund der fehlenden Bewegung hat der Ballführende so gut wie keine Anspielstationen gehabt. Die Wiedenbrücker konnten sich wegen des fehlenden Tempos immer schnell im Abwehrverbund formieren und haben dann auch sehr geschickt den jeweils ballführenden Alemannen gedoppelt und die Räume zugestellt.

Ein ganz großes Manko ist die fehlende Präzision beim Zuspiel, selbst Pässe über 5, 6 Meter kommen nicht beim Mitspieler an. Auch hatte ich den Eindruck, dass zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen keinerlei Abstimmung existiert, geschweige das man die Laufwege des Mitspielers kennt.

Hat die Alemannia mal schnell über die Flügel gespielt, bzw. wenn mal variabel gespielt wurde, dann kam die Abwehr der Wiedenbrücker in Schwierigkeiten, dies war allerdings zu selten der Fall.

Wiedenbrück hat in meinen Augen eine gute Leistung gezeigt, das sah nicht nach einem Abstiegskandidaten aus, eher das Gegenteil. Wenn sie im Angriff waren, wirkte es auf mich wesentlich durchdachter, als das was unsere Jungs teilweise zustande gebracht haben. Der Ausgleichstreffer hat das Zeug zum „Tor des Monats“.

Das Schiedsrichtergespann war arg grenzwertig, gerade die Zweikampfbeurteilung ließ doch zu wünschen übrig. Im Zweifelsfall wurde dann für Wiedenbrück gepfiffen.

Letztlich hat die Alemannia verdient gewonnen, weil sie doch mehr versucht hat, auch wenn alles sehr verkrampft war. Die gezeigte Leistung vom Wochenende passt nicht zu dem, was in den letzten Spielen gezeigt wurde. Man hatte gegen einen Konkurrenten wichtige Punkte gegen den Abstieg geholt und ein „Schweinespiel“ für sich entscheiden können.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
AC-Patriot (31.03.2014), adler (31.03.2014), blue_lagoon (31.03.2014), Heinsberger LandEi (31.03.2014), Landalemanne (31.03.2014), Vollzahler (31.03.2014)
  #69  
Alt 31.03.2014, 11:36
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
[QUOTE=printenduevel;457854]Ich hatte mal wieder das Vergnügen in AC zu sein und habe natürlich die Gelegenheit genutzt mir das Spiel anzuschauen. QUOTE]

Komm öfter nach Aachen, die Analyse ist nämlich ziemlich gut und treffend!
  #70  
Alt 01.04.2014, 00:52
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.701
Abgegebene Danke: 707
Erhielt 1.066 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was Gesundheit betrifft, musst Du immer auf mich hören.
Sonst wirst Du niemals so alt wie ich.
http://www1.wdr.de/mediathek/video/s...rt=true#banner

__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Folgender Benutzer sagt Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
ZappelPhilipp (01.04.2014)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung