Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 1 0,56%
Allan Jepsen 11 6,11%
Aimen Demai 1 0,56%
Nico Herzig 12 6,67%
Seyi Olajengbesi 2 1,11%
Cristian Fiel 2 1,11%
Daniel Adlung 20 11,11%
Marco Höger 7 3,89%
Benjamin Auer 0 0%
Babacar Gueye 73 40,56%
Abdul Özgen 20 11,11%
Thomas Stehle 27 15,00%
Alper Uludag 4 2,22%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 24.04.2010, 23:43
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der Dude Beitrag anzeigen
Ich sag mal dieses: für Aachens Gegner reichen nicht zum ersten mal 5-10 gute Minute. Das sagt alles über große Teile der Mannschaft, was Können und Willen betrifft.
Besonders heute hat sich zum wiederholtern Mal gezeigt:Auer und vor allem Fiel sind einfach zu langsam, vor allem durch sie verliert unser Spiel enorm an Tempo. Auer kann man nicht mit einem langen Pass schicken, da ihn jeder Verteidiger unter 40 problemlos abläuft, also muss gewartet werden, bis der Herr vorne in Position ist. Fiel wartet einfach zu lange mit dem Abspiel, bei den Fürther Mittelfeldspielern konnte er sich phasenweise den modernen "one-touch-Fußball" abschauen, da hielt keiner den Ball länger als 2 Sekunden. Wenn man diese beiden in der nächsten Saison durch antrittsschnelle Leute ersetzt, wird das unserem Spiel sicher gut tun, ich weine ihnen (so sie denn wirklich gehen) keine Träne nach. Mein Gott, wenn der Fürther Schröck losdüste, sahen die meisten von unserer Truppe ja aus, als hätten sie Bleischuhe an! Özgen trotz seines Tores aus meiner Sicht auch kein Kandidat für eine Vertragsverlängerung, ebenfalls nicht spritzig genug. Nur Adlung spielt so, wie jemand spielen müsste, der auf eine Vertragsverlängerung hofft, einsatzfreudig und mit Riesenlaufpensum.Auch bei Stehle hoffe ich auf eine Vertragsverlängerung. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass wir einen TW brauchen, der nicht nur Bälle fangen, sondern auch ein bisschen Fußball spielen kann.
Werbung
  #62  
Alt 25.04.2010, 00:26
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Rein rechnerisch können wir ab heute nicht mehr absteigen!
Das sit doch mal ein Grund zu feiern.

Ich bin mal auf die Mannschaft gespannt, die uns zur neuen Saison präsentiert wird. Und auf den Trainer.

Stimmt die Chemie in der neuen Saison, findet Erik ein paar Sternchen für aggressiveren Fussball?
Die Sternchen wird er wohl nur in einer weit weit entfernten Galaxie finden Kurt ! Oder wir gucken einfach mal bei Kik auf dem Grabbeltisch.
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:

Geändert von Dr. Gaius Baltar (25.04.2010 um 00:32 Uhr)
  #63  
Alt 25.04.2010, 00:31
Benutzerbild von Dr. Gaius Baltar
Dr. Gaius Baltar Dr. Gaius Baltar ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 176
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Wir spielen gerade eine Serie!

Schon seit 3 Spieltagen ungeschlagen.

Echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Da siehste mal Kurt wie diese Saison Einfluss auf meine kognitiven Fähigkeiten genommen hat, oder ist es einfach nur so, dass mich diese Bewegungslegastheniker und ihr Pfefferfußball nicht mehr die Bohne interessieren.
__________________
Meine lieben Klappdacher Landwirte, keine Angst!
BSE kann nicht durch Geschlechtsverkehr übertragen werden :biggrins:
  #64  
Alt 25.04.2010, 09:27
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.312
Abgegebene Danke: 6.102
Erhielt 2.772 Danke für 1.248 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr. Gaius Baltar Beitrag anzeigen
Echt? ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Da siehste mal Kurt wie diese Saison Einfluss auf meine kognitiven Fähigkeiten genommen hat, oder ist es einfach nur so, dass mich diese Bewegungslegastheniker und ihr Pfefferfußball nicht mehr die Bohne interessieren.
Es ist leider ganz trauriges Kino, was uns da angeboten wird.
Von den letzten 6 Halbzeiten war gerade mal eine erträglich ...
  #65  
Alt 25.04.2010, 09:52
Benutzerbild von DüsseldorfACer
DüsseldorfACer DüsseldorfACer ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.820
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
Und HEUTE hätte die Werbung für nächste Saison beginnen müssen....und sei es durch Herrn Krüger, wenn er denn davon träumt hier weitermachen zu dürfen....heute nach dem Geschenk der Stadt hätte ein zeichen gesetzt werden müssen, dass er diese LUI-Einstellung der Spieler nicht mehr mitmacht....


Das sehe ich in der Tat auch so...Chance vertan!
__________________
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
  #66  
Alt 25.04.2010, 09:58
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Joschi Beitrag anzeigen
[...] und sei es durch Herrn Krüger, wenn er denn davon träumt hier weitermachen zu dürfen....[...]
Ich fürchte, er wird wohl zunächst weitermachen müssen!

Das (Schmerzens-)Geld, welches wir einem Krüger im Falle eines neuen Trainer weiterzahlen müssten, fehlt uns dann doch an anderer Stelle.
Gerade jetzt, wo die Zusatzeinnahmen durch einen einstelligen Tabellenplatz in weiter Ferne gerückt sind.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #67  
Alt 25.04.2010, 11:09
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ich fürchte, er wird wohl zunächst weitermachen müssen!

Das (Schmerzens-)Geld, welches wir einem Krüger im Falle eines neuen Trainer weiterzahlen müssten, fehlt uns dann doch an anderer Stelle.
Gerade jetzt, wo die Zusatzeinnahmen durch einen einstelligen Tabellenplatz in weiter Ferne gerückt sind.
....was im Umkehrschluß heißen würde. Wenn wir diese Ziele erreichen würden, würde Krüger sich um seinen Job siegen.
  #68  
Alt 25.04.2010, 11:15
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
....was im Umkehrschluß heißen würde. Wenn wir diese Ziele erreichen würden, würde Krüger sich um seinen Job siegen.
Ja, stimmt

Du meinst also, da steckt ein System hinter?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
  #69  
Alt 25.04.2010, 11:27
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Warum hat der gute Pfeffer-Mike eigentlich gestern wieder so "aktionistisch" ausgewechselt?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (25.04.2010 um 11:29 Uhr)
  #70  
Alt 25.04.2010, 11:33
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Ja, stimmt

Du meinst also, da steckt ein System hinter?
Man weiss es nicht so genau.
  #71  
Alt 25.04.2010, 11:58
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Warum hat der gute Pfeffer-Mike eigentlich gestern wieder so "aktionistisch" ausgewechselt?
Welche Auswechslung meinst du? Ola wohl kaum, und bei dem Spielstand einen frischen Flügelstürmer zubringen ist auch nachvollziehbar.
Noch zwei Dinge zum Spiel:
Ola war für mich Spieler des Tages, bis zu seiner Verletzung hat er die Abwehr zusammengahalten, sie begann erst zu schwimmen, als er drausssen war.
Ich habe gestern eigentlich gar nicht so ein schlechtes Spiel gesehen, abgesehen von der Chancenauswertung, die noch optimiert werden könnte. Gueye und Auer (ich prophezeie mal der bleibt) könnten ein erfolgreiches Stürmerduo werden, wenn dann auch per System mit zwei Stürmern gespielt würde. Sie sind zwar sowas von verschieden, aber wenn jeder der Mitspieler das berücksichtigt, und entspechend anspielt (müßte natürlich trainiert werden), sähe ich da schon eine Chance.
  #72  
Alt 25.04.2010, 12:04
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Welche Auswechslung meinst du? Ola wohl kaum, und bei dem Spielstand einen frischen Flügelstürmer zubringen ist auch nachvollziehbar.
Noch zwei Dinge zum Spiel:
Ola war für mich Spieler des Tages, bis zu seiner Verletzung hat er die Abwehr zusammengahalten, sie begann erst zu schwimmen, als er drausssen war.
Ich habe gestern eigentlich gar nicht so ein schlechtes Spiel gesehen, abgesehen von der Chancenauswertung, die noch optimiert werden könnte. Gueye und Auer (ich prophezeie mal der bleibt) könnten ein erfolgreiches Stürmerduo werden, wenn dann auch per System mit zwei Stürmern gespielt würde. Sie sind zwar sowas von verschieden, aber wenn jeder der Mitspieler das berücksichtigt, und entspechend anspielt (müßte natürlich trainiert werden), sähe ich da schon eine Chance.
Korrekt,aber nicht in der 89.Minute!
Gueye war m.M.nach schwach,schwach im Abschluss und verstolpert bzw.verhaspelt sich in den Zweikämpfen!
Sorry,aber das Tor musste er machen,mehr nicht!
Wenn ich an der vorherigen Chance denke und danach wie er den Ball nochmal nach aussen zum Auer spielt anstatt selber zu schiessen,er steht fast alleine vor dem Tor!
  #73  
Alt 25.04.2010, 12:07
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Welche Auswechslung meinst du? Ola wohl kaum, und bei dem Spielstand einen frischen Flügelstürmer zubringen ist auch nachvollziehbar.
Meine Frage war ironischer Natur. Die verletzungsbedingte Auswechselung, okay!

Einen frischen Offensivmann zu bringen ist auch richtigt! Aber die Fragen sind doch: Warum erfolgte der Wechsel erst in der 87. Minute () und weshalb sind nicht zwei frische Offensivkräfte gekommen?

Die, die auf dem Platz standen waren ja wirklich nicht so pralle. Und ein Lasnik oder ein Milchraum hätten es sicherlich nicht schlechter gemacht.

Aber Pfeffer-Mike ist ja ein ausgekochtes Schlitzohr, der weiß schon, was er macht! Hoffentlich zieht der im Sommer da hin, wo der Pfeffer wächst!!!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #74  
Alt 25.04.2010, 14:32
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.440
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Korrekt,aber nicht in der 89.Minute!
Gueye war m.M.nach schwach,schwach im Abschluss und verstolpert bzw.verhaspelt sich in den Zweikämpfen!
Sorry,aber das Tor musste er machen,mehr nicht!
Wenn ich an der vorherigen Chance denke und danach wie er den Ball nochmal nach aussen zum Auer spielt anstatt selber zu schiessen,er steht fast alleine vor dem Tor!
Ja, das stimmt natürlich, gestern den Ball zu Auer zu spielen, war ein riesiger Fehler.

Nimm mal die Anti-Gueye Brille ab, der Junge hat gestern ein gutes Spiel gemacht.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #75  
Alt 25.04.2010, 15:24
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 4.958
Erhielt 2.458 Danke für 979 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Korrekt,aber nicht in der 89.Minute!
Gueye war m.M.nach schwach,schwach im Abschluss und verstolpert bzw.verhaspelt sich in den Zweikämpfen!
Sorry,aber das Tor musste er machen,mehr nicht!
Wenn ich an der vorherigen Chance denke und danach wie er den Ball nochmal nach aussen zum Auer spielt anstatt selber zu schiessen,er steht fast alleine vor dem Tor!
Du hast von modernen Fußball wenig bis gar keine Ahnung - die hier zitierten Zeilen beweisen das deutlich.

Warum hätte er in der ersten Situation den Ball zu Auer spielen sollen? Damit Auer noch eine weitere Riesenchance versemmeln konnte? Auer hatte gestern einen gebrauchten Tag, aber auf keinem Fall Gueye.
Übrigens. Es mag sein, dass Gueye sich in dem einen oder anderen Zweikampf verhaspelt und das eine oder andere Mal zu eigensinnig agiert. Aber er ging wenigstens in die Zweikämpfe und drückte sich auch nicht vor der Verantwortung - wie andere gestern (Fiel, Auer vor allem).

Ein bißchen mehr Objektivität würde Dir gut tun.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #76  
Alt 25.04.2010, 15:49
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
dank dirk ! nicht das wir nich schon genügend ärger mit wirklich schwachen leistungen haben, nein ! es werden gute leistungen auch noch runter geputzt.
gueye der teure fehleinkauf, ******* bornemann !
manchmal kommt hier im forum eine gefährliche eigendynamik gegenüber spielern auf, die nicht mehr feierlich ist.
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #77  
Alt 25.04.2010, 17:14
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen

Aber Pfeffer-Mike ist ja ein ausgekochtes Schlitzohr, der weiß schon, was er macht! Hoffentlich zieht der im Sommer da hin, wo der Pfeffer wächst!!!
Das hoffe ich mit dir! Ich hab an anderer Stelle schon gepostet: In der neuen Saison werden wir mit starken (und teuren) Einzelkönnern kaum glänzen können, für die neu zusammengewürfelte no-name-Truppe ist deshalb der Trainer die wichtigste Position im Verein. Das muss jemand sein, der Begeisterung wecken kann ( -und vorlebt!!) und ein variables Spielsystem zu vermitteln in der Lage ist. Herrn Krüger traue ich beides nicht (mehr) zu.
Wenn es stimmt, dass er mit 7000 Euro/Monat entgolten wird, sollte man die fällige Abfindung in Kauf nehmen.
  #78  
Alt 26.04.2010, 01:39
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
ich bin nicht unzufrieden. zeitweise verfünftiger fussball, wenn auch nicht über lange strecken.
ich fand das Spiel auch gut.
Das war kein "Überfußball", für die zweite Liga aber ein ordentliches Spiel und eine erhebliche Steigerung gegenüber den Spielen gegen Koblenz und Ahlen.
Wir hatten genug Torchancen um das Spiel zu gewinnen, müssen aber eingestehen, dass wir zum Schluss auch einiges an Glück hatten, nicht noch ein drittes Gegentor zu kassieren.

Gueye hat heute mal wieder gezeigt, wie er eingesetzt werden muss. Wie schon gegen Duisburg kann man erkennen, dass er sehr gerne steil geschickt wird. Obwohl er nominell als linker Mittelfeldspieler aufgestellt hat, war er sehr häufig im Sturm zu finden. Das hat mir recht gut gefallen.

Die beiden Gegentore resultierten eindeutig aus "Hochnäsigkeit".
Nach dem 2:0 und der dann aufkommenden guten Stimmung im Stadion, glaubte man wohl, dass man mit "Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei" den Fürthern noch mindestens 2 Tore einschenken könnte.
Hier jetzt wieder auf dem Trainer rumzuhacken, ist mir ein Rätsel. Da stehen ne 4er-Kette und 2 defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz und keiner schafft es auch nur annähernd das erste Gegentor zu verhindern, bzw. den Gegenspieler auch nur ansatzweise zu behindern.

Auch wenn ich gerne mehr Tore für Aachen gesehen hätte, muss man doch nach dem 2:1 mal kurz auf den "Reset-Knopf" drücken und die ganze Euphorie des 2:0 vergessen. Man lässt sich dann definitiv nicht ein zweites Mal auskontern, sondern beruhigt erst einmal das Spiel und versucht selber über Konter ein 3:1 zu erzielen.

Man möge mich strangulieren, aber nach der Einwechslung von Stehle war unsere IV alles andere als sattelfest, da taten sich viele Lücken auf, trotzdem habe ich mich über sein Comeback gefreut. Aber schneller Konterfußball kommt wohl noch zu früh für ihn, seine Spritzigkeit wird wohl noch viel Training brauchen.

Nach dem 2:2 haben wir das Spiel glücklicherweise wieder ganz gut in den Griff bekommen, aber die guten Torchancen vergeben. Das Unentschieden war somit gerecht, allerdings nur durch verpennte 3 Minuten verursacht..

Mit der gezeigten Leistung, den teilweise doch recht guten Spielzügen, der recht niedrigen Fehlpassquote, den guten Flanken hätte wir gegen andere Gegner locker gewonnen.

Gruss

svenc
  #79  
Alt 26.04.2010, 01:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Sind uebrigens 500.000! Die Frage wird aber bleiben mit Holtby oder ohne Holtby.

http://www.az-web.de/sport/alemannia...edsstelle.html
naja... Holtby war ja immerhin 9 Spiele lang am Erreichen der CL beteiligt

Gruss

svenc
  #80  
Alt 26.04.2010, 01:47
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Welche Auswechslung meinst du? Ola wohl kaum, und bei dem Spielstand einen frischen Flügelstürmer zubringen ist auch nachvollziehbar.
Noch zwei Dinge zum Spiel:
Ola war für mich Spieler des Tages, bis zu seiner Verletzung hat er die Abwehr zusammengahalten, sie begann erst zu schwimmen, als er drausssen war.
Ich habe gestern eigentlich gar nicht so ein schlechtes Spiel gesehen, abgesehen von der Chancenauswertung, die noch optimiert werden könnte. Gueye und Auer (ich prophezeie mal der bleibt) könnten ein erfolgreiches Stürmerduo werden, wenn dann auch per System mit zwei Stürmern gespielt würde. Sie sind zwar sowas von verschieden, aber wenn jeder der Mitspieler das berücksichtigt, und entspechend anspielt (müßte natürlich trainiert werden), sähe ich da schon eine Chance.
Wenn Auer bleibt, ist eine Doppelspitze mit Gueye/Auer wirklich interessant. Auer eher für Standards, Kopfbälle, aber auch als Anspielstation für hohe Bälle (wie vor der Chance von Özgen, bei der Auer sehr schön aufgelegt hat).
Gueye ist eher für die schnellen Spielzüge/Konter geeignet und kann sich auch mal gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzen. Auer ist halt eher der Strafraumstürmer. Ich fände eine solche Lösung auch gut. Wie schon jemand anders (ich glaube im Auer-Thread) geschrieben hat, liegt es am Mittelfeld, die Stürmer entsprechend einzusetzen/anzuspielen. Das hat gegen Fürth schon ganz gut geklappt. Nominell hatten wir zwar nur einen Stürmer, aber mit Özgen, Gueye und Auer hatten wir drei gelernte Stürmer auf dem Platz und nahezu jede Torchance war auch eine Chance dieser drei Spieler...

Gruss

svenc
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung