Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 20.10.2014, 13:19
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Max Beitrag anzeigen
"Schwule" und "Salafisten" ist voll daneben, und auch das ist jedem hier klar. Das dürfte aber doch wohl angekommen sein, also kein Bedarf an einem Titelseitenartikel in der FAZ.

Leider schlimm genug, dass Leute heutzutage die Bezeichnung "schwul" noch immer als Beleidigung verwenden und auffassen.

Geändert von flitzer1982 (20.10.2014 um 13:22 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu flitzer1982 für den nützlichen Beitrag:
Max (20.10.2014)
Werbung
  #62  
Alt 20.10.2014, 13:47
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Welche daemliche Sachen denn, mit Frauen + Kindern nach Reydt fahren oder unsaegliche Lieder singen, die die anderen normalen buergerlichen Alemnniafans belaestigen ?
Also wenn es schon soweit ist, dass sich die eine Hälfte im Stadion von den Fangesängen und Pöbeleien der anderen Hälfte belästigt fühlt, dann wäre eine sofortige Abschaffung des gesamten Fußballsports angebracht.

Aber die Zuschauerzahlen jede Woche beweisen ja wohl, dass viele auf die Art der Belästigung zu stehen scheinen.
  #63  
Alt 20.10.2014, 14:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Also wenn es schon soweit ist, dass sich die eine Hälfte im Stadion von den Fangesängen und Pöbeleien der anderen Hälfte belästigt fühlt, dann wäre eine sofortige Abschaffung des gesamten Fußballsports angebracht.

Aber die Zuschauerzahlen jede Woche beweisen ja wohl, dass viele auf die Art der Belästigung zu stehen scheinen.
Grundsätzlich hast Du recht. Es ist allerdings die Frage, wo und wie die Pöbeleien stattfinden.

Zum wo:

Dass es auf den Stehplätzen und in der Fankurve mitunter etwas rauer zugeht, vor allem wenn dies spielbezogen ist, gehört einfach zum Fußball, macht den "Charme" der Sache aus und ist gut so. Das ist Fußball!
Spielt sich das Ganze aber auf den Sitzplätzen ab, da, wo u.a. auch Jugendmannschaften, Familien mit Kinder und "Normalos" sind, sieht die Sache schon etwas anders aus. Womit wir dann schon bei dem

wie sind:

Die Katarina Lotze, die ihre F.otze zeigen soll, den Anal Fans, denen in den A.rsch, in den A.rsch, in den A.rsch gef.ickt werden soll, das lautstarke und abfällige Titulieren von Schwulen und die Feststellung, dass die Ersatzspieler des Gegners Salafisten, Salafisten sind, als permanente Dauerberieselung, gehört dort einfach nicht hin, wo auf dem Nachbarsitz 8 jährige Jungen und Mädchen sitzen, erst recht, wenn dann auf die Bitte, dies doch zu unterlassen, demjenigen Prügel angedroht wird.
__________________
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (20.10.2014), ju (20.10.2014)
  #64  
Alt 20.10.2014, 15:12
luwa78 luwa78 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.06.2012
Beiträge: 218
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 143 Danke für 58 Beiträge
Das beleidigen sehe ich auch nicht als so problematisch an, aber das Niveau find ich einfach nur arm. Ich überlege auch immer, welche Spiele ich mir mit meinem Sohn anschaue ( 5 Jahre ). Mir ist auch klar, das die Kids im KiGa schlimmere Wörter von anderen Kindern lernen, aber ich finde für meinen Teil, das er sowas nicht noch in Begleitung seines Vaters hören bzw. lernen muss. Wir bemühen uns sehr, auf unsere Ausdrucksweise in Gegenwart unserer Kinder zu achten. Ich denke das wir nicht mehr in einer Zeit leben, wo rassistische und sexuell orientierte Beleidigungen gesellschaftstauglich sind. Genau so Spieler als Salafisten zu beleidigen, dafür ist das Thema ein viel zu große Bedrohung.
Ich persönlich stimme auch in Manschaftspuschenden Support viel lieber ein, als in einen Support gegen den Gegner.
So, meine Ansicht, aber ich denke primitiv ist nicht geil!!!
Folgender Benutzer sagt Danke zu luwa78 für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (21.10.2014)
  #65  
Alt 20.10.2014, 15:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Leider schlimm genug, dass Leute heutzutage die Bezeichnung "schwul" noch immer als Beleidigung verwenden und auffassen.
Erst heute habe ich noch im TV gehört das das Wort "schwule Sau" eines der häufigsten Schimpfwörter auf deutschen Schulhöfen ist!

Das zeigt doch das es sich in gewisser Weise "eingebürgert" hat und man gar nicht ernsthaft drüber nachdenkt was man da sagt...
  #66  
Alt 20.10.2014, 15:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich hast Du recht. Es ist allerdings die Frage, wo und wie die Pöbeleien stattfinden.

Zum wo:

Dass es auf den Stehplätzen und in der Fankurve mitunter etwas rauer zugeht, vor allem wenn dies spielbezogen ist, gehört einfach zum Fußball, macht den "Charme" der Sache aus und ist gut so. Das ist Fußball!
Spielt sich das Ganze aber auf den Sitzplätzen ab, da, wo u.a. auch Jugendmannschaften, Familien mit Kinder und "Normalos" sind, sieht die Sache schon etwas anders aus. Womit wir dann schon bei dem

wie sind:

Die Katarina Lotze, die ihre F.otze zeigen soll, den Anal Fans, denen in den A.rsch, in den A.rsch, in den A.rsch gef.ickt werden soll, das lautstarke und abfällige Titulieren von Schwulen und die Feststellung, dass die Ersatzspieler des Gegners Salafisten, Salafisten sind, als permanente Dauerberieselung, gehört dort einfach nicht hin, wo auf dem Nachbarsitz 8 jährige Jungen und Mädchen sitzen, erst recht, wenn dann auf die Bitte, dies doch zu unterlassen, demjenigen Prügel angedroht wird.
Generell muss man sich auf einer Sitzplatztribüne nicht anders verhalten als auf einer Stehtribüne. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das die Vollasis stehen und die High Society sitzen MUSS.

ABER:
spätestens wenn ein Vater (noch dazu Fan des gleichen Vereins) jemanden anspricht könnte man aber über seinen Schatten springen und sich im Sinne des Friedens Willen etwas gesitteter ausdrücken!

Ich selber wüsste nicht wie ich (aus Sicht des Vaters) reagiere! Vielleicht würde ich auch versuchen meinen Sohn während solcher Rufe/Gesänge in ein Gespräch zu verwickeln
  #67  
Alt 20.10.2014, 15:25
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Volle Zustimmung. Bis auf das "falls da sowas gefallen...sein sollte". Das "sein sollte" hat zumindest dazu geführt, dass es fast Scharmützel unter Alemannen gegeben hätte und nach dem Schlichtungsversuch der angerückten Polizei fiel einem der Hauptakteure nichts besseres ein, als nach Lutz zu rufen und sich dort über die unverschämten Normalos auszuheulen, die etwas gegen seine Assisprüche hatten.

So what, muß man wohl leider mit leben, dass Einsichtsfähigkeit und Verstand bei manchen Zeitgenossen offensichtlich gänzlich abwesend sind.
Auch von mir volle Zustimmung.
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde die gegenerische Aufstellung genannt, z. B. "mit der Nummer 6: Franz Beckenbauer; mit der Nummer 9: Gerd Müller etc". die Zuschauerreaktion war ein lautes : "Na und". Riesenjubel dann natürlich bei solchen Spielern wie Nievelstein, Breuer, Glenski etc.
Richtig, ist Nostalgie. Wir hatten da aber auch unseren Spass dran.
Sprüche müssen einfach sein, gehören dazu. Ein gewisses Niveau sollte man jedoch einhalten.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (21.10.2014), josef heiter (21.10.2014), Michi Müller (20.10.2014)
  #68  
Alt 20.10.2014, 16:05
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Merkwürdigerweise kamen die Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Zeit lang alle aus der selben Familie.
Jedenfalls hatten die alle den gleichen Nachnamen.
Fing glaube ich mit A an...
__________________

  #69  
Alt 20.10.2014, 16:15
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise kamen die Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Zeit lang alle aus der selben Familie.
Jedenfalls hatten die alle den gleichen Nachnamen.
Fing glaube ich mit A an...
A....ugenthaler???
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #70  
Alt 20.10.2014, 16:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Merkwürdigerweise kamen die Spieler der gegnerischen Mannschaft eine Zeit lang alle aus der selben Familie.
Jedenfalls hatten die alle den gleichen Nachnamen.
Fing glaube ich mit A an...
...fast wie in der Eifel...
  #71  
Alt 20.10.2014, 17:50
Benutzerbild von Didi 24.01.1970
Didi 24.01.1970 Didi 24.01.1970 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 528
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 104 Danke für 61 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Generell muss man sich auf einer Sitzplatztribüne nicht anders verhalten als auf einer Stehtribüne. Steht ja auch nirgendwo geschrieben das die Vollasis stehen und die High Society sitzen MUSS.

ABER:
spätestens wenn ein Vater (noch dazu Fan des gleichen Vereins) jemanden anspricht könnte man aber über seinen Schatten springen und sich im Sinne des Friedens Willen etwas gesitteter ausdrücken!

Ich selber wüsste nicht wie ich (aus Sicht des Vaters) reagiere! Vielleicht würde ich auch versuchen meinen Sohn während solcher Rufe/Gesänge in ein Gespräch zu verwickeln
Das könnte aber unter Umständen ein sehr langes Gespräch werden.
__________________
Lieber ne Schwester im Puff,als nen Bruder bei MG !.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Didi 24.01.1970 für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (20.10.2014)
  #72  
Alt 20.10.2014, 18:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Das könnte aber unter Umständen ein sehr langes Gespräch werden.
Hasse auch wieder recht
  #73  
Alt 20.10.2014, 19:08
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Erst heute habe ich noch im TV gehört das das Wort "schwule Sau" eines der häufigsten Schimpfwörter auf deutschen Schulhöfen ist!

Das zeigt doch das es sich in gewisser Weise "eingebürgert" hat und man gar nicht ernsthaft drüber nachdenkt was man da sagt...
Hast ja recht, aber deswegen muss man das ja nicht tolerieren. Und vielleicht bürgert es sich irgendwann mal ein, darüber nachzudenken, was man sagt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
tivolino (21.10.2014)
  #74  
Alt 20.10.2014, 19:30
Aquisgran Aquisgran ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.04.2014
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 19
Erhielt 224 Danke für 43 Beiträge
Denken

Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Hast ja recht, aber deswegen muss man das ja nicht tolerieren. Und vielleicht bürgert es sich irgendwann mal ein, darüber nachzudenken, was man sagt...
Früher sagte man: "Ich denke, also bin ich."
Heute weiß man: es geht auch so...
(Dieter Nuhr)
__________________
Alemannia Aachen. Wir.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aquisgran für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (21.10.2014)
  #75  
Alt 21.10.2014, 21:07
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ich fass es mal für mich kurz: Mir sind so schmutzige Lieder eindeutig lieber als manch anderes Verhalten, welches von manchen Stadiongängern schon mal an den Tag gelegt wird (Sachbeschädigung, Gewalt etc.).
Und manchmal finde ich es auch einfach witzig. Ich lasse mir mein primitiven Instinkte nicht verbieten. Fußballstadien sind ein geeigneter Ort, um diese friedlich auszuleben. Und nein, ich gehörte nicht zu dem Grüppchen, das da gesungen hat, ich saß dafür mit circa 30 Metern zu weit entfernt auf den sonnigen Betonstufen.

Hätte der "renitente Rentner" sich genauso wortstark gegenüber einer Gruppierung präsentiert, die wirkliche Probleme verursacht? Habe da meine Zweifel. Und gegen Kraftausdrücke im Stadion hatte er wohl auch nichts einzuwenden, solange sie aus seinem Mund kamen (Stichwort "asoziales Pack").

Ich glaube, da hat jemand seinen möglicherweise berechtigten Frust über in der Vergangenheit geschehenes Fehlverhalten bestimmter Fans oder Ultras auf die falschen Leute projiziert.

Wenn wir uns jetzt schon über Pillepalle wie Katharina Lotze oder die Hymne des Anal-Erotica-Fanclubs echauffieren, scheinen unsere wirklichen Probleme ja gelöst zu sein.
So, jetzt will ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch noch einmal zu Wort melden.

Auch wenn ich selbst nicht in Kackbach dabei war, so bin ich mir eigentlich sicher, dass genau diese Worte ("Salafisten etc.") von den Kritisierten nicht gefallen sind. Bei allen sonst gerne einmal - auch von mir - zu hörenden Pöbeleien, gehört dieses sicherlich nicht zum Sprachschatz!

Was die Katharina L. etc. angeht, so finde ich diese Diskussion einfach nur lächerlich!
Es mag ja richtig sein, dass früher (vor 40, 50 Jahren) die gegnerischen Spieler statt mit einem gepflegten "Arschl..." noch mit einem "Na und!" auf dem Tivoli begrüßt wurden. Aber wenn ich so an die oben schon zitierten Gesänge zurückdenke, unterhalten wir uns hier doch über Kindergarten-Spielereien.
Jedem, der sich darüber aufregt und sich Sorgen um das Seelenheil der anwesenden Kinder macht, kann ich nur raten morgens mal in einen Schulbus einzusteigen - er wird wahrscheinlich spätestens 2 Haltestellen weiter zutiefst schockiert wieder aus dem Bus flüchten!
Achja "früher":
Ich kann mich noch bestens erinnern, dass meine neuen Nachbarn, als ich sie vor rund 15 Jahren das erste Mal mit auf den Tivoli genommen habe, sich köstlich amüsiert haben als der ganze Juniorblock beim Eckball aus voller Brust '"Arschl..., Wichs..., Hur..sohn!" gebrüllt hat!

Wenn wir wirklich keine andren Probleme haben, dann kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch!" - dann spielen wir ja in spätestens in 4 Jahren Championsleague...
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (22.10.2014), Kalex (22.10.2014), Max (22.10.2014), ZappelPhilipp (22.10.2014)
  #76  
Alt 21.10.2014, 21:10
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
So, jetzt will ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch noch einmal zu Wort melden.

Auch wenn ich selbst nicht in Kackbach dabei war, so bin ich mir eigentlich sicher, dass genau diese Worte ("Salafisten etc.") von den Kritisierten nicht gefallen sind. Bei allen sonst gerne einmal - auch von mir - zu hörenden Pöbeleien, gehört dieses sicherlich nicht zum Sprachschatz!
Ich kann dir versichern (saß wie einige andere in unmittelbarer Hörweite), dass die oben angesprochenen Beleidigungen/Worte verwendet wurden.
  #77  
Alt 21.10.2014, 23:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
So, jetzt will ich mich nach einer gefühlten Ewigkeit auch noch einmal zu Wort melden.

Auch wenn ich selbst nicht in Kackbach dabei war, so bin ich mir eigentlich sicher, dass genau diese Worte ("Salafisten etc.") von den Kritisierten nicht gefallen sind. Bei allen sonst gerne einmal - auch von mir - zu hörenden Pöbeleien, gehört dieses sicherlich nicht zum Sprachschatz!

Was die Katharina L. etc. angeht, so finde ich diese Diskussion einfach nur lächerlich!
Es mag ja richtig sein, dass früher (vor 40, 50 Jahren) die gegnerischen Spieler statt mit einem gepflegten "Arschl..." noch mit einem "Na und!" auf dem Tivoli begrüßt wurden. Aber wenn ich so an die oben schon zitierten Gesänge zurückdenke, unterhalten wir uns hier doch über Kindergarten-Spielereien.
Jedem, der sich darüber aufregt und sich Sorgen um das Seelenheil der anwesenden Kinder macht, kann ich nur raten morgens mal in einen Schulbus einzusteigen - er wird wahrscheinlich spätestens 2 Haltestellen weiter zutiefst schockiert wieder aus dem Bus flüchten!
Achja "früher":
Ich kann mich noch bestens erinnern, dass meine neuen Nachbarn, als ich sie vor rund 15 Jahren das erste Mal mit auf den Tivoli genommen habe, sich köstlich amüsiert haben als der ganze Juniorblock beim Eckball aus voller Brust '"Arschl..., Wichs..., Hur..sohn!" gebrüllt hat!

Wenn wir wirklich keine andren Probleme haben, dann kann ich nur sagen "Herzlichen Glückwunsch!" - dann spielen wir ja in spätestens in 4 Jahren Championsleague...

Kann gar nicht sein. Früher gab's das Alles nicht. Früher war alles besser. Die Gesellschaft geht zugrunde.
Huckleberry Finn hat das doch zur genüge erläutert und belegt.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #78  
Alt 21.10.2014, 23:04
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
Ich kann dir versichern (saß wie einige andere in unmittelbarer Hörweite), dass die oben angesprochenen Beleidigungen/Worte verwendet wurden.
Ich denke er meinte, dass diese Worte jedoch nicht von den anfangs beschuldigten verwendet wurden.
Wer immer sie verwendet hat, sollte das nächste Mal einfach nachdenken, bevor er so etwas äußert. Da ich davon ausgehe, dass diese Worte nicht in böser Absicht verwendet wurden, ist das Thema für mich an dieser Stelle auch beendet.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
  #79  
Alt 22.10.2014, 00:28
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Da ich davon ausgehe, dass diese Worte nicht in böser Absicht verwendet wurden....
Ja nee, is klar.
__________________
  #80  
Alt 22.10.2014, 00:49
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ja nee, is klar.
Möchtest du uns etwas beichten?
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung