Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #881  
Alt 26.09.2015, 17:00
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Als Klitzpera damals als neuer Sportdirektor sein erstes Interview gab, sagte er unter anderem: "Es gibt mit Sicherheit schlechtere Zeitpunkte, als Sportdirektor bei einem Verein anzufangen" - damals stand die Alemannia auf dem ersten Tabellenplatz!
Mehr muß man angesichts der aktuellen Entwicklung nicht mehr dazu sagen!
Mit Zitat antworten
Werbung
  #882  
Alt 26.09.2015, 17:02
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.317
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.385 Danke für 828 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Als Klitzpera damals als neuer Sportdirektor sein erstes Interview gab, sagte er unter anderem: "Es gibt mit Sicherheit schlechtere Zeitpunkte, als Sportdirektor bei einem Verein anzufangen" - damals stand die Alemannia auf dem ersten Tabellenplatz!
Mehr muß man angesichts der aktuellen Entwicklung nicht mehr dazu sagen!
Sag doch nicht sowas. Was sollen denn die ganzen Klitzpera-Fans denken?
Mit Zitat antworten
  #883  
Alt 26.09.2015, 17:17
Benutzerbild von Methusalix
Methusalix Methusalix ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.11.2009
Beiträge: 133
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 37 Danke für 21 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Sag doch nicht sowas. Was sollen denn die ganzen Klitzpera-Fans denken?
Das Häuflein der Klitzpera-Fans dürfte mittlerweile recht überschaubar und an den fünf Fingern einer Hand abzählbar sein!
Mit Zitat antworten
  #884  
Alt 26.09.2015, 17:24
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Methusalix Beitrag anzeigen
Das Häuflein der Klitzpera-Fans dürfte mittlerweile recht überschaubar und an den fünf Fingern einer Hand abzählbar sein!
Klitzpera hat mit Sicherheit etliches falsch gemacht, mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass wir als 4. Ligist keinen SD brauchen. Aber ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht schlechter als die im letzten Jahr. Der Hauptverantwortliche ist für mich Benbennek, deshalb wundert es mich, dass hier über Klitzpera reichlich aber über Benbennek gar nicht diskutiert wird.
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #885  
Alt 26.09.2015, 17:29
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.317
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.385 Danke für 828 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Klitzpera hat mit Sicherheit etliches falsch gemacht, mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass wir als 4. Ligist keinen SD brauchen. Aber ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht schlechter als die im letzten Jahr. Der Hauptverantwortliche ist für mich Benbennek, deshalb wundert es mich, dass hier über Klitzpera reichlich aber über Benbennek gar nicht diskutiert wird.
Ohne Frage hast Du damit recht. Benbennek ist zweifellos für den eklatanten Abwärtstrend der letzten Spiele hauptverantwortlich, und auch für die offensichtlich schwache Fitness. Aber Klitzpera hat diese Personalie zu verantworten.

Und darum gehören die beiden auch als Paket gefeuert. Nur den Trainer zu entlassen, aber weiter mit Klitzpera als Sportdirektor? Nein, auf keinen Fall.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.09.2015), carlos98 (26.09.2015), Flamebird (26.09.2015), Fritzhuber (26.09.2015), Malibonus (26.09.2015), Ritschi15 (26.09.2015), rocker (26.09.2015)
  #886  
Alt 26.09.2015, 17:36
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ohne Frage hast Du damit recht. Benbennek ist zweifellos für den eklatanten Abwärtstrend der letzten Spiele hauptverantwortlich, und auch für die offensichtlich schwache Fitness. Aber Klitzpera hat diese Personalie zu verantworten.

Und darum gehören die beiden auch als Paket gefeuert. Nur den Trainer zu entlassen, aber weiter mit Klitzpera als Sportdirektor? Nein, auf keinen Fall.
Wie wärs mit folgender Lösung (falls bezahlbar): Klitze macht den Winkeonkel, Benbennek wird Co der U15 und wir holen Heini als Trainer mit der Schubkarre zurück zum Tivoli...
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #887  
Alt 26.09.2015, 17:56
Benutzerbild von sascha-s
sascha-s sascha-s ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.01.2009
Beiträge: 1.570
Abgegebene Danke: 647
Erhielt 1.163 Danke für 450 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Klitzpera hat mit Sicherheit etliches falsch gemacht, mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass wir als 4. Ligist keinen SD brauchen. Aber ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht schlechter als die im letzten Jahr. Der Hauptverantwortliche ist für mich Benbennek, deshalb wundert es mich, dass hier über Klitzpera reichlich aber über Benbennek gar nicht diskutiert wird.
Hier geht es nicht um Klitzperafans oder Gegner ! Hier geht es um Alemannia

Okay in diesen Thread schon
__________________
Da hilft nur: Bein aufsägen und Jahresringe zählen. Otto Pfister (über das Alter von Anthony Yeboah)
Mit Zitat antworten
  #888  
Alt 26.09.2015, 17:56
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.565
Abgegebene Danke: 1.042
Erhielt 3.310 Danke für 1.620 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Wie wärs mit folgender Lösung (falls bezahlbar): Klitze macht den Winkeonkel, Benbennek wird Co der U15 und wir holen Heini als Trainer mit der Schubkarre zurück zum Tivoli...
Wir hatten doch gesagt, das die Jugendmannschaften für uns wichtig seien, oder ?
Also, folgende Korrektur...Benbennek wird zur Damenfussaball Mannschaft versetzt und als Co-Trainer hospitieren.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #889  
Alt 26.09.2015, 18:12
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.703
Abgegebene Danke: 1.697
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Lieber Herr Klitzpera,
Ihre Verdienste um den Verein in Ihrer aktiven Zeit von 2002-2008 sind unbestritten. Leider liest sich Ihre Vita als Sportdirektor unseres Vereins ganz anders:
- Sie haben vor 7 Monaten den Verein als Tabellenführer übernommen. Und wo steht dieser Verein jetzt?
- Sie haben einen verdienten Trainer, der den Verein seit seiner "Stunde Null" betreut hat, mehr oder minder entsorgt.
- Sie haben seinen Co-Trainer, der dem Verein seit über 10 Jahren verbunden war, und der für manchen von uns mittlerweile eine Art alemannischer "Ikone" darstellte, ohne Not zur Entlassung getrieben.
- Sie haben im Sommer einen Trainer installiert, der u.a. dafür verantwortlich ist, dass die Mannschaft plötzlich deutliche konditionelle Defizite aufweist.
- Sie haben ohne Not einen erfolgreichen Torwarttrainer degradiert.

Mit anderen Worten: Seit Ihrem Engagement vor 7 Monaten haben sich die Dinge eindeutig zum Schlechteren entwickelt.
Ein Bitte: Machen Sie den Lucien Favre!
Wir alle würden es Ihnen danken.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.09.2015), carlos98 (26.09.2015), Fritzhuber (26.09.2015), Methusalix (27.09.2015), miba222 (26.09.2015), Ritschi15 (26.09.2015), rocker (26.09.2015)
  #890  
Alt 26.09.2015, 18:19
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
wie auch die jüngere Vergangenheit zeigt

Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Lieber Herr Klitzpera,
Ihre Verdienste um den Verein in Ihrer aktiven Zeit von 2002-2008 sind unbestritten. Leider liest sich Ihre Vita als Sportdirektor unseres Vereins ganz anders:
- Sie haben vor 7 Monaten den Verein als Tabellenführer übernommen. Und wo steht dieser Verein jetzt?
- Sie haben einen verdienten Trainer, der den Verein seit seiner "Stunde Null" betreut hat, mehr oder minder entsorgt.
- Sie haben seinen Co-Trainer, der dem Verein seit über 10 Jahren verbunden war, und der für manchen von uns mittlerweile eine Art alemannischer "Ikone" darstellte, ohne Not zur Entlassung getrieben.
- Sie haben im Sommer einen Trainer installiert, der u.a. dafür verantwortlich ist, dass die Mannschaft plötzlich deutliche konditionelle Defizite aufweist.
- Sie haben ohne Not einen erfolgreichen Torwarttrainer degradiert.

Mit anderen Worten: Seit Ihrem Engagement vor 7 Monaten haben sich die Dinge eindeutig zum Schlechteren entwickelt.
Ein Bitte: Machen Sie den Lucien Favre!
Wir alle würden es Ihnen danken.
reicht es nicht ein guter EX-Spieler zu sein um ein erfolgreicher Sport - Direktor zu werden. Wir sind mit dem Apparat hinter der Mannschaft bald wieder auf Bundesliga Niveau ..fürs "Feld" fehlt das Geld und bei der Serie suchen wir im Januar wieder nach Geldtöpfen - ich werde dann aber nichts mehr spenden.
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu oecher für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (26.09.2015)
  #891  
Alt 26.09.2015, 18:19
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Malibonus Beitrag anzeigen
Klitzpera hat mit Sicherheit etliches falsch gemacht, mal abgesehen davon, dass ich immer noch glaube, dass wir als 4. Ligist keinen SD brauchen. Aber ich bleibe dabei, die Mannschaft ist nicht schlechter als die im letzten Jahr. Der Hauptverantwortliche ist für mich Benbennek, deshalb wundert es mich, dass hier über Klitzpera reichlich aber über Benbennek gar nicht diskutiert wird.
Der kann doch auch nur mit denen spielen lassen, die uns Klitze geholt hat.

Und die Aussage, dass diese Elf gleich stark sein soll wie letzte Saison, ist ein schlechter Witz. Die Abwehr hat mit dem Weggang von Hoffmann und Lejan die Stabilität verloren, das zentrale defensive Mittelfeld ist seit dem Weggang von Jerat offen wie ein Scheunentor, und mit dem Rausekeln von Behrens, Garcia und Dagistan mit immerhin 15 geschossenen Toren ist der sogenannten Offensive neben einem völlig indisponierten und zudem falsch aufgestellten Graudenz mit14 Toren der letzte Rest von Torgefährlichkeit genommen worden. Die von Klitzpera neu geholten Spieler haben nicht annähernd das Niveau der abgegebenen Spieler.

Ergebnis dieser klitzperischen Rochade auf allen Ebenen ist ein zunehmend sichtbares Auseinanderbrechen von Struktur und Ordnung dieser Mannschaft, die der des Vorjahres insgesamt nicht annähernd das Wasser reichen kann, so fehlerhaft selbst die mitunter war.
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (26.09.2015 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (26.09.2015), Fritzhuber (26.09.2015), rocker (26.09.2015)
  #892  
Alt 26.09.2015, 18:25
Benutzerbild von oecher
oecher oecher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 786
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 90 Danke für 41 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Der kann doch auch nur mit denen spielen lassen, die uns Klitze geholt hat.

Und die Aussage, dass diese Elf gleich stark sein soll wie letzte Saison, ist ein schlechter Witz. Die Abwehr hat mit dem Weggang von Hoffmann und Lejan die Stabilität verloren, das zentrale defensive Mittelfeld ist seit dem Weggang von Jerat offen wie ein Scheunentor, und mit dem Rausekeln von Behrens, Garcia und Dagistan mit immerhin 15 geschossenen Toren ist der sogenannten Offensive neben einem völlig indisponierten und zudem falsch aufgestellten Graudenz mit14 Toren der letzte Rest von Torgefährlichkeit genommen worden. Die von Klitzpera neu geholten Spieler haben nicht annähernd das Niveau der abgegebenen Spieler.

Ergebnis dieser klitzperischen Horade auf allen Ebenen ist ein zunehmend sichtbares Auseinanderbrechen von Struktur und Ordnung dieser Mannschaft, die der des Vorjahres insgesamt nicht annähernd das Wasser reichen kann, so fehlerhaft selbst die mitunter war.
Wenn ich aufsteigen will versuche ich auf die Stärken zu setzen und die Schwächen zu verbessern - Schubert hatte auch keinen effektiven Angriff hat uns aber mit ner guten Defensive auf Platz 2 gebracht ..wichtige Defensive Schlüsselspieler wurden gehen gelassen die Offensive nicht verstärkt das komplette Trainergespann ausgetauscht - Fragen ?
Ich hatte in den letzten 40 Jahren nur einmal den Hals so voll (dank winni Hannes )
__________________
Back in Black
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu oecher für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (26.09.2015), golfyankee (26.09.2015), hemingway (26.09.2015), rocker (26.09.2015)
  #893  
Alt 26.09.2015, 18:30
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.317
Abgegebene Danke: 2.179
Erhielt 2.385 Danke für 828 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wenn ich aufsteigen will versuche ich auf die Stärken zu setzen und die Schwächen zu verbessern - Schubert hatte auch keinen effektiven Angriff hat uns aber mit ner guten Defensive auf Platz 2 gebracht ..wichtige Defensive Schlüsselspieler wurden gehen gelassen die Offensive nicht verstärkt das komplette Trainergespann ausgetauscht - Fragen ?
Ich hatte in den letzten 40 Jahren nur einmal den Hals so voll (dank winni Hannes )
Vielleicht sollen wir in Analogie zu den Vorgängen um Hannes mal wieder einen Sitzstreik auf dem Rasen machen, so wie einst gegen TuS Schloss Neuhaus (oder hießen die da schon Paderborn-Neuhaus?).
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.09.2015)
  #894  
Alt 26.09.2015, 19:05
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 959
Abgegebene Danke: 672
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Vielleicht sollen wir in Analogie zu den Vorgängen um Hannes mal wieder einen Sitzstreik auf dem Rasen machen, so wie einst gegen TuS Schloss Neuhaus (oder hießen die da schon Paderborn-Neuhaus?).

Ich meine die hießen da Tus Paderborn-Neuhaus
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
Theo (26.09.2015)
  #895  
Alt 26.09.2015, 20:47
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Wenn ich aufsteigen will versuche ich auf die Stärken zu setzen und die Schwächen zu verbessern - Schubert hatte auch keinen effektiven Angriff hat uns aber mit ner guten Defensive auf Platz 2 gebracht ..wichtige Defensive Schlüsselspieler wurden gehen gelassen die Offensive nicht verstärkt das komplette Trainergespann ausgetauscht - Fragen ?
Ich hatte in den letzten 40 Jahren nur einmal den Hals so voll (dank winni Hannes )
ja, habe ich.

welche Defensivspieler hat man einfach so gehen lassen?

Bei Hoffmann ging es definitiv nicht um die Kohle oder AK, dass wissen wir alle. Und Lejan war anscheinend sehr früh klar mit Viktoria.

Bei aller angebrachten momentanen Kritik, was soll die Alemannia denn machen, wenn vorher Verträge gemacht werden, die sich nur im Aufstiegsfall verlängern? Ich persönlich glaube heute noch, dass Lejan froh war, dass er nicht für kleineres Geld mit Alemannia ohne Anschlussvertrag in Liga 3 spielen musste.

Wie gesagt, mit sachlicher Kritik an Leistung, System usw kann ich umgehen, aber mit dem Shitstorm der überall im Netz abläuft, kann ich es nicht.

Woher sollte man denn wissen, dass weder Maier noch Gödde irgendwas auf die Kette bekommen? Nach 10 Spielen wissen wir alle, dass wir einen Antilauf haben, aber vor der Saison konnte man mit Sicherheit darauf hoffen, dass Maier zumindest die Kurve bekommt.

Warum ehemalige Zweitligaspieler 0,0 bringen, ich habe keine Ahnung, aber fast alle waren sich vor der Saison sicher, dass Staffeld und Demai ein Knallerzentrum bilden.

JA, es läuft total beschiss.en, aber hier jetzt so zu tuen, als ob wir nur Spieler aus der Landesliga und der A-Jugend geholt hätten, ist doch lächerlich
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kosh (27.09.2015), Wissquass (26.09.2015)
  #896  
Alt 26.09.2015, 21:06
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ja, habe ich.

welche Defensivspieler hat man einfach so gehen lassen?

Bei Hoffmann ging es definitiv nicht um die Kohle oder AK, dass wissen wir alle. Und Lejan war anscheinend sehr früh klar mit Viktoria.

Bei aller angebrachten momentanen Kritik, was soll die Alemannia denn machen, wenn vorher Verträge gemacht werden, die sich nur im Aufstiegsfall verlängern? Ich persönlich glaube heute noch, dass Lejan froh war, dass er nicht für kleineres Geld mit Alemannia ohne Anschlussvertrag in Liga 3 spielen musste.

Wie gesagt, mit sachlicher Kritik an Leistung, System usw kann ich umgehen, aber mit dem Shitstorm der überall im Netz abläuft, kann ich es nicht.

Woher sollte man denn wissen, dass weder Maier noch Gödde irgendwas auf die Kette bekommen? Nach 10 Spielen wissen wir alle, dass wir einen Antilauf haben, aber vor der Saison konnte man mit Sicherheit darauf hoffen, dass Maier zumindest die Kurve bekommt.

Warum ehemalige Zweitligaspieler 0,0 bringen, ich habe keine Ahnung, aber fast alle waren sich vor der Saison sicher, dass Staffeld und Demai ein Knallerzentrum bilden.

JA, es läuft total beschiss.en, aber hier jetzt so zu tuen, als ob wir nur Spieler aus der Landesliga und der A-Jugend geholt hätten, ist doch lächerlich
Wir waren letztes Jahr allerdings bestimmt nicht bis zum vorletzten Spieltag in der Verlosung um den Aufstieg wegen der Qualität des Teams. Die Jungs waren ein eingeschworener Haufen, das war ein Team auf dem Platz. Das zählt in dieser Liga allemal mehr als irgendwelche Einzelkünstler.

Von daher kreide ich, dazu wohl auch viele andere, AK keinen einzigen Spielerabgang an, mit seinen getätigen Aktionen rund herum lässt er aber kein WIR diese Saison entsehen. Jeder soll wissen, dass er der starke Mann ist. Die Stimmung im Team, Physio, Mitarbeiter etc. wird aber miserabel sein und das 'bringt uns um'. Westig ist doch nur im NLZ weil er nicht kündigen will/kann. Im Sommer wird er weg sein, völlig verständlich.

Ich würde dem ganzen auch etwas gelassen entgegen treten, wenn wir abgesichert im 2. Liga Mittelfeld stehen würden. Man sollte sich bewusst sein, dass ein Scheitern AK/CB in dieser Saison auch gleichbedeteutend mit dem absoluten Niedergang des Vereins sein kann. Heute 6.800 Zuschauer, kalkuliert mit 8.500.. Wie soll das weitergehen? Klitzperas one man show könnte der Anfang vom Ende gewesen sein, so hart wie es klingt.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
Fritzhuber (26.09.2015), Heinsberger LandEi (27.09.2015), Karl va Oche (26.09.2015), Mott (27.09.2015), Öcher Will (27.09.2015), rocker (27.09.2015)
  #897  
Alt 26.09.2015, 21:22
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Wir waren letztes Jahr allerdings bestimmt nicht bis zum vorletzten Spieltag in der Verlosung um den Aufstieg wegen der Qualität des Teams. Die Jungs waren ein eingeschworener Haufen, das war ein Team auf dem Platz. Das zählt in dieser Liga allemal mehr als irgendwelche Einzelkünstler.

Von daher kreide ich, dazu wohl auch viele andere, AK keinen einzigen Spielerabgang an, mit seinen getätigen Aktionen rund herum lässt er aber kein WIR diese Saison entsehen. Jeder soll wissen, dass er der starke Mann ist. Die Stimmung im Team, Physio, Mitarbeiter etc. wird aber miserabel sein und das 'bringt uns um'. Westig ist doch nur im NLZ weil er nicht kündigen will/kann. Im Sommer wird er weg sein, völlig verständlich.

Ich würde dem ganzen auch etwas gelassen entgegen treten, wenn wir abgesichert im 2. Liga Mittelfeld stehen würden. Man sollte sich bewusst sein, dass ein Scheitern AK/CB in dieser Saison auch gleichbedeteutend mit dem absoluten Niedergang des Vereins sein kann. Heute 6.800 Zuschauer, kalkuliert mit 8.500.. Wie soll das weitergehen? Klitzperas one man show könnte der Anfang vom Ende gewesen sein, so hart wie es klingt.
korrekt.

ich sehe gerade schwer eine echte Alternative, dass ist mein Problem.

Wenn Du AK entlässt und CB ja anscheinend auch, dann muss man einen entsprechenden Plan haben, alles andere ist Aktionismus.
Oder man versucht die Sachen, die nicht gut sind zu lösen, dass wäre die andere und vermutlich günstigere Alternative.
Alle an einen Tisch und mit offenem Visier mal sprechen und mal überlegen, was schief läuft. Definitiv muss sich was ändern und zwar an vielen Ecken.
Aber an alles Ecken geht es nur noch gegeneinander und das wird uns zum Verhängnis werden.
Manchmal sind es Kleinigkeiten die den Unterschied machen.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 26.09.2015, 21:37
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
korrekt.

ich sehe gerade schwer eine echte Alternative, dass ist mein Problem.

Wenn Du AK entlässt und CB ja anscheinend auch, dann muss man einen entsprechenden Plan haben, alles andere ist Aktionismus.
Oder man versucht die Sachen, die nicht gut sind zu lösen, dass wäre die andere und vermutlich günstigere Alternative.
Alle an einen Tisch und mit offenem Visier mal sprechen und mal überlegen, was schief läuft. Definitiv muss sich was ändern und zwar an vielen Ecken.
Aber an alles Ecken geht es nur noch gegeneinander und das wird uns zum Verhängnis werden.
Manchmal sind es Kleinigkeiten die den Unterschied machen.
Ich denke auch, dass man alleine aus finanzieller Sicht nicht handeln kann. Es ist verdammt bitter, man war auf so einem guten Weg.
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 26.09.2015, 21:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
für alle Beteiligten wäre ein so früher Trainerwechsel sicher ein Desaster,
für die Alemannia auch finanziell,
aber es steht zu befürchten, dass mit zunehmendem Zuschauerschwund der Schaden noch größer wird.
René Trost wär verfügbar, aber auch bezahlbar ?
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 26.09.2015, 21:53
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 181 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
René Trost wär verfügbar, aber auch bezahlbar ?
Peter Schubert und Reiner Plaßhenrich auch ...
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (27.09.2015), rocker (27.09.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung