Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #941  
Alt 31.07.2013, 18:22
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Die Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen gegen Heyen eingestellt:
http://www.aachener-zeitung.de/sport...n-ein-1.627456

Es geht dabei aber um die Anzeige von Rambau.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #942  
Alt 31.07.2013, 18:23
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich werde extra für dich WDR, RTL und n-tv einberufen. Und werde den dreien dann deine Fan Post überreichen. Herrlich.
Kurzes Feedback im Forum reicht völlig. Ich bin sicher, das Interesse ist hoch.
Mit Zitat antworten
  #943  
Alt 31.07.2013, 18:40
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Kurzes Feedback im Forum reicht völlig. Ich bin sicher, das Interesse ist hoch.
Nene du kriegst es exklusiv...wer so gierig und anmaßend ist soll das recht der Exklusivität auch bekommen.
Aber dazu müssen sich die Herren zeigen, was sie ja nun nicht tun. Wir werden sehen.
Wünsche dir eine spannende Saison.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #944  
Alt 31.07.2013, 18:51
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nene du kriegst es exklusiv...wer so gierig und anmaßend ist soll das recht der Exklusivität auch bekommen.
Aber dazu müssen sich die Herren zeigen, was sie ja nun nicht tun. Wir werden sehen.
Wünsche dir eine spannende Saison.
Du kannst nun wirklich nicht behaupten, daß sich einer der drei verstecken würde. Heyen ist bei so gut wie jedem Auswärtsspiel, zuletzt in Köln. Nobis und Kutsch kannst du spätestens auf der MV treffen.

Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Mit Zitat antworten
  #945  
Alt 31.07.2013, 19:20
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Du kannst nun wirklich nicht behaupten, daß sich einer der drei verstecken würde. Heyen ist bei so gut wie jedem Auswärtsspiel, zuletzt in Köln. Nobis und Kutsch kannst du spätestens auf der MV treffen.

Daran sollte es nun wirklich nicht scheitern.
Hab ich das gesagt? Ich würde es begrüßen wenn alle drei auf der MV auftauchen. Die Mitglieder werden bestimmt viele Fragen haben, die die drei ja (da sie sich ja nicht verstecken) gerne beantworten werden :-))

Ich Wette aber das keiner der drei bei der MV auftauchen wird...ich erinnere an Kutsches Flucht bei der IG nach unbequemen höflich gestellten Fragen. Wir werden sehen. Ich nehme an du wirst neben den drei sitzen?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #946  
Alt 31.07.2013, 21:26
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
ch nehme an du wirst neben den drei sitzen?
Verstehe. Für jemanden wie dich, in dessen Welt offenbar nur schwarz und weiß existiert, muß jemand wie ich, der die drei nicht in jedem Post verdammt, ja automatisch ein Fan sein.

Scary.
Mit Zitat antworten
  #947  
Alt 31.07.2013, 22:00
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Verstehe. Für jemanden wie dich, in dessen Welt offenbar nur schwarz und weiß existiert, muß jemand wie ich, der die drei nicht in jedem Post verdammt, ja automatisch ein Fan sein.

Scary.
Ja, wenn Leute wie du mir vorhalten das ich das alles super finde und Verständnis aufbringen soll, für die die es zu verantworten haben. Du tust das, ich nicht. Ich hoffe das du irgendwann später auch dieses Verständnis aufbringen wirst.

Das soll es aber jetzt gewesen sein, unsere Meinungen haben wir ausgetauscht. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #948  
Alt 31.07.2013, 22:09
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ja, wenn Leute wie du mir vorhalten das ich das alles super finde und Verständnis aufbringen soll, für die die es zu verantworten haben. Du tust das, ich nicht. Ich hoffe das du irgendwann später auch dieses Verständnis aufbringen wirst.

Das soll es aber jetzt gewesen sein, unsere Meinungen haben wir ausgetauscht. Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen.
kein Thema.

Aber meld' dich, wenn du mit Heyen gesprochen hast.
Mit Zitat antworten
  #949  
Alt 31.07.2013, 23:35
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
kein Thema.

Aber meld' dich, wenn du mit Heyen gesprochen hast.
Er spricht und beantwortet doch alle Fragen auf der MV? Dann wirst du es doch exklusiv mitbekommen. Kannst es ihm und die beiden ja ausrichten, nicht das sie unvorbereitet sind!

Und jetzt pst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
Jonas (01.08.2013)
  #950  
Alt 21.08.2013, 23:52
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.282
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Über die Umwandlung der Spenden in Darlehen bin ich auch zunächst gestolpert. Aber es stand ja auch geschrieben, dass wir ohne diese Gelder gar nicht mehr am Leben wären. Insofern spare ich mir hier eine Kritik, weil die Hintergründe für uns kleine Fans niemals klar werden. Immerhin hat er uns so wohl gerettet, der MH.

Hat er das? Oder hat er einfach nur ERST zu dem Zeitpunkt gemerkt, das er ziemlichen Mist gebaut hat und dann versucht, das ganze irgendwie noch zu begradigen?
Auf jeden Fall, sollt somit endlich die Mär vom edlen Spender MH vom Tisch sein, denn wirklich gespendet hat der gute Herr wohl nix.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (22.08.2013)
  #951  
Alt 22.08.2013, 00:21
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hat er das? Oder hat er einfach nur ERST zu dem Zeitpunkt gemerkt, das er ziemlichen Mist gebaut hat und dann versucht, das ganze irgendwie noch zu begradigen?
Auf jeden Fall, sollt somit endlich die Mär vom edlen Spender MH vom Tisch sein, denn wirklich gespendet hat der gute Herr wohl nix.
Vor allem hat er ja wohl so zur Insolvenzverschleppung beigetragen

das ist aber auch irgendwie krass
Da will jemand helfen und zögert damit den Zeitpunkt der Insolvenz hinaus und ist damit einer Straftat schuldig .
Mit Zitat antworten
  #952  
Alt 22.08.2013, 08:44
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vor allem hat er ja wohl so zur Insolvenzverschleppung beigetragen

das ist aber auch irgendwie krass
Da will jemand helfen und zögert damit den Zeitpunkt der Insolvenz hinaus und ist damit einer Straftat schuldig .

Das ist halt wie Einbrechern beim Ausräumen des Hauses zu helfen.
Wieviel jetzt wer wusste, muss man abwarten.
Mit Zitat antworten
  #953  
Alt 22.08.2013, 09:18
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hat er das? Oder hat er einfach nur ERST zu dem Zeitpunkt gemerkt, das er ziemlichen Mist gebaut hat und dann versucht, das ganze irgendwie noch zu begradigen?
Auf jeden Fall, sollt somit endlich die Mär vom edlen Spender MH vom Tisch sein, denn wirklich gespendet hat der gute Herr wohl nix.
...genau so ist es, einschließlich der gebauten Trainingsplätze auf dem Dach: alles nur geliehen, nichts geschenkt....Gläubiger statt Wohltäter...aber er ist Mitglied und darf, nein sollte zur JHV kommen....
Mit Zitat antworten
  #954  
Alt 22.08.2013, 10:43
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.329
Abgegebene Danke: 2.102
Erhielt 5.166 Danke für 1.479 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Hat er das? Oder hat er einfach nur ERST zu dem Zeitpunkt gemerkt, das er ziemlichen Mist gebaut hat und dann versucht, das ganze irgendwie noch zu begradigen?
Auf jeden Fall, sollt somit endlich die Mär vom edlen Spender MH vom Tisch sein, denn wirklich gespendet hat der gute Herr wohl nix.
Naja, da machst Du es Dir aber auch etwas einfach.
Denn es ist genauso Fakt, dass dort jemand zu mindestens zwei Zeitpunkten einen ordentlichen Batzen privates Geld auf den Tisch gelegt hat, weil ansonsten zu diesen Zeitpunkten sofort Schicht gewesen wäre mit der Alemannia. Und da reden wir auch von Zeitpunkten, bevor er Mist gebaut hat, denn er begradigen musste.
Bei den Darlehen, als welche die Zahlungen nun offenbar behandelt werden, handelt es sich im übrigen lt. dieswöchiger Zeitungslektüre um nachrangige Darlehen. Heyen wusste da schon ganz genau, dass er davon nie einen cent wiedersieht.

Verstehe mich nicht falsch. Ich will Heyen nicht als den großen Samariter darstellen. Es ist ja vor allem nicht wegzuleugnen, dass er seinen Ausichtspflichten dem Anschein nach nicht nachgekommen ist und FK in seinem Tun hat gewähren lassen. Von dieser möglichen Schuld, will ich ihn auch nicht freisprechen.

Was den finanziellen Beitrag angeht sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, dass in der Alemannia-Historie kaum ein Privatmann in dem Umfang versucht hat, mit eigenem Geld die Alemannia nicht untergehen zu lassen. Egal ob geliehen oder geschenkt (was momentan sowieso auf das selbe rauskommt). Entsprechend fällt es mir etwas schwer, von der Tastatur aus einfach draufzuschlagen.

Das fällt mir bei FK leichter. Und es gibt in diesem Umfeld genug Leute und Mitarbeiter, die von der Alemannia trotz deren Finanzlage profitiert haben.
Heyen hat das ganz bestimmt nicht. Da mag sich manch einer an dem, was er meint über die Trainingsplatz-Bauten oder Darlehensverträge zu wissen, auslassen wie er will.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn es darum geht, zu verurteilen, in welcher Weise jemand Riesenbeträge dem Verein letztendlich zur Verfügung gestellt hat. Was wäre denn, wenn er es ganz hätte sein assen und eher so gehandelt hätte, wie Theo Lieven es damals absolut verständlicherweise getan hat?

Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ich die Kritik an Heyen auf die Wahrnehmung seiner Aufsichtspflichten beschränke. Da gibt es schon Verfehlungen genug.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (22.08.2013), Dirk (22.08.2013), Düvel (22.08.2013), Max (22.08.2013), WoT (22.08.2013), ZappelPhilipp (22.08.2013)
  #955  
Alt 22.08.2013, 10:55
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Was wäre denn, wenn er es ganz hätte sein assen und eher so gehandelt hätte, wie Theo Lieven es damals absolut verständlicherweise getan hat?
Wir wären früher in die Insolvenz gegangen (während der Zweitligazeit) mit weniger Schulden, würden jetzt vielleicht in der 3. Liga spielen und der eine oder andere Gläubiger wäre jetzt vielleicht nicht bankrott.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.08.2013), Kalex (22.08.2013), mise (22.08.2013), printenduevel (22.08.2013)
  #956  
Alt 22.08.2013, 11:11
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Naja, da machst Du es Dir aber auch etwas einfach.
Denn es ist genauso Fakt, dass dort jemand zu mindestens zwei Zeitpunkten einen ordentlichen Batzen privates Geld auf den Tisch gelegt hat, weil ansonsten zu diesen Zeitpunkten sofort Schicht gewesen wäre mit der Alemannia. Und da reden wir auch von Zeitpunkten, bevor er Mist gebaut hat, denn er begradigen musste.
Bei den Darlehen, als welche die Zahlungen nun offenbar behandelt werden, handelt es sich im übrigen lt. dieswöchiger Zeitungslektüre um nachrangige Darlehen. Heyen wusste da schon ganz genau, dass er davon nie einen cent wiedersieht.

Verstehe mich nicht falsch. Ich will Heyen nicht als den großen Samariter darstellen. Es ist ja vor allem nicht wegzuleugnen, dass er seinen Ausichtspflichten dem Anschein nach nicht nachgekommen ist und FK in seinem Tun hat gewähren lassen. Von dieser möglichen Schuld, will ich ihn auch nicht freisprechen.

Was den finanziellen Beitrag angeht sollte man aber nicht aus den Augen verlieren, dass in der Alemannia-Historie kaum ein Privatmann in dem Umfang versucht hat, mit eigenem Geld die Alemannia nicht untergehen zu lassen. Egal ob geliehen oder geschenkt (was momentan sowieso auf das selbe rauskommt). Entsprechend fällt es mir etwas schwer, von der Tastatur aus einfach draufzuschlagen.

Das fällt mir bei FK leichter. Und es gibt in diesem Umfeld genug Leute und Mitarbeiter, die von der Alemannia trotz deren Finanzlage profitiert haben.
Heyen hat das ganz bestimmt nicht. Da mag sich manch einer an dem, was er meint über die Trainingsplatz-Bauten oder Darlehensverträge zu wissen, auslassen wie er will.

Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen, wenn es darum geht, zu verurteilen, in welcher Weise jemand Riesenbeträge dem Verein letztendlich zur Verfügung gestellt hat. Was wäre denn, wenn er es ganz hätte sein assen und eher so gehandelt hätte, wie Theo Lieven es damals absolut verständlicherweise getan hat?

Ich fühle mich jedenfalls wohler, wenn ich die Kritik an Heyen auf die Wahrnehmung seiner Aufsichtspflichten beschränke. Da gibt es schon Verfehlungen genug.
Der Punkt, um den es geht, ist jedoch ein gänzlich anderer.
Lt. Mönning liegt der tatsächliche Insolvenzzeitpunkt Anfang 2012. Der genaue Zeitpunkt wird derzeit durch einen Sachverständigen ermittelt.
Wann gab Heyen denn das Geld?
Erst als Spende, dann als Darlehen? Wohl umgewandelt, da eine Spende an eine GmbH, und nicht an einen gemeinnützigen Verein, ein Problem darstellt.
Wenn Heyen das Geld also zu einem Zeitpunkt gab, als die Insolvenzreife schon gegeben war, und es deshalb überhaupt zeitlich noch zur Umfinanzierung kommen konnte, wird er der Insolvenzverschleppung mitschuldig gemacht. Vorausgesetzt natürlich, dass ihm nachgewiesen werden kann, dass er von der Insolvenzreife wusste.
Da spielt es juristisch gesehen keine Rolle, wie ehern seine Absichten waren.
Die nun tätigen Juristen bewerten keine Absichten, sondern nur die Fakten.
Dies zeigt sich doch auch daran, dass Mönning prüfen lässt, ob dem Land und der Stadt eine Mitschuld an der überhaupt vollzogenen Umfinanzierung gegeben werden kann, da sich diese keine Auskömmlichkeitsberechnung für Liga 3 vorlegen ließen, und daher ihrerseits selbst schadensersatzpflichtig gemacht werden könnten.
So muss man eventuell aus juristischer Sicht gegen jene gehen, auf deren Wohlwollen man jedochbwieder bei der weiteren Tivolinutzung angewiesen ist.
Sehr verzwickt...
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (25.08.2013), mise (22.08.2013), printenduevel (22.08.2013)
  #957  
Alt 22.08.2013, 14:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wir wären früher in die Insolvenz gegangen (während der Zweitligazeit) mit weniger Schulden, würden jetzt vielleicht in der 3. Liga spielen und der eine oder andere Gläubiger wäre jetzt vielleicht nicht bankrott.



Das stimmt so ja nicht. Lieven hatte damals persönlich - aus seiner Tasche - der Mannschaft eine Prämie versprochen. Und als es darum ging, diese zu bezahlen, wollte er diese versprochene Summe nicht zahlen. Der Verein sah sich damals nicht in der Pflicht, für sein Versprechen dann einzuspringen. Letzten Endes hat er dann gezahlt, stand schließlich ja auch bei der Mannschaft im Wort, trat dann aber von seinen Ämtern zurück.

Ansonsten hat er in der Krise damals, wie andere Unternehmen auch, eine Bürgschaft gegeben. Aber sein Handeln hat nicht wie das Heyens akut eine Insolvenz verhindert.
Mit Zitat antworten
  #958  
Alt 22.08.2013, 14:33
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.836
Abgegebene Danke: 3.304
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Das stimmt so ja nicht. Lieven hatte damals persönlich - aus seiner Tasche - der Mannschaft eine Prämie versprochen. Und als es darum ging, diese zu bezahlen, wollte er diese versprochene Summe nicht zahlen. Der Verein sah sich damals nicht in der Pflicht, für sein Versprechen dann einzuspringen. Letzten Endes hat er dann gezahlt, stand schließlich ja auch bei der Mannschaft im Wort, trat dann aber von seinen Ämtern zurück.

Ansonsten hat er in der Krise damals, wie andere Unternehmen auch, eine Bürgschaft gegeben. Aber sein Handeln hat nicht wie das Heyens akut eine Insolvenz verhindert.
Ist eigentlich "eine Insolvenz verhindern" im konkreten Fall gleichbedeutend mit "eine Insolvenz verschleppen", wenn sie anschließend de Facto eingetreten ist?
Mit Zitat antworten
  #959  
Alt 22.08.2013, 14:40
Kiki13 Kiki13 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist eigentlich "eine Insolvenz verhindern" im konkreten Fall gleichbedeutend mit "eine Insolvenz verschleppen", wenn sie anschließend de Facto eingetreten ist?
Wenn das Geld gegeben wurde, nachdem die Insolvenzreife bereits gegeben war, und vorausgesetzt, Heyen wusste davon, dann ja.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (22.08.2013)
  #960  
Alt 22.08.2013, 14:45
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ist eigentlich "eine Insolvenz verhindern" im konkreten Fall gleichbedeutend mit "eine Insolvenz verschleppen", wenn sie anschließend de Facto eingetreten ist?
Wer also versucht , eine Insolvenz zu verhindern, die dann trotzdem eintritt, verschleppt die Insolvenz.
Wenn sich also der kleine Maler- oder sonstige Handwerksmeister von der Oma vergeblich 50000 € leiht, um die drohende Insolvenz zu verhindern , verschleppt er die Insolvenz.
Der Grad ist doch schmal.
Jeder , dem die Insolvenz droht, versucht doch , sie mit allen Mitteln zu vermeiden.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung