Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 08.03.2010, 22:54
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also zu "besseren" Zeiten vergangener Saison hat man schon den ein oder anderen dort erblicken können, einigen wohnen ja auch gar nicht so weit von dort entfernt
jau...besonders zu heckingszeiten.......pontverbot....
Werbung
  #82  
Alt 08.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Sepulcrum Aquisgranum
Sepulcrum Aquisgranum Sepulcrum Aquisgranum ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.03.2009
Beiträge: 760
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Plan: Jeder ruft morgen flashmob-artig die Vereinsstelle der Arminia an und fragt dort nach, wo Bielefeld eigentlich liege. Damit verunsichern wir sie so sehr, dass sie irgendwann an ihrer eigenen Existenz zweifeln und den Weg nach Aachen gar nicht finden..
__________________
Schlammbach und der FC Cöln - Ihr Wi***er!
  #83  
Alt 08.03.2010, 23:03
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.930
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Naja, in der Saison 2001/2002 waren wir drei Spieltage vor Saisonschluß noch in höchster Abstiegsgefahr. Ein Auswärtssieg beim KSC (Spieltag 32) und Schützenhilfe der Konkurrenz am Spieltag 33 sicherten uns dann die Klasse. Damals war es hauchdünn!
Allerdings werd ich auch langsam unruhig. In der jetzigen Verfassung wird es schwer noch die 8 oder 9 Punkte zu holen!
Bin schon unruhig.Wer soll da noch das Ruder rumreissen?Da sind nur noch haengende Koepfe,der Trainer macht es vor und redet uns auch noch klein!Wo soll da das Selbstvertrauen herkommen?Ich koennt ......
  #84  
Alt 08.03.2010, 23:13
Kalex Kalex ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.456
Abgegebene Danke: 1.592
Erhielt 463 Danke für 171 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Respekt für diese nicht vorhandene Argumentation!

Mehr hast du also nicht drauf? Süß!
Respekt für deine Einstellung zur Alemannia. Es ist schon harter Tobak, aus Niederlagen des eigenen Vereins Kapital schlagen zu wollen.

Für mich ist das eine Grundsatzeinstellung: Wie kann man GEGEN etwas/jemanden tippen/wetten, zu dem man vorgibt, eine emotionale Verbindung zu besitzen? Für mich ist das wie ein 'in den Rücken fallen'.
__________________
Öcher im Idar-Obersteiner Exil :traurig:
  #85  
Alt 08.03.2010, 23:14
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb Beitrag anzeigen
Bin schon unruhig.Wer soll da noch das Ruder rumreissen?Da sind nur noch haengende Koepfe,der Trainer macht es vor und redet uns auch noch klein!Wo soll da das Selbstvertrauen herkommen?Ich koennt ......
Ist so nicht korrekt. Vor dem Cottbus Spiel hat Krüger extra darauf hingewiesen, dass personell gebeutelte Mannschaften manchmal auch enger zusammenrücken und ein besonderen Team Spirit eintwickeln. Man sollte jetzt nicht alles auf Krüger schieben.

Es sind jetzt vor allem die Spieler gefragt ihre ganze Konzentration den restlichen 9 Spielen zu widmen. Egal wie beschissen unsere Mannschaft zur Zeit auch rüberkommt, die Qualität der Einzelspieler ist besser als die in Frankfurt oder Ahlen, nur dort sind anscheinend Mannschaften am Werke wo jeder für den anderen spielt und kämpft.

Diese Mentalität müssen unsere Spieler die nächsten Wochen ebenfalls zeigen! Ich hoffe das Meijers Rede den ein oder anderen geweckt hat. Da glaub(t)en einige anscheinend die Saison könne man abhaken. Noch ist Zeit genug das Ruder umzureissen!

Geändert von Achim F. (08.03.2010 um 23:28 Uhr)
  #86  
Alt 08.03.2010, 23:18
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ist so nicht korrekt. Vor dem Cottbus Spiel hat Krüger extra darauf hingewiesen, das personell gebeutelte Mannschaften manchmal auch enger zusammenrücken und ein besonderen Team Spirit eintwickeln. Man sollte jetzt nicht alles auf Krüger schieben.

Es sind jetzt vor allem die Spieler gefragt ihre ganze Konzentration den restlichen 9 Spielen zu widmen. Egal wie beschissen unsere Mannschaft zu Zeit auch rüberkommt, die Qualität der Einzelspieler ist besser als die in Frankfurt oder Ahlen, nur dort sind anscheinend Mannschaften am Werke wo jeder für den anderen spielt und kämpft.

Diese Mentalität müssen unsere Spieler die nächsten Wochen ebenfalls zeigen! Ich hoffe das Meijers Rede den ein oder anderen geweckt hat. Da glaub(t)en einige anscheinend die Saison könne man abhaken. Noch ist Zeit genug das Ruder umzureissen!
aber irgenwie widersprichst du dich doch!
ist es nicht der job von krüger diese zu motivieren?
  #87  
Alt 08.03.2010, 23:21
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.930
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ist so nicht korrekt. Vor dem Cottbus Spiel hat Krüger extra darauf hingewiesen, das personell gebeutelte Mannschaften manchmal auch enger zusammenrücken und ein besonderen Team Spirit eintwickeln. Man sollte jetzt nicht alles auf Krüger schieben.

Es sind jetzt vor allem die Spieler gefragt ihre ganze Konzentration den restlichen 9 Spielen zu widmen. Egal wie beschissen unsere Mannschaft zu Zeit auch rüberkommt, die Qualität der Einzelspieler ist besser als die in Frankfurt oder Ahlen, nur dort sind anscheinend Mannschaften am Werke wo jeder für den anderen spielt und kämpft.

Diese Mentalität müssen unsere Spieler die nächsten Wochen ebenfalls zeigen! Ich hoffe das Meijers Rede den ein oder anderen geweckt hat. Da glaub(t)en einige anscheinend die Saison könne man abhaken. Noch ist Zeit genug das Ruder umzureissen!
Sehe drei Schuldigen :Kein Geld vorhanden von Kraemer,Mannschaft,Trainer.
  #88  
Alt 08.03.2010, 23:24
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
aber irgenwie widersprichst du dich doch!
ist es nicht der job von krüger diese zu motivieren?
Jo, der Krüger soll die ruhig auch mal motivieren, aber wenn wie aktuell, die Abstiegszone so langsam näher rückt, dann ist die Motivationsfrage doch wohl eher überflüssig, oder? Da sollte jeder Spieler wissen das man mit 30 Punkten und Spielen gegen Bielefeld, Augsburg, Union Berlin etc. doch noch etwas tun muss um ans sichere Ufer zu gelangen!
  #89  
Alt 08.03.2010, 23:29
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Jo, der Krüger soll die ruhig auch mal motivieren, aber wenn wie aktuell, die Abstiegszone so langsam näher rückt, dann ist die Motivationsfrage doch wohl eher überflüssig, oder? Da sollte jeder Spieler wissen das man mit 30 Punkten und Spielen gegen Bielefeld, Augsburg, Union Berlin etc. doch noch etwas tun muss um ans sichere Ufer zu gelangen!
Achim, wir muessen die Punkte gegen die direkten Mitkonkurrenten holen! Z.B. Ahlen wird Mega-Wichtig!
  #90  
Alt 08.03.2010, 23:35
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Achim, wir muessen die Punkte gegen die direkten Mitkonkurrenten holen! Z.B. Ahlen wird Mega-Wichtig!
Klar, wenn aber bis zu den Spielen gegen Rostock, Koblenz und Ahlen keine Punkte geholt werden, brauch ich dir wohl nicht zu erzählen was dann los ist!
  #91  
Alt 08.03.2010, 23:53
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Klar, wenn aber bis zu den Spielen gegen Rostock, Koblenz und Ahlen keine Punkte geholt werden, brauch ich dir wohl nicht zu erzählen was dann los ist!
Momentan weigere ich mich aus irgendwelchen Gruenden, mir dieses Szenario vorzustellen. Entweder liegt es an meinem grenzenlosen Optimismus oder an meiner chronischen Unzurechnungsfaehigkeit!!

Ist auch egal! Ob Kurz- oder Langfristig haben wir eine "Kuemmertruppe" am Start!!! Welcher "Durchschnittsfan" dessen Kohle die GmbH so dringend braucht geht dafuer ins Stadion???

Ich denke, dass wir mit Glueck die Klasse halten koennen. Aber was kommt dann???

Wenn man sich die Sachlage langfristig anschaut, kann man nur die Hende ueber dem Kopf zusammen schlagen!
  #92  
Alt 08.03.2010, 23:56
Benutzerbild von Roda-Alemanne
Roda-Alemanne Roda-Alemanne ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 393
Abgegebene Danke: 511
Erhielt 90 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Das kann ich auch nicht begreifen.
Man muss es übrigens auch gar nicht; wie aus sicherer Quelle bekannt wurde, hat der Führende im hiesigen Forum-Tippspiel (Saison-Rangliste) noch nie gegen Alemannia gewettet ...

Unfassbar... wie kann er denn dann führen?
__________________
Flach spielen... hoch gewinnen!!
  #93  
Alt 09.03.2010, 00:03
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kalex Beitrag anzeigen
Respekt für deine Einstellung zur Alemannia. Es ist schon harter Tobak, aus Niederlagen des eigenen Vereins Kapital schlagen zu wollen.

Für mich ist das eine Grundsatzeinstellung: Wie kann man GEGEN etwas/jemanden tippen/wetten, zu dem man vorgibt, eine emotionale Verbindung zu besitzen? Für mich ist das wie ein 'in den Rücken fallen'.
Kapital? Bei kicktipp.de? Wo kann ich da denn Kapital draus schlagen ausßer virtuellen Punkten?

Weil ich "realistisch" die Lage richtig eingeschätzt habe (außer der Tordifferenz) falle ich meinem Verein in den Rücken? Ach soooo, ist klar!

Nimm mal die Brille ab und schau dir an, was da draussen passiert!

Ich lass mir von einem wie dir nicht sagen, das ich wegen einem Tippspiel, wo ich auf den Gegner setze, nicht nachsagen, das ich meinem Verein in den Rücken falle!

Ich werfe dir aber vor, das du blauäugig bist, wenn du nur wegen DEINEM Verein nicht gegen ihn setzt... Manche leben eben in einer Traumwelt, wach also besser mal auf!
  #94  
Alt 09.03.2010, 00:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Roda-Alemanne Beitrag anzeigen
Unfassbar... wie kann er denn dann führen?
Ihr mit euren Wortspielen...

Hip Hip Hurra, geliebte Alemannia!
  #95  
Alt 09.03.2010, 00:11
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.338 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Ich lass mir von einem wie dir nicht sagen, ...

Ich werfe dir aber vor, das du blauäugig bist, wenn du nur wegen DEINEM Verein nicht gegen ihn setzt... Manche leben eben in einer Traumwelt, wach also besser mal auf!
Musst du eigentlich in jedes deiner aggressiven Postings (neben denen, die doch inhaltlich eigentlich verdammt gut sind) irgendwas Persönliches einbringen? Kalex ist ein sehr überlegter Schreiber, der normalerweise absolut fundiert schreibt und seine Kritik im Verhältnis zu Dir sogar noch halbwegs im Rahmen hält. Hast du es nötig, so draufzuhauen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #96  
Alt 09.03.2010, 00:22
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Jo, der Krüger soll die ruhig auch mal motivieren, aber wenn wie aktuell, die Abstiegszone so langsam näher rückt, dann ist die Motivationsfrage doch wohl eher überflüssig, oder? Da sollte jeder Spieler wissen das man mit 30 Punkten und Spielen gegen Bielefeld, Augsburg, Union Berlin etc. doch noch etwas tun muss um ans sichere Ufer zu gelangen!
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
jau...besonders zu heckingszeiten.......pontverbot....
Wo ich eben noch gehört habe, das einige Spieler nach dem München Spiel abends im Düsseldofer 3001 gesichtet wurden und auch jetzt nach der Cottbus Niederlage nach ihrer Rückkehr im Club Zero gesehen wurden frage ich mich allen Ernstes immer mehr, ob man Gehälter nicht mal sperren kann...

Daran sollte ein Herr Krüger auch mal ein Exempel statuieren, aber ob er die benötigten Eier für so eine Aktion hat?

Dann würde die Startaufstellung für das Blödelfeld Spiel aber sehr anders aussehen!
  #97  
Alt 09.03.2010, 00:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Musst du eigentlich in jedes deiner aggressiven Postings (neben denen, die doch inhaltlich eigentlich verdammt gut sind) irgendwas Persönliches einbringen? Kalex ist ein sehr überlegter Schreiber, der normalerweise absolut fundiert schreibt und seine Kritik im Verhältnis zu Dir sogar noch halbwegs im Rahmen hält. Hast du es nötig, so draufzuhauen?
Bitte korrigiere das mal, denn nicht jeder Beitrag von mir ist agressiv!

Wenn ein überlegter Schreiber wie Kalex mir (u.a.) solch schwachsinnige Dinge unterstellt, dann reagiere ich darauf, ganz einfach! Argumentationen à la "Unfassbar" sind keine Argumente und auch danach kommt nichts fundiertes dabei rum! Freie Meinungsäußerung trifft es da ziemlich direkt und wenn unsere Meinungen so weit differenzieren mag das für ihn unfassbar sein, in einer Diskussion ohne Argumente allerdings hätte er den Beitrag auch gleich bleiben lassen können!

Das geht mir nämlich tierisch auf die Eier
  #98  
Alt 09.03.2010, 00:30
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ist so nicht korrekt. Vor dem Cottbus Spiel hat Krüger extra darauf hingewiesen, dass personell gebeutelte Mannschaften manchmal auch enger zusammenrücken und ein besonderen Team Spirit eintwickeln. Man sollte jetzt nicht alles auf Krüger schieben.

...
Damit setzt er diese Spieler allerdings auch unter einen gewissen "anderen" Druck, die Kehrseite der Medaille eben...
  #99  
Alt 09.03.2010, 00:37
Benutzerbild von Max
Max Max ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.712
Abgegebene Danke: 3.789
Erhielt 4.338 Danke für 1.191 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Bitte korrigiere das mal, denn nicht jeder Beitrag von mir ist agressiv!
Genau das habe ich geschrieben: Die aggressiven Beiträge neben den sonst so guten .

Zitat:
Wenn ein überlegter Schreiber wie Kalex mir (u.a.) solch schwachsinnige Dinge unterstellt, dann reagiere ich darauf, ganz einfach! Argumentationen à la "Unfassbar" sind keine Argumente und auch danach kommt nichts fundiertes dabei rum! Freie Meinungsäußerung trifft es da ziemlich direkt und wenn unsere Meinungen so weit differenzieren mag das für ihn unfassbar sein, in einer Diskussion ohne Argumente allerdings hätte er den Beitrag auch gleich bleiben lassen können!

Das geht mir nämlich tierisch auf die Eier
Es geht mir um etwas ganz Allgemeines: Sicherlich bin ich selbst auch schonmal ein bisschen impulsiv. Du hast aber - das ist wohl unstrittig - allein aufgrund deiner Schreibquote einen noch größeren Einfluss auf das allgemeine Forumsklima - und irgendwie fällt mir bei deinen Beiträgen oft auf, dass du auf Angriffe sofort anspringst, und das recht persönlich. Die Aussagen von Kalex, wie wenig begründet sie deiner Ansicht nach auch sein mögen, haben eine weniger persönliche Qualität als deine - du verschärfst hier den Ton. Das ist doch schade, oder?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #100  
Alt 09.03.2010, 00:46
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Genau das habe ich geschrieben: Die aggressiven Beiträge neben den sonst so guten .


Es geht mir um etwas ganz Allgemeines: Sicherlich bin ich selbst auch schonmal ein bisschen impulsiv. Du hast aber - das ist wohl unstrittig - allein aufgrund deiner Schreibquote einen noch größeren Einfluss auf das allgemeine Forumsklima - und irgendwie fällt mir bei deinen Beiträgen oft auf, dass du auf Angriffe sofort anspringst, und das recht persönlich. Die Aussagen von Kalex, wie wenig begründet sie deiner Ansicht nach auch sein mögen, haben eine weniger persönliche Qualität als deine - du verschärfst hier den Ton. Das ist doch schade, oder?
Tut mir leid wenn das so rüber kommt (und vermutlich von einigen hier wieder in Bezug auf meinen Nicknamen kombiniert wird) aber bei so was bin ich sehr allergisch und ich verstelle mich dann auch nicht künstlich. Einige kommen damit klar und wissen von wem es kommt und wie es gemeint ist, andere können solch harsche Kritik dann vielleicht nicht abhaben und fühlen sich angepi**t. Das ist nun mal so, soll ich deswegen jetzt aber nicht mehr "ich" sein und zärtlicher schreiben wenn mir was gegen den Strich geht?

So bin ich dann eben nicht, auch wenn es Schade IST, das ich dann so reagiere, aber ich stehe zu dem was ich sage! Und wenn ich einen Fehler mache/gemacht habe, dann steh ich dafür gerade und entschuldige mich...
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung