Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 11 3,94%
Allan Jepsen 13 4,66%
Aimen Demai 5 1,79%
Nico Herzig 30 10,75%
Seyi Olajengbesi 5 1,79%
Cristian Fiel 9 3,23%
Daniel Adlung 97 34,77%
Marco Höger 35 12,54%
Benjamin Auer 5 1,79%
Szilard Nemeth 62 22,22%
Alper Uludag 2 0,72%
Timo Achenbach 3 1,08%
Thorsten Burkhardt 1 0,36%
Abdul Özgen 1 0,36%
Teilnehmer: 279. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 28.03.2010, 22:46
alemanne1900e.v alemanne1900e.v ist offline
Talent
 
Registriert seit: 03.09.2007
Beiträge: 145
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herzig, muss ich einfach mal so klar sagen, ist in dieser Verfassung wie heute ein absoluter top IV. Wenn er diese Leistung konstant nächste Saison hält wird der im Kamp um den Aufstieg (KEINE SORGE, ICH MEIN ES NICHT SO^^) die Mannschaft mit ziehen. Sensationell!!

DANKE ABER AN ALLE ALEMANNEN, wie fandet ihr die Stimmung denn so????
Werbung
  #82  
Alt 28.03.2010, 22:46
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.748
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.176 Danke für 545 Beiträge
Zitat:
Zitat von golfyankee Beitrag anzeigen
m

War ja auch nicht bös' gemeint ! Ich ( Jahrgang 53 ) denke, dass stimmungsmässig ein Spagat wg. Musik wg. Altersunterschied nötig ist ! Es gefiel uns ( eine altersmässig gemischte Gruppe von 7 Personen in S 1 ) gut, dass zum Einmarsch der Team das besagte Lied zu hören war, dass auch alle Öcher Fans laut mit anstimmten. Ich hoffe, damit ist meine vorherige Aussage besser erklärt, ok ?

Ich, offenkundig Jahrgang 1982, fand den Hitmix am Anfang schlecht und hätte mich darüber gefreut, wenn ausschließlich "Vür sönd allemoele Öcher Jonge" gespielt würde. Heute leider zu spät abgespielt, aber gegen "Sweat Caroline" als festen Halbzeitsong hätte ich nichts.


Dennoch bezog meine Aussage sich hauptsächlich auf die von uns Fans erzeugte Stimmung. Da wir heute mit stark dezimierter Mannschaft angetreten sind, haben wir bewusst kein Lied angestimmt (hätte ja sowieso nicht die Tragweite bis zu den anderen Gruppierungen gehabt...anbei, wir stehen in S3 recht weit oben). So hatten wir jedoch wiedermal die Möglichkeit einige Phänomene zu beobachten. Zunächst einmal: der Trommler oben in S2 hat keinerlei Taktgefühl und verstärkt mit seinem zeitversetzten Trommelschlägen den Chanoneffekt der Tribüne.

Weiterhin war heute wiedermal eher ein Gegeneinandersingen zu erkennen. Dies ging oft soweit, dass S4/S5, Ultras und S2 jeweils separate Lieder angestimmt haben. Da wir genau mittig zwischen allen Gruppen stehen ist dies wirklich nervig. Wie jedesmal der kleine Hinweis an die Ultras...verschärft das Tempo des Gesangs nicht so stark, dann mindert ihr die Gefahr des zeitversetzten Anfeuerns beim Gesang oder beim Klatschen!

Auch der Wechselgesang sowie die Gesamtlautstärke (bis auf wenige Ausnahmen) waren mehr als peinlich.
  #83  
Alt 28.03.2010, 22:48
KANAL 16 KANAL 16 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
es hätte heißen müssen
"hey, was geht ab, wir machen augsburg platt,
wir machen se platt"...
aber vielleicht klappts ja gegen koblenz so ,
hört sich bestimmt schön an.
gruß aus mariadooof
__________________
Meine Stadt---Mein Verein :daumen_oben::daumen_oben:
  #84  
Alt 28.03.2010, 22:53
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mick Beitrag anzeigen
Es war eher dieses traditionelle Öcher Liedgut gemeint, von wegen
Das Geht ab (Wir feiern die ganze Nacht)

da hätte man früher den DJ..., nein ich sage es nicht. Aber, wem's gefällt.
Da stimme ich zu. Das war am heutigen, sportlich so erfreulichen Tag der klare Tiefpunkt.
Ich hoffe, dieser Käse war nur eine Eintagsfliege..

Ach ja, den DJ aus dem Ösi-Land kriegen wir doch inzwischen auch schon regelmässig in der Halbzeit serviert: Sweet Caroline, oh, oh, oooh

Man, könnte ich dabei ...
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (29.03.2010 um 08:55 Uhr)
  #85  
Alt 28.03.2010, 22:54
Benutzerbild von Mick
Mick Mick ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 337
Abgegebene Danke: 180
Erhielt 349 Danke für 80 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt gar nicht um welche Musik sich hier gestritten wird. Aber ich fand : "Hey was geht up ?" heute echt gut. Ich hatte das Gefühl, das sich das Stück auf das ganze Stadion übertragen hat und sich irgendwie eine positive Ausstrahlung breit gemacht hat.
Wenn sich das siegbringend ausgewirkt hat, dann sollte man diese Vokalakrobaten umbedingt langfristig in den Verein einbinden. Trotzdem ertappt man sich mittlerweile immer öfter dabei, dass man nur noch im Konjunktiv austickt. Dass man quasi, wenn einen das Spiel noch mal bewegt, quasi als Freiluchtmuseum Kommern für Arme fungiert, dass man sich mehr auf ein Spiel gegen Fortuna Köln in der NRW-Liga freut. *******e, wir werden alt, haha!

Aber, "hey, was geht ab", da werde ich noch mit dem rollator amok laufen, das geht gar nicht.
__________________

  #86  
Alt 28.03.2010, 22:55
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.066
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 8.216 Danke für 2.331 Beiträge
Zitat:
Zitat von KANAL 16 Beitrag anzeigen
hört sich bestimmt schön an.
bestimmt.


alemannia- die nächste fahrt geht wieder rückwärts
#14
  #87  
Alt 28.03.2010, 23:06
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Und es ist schon bezeichnend, wenn unser "Torwarttrainer" Mitten in der 2. Halbzeit den Stuckmann coachen muss.... Die Baustelle Torwart muss zu neuen Saison geschlossen sein!
Der hat doch nur den Einwechselspieler ausgerufen... (die standen ja aus der Sicht des Dräiners hinter Stuckmann....) Stuckmann schien es wohl nicht ganz verstanden zu haben und hat nachgefragt...
Man kann auch überall was reininterpretieren
  #88  
Alt 28.03.2010, 23:06
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.066
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 8.216 Danke für 2.331 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
einfach mal einen Sieg mit allem Drum und Dran genießen ???
Nicht mit ALLEM Drum und Dran. Der fußballerische Genuss hat geklappt, heute ohne Einschränkungen. Dass wir allerdings unsere verkaufte Seele jetzt auch noch ästhetisch bei RTL2 ausstellen müssen, ist des Drums (oder Drans) schlichtweg zu viel.
Was kommt als nächstes? Sondersendung Frauentausch mit Treffen, Tausch und den üblichen Vorhaltungen im Mittelkreis? Oder richtet Tine uns den S3-Block schön gemütlich ein? Oder doch Olli Pocher im Innenraum?
Nicht alles, was geht, muss gemacht werden, auch, wenns vermeintlich atzenmäßig "abgeht".
Und da bleibt leider als sehr fader Beigeschmack hängen, dass wir uns noch auf so einiges gefasst machen müssen im Auftrag der "guten" Stimmung.

alemannia- hyper, hyper
#14
  #89  
Alt 28.03.2010, 23:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.783 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nicht mit ALLEM Drum und Dran. Der fußballerische Genuss hat geklappt, heute ohne Einschränkungen. Dass wir allerdings unsere verkaufte Seele jetzt auch noch ästhetisch bei RTL2 ausstellen müssen, ist des Drums (oder Drans) schlichtweg zu viel.
Was kommt als nächstes? Sondersendung Frauentausch mit Treffen, Tausch und den üblichen Vorhaltungen im Mittelkreis? Oder richtet Tine uns den S3-Block schön gemütlich ein? Oder doch Olli Pocher im Innenraum?
Nicht alles, was geht, muss gemacht werden, auch, wenns vermeintlich atzenmäßig "abgeht".
Und da bleibt leider als sehr fader Beigeschmack hängen, dass wir uns noch auf so einiges gefasst machen müssen im Auftrag der "guten" Stimmung.

alemannia- hyper, hyper
#14

Kann es sein, dass jetzt hier einfach ein wenig zu weit ausgeschweift wird ?? Ging es hier nicht ursprünglich um einen Song ??
  #90  
Alt 28.03.2010, 23:09
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen

danke für den guten link, ich meinte es jedoch ein wenig anders. nicht auf die saison bezogen, sondern seit dem zeitpunkt, wo das kartoffelkäfer trikot übergestreift wurde. müller hat letztes jahr bspw. schon getroffen genauso wie ola und szukala.....
  #91  
Alt 28.03.2010, 23:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Nicht mit ALLEM Drum und Dran. Der fußballerische Genuss hat geklappt, heute ohne Einschränkungen. Dass wir allerdings unsere verkaufte Seele jetzt auch noch ästhetisch bei RTL2 ausstellen müssen, ist des Drums (oder Drans) schlichtweg zu viel.Was kommt als nächstes? Sondersendung Frauentausch mit Treffen, Tausch und den üblichen Vorhaltungen im Mittelkreis? Oder richtet Tine uns den S3-Block schön gemütlich ein? Oder doch Olli Pocher im Innenraum?
Nicht alles, was geht, muss gemacht werden, auch, wenns vermeintlich atzenmäßig "abgeht".
Und da bleibt leider als sehr fader Beigeschmack hängen, dass wir uns noch auf so einiges gefasst machen müssen im Auftrag der "guten" Stimmung.

alemannia- hyper, hyper
#14
Ich geniesse den Sieg,
ohne Drum und Dran.

Etwas gestört hat mich die Ballermann-Musik kurz vor dem Einlauf.
Wer hatte die denn aufgelegt?
Sicher der Erfinder des Countdowns,
Wir sind doch nicht auf der Schinkenstrasse.
( ich war da noch nie)
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #92  
Alt 28.03.2010, 23:21
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
ich will die go tüten zurück.
  #93  
Alt 29.03.2010, 01:04
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow
ch will die go tüten zurück.
Die waren echt Klasse!!!


Spiel heute war Super!!!
Und die Einlauf Musik fand ich eigentlch janz jut!
Mal was anderes ( erschlagt mich nicht!)


lg Tommes
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
  #94  
Alt 29.03.2010, 01:07
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.930
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Die waren echt Klasse!!!


Spiel heute war Super!!!
Und die Einlauf Musik fand ich eigentlch janz jut!
Mal was anderes ( erschlagt mich nicht!)


lg Tommes
Fand alles SUPER heute,ausser die Troete.
  #95  
Alt 29.03.2010, 01:10
Benutzerbild von Tommes
Tommes Tommes ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 09.11.2009
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 38
Erhielt 13 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mia Schwarz Gelb
Fand alles SUPER heute,ausser die Troete.
Stimmt war alles Super!
Standste direkt neben der Trött oder was!?
__________________
Meine Heimat, meine Stadt, mein Verein
!!!
Aachen !!!
  #96  
Alt 29.03.2010, 01:39
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tommes Beitrag anzeigen
Und die Einlauf Musik fand ich eigentlch janz jut!
Mal was anderes ( erschlagt mich nicht!)
Da gibt es nichts zu erschlagen.

"Vuer soend olle mole Oecher Jonge" war lange ueberfaellig! Dieses Lied gehoert m.M. ins Stadion wie Bratwurst und Bier. Ein nicht zu kopierendes Original!

Die beiden anderen Lieder (Everbody Dance now und Atzenmusik) kann man durchaus in Frage stellen. Von meiner Sicht (S1) konnte man aber beobachten, dass waehrend dieser Lieder insgesamt auf der Bitburger Tribuene mehr und heftiger mitgesungen wurde als bei manch anderen angestimmten Lied waehrend des Spiels.

Die Idee insgesamt finde ich nicht schlecht. Die breite Masse erstmal mit Gassenhauern anfuettern. Pure Animation halt. Die Werbung ist doch schon so gut wie weg. Was soll es denn jetzt noch sein???

Die "Kurve" selbst bekommt es nicht hin. Die Musik passt auch nicht.

Es wird wenigstens ein Versuch gestartet die Steh- und Sitzplatzeinnehmer ein wenig in Stimmung zu bringen. Sei es halt durch Atzenmusik. Der Fehler liegt aber nicht am "DJ" sondern an UNS!!!
  #97  
Alt 29.03.2010, 03:56
Benutzerbild von Bill Collins
Bill Collins Bill Collins ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 800
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 49 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von alemanne1900e.v Beitrag anzeigen
Herzig, muss ich einfach mal so klar sagen, ist in dieser Verfassung wie heute ein absoluter top IV. Wenn er diese Leistung konstant nächste Saison hält wird der im Kamp um den Aufstieg (KEINE SORGE, ICH MEIN ES NICHT SO^^) die Mannschaft mit ziehen. Sensationell!!

DANKE ABER AN ALLE ALEMANNEN, wie fandet ihr die Stimmung denn so????

Nico Herzig war heute mein "SdT" ... !

Er ist ein idealer Mentor für den Nachwuchs, Kampf und Einsatz stimmen bei ihm in der Regel. Er wäre in seiner momentanen Verfassung ein wichtiger Baustein zur Umsetzung der "Meijer´schen Theorie". Nico ist einer der Wenigen, die es geschnallt haben, worauf es am Tivoli ankommt ...
__________________
"Der Fanatismus ist die einzige 'Willensstärke', zu der auch die Schwachen und Unsicheren gebracht werden können ..." [Friedrich Nietzsche]
  #98  
Alt 29.03.2010, 03:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Ich weiß jetzt gar nicht um welche Musik sich hier gestritten wird. Aber ich fand : "Hey was geht up ?" heute echt gut.
das heisst also, Du würdest es auch begrüßen, wenn bei den nächsten Heimspielen noch mehr Ansammlungen von Tönen aus der Mallorca-Alk-Party-Fraktion läuft?
Was gibt es denn da noch?
10 nackte Frisösen..
Das sind keine 20cm..
usw..

Nein Danke. Ich mag mich im eigenen Stadion nicht fremdschämen.

Gruss

svenc
  #99  
Alt 29.03.2010, 08:35
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Auch bei einem 1:0 wäre ich heute zufrieden nach Hause gefahren. Der positive Trend vom Spiel gegen Bielefeld hat sich fortgesetzt. Wenn mir einer sagt "Mit Thurk fehlte der wichtigste Mann bei Augsburg, auch das Pokalspiel sitzt sicher noch in den Knochen" antworte ich, dass man solch eine vermeintliche Schwäche auch erst einmal ausnutzen muss. Und das haben die Jungs hervorragend getan!

Mein Spieler des Tages: Nemeth. Der ist gerannt wie blöde. Der hatte im Laufe des Spiels DREI verschiedene Bewacher, keiner kam mit ihm parat. Ein toller Fußballer.
Schlechtester Aachener: Demai! Ein katastrophales Stellungsspiel. Lief seinen Gegenspieler fast immer hinterher, viele Fehlpässe im Aufbau.

Das Spiel und der Sieg haben mal so richtig gut getan.
Mensch, ich wusste gar nicht, dass du auch noch Ahnung vom Fußball hast! Alles absolut korrekt!
  #100  
Alt 29.03.2010, 08:44
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Die breite Masse erstmal mit Gassenhauern anfuettern. Pure Animation halt.
Und damit das Ganze nicht so zusammenhangslos wirkt, könnte man die Lieder doch kurz anmoderieren lassen. Wenn der WDR nicht mag, die Jungs von SWR 1 haben da jahrelange Erfahrungen gesammelt. Uff gäähtz, Ihr Aachener.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung