Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 1 0,56%
Allan Jepsen 11 6,11%
Aimen Demai 1 0,56%
Nico Herzig 12 6,67%
Seyi Olajengbesi 2 1,11%
Cristian Fiel 2 1,11%
Daniel Adlung 20 11,11%
Marco Höger 7 3,89%
Benjamin Auer 0 0%
Babacar Gueye 73 40,56%
Abdul Özgen 20 11,11%
Thomas Stehle 27 15,00%
Alper Uludag 4 2,22%
Teilnehmer: 180. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 26.04.2010, 01:50
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Korrekt,aber nicht in der 89.Minute!
Gueye war m.M.nach schwach,schwach im Abschluss und verstolpert bzw.verhaspelt sich in den Zweikämpfen!
genau, wie vor dem 2:0....

Zitat:
Sorry,aber das Tor musste er machen,mehr nicht!
aha und warum nicht Auer auswechseln, der hat noch nicht mal aus 3m das leere Tor getroffen?

Zitat:
Wenn ich an der vorherigen Chance denke und danach wie er den Ball nochmal nach aussen zum Auer spielt anstatt selber zu schiessen,er steht fast alleine vor dem Tor!
das nennt man den Versuch mannschaftsdienlich zu spielen. Hätte er den Ball neben das Tor geschossen, hättest Du auf ihm rumgehackt, dass er NICHT abgespielt hat.

Gueye war einer der besten Spieler gestern.

Krüger war wohl gestern auch nicht überzeugt von unserer Defensive, sonst hätte er vielleicht mehr Risiko ausgegeben und Uludag für Fiel gebracht und auf 4:4:2 mit Raute umgestellt. Denn wirklich sattelfest war die Fürther Abwehr wirklich nicht.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (27.04.2010 um 15:41 Uhr)
Werbung
  #82  
Alt 26.04.2010, 10:17
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich fand das Spiel auch gut.
Das war kein "Überfußball", für die zweite Liga aber ein ordentliches Spiel und eine erhebliche Steigerung gegenüber den Spielen gegen Koblenz und Ahlen.
Wir hatten genug Torchancen um das Spiel zu gewinnen, müssen aber eingestehen, dass wir zum Schluss auch einiges an Glück hatten, nicht noch ein drittes Gegentor zu kassieren.

Gueye hat heute mal wieder gezeigt, wie er eingesetzt werden muss. Wie schon gegen Duisburg kann man erkennen, dass er sehr gerne steil geschickt wird. Obwohl er nominell als linker Mittelfeldspieler aufgestellt hat, war er sehr häufig im Sturm zu finden. Das hat mir recht gut gefallen.

Die beiden Gegentore resultierten eindeutig aus "Hochnäsigkeit".
Nach dem 2:0 und der dann aufkommenden guten Stimmung im Stadion, glaubte man wohl, dass man mit "Hacke-Spitze-Eins-Zwei-Drei" den Fürthern noch mindestens 2 Tore einschenken könnte.
Hier jetzt wieder auf dem Trainer rumzuhacken, ist mir ein Rätsel. Da stehen ne 4er-Kette und 2 defensive Mittelfeldspieler auf dem Platz und keiner schafft es auch nur annähernd das erste Gegentor zu verhindern, bzw. den Gegenspieler auch nur ansatzweise zu behindern.

Auch wenn ich gerne mehr Tore für Aachen gesehen hätte, muss man doch nach dem 2:1 mal kurz auf den "Reset-Knopf" drücken und die ganze Euphorie des 2:0 vergessen. Man lässt sich dann definitiv nicht ein zweites Mal auskontern, sondern beruhigt erst einmal das Spiel und versucht selber über Konter ein 3:1 zu erzielen.

Man möge mich strangulieren, aber nach der Einwechslung von Stehle war unsere IV alles andere als sattelfest, da taten sich viele Lücken auf, trotzdem habe ich mich über sein Comeback gefreut. Aber schneller Konterfußball kommt wohl noch zu früh für ihn, seine Spritzigkeit wird wohl noch viel Training brauchen.

Nach dem 2:2 haben wir das Spiel glücklicherweise wieder ganz gut in den Griff bekommen, aber die guten Torchancen vergeben. Das Unentschieden war somit gerecht, allerdings nur durch verpennte 3 Minuten verursacht..

Mit der gezeigten Leistung, den teilweise doch recht guten Spielzügen, der recht niedrigen Fehlpassquote, den guten Flanken hätte wir gegen andere Gegner locker gewonnen.

Gruss

svenc
Hallo,
deine Einschätzung der dargebotenen Leistung ist aus meiner Sicht in allen Details absolut in Ordnung!
Hoffe vor allen Dingen, daß Stehle noch spritziger wird ansonsten sind wir mit ihm und Herzig gegen bewegliche Spieler stets im Nachteil.
Gruß
RudiF
  #83  
Alt 26.04.2010, 11:10
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.824
Abgegebene Danke: 4.049
Erhielt 2.221 Danke für 1.079 Beiträge
Moin,

gegenüber den letzten beiden Spielen, die ja nun nichts mit Fußball zu tun hatten, war das am Samstag wieder ansehnlich. Sicherlich wurde kein Feuerwerk abgebrannt, aber insgesamt empfand ich das Spiel als leicht überdurchschnittliche Fußballkost.

Unser Team war in der ersten Halbzeit nach anfänglichen Schwierigkeiten die spielbestimmende Mannschaft und hat sich dann in der Schlussphase der ersten Halbzeit drei sehr gute Chancen erarbeitet, von denen eine durch Özgen verwandelt wurde. Sicherlich wurden die beiden Riesenchancen von Auer und Herzig sehr gut vom Fürther Keeper pariert, aber zumindest die erstere wurde fahrlässig oder besser gesagt schlampig versemmelt.

Gut fand ich beim 1:0 den SR der in dieser Situation auf Vorteil entschieden und die Wirkung des Kopfballes abgewartet hat. Meiner Meinung nach, gab es kurz vor Özgens Kopfball ein Foulspiel eines Fürther Abwehrspielers.

Die zweite Halbzeit hat sich dann zu einem offenen „Schlagabtausch“ entwickelt. Besonders nachdem Fürth den Ausgleich erzielt hat, wollten beide Mannschaften gewinnen und haben sich auch entsprechende Chancen erspielt. Hier sehe ich eher ein Chancenplus auf Seite der Fürther.

Man muss natürlich sagen, das Fürth auch nur deshalb so ins Spiel zurückgefunden konnte, weil sich unsere Junge eine Tiefschlafphase oder einen Anflug von Arroganz nach der 2:0 Führung geleiset haben. Vielleicht war es auch nach dem Anschlusstreffer mangelnde cleverness.

Herausragend fand ich Gueye und das nicht nur wegen des Tores. Er war fleissig, immer anspielbar, hat auch teilweise selber Übersicht gezeigt und gute Pässe gespielt und die Zweikämpfe gesucht. Wenn er diese Leistung öfters wiederholen kann, ist er alles andere als ein Fehleinkauf.

Auch Özgen hat mich diesmal überzeugt, er wirkte nicht so hölzern und langsam wie sonst.

Wie schon von svenc erwähnt, gab es mit der Verletzung von Ola und dem daraus resultierenden Wechsel einen Bruch in unserer Innenverteidigung. Man hat Stehel zumindest am Anfang die mangelnde Spielpraxis angemerkt. Mit zunehmender Spieldauer wurde er dann auch sicherer.

Nimmt man beide Halbzeiten zusammen, so ist das Remis leistungsgerecht. allerdings muß man aus Aachener Sicht sagen, dass hier ein möglicher Sieg leichtfertig verschenkt wurde.

Gruß
Printenduevel
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!

Geändert von printenduevel (26.04.2010 um 14:53 Uhr)
  #84  
Alt 26.04.2010, 12:35
Grätsche Grätsche ist offline
Talent
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 2 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Ola wird behandelt.
Mann schickt Stehle zum warm machen.
Ola wir jetzt ausserhalb behandelt, und man signalisiert auswechseln.
Auf der Bank reagiert keiner.
Noch mal kommt das Handzeichen zum Auswechseln.
Auf der Bank reagiert keiner.
Erst als Ola humpelnd die Ersatzbank erreicht, reagiert Krüger.
Inzwischen sind 5 Minuten vergangen.
Amateurhaft !!!!
Die späte Auswechslung ist auch lachhaft.
Die Luft hat am Ende gefehlt, Fürth hatte hier wesentlich mehr zu bieten.
Jetzt noch zweimal Quälen Herr Krüger, dann gehts in den Urlaub und hoffentlich kommen Sie nie mehr wieder.

Das ist mir auch aufgefallen. Wenn in den 5 Minuten ein Gegentor gefallen wäre, dann wäre das der Schläfrigkeit eines Herrn Krüger geschuldet.

Apropos Schläfrigkeit. Die Teilnahmslosigkeit der Balljungen ist mir schon mehrfach aufgefallen. Kann man da nicht endlich mal ein paar Jungs finden, die "mitspielen".
__________________
Das Runde muss in das Eckige!
  #85  
Alt 26.04.2010, 14:46
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.378
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Wenn Auer bleibt, ist eine Doppelspitze mit Gueye/Auer wirklich interessant. Auer eher für Standards, Kopfbälle, aber auch als Anspielstation für hohe Bälle (wie vor der Chance von Özgen, bei der Auer sehr schön aufgelegt hat).
Gueye ist eher für die schnellen Spielzüge/Konter geeignet und kann sich auch mal gegen 1-2 Gegenspieler durchsetzen. Auer ist halt eher der Strafraumstürmer. Ich fände eine solche Lösung auch gut. Wie schon jemand anders (ich glaube im Auer-Thread) geschrieben hat, liegt es am Mittelfeld, die Stürmer entsprechend einzusetzen/anzuspielen. Das hat gegen Fürth schon ganz gut geklappt. Nominell hatten wir zwar nur einen Stürmer, aber mit Özgen, Gueye und Auer hatten wir drei gelernte Stürmer auf dem Platz und nahezu jede Torchance war auch eine Chance dieser drei Spieler...

Gruss

svenc
Wie, "Wenn Auer bleibt"? Ich dachte, das sei alles schon erledigt und gegesen? Habe ich was nicht mitbekommen? Wird noch verhandetl?
  #86  
Alt 26.04.2010, 16:07
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Grätsche Beitrag anzeigen
Apropos Schläfrigkeit. Die Teilnahmslosigkeit der Balljungen ist mir schon mehrfach aufgefallen. Kann man da nicht endlich mal ein paar Jungs finden, die "mitspielen".
Das 'ärgert' mich auch häufiger. Im Vergleich zu Balljungen anderer Klubs sind unserer wirklich 'schlecht'. Nicht nur, dass dauernd 2 Bälle auf dem Spielfeld liegen, sondern auch die Zeit die oft vergeht bis ein Ersatzball zum Spieler/Torwart gewurfen wird, dauert zu lange. Das kann man sicherlich verbessern.
Verbessert war auf jeden Fall das Spiel der Alemannen! Mir hats am Samstag mal wieder richtig Spaß gemacht, was nicht nur am sehr guten Wetter lag.
In der Form vom Samstag ist auch Babacar Guèye die erhoffte Verstärkung. Es wäre ihm (und uns) zu wünschen, dass der Knoten nun endlich geplatzt ist.
Da nach einem Guten, meist ein schlechtes Spiel folgt, ist mir für Sonntag schon ganz übel - gerne lasse ich mich durch die Mannschaft eines Besseren belehren!
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #87  
Alt 26.04.2010, 23:18
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Wie, "Wenn Auer bleibt"? Ich dachte, das sei alles schon erledigt und gegesen? Habe ich was nicht mitbekommen? Wird noch verhandetl?
lies bitte im Auer-Thread weiter... da ist das aufgedröselt...

Gruss

svenc
  #88  
Alt 27.04.2010, 15:03
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zur Demo(Fanrechtetag)

Hier ein Video von der Demo.

http://www.youtube.com/watch?v=E4A53qVAOWU


PS: Nein ich bin keiner von den Ultras.

Ich stehe in S4.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
  #89  
Alt 27.04.2010, 15:21
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Hier ein Video von der Demo.

http://www.youtube.com/watch?v=E4A53qVAOWU


PS: Nein ich bin keiner von den Ultras.

Ich stehe in S4.

aue ! im nun vierten thread, hatten es die foren gemeinschaft offenbar kapiert. ist doch ok jetzt
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
  #90  
Alt 29.04.2010, 09:38
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
aue ! im nun vierten thread, hatten es die foren gemeinschaft offenbar kapiert. ist doch ok jetzt
Die youtube-Gemeinde weiß es nun auch

Und die Zahl 500 die da auftaucht halte ich doch für stark übertrieben - ich tippe auf höchstens 150.
  #91  
Alt 29.04.2010, 19:48
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 895 Danke für 306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Hier ein Video von der Demo.

http://www.youtube.com/watch?v=E4A53qVAOWU


ich kann nich mehr.

Von so nem Stuss auch noch ein Video machen und stolz drauf sein (damit mein ich nun nicht Aufsteiger Aachen)

Schon interessant das ausgerechnet diese Figuren dort singen Ihr macht unseren Sport kaputt. herrlich
__________________
Vür stönd zesame!
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung