Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 18.06.2009, 11:27
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
er kann seinen Urlaub nicht einen (!) Tag früher beenden???
Hi Fox

Vollkommen wertfrei möchte ich dazu anmerken, dass Herr Strepp sagte, er habe sehr wohl eine frühzeitige Rückkehr überprüft. Sofern ich ihn richtig verstanden habe, verlebt er seinen Urlaub auf einem Schiff, was eine Unterbrechung nicht einfach mache und mindestens drei Tage, in denen er seine Frau alleine lassen müsse, in Anspruch nähme.

Der Urlaub sei schon im vergangenen Jahr vor Festlegung des Termins der JHV bei einem Sponsor gebucht worden.

Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
Was mich zu der Frage bringt: Was ist denn jetzt mit seiner Leidenschaft für den effzeh? War das am Montag etwa gar kein Thema??
Auch vollkommen wertfrei:

Zu Beginn des Treffens erzählte er aus eigenem Antrieb, dass er am Tag des Werner-Fuchs-Gedächtnismarsches in Hamburg in der Tat in Köln war. Er folgte der Einladung eines dortigen Sponsors, der inzwischen auch Sponsor der Alemannia sei. Den Aufstieg des FC feierte er dort nicht. Vom Werner-Fuchs-Gedächtnismarsch habe er nichts gewusst, eine Einladung hierzu habe er nicht erhalten.
Er sagte, dass er schon immer Sympathien sowohl zur Alemannia, als auch zum FC habe. Sich aber mehr zur Alemannia hingezogen fühle und von ihr - im Gegensatz zum FC - ein Fan sei. Autos mit AC Kennzeichen und FC Aufkleber ärgeren ihn. Er werde auch künftig immer wieder einmal ein Spiel der Kölner besuchen. Selbstverständlich nicht an Spieltagen der ersten Mannschaft der Alemannia. Er könne aber keine Rücksicht auf alle übrigen Mannschaften des TSV nehmen.

Wie gesagt, ich habe versucht es vollkommen wertfrei wiederzugeben. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß Dirk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #82  
Alt 18.06.2009, 13:47
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi Fox

Vollkommen wertfrei möchte ich dazu anmerken, dass Herr Strepp sagte, er habe sehr wohl eine frühzeitige Rückkehr überprüft. Sofern ich ihn richtig verstanden habe, verlebt er seinen Urlaub auf einem Schiff, was eine Unterbrechung nicht einfach mache und mindestens drei Tage, in denen er seine Frau alleine lassen müsse, in Anspruch nähme.

Der Urlaub sei schon im vergangenen Jahr vor Festlegung des Termins der JHV bei einem Sponsor gebucht worden.



Auch vollkommen wertfrei:

Zu Beginn des Treffens erzählte er aus eigenem Antrieb, dass er am Tag des Werner-Fuchs-Gedächtnismarsches in Hamburg in der Tat in Köln war. Er folgte der Einladung eines dortigen Sponsors, der inzwischen auch Sponsor der Alemannia sei. Den Aufstieg des FC feierte er dort nicht. Vom Werner-Fuchs-Gedächtnismarsch habe er nichts gewusst, eine Einladung hierzu habe er nicht erhalten.
Er sagte, dass er schon immer Sympathien sowohl zur Alemannia, als auch zum FC habe. Sich aber mehr zur Alemannia hingezogen fühle und von ihr - im Gegensatz zum FC - ein Fan sei. Autos mit AC Kennzeichen und FC Aufkleber ärgeren ihn. Er werde auch künftig immer wieder einmal ein Spiel der Kölner besuchen. Selbstverständlich nicht an Spieltagen der ersten Mannschaft der Alemannia. Er könne aber keine Rücksicht auf alle übrigen Mannschaften des TSV nehmen.

Wie gesagt, ich habe versucht es vollkommen wertfrei wiederzugeben. Soll sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Gruß Dirk
Nicht ganz wertfreie Antworten:

1.)

Zu seiner "Politiker-Balkonrede" zu Beginn der Veranstaltung, in der er etwa 15 Minuten lang erklärte, warum die bösen Beschuldigungen (Köln-Fan) nicht (mehr) stimmen, habe ich ihm ja bei einer Wortmeldung gratuliert !
Ich hatte in der ganzen Zeit versucht, das von seinem "Ghostwriter" vorbereitete Manuskript auf dem Tisch zu entdecken - leider vergeblich.

Diese Erklärungen und Bekenntnisse zum Alemannia-Fantum bröckelten jedoch danach immer weiter bei den aus dem Plenum aufkommenden Fragen nach Besuchen anderer Alemannia-Fussball-Mannschaften oder dem Interesse an anderen Abteilungen ...

Ach so, über den WF-Gedächtnismarsch war Herr Strepp lt. eigener Aussage nicht informiert, (u.A., weil er erst danach seine PC-Kenntnisse erwarb und im Forum liest) sehr wohl hatte er jedoch eine persönliche Einladung zum diesjährigen Werner-Fuchs-Gedächtnisturnier erhalten, dem er jedoch begründungslos ebenfalls fernblieb! Antwort auf meine diesbezügliche Frage: "Da kann ich Ihnen jetzt leider keine Antwort zu geben, das weiss ich nicht mehr".


2.) Urlaubsplanung

Wenn ich Wert darauf lege, als "Team" komplett am 29.6. gewählt zu werden, ist es eine Selbstverständlichkeit, dann auch als komplettes Team anwesend zu sein.
Dabei ist es absolut nebensächlich, ob die Satzung eine Wahl auch in Abwesenheit zulässt!

Einzig und Alleine eine Frage des Setzens von Prioritäten !

Und ganz nebenbei: Da Herr Strepp ja großzügigerweise vor einigen Jahren sein Unternehmen im Sinne der Arbeitnehmer an einen großen Konzern verkaufte, sollte es in Sachen Zeitmanagement doch möglich sein, einem jetzt evtl. verkürzten Urlaub einen weiteren zu einem späteren Zeitpunkt folgen zu lassen ...

Der Sponsor wird verständnisvoll im Sinne der Sache die "Einladung" sicherlich auch nochmal wiederholen ...

Gruß

Didi

(der sich ergänzend zu seinen bisher gemachten Aussagen im Übrigen Herrn Wolf ebenfalls sehr gut als Präsidenten vorstellen könnte !!)
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 18.06.2009, 14:32
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
[...]Der Sponsor wird verständnisvoll im Sinne der Sache die "Einladung" sicherlich auch nochmal wiederholen ...

Gruß

Didi

(der sich ergänzend zu seinen bisher gemachten Aussagen im Übrigen Herrn Wolf ebenfalls sehr gut als Präsidenten vorstellen könnte !!)
Fairerweise sollte man klarstellen, daß Strepp nicht sagte, von einem Sponsor eingeladen worden zu sein. Soweit ich das verstanden habe, hat er die Reise bei jemandem gebucht, den er (dadurch ?) als Sponsor geworben hat. Als die Terminsüberschreitung fest stand, habe er versucht, die vorab gebuchte Reise zu ändern. Das sei aber mit vertretbarem Aufwand nicht mehr möglich gewesen. Strepp meinte selbst, das sehe unglücklich aus. Der Beurteilung kann ich mich anschließen. Außerdem meine ich, daß jeder von uns ein Recht auf Privatleben hat.

Man muß insbesondere nicht "Allesfahrer" sein (Wer von uns war übrigens da? Und wer -allgemein gefragt- war alles nicht da, als Strepp sich eigens bei der IG vorstellte?), um eine leitende Funktion im Verein auszuüben und wenn er auch im alemanniafernen Umfeld Sponsoren "anbaggert", ist das ok, wenn denn genug dabei herumkommt. Abgesehen davon meine ich, Strepp in der Halle häufiger gesehen zu haben als manchen, wenngleich ich natürlich nicht Ausschau gehalten habe und erst recht nicht Buch geführt habe.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 18.06.2009, 14:38
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Fairerweise sollte man klarstellen, daß Strepp nicht sagte, von einem Sponsor eingeladen worden zu sein. Soweit ich das verstanden habe, hat er die Reise bei jemandem gebucht, den er (dadurch ?) als Sponsor geworben hat. Als die Terminsüberschreitung fest stand, habe er versucht, die vorab gebuchte Reise zu ändern. Das sei aber mit vertretbarem Aufwand nicht mehr möglich gewesen. Strepp meinte selbst, das sehe unglücklich aus. Der Beurteilung kann ich mich anschließen. Außerdem meine ich, daß jeder von uns ein Recht auf Privatleben hat.

Man muß insbesondere nicht "Allesfahrer" sein (Wer von uns war übrigens da? Und wer -allgemein gefragt- war alles nicht da, als Strepp sich eigens bei der IG vorstellte?), um eine leitende Funktion im Verein auszuüben und wenn er auch im alemanniafernen Umfeld Sponsoren "anbaggert", ist das ok, wenn denn genug dabei herumkommt. Abgesehen davon meine ich, Strepp in der Halle häufiger gesehen zu haben als manchen, wenngleich ich natürlich nicht Ausschau gehalten habe und erst recht nicht Buch geführt habe.

Gruß
Ich war nicht da! Ich hatte mir meine Meinung schon vorher gebildet.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 18.06.2009, 14:40
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Fairerweise...habe.
Gruß
Sehr schön formuliert, Herr Strepp
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 18.06.2009, 15:35
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Fairerweise ...
Gruß
Nö !
Hab ja gesagt, nicht wertungsfrei.
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 18.06.2009, 16:29
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Ich schließe mich an

Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
WoT: "Ich für meinen Teil ziehe mich damit aus dem "Gelaber" (Bedankt!) zurück. "
AixHopp: "Sorry, das war nicht auf dich bezogen, sondern lediglich auf Klöööööööös ausführliche Ausführungen." Gruß Aix&Hopp
Ich schließe mich an, du, lieber WoT, du warst nicht gemeint, wieso auch, deine Postings sind sachlich und gut, das Gegenteil von Gelaber...

Aix&Hopp hatte mich (scherzhaft) gemeint.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 18.06.2009, 17:45
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Fairerweise sollte man klarstellen, daß Strepp nicht sagte, von einem Sponsor eingeladen worden zu sein. Soweit ich das verstanden habe, hat er die Reise bei jemandem gebucht, den er (dadurch ?) als Sponsor geworben hat. Als die Terminsüberschreitung fest stand, habe er versucht, die vorab gebuchte Reise zu ändern. Das sei aber mit vertretbarem Aufwand nicht mehr möglich gewesen. Strepp meinte selbst, das sehe unglücklich aus. Der Beurteilung kann ich mich anschließen. Außerdem meine ich, daß jeder von uns ein Recht auf Privatleben hat.

Man muß insbesondere nicht "Allesfahrer" sein (Wer von uns war übrigens da? Und wer -allgemein gefragt- war alles nicht da, als Strepp sich eigens bei der IG vorstellte?), um eine leitende Funktion im Verein auszuüben und wenn er auch im alemanniafernen Umfeld Sponsoren "anbaggert", ist das ok, wenn denn genug dabei herumkommt. Abgesehen davon meine ich, Strepp in der Halle häufiger gesehen zu haben als manchen, wenngleich ich natürlich nicht Ausschau gehalten habe und erst recht nicht Buch geführt habe.

Gruß

Hi

Jetzt mit Wertung. Ich selber habe geschrieben, dass er über einen Sponsor gebucht hat, nicht, dass er von diesem eingeladen wurde. Der Sponsor, der neu hinzugekommen ist, war der aus dem Besuch in Müngersdorf.

Privatleben hin, Privatleben her. Wenn ich mich dafür entscheide, mich in einem der größten deutschen Vereine als Vizepräsident zu bewerben, dann habe ich an dem Tag auch da zu sein. Punkt! Als der Termin festgelegt wurde, waren dem amtierenden Präsidenten keinerlei Terminkollisionen bekannt. Die JHV sollte ursprünglich früher stattfinden, da aber war Hilgers in Holiday. Also einigte man sich auf den 29.6. Keine Ahnung ob das an der mangelnden Kommunikation liegt. Mit solchen Witzen (Personen zu wählen, die nicht da sind) muss ein für allemal Schluss sein.

Und zur nicht mehr so emotionalen Bindung nach Köln: Ja wo lebe ich denn? Ich kann ja Schizofans in meiner Umgebung noch akzeptieren (huhu Jörg :-)) aber an der Spitze eines Vereins? Da erwarte ich Mr. 1000 Prozent! Man stelle sich vor, dass sich Overath als Aachenfan präsentiert. Die reißen dem in Köln den Schädel vom Hals. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

Ich sage im Übrigen nicht, dass man sich als Vorstandsmitglied jedes Spiel einer Mannschaft seines Vereins anschauen muss. Das wäre quatsch und würde in der Tat den Rahmen sprengen. Aber man muss nicht auch noch seine Sympathien zu Erzrivalen ausleben.

Herr Strepp war mir nun wahrlich nicht unsympathisch, aber würde ich ihn wählen, würde es mein schwarz-gelbes Herz aus der Verankerung reißen.

Dirk
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 18.06.2009, 17:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Hi

Jetzt mit Wertung. Ich selber habe geschrieben, dass er über einen Sponsor gebucht hat, nicht, dass er von diesem eingeladen wurde. Der Sponsor, der neu hinzugekommen ist, war der aus dem Besuch in Müngersdorf.

Privatleben hin, Privatleben her. Wenn ich mich dafür entscheide, mich in einem der größten deutschen Vereine als Vizepräsident zu bewerben, dann habe ich an dem Tag auch da zu sein. Punkt! Als der Termin festgelegt wurde, waren dem amtierenden Präsidenten keinerlei Terminkollisionen bekannt. Die JHV sollte ursprünglich früher stattfinden, da aber war Hilgers in Holiday. Also einigte man sich auf den 29.6. Keine Ahnung ob das an der mangelnden Kommunikation liegt. Mit solchen Witzen (Personen zu wählen, die nicht da sind) muss ein für allemal Schluss sein.

Und zur nicht mehr so emotionalen Bindung nach Köln: Ja wo lebe ich denn? Ich kann ja Schizofans in meiner Umgebung noch akzeptieren (huhu Jörg :-)) aber an der Spitze eines Vereins? Da erwarte ich Mr. 1000 Prozent! Man stelle sich vor, dass sich Overath als Aachenfan präsentiert. Die reißen dem in Köln den Schädel vom Hals. Sorry, aber da fehlt mir jedes Verständnis.

Ich sage im Übrigen nicht, dass man sich als Vorstandsmitglied jedes Spiel einer Mannschaft seines Vereins anschauen muss. Das wäre quatsch und würde in der Tat den Rahmen sprengen. Aber man muss nicht auch noch seine Sympathien zu Erzrivalen ausleben.

Herr Strepp war mir nun wahrlich nicht unsympathisch, aber würde ich ihn wählen, würde es mein schwarz-gelbes Herz aus der Verankerung reißen.

Dirk

Hallo Dirk,

dieses Posting zeugt von Aufrichtigkeit und zeigt, dass Dein schwarz-gelbes Herz an der richtigen Stelle ist. Respekt!

Allerdings wirst Du Dir in großen Teilen der Gremien damit keine Freunde machen (was auch nicht unbedingt verkehrt ist); im Gegenteil, es wird wohl Wasser auf ihre Mühlen sein. Allerdings solltest Du ganz gut damit leben können.

Weiter so und lass Dich nicht verbiegen.

Gruß,

Patric
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 18.06.2009, 17:56
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Eines verstehe ich nicht...

Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
(...)Privatleben hin, Privatleben her. Wenn ich mich dafür entscheide, mich in einem der größten deutschen Vereine als Vizepräsident zu bewerben, dann habe ich an dem Tag auch da zu sein. Punkt! Als der Termin festgelegt wurde, waren dem amtierenden Präsidenten keinerlei Terminkollisionen bekannt. Die JHV sollte ursprünglich früher stattfinden, da aber war Hilgers in Holiday. Also einigte man sich auf den 29.6. Keine Ahnung ob das an der mangelnden Kommunikation liegt. Mit solchen Witzen (Personen zu wählen, die nicht da sind) muss ein für allemal Schluss sein.
Eines verstehe ich nicht...

Das amtierende Präsidium hat den Termin 29. 06. selber festgelegt, und diesem Präsidium gehört Herr Strepp an.

Die JHV muss lt. Satzung im "...ersten Halbjahr..." stattfinden.

Da hätte sich doch zwischen dem 01.01.2009 und dem 30.06. 2009 sicherlich ein Termin finden lassen, an dem alle Kandidaten anwesend sein konnten, besipielsweise im Mai.

Oder?

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #91  
Alt 18.06.2009, 17:57
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rolli Kucharski Beitrag anzeigen
.......................
2.) Urlaubsplanung

Wenn ich Wert darauf lege, als "Team" komplett am 29.6. gewählt zu werden, ist es eine Selbstverständlichkeit, dann auch als komplettes Team anwesend zu sein.
Dabei ist es absolut nebensächlich, ob die Satzung eine Wahl auch in Abwesenheit zulässt!

Einzig und Alleine eine Frage des Setzens von Prioritäten !

........................!!)
Wenn man's jetzt mal ganz vereinfacht sieht, dann ist die JHV doch nichts anderes als eine Bewerbungsgespräch. Die fünf Männekens bewerben sich quasi bei den Mitgliedern und wollen deren Stimme / Zusage.
Hüpf ich jetzt mal einfach von nem Verein in die freie Wirtschaft, dann möchte ich mal den Arbeitgeber sehen, der nem Bewerber nen Job gibt, der beim Bewerbungsgespräch nicht anwesend ist, weil er grad in Urlaub weilt
Mit Zitat antworten
  #92  
Alt 18.06.2009, 18:07
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Moderator
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 369
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aixla Beitrag anzeigen
Ich kann ja Schizofans in meiner Umgebung noch akzeptieren (huhu Jörg :-))
huhu
Mit Zitat antworten
  #93  
Alt 18.06.2009, 19:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.182 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Paketlösung ist nicht akzeptabel
Ich bleibe dabei, dass ich eine Paketlösung für einen Vereinsvorstand sehr wohl für akzeptal halte. Es ist Usus und gut so, dass sich ein Team zusammenfindet, dass gemeinsame Ziele verfolgen und vertrauensvoll zusammenarbeiten will und dafür ein Konzept erarbeitet mit dem es sich zur Wahl stellt.
Ich würde es bei Antritt eines zeitaufwendigen ehrenamtlichen Job, der Verantwortung beinhaltet und dessen Entscheidungen nach außen vertreten werden müssen, auch so machen. Im Interesse aller, acuh der MMitglieder, die kein Querelen-Team gebrauchen können.
Im Vorfeld ein Oaket zusammenstellen ist absolut sinnvoll.

Daher ist die Aussage "Die Paketlösung sei nicht akzeptabel" meines Erachtens falsch.

Die Frage hier ist doch vielmehr, ob das zusammengestellte Paket gut ist und ob man die Zusammensetzung des Teams akzeptieren kann.

Und da herrscht hier ja Einigkeit, dass das Paket nicht akzeptabel ist.

1. Hat sich das zu wählende Team mit einzelnen Personen einen Gefallen getan?
2. Gibt es ein gemeinsames Konzept, das den Antritt als Team begründet? (da muss spätestens auf der Versammlung noch was kommen, wobei ich hier wenig zum Profifußball erwarte, da das GmbH-Thema ist)

Wenn ich, wie wohl die meisten hier, einzelne Personen (1 auf jeden Fall, evtl. 2) ablehne, dann lehne ich persönlich nicht die "Paketlösung", sondern die Person ab.

Wenn für die anderen das einen gemeinsamen Verzicht bedeutet (woran ich noch nicht ganz glaube), dann ist das halt so. Dann stimmte bereits im Vorfeld etwas ganz Entscheidenes im Konzept nicht, nämlich die (ich sage es nochmal: im Grunde sinnvolle) Paketzusammenstellung.
Mit Zitat antworten
  #94  
Alt 18.06.2009, 22:42
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, dass ich eine Paketlösung für einen Vereinsvorstand sehr wohl für akzeptal halte. Es ist Usus und gut so, dass sich ein Team zusammenfindet, dass gemeinsame Ziele verfolgen und vertrauensvoll zusammenarbeiten will und dafür ein Konzept erarbeitet mit dem es sich zur Wahl stellt.
Ich würde es bei Antritt eines zeitaufwendigen ehrenamtlichen Job, der Verantwortung beinhaltet und dessen Entscheidungen nach außen vertreten werden müssen, auch so machen. Im Interesse aller, acuh der MMitglieder, die kein Querelen-Team gebrauchen können.
Im Vorfeld ein Oaket zusammenstellen ist absolut sinnvoll.

Daher ist die Aussage "Die Paketlösung sei nicht akzeptabel" meines Erachtens falsch.

Die Frage hier ist doch vielmehr, ob das zusammengestellte Paket gut ist und ob man die Zusammensetzung des Teams akzeptieren kann.

Und da herrscht hier ja Einigkeit, dass das Paket nicht akzeptabel ist.

1. Hat sich das zu wählende Team mit einzelnen Personen einen Gefallen getan?
2. Gibt es ein gemeinsames Konzept, das den Antritt als Team begründet? (da muss spätestens auf der Versammlung noch was kommen, wobei ich hier wenig zum Profifußball erwarte, da das GmbH-Thema ist)

Wenn ich, wie wohl die meisten hier, einzelne Personen (1 auf jeden Fall, evtl. 2) ablehne, dann lehne ich persönlich nicht die "Paketlösung", sondern die Person ab.

Wenn für die anderen das einen gemeinsamen Verzicht bedeutet (woran ich noch nicht ganz glaube), dann ist das halt so. Dann stimmte bereits im Vorfeld etwas ganz Entscheidenes im Konzept nicht, nämlich die (ich sage es nochmal: im Grunde sinnvolle) Paketzusammenstellung.
die IG meint sicher, dass DIESE Paketlösung nicht akzeptabel ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #95  
Alt 18.06.2009, 23:06
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.707
Abgegebene Danke: 709
Erhielt 1.068 Danke für 548 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
die IG meint sicher, dass DIESE Paketlösung nicht akzeptabel ist.
Ich denke, es geht auch um das Thema Paketlösung als solches.

Auch eine dem Grunde oder den Personen nach akzeptable Paketlösung ist dann doch nicht akzeptabel, wenn die "Paketlösung" ein ausschließendes Kriterium ist. Beispielsweise sollte/könnte die Besetzung Leers oder Offergeld relativ unerheblich und wählbar sein.

Grundsätzlich muss man sich fragen - mindestens, solange es keine unersetzbare Kompetenz gibt - was die Kandidaten an Herzblut, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit mitbringen, um mit anderen gewählten Vertretern konstruktiv zusammen zu arbeiten.

Die von vornherein auszuschließen, ist für mich wiederum ein Ausschlußkriterium.

Es geht hier um die Interessen und die Vertreter des Vereins !!!

Trotz mancher Sympathien werde ich in allen fünf Fällen mit "Nein" stimmen, allein um einer aufgrund unterschiedlicher Zustimmung zustande gekommener Wahl des gesamten Präsidiums vorzubeugen.

Ich hoffe aber schon bei der Wahl des Präsidenten auf eine zeitige Erledigung des Themas.

Mit sehr begrenzt freundlichen Gruss ..
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.



Geändert von littlefatman (18.06.2009 um 23:22 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #96  
Alt 19.06.2009, 02:22
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
er kann seinen Urlaub nicht einen (!) Tag früher beenden???
nein, er ist auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs..

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #97  
Alt 19.06.2009, 09:39
Benutzerbild von Rolli Kucharski
Rolli Kucharski Rolli Kucharski ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.424
Abgegebene Danke: 2.221
Erhielt 394 Danke für 94 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nein, er ist auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs..

Gruss

svenc
Ohne Zwischenstationen ?
__________________
Ich kann micht nicht erinnern, dass ich mal was vergessen hätte :confused:
Mit Zitat antworten
  #98  
Alt 19.06.2009, 09:43
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
nein, er ist auf einem Kreuzfahrtschiff unterwegs..

Gruss

svenc
Was, schwimmen kann der auch nicht?

Gruß
Aix&Hopp


P.S. Danke Wolle für das smiley
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
  #99  
Alt 19.06.2009, 13:00
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix&Hopp Beitrag anzeigen
Was, schwimmen kann der auch nicht?
Ich finde, er schwimmt schon ganz gehörig.
Mit Zitat antworten
  #100  
Alt 19.06.2009, 15:20
Benutzerbild von Luke,Rantanplan
Luke,Rantanplan Luke,Rantanplan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 445
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 202 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_sich_den_Wolf_spielt Beitrag anzeigen
Ich finde, er schwimmt schon ganz gehörig.
Hi spielendes Wölfchen,

der Aix&Hopp meint der kann sich nicht selbständig überwasser halten.

Im Endeffekt meinen wir wohl alle das Gleiche.

Blubb , blubb

Gruß Hans
__________________
Und wenn ich einmal sterbe, begrabt mich mit dem Gesicht nach unten... So, dass jeder, der mich noch nie mochte, nochmal am A**** lecken kann...!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung