Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #81  
Alt 25.08.2009, 14:26
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Ich lese hier häufiger die Forderung doch die Doppel 6 zugunsten einer Raute zu opfern!?

Welche Spieler könnten denn in diesem System überhaupt auf der 10er Position spielen?

Gruß,
Guido
Naja ob man zwangsweise dann Raute spielen muß? Wie wäre es mit einem 4-3-3?

Aber bei einer Raute wäre für mich immer noch (auch wenn einige ihn zu langsam finden, er ist nun mal technisch besser und hat das Auge dafür!) Nemeth der Mann!
Werbung
  #82  
Alt 25.08.2009, 14:28
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
rein von der veranlagung her: nemeth, burkhardt, fiel vielleicht auch kratz.

FIEL??? ^^ Gott bewahre nein, der ist defensiv besser aufgehoben bei seinem "Kurzpass-Spiel"
  #83  
Alt 25.08.2009, 14:32
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
FIEL??? ^^ Gott bewahre nein, der ist defensiv besser aufgehoben bei seinem "Kurzpass-Spiel"

wie gesagt, rein von der veranlagung her könnte er die position spielen...hat er ja auch schon, und dies meineserachtens nicht schlecht. dennoch sehe auch ich eher nemeth und burkhardt auf dieser position.
  #84  
Alt 25.08.2009, 14:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von flitzer1982 Beitrag anzeigen
wie gesagt, rein von der veranlagung her könnte er die position spielen...hat er ja auch schon, und dies meineserachtens nicht schlecht. dennoch sehe auch ich eher nemeth und burkhardt auf dieser position.
Das laß ich jetzt mal so gelten

Lasnik "könnte" dort ja auch spielen *räusper* ...
  #85  
Alt 25.08.2009, 15:38
Klitze
Gast
 
Beiträge: n/a
das system ist wurst. frankfurt muss geschlagen werden, sonst fliegt seeberger nach diesem spiel...
finke steht ja schon in den startlöchern:

25.08.2009
Riesenzoff um Finke in Japan
Der deutsche Coach der Urawa Red Diamonds fordert einen Spieler zu einer Schwalbe auf - der Fußballboss kritisiert Finke scharf.
Volker Finke ist seit März 2009 Trainer bei den Urawa Red Diamonds

Tokio - Nach sechs Pleiten in Folge und einer groben Unsportlichkeit steht der deutsche Trainer Volker Finke beim japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds vorzeitig vor dem Aus.
"Wie tief sind wir gesunken?", sagte der aufgebrachte Motoaki Inukai, Präsident des japanischen Fußball-Verbandes (JFA).
"Es ist ein großes Unglück für die Spieler, unter so einem Coach arbeiten zu müssen. Er ist als Trainer nicht qualifiziert."
Grund für die Aufregung im Land der aufgehenden Sonne:

"Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen"
Der frühere Freiburger Bundesliga-Coach hatte am vergangenen Samstag seinen Spieler Sergio Escudero nach dem 1:2 gegen Hiroshima heftig dafür kritisiert, dass er sich nach einem Körperkontakt im Strafraum nicht hatte fallen lassen, um einen Elfmeter rauszuholen.
"Das ärgert mich am meisten. Er wird gefoult und lässt sich nicht fallen. Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen", hatte der 61-Jährige erklärt.
Für JFA-Präsident Inukai ein in Japan nicht zu respektierendes Verhalten.

Sechs Niederlagen in Folge

"Es ist hoffnungslos. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er das gesagt hat. Er sollte Spielern mehr beibringen, als sich einfach nur im Strafraum fallen zu lassen", sagte Inukai.
Möglicherweise hat sich das Problem in Nippon allerdings bald von selbst gelöst.
Finke hat kaum noch eine Zukunft beim Meister von 2006 und asiatischen Champions-League-Sieger von 2007.
Nach sechs Niederlagen in Folge hat Urawa bereits 16 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.
  #86  
Alt 25.08.2009, 15:48
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
das system ist wurst. frankfurt muss geschlagen werden, sonst fliegt seeberger nach diesem spiel...
finke steht ja schon in den startlöchern:

25.08.2009
Riesenzoff um Finke in Japan
Der deutsche Coach der Urawa Red Diamonds fordert einen Spieler zu einer Schwalbe auf - der Fußballboss kritisiert Finke scharf.
Volker Finke ist seit März 2009 Trainer bei den Urawa Red Diamonds

Tokio - Nach sechs Pleiten in Folge und einer groben Unsportlichkeit steht der deutsche Trainer Volker Finke beim japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds vorzeitig vor dem Aus.
"Wie tief sind wir gesunken?", sagte der aufgebrachte Motoaki Inukai, Präsident des japanischen Fußball-Verbandes (JFA).
"Es ist ein großes Unglück für die Spieler, unter so einem Coach arbeiten zu müssen. Er ist als Trainer nicht qualifiziert."
Grund für die Aufregung im Land der aufgehenden Sonne:

"Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen"
Der frühere Freiburger Bundesliga-Coach hatte am vergangenen Samstag seinen Spieler Sergio Escudero nach dem 1:2 gegen Hiroshima heftig dafür kritisiert, dass er sich nach einem Körperkontakt im Strafraum nicht hatte fallen lassen, um einen Elfmeter rauszuholen.
"Das ärgert mich am meisten. Er wird gefoult und lässt sich nicht fallen. Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen", hatte der 61-Jährige erklärt.
Für JFA-Präsident Inukai ein in Japan nicht zu respektierendes Verhalten.

Sechs Niederlagen in Folge
"Es ist hoffnungslos. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er das gesagt hat. Er sollte Spielern mehr beibringen, als sich einfach nur im Strafraum fallen zu lassen", sagte Inukai.
Möglicherweise hat sich das Problem in Nippon allerdings bald von selbst gelöst.
Finke hat kaum noch eine Zukunft beim Meister von 2006 und asiatischen Champions-League-Sieger von 2007.
Nach sechs Niederlagen in Folge hat Urawa bereits 16 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.

wäre für mich eine super altenative zu seeberger. mit sicherheit ein besserer trainer!
  #87  
Alt 25.08.2009, 15:51
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Finke wird eher Trainer

in Karlsruhe als in Aachen. Ist so.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #88  
Alt 25.08.2009, 15:52
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klitze Beitrag anzeigen
das system ist wurst. frankfurt muss geschlagen werden, sonst fliegt seeberger nach diesem spiel...
finke steht ja schon in den startlöchern:

25.08.2009
Riesenzoff um Finke in Japan
Der deutsche Coach der Urawa Red Diamonds fordert einen Spieler zu einer Schwalbe auf - der Fußballboss kritisiert Finke scharf.
Volker Finke ist seit März 2009 Trainer bei den Urawa Red Diamonds

Tokio - Nach sechs Pleiten in Folge und einer groben Unsportlichkeit steht der deutsche Trainer Volker Finke beim japanischen Erstligisten Urawa Red Diamonds vorzeitig vor dem Aus.
"Wie tief sind wir gesunken?", sagte der aufgebrachte Motoaki Inukai, Präsident des japanischen Fußball-Verbandes (JFA).
"Es ist ein großes Unglück für die Spieler, unter so einem Coach arbeiten zu müssen. Er ist als Trainer nicht qualifiziert."
Grund für die Aufregung im Land der aufgehenden Sonne:

"Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen"
Der frühere Freiburger Bundesliga-Coach hatte am vergangenen Samstag seinen Spieler Sergio Escudero nach dem 1:2 gegen Hiroshima heftig dafür kritisiert, dass er sich nach einem Körperkontakt im Strafraum nicht hatte fallen lassen, um einen Elfmeter rauszuholen.
"Das ärgert mich am meisten. Er wird gefoult und lässt sich nicht fallen. Ich werde ihm eine Fair-Play-Medaille überreichen", hatte der 61-Jährige erklärt.
Für JFA-Präsident Inukai ein in Japan nicht zu respektierendes Verhalten.

Sechs Niederlagen in Folge

"Es ist hoffnungslos. Ich kann immer noch nicht glauben, dass er das gesagt hat. Er sollte Spielern mehr beibringen, als sich einfach nur im Strafraum fallen zu lassen", sagte Inukai.
Möglicherweise hat sich das Problem in Nippon allerdings bald von selbst gelöst.
Finke hat kaum noch eine Zukunft beim Meister von 2006 und asiatischen Champions-League-Sieger von 2007.
Nach sechs Niederlagen in Folge hat Urawa bereits 16 Punkte Rückstand auf die Tabellenspitze.
Ex-Trainer von Urawa, nur zur Abwechselung einmal ein erfolgloser. Na, das ist ja mal originell.

Cheers
  #89  
Alt 25.08.2009, 15:54
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.752
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.181 Danke für 549 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
in Karlsruhe als in Aachen. Ist so.
und das hast du aus welcher quelle?
  #90  
Alt 25.08.2009, 16:18
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich meinte dies nicht

für ernst dass es fix ist, sondern dass ich persönlich mir Finke nicht in Aachen als Trainer vorstellen kann, auch wenn Bornemann bei Freiburg war. Karlsruhe würde da mehr passen.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #91  
Alt 25.08.2009, 16:27
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
für ernst dass es fix ist, sondern dass ich persönlich mir Finke nicht in Aachen als Trainer vorstellen kann, auch wenn Bornemann bei Freiburg war. Karlsruhe würde da mehr passen.
Zitat kicker.de:

" ... Ein Nachfolger für Becker ist noch nicht in Sicht, obwohl Manager Rolf Dohmen an der Nachfolgelösung arbeitet. Namen wie Ralf Loose, Rainer Scharinger oder Dieter Hecking schwirren durch den Wildpark - doch fix ist nichts. Dohmen legt das Anforderungsprofil fest: "Er muss sich mit dem KSC identifizieren, Strukturen akzeptieren und darf nicht gleich neue Spieler fordern.""
  #92  
Alt 25.08.2009, 16:40
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Genauso siehts aus.

Um es mal so deutlich zu sagen: der hat uns im Endeffekt die ganze SCH...E der letzten 2-3 Jahre eingebrockt, als er einfach abgehauen ist! Familie hin oder her - die war auch vorher nicht da und in Lübeck bestimmt auch nicht! Das Vertrauen in ihn war damals einfach zu erschüttert!

Außerdem, wie will man glaubwürdig einen neuen (alten) Trainer Hecking bei den Fans vorstellen: So nach dem Motto: "Ich hab damals nen Fehler gemacht, meine Aufgabe war in Aachen noch nicht beendet und jetzt will ich das nachholen"... oder was?

Bin kein Freund vom Seeberger, aber 3-5 Spiele sollte man ihm und der Mannschaft noch geben, und wenn man Anfang Oktober noch da unten steht, dann kann man immer noch die Reißleine ziehen...

Hoffe, dass wir in Lautern unser "wahres" Gesicht zeigen und zumindest ein Remis holen; dann ein Premierensieg am neuen Tivoli gegen den FSV und ein Sieg oder ein Remis in Oberhausen und schon sieht die Welt ganz anders aus...

Wenn alles schief laufen sollte, dann aber bitte nicht den Hecking zurückholen - das Kapitel hat sich mMn erledigt...

Sehe ich genauso wie United, als Trainer ist der Hecking für Aachen verbrannt. Gerade fällt mir aber ein, dass der Mann bestimmt von unseren Spitzbuben aus dem Präsidium und den Räten als nächster Präsident vorgeschlagen wird. Die wichtigste Einstellungsvoraussetzung bringt er ja nun aus Sicht von Herwartz und Co mit: Er hat einfach nen miesen Charakter- scheint ja bei uns zumindest schon mal für ne Nominierung zu reichen.
  #93  
Alt 25.08.2009, 16:44
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Ex-Trainer von Urawa, nur zur Abwechselung einmal ein erfolgloser. Na, das ist ja mal originell.

Cheers

Der Guido war doch auch ma Trrainer von der Truppe gelle ?


Ja Finke unbedingt holen, wenn der dann genauso erfolgreich wie Guido spielen lässt, her mit dem.!!!!
  #94  
Alt 25.08.2009, 16:47
Benutzerbild von LaPalma
LaPalma LaPalma ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.693
Abgegebene Danke: 651
Erhielt 1.055 Danke für 225 Beiträge
Mies!

Zitat:
Zitat von lousberg12 Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso wie United, als Trainer ist der Hecking für Aachen verbrannt. Gerade fällt mir aber ein, dass der Mann bestimmt von unseren Spitzbuben aus dem Präsidium und den Räten als nächster Präsident vorgeschlagen wird. Die wichtigste Einstellungsvoraussetzung bringt er ja nun aus Sicht von Herwartz und Co mit: Er hat einfach nen miesen Charakter- scheint ja bei uns zumindest schon mal für ne Nominierung zu reichen.
Willst Du damit sagen, dass Günter Reinartz einen miesen Charakter hat?
Hier wird ein Blödsinn verzapft, das ist schon kaum noch zu ertragen.
Populistisches Geplappere ohne Rücksicht auf Personen und Menschenwürde.
Stelle Dir doch mal vor, über Dich würde im Internet öffentlich so hergezogen, von Leuten, die Dich gar nicht kennen - natürlich unter Verwendung Deines Klarnamens. Lustig, gell?
__________________
Gruß von der isla bonita!
  #95  
Alt 25.08.2009, 17:00
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Hier wird ein Blödsinn verzapft, das ist schon kaum noch zu ertragen.
Populistisches Geplappere ohne Rücksicht auf Personen und Menschenwürde.
Hier gibt es neuerdings leider eine ganze Reihe (hoffentlich nicht Generation) aggressiver Nicht-Denker (eine biologische subsektion der Trolls, die man bekanntlich ja nicht füttern darf), die hier kürzlich im Forum gelandet sind. Das scheint so 'ne Art Verbal-Hooligans zu sein. Die wollen eigentlich nichts konkretes aussagen. Da geht es einfach darum, feste drauf zu hauen.
  #96  
Alt 25.08.2009, 18:55
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von LaPalma Beitrag anzeigen
Populistisches Geplappere ohne Rücksicht auf Personen und Menschenwürde.
Genau das stört mich am allermeisten. So werden oftmals Spieler niedergemacht, z.Zt. ist es Seeberger, und Vereinsverantwortliche sowieso. Mit der Registrierung in diesem Forum scheint man zu meinen, die Berechtigung zur Beleidigung aller handelnden Personen der Alemannia erlangt zu haben.

Was vermisse ich die alten Zeiten, da wurden nur die Gegner beleidigt...
  #97  
Alt 25.08.2009, 19:20
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Mal was anderes....Sonntag muss gewonnen werden.
Alles ausser ein Sieg gegen den FSV Frankfurt währe eine Blamage.
  #98  
Alt 25.08.2009, 20:18
Tak47 Tak47 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 286
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 269 Danke für 116 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Mal was anderes....Sonntag muss gewonnen werden.
Alles ausser ein Sieg gegen den FSV Frankfurt währe eine Blamage.
Und das nicht mitm zittersieg von 1:0 oder 2:1
  #99  
Alt 26.08.2009, 08:55
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
z.Zt. ist es Seeberger
Das wundert dich aber jetzt nicht wirklich, oder?!

Zu dem Rest stimme ich dir bei! Wie hier teilweise Spieler angegangen werden und Schei.ßhausparolen durch die Gegend geschriehen werden ist peinlich.
  #100  
Alt 26.08.2009, 09:25
Öcher1980 Öcher1980 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 417
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Genau das stört mich am allermeisten. So werden oftmals Spieler niedergemacht, z.Zt. ist es Seeberger, und Vereinsverantwortliche sowieso. Mit der Registrierung in diesem Forum scheint man zu meinen, die Berechtigung zur Beleidigung aller handelnden Personen der Alemannia erlangt zu haben.

Was vermisse ich die alten Zeiten, da wurden nur die Gegner beleidigt...
Ich gebe Dir vollkommen Recht.
Kritik muss erlaubt sein, aber hier sitzen einige nur noch auf ihrem hohen Ross und werfen ihre halbgare Meinung immer und immer wieder in die Arena.

Wir entwickeln uns zu Fans, die wirklich immer alles ausgesprochen besser wissen als der Rest.
Zusammenfassend scheinen uns einige sagen zu wollen, dass Alemannia in den letzten Jahren (so ziemlich genau seit dem Weggang Heckings) alles falsch gemacht hat. Nix richtig.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung