Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1061  
Alt 05.02.2010, 00:08
Fan us Rütsche
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Auer88 Beitrag anzeigen
Krüger raus!krüger raus!
Auer88 raus! Sorry, aber du bist echt die Krönung! Du kannst keine 3 Sätze geradeaus schreiben, hast wirklich 0(!) Ahnung vom Fußball und lallst hier rum!?

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Schön das endlich die Wut jetzt mal raus kommt. Jetzt eine Niederlage in Frankfurt und 10.000 weitere denken sowie du und ich.
Und durch den Hass entwickelt sich dann gegen rwo endlich mal wieder ein lautstark geprägter Support.
Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder!? Jetzt mal im Ernst: wo und wie erwartest du denn noch extrem geilen Support!? Die Mannschaft gibt nicht mehr her, das Stadion ebensowenig.

Im übrigen hoffe ich nicht, dass wir in FFM verlieren! Davon ab: wieviele Trainer will man denn noch holen und wieder raus schmeißen!?

MMn sollte man jetzt die Saison mal in Ruhe zu Ende spielen. Eine erneute Entlassung würde nur wieder noch mehr Unruhe herein bringen. Außerdem wieder Finanzen vertilgen, die wir scheinbar momentan nicht haben und eine Garantie, dass es danach besser wird gibt es nicht - in meinen Augen kann und wird es mit dieser Mannschaft auch nicht viel besser werden (können). Oder um auf Gardien einzugehen: hast du einen freien, bezahlbaren Trainer, der dazu noch nach Aachen käme auf dem Zettel?! Ich jedenfalls nicht...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1062  
Alt 05.02.2010, 00:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.750
Abgegebene Danke: 822
Erhielt 1.177 Danke für 546 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fan us Rütsche Beitrag anzeigen
Auer88 raus! Sorry, aber du bist echt die Krönung! Du kannst keine 3 Sätze geradeaus schreiben, hast wirklich 0(!) Ahnung vom Fußball und lallst hier rum!?


Das glaubst du doch wohl selber nicht, oder!? Jetzt mal im Ernst: wo und wie erwartest du denn noch extrem geilen Support!? Die Mannschaft gibt nicht mehr her, das Stadion ebensowenig.

Im übrigen hoffe ich nicht, dass wir in FFM verlieren! Davon ab: wieviele Trainer will man denn noch holen und wieder raus schmeißen!?

MMn sollte man jetzt die Saison mal in Ruhe zu Ende spielen. Eine erneute Entlassung würde nur wieder noch mehr Unruhe herein bringen. Außerdem wieder Finanzen vertilgen, die wir scheinbar momentan nicht haben und eine Garantie, dass es danach besser wird gibt es nicht - in meinen Augen kann und wird es mit dieser Mannschaft auch nicht viel besser werden (können). Oder um auf Gardien einzugehen: hast du einen freien, bezahlbaren Trainer, der dazu noch nach Aachen käme auf dem Zettel?! Ich jedenfalls nicht...

Möhlmann!

Nochmal...es darf einfach kein Argument für einen Trainer sein, wenn man sich scheinbar keinen anderen leisten kann. Wir können uns beispielsweise noch weniger einen Abstieg leisten. Will heißen...ich bin auch für einen Verbleib von Krüger bis zum Saisonende, dann muss auch er objektiv bewertet werden. Einzige Ausnahme wäre für mich, wenn wir unerwartet noch in Abstiegsnöte geraten.
Mit Zitat antworten
  #1063  
Alt 05.02.2010, 19:53
Benutzerbild von tivosi
tivosi tivosi ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 82
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von SAG Alemannia http://www.alemannia-brett.de/forums...i/viewpost.gif
Es ist mir egal, in welcher Liga Alemannia Aachen am Saisonende spielt und wie die Fans/ Zuschauer drauf sind. Es ist mein Verein und mein Herz schlägt für diesen Verein und für unser Stadion.Es gibt nicht immer nur guten Zeiten, gab es auch früher nicht. Viele erzählen zwar von der frühren besseren Zeit, aber das stimmt nicht.Es war immer ein auf und ab und wird es immer bleiben, dafür liebe ich diesen Verein.Ich kann mich total aufregen und dann wieder jubeln.Was würde wir den ganzen Tag tun, wenn wir uns nicht mehr über die Alemannia ärgern und reden könnten.
Ok, früher wo noch alles besser war gab es auch viele auf's und ab's. Vor allem in den 80ern wurde kurz vor dem Wiederaufstieg immer schön verloren. Es gab geile DFB-Pokal Krimis, egal ob gewonnen oder verloren.

Es wurde aber wenigstens mit Herz gespielt. Auf jeden Fall habe ich damals den Eindruck gehabt.

Heute ist es anders. Die Spiele am neuen Tivoli sind bisher alle mäßig bis beschissen gewesen. Ich habe auf jeden Fall noch kein Gänsehautspiel gesehen.

Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Ich habe den Eindruck, dass die Spieler,(mit einigen wenigen Ausnahmen) heute nur noch auf der Durchreise sind.
Mit Zitat antworten
  #1064  
Alt 07.02.2010, 16:36
Benutzerbild von SAG Alemannia
SAG Alemannia SAG Alemannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.01.2010
Beiträge: 522
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ja, Gänsehautgefühl hatte ich auch noch nicht, aber ich bin überzeugt, das es kommen wird.Man sollte sich ein Beispiel an Pauli nehmen. Vom Keller an die Spitze und bald machen sie die erste Liga unsicher.So ein Vertrauen habe ich auch bei meiner Alemannia.Das sollten endlich alle Fans haben und dann stärken wir auch die Mannschaft.
__________________
Ich stehe immer hinter Alemannia Aachen, egal in welcher Liga!nur der tsv
Auf geht´s Aachen kämpfen und siegen!
Werner Fuchs und Alemannia Aachen for ever!!!!:daumen_oben:
Mit Zitat antworten
  #1065  
Alt 07.02.2010, 16:38
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.252
Abgegebene Danke: 6.029
Erhielt 2.698 Danke für 1.212 Beiträge
Ähm, sprach er nicht vom "Pfefferfussball", den die Alemannia spielen müßte?
Mit Zitat antworten
  #1066  
Alt 07.02.2010, 16:42
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.823
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.494 Danke für 1.767 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ähm, sprach er nicht vom "Pfefferfussball", den die Alemannia spielen müßte?
MK sagte, er könne sich vorstellen diesen mit dieser Mannschaft zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #1067  
Alt 07.02.2010, 17:01
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.252
Abgegebene Danke: 6.029
Erhielt 2.698 Danke für 1.212 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
MK sagte, er könne sich vorstellen diesen mit dieser Mannschaft zu spielen.
Ok, dann so.
Und was spielen wir jetzt?

Chilli-Soccer?

Ist ja nichts gegen dich, aber Alemannia hat mit Pfefferfussball genau so viel gemeinsam wie Rotkäppchen mit Biertrinken.
Mit Zitat antworten
  #1068  
Alt 07.02.2010, 17:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.921
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 6.855 Danke für 1.942 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivosi Beitrag anzeigen
Ok, früher wo noch alles besser war gab es auch viele auf's und ab's. Vor allem in den 80ern wurde kurz vor dem Wiederaufstieg immer schön verloren. Es gab geile DFB-Pokal Krimis, egal ob gewonnen oder verloren.

Es wurde aber wenigstens mit Herz gespielt. Auf jeden Fall habe ich damals den Eindruck gehabt.

Heute ist es anders. Die Spiele am neuen Tivoli sind bisher alle mäßig bis beschissen gewesen. Ich habe auf jeden Fall noch kein Gänsehautspiel gesehen.

Ich hoffe, dass sich das noch ändert. Ich habe den Eindruck, dass die Spieler,(mit einigen wenigen Ausnahmen) heute nur noch auf der Durchreise sind.
Ich will hier nicht den Altklugen spielen, gehe aber tatsächlich seit 1974 zum Tivoli. Ich meine, NICHTS, aber auch gar NICHTS, war früher anders oder besser. Es war immer, wie es auch heute ist: Ist die Mannschaft sch.eisse, sind wir Fans unterklassig, ist die Mannschaft mittelmäßig, sind wir es auch, spielt die Truppe guten Fussball, sind die Fans absolute Weltklasse.
So wie es heute ist ist doch typisch Alemannia. Ich sags mal frei nach Heinrich Böll: Alemannia Fan sein und in einer Krise sein ist ein und derselbe Zustand.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
  #1069  
Alt 07.02.2010, 17:12
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.823
Abgegebene Danke: 3.720
Erhielt 5.494 Danke für 1.767 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ok, dann so.
Und was spielen wir jetzt?

Chilli-Soccer?

Ist ja nichts gegen dich, aber Alemannia hat mit Pfefferfussball genau so viel gemeinsam wie Rotkäppchen mit Biertrinken.
Habe mich auch nicht angegriffen gefühlt, er hatte eben falsche Vorstellungen.
Außerdem hat er die Gabe, den Fans genau das zu erzählen. was diese hören wollen, auf jeden Fall zu Beginn seiner Amtszeit.
Mit Zitat antworten
  #1070  
Alt 07.02.2010, 19:52
Benutzerbild von Holtby18
Holtby18 Holtby18 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.02.2009
Beiträge: 1.304
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 889 Danke für 294 Beiträge
Ausrufezeichen Wurde stutzig wo ich das hörte...

vorhin bei der DSF Zusammenfassung:

So Ähnlich->

Zitat:
Im Sommer wird es einen Umbruch in Aachen geben, vlt. sogar auf der Trainerbank!Auch Michael Krüger muss sich in den nächsten Wochen beweisen!
Gucken was da rauskommt!
__________________
Roda & der TSV :klatschen:
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #1071  
Alt 07.02.2010, 20:54
Benutzerbild von B-18Plus
B-18Plus B-18Plus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 24.03.2009
Beiträge: 1.896
Abgegebene Danke: 464
Erhielt 503 Danke für 209 Beiträge
Zitat:
Zitat von Holtby18 Beitrag anzeigen
vorhin bei der DSF Zusammenfassung:
allein diese Aussage disqualifiziert diese Aussage auch schon wieder. :P Bei diesem Sender labern die doch am laufenden Band Mist, die Zsfassung war kommentatorisch unter aller Kanone wie ich finde.
Mit Zitat antworten
  #1072  
Alt 12.02.2010, 10:34
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Auf eine Frage ...

... habe ich ein Verständnisproblem oder was?

Zitat MK in der AN:

"So bleibt die Fluktuation in der Gruppe minimal. Die Mannschaft ist immer noch nicht richtig in Fahrt gekommen, und niemand weiß, ob sie das an den letzten Spieltagen noch schafft. Auch der neue Trainer hat sie bislang nicht stabilisiert, was seine Position nicht verbessert. «Die Mannschaft hat Schwierigkeiten, den inneren Schweinehund zu besiegen», sagt Michael Krüger, «das ist der Charakter dieser Mannschaft.» Ein Team, das seit Jahren kein Spiel mehr umgebogen hat, das bei energischem Widerstand zu schnell aus der Bahn gekegelt wird. «Sie fügen sich in ihr Schicksal.»

Es klingt nicht sonderlich hoffnungsvoll, dass sich das Gesicht des Teams in den nächsten Wochen noch ändern wird. Es klingt vielmehr nach großem Umbau der «pflegeleichten, fleißigen» Mannschaft, die sich partout nicht entwickeln will."


Ich dachte eigentlich, dass ein Trainer genau dafür da ist, diese Dinge abzustellen.

Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass unser Cheftrainer ja durchaus sympathisch und intellektuell ist, unterhaltsam in den PK´s rüber kommt - aber ich erkenne nicht die nötige Portion Agressivität und Durchsetzungsvermögen.

Meine Einschätzung: Mit MK wird´s nichts mit der Runderneuerung!
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1073  
Alt 12.02.2010, 11:21
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.429
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Meine Einschätzung: Mit MK wird´s nichts mit der Runderneuerung!
Den Ja-Sager und "sich ins Schiksal ergeben" Kader hat Seeberger auf dem Gewissen.
Alles raus was ein wenig Ecken und Kanten hatte.
MK hatte nur eine Bestandsaufnahme dessen gemacht, was ihm überlassen blieb. Den Charakter der sportlichen Angestellten kann er nur bedingt beeinflussen.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #1074  
Alt 12.02.2010, 11:51
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Das MK ...

Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Den Ja-Sager und "sich ins Schiksal ergeben" Kader hat Seeberger auf dem Gewissen.
Alles raus was ein wenig Ecken und Kanten hatte.
MK hatte nur eine Bestandsaufnahme dessen gemacht, was ihm überlassen blieb. Den Charakter der sportlichen Angestellten kann er nur bedingt beeinflussen.

... das vorhandene Personal "übernommen" hat ist unstreitig richtig.

Aber ist es wirklich so, dass man als CHEF-Trainer nur "bedingt" Einfluss hat?

Das hört sich für mich ein wenig "arm" an. Im übrigen wirkt das Ganze schon ziemlich resignativ und hat was von (kampflosem) Aufgeben - sowas färbt auch ab, gibt es den Spielern doch gleich eine (öffentlich dokumentierte) Ausrede.

Meiner Meinung nach kann man als Trainer (gerade) erfolgreich arbeiten, wenn man die nötige Portion Grell und Agressivität / Willen mitbringt und auch auslebt. Da ist unser MK m.M. nach etwas zu zurückhaltend.

Manch einer braucht auch schon mal den berühmten Tritt in den ..... Ich denke, dass aktuell Kevin Kuranyi ein passendes Beispiel ist ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1075  
Alt 12.02.2010, 22:19
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wieviel Einfluss hat denn dein Chef oder direkter Vorgesetzter auf dich?
Wenn du nicht willst und du dir auch noch aussuchen kannst wo du danach arbeiten willst, kann der machen was er will.
Mit Zitat antworten
  #1076  
Alt 18.02.2010, 13:25
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Meijer über Krüger

Erik Meijer gestern in der AZ:

«Fakt ist, der Klub gibt die Richtung vor. Trainer sind meistens nur Passanten.»

Die Äusserung fiel im Zusammenhang mit Spielerneuverpflichtungen. Man kann es aber auch so lesen, dass Erik nicht allzu viel vom Trainer hält.

Es wäre ja auch möglich, dass der ein oder andere Vertrag, der über den Sommer hinaus läuft, vorzeitig aufgelöst werden wird. Aber natürlich nur, wenn es kein unnötiges Geld kostet.

Die kommenden Wochen werde noch spannend.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #1077  
Alt 18.02.2010, 13:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ohmann...bitte damit aufhören was man alles "lesen" kann. Das sagt alles und nichts!
Der Trainer wird am Erfolg und an seiner Perspektive des Fortschritts gemessen. Alles andere sind Bekundungen, die der Mühe nicht Wert sind.

Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Erik Meijer gestern in der AZ:

«Fakt ist, der Klub gibt die Richtung vor. Trainer sind meistens nur Passanten.»

Die Äusserung fiel im Zusammenhang mit Spielerneuverpflichtungen. Man kann es aber auch so lesen, dass Erik nicht allzu viel vom Trainer hält.

Es wäre ja auch möglich, dass der ein oder andere Vertrag, der über den Sommer hinaus läuft, vorzeitig aufgelöst werden wird. Aber natürlich nur, wenn es kein unnötiges Geld kostet.

Die kommenden Wochen werde noch spannend.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1078  
Alt 18.02.2010, 15:36
Benutzerbild von AC-support-CH
AC-support-CH AC-support-CH ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 450
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 107 Danke für 52 Beiträge
Das sehe ich entschieden anders

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ohmann...bitte damit aufhören was man alles "lesen" kann. Das sagt alles und nichts!
Der Trainer wird am Erfolg und an seiner Perspektive des Fortschritts gemessen. Alles andere sind Bekundungen, die der Mühe nicht Wert sind.
Hallo klenkes,

deine stattliche Anzahl an Einträgen weist dich als einen der Aktivsten hier im Forum aus. Da wundert es mich schon, wenn ich solche Sätze von dir lese. Denn worum anderes geht es in einem Forum als um Spekulation? Abgesehen von den Spielen der Mannschaft, in denen man sich einen eigenen Eindruck verschaffen kann, unterhalten wir uns alle hier über Informationen aus zweiter Hand (wenn man mal die wenigen Leute ausser Acht lässt, die entweder durch ihr Amt oder persönliche Kontakte Informationen aus erster Hand haben).

Wenn wir aufhören würden, darüber zu spekulieren, könnte Wolfgang das Forum hier mangels Beiträgen schliessen.
__________________
Diego Maradona + Cristiano Ronaldo = Lionel Messi
Mit Zitat antworten
  #1079  
Alt 18.02.2010, 16:59
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Tut mir leid, aber ich habe das "bashing" hier satt. Es ist nicht gegen dich gerichtet, aber die Vermutung lag wieder nahe das da ein "Meijer will Krüger loswerden" Thread entsteht.
Natürlich soll man hier alles schreiben, aber nicht um des Willens "da braut sich was zusammen". Dafür sorgt die BILD schon.



Zitat:
Zitat von AC-support-CH Beitrag anzeigen
Hallo klenkes,

deine stattliche Anzahl an Einträgen weist dich als einen der Aktivsten hier im Forum aus. Da wundert es mich schon, wenn ich solche Sätze von dir lese. Denn worum anderes geht es in einem Forum als um Spekulation? Abgesehen von den Spielen der Mannschaft, in denen man sich einen eigenen Eindruck verschaffen kann, unterhalten wir uns alle hier über Informationen aus zweiter Hand (wenn man mal die wenigen Leute ausser Acht lässt, die entweder durch ihr Amt oder persönliche Kontakte Informationen aus erster Hand haben).

Wenn wir aufhören würden, darüber zu spekulieren, könnte Wolfgang das Forum hier mangels Beiträgen schliessen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #1080  
Alt 18.02.2010, 18:49
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Krüger hätte nie bei uns Trainer werden sollen....
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung