Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1081  
Alt 10.06.2015, 16:59
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, die bisherigen 5 Neuzugänge stellen im Vergleich zu den feststehenden Abgängen, erst recht aber in Anbetracht der noch ungeklärten Personalien, keine Verbesserung der Stärke der Mannschaft dar, eher im Gegenteil.
Du musst bei aller Skepsis aber auch eingestehen, dass unsereins die Stärke der Neuverpflichtungen nicht einschätzen kann. Wir können nicht sagen, ob die Neuen im Vergleich zu den Abgängen besser oder schlechter sind. Oder wusstest Du, als Du zum ersten Mal die Namen Lejan, Ernst, Graudenz und Behrens gelesen hast, dass das Top-Kräfte der Liga sein würden?

In Liga eins und zwei wird jeder Spieler wöchentlich gleich mehrmals von den Scheinwerfern der Medien grellstens ausgeleuchtet und ist somit auch von normalen Fußballguckern einigermaßen einzuschätzen. Die Kicker der vierten Liga sind für uns doch zu 90 Prozent zwangsläufig Wundertüteninhalt. Oder hoppst Du jedes Wochenende von Ground zu Ground und führst Spielertagebücher?

Und weil das Alles so nebulös ist, wählt der Eine den Rüter eben in die Elf der Saison und der Andere stempelt ihn öffentlich als eher mediokre ab. Wobei Beide sich als Fachblatt bzw Trainer sogar zu den Insidern zählen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (10.06.2015), Achim F. (10.06.2015), berlinaix (10.06.2015), Grenzwolf (10.06.2015), Jonas (10.06.2015), Kosh (11.06.2015), printenduevel (11.06.2015)
Werbung
  #1082  
Alt 10.06.2015, 17:01
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich bleibe dabei, die bisherigen 5 Neuzugänge stellen im Vergleich zu den feststehenden Abgängen, erst recht aber in Anbetracht der noch ungeklärten Personalien, keine Verbesserung der Stärke der Mannschaft dar, eher im Gegenteil. Von daher müssen noch mindestens 2-3 Spieler kommen, die uns direkt weiterhelfen und die Bestandteil der ersten Elf sind.

den Sachverstand von Klitze, Benbennek, Heini und vermutlich auch Leistungsträgern der Mannschaft ziehe ich nicht in Zweifel.
Bin überzeugt, dass unsere Neuzugänge grade in der Offensive Verstärkungen sind.
Wenn beispielsweise Hasani 2x hintereinander in seiner Liga die Torjägerkanone erringt bei 33 und 21 Toren, gibt es keinen Grund anzunehmen, dass er in der Regionalliga nur daneben schießt, zumal er oft auf Gleichaltrige treffen wird..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1083  
Alt 10.06.2015, 17:16
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
na ja, wir wollen doch Alle so schnell wie möglich raus aus dieser Liga, oder gibt es etwa einen, der diese Liga sexy findet ?! Leider müssen aber auch die Allermeisten im Leben erkennen, das man nicht immer das kriegt, was man sich wünscht. Es kann uns schon passieren, das wir noch unerwartet viel Geduld aufbringen werden müssen. Ich bin mir sicher,das wird es uns wert sein !
Ich find' Spiele innerhalb von NRW mi'm RB abzuklappern schon geil. Aber es hilft ja nichts. Früher oder später müssen wir raus aus der Liga.
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #1084  
Alt 10.06.2015, 17:25
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Ich find' Spiele innerhalb von NRW mi'm RB abzuklappern schon geil. Aber es hilft ja nichts. Früher oder später müssen wir raus aus der Liga.
Naja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich finde das ungefähr so "geil" wir P.o.r.n.o im Radio. Nichts Halbes und nichts Ganzes.

Zu Deiner zweiten Aussage: Je früher, desto besser insbesondere wegen der Finanzen.
Mit Zitat antworten
  #1085  
Alt 10.06.2015, 17:45
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.520
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.402 Danke für 1.301 Beiträge
Wieso setzen hier die meisten eigentlich stärker werden mit der Verpflichtung von Krachern gleich. Erstens hat soviel nicht gefehlt. Wenn Maier zb . Seine Quote verbessert was durchaus realistisch ist und Hasani oder Gödde einschlagen haben wir doch das Hauptproblem gelöst. Mittelfeld bleibt vergkeichbar. Abwehr Macht mir als einziges etwas sorge. Hängt für mich einiges von Hoffmann beziehungsweise dessen Ersatz ab. Ich sehe uns nicht deutlich geschwächt.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Dirk (10.06.2015), Grenzwolf (10.06.2015), Wissquass (10.06.2015)
  #1086  
Alt 10.06.2015, 17:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.759
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.868 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Du musst bei aller Skepsis aber auch eingestehen, dass unsereins die Stärke der Neuverpflichtungen nicht einschätzen kann. Wir können nicht sagen, ob die Neuen im Vergleich zu den Abgängen besser oder schlechter sind. Oder wusstest Du, als Du zum ersten Mal die Namen Lejan, Ernst, Graudenz und Behrens gelesen hast, dass das Top-Kräfte der Liga sein würden?

In Liga eins und zwei wird jeder Spieler wöchentlich gleich mehrmals von den Scheinwerfern der Medien grellstens ausgeleuchtet und ist somit auch von normalen Fußballguckern einigermaßen einzuschätzen. Die Kicker der vierten Liga sind für uns doch zu 90 Prozent zwangsläufig Wundertüteninhalt. Oder hoppst Du jedes Wochenende von Ground zu Ground und führst Spielertagebücher?

Und weil das Alles so nebulös ist, wählt der Eine den Rüter eben in die Elf der Saison und der Andere stempelt ihn öffentlich als eher mediokre ab. Wobei Beide sich als Fachblatt bzw Trainer sogar zu den Insidern zählen.
Selbstredend kann ich das nicht einschätzen.

Was man aber einschätzen konnte, war zb., das Ernst, der von Lotte kam und dort bereits eine gute Rolle in einer starken Mannschaft gespielt hatte, eine echte Verstärkung sein würde.

Genauso einschätzen kann man weiterhin, welche Stärken Leute wie Lejan, Garcia, Behrens und gegebenenfalls Hoffmann hatten, die uns verlassen. Eine Skepsis, dass Leute wie Gödde, Rüter, Winter, Korb und Hasani (die ich teils eher als Backups einschätze) dieses Niveau haben und diese tatsächlich 1:1 ersetzen können, empfinde ich durchaus für nachvollziehbar und angebracht.

Von daher hoffe ich weiter auf die 2-3 Königstransfers, die diese mindestens 1:1 ersetzen, wenn nicht sogar eine Verstärkung der Mannschaft darstellen. Zumindest, wenn man tatsächlich den Anspruch haben sollte, diesmal ganz oben landen zu wollen.

Aber warten wir es ab, was noch passiert.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1087  
Alt 10.06.2015, 18:28
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Selbstredend kann ich das nicht einschätzen.

Was man aber einschätzen konnte, war zb., das Ernst, der von Lotte kam und dort bereits eine gute Rolle in einer starken Mannschaft gespielt hatte, eine echte Verstärkung sein würde.

Genauso einschätzen kann man weiterhin, welche Stärken Leute wie Lejan, Garcia, Behrens und gegebenenfalls Hoffmann hatten, die uns verlassen. Eine Skepsis, dass Leute wie Gödde, Rüter, Winter, Korb und Hasani (die ich teils eher als Backups einschätze) dieses Niveau haben und diese tatsächlich 1:1 ersetzen können, empfinde ich durchaus für nachvollziehbar und angebracht.

Von daher hoffe ich weiter auf die 2-3 Königstransfers, die diese mindestens 1:1 ersetzen, wenn nicht sogar eine Verstärkung der Mannschaft darstellen. Zumindest, wenn man tatsächlich den Anspruch haben sollte, diesmal ganz oben landen zu wollen.

Aber warten wir es ab, was noch passiert.
Du nennst es Königstransfers ich nenne es Kracher - aber inhaltlich sind wir uns Nahe. Andere sind fern von uns und glauben, mit durchschnittlichen Spielern für kleines Geld eine große Rolle spielen zu können. Das kann gelingen - muß aber nicht gelingen. Ich schätze die Erfolgschance unserer Variante deutlich höher ein und dafür muß nun mal Geld - am besten viel Geld - in die Hand genommen werden. Man kann nicht immer nur nach den Risiken fragen!
Mit Zitat antworten
  #1088  
Alt 10.06.2015, 18:40
lamuZ lamuZ ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 20
Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Was man aber einschätzen konnte, war zb., das Ernst, der von Lotte kam und dort bereits eine gute Rolle in einer starken Mannschaft gespielt hatte, eine echte Verstärkung sein würde.
Winter klingt für mich aber schon von seinen Leistungsdaten her nach einem sehr guten Transfer.

Was wir neben der Stärken der Spieler einfach schlecht einschätzen können ist, wo genau der neue Trainer mit wem plant. Ich vermute mal, dass Winter auch mit Ernst auf dem Platz stehen könnte. In welcher Konstellation das auch immer sein mag. Der Winter wird sicher nicht jubelnd unterzeichnet haben, um hier dauerhaft als Backup zu agieren. Und dasselbe dürfte für die anderen gelten. Entscheidend wird also die (Weiter-)Entwicklung der Spieler sein.
Mit Zitat antworten
  #1089  
Alt 10.06.2015, 18:41
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Du nennst es Königstransfers ich nenne es Kracher - aber inhaltlich sind wir uns Nahe. Andere sind fern von uns und glauben, mit durchschnittlichen Spielern für kleines Geld eine große Rolle spielen zu können. Das kann gelingen - muß aber nicht gelingen. Ich schätze die Erfolgschance unserer Variante deutlich höher ein und dafür muß nun mal Geld - am besten viel Geld - in die Hand genommen werden. Man kann nicht immer nur nach den Risiken fragen!
Das Geld muss man aber haben.

Wir sind ein Verein , der noch vor 2 Jahren insolvent war.
Und so interessant sind wir für Sponsoren nicht , die uns das Geld zur Verpflichtung von " Krachern " spendieren müssten.

Ausserdem müssten die Kracher zu uns kommen wollen.
Und abgehalfterte Altstars, die das Gefüge durcheinanderbringen, können wir auch nicht gebrauchen.

So einfach ist das nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (10.06.2015), Aix Trawurst (10.06.2015), Dirk (10.06.2015), Itchymann (10.06.2015), Kleeblatt4TSV (10.06.2015), Malibonus (10.06.2015), Max (10.06.2015), Mott (10.06.2015), printenduevel (11.06.2015), Schwatz-Jelb (10.06.2015)
  #1090  
Alt 10.06.2015, 18:57
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Das Geld muss man aber haben.

Wir sind ein Verein , der noch vor 2 Jahren insolvent war.
Und so interessant sind wir für Sponsoren nicht , die uns das Geld zur Verpflichtung von " Krachern " spendieren müssten.

Ausserdem müssten die Kracher zu uns kommen wollen.
Und abgehalfterte Altstars, die das Gefüge durcheinanderbringen, können wir auch nicht gebrauchen.

So einfach ist das nicht.
DFTT

Ich wiederhole mal meinen Post von gestern aus dem Klitzpera-Thread : (Nr.637)

Im Alemannia Forum der Aachener Zeitung treibt sich auch so ein seltsamer Zeitgenosse rum, der sinnfreie Postings unter ständig wechselnden Nutzernamen von sich gibt und nur Unruhe stiften will.

Ich denke mal, hier handelt es sich um den gleichen Troll, der sich wahrscheinlich auch noch für sehr clever hält. Seine dümmlichen Kommentare sind sich doch zu ähnlich. Vermutlich ist es ihm bei der AZ zu langweilig geworden, weil er kaum noch Antworten bekommt.

Wie immer ist es am besten, ihn zu ignorieren.
Mit Zitat antworten
  #1091  
Alt 10.06.2015, 19:00
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Selbstredend kann ich das nicht einschätzen.

Was man aber einschätzen konnte, war zb., das Ernst, der von Lotte kam und dort bereits eine gute Rolle in einer starken Mannschaft gespielt hatte, eine echte Verstärkung sein würde.

Genauso einschätzen kann man weiterhin, welche Stärken Leute wie Lejan, Garcia, Behrens und gegebenenfalls Hoffmann hatten, die uns verlassen. Eine Skepsis, dass Leute wie Gödde, Rüter, Winter, Korb und Hasani (die ich teils eher als Backups einschätze) dieses Niveau haben und diese tatsächlich 1:1 ersetzen können, empfinde ich durchaus für nachvollziehbar und angebracht.

Von daher hoffe ich weiter auf die 2-3 Königstransfers, die diese mindestens 1:1 ersetzen, wenn nicht sogar eine Verstärkung der Mannschaft darstellen. Zumindest, wenn man tatsächlich den Anspruch haben sollte, diesmal ganz oben landen zu wollen.

Aber warten wir es ab, was noch passiert.
3 Anmerkungen:

1. Du weißt doch auch, dass die Transferphase mitten im Fluß ist und Klitzpera momentan nicht an einer Expedition am ayers rock teilnimmt. Sondern fernab der Öffentlichkeit in aller Ruhe Planungen und Gespräche mit potenziellen Neuzugängen durchführt. Warum also diese subtilen Vorwürfe?

2. Ich kann nicht nachvollziehen, dass Garcia und Lejan jetzt als Abgänge schier unersetzbar sein sollen. Zum Beispiel von einem, der vor kurzem noch deutscher A-Jugendmeister wurde und aus einer der besten und namhaftesten Talentschmieden der Weltmeister - Republik kommt, wie Philipp Gödde. Warum ist es nicht vorstellbar, dass er die großen Fußstapfen von Rafa Garcia ausfüllen könnte?
Spieler die geblieben sind und vielleicht auch nicht schlechter, finden dagegen kaum Beachtung. Wenn sich Spieler aus der 2. Reihe im Vergleich zum Vorjahr steigern können, stellt das per se schon eine Verbesserung dar. Beispielsweise traue ich Mohr zu, die Position von Lejan besser auszufüllen als er es tat.
Aber nun wird es für manche eine harte Probe. Man muß dabei nämlich etwas Geduld aufbringen UND Vertrauen. Es ist allerdings nicht verwunderlich, dass letzteres in den letzten Jahren arg verloren gegangen ist.

3. Vielleicht sitzt der Königstransfer auf der Trainerbank? Who knows?
Neben Stürmer, Innenverteidiger und Co. ist diese Position für mich jedenfalls die Wichtigste. Auch hier wurde Klitzpera noch vor kurzem vorgeworfen alles kaputt und schlecht gemacht zu haben. Doch das Resultat kann man erst sehr viel später bewerten.


Am leichtesten ist es schreiend wie ein Irrwisch durch das Netz zu laufen und sich ein paar Augenblicke später goutierend zu gebärden, wenns dann doch funktioniert hat. Ds ist aber eigentlich mies.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (11.06.2015), Wissquass (10.06.2015)
  #1092  
Alt 10.06.2015, 19:06
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Aber warten wir es ab, was noch passiert.
"Abwarten" im Sinne von taeglich auf den offensichtlich unzureichenden Transferaktivitaeten herumreiten?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.06.2015)
  #1093  
Alt 10.06.2015, 19:08
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Jede Saison ist doch immer wieder eine Wundertüte. So wie ich es sehe, besetzt Klitzpera in erster Linie die Kaderplätze der bisherigen Ersatzspieler neu mit jungen Spielern, die sich noch beweisen wollen und müssen. Wenn diese Spieler auf die bisherigen Stammspieler Druck ausüben, kann das auch zu einer Verbesserung der Mannschaftsleistung führen.

Allerdings bin ich auch der Meinung, daß der Abgang von Stammspielern zumindest teilweise von erfahreneren Spielern ausgeglichen werden muß.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (10.06.2015)
  #1094  
Alt 10.06.2015, 19:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.725
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.552 Danke für 2.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von traktor-walheim Beitrag anzeigen
Du nennst es Königstransfers ich nenne es Kracher - aber inhaltlich sind wir uns Nahe. Andere sind fern von uns und glauben, mit durchschnittlichen Spielern für kleines Geld eine große Rolle spielen zu können. Das kann gelingen - muß aber nicht gelingen. Ich schätze die Erfolgschance unserer Variante deutlich höher ein und dafür muß nun mal Geld - am besten viel Geld - in die Hand genommen werden. Man kann nicht immer nur nach den Risiken fragen!
Hier im Forum haben so manche Leute ja bereits überschlagen, was wir durch den unerwartet hohen Zuschauerzuspruch an Mehreinnahmen generiert haben und wieviel davon nach Abzug von Kosten und Strukturellem Defizit und allem Pipapo am Ende über geblieben sein mag.

Wenn man da vielleicht mal von schätzungsweise rund 500.000 Euro ausgeht, die übergeblieben sein könnten, dann muss man sich schon Fragen was möglich sein mag und was nicht.
Jedenfalls ist kaum davon auszugehen, dass Trainerwechsel, Vertragsverlängerungen und die ablösefreien Neuverpflichtungen so viel Kohle aufgezehrt haben könnten.

Das kann nun entweder zu unserem Glück bedeuten, dass es gut möglich und wahrscheinlich ist, dass es noch Kracherverpflichtungen geben wird - Oder aber, dass man für kommende Saison weiterhin ebenfalls mit einem strukturellen Defizit und mit Zuschauerzahlen von im Schnitt rund 6000 kalkulieren muss, wodurch die Mehreinnahmen der vergangenen Saison als notwendige Rücklage für die kommende Saison unantastbar bleiben müssten.

Falls das der Fall sein sollte, dann hätten wir ein echt schweres grundlegendes Problem, das auf lange Sicht wohl ausgesprochen existenzbedrohend wäre!
Denn dann wären wir leider genau dazu verdammt mit gleichbleibend wenig Geld dennoch mehr und mehr sportlichen Erfolg zu haben, denn sonst drohen ja leider sinkende Zuschauerzahlen und dementsprechend sinkende Einnahmen und eine erneute wohl kaum aufhaltbare und obendrein vermutlich ausgesprochen entgültige Abwärtsspirale in eine weitere Insolvenz.

Wir können natürlich kein Geld ausgeben, dass wir nicht haben, aber ohne wirksame Verstärkungen des Kaders und ohne eine aufrecht erhaltene Aufstiegseuphorie und einen spannenden Aufstiegskampf von Anfang bis zum Saisonende, bleibt wohl irgendwie die große Sorge, dass hier eventuell doch schneller die Lichter ausgehen könnten, als man selbst in den schlimmsten Alpträumen zu fürchten wagt.

Hoffen wir also einfach mal ganz optimistisch, dass zumindest was unsere finanzielle Lage angeht, derzeit recht tief gestapelt wird - Was ja strategisch auch ausgesprochen sinnvoll wäre - und dass es eben doch noch zu der ein oder anderen "Kracherverpflichtung" kommen wird, die auch tatsächlich berechtigte Aufstiegshoffnungen und Aufstiegseuphorie wecken können.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1095  
Alt 10.06.2015, 19:12
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.957
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.449 Danke für 472 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Von daher hoffe ich weiter auf die 2-3 Königstransfers, die diese mindestens 1:1 ersetzen, wenn nicht sogar eine Verstärkung der Mannschaft darstellen. Zumindest, wenn man tatsächlich den Anspruch haben sollte, diesmal ganz oben landen zu wollen.

Aber warten wir es ab, was noch passiert.
Woher sollen denn die Königtransfers kommen? Hier im Forum wurden sogar Spieler als nicht gut genug empfunden, die letztes Jahr in der 3. Liga gekickt haben. Wir haben nicht mehr Kohle als letztes Jahr, sondern genauso viel! (warum auch immer, ist aber eine andere Diskussion)
Lejan und Garcia sind wahrlich nicht die Spieler gewesen, die uns durch die Saison getragen haben. Lejan war gut solide, ja, aber einen Garcia hätte man dieses Jahr nicht vermisst.

Bei manchen schwingt immer noch der Frust der Nichtverlängerung von Schubert mit. Offensichtlich wird der Anspruch an Klitze auf ein nicht zu erfüllendes Maß hochgeschraubt, um ihn nachher kritisieren und anprangern zu können. Was soll das?

Gödde und Rüter halte ich für zwei ziemlich ordentliche Transfers, alles andere wird man sehen.
Die Königsaktionen waren für mich die Verlängerungen von vor allem Ernst aber auch von Graudenz, das war nicht zu erwarten.
Behrens war man lange dran, er konnte sich nicht entscheiden, bzw man konnte sich nicht einigen - irgendwann muss auch Schluss sein mit dem hin und her.
Hoffmann gestaltet sich, aufgrund anderer Aspekte, als schwieriger. - auch das versteh ich.
Mit Zitat antworten
  #1096  
Alt 10.06.2015, 19:19
Reini_ace Reini_ace ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.05.2012
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 220 Danke für 65 Beiträge
Was für Erwartungen manche hier haben.

Ich denke ein Kracher ist/war Meier, er kommt von einem Bundesligisten in die 4.Liga (!). Und welchen Leuten wird hier nachgetrauert ?! Genau den Leuten, die wir letztes Jahr nicht als "Kracher" eingestuft haben. Diese werden ersetzt von Leuten über die wir soviel wissen wie über unsere scheidenden "Kracher". Außer Demai und Jerat, waren alle Neuzugänge der letzten Jahre keine mit langen Erfolgsgeschichten, sonst würden sie nicht in Liga 4 kicken.

Manche haben glaube ich noch nicht verstanden, dass die Personen die einen 2.Ligisten verlassen nicht sofort Thema in Liga 4 sind! Da stehen ca. 30 Vereine über uns in der Nahrungskette, auch ohne Tradition.

Ihr habt recht, dass wir da stehen wo wir letztes Jahr auch standen, sowie alle Mannschaften der Regionalliga West. Viele Abgänge, viele Neuzugänge und null Punkten. Aber wenn wir wieder keine "Kracher" holen und wieder ein Saison spielen wie letztes Jahr, und zwei Spieltage vor Schluss noch Meister werden können, bin ich für meinen Teil happy!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Reini_ace für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (10.06.2015)
  #1097  
Alt 10.06.2015, 19:37
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.725
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.552 Danke für 2.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Reini_ace Beitrag anzeigen
...
...
Ihr habt recht, dass wir da stehen wo wir letztes Jahr auch standen, sowie alle Mannschaften der Regionalliga West. Viele Abgänge, viele Neuzugänge und null Punkten. Aber wenn wir wieder keine "Kracher" holen und wieder ein Saison spielen wie letztes Jahr, und zwei Spieltage vor Schluss noch Meister werden können, bin ich für meinen Teil happy!
Dann wäre wohl so gut wie jeder hier zufrieden.
Das Problem ist nur, dass man nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass das tatsächlich aureichen würde um finanziell gesund über die Runden zu kommen.
Was für kommende Saison jedenfalls leider droht, das ist eine Übermannschaft Viktoria, die ausnahmsweise mal eine Saison ohne Schwächephase über die Runden bringt.
Was dazu auch noch droht, sind andere verstärkte Top Teams die eine hervorragende Rolle im Aufstiegskampf spielen, etwa aus Essen, Oberhausen oder Lotte. Dazu droht obendrein noch eine erwartbar sehr starke zweite Mannschaft vom BVB. Und dass Gladbachs zweite Mannschaft auf Grund finanziellen Championsleague Geldsegens auch nicht wesentlich schwächer dasteht als diese Saison, kann im schlimmsten Fall auch noch auf und zu kommen.

Das sind alles leider nicht so ganz unrealistische "Weltuntergangsszenarien", die kommende Saison im schlimsten Fall als Rahmenbedingungen in der Liga auf uns zukommen können und die zumindest teilweise wohl auch durchaus eintreten dürften.

Ob wir dem wirklich ohne Kracherverpflichtungen gewachsen sein können und die ganze Saison über wirklich ganz weit oben mitspielen können?
Wer weiß, das ist eh alles Spekulazius, aber ich halte diese Art von Wunschdenken dann doch leider für arg optimistisch.

Ich persönlich hoffe da jedenfalls momentan doch lieber noch auf weitere vielversprechende Neuverpflichtungen, die ja so oder so auch nicht zwangsläufig immer nur kostspielig über Gebühr ausfallen müssen.
Und sollte es halt nicht zu solchen Verflichtungen kommen, dann bleibt sowieso eh nichts anderes als trotz allem zu hoffen, dass es dennoch irgendwie langt und doch noch mit einem baldigst möglichen Aufstieg klappt.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (10.06.2015 um 19:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1098  
Alt 10.06.2015, 20:11
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
http://www.express.de/fussball/hoffn...,30910252.html

Warum hatte den keiner in Aachen auf dem Schirm?
....“, freut sich Sportleiter Stephan Küsters über den Coup mit dem gebürtigen Aachener.......
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #1099  
Alt 10.06.2015, 20:14
Benutzerbild von flitzer1982
flitzer1982 flitzer1982 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 2.719
Abgegebene Danke: 819
Erhielt 1.148 Danke für 535 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
http://www.express.de/fussball/hoffn...,30910252.html

Warum hatte den keiner in Aachen auf dem Schirm?
....“, freut sich Sportleiter Stephan Küsters über den Coup mit dem gebürtigen Aachener.......

Weil er, unter Umständen, nicht für die Alemannia finanzierbar ist? Weil wir über keinen Geldgeber mit derart tiefen Taschen verfügen?....
__________________
Futt met die Quante, die sich schame. Vör dat, wat hön de Beiß jeliehrt! Wo echte Öcher sönd zesame, moß Öchesch weäde tespetiert! Dröm roff ich, datt de Mure beäve. Än wenn versenke müüet os Stadt: Alaf, mi Oche, du salls leäve! Alaf ouch du, min Öcher Platt!

Geändert von flitzer1982 (10.06.2015 um 20:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1100  
Alt 10.06.2015, 20:16
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von basebumper Beitrag anzeigen
http://www.express.de/fussball/hoffn...,30910252.html

Warum hatte den keiner in Aachen auf dem Schirm?
....“, freut sich Sportleiter Stephan Küsters über den Coup mit dem gebürtigen Aachener.......
Vielleicht war der Spieler ja bei Alemannia auf dem Schirm. Wer weiß das schon ?

Ich denke, wenn Viktoria Köln bzw. deren Mäzen Wernze einen Spieler haben wollen, dürfte es in der 4.Liga keinen Verein geben, der da mithalten kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Ahlemanne für den nützlichen Beitrag:
Max (10.06.2015)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung