Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1121  
Alt 01.10.2023, 06:45
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Ja, in der Sache hat er gelernt. Sich nicht zu sehr von seinen Emotionen für einen Beitrag leiten zu lassen. Ich bin gespannt, wie er uns als Fans den gestrigen Tag verkaufen wird. Die nächste Durchhalte Parole und eigentlich war alles gut?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1122  
Alt 01.10.2023, 11:08
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Da isser wieder:

„Meine Tochter sagte heute Morgen beim Telefonat mit der Oma: „Papa ist oben, der ist sauer wegen Alemannia.“ Das ist korrekt analysiert und sogar für eine 5 Jährige zu erkennen.

Wobei auf Alemannia ist nicht 100% korrekt. Ich bin sauer auf mich, hinterfrage meine Leistungen für diesen Verein und denke darüber nach wie der Erfolg endlich einkehrt.

Unterm Strich steht ein 1:1 welches sich anfühlt wie eine Niederlage. Sogar 5 Spiele ungeschlagen fühlen sich an wie Affen*******.

Aufgeben ist keine Option. Niemals. Ich bemühe mich auf dem Geburtstag meiner 3 Jährigen heute ein Lächeln wiederzufinden.

Freitag gehts zur Fortuna nach Köln. Wir als Außenseiter gegen den Tabellenführer, der das in dieser Saison hervorragend macht.

Hervorragend sind bei uns bisher die Fans, die trotz der Enttäuschung am Freitag wieder für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen werden. Danke an jeden Einzelnen von Euch. 🖤💛

#Alemannia #AlemanniaAachen #Aachen #TSV #kaiserstadt #niemalsaufgeben #vorleben“
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (01.10.2023)
  #1123  
Alt 01.10.2023, 11:23
PaTroNuS PaTroNuS ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 254
Abgegebene Danke: 576
Erhielt 868 Danke für 213 Beiträge
Ich hoffe, dass er professionell genug ist, um sich von seiner „Freundschaft“ zu Sascha Eller nicht blenden zu lassen und dass er die Kaderplanung bzw. die ganzen letzten 3 Monate mal kritisch hinterfragt.
Freundschaft zum Aufsichtsratvorsitzenden und gute Laune verbreiten reicht nicht, um Sportdirektor in der RL zu sein.
Sponsorenakquise zählt nicht in den Bereich des Sportdirektors, das zählt nicht für seine Bewertung in diesem Teilbereich.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PaTroNuS für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2023), Pandaman SchwarzGelb (01.10.2023), schokobär (01.10.2023)
  #1124  
Alt 01.10.2023, 12:29
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ich bin sauer auf mich, hinterfrage meine Leistungen für diesen Verein und denke darüber nach wie der Erfolg endlich einkehrt.
Das wurde auch mal Zeit, hoffentlich zieht er das richtige Resümee! Bloß nichts überstürzen, aber es muss einen Plan B geben bevor Plan A aufgeben wird. Nach der Entlassung von H.Hohl wurde sich zu viel Zeit gelassen und während der Verpflichtung von HB gab es zusätzlich unnötige Aufregungen die man hätte vermeiden können.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
PaTroNuS (01.10.2023)
  #1125  
Alt 01.10.2023, 12:49
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 6.655
Erhielt 3.389 Danke für 1.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Das wurde auch mal Zeit, hoffentlich zieht er das richtige Resümee! Bloß nichts überstürzen, aber es muss einen Plan B geben bevor Plan A aufgeben wird. Nach der Entlassung von H.Hohl wurde sich zu viel Zeit gelassen und während der Verpflichtung von HB gab es zusätzlich unnötige Aufregungen die man hätte vermeiden können.
Beispielsweise indem man keinen Trainer aus Berlin loseist sicherlich mit finanziellem Aufwand. Da wäre selbst mir Kilic lieber gewesen, der war immer seriös - und wir wären Eller los, denn der hat im Nachhinein nur Schaum geschlagen. 11.700 Leute gestern...was ein Potential. Was waren das Zeiten mit Wilton, Müller, Held, Heinze und Uzelac. Noch eines...wie lange zahlen wir eigentlich den leider verletzten Sascha Marquet? 24, 25, 26? Und fährt der im Bus mit zum Südstadion? Untersuchen unsere Ärzte verletzte Spieler nicht? Nee - wir sind nicht Bayern oder Barcelona?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
n70 (02.10.2023)
  #1126  
Alt 01.10.2023, 13:17
Leuchtturm Leuchtturm ist offline
Talent
 
Registriert seit: 11.08.2023
Beiträge: 164
Abgegebene Danke: 337
Erhielt 145 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Da isser wieder:

„Meine Tochter sagte heute Morgen beim Telefonat mit der Oma: „Papa ist oben, der ist sauer wegen Alemannia.“ Das ist korrekt analysiert und sogar für eine 5 Jährige zu erkennen.

Wobei auf Alemannia ist nicht 100% korrekt. Ich bin sauer auf mich, hinterfrage meine Leistungen für diesen Verein und denke darüber nach wie der Erfolg endlich einkehrt.

Unterm Strich steht ein 1:1 welches sich anfühlt wie eine Niederlage. Sogar 5 Spiele ungeschlagen fühlen sich an wie Affen*******.

Aufgeben ist keine Option. Niemals. Ich bemühe mich auf dem Geburtstag meiner 3 Jährigen heute ein Lächeln wiederzufinden.

Freitag gehts zur Fortuna nach Köln. Wir als Außenseiter gegen den Tabellenführer, der das in dieser Saison hervorragend macht.

Hervorragend sind bei uns bisher die Fans, die trotz der Enttäuschung am Freitag wieder für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen werden. Danke an jeden Einzelnen von Euch. 🖤💛

#Alemannia #AlemanniaAachen #Aachen #TSV #kaiserstadt #niemalsaufgeben #vorleben“
Nonsens!
Fans, die wieder für eine Heimspielatmosphäre sorgen werden? Was soll der Quatsch? Billiger Manipulationsversuch, Fans bei Laune zu halten. Wirklich eine Lachnummer, was der von sich gibt.
Mit Zitat antworten
  #1127  
Alt 01.10.2023, 13:25
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 6.655
Erhielt 3.389 Danke für 1.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Da isser wieder:

„Meine Tochter sagte heute Morgen beim Telefonat mit der Oma: „Papa ist oben, der ist sauer wegen Alemannia.“ Das ist korrekt analysiert und sogar für eine 5 Jährige zu erkennen.

Wobei auf Alemannia ist nicht 100% korrekt. Ich bin sauer auf mich, hinterfrage meine Leistungen für diesen Verein und denke darüber nach wie der Erfolg endlich einkehrt.

Unterm Strich steht ein 1:1 welches sich anfühlt wie eine Niederlage. Sogar 5 Spiele ungeschlagen fühlen sich an wie Affen*******.

Aufgeben ist keine Option. Niemals. Ich bemühe mich auf dem Geburtstag meiner 3 Jährigen heute ein Lächeln wiederzufinden.

Freitag gehts zur Fortuna nach Köln. Wir als Außenseiter gegen den Tabellenführer, der das in dieser Saison hervorragend macht.

Hervorragend sind bei uns bisher die Fans, die trotz der Enttäuschung am Freitag wieder für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen werden. Danke an jeden Einzelnen von Euch. 🖤💛

#Alemannia #AlemanniaAachen #Aachen #TSV #kaiserstadt #niemalsaufgeben #vorleben“
Danke nein...bitte keinen Support im Analphabetenstil. Das war ja unerträglich gestern und das findest du gut?
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
  #1128  
Alt 01.10.2023, 16:25
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.070
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Danke nein...bitte keinen Support im Analphabetenstil. Das war ja unerträglich gestern und das findest du gut?
Meinst du mich damit?
Oder fragst du MM?
Ich habe ihn nur zitiert. Das ist nicht meine Aussage, bzw Meinung.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Neverwalkalone (01.10.2023)
  #1129  
Alt 01.10.2023, 16:33
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 6.655
Erhielt 3.389 Danke für 1.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Meinst du mich damit?
Oder fragst du MM?
Ich habe ihn nur zitiert. Das ist nicht meine Aussage, bzw Meinung.
Dich natürlich nicht. Sorry
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
Pepe (01.10.2023)
  #1130  
Alt 02.10.2023, 08:53
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Da isser wieder:

„Meine Tochter sagte heute Morgen beim Telefonat mit der Oma: „Papa ist oben, der ist sauer wegen Alemannia.“ Das ist korrekt analysiert und sogar für eine 5 Jährige zu erkennen.

Wobei auf Alemannia ist nicht 100% korrekt. Ich bin sauer auf mich, hinterfrage meine Leistungen für diesen Verein und denke darüber nach wie der Erfolg endlich einkehrt.

Unterm Strich steht ein 1:1 welches sich anfühlt wie eine Niederlage. Sogar 5 Spiele ungeschlagen fühlen sich an wie Affen*******.

Aufgeben ist keine Option. Niemals. Ich bemühe mich auf dem Geburtstag meiner 3 Jährigen heute ein Lächeln wiederzufinden.

Freitag gehts zur Fortuna nach Köln. Wir als Außenseiter gegen den Tabellenführer, der das in dieser Saison hervorragend macht.

Hervorragend sind bei uns bisher die Fans, die trotz der Enttäuschung am Freitag wieder für eine Heimspiel-Atmosphäre sorgen werden. Danke an jeden Einzelnen von Euch. ����

#Alemannia #AlemanniaAachen #Aachen #TSV #kaiserstadt #niemalsaufgeben #vorleben“
Lächerlich! Der verliert sich nur noch in pseudo-manipulativen Durchhalteparolen. Vielleicht sollte er mal lieber seiner eigentlich Aufgabe nachkommen und die Arbeit des Herrn Eller hinterfragen.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.10.2023), Neverwalkalone (02.10.2023)
  #1131  
Alt 02.10.2023, 09:14
Neverwalkalone Neverwalkalone ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.03.2018
Beiträge: 5.505
Abgegebene Danke: 6.655
Erhielt 3.389 Danke für 1.663 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Lächerlich! Der verliert sich nur noch in pseudo-manipulativen Durchhalteparolen. Vielleicht sollte er mal lieber seiner eigentlich Aufgabe nachkommen und die Arbeit des Herrn Eller hinterfragen.
Moberz muss aufpassen, dass er nicht mit der falschen Planung Ellers der Lächerlichkeit anheim fällt. Sonst kommt Gronen mit der Nobelkanzlei doch noch triumphierend um die Ecke. Alemannia war ein sympathischer Klömpchensclub, der jetzt endgültig zur Lachnummer verkommt.Drshalb handeln Marcel, Eller entmachtet und Backhaus/Celik/Koblenz im.Paket.
__________________
Im Fanshop können sich alle aus dem Dreiländereck schwarzgelbe Autoaufkleber holen...

Geändert von Neverwalkalone (02.10.2023 um 09:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Neverwalkalone für den nützlichen Beitrag:
n70 (02.10.2023)
  #1132  
Alt 02.10.2023, 09:34
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.589
Abgegebene Danke: 2.823
Erhielt 2.195 Danke für 843 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Lächerlich! Der verliert sich nur noch in pseudo-manipulativen Durchhalteparolen. Vielleicht sollte er mal lieber seiner eigentlich Aufgabe nachkommen und die Arbeit des Herrn Eller hinterfragen.
Ich konnte aus dem geschriebenen keine Durchhalteparole erkennen.. hilf mir mal auf die Sprünge? Oder meinst du den #niemalsaufgeben ?

ich finde auch man sollte jetzt in der Öffentlichkeit klipp und klar sagen wie schei.ße die Alemannia ist..
Marcel schreib doch einfach bei deinem nächsten Post wie sche.iße SE ist und das man nicht mehr ins Stadion gehen sollte weil ja eh alles vorbei ist..
Sascha geh du bitte zur AZ und spreche in einem Interview darüber wie schei.ße die Mannschaft ist und dass sie alle nichts können, Elik auch schei.ße ist, HB kann auch nichts und der Verein ist dem Untergang geweiht..

Sorry für die übertriebene Ironie, aber anders kann man deine Aussage nun nicht verstehen.. Sein Text ist super neutral gehalten, er stellt sich in die Schusslinie und kritisiert das Spiel.. und lobt die Fans und die Fortuna. Demut, Kritik, Fan Lob, Gegner Lob und sich selbst in die Verantwortung stellen.. Für mich ein Top geschriebener Beitrag von ihm als "Privatperson"!!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (02.10.2023), Klenkes (02.10.2023), Meisterkäfer (02.10.2023), Odin (02.10.2023), Pablo1909 (02.10.2023)
  #1133  
Alt 02.10.2023, 10:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Nur so als Info. Als Sascha unterschrieben hat war er nicht verletzt. Das hat er sich in den letzten Tagen bei Fortuna Köln zugezogen. Natürlich kann man jetzt unseren Vorstand ankreiden das man die Spieler viel zu früh verpflichtet hat!





Zitat:
Zitat von Neverwalkalone Beitrag anzeigen
Beispielsweise indem man keinen Trainer aus Berlin loseist sicherlich mit finanziellem Aufwand. Da wäre selbst mir Kilic lieber gewesen, der war immer seriös - und wir wären Eller los, denn der hat im Nachhinein nur Schaum geschlagen. 11.700 Leute gestern...was ein Potential. Was waren das Zeiten mit Wilton, Müller, Held, Heinze und Uzelac. Noch eines...wie lange zahlen wir eigentlich den leider verletzten Sascha Marquet? 24, 25, 26? Und fährt der im Bus mit zum Südstadion? Untersuchen unsere Ärzte verletzte Spieler nicht? Nee - wir sind nicht Bayern oder Barcelona?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (02.10.2023)
  #1134  
Alt 02.10.2023, 10:02
StephanMü StephanMü ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.09.2023
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 60 Danke für 28 Beiträge
Er ist mit der Verletzung sowohl im Winter bei Fortuna Köln als auch zur Saisonende ausgefallen.
Mit Zitat antworten
  #1135  
Alt 02.10.2023, 10:17
PsyPanic70 PsyPanic70 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.12.2012
Beiträge: 277
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 408 Danke für 143 Beiträge
Zitat:
Zitat von StephanMü Beitrag anzeigen
Er ist mit der Verletzung sowohl im Winter bei Fortuna Köln als auch zur Saisonende ausgefallen.
Also verpflichten wir jetzt nur noch Spieler die noch nie verletzt waren?

Na dann viel Erfolg. Da spielen wir nur noch mit 2 Mann auf dem Feld?


Hat übrigens trotzdem 30 Spiele + Pokal letzte Saison gemacht.
Einfach super unglücklich gelaufen bei Marquet.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu PsyPanic70 für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (02.10.2023), Schwatz-Jelb (02.10.2023), Theos.Pfau (02.10.2023)
  #1136  
Alt 02.10.2023, 10:44
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 409
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Ich kann die ewige Rumnörgelei an allem und jedem langsam nicht mehr lesen.
Ich glaube dass jeder für den Verein nur das Beste will, ob es nun MM oder SE oder sonstwer im Club ist.
Wir haben uns - so glaube ich zumindest - überwiegend über die guten Verpflichtungen vor der Saison gefreut.
Alles sehr gute Einzelspieler, darunter zahlreiche Stammspieler von Ligakonkurrenten und Topscorer.
Leider ist es noch nicht gelungen, diese Spieler zu einer Einheit zu formen.
Da muß man halt nachjustieren wenn man sieht, dass es nicht so klappt wie gedacht.
Aber manchmal braucht es halt etwas Geduld, und die scheint dem einen oder anderen hier völlig abhanden gekommen sein.
Klar, nachher weiß man immer alles besser, aber Erfolg kann man leider weder erzwingen noch erkaufen.
Auch die anderen Clubs der Liga können Fußball spielen und es kann jeder jeden schlagen. Wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente !
Und dann sehe ich all die Schulterklopfer, die es ja schon immer wussten...
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
B-18Plus (02.10.2023), DerLängsteFan (02.10.2023), Odin (02.10.2023), Pablo1909 (02.10.2023), Pascalinho (02.10.2023), Schwatz-Jelb (02.10.2023), ZappelPhilipp (02.10.2023)
  #1137  
Alt 02.10.2023, 12:50
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 313 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Nur so als Info. Als Sascha unterschrieben hat war er nicht verletzt. Das hat er sich in den letzten Tagen bei Fortuna Köln zugezogen. Natürlich kann man jetzt unseren Vorstand ankreiden das man die Spieler viel zu früh verpflichtet hat!
Eben 100% Zustimmung - und gerade deswegen kann und sollte man in dieser Personalie den Ball flach halten. Alemannia hat zig andere Baustellen. Im Moment fehlt mir tatsächlich nochmal ein offenes Gespräch der Verantwortlichen. Vielleicht gibt es ja nochmal ein Interview mit Dir...
Oder mal ein Treffen mit Teilen der Mannschaft. Ich kapiere einfach nicht, warum es nicht funktioniert. An den Trainern kann es nicht gelegen haben.
Wenn ich sehe (auch wenn das einige hier ungern lesen oder hören), wie der FC DN sich da oben festgesetzt hat, finde ich das schon sehr bemerkenswert. Die spielen einfach frei auf. Warum schaffen das unsere Jungs nicht? Früher gab es auch Gespräche am Zaun - danach lief es meistens besser. Diese Gespräche sollten aber ruhig und fair für alle verlaufen.
Mit Zitat antworten
  #1138  
Alt 02.10.2023, 12:54
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 298
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 313 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Ich kann die ewige Rumnörgelei an allem und jedem langsam nicht mehr lesen.
Ich glaube dass jeder für den Verein nur das Beste will, ob es nun MM oder SE oder sonstwer im Club ist.
Wir haben uns - so glaube ich zumindest - überwiegend über die guten Verpflichtungen vor der Saison gefreut.
Alles sehr gute Einzelspieler, darunter zahlreiche Stammspieler von Ligakonkurrenten und Topscorer.
Leider ist es noch nicht gelungen, diese Spieler zu einer Einheit zu formen.
Da muß man halt nachjustieren wenn man sieht, dass es nicht so klappt wie gedacht.
Aber manchmal braucht es halt etwas Geduld, und die scheint dem einen oder anderen hier völlig abhanden gekommen sein.
Klar, nachher weiß man immer alles besser, aber Erfolg kann man leider weder erzwingen noch erkaufen.
Auch die anderen Clubs der Liga können Fußball spielen und es kann jeder jeden schlagen. Wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente !
Und dann sehe ich all die Schulterklopfer, die es ja schon immer wussten...
Viele wahre Worte. Ich glaube es wurde eine zu hohe Erwartungshaltung vorausgesetzt. Aber MM hat das natürlich so nach außen getragen. Anders wären bestimmt auch ein Heinz nicht zu uns gekommen. Ich hoffe nur, dass gewisse Leute uns nicht schon im Winter verlassen.

Vielleicht sollten die Offiziellen etwas Luft aus dem Kessel nehmen und den Jungs sagen, sie sollen ab sofort frei aufspielen. Zu Gewinnen gibt es im Moment eh nichts mehr. Was mir nur immer und immer wieder auffällt, dass im Spiel mit dem Ball erhebliche Defizite vorhanden sind. So viele Fehlpässe..Das kann man doch trainieren.
Mit Zitat antworten
  #1139  
Alt 02.10.2023, 13:29
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.209
Abgegebene Danke: 2.834
Erhielt 4.663 Danke für 1.507 Beiträge
[QUOTE=Neverwalkalone;663051]
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Ich kann die ewige Rumnörgelei an allem und jedem langsam nicht mehr lesen.
Ich glaube dass jeder für den Verein nur das Beste will, ob es nun MM oder SE oder sonstwer im Club ist.
Wir haben uns - so glaube ich zumindest - überwiegend über die guten Verpflichtungen vor der Saison gefreut.
Alles sehr gute Einzelspieler, darunter zahlreiche Stammspieler von Ligakonkurrenten und Topscorer.
Leider ist es noch nicht gelungen, diese Spieler zu einer Einheit zu formen.
Da muß man halt nachjustieren wenn man sieht, dass es nicht so klappt wie gedacht.
Aber manchmal braucht es halt etwas Geduld, und die scheint dem einen oder anderen hier völlig abhanden gekommen sein.
Klar, nachher weiß man immer alles besser, aber Erfolg kann man leider weder erzwingen noch erkaufen.
Auch die anderen Clubs der Liga können Fußball spielen und es kann jeder jeden schlagen. Wie heißt es so schön: Am Ende kackt die Ente !
Und dann sehe ich all die
ich hatte gestern Abend bei den Podbolzern reingehört. Dort wurde m.E. auch völlig zutreffend analysiert, dass in unserem Team die Arbeiter fehlen. Die, die den Drecksjob machen und zwar immer wieder und bedingungslos. Die, die die Basis für unsere Offensivkünstler ebnen, damit diese sich auf ihre Kernkompetenzen fokussieren können.
Baum macht gerade diesen Job und auch zunehmend besser. Wilton vom Hof zu schicken war ein Fehler. M. Müller zu verlieren ein erheblicher Verlust.
Ersetzt wurden diese Leute durch Techniker.
Ich meine sogar mich zu erinnern, dass man mit Wilton nicht verlängern wollte, weil man urplötzlich einen "besseren" an der Angel hatte und das war dann Herzog.
Das ganze Überangebot an Offensivkräften bzw. "falschen Sechsern" führt dann aktuell dazu, dass sich vorne keine Spielabläufe etablieren. Aktuell bringen in meinen Augen Heinz, Ramaj und mit kleinen Abstrichen Willms vorne konstant gute Leistungen. Und natürlich Brasnic!!! Diese sollten nun spielen, bis sich konstante Ergebnisse einstellen oder es Verletzungen gibt.

Schaub, Ametov und Peters sehe ich aktuell deutlich in der Warteschleife.
Der Transfer Peters (zumal mit 3-Jahreskontrakt) hat mich übrigens von vorneherein nicht überzeugt. Hier hätte ich mir einen bullishen/physischen Spieler als Gegenpol zu Brasnic gewünscht. Peters kommt auch gegen Brasnic nicht an. Allein schon von der Körpersprache. Doppelspitze fand ich auch nicht überzeugend.

Die Statik in der Mannschaft ist nicht ausgewogen. Diesem Vorwurf muss sich Eller stellen. Wir haben viele Leistungsträger aus Vorstationen verpflichtet, aber keine wirklichen Führungsspieler. Und auf der 6 sind wir erkennbar unterbesetzt, wobei Baum sich richtig gut entwickelt und das hoffentlich so fortsetzt.

Insofern liegst Du richtig. Das braucht nun Zeit und Fein- bzw. Nachjustierung und Geduld. Der Preis hierfür ist jedoch, dass man der Kapelle hinterherhechelt und das Saisonziel (um den Aufstieg mitspielen) frühzeitig in weite Ferne gerückt ist. Und das ist schon bitter, stehen doch die Vorzeichen diese Saison sehr günstig.

Im Ergebnis stehen die Kaderplaner völlig zurecht in der Kritik. Dieses mantraartige "die Spieler müssen jetzt liefern" ist der plumpe Versuch, von den erkennbaren Fehlern in der Kaderzusammenstellung abzulenken.

Selbst HB, der sich selbst als Blitzableiter eingeführt hat, verfängt sich nun sehr früh und öffentlich hierin.

Sofern das Ziel war, Druck von der Mannschaft zu nehmen, hat man dies nicht geschafft.

Und dennoch halte ich es für gut möglich, dass wir bei F. Köln gewinnen. Weil die Defensive inzwischen steht. Und vorne irgendwann auch mal der liebe Gott hilft! Vielleicht brauchen wir aktuell genau so einen Gegner, der mitspielt.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.10.2023), Alter Vader (02.10.2023), Beinschuss (03.10.2023), chris2010 (02.10.2023), Geheimniskremer (03.10.2023), Lorenzius (02.10.2023), PaTroNuS (02.10.2023), Ramazzotti (02.10.2023), Theos.Pfau (02.10.2023)
  #1140  
Alt 03.10.2023, 19:06
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.773
Abgegebene Danke: 3.650
Erhielt 5.324 Danke für 1.730 Beiträge
Alemannia hat die Kommentarfunktion auf ihrem Facebookaccount und bei Instagram deaktiviert.


Marcel Moberz dazu auf FB:
Vielleicht sollte man ergänzen, dass es nicht um Meinungen geht, sondern um Troll-Accounts, Fake-Accounts, Personen von anderen Vereinen und das sollte man von jemandem trennen, der mal frustriert etwas schreibt.
Aussagen wie „Schulterklopfer“ nimmt man mit, Kritik aber nicht sind natürlich Schwachsinn.
Jede Kritik ist in Ordnung, nur weil sich jemand ergießen muss heißt es ja nicht ob das richtig oder falsch ist und wird in der Emotion auch nicht so gewertet. Und ich bin der Letzte, der nicht mal gerne gepflegt poltert ��
Aber Vorwürfe mit Unterschlagung, Klüngelei, Mafia Kontakten, Radikale im Umfeld, Söldner die aus Aachen vertrieben werden müssen, nächste Insolvenz steht bevor usw usw haben nichts mit Kritik und Meinung zu tun. Es sind boshafte Botschaften von Menschen die Alemannia Aachen schaden wollen.
Wir sind noch nie weggelaufen vor Meinungen, haben uns allem gestellt und geantwortet, aus Kritik sogar aktiv positive Dinge gemacht.
Aber es ist nicht förderlich, wenn ich unter dem Alemannia Posting, die Hälfte als Provokation oder Troll Botschaften habe. Für mich immer ein negatives Erlebnis. Wie sieht das für Sponsoren, Fans und Fußballfreunde in ganz Deutschland aus?
Wir werden uns Gedanken darüber machen, wie das Thema zukünftig behandelt wird. Wenn man inzwischen Personal einstellen muss, nur damit ein Account frei von Hass oder bewussten Falschaussagen bleibt, ist das leider ein Problem, welches wir erstmal so gelöst haben.
Bei Fragen bin ich gerne für euch da.
Einen großartigen Tag der deutschen EINHEIT wünsche ich Euch allen!


............
Meiner Meinung nach richtig gemacht, wurde viel Müll gepostet.
Hat dann auch nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun.
__________________


Geändert von DerLängsteFan (03.10.2023 um 19:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (03.10.2023), B-18Plus (03.10.2023), Cindy Lou (03.10.2023), Geheimniskremer (03.10.2023), JUAC99 (04.10.2023), Kosh (04.10.2023), Pascalinho (03.10.2023), Schwatz-Jelb (03.10.2023), Wissquass (03.10.2023)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung