|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat: Auch bei allen weiteren vereinsschädigenden Vorfällen muss und wird die Alemannia konsequent durchgreifen – ggf. auch ganze Gruppen oder deren Fanutensilien betreffend. Jede weitere Sanktion, die in Zukunft ausgesprochen werden muss, verstehen wir als Niederlage auf unserem Weg, die Aachener Fangemeinschaft wieder auf eine gemeinsame Basis zu stellen. Quelle: http://www.alemannia-aachen.de/aktue...sismus-21478v/
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
fanzene
klar muß jetzt direkt gehandelt werden
und auch sofort Stadionverbote aussprechen damit endlich wieder normale Fans keine Angst haben müßen und für das andere muß die POLITIK sorgen aber draußen nicht im STADION damit meine ich die rechten VERBIETEN man was gehen mir diese VOLLFOSTEN auf den Geist |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wiederhole das bitte nicht zu oft sonst gibt es gleich wieder Postings mit der Aussage das es auch linke VollPfosten gibt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Allgemein haben Politische Argumente im Stadion nichts zu suchen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Spätestens, wenn die ersten Leute anfangen, sich zu überlegen, überhaupt noch zu so einem Spiel auf den Tivoli zu gehen, weil sie keine Lust mehr haben, sich so etwas anzutun oder um ihre Unversehrtheit bangen müssen, ist eine Linie überschritten, die das Ganze in Frage stellt und den Ruf des Vereins ruiniert. Der Leidtragende davon ist dann letztlich die Alemannia selber. Von daher sehe ich das Spiel gegen St. Pauli auch als Nagelprobe an und sollte es da auch nur annähernd irgendwelche Vorkommnisse geben, ist der Verein gefordert, knallhart und konsequent gegen die Verursacher wegen vereinsschädigendem Verhalten vorzugehen. Und auch wir Normalos, denen die Alemannia am Herzen liegt, sind gefordert, es nicht zuzulassen und tatenlos zuzuschauen, dass eine Horde Bekloppter unseren Verein und Fußball in Aachen mit den Füßen tritt und kaputtmacht. Von daher, es reicht mit Blockstürmen, es reicht mit "Juden raus" und "Asylanten" Geschrei, es reicht mit Nazi-Symbolen und -Emblemen, es reicht damit, Leute am Betreten von Tribünen zu hindern, es reicht mit Tritten und Faustschlägen bei Hallentunieren, es reicht mit rechtslastiger Nazimusik aus Fantreffs, und ich will im Umfeld der Alemannia einfach keinen Hitlergruß mehr sehen. Es reicht!!! Es reicht aber auch mit Abkanzelung, es reicht mit der Darstellung vom einzigst echten Ultra-Fandasein, es reicht mit Sambaklängen, die nichts mit dem Fußball zu tun haben, es reicht mit gegeneinander Ansingen. Wenn einige meinen, unseren Verein kaputt machen zu können, dann wird es Zeit, dass die bisher schweigende Mehrheit ihre Stimme erhebt. Wenn einige Unbelehrbare unbedingt unbelehrbar bleiben wollen, dann sage ich: raus mit denen! Lieber Supporters, Karlsbande und ACU, wenn sie unbelehrbar bleiben wollen, unisono Stadionverbot erteilen, als dass die anderen Leute wegbleiben und die Alemannia den Bach runtergeht. Schluß mit Verständnis und Rechtfertigung, schluß mit dem "sind ja alles ganz liebe Jungs und gute Kumpels von uns", schluß mit dem laxen Umgang mit denen. Noch ein Vorkommniss, und raus mit den Verursachen.
Geändert von Aix-la-Chapelle (03.02.2012 um 13:02 Uhr) |
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag: | ||
basebumper (03.02.2012), Malibonus (03.02.2012), Meachem (03.02.2012), Mittelstürmer (03.02.2012), moehr (03.02.2012) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja klar, im Umfeld der Supporters gibt es sicherlich etliche Kandidaten, auf die Diskussionen der letzten Tage und Wochen zutreffen. In der Gruppe, die in O6 zusammensteht, (bzw. -sitzt ;-) ) sind bei Weitem nicht nur Mitglieder der Supporters, sondern auch viele Fans, die keinem Fanclub angehören, sich aber regelmäßig dort aufhalten. Es ist sicher Sache der Supporters, jetzt da genau hinzusehen. Vollkommen klar ist auch, dass man sich an der Entschuldigung auf der HP in Zukunft messen lassen muss, aber glaube mir: Die Diskussionen, die mit dem "harten Kern" der Supporters seit dem unsäglichen Aue-Spiel stattgefunden haben und weiter stattfinden, kann ich gar nicht mehr zählen. Ich persönlich glaube jedenfalls zu 100% den Jungs und auch an die Jungs. PS: An der Ernsthaftigkeit unserer Unterschrift unter den aktuellen Aufruf kannst Du zu 1900% glauben. SGG Didi
|
||||
|
||||
fanzene
Zitat:
genauso sehe ich das auch,nur müssen wir normalos jetzt endlich zusammen halten damit die anderen merken sind in der Minderheit UND UNERWÜNSCHT |
|
||||
|
||||
Zitat:
Klar kommen - nicht nur bei Dir - durch die Fahne und den Fanclubnamen die unvermeidlichen Assoziationen auf, und genauso klar: Ich würde diese Dinge nicht für einen von mir zu gründenden Fanclub wählen! Fakt ist allerdings auch: Bei den AK handelt es sich zu 100% um Alemannia-Bekoppte, meist "aue Bülle", die Niemandem etwas tun, sondern nur ihren Verein supporten wollen. Sie sind - genauso wie die Supporters auch - seit vielen Jahren gerne gesehene Gäste auch bei der IG. Der Eine oder Andere von denen hat zwar sicher auch eine bewegtere Vergangenheit, da ging es aber auch dann nicht um Politik im Stadion, sondern darum, wieviele "RWE'ler" oder "WSVer" denn nach dem Spiel mehr Schmerzen hatten als man selbst ... Nochmal: Die Fahne - sicher unglücklich und gerade deshalb gerade mal wieder in der Diskussion. Aber die Jungs: Alemannen und unproblematisch. SGG Didi
|
||||
|
||||
Glaube ich dir aufs Wort. Es wäre natürlich die optimale Gelegenheit nach aussen sichtbar zu zeigen das damit nichts am Hut und die Fahne zu modifizieren.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum Thema FB-Recherche: Du würdest Dich wundern, bei wem Links zu solchen Musikbands zu finden sind, vielfach wahrscheinlich mit Bewusstsein über den politischen Hintergrund, aber häufig auch aus einfacher Naivität. Wie ich zu dieser Aussage komme? Weil ich - gerade jüngere Alemanniafans betreffend - diesbezüglich schon mehrfach Aufklärungsarbeit geleistet habe und die Links dann umgehend aus den Profilen verschwunden sind .... Du kennst mich, ich bin sicher der Letzte, der Dinge verharmlosen würde, aber in diesem Fall, na ja. Gruß Didi
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum fett Markierten nur soviel: Genau auf solche Erklärungen und Begründungen in Richtung - sind ja alles Alemannen, und von daher unproblematisch - habe ich einfach keinen Bock mehr. ps.: Wenn ich mit einem Ziegenschal oder einer Ziegenfahne durch die Gegend laufe, will ich damit schließlich auch etwas zum Ausdruck bringen. Genauso, wie wenn einige Pauli-Fans einen roten Stern an der Mütze tragen oder Che - Doppelhalter hochhalten.
Geändert von Aix-la-Chapelle (03.02.2012 um 13:53 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dass ganze ist halt ein ausgesprochen heikles Thema welches auch stets einiges an Fingerspitzengefühl verlangt. Keiner hat doch wirklich etwas dagegen, wenn ein Fanclub mal ausversehen ein unglückliches oder missverständliches Logo in Kombination zum Namen ausgesucht hat. Aber dann trotz allem beharrlich daran festhalten ist doch nicht naiv, sondern spätestens ab einem gewissen Punkt dann halt leider auch durchaus provokant und eben auch irgendwo ein Kokettieren mit den Vorwürfen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Grüße, Carlos
|
|||
|
|||
Zitat:
Hoffe du hast den Angriff deines Brötchen heil überstanden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und zum Thema Sacha Wagner, hat der einen neben sich laufen, oder warum wird hier im Plural und in der dritten Person geprochen . Klingt eher nach der Meinung des Flamesverfassers über Wagner: "Die von Frau Walther und der ACU angefangene Politisierung lehnen wir eindeutig ab. Im Gegensatz zu ACU und Frau Walther hat Sascha Wagner uns bis zum heutigen Tag noch nie in irgendeiner Form versucht zu politisieren. Für viele positive Sachen in der Aachener Fanszene ist er verantwortlich. Er hat die Freundschaft mit den Fans von Roda Kerkrade begründet, genauso wie im alten Stadion den S-Block. Seinem Sohn hat er den Vornamen Alemannia gegeben."
|
||||
|
||||
Zitat:
Ganz abgesehen davon, Alemannia ist ja wirklich ein ausgesprochen schöner und klangvoller Name, aber doch höchstens für ein Mädchen. Das ist doch kein Name für einen Jungen! Dieser seltsame Fanatiker scheint also noch nicht mal das Geschlecht seinen eigenen Sohnes zu kennen ...bedenklich, bedenklich...
Spielt am Sonntag unser Fußballklub... Geändert von Aix Trawurst (03.02.2012 um 14:57 Uhr) |
|
|||
|
|||
Auf jeden Fall .Ist schon damals aufgefallen das er im Brief zwischendurch in dritter Person spricht.Die alten Links von Seite 25 funktionieren leider nicht mehr wo man das Orginal sehen konnte.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der kann allerdings hier auf der HP der Tivoliflames nach gelesen werden. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Didi mit seiner einführenden Bemerkung (oberhalb des Briefes) in Teilen auf die Seite von Wagner stellt und somit in meinen Augen ist. Geändert von Kleeblatt4TSV (03.02.2012 um 15:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Morgen werde ich als Normalo dann mal nicht stillhalten, wenn es um KB geht. Ich werde mich deutlich verbal äußern, wenn ich die Jungs sehe! Es reicht mir, dass normale Fans mit Job und Familie Angst haben, was zu sagen. Das ist mittlerweile so!
Ich hoffe, dass sich einige gestandene Männer, denen es mittlerweile auch reicht, ebenfalls laut zu den vereinsschädigenden Personengruppen äußeren werden. Außerdem hoffe ich, dass der Sicherheitsdienst dann mal zu Stelle ist, wenn es zu Übergriffen gewaltbereiter Personen(gruppen) gegen normale Fans kommt. In Bezug auf die ACU würde ich das Gleiche machen, aber die sehe ich nur aus dem Augenwinkel. Laut und gewaltfrei gegen die Gruppen, die sich nicht an grundsätzliche Regeln halten wollen! Die Erklärung ist so verfasst, dass sie vonn allen Gruppen unterschrieben und umgesetzt werden kann. Geändert von alemanniaole (03.02.2012 um 18:24 Uhr) |
Folgender Benutzer sagt Danke zu alemanniaole für den nützlichen Beitrag: | ||
Jonas (03.02.2012) |
|
|||
|
|||
Das Problem ist aber: Sie bringen den Verein in Verruf. Und das ist Mist!
|
|
Werbung
|
|