Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 01.04.2012, 22:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es gibt eine perverse verquickung wenn man sich nicht sonstwie einigt.
Wenn Aussem das unmögliche schafft rettet er damit Funkel ne Menge Kohle dessen Vertrag dann nicht endet sondern bis sommer 2013 läuft ebenso John.
Wenn wir dadurch aber die Klasse halten, nimmt man das aber sicher gerne inkauf.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 01.04.2012, 23:18
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Es gibt eine perverse verquickung wenn man sich nicht sonstwie einigt.
Wenn Aussem das unmögliche schafft rettet er damit Funkel ne Menge Kohle dessen Vertrag dann nicht endet sondern bis sommer 2013 läuft ebenso John.
Wir können den ja dann wieder trainieren lassen. Ziel: Aufstieg. Das liegt ihm eher.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 01.04.2012, 23:22
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Wir können den ja dann wieder trainieren lassen. Ziel: Aufstieg. Das liegt ihm eher.
Wie geil!

FF wird von uns erstmal "geparkt" und dann im Sommer (nach dem Klassenerhalt *hüstel*) wieder als Cheftrainer vorgestellt... vielleicht übernimmt er für die Zeit bis dahin ja unsere Zweite, weil die ja um den Aufstieg spielt...

Cool - endlich nochmal was zum Schmunzeln!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.04.2012, 01:21
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Wie geil!

FF wird von uns erstmal "geparkt" und dann im Sommer (nach dem Klassenerhalt *hüstel*) wieder als Cheftrainer vorgestellt... vielleicht übernimmt er für die Zeit bis dahin ja unsere Zweite, weil die ja um den Aufstieg spielt...

Cool - endlich nochmal was zum Schmunzeln!
...und den Hyballa stellen wir für seine Jünger als U-19-Coach vor. Wir sorgen auch für Medieninteresse. Seine Spezis tragen die Sänfte...
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.04.2012, 01:44
FishermanAC FishermanAC ist offline
Talent
 
Registriert seit: 21.09.2007
Beiträge: 105
Abgegebene Danke: 55
Erhielt 91 Danke für 26 Beiträge
Wer von euch hat heute die Zeit und wird sich das Training anschauen? Mich würde mal interessieren wie so der Eindruck ist, vielleicht im Vergleich zum Training von Funkel oder Hyballa.

Geändert von FishermanAC (02.04.2012 um 01:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 02.04.2012, 05:51
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...und den Hyballa stellen wir für seine Jünger als U-19-Coach vor. Wir sorgen auch für Medieninteresse. Seine Spezis tragen die Sänfte...
Nein, als Leiter NLZ.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.04.2012, 07:39
!ce !ce ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 35 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von FishermanAC Beitrag anzeigen
Wer von euch hat heute die Zeit und wird sich das Training anschauen? Mich würde mal interessieren wie so der Eindruck ist, vielleicht im Vergleich zum Training von Funkel oder Hyballa.
Nicht heute (habe erst ab morgen Urlaub), aber an den kommenden Tagen wollte ich mal hin um mir einen Eindruck zu verschaffen. Werde allerdings ganz unvoreingenommen hingehen, da ich keine Referenz zum Training unter Funkel habe. Ist vielleicht auch ganz gut so, werde dann jedenfalls gerne mal meine Eindrücke schildern .
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.04.2012, 09:40
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Weiss eigentlich jemand wieviele Leute der zweiten in der ersten Spielberechtigt sind? Da gibt es auch bestimmt Grenzen und Einschränkungen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.04.2012, 09:47
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Co..

...wird laut Zeitung nicht Heini sondern Michael Burlet, Aussems Co bei den Amas. Steht im Nachbericht zum gestrigen Spiel. Ist Aussems Wunsch, weil er zu ihm absolutes Vertrauen hat. Burlet war letzte Spielzeit noch Trainer von Dürwiss (steht im Artikel über Dürwiss, wo gestern auch der Trainer rausgeworfen wurde)

Na, dann viel Glück euch beiden
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.04.2012, 09:51
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Training

...ist denn gleich einer beim Training? Kann leider nicht, würde mich auch mal interessieren wie Aussem und Burlet das angehen. Na, weniger als vorher kann ja nicht rauskommen. Aber Aussem sagt auch "bin kein Zauberer" (laut Zeitung) - man darf ihm nicht anhängen, wenns doch nicht klappt mit der 2. Liga. Soll er eben gleich den Neuaufbau mit jungen Leuten einleiten. Denn dann müssen die Amas ja in di Verbandsliga gehen können nicht aufsteigen
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.04.2012, 09:57
!ce !ce ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 35 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Weiss eigentlich jemand wieviele Leute der zweiten in der ersten Spielberechtigt sind? Da gibt es auch bestimmt Grenzen und Einschränkungen.
Laut Spielordnung des DFB (§53) heißt es:
Nr. 2. In Spielen einer Lizenzspieler-Mannschaft dürfen sich bis zu drei vereinseigene Amateure gleichzeitig im Spiel befinden.

Dazu noch ganz interessant: Nr. 3 von §11:
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der zweiten Mannschaft von Lizenzverein und allen anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.

Geändert von !ce (02.04.2012 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu !ce für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (02.04.2012), Flutlicht (02.04.2012)
  #112  
Alt 02.04.2012, 10:02
mistajericho mistajericho ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 141
Erhielt 149 Danke für 73 Beiträge
Meiner Meinung ist es egal, ob nun Funkel oder Aussem am Ende des Spiels dem Gegner gratuliert. Mit dieser Mannschaft wird kein Trainer der Welt Erfolg haben. Wenn ich morgen anfange mit Boris Becker Tennis zu spielen, gewinne ich trotzdem nicht Wimbledon. Zu limitiert bleibt zu limitiert.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu mistajericho für den nützlichen Beitrag:
dizoe (02.04.2012), petrocelli (02.04.2012)
  #113  
Alt 02.04.2012, 10:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von !ce Beitrag anzeigen
Dazu noch ganz interessant: Nr. 3 von §11:
Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer Lizenzspieler-Mannschaft sind Spieler des Vereins, auch wenn sie nicht Stammspieler der Lizenzspieler-Mannschaft sind, für das nächste Pflichtspiel der zweiten Mannschaft von Lizenzverein und allen anderen Mannschaften ihres Vereins mit Aufstiegsrecht, längstens für zehn Tage, nicht spielberechtigt.
Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.04.2012, 10:46
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?
Ich kenne dieses "Festspielen" so, dass es bei zwei aufeinanderfolgenden Spielen sein muss.
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.04.2012, 10:47
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.717
Abgegebene Danke: 3.801
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Allerdings hat z.B. Stiepermann am Freitag bei den Profis und am Sonntag bei der "Zweiten" gespielt. Den Fall gibt es recht häufig. Spielt da evtl. auch die Einsatzzeit eine Rolle?
Betrifft die DFB-Spielordnung denn auch die Bundesligen?
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.04.2012, 10:52
!ce !ce ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 26.08.2011
Beiträge: 61
Abgegebene Danke: 26
Erhielt 35 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Betrifft die DFB-Spielordnung denn auch die Bundesligen?
Jop, die SpOL der Bundesliga zitiert denselben Paragraphen aus der DFB-Spielordnung, hier gilt also auch diese 3-Spieler-Regel.

Edit: Bezüglich der Sperre für die zweite Mannschaft konnte ich allerdings keinen Eintrag finden, vielleicht gilt diese Regelung ja in der Bundesliga tatsächlich nicht.

Geändert von !ce (02.04.2012 um 11:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.04.2012, 11:09
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Betrifft die DFB-Spielordnung denn auch die Bundesligen?
Ich fände es zumindest merkwürdig, wenn man "Amateurspielern" nach einem Zweitligaeinsatz den Einsatz in der NRW-Liga verwehren würde, ein Lizenzspieler dies aber dürfte.
Die Spielordnung betrifft ja in jedem Fall die NRW-Liga und es defintiv so, dass Spieler an einem Wochenende einen Einsatz in der zweiten Liga haben und auch noch bei der "Zweiten" spielen, wie jetzt Stiepermann.
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.04.2012, 13:01
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.717
Abgegebene Danke: 3.801
Erhielt 4.353 Danke für 1.195 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich fände es zumindest merkwürdig, wenn man "Amateurspielern" nach einem Zweitligaeinsatz den Einsatz in der NRW-Liga verwehren würde, ein Lizenzspieler dies aber dürfte.
Die Spielordnung betrifft ja in jedem Fall die NRW-Liga und es defintiv so, dass Spieler an einem Wochenende einen Einsatz in der zweiten Liga haben und auch noch bei der "Zweiten" spielen, wie jetzt Stiepermann.
Die zweite Bundesliga ist eben keine Lizenzliga des DFB, so würde ich das zu erklären versuchen. Ist aber nur ein Versuch, natürlich.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.04.2012, 20:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
ich zitiere:
Zitat:
Zitat von Spielordnung
§ 44 Einsatz in verschiedenen Mannschaften
Beim Einsatz eines Spielers in Mannschaften (Verbandsspiel/Bundesspiel) unterschiedlicher Spielklassen eines Vereins gelten nachfolgende Bestimmungen:
(1)
(2)
Grundsätzlich gilt für die Bestimmungen des Abs. 2 a) bis b):
a) Die Bestimmungen finden nur dann Anwendung, wenn die niederklassigere/n Mannschaft/en ebenfalls in Konkurrenz spielt/spielen.
b) Ein Einsatz eines Spielers in einer höherklassigeren Mannschaft ist nur dann zu berücksichtigen, wenn der Spieler in der ersten Halbzeit am Spiel teilgenommen hat.
c) Es zählt nur der Einsatz in Verbandsspielen (nicht DFB-Pokalspiele, nicht Hallenmeisterschaften).
d) Die Einsatzbeschränkungen gelten auch für die Gleichklassigkeit mehrerer Mannschaften, wobei die nach § 12 Abs. 2 zu benennende erste Mannschaft als die höherklassigere anzusehen ist.
e) Vereine auf Kreisebene (C-Klasse bis Kreisliga), deren untere Herrenmannschaft in einer der zwei untersten Spielklassen im Bezirk spielt, können ohne Einschränkung drei Spieler sowohl in der höherklassigeren als auch in der niederklassigeren Mannschaft einsetzen. Gleiches gilt für Vereine unabhängig der Spielklassenzugehörigkeit der oberen Mannschaft, deren niederklassigere Frauenmannschaft in der untersten
Spielklasse im Bezirk spielt.
a) Während des Spieljahres gilt: Nach einem Einsatz in der höherklassigeren Mannschaft darf der Spieler nicht am gleichen Wochenende (ein Wochenende umfasst den Zeitraum von Freitag bis Sonntag einschließlich sich unmittelbar anschließender
Feiertage) und nicht im nächsten Spiel der in Konkurrenz spielenden unteren Mannschaften mitwirken. Die Sperrfrist endet in jedem Fall nach Ablauf von 10 Tagen.
b) Zum Spieljahresende gilt: Hat der Spieler an einem der letzten vier Verbandsspiele der höherklassigeren Mannschaft in der ersten Halbzeit mitgewirkt, kann er in den Spielen der niederklassigeren Mannschaft, die nach dem letzten Verbandsspiel der höherklassigeren Mannschaft stattfinden nicht mehr mitspielen.
§44 der Lizenzspielordnung Bayrischer Fussballverband

Ich denke mal die Regeln gelten hier auch so.

Entscheidend ist wohl die Teilnahme an der 1. Halbzeit. Eine Einwechslung in der 2. Halbzeit wird nicht gezählt.


Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Max (03.04.2012)
  #120  
Alt 02.04.2012, 22:30
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Schaut euch mal falls noch nicht geschehen das Interview an.

http://www.aachener-nachrichten.de/a...efer=rightboxa

Für mich verbreitet Aussem jetzt schon mehr Willen und Überzeugung wie Funkel in drei Monaten.

Zitat

"Bevor wir tot sind da müssen aber noch andere kommen"
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung