Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Stadion-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 02.11.2008, 15:21
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 886
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Sind Stehplätze bei internationalen Spielen von der UEFA/FIFA wieder zugelassen?
Nee natürlich nicht. In diesen Blöcken werden diese Klappsitze installiert. Man muß diese Sitzplätze bei internationalen Spielen benutzen, im Ligaalltag werden aber in diesem Bereich viele (wenn nicht alle) stehen.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 02.11.2008, 15:27
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
In dieser alten Pressemitteilung vom März 2008 wird von Sitzplatzpreisen von 309,- (PK3) bis 499.- (PK1) gesprochen (ohne Ermässigung). Verglichen mit den derzeit publizierten Preisen von 335.- (PK3) bis 539,- (PK1) macht dies eine Verteuerung von 26,- (PK3) bis 40,- (PK1).

Daher tippe ich auf den "Tivoli-Groschen" und damit wäre soweit alles im Lot (bzw. wie angekündigt)

Der Stehplatz (PK4) erhöht sich übrigens von 155,- auf 169,- (plus 14,-).

Hier noch ein entsprechendes Schaubild (leider etwas schwerer zu lesen):
http://www.az-web.de/bilder/452211
Kann sein, dass ich das jetzt falsch im Kopf habe. Jedenfalls hatten wir uns bereits für PK 2 entschieden. Das wären ja denn 369,00 Euro gewesen. Jetzt zahlen wiir für Block B 255 Euro ermäßigt. Für einen vergleichbaren Platz im Neuen Stadiion dann jetzt 409,00 Euro. Alles im Lot?
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 02.11.2008, 15:45
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Kann sein, dass ich das jetzt falsch im Kopf habe. Jedenfalls hatten wir uns bereits für PK 2 entschieden. Das wären ja denn 369,00 Euro gewesen. Jetzt zahlen wiir für Block B 255 Euro ermäßigt. Für einen vergleichbaren Platz im Neuen Stadiion dann jetzt 409,00 Euro. Alles im Lot?
Mit "im Lot" bezog ich mich auf die Tatsache, daß neben den bereits seit Monaten bekannten DK-Preisen und dem ebenfalls bereits angekündigtem Tivoli-Groschen (in kommunizierter Höhe), keine weiteren versteckten Preisaufschläge erfolgten, wie hier von Einigen befürchtet wurde.

Ob und wo man sich die neuen DK leisten kann oder möchte, muß letztlich jeder selber entscheiden und kann nicht Grundlage einer Diskussion sein.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (02.11.2008 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 02.11.2008, 15:49
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Nee natürlich nicht. In diesen Blöcken werden diese Klappsitze installiert. Man muß diese Sitzplätze bei internationalen Spielen benutzen, im Ligaalltag werden aber in diesem Bereich viele (wenn nicht alle) stehen.

So hatte ich es auch in Erinnerung, Danke!

Auch wenn wir uns damit ins OT bewegen: Können die reinen Stehplätze im Falle eines internationalen Spiels ebenfalls in Sitzplätze umgewandelt werden oder müssen diese Blöcke dann gesperrt werden?

Mir ist das leider nicht mehr präsent
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 02.11.2008, 16:45
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
naja wir werden es sehen, aber ich denke das es Preislich noch weiter nach oben geht. Spätestens dann wenn sie merken das das Stadion ein völliger Fehlbau war. Denn wenn man neu baut dann doch bitte 1 Liga Bauten. Kann echt nicht war sein das es im nagelneuen Stadion wieder nur knapp über 300000 Fans platz haben. ZB in Gladbach und Köln sind es locker 25000 Fans mehr. Gerade wenn die Internationalen Gäste zu Gast in Aachen sind ist es restlos zu klein denn dann sind auch keine Stehpätze erlaubt.

Verstehe einer der will aber ich nicht, wenn heute genügend Sitplätze zur Verfügung stehen würden währen die Karten auch billiger. Daher weiß ein jeder das es sogar jetzt im neuen Stadion sehr schnell eng werden kann. Nichts währe peinlicher als wieder Fans abzuweisen die eine Sitzplatz Dauerkarte haben möchten. Aspiranten gibt es genug, schaut euch doch mal den Ordner in Alemannia Shop an wie dick der ist für Dauerkarten bewerbungen. Ich sehe wieder viele entäuschte Gesichter die keine Sitzplätze mehr bekommen weil eben kein Platz ist. Denn der neue Tivoli wird genau wie der alte fast bei jedem Spiel restlos ausverkauft sein, da jetzt die Fans dazukommen die bisher nur im TV schauen durften. Denn ganz ehrlich auf einen Stehplatz kann man getrost verzichten ist nicht mehr Zeitgemäß´, da sitzt man besser im heimischen Sofa und vor allem bei Int. Spielen eh nicht erlaubt. Das ist eine ganze Maße an neuen Fans die durch Sitzplätze dazukommen aber wenn wieder einige abgewiesen werden müssen dann lacht die Stadt über die großen Planer.

Naja schade das es so klein wird, hoffe ich kann trotzdem diesmal 2 Sitzplatzdauerkarten mein eigen nennen und hoffe das jeder Fan Karten bekommen kann.

Geändert von Alemannia-Mann (02.11.2008 um 16:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 02.11.2008, 16:47
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.864
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.055 Danke für 220 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
danke für die info

dann mach ich mein geschäft weiter auf meinem alten sitz.
Der wird abgerissen
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 02.11.2008, 16:50
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Kann echt nicht war sein das es im nagelneuen Stadion wieder nur knapp über 300000 Fans platz haben. ZB in Gladbach und Köln sind es locker 25000 Fans mehr.
Köln und Gladbach haben aber auch deutlich mehr Zuschauer, bei uns glaube ich nicht, dass 30.000 Zuschauer die Regel sein werden.

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Gerade wenn die Internationalen Gäste zu Gast in Aachen sind ist es restlos zu klein denn dann sind auch keine Stehpätze erlaubt.
Von welchen internationalen Gästen sprichst du denn?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #108  
Alt 02.11.2008, 16:50
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.196
Abgegebene Danke: 5.932
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
...Gerade wenn die Internationalen Gäste zu Gast in Aachen sind ist es restlos zu klein ...


Herrlisch !

btw.: wir haben am Dienstag sang- und klanglos gegen den Zweitligaaufsteiger RW Ahlen 0:2 verloren

Oder meinst Du damit eventuell Kongressteilnehmer?
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 02.11.2008, 16:52
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
[...]wieder nur knapp über 300000 Fans platz haben. ZB in Gladbach und Köln sind es locker 25000 Fans mehr. [...]


ich wuste gar nicht, daß wir so groß bauen


Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Verstehe einer der will aber ich nicht, wenn heute genügend Sitplätze zur Verfügung stehen würden währen die Karten auch billiger. Daher weiß ein jeder das es sogar jetzt im neuen Stadion sehr schnell eng werden kann. Nichts währe peinlicher als wieder Fans abzuweisen die eine Sitzplatz Dauerkarte haben möchten. Aspiranten gibt es genug, schaut euch doch mal den Ordner in Alemannia Shop an wie dick der ist für Dauerkarten bewerbungen.
Ich glaube nicht, daß die Rechnung "mehr Plätze" = geringer Preise so stimmt, da "mehr Plätze" auch höhere Baukosten bedeutet, die durch die Eintrittspreise wieder hereingeholt werden müssen.

Ferner mache ich mir kein Sorgen darüber, daß es im neuen Stadion so eng werden wird, daß keine (Sitzplatz)-DK mehr angeboten werden können. Da werden, bis auf wenige Begegnungen, immer genügend Plätze zur Verfügung stehen.

Ferner kann der Ordner mit den DK-Aspiranten so groß nicht sein. Das diesjährige Kontingent ist ja noch nicht mal aufgebraucht.


Naja, und zu den internationalen Gästen: Wer soll denn da kommen? Vielleicht wenn einmal die Frauen-Nationalmannschaft bei uns ein Länderspiel austrägt?
__________________
Take 'em to Missouri, Matt

Geändert von dizoe (02.11.2008 um 17:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 02.11.2008, 16:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
naja wir werden es sehen, aber ich denke das es Preislich noch weiter nach oben geht. Spätestens dann wenn sie merken das das Stadion ein völliger Fehlbau war. Denn wenn man neu baut dann doch bitte 1 Liga Bauten. Kann echt nicht war sein das es im nagelneuen Stadion wieder nur knapp über 300000 Fans platz haben. ZB in Gladbach und Köln sind es locker 25000 Fans mehr. Gerade wenn die Internationalen Gäste zu Gast in Aachen sind ist es restlos zu klein denn dann sind auch keine Stehpätze erlaubt.

Verstehe einer der will aber ich nicht, wenn heute genügend Sitplätze zur Verfügung stehen würden währen die Karten auch billiger. Daher weiß ein jeder das es sogar jetzt im neuen Stadion sehr schnell eng werden kann. Nichts währe peinlicher als wieder Fans abzuweisen die eine Sitzplatz Dauerkarte haben möchten. Aspiranten gibt es genug, schaut euch doch mal den Ordner in Alemannia Shop an wie dick der ist für Dauerkarten bewerbungen. Ich sehe wieder viele entäuschte Gesichter die keine Sitzplätze mehr bekommen weil eben kein Platz ist. Denn der neue Tivoli wird genau wie der alte fast bei jedem Spiel restlos ausverkauft sein, da jetzt die Fans dazukommen die bisher nur im TV schauen durften. Denn ganz ehrlich auf einen Stehplatz kann man getrost verzichten ist nicht mehr Zeitgemäß´, da sitzt man besser im heimischen Sofa und vor allem bei Int. Spielen eh nicht erlaubt.

Naja schade das es so klein wird, hoffe ich kann trotzdem diesmal 2 Sitzplatzdauerkarten mein eigen nennen.
Das überzeugt mich!
Wenn Alemannia statt 50 Mio € , die sie nicht haben, 70 Mio € , die sie nicht haben, ausgeben für das neue Stadion , wären die Sitzplätze billiger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 02.11.2008, 16:57
Benutzerbild von Alemannia-Mann
Alemannia-Mann Alemannia-Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.11.2008
Beiträge: 723
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 87 Danke für 65 Beiträge
naja war halt mein Gedanke warum es preislich nach oben geht. Aber gerade wenn mann Aufsteigt ins Oberhaus dann kommen wieder etliche Fans dazu deshalb kann man sich schon mit Köln und Gladbach auf eine Stufe stellen. Wie gesagt hätte jetzt jeder eine Karte der eine haben möchte würde mann auch das Rhein Energie Stadion füllen. Gut vielleicht nicht bei jedem Spiel denn die Liga hat ja genügend Schlaf ein Vereine die keiner sehen will wie zb. Wehen Wiesbaden usw. Aber bei Interessanten Spielen locker und spätestens übernächste Saison wenn der Aufstieg nicht schon dieses Jahr gelingt und dann wieder 1 Liga Vereine sich die Hand geben.

Vergleicht die Baukosten von heute vom Tivoli Neubau und die von Köln und Gladbach, soviel mehr auch wieder nicht. Denn mann baut für die Zukunft und baut die nächsten 100 Jahre nicht mehr neu.

Geändert von Alemannia-Mann (02.11.2008 um 17:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 02.11.2008, 17:00
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
[...] Aber gerade wenn mann Aufsteigt ins Oberhaus dann kommen wieder etliche Fans dazu deshalb kann man sich schon mit Köln und Gladbach auf eine Stufe stellen. [...].

Jetzt weiß ich, warum Düsseldorf und Leipzig solche Kästen gebaut haben... Man kann halt nie wissen....
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 02.11.2008, 17:01
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von dizoe Beitrag anzeigen
Jetzt weiß ich, warum Düsseldorf und Leipzig solche Kästen gebaut haben... Man kann halt nie wissen....
Die Vereine brauchten die auch nicht zu finanzieren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 02.11.2008, 17:02
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Gerade wenn die Internationalen Gäste zu Gast in Aachen sind ist es restlos zu klein denn dann sind auch keine Stehpätze erlaubt.
Du bist lustig. Wie viele internationale Pflichtspiele hat die Alemannia in den letzten 50 Jahren bestritten?

Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Daher weiß ein jeder das es sogar jetzt im neuen Stadion sehr schnell eng werden kann. Nichts wäre peinlicher als wieder Fans abzuweisen die eine Sitzplatz Dauerkarte haben möchten. Aspiranten gibt es genug, schaut euch doch mal den Ordner in Alemannia Shop an wie dick der ist für Dauerkarten bewerbungen. Ich sehe wieder viele entäuschte Gesichter die keine Sitzplätze mehr bekommen weil eben kein Platz ist. Denn der neue Tivoli wird genau wie der alte fast bei jedem Spiel restlos ausverkauft sein, da jetzt die Fans dazukommen die bisher nur im TV schauen durften.

Naja schade das es so klein wird, hoffe ich kann trotzdem diesmal 2 Sitzplatzdauerkarten mein eigen nennen und hoffe das jeder Fan Karten bekommen kann.
Glaubst Du wirklich, dass wir bei einem Verbleib in Liga 2 im kommenden Jahr etwa 15.000 Sitzplatzdauerkarten verkaufen? Never oder diesen Gedanken hast Du exklusiv.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 02.11.2008, 17:04
Benutzerbild von Tivoli-Paule
Tivoli-Paule Tivoli-Paule ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 530
Erhielt 331 Danke für 112 Beiträge
Geld zurueck ?

So, ich habe mir nochmal die AN vom 23. Oktober rausgekramt. Was mich stutzig macht ist der folgende Absatz (Originalzitat)

"DK-Besitzer, die ein bestimmtes Spiel nicht sehen koennen, können ihre DK elektronisch zuückgeben und die Alemannia kann diesen Platz neu verkaufen".
Der DK-Besitzer erhält das Geld für dieses eine Spiel zurück, der neue Kartenkäufer muss sich etwa bei ausverkauften Spielen nicht auf dem Schwarzmarkt umsehen und die Alemannia erzielt mit dem Tagespreis eine höhere Einnahme".

Daran glaube ich NIEMALS ! oder gibt es sowas schon bei anderen Vereinen. ?.
Dies würde doch bedeuten (vorausgesetzt wir spielen weiter 2. Liga), dass man sich sicherheitshalber eine DK-Karte holt, um bei den wenigen Spitzenspielen auf jeden Fall dabei zu sein. Wenn das Stadion schon jetzt nicht z.B. gegen Mainz, ausverkauft ist, sind das vielleicht max. 3 - 4 ausverkaufte Spiele (auf jeden Fall gegen Gladbach).
Fuer "Gurkenspiele" gibt man dann seine Karte zurück und erhält die Knete zurück.
Wie soll das denn funktionieren, der Verwaltungsaufwand ist doch viel zu hoch ??.
Z.B. angenommen: Spiel naechste Saion gegen Ingolstadt, Sauwetter, so dass man keinen Hund für die Tür jagt, dazu noch eine beschissene Anstosszeit.
2000 oder 3000 DK-Besitzer wollen dieses Spiel nicht sehen. Jetzt muesste sich ja jemand auf der Geschäfsstelle hinsetzen und diesen ganzen Leuten das Geld überweisen.
Offenbar ist man so naiv, dass man vom Aufstieg ausgeht und jedes Spiel ein ausverkauftes Stadion erwartet. Nur dann koennte das ja halbwegs klappen, wenn nur wenige ein Spiel aussetzen.
Das wird vermutlich der Haken an der Sache sein: Geld gibt es nur bei ausverkauftem Stadion zurueck !.

Oder haelt jemand das fuer ein serioeses Angebot ?

Paul
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 02.11.2008, 17:06
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemannia-Mann Beitrag anzeigen
Wie gesagt hätte jetzt jeder eine Karte der eine haben möchte würde mann auch das Rhein Energie Stadion füllen.
Sorry, aber genau dort haben wir International gespielt.
Voll war es nie.
Lassen wir die Kirche im Dorf. Das ist für uns genau die richtige Größe.
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 02.11.2008, 17:08
Benutzerbild von dizoe
dizoe dizoe ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.658
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 220 Danke für 89 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Das ist für uns genau die richtige Größe.
sogar mit ein wenig Luft nach oben.
__________________
Take 'em to Missouri, Matt
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 02.11.2008, 17:11
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-Paule Beitrag anzeigen
Oder haelt jemand das fuer ein serioeses Angebot ? Paul
Vom Prinzip doch ja. Oder warum nicht?
Ich glaube aber auch, das man sein Geld erst dann zurück bekommt, wenn der Platz für das jeweilige Spiel verkauft ist.
Sonst nutzt der Alemannia die beste Dauerkarte nichts, wenn sie nicht kalkulieren kann.
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 02.11.2008, 17:17
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Das System gibt es auch schon bei FC Bayern, war da mal in der presse als die AA eingeweiht wurde, die machen das über Viagogo, tritt aber erst in Kraft wenn das Stadion ausverkauft ist und die Karte auch wirklich weiterverkauft wurde, es fällt dann eine Provision an und der Rest geht an den Dauerkarteninhaber.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 02.11.2008, 17:51
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Das System gibt es auch schon bei FC Bayern, war da mal in der presse als die AA eingeweiht wurde, die machen das über Viagogo, tritt aber erst in Kraft wenn das Stadion ausverkauft ist und die Karte auch wirklich weiterverkauft wurde, es fällt dann eine Provision an und der Rest geht an den Dauerkarteninhaber.
In dieser Ausführung ist es auch für beide Seiten (Verein und Dauerkartenbesitzer) ein ordentliches System.
Sollten wir tatsächlich nochmal in der ersten Liga spielen, wird es sicher einige ausverkaufte Spiele geben, bei denen dann dieses Szenario eintreten würde. Gut für beide Seiten.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eintrittspreise, preiserhöhung, stadion

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung