Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 27.05.2013, 11:37
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Von ner Durchsuchung bei EM stand doch nix im Blättchen, oder hab ich das übersehen?
Bei EM könnte aber dasselbe wie für US gelten: Wenn FK ihn durch falsche Angaben getäuscht hat, könnte von einer Strafverfolgung abgesehen werden.
Es stand sogar geschrieben, dass bei EM und US von einer Hausdurchsuchung abgesehen wurde.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 27.05.2013, 12:02
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Es stand sogar geschrieben, dass bei EM und US von einer Hausdurchsuchung abgesehen wurde.
Ein paar Häuser von EM entfernt wohnt Mark Bommel

viellicht kann man die Namensschilder vor der Tür austauschen
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 28.05.2013, 20:20
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kiki13 Beitrag anzeigen
Mal so an die ermittlungserfahrenen unter Euch...
Wann ist denn mit Ergebnissen der Razzia zu rechnen?

Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber vielleicht helfen folgende Hinweise …


„Herrin“ eines Ermittlungsverfahrens ist die (Schwerpunkt-)Staatsanwaltschaft Köln. Die polizeilichen Ermittlungen werden bei der Polizei Aachen durch die Fachdienststelle für die Bekämpfung für Wirtschaftskriminalität geführt. Also mal eben von der Hubert-Wienen-Straße zum Adalbertsteinweg ist nicht …

Aufgrund des Verfahrensumfangs wird in der Regel bei solchen Sachverhalten eine Ermittlungskommission gebildet. Dies muss jedoch nicht zwangsläufig bedeuten, dass hier eine zweistellige Zahl von Polizeibeamten tätig ist.

Wie den bisherigen Veröffentlichungen zu entnehmen war, wurden alleine auf der Geschäftsstelle der Alemannia 17 Umzugskartons mit Akten sowie ein PC sichergestellt. Darüber hinaus wurden an anderen Objekten weitere Beweismittel sichergestellt. Folglich sprechen wir insgesamt über einen nicht unerheblichen „Berg“ an sichergestellten Gegenständen. Außerhalb von Aachen sichergestellte Sachen müssen zudem erst mal nach Aachen übersandt werden.

Ist dann alles hier vor Ort muss alles ausnahmslos zunächst gesichtet, katalogisiert und recherchefähig erfasst sowie sicher untergebracht werden. Dies erfordert einen nicht unerheblichen Zeitansatz.

Bei den nun der Kommission vorliegenden Sachen handelt es sich vermutlich nicht nur um Akten, sondern auch um andere Gegenstände wie z.B. den besagten PC. Dies kann zur Folge haben, dass die beweisrelevante Sichtung und Auswertung im Einzelfall durch Externe erfolgen muss. Also müssen diese Gegenstände wieder ausgetragen, eingepackt und / oder versandt / transportiert werden. Bis ein Ergebnis vorliegt kann es - je nach Priorisierung (die zudem nicht immer von den Ermittlern vorgenommen werden kann) - im Einzelfall dauern.

Erschwerend hinzu kommen kann jedoch im Anfangsstadium folgender Umstand, welcher zusätzlichen Zeitdruck verursacht:

Werden die Sachen nicht freiwillig herausgegeben, müssen diese beschlagnahmt werden. Diese Beschlagnahme darf nur durch einen Richter - bei Gefahr im Verzug auch durch die Staatsanwaltschaft und Polizeibeamte - angeordnet werden. Wird die Beschlagnahme nichtrichterlich angeordnet und erhebt der Beschuldigte Widerspruch, muss binnen drei Tagen eine gerichtliche Bestätigung beantragt werden. Daraufhin entscheidet ein Richter über die Sicherstellung/Beschlagnahme.

Ferner gilt es zu berücksichtigen, dass die Ermittler nicht - wie viele User hier im Forum - seit Jahren die Alemannia und die damit verbundenden möglichen Ungereimtheiten verfolgen bzw. kennen, sondern sich erst peu á peu in diese Materie einarbeiten müssen. Vieles wird also je nach Kenntnisstand oder Fragestellung mehrfach gesichtet werden müssen zumal es sich ja nicht nur um einen einzigen möglichen strafrechtlichen Sachverhalt handelt ...

Die bloße Sichtung der sichergestellten Gegenstände und die mögliche anschließende Klassifizierung als „beweisrelevant“ reichen zudem häufig für sich alleine gesehen nicht aus. Es müssen ggf. ergänzend weitere Beweismittel beigezogen sowie Zeugen und / oder Sachverständige angehört werden. Nicht all diese Personen stehen „von heute auf morgen“ zur Verfügung, sondern haben noch andere Termine …

Hinzu kommt, dass im einen oder anderen Fall sogenannte Aussagegenehmigungen (z.B. bei öffentlich Bediensteten) eingeholt werden müssen, welche auch nicht immer sofort vorliegen. Zeugen brauchen zudem einer polizeilichen Vorladung keine Folge zu leisten, sehr wohl aber einer staatsanwaltschaftlichen. In der Praxis versucht man grundsätzlich zunächst das Instrument der polizeilichen Vorladung zu nutzen. Verläuft dies ergebnislos, wird je nach Einzelfall entschieden, wie weiter verfahren wird.

Möglicherweise ergibt sich im Lauf der Arbeit ferner die Notwendigkeit weitere Ermittlungen durchzuführen, bei welchen sich theoretisch das zuvor beschriebene Procedere wiederholen kann …

Unabhängig hiervon gibt es andere, verfahrensbegleitende und zeitraubende Umstände, welche auf die Ermittlungskommission zu kommen, so z.B. Nachfragen von Aufsichtsbehörden sowie diverser Medien, welche bedient werden müssen. Diese binden weitere Ressourcen. Öffentliche Aussagen müssen zudem sorgsam überdacht und im Interesse des Verfahrens, mehr jedoch noch im Interesse der noch nicht rechtskräftig Verurteilten, eher zurückhaltend und allgemein gehalten werden (in Deutschland gilt Gott sei Dank nach wie vor das Prinzip der Unschuldsvermutung). Die Pressehoheit liegt im Übrigen bei der Justiz und nicht bei der Polizei.

Und bei all dem bitte berücksichtigen – auch bei der Polizei arbeiten „nur“ Menschen. Auch die haben eine Familie und brauchen mal acht Stunden Schlaf .
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
ac/os (31.05.2013), Death Dealer (28.05.2013), Kiki13 (28.05.2013), Kleeblatt4TSV (28.05.2013), Wolfgang (28.05.2013)
  #104  
Alt 28.05.2013, 20:27
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Die Frage kann ich leider nicht beantworten. Aber vielleicht helfen folgende Hinweise .
*Scherz* Willkommen in der deutschen Bürokratie. *Scherz aus*
Aber was hat die Polizei im Genauen damit zu tun? Dachte immer die wären die handelnde Kraft die auf Aufforderung der Justiz handelt.

Geändert von Wolfgang (28.05.2013 um 22:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 28.05.2013, 21:27
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
....................

Und bei all dem bitte berücksichtigen – auch bei der Polizei arbeiten „nur“ Menschen. Auch die haben eine Familie und brauchen mal acht Stunden Schlaf .

Oh Herr bitte schenke mir Geduld und das bitte sofort
Mit Zitat antworten
  #106  
Alt 28.05.2013, 21:35
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
So what! Ohne genauere Infos preisgeben zu wollen (das steht mir nicht zu), sage ich gute Nacht Alemannia! Es war eine schöne Zeit, aber auch eine Zeit des Leidens. Ich werde aber IMMER zu Dir stehen, egal was passiert.
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 28.05.2013, 21:40
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So what! Ohne genauere Infos preisgeben zu wollen (das steht mir nicht zu), sage ich gute Nacht Alemannia! Es war eine schöne Zeit, aber auch eine Zeit des Leidens. Ich werde aber IMMER zu Dir stehen, egal was passiert.

Wie ich solche Postings hasse

Entweder Butter bei de Fische oder es wie Nuhr halten.

Wir stehen doch so schon alle kurz vor dem Nervenzusammenbruch und bei so einem Beitrag, schlägt mir der Puls bis unter die Haarwurzel.
Solche Andeutungen treiben uns hier alle noch zum Herzkasper! Mensch
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.05.2013), DerPaul (29.05.2013), ju (28.05.2013), Mia Schwarz Gelb (28.05.2013), tivolino (29.05.2013), ZappelPhilipp (29.05.2013)
  #108  
Alt 28.05.2013, 21:41
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 649
Abgegebene Danke: 918
Erhielt 364 Danke für 129 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
(in Deutschland gilt Gott sei Dank nach wie vor das Prinzip der Unschuldsvermutung).
Theoretisch ja. In der Praxis kann es allerdings schonmal anders aussehen. Gesetze sind halt für die Justiz nur Richtlinien und je nachdem kann der eine Richter so und der andere Richter so entscheiden (so ähnlich wie Schiedsrichter )

So sehe ich das jedenfalls.
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 28.05.2013, 22:09
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So what! Ohne genauere Infos preisgeben zu wollen (das steht mir nicht zu), sage ich gute Nacht Alemannia! Es war eine schöne Zeit, aber auch eine Zeit des Leidens. Ich werde aber IMMER zu Dir stehen, egal was passiert.
Warum???
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 28.05.2013, 22:21
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum???
Ich nehme alles zurück. Ich habe mich auf eine Quelle verlassen der ich grundsätzlich vertraue. Hoffen wir einfach, dass sie versiecht...
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 28.05.2013, 22:31
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Guten Abend,
wir brauchen Geduld in dieser schnelllebigene Zeit.
Auf die Frage zu Antworten, was die Polizei zu tun hat.
Sie ist hier ausführende Gewalt.
Die Staatsanwaltschaft hat den Verdacht, dass jemand was illegales getan hat und glaubt, dass dieser Jemand Sachen, Dinge, etc. hat, um dieses zu beweisen. Also geht die Staatsanwaltschaft zum Richter und fragt nach einem Durchsuchungsbefehl, um diese Dinge, Sachen zu sichern. Der Richter bewilligt diesen Befehl oder nicht. Das hängt von der Überzeugungskraft der Staatsanwaltschaft ab.
Wird der Durchsuchungsbefehl genehmigt, wird die Polizei als ausführende Kraft zur Hilfe genommen, wenn die Staatsanwaltschaft die Durchsuchung nicht alleine durchführen kann, oder wenn Gefahr für die ermittelnden Beamten besteht. Die Polizei ist sozusagen Schutz für die Staatsanwaltschaft.
Die Polizei hat meiner Meinung nach hier den Auftrag, mögliche Beweise zu sichern. Es scheind anscheinend so eine Masse an Daten zu geben, die die Staatsanwaltschaft alleine nicht sichern kann.
Aber das Auswerten kann und darf nur die Staatsanwaltschaft.
Heißt: Wenn die Staatsanwaltschaft Ihre Arbeit richtig macht, dauert es Monat wenn nicht auch Jahre, bis sie jedes Papier umgedreht hat, alles Vefolgt hat und dann zum Schluß kommt, ob Anklage erhoben wird oder nicht.
Sprich: Gibt es eine Straftat, gibt es Personen, die einer Straftat bezichtigt werden können, gibt es in Augen der Staatsanwaltschaft Punkte, die einer Anklage gegen Personen (hier sind auch die juristischen Personen gemein), die einer Klage nach deutschem Recht gerechtfertigen?
Wir haben hier einen Prozess (nicht Gerichtsprozess), der noch mindestens ein Jahr dauert, meiner Meinung nach, bis zur Eröffnung eines Gerichtsverfahrens dauert.
Aber vielleicht beschleunigt das Verfahren Kraemer gegen Alemannia das ganze Prozedere.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #112  
Alt 28.05.2013, 22:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich nehme alles zurück. Ich habe mich auf eine Quelle verlassen der ich grundsätzlich vertraue. Hoffen wir einfach, dass sie versiecht...

Was Dein "Fleisch-vor-die-Hunde-werf-Beitrag" jetzt auch nicht besser macht.

Sorry, aber ich reagiere inzwischen auf solche "Fische-ohne-Butter-Beiträge" echt empfindlich.
Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 28.05.2013, 22:46
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Was Dein "Fleisch-vor-die-Hunde-werf-Beitrag" jetzt auch nicht besser macht.

Sorry, aber ich reagiere inzwischen auf solche "Fische-ohne-Butter-Beiträge" echt empfindlich.
Tzzz! Die Frauen von heute!
Aber keine Sorge, alles wird gut.
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 28.05.2013, 22:48
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
, Gesetze sind halt für die Justiz nur Richtlinien und je nachdem kann der eine Richter so und der andere Richter so entscheiden (so ähnlich wie Schiedsrichter )

So sehe ich das jedenfalls.

Sorry aber das ist Quatsch.


Du gehst nicht in den Knast weil du gegen Richtlinen verstossen hast , genausowenig fliegst vom Platz weil eine Richtlinie sagt das eine Notbremse so zu ahnden ist. Der Spielraum liegt ausschliesslich in der Bewertung eines Geschehens, nicht in der Regel oder dem Gesetz.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 28.05.2013, 22:49
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Warum???
Sagen wir es mal so:

Ein Teil der Aussage beruhte auf einem Missverständnis.

Den Tenor an sich würde ich nach dem heutigen Abend allerdings unterschreiben:

Nach dem Training gab es wohl noch heftigere Diskussionen und interne Querelen.
Straubi bestätigt, dass ihm - wie wohl allen Mitarbeitern - gekündigt wurde.
Mehrere Spieler sagen auf Nachfrage, dass mit ihnen bisher noch nicht mal gesprochen wurde (und das scheint in der Jugend ja ähnlich zu sein).
usw....

Dass gespart werden muss, ist ja klar. Aber es ist Null Perspektive zu erkennen - ausser dass sich Scherr zur Zeit aller Leute entledigt, die seine Position "schwächen" könnten...

Dazu M&M, von denen nichts mehr zu hören ist (zumindest nichts Gutes) und von denen ich fürchte, dass wir sie - ähnlich wie Ahlen - noch Jahre an der Backe hängen haben :-(

Komplettiert wird das Ganze durch einen Verein, der führungslos (bzw. mit den gleichen Leuten, die uns in diese Sch... gefahren haben) am Abgrund und der Insolvenz entlangschlingert!

Alemannia - langsam wird mir richtig Angst um Dich.
Auf jeden Fall sehe ich für uns noch auf Jahre hinaus keine Perspektiven, die uns wieder nach oben bringen könnten :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
__________________
Middelrheinpoookaaaaaaaal !!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu balu für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (29.05.2013)
  #116  
Alt 28.05.2013, 22:54
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Ich nehme alles zurück. Ich habe mich auf eine Quelle verlassen der ich grundsätzlich vertraue. Hoffen wir einfach, dass sie versiecht...
Versiegt oder versiecht?
Butter bei die fische oder fresse halten.

Nicht auf alles reagieren.
Durchhalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 28.05.2013, 23:00
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von balu Beitrag anzeigen
Sagen wir es mal so:

Ein Teil der Aussage beruhte auf einem Missverständnis.

Den Tenor an sich würde ich nach dem heutigen Abend allerdings unterschreiben:

Nach dem Training gab es wohl noch heftigere Diskussionen und interne Querelen.
Straubi bestätigt, dass ihm - wie wohl allen Mitarbeitern - gekündigt wurde.
Mehrere Spieler sagen auf Nachfrage, dass mit ihnen bisher noch nicht mal gesprochen wurde (und das scheint in der Jugend ja ähnlich zu sein).
usw....

Dass gespart werden muss, ist ja klar. Aber es ist Null Perspektive zu erkennen - ausser dass sich Scherr zur Zeit aller Leute entledigt, die seine Position "schwächen" könnten...

Dazu M&M, von denen nichts mehr zu hören ist (zumindest nichts Gutes) und von denen ich fürchte, dass wir sie - ähnlich wie Ahlen - noch Jahre an der Backe hängen haben :-(

Komplettiert wird das Ganze durch einen Verein, der führungslos (bzw. mit den gleichen Leuten, die uns in diese Sch... gefahren haben) am Abgrund und der Insolvenz entlangschlingert!

Alemannia - langsam wird mir richtig Angst um Dich.
Auf jeden Fall sehe ich für uns noch auf Jahre hinaus keine Perspektiven, die uns wieder nach oben bringen könnten :-(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
Na dann Prost Mahlzeit, der Letzte macht das Licht aus.

kotz kotz

In Bezug auf Scherr, wundert mich jetzt erst recht sein sagenhaftes Angebot an van Eck nicht mehr wirklich. Denn wäre vE geblieben zu annehmbaren Konditionen, dann wäre wohl Scherr hintenrunter gefallen und das hat dieser mit seinem Schachzug geschickt verhindert.

Wie ich schonmal schrieb: "Weg mit den Egomanen!!"
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 28.05.2013, 23:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Versiegt oder versiecht?
Butter bei die fische oder fresse halten.

Nicht auf alles reagieren.
Durchhalten.
Halt doch einfach die Fresse, Du A.rschloch!!!!

Geh ****** oder mit dem Hund raus!!!
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 28.05.2013, 23:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Halt doch einfach die Fresse, Du A.rschloch!!!!

Geh ****** oder mit dem Hund raus!!!
Verbreite doch keine parolen vor dem spiel morgen. Man muss auch mal die fresse halten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Bucki (29.05.2013)
  #120  
Alt 28.05.2013, 23:12
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Verbreite doch keine parolen vor dem spiel morgen. Man muss auch mal die fresse halten.
...die Groß- und Kleinschreibung wurde um 23.10h aus Wut außer Kraft gesetzt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung