Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Sonstiges > Off Topic

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1221  
Alt 29.08.2016, 03:25
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Neue Route führt über die Schweiz - Chaos in Como!

Der Westen
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1222  
Alt 29.08.2016, 16:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Neue Route führt über die Schweiz - Chaos in Como!

Der Westen
Anders als die Durchwink-Griechen versuchen unsere italienischen Freunde allerdings, das Ganze ein wenig zu steuern und die Teilnehmer der großen Umvolkung zu registrieren.
Was das am Ende bringt, wird man sehen müssen.

400.000 sollen es dieses Jahr sein, die nach Deutschland kommen. Inklusive der 1 Million von 2015 und deren Familiennachzug sind wir also Ende 2016-Anfang 2017 irgendwo bei 3-4 Millionen "Neubürger", mindestens. Und das ist dann nur der offizielle, registrierte Teil.
Und 2017 wird die sog. "Flucht"-Bewegung nicht beendet sein.

Da nehmen sich die geplanten 160.000 extrem gering aus, die im Rahmen eines EU-Handels innerhalb der EU umgesiedelt werden sollen.
Tatsächlich sind nach dieser Vereinbarung übrigens erst 4000 umgesiedelt.

Um uns herum alle Länder so: 😱😤
Und Deutschland? 😴 💤😎🤗
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (30.08.2016)
  #1223  
Alt 02.09.2016, 08:32
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Man schämt sich nur noch, schäumt vor Wut und sackt anschließend hilflos in sich zusammen:

Merkel geht auf Erdogans Forderung ein

"Völkermord an den Armeniern? Alles nicht so schlimm. Das MÜSSEN wir jetzt sagen, damit der Sultan nicht mehr böse guckt und mit uns schimpft.
Außerdem sollen doch unsere Politiker unsere Einheiten in Incirlik besuchen dürfen.
Das dürfen wir doch nicht, wenn wir böse Aussagen gegen die Türkei tätigen."

Es ist einfach nur noch so erniedrigend, diese Regierung.

Auf gehts, Volk von Mecklenburg-Vorpommern, setze dein Zeichen am Sonntag.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (02.09.2016), Michi Müller (02.09.2016), twin-sven (02.09.2016), ZappelPhilipp (02.09.2016)
  #1224  
Alt 02.09.2016, 09:33
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Man schämt sich nur noch, schäumt vor Wut und sackt anschließend hilflos in sich zusammen:

Merkel geht auf Erdogans Forderung ein

"Völkermord an den Armeniern? Alles nicht so schlimm. Das MÜSSEN wir jetzt sagen, damit der Sultan nicht mehr böse guckt und mit uns schimpft.
Außerdem sollen doch unsere Politiker unsere Einheiten in Incirlik besuchen dürfen.
Das dürfen wir doch nicht, wenn wir böse Aussagen gegen die Türkei tätigen."

Es ist einfach nur noch so erniedrigend, diese Regierung.

Auf gehts, Volk von Mecklenburg-Vorpommern, setze dein Zeichen am Sonntag.
Das ist wirklich der Hammer! Bin fast vom Stuhl gefallen, als ich DAS heut morgen gelesen habe... unfassbar!

Man distanziert sich von der Wahrheit!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (02.09.2016)
  #1225  
Alt 02.09.2016, 11:49
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Nicht schlecht. Beschlüsse des Bundestages sind dummes Zeug. Da bleiben einem die Worte im Halse stecken.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Ehrlich? für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (02.09.2016), Michi Müller (02.09.2016)
  #1226  
Alt 02.09.2016, 12:11
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Nicht schlecht. Beschlüsse des Bundestages sind dummes Zeug. Da bleiben einem die Worte im Halse stecken.
Jetzt rudern sie schon wieder zurück - diese Regierung ist einfach nur noch peinlich!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (03.09.2016), blue_lagoon (02.09.2016), Dirk (03.09.2016), Michi Müller (02.09.2016), printenduevel (02.09.2016)
  #1227  
Alt 02.09.2016, 22:11
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Beatrix von Storch (AfD) bleibt mein absoluter Favorit. Diese Frau hat so ziemlich als einzig verbliebene Person in der deutschen Politik die Chuzpe dem Sultan und der Speichelleckerin Merkel die Stirn zu bieten:

Zitat:
Zitat von Beatrix von Storch
Merkel und Erdogan machen Politik auf dem Rücken der verfolgten und getöteten Christen und Armenier. Die beiden Regierungschefs entwürdigen das Andenken an den Genozid, den sie als Spielball ihrer Politik missbrauchen. Die Türkei sollte umgehend ein Mahnmal in Erinnerung an den Genozid in Istanbul errichten. Es ist an der Zeit, dass die Türkei als Staat Verantwortung für ihre Geschichte übernimmt und sich vor den Opfern der Vertreibungen und Massaker an den Armeniern und anderen christlichen Minderheiten des Osmanischen Reiches verneigt [...]
http://opposition24.com/beatrix-von-...stanbul/293494

Großartig diese Frau. Mecklenburg-Vorpommern und Berlin und 2017 ganz Deutschland werden diese aufrechte Art belohnen, da bin ich mir sicher.
Mit Zitat antworten
  #1228  
Alt 02.09.2016, 23:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Nachtrag: Lasst euch von den Altparteien (die um ihre Macht bangen), der Lügenpresse (die von eben jenen Altparteien abhängig ist) und den hiesigen linksverträumten Antideutschen (die Jahrzehnte der Gehirnwäsche nicht widerstanden haben) nichts erzählen: Die AfD ist eine ganz normale, konservative und durch und durch demokratische Partei.

Den Kampf gegen den Antisemitismus und den Radikalismus hat die #AfD genauso aufgenommen, wie die Grünen den Kampf gegen den linken Radikalismus aufgenommen haben (in den 80ern) und wie die Linke den Kampf gegen das SED-Erbe aufgenommen hat (in den 90ern)!

Lest Leute, informiert euch, und LASST euch nicht informieren! Bitte!
Mit Zitat antworten
  #1229  
Alt 03.09.2016, 00:29
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nachtrag: Lasst euch von den Altparteien (die um ihre Macht bangen), der Lügenpresse (die von eben jenen Altparteien abhängig ist) und den hiesigen linksverträumten Antideutschen (die Jahrzehnte der Gehirnwäsche nicht widerstanden haben) nichts erzählen: Die AfD ist eine ganz normale, konservative und durch und durch demokratische Partei.

Den Kampf gegen den Antisemitismus und den Radikalismus hat die #AfD genauso aufgenommen, wie die Grünen den Kampf gegen den linken Radikalismus aufgenommen haben (in den 80ern) und wie die Linke den Kampf gegen das SED-Erbe aufgenommen hat (in den 90ern)!

Lest Leute, informiert euch, und LASST euch nicht informieren! Bitte!

Armes Deutschland, wenn die AfD die einzige Alternative ist!!

Solange Leute wie Petry, Gauland etc. mit ihren eindeutig rassistischen und diskriminierenden Einstellungen in dieser Partei Einfluss haben, sollte jeder halbwegs geschichtlich versierte Wähler dreimal überlegen, ob er an dieser Stelle ein Keuzchen macht!!!
Mit Zitat antworten
  #1230  
Alt 03.09.2016, 00:47
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Armes Deutschland, wenn die AfD die einzige Alternative ist!!

Solange Leute wie Petry, Gauland etc. mit ihren eindeutig rassistischen und diskriminierenden Einstellungen in dieser Partei Einfluss haben, sollte jeder halbwegs geschichtlich versierte Wähler dreimal überlegen, ob er an dieser Stelle ein Keuzchen macht!!!
Hör doch mal auf, anderen nachzuplappern und bilde Dir mal eine eigene Meinung. Du bist das typische Beispiel eines nachplapper-Papageis.

Schlimm sowas. Hab Ahnung oder schweig!

Die AfD ist KEINE rassistische Partei! Hört mal auf, eure Meinung aus der Systempresse zu beziehen.

Lest mal das Bundesprogramm der AfD, dort werdet ihr KEINE rassistische Aussage finden.

Hört mal auf, um Zustimmung zu buhlen, indem ihr irgendwelche Lügen nachplappert.

Widerlich sowas.
Mit Zitat antworten
  #1231  
Alt 03.09.2016, 15:39
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Hör doch mal auf, anderen nachzuplappern und bilde Dir mal eine eigene Meinung. Du bist das typische Beispiel eines nachplapper-Papageis.

Schlimm sowas. Hab Ahnung oder schweig!

Die AfD ist KEINE rassistische Partei! Hört mal auf, eure Meinung aus der Systempresse zu beziehen.

Lest mal das Bundesprogramm der AfD, dort werdet ihr KEINE rassistische Aussage finden.

Hört mal auf, um Zustimmung zu buhlen, indem ihr irgendwelche Lügen nachplappert.

Widerlich sowas.

Widerlich ist eher, dass was Du mit Deinem Post hier bringst. Du unterstellst mir, mich von der Systempresse manipulieren zu lassen und keine eigene Meinung zu haben!

Glaub mir mal, dass ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. Desweiteren lies vielleicht einfach noch mal genau, was ich schrieb. Und dann reflektier Dich mal selbst! Wer nicht Deiner Meinung ist und mir Hurra-Gebrüll ein Kreuzchen bei der AFD macht, ist ein nachplappernder Papagei?? Ganz schön dreist! Und nur wem Leute wie Petry oder Gauland aus der Seele sprechen haben Ahnung? Alle anderen sind doof und sollen schweigen??? Pass lieber auf, dass Du nicht von Deinem hohen Ross runterfällst und dann in der Sch.eiße landest, den Deine hochgepriesene AfD bereits fabriziert hat und noch fabrizieren wird !!!
Mit Zitat antworten
  #1232  
Alt 03.09.2016, 18:10
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Nachtrag: Lasst euch von den Altparteien (die um ihre Macht bangen), der Lügenpresse (die von eben jenen Altparteien abhängig ist) und den hiesigen linksverträumten Antideutschen (die Jahrzehnte der Gehirnwäsche nicht widerstanden haben) nichts erzählen: Die AfD ist eine ganz normale, konservative und durch und durch demokratische Partei.

Den Kampf gegen den Antisemitismus und den Radikalismus hat die #AfD genauso aufgenommen, wie die Grünen den Kampf gegen den linken Radikalismus aufgenommen haben (in den 80ern) und wie die Linke den Kampf gegen das SED-Erbe aufgenommen hat (in den 90ern)!

Lest Leute, informiert euch, und LASST euch nicht informieren! Bitte!
Sorry, aber das ganze posting hier halte ich von vorne bis hinten für Blödsinn!
Eine Partei, die Verfassungsfeindlich gesinnte Mitglieder und Amtsinhaber nicht von sich aus konsequent und unmittelbar rausschmeißt, versagt in ihrer politischen Verantwortung dem Staat und der Gesellschaft gegenüber und verliert damit ihre politische Legitimität und meines Erachtens ihre Wählbarkeit.
und das gilt ganz analog über alle verfassungsfeindlichen Gesinnungen hinweg für rechte Parteien wie die NPD genau so für linksextreme wie SED/PDS/Linke und eben auch für die Salafistenbewegung und auch für die von Dir offenbar so geliebte und heftig verfechtete AFD.

Und zum Thema Lügenpresse Systempresse... Das ist doch genau so albern wie das was dieser Republikanerklown Trump von morgends bis abends von sich gibt:
Der zitiert auf Twitter fleissig aus den aberwitzigsten Onlineverschwörungsquellen, von rechtsextremistischen Propoagandaseiten, was immer ihm als Argument oder Verschwörungstheorie gerade in den Kram past um Oponenten und die Regierung zu diskreditieren und er beschwert sich dann lauthals, wenn die Medien eigenen Propagandalügen anprangern und ihm wieder mal eine seiner eigenen dreckigen Beleidigungen, Unterstellungen oder Verläumdungen um die Ohren fliegt.
Dieser Kasper, der nichts anderes beherrscht als Lügen zu verbreiten und anschließend über den öffentlichen Gegenwind zu jammern wie die größte Heulsuse, der ist doch mit Abstand die größte Pussy die der Planet jemals als Präsidentschaftskandidat gesehen hat!
Und kaum anders haben es die Brexit Befürworter in England bei ihrer Anti EU Kampagne auch gemacht und im Grunde nichts anderes machen die irrwitzigen Typen von der AFD doch auch nur morgends bis abends!

Mit dem Lügen ist das manchmal eben ganz genau wie mit dem uralten Witz über den Geisterfahrer im Radio auf der Autobahn:
"Einer??? - Hunderte, tausende!!!!"
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (03.09.2016 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1233  
Alt 04.09.2016, 16:14
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ganze posting hier halte ich von vorne bis hinten für Blödsinn!
Das darfst du, auch wenn ich Dir attestieren muss, mit den folgenden Ausführungen doch sehr steil auf die um sich greifende Propaganda der Systemmedien doch derb hereinzufallen.

Zitat:
Eine Partei, die Verfassungsfeindlich gesinnte Mitglieder und Amtsinhaber nicht von sich aus konsequent und unmittelbar rausschmeißt, versagt in ihrer politischen Verantwortung dem Staat und der Gesellschaft gegenüber und verliert damit ihre politische Legitimität und meines Erachtens ihre Wählbarkeit.
Du hast zuviel Heute Journal geguckt, oder? Sinngemäß gingen solche Formulierungen durch die Mainstream-Medien, als man es nicht schaffte, Leute wie Höcke aus den eigenen Reihen zu entfernen.

Die Kritik im Kern ist berechtigt, ändert aber nichts daran, daß die Afd eine durch und durch demokratische Partei ist mit all ihren Webfehlern, so wie du Sie auch bei den Grünen, ber Linken oder den beiden anderen Parteien findest.
Hinweise auf ehemalige NSDAP-Mitglieder oder Profiteure des SED-Regimes, Steineschmeißer, Pädophilen oder Bundesjustizministern, die einer vom Verfassungsschutz beobachteten als linksextrem eingestufte Musikband öffentlich und medienwirksam Beifall klatschen, lasse ich dabei noch außen vor.
Also, du hast Recht: Es gibt definitiv Mitglieder in der Partei, die meiner Meinung nach da eindeutig nicht hingehören. Das habe ich schon weiter oben ausgeführt.
In der Summe allerdings - wäre man fair - müsste man das gleiche Urteil über JEDE andere der größeren Parteien fällen. Wenn das unterbleibt, ist deine Ausführung unlauter.

Zitat:
Und zum Thema Lügenpresse Systempresse... Das ist doch genau so albern wie das was dieser Republikanerklown Trump von morgends bis abends von sich gibt:
Der zitiert auf Twitter fleissig aus den aberwitzigsten Onlineverschwörungsquellen, von rechtsextremistischen Propoagandaseiten, was immer ihm als Argument oder Verschwörungstheorie gerade in den Kram past um Oponenten und die Regierung zu diskreditieren und er beschwert sich dann lauthals, wenn die Medien eigenen Propagandalügen anprangern und ihm wieder mal eine seiner eigenen dreckigen Beleidigungen, Unterstellungen oder Verläumdungen um die Ohren fliegt.
Dieser Kasper, der nichts anderes beherrscht als Lügen zu verbreiten und anschließend über den öffentlichen Gegenwind zu jammern wie die größte Heulsuse, der ist doch mit Abstand die größte Pussy die der Planet jemals als Präsidentschaftskandidat gesehen hat!
Und kaum anders haben es die Brexit Befürworter in England bei ihrer Anti EU Kampagne auch gemacht und im Grunde nichts anderes machen die irrwitzigen Typen von der AFD doch auch nur morgends bis abends!
Willst Du damit aussagen, das es keine "Lügenpresse" oder sagen wie "der Regierung dienende" Presse und andere Medien gibt und das hiesige Journalisten- und Pressewesen ausschließlich der ideologiefreien Berichterstattung verpflichtet ist?
Mir reicht da ein einfaches ja oder nein.
Mit Zitat antworten
  #1234  
Alt 04.09.2016, 16:16
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Widerlich ist eher, dass was Du mit Deinem Post hier bringst. Du unterstellst mir, mich von der Systempresse manipulieren zu lassen und keine eigene Meinung zu haben!

Glaub mir mal, dass ich mir meine eigene Meinung gebildet habe. Desweiteren lies vielleicht einfach noch mal genau, was ich schrieb. Und dann reflektier Dich mal selbst! Wer nicht Deiner Meinung ist und mir Hurra-Gebrüll ein Kreuzchen bei der AFD macht, ist ein nachplappernder Papagei?? Ganz schön dreist! Und nur wem Leute wie Petry oder Gauland aus der Seele sprechen haben Ahnung? Alle anderen sind doof und sollen schweigen??? Pass lieber auf, dass Du nicht von Deinem hohen Ross runterfällst und dann in der Sch.eiße landest, den Deine hochgepriesene AfD bereits fabriziert hat und noch fabrizieren wird !!!
Ich tendiere dazu, Dir nicht zu glauben in diesem Falle. Ehrlich: Hast Du das Bundesprogramm der AfD en Detail gelesen?
Mit Zitat antworten
  #1235  
Alt 04.09.2016, 18:23
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.603 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Das darfst du, auch wenn ich Dir attestieren muss, mit den folgenden Ausführungen doch sehr steil auf die um sich greifende Propaganda der Systemmedien doch derb hereinzufallen.



Du hast zuviel Heute Journal geguckt, oder? Sinngemäß gingen solche Formulierungen durch die Mainstream-Medien, als man es nicht schaffte, Leute wie Höcke aus den eigenen Reihen zu entfernen.

Die Kritik im Kern ist berechtigt, ändert aber nichts daran, daß die Afd eine durch und durch demokratische Partei ist mit all ihren Webfehlern, so wie du Sie auch bei den Grünen, ber Linken oder den beiden anderen Parteien findest.
Hinweise auf ehemalige NSDAP-Mitglieder oder Profiteure des SED-Regimes, Steineschmeißer, Pädophilen oder Bundesjustizministern, die einer vom Verfassungsschutz beobachteten als linksextrem eingestufte Musikband öffentlich und medienwirksam Beifall klatschen, lasse ich dabei noch außen vor.
Also, du hast Recht: Es gibt definitiv Mitglieder in der Partei, die meiner Meinung nach da eindeutig nicht hingehören. Das habe ich schon weiter oben ausgeführt.
In der Summe allerdings - wäre man fair - müsste man das gleiche Urteil über JEDE andere der größeren Parteien fällen. Wenn das unterbleibt, ist deine Ausführung unlauter.



Willst Du damit aussagen, das es keine "Lügenpresse" oder sagen wie "der Regierung dienende" Presse und andere Medien gibt und das hiesige Journalisten- und Pressewesen ausschließlich der ideologiefreien Berichterstattung verpflichtet ist?
Mir reicht da ein einfaches ja oder nein.

Ich fange mal hinten an:
Weißt Du, über die jeweilige Qualität in der Berichtstattung über verzerrte Darstellungen und derartiges kann und darf und soll man gut und gerne lebhaft disktieren. Und selbstverständlich muss man Berichterstattungen in allen Medien immer auch kritisch lesen und verfolgen und nicht einfach nur stupide alles glauben was irgendwo geschrieben steht.
ABER aus teilweise mangelnder Qualität und schlampigem Journalismus und einzelnen Meinungsmanipulierenden Berichten oder gar Medienhäusern gleich eine Medienverschwörungstheorie mit einem angeblichen SYSTEM dahinter herbeikonstruieren zu wollen, das ist wirklich hahnebüchender Unsinn!
Was soll das denn für ein System sein????

Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Unabhängigkeit, das sind nunmal keine Systeme, sondern das sind Prinzipien! (Prinzipien, die sich bereits im ureigenen Kern der ihnen immanenten Freiheitsideologie geradezu durch eine anarchisch ungeordnete und ungesteuerte Systemlosigkeit auszeichnen!)


In Russland, in China und Nord Korea hingegen, ja da gibt es selbstverständlich jeweils eine Systempresse, auch in Italien mit seinen Berlusconimedien mag man das so definieren können, aber doch nicht hier in Deutschland! In Deutschland fehlt es im Bezug auf eine Systempresse schlicht an einer allgemeinen Zensur und es fehlt an einem systematisch strukturierten Propagandaapparat zur gezielten Meinungsmanipulation im Interesse von denjenigen die solch ein angebliches, aber in Wahrheit eben schlicht nicht existentes , Mediensystem operieren!

Das wirklich dümmliche Gerede von einer angeblichen "Systempresse" hier in Deutschand ist doch letzten Endes eine wirklich völlig haltlose reine Verschwörungstheorie, welche im übrigen nicht selten angebracht wird um die grundlegend demokratischen Werte von Meinungsfreiheit und Pressefreiheit zu diskreditieren und die Glaubwürdigkeit unabhängiger Medien in Relation zu ganz eigenen meinungsmanipulativ verbreiteten Propagandlügen zu unterminieren.

Der ständig wiederholte haltlose Vorwurf einer SYSTEMATISCH manipulierten und verfälschten Berichterstattung, der stellt doch lediglich einen ganz plumpen aber leider durchaus nicht ungefährlichen Versuch dar der eigenen Meinung gegenüber kritische Medienberichte in ihrer jeweiligen Glaubwürdigkeit auf unredliche Weise herunterzustufen und als unwahr und als mit angeblich boshafter Absicht gezielt falsch und Lügen verbreitend produziert worden zu sein, um die Kritik an den von eigener Seite aus bewusst gestreuten Lügen und Falschdarstellungen und mangels entsprechender Faktenbasis vollkommen unhaltbaren realitätsverzerrenden Argumenten tmit dem entsprechenden Totschlagargument zu entwerten versuchen.

Das ist doch seit Jahrhunderten der einfachste und billigste von Lügnern und Propagandisten (und übrigens ebenso auch von Sekten) praktizierte Trick, kritische den eigenen Ansichten entgegenstehende öffentliche Meinungen und Berichterstattungen auf diese Weise zu verleumden!
Und er wird doch immer wieder ausgerechnet von denenigen vorgebracht, die selber am aller wenigsten mit Meinungsfreiheit und Pressefreiheit am Hut haben!
Aktuell am liebsten von Nordkorea, China und Russland die regelmäßig die kritische Stimmen im eigenen Land als angebliche westliche Spionage und Propaganda der USA verläumden. Aber ebenso gerne wird das Argument einer angeblichen Systempresse auch von Rechtsradikalen oder Linksradikalen verfassungsfeindlich gesinnten Leuten vorgebracht, wann immer ihnen kritische Journalisten die Fakten und Realitäten um die Ohren hauen und die sich nicht mit deren wirren und vollkommen aberwitzigen und gefährlichen radikalen Ansichten und Interessen gleichschalten lassen!

Wenn Du also ernsthaft die Existenz einer Systempresse und Lügenpresse in Deutschland verfechten willst, dann solltest Du dafür besser auch handfeste Belege haben, dass es sich dabei in Deutschland eben nicht nur um einzelne interessengebundene Medienhäuser handelt, die manipulative berichten, oder um vereinzelt mangelhafte Journalistische Arbeitsqualität, sondern um ein ganzes Medienumfassendes Meinungsmanipulationssystem, sprich einen organisiert betriebenen weitreichenden Propagandaapparat!

Und nun zu guter letzt nochmal zum Punkt, alle großen Parteien hätten ebenso Verfassungsfeindliche Leute in den eigenen Reihen:
Ja das mag so sein, ABER die wirklich redlich demokratisch und rechtstaatlich auf dem Fundament der Verfassung agierenden und legitimierten großen Parteien wehren sich zumindest wirksam und redlich dagegen und bemühen sich nach kräften solche Leute aus den eigenen Reihen zu entfernen und ihre Einflussnahmemöglichkeiten bedeutungslos werden zu lassen.
Die NPD, die Linke und die AfD tun genau das aber eben nicht und tun das auch ganz bewusst und beabsichtigt er Weise nicht, weil sie ihre Wählerschaft aus Kreisen verfassungsfeindlich gesinnter ihnen jeweils nahestehendern Gruppen und Bewegungen rekrutieren und diese Verfassungsfeinde auch parteipolitsch in den jeweiligen Parlamenten und Landtagen vertreten möchten!

Und was den Umgang mit verfassungsfeindlichen Mitgliedern in den eigenen Reihen angeht , da unterscheiden sich nunmal in Deutschland derzeit die Parteien durchaus und das sich keineswegs alle gleich und deswegen ist das von Dir persönich gefällte Urteil, die großen Parteien seien da nicht besser oder anders, leider vollkommen falsch!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (04.09.2016 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1236  
Alt 04.09.2016, 18:26
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Die Afd schlägt die CDU vernichtend in Mecklenburg-Vorpommern. Das muss man hier mal festhalten.
Auf Deine Antwort melde ich mich noch Aixtrawurst, da habe ich gerade keine Zeit für.
Mit Zitat antworten
  #1237  
Alt 04.09.2016, 22:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Ich hatte gerade angefangen Dir zu schreiben, wo mir dann auffiel, daß ich noch antworten von Dir benötige, bevor ich weiterschreibe.

Und zwar:

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Ich fange mal hinten an:
Weißt Du, über die jeweilige Qualität in der Berichtstattung über verzerrte Darstellungen und derartiges kann und darf und soll man gut und gerne lebhaft disktieren. Und selbstverständlich muss man Berichterstattungen in allen Medien immer auch kritisch lesen und verfolgen und nicht einfach nur stupide alles glauben was irgendwo geschrieben steht.
ABER aus teilweise mangelnder Qualität und schlampigem Journalismus und einzelnen Meinungsmanipulierenden Berichten oder gar Medienhäusern[/B]
Welche meinungsmanipulierende Berichte meinst Du da? Und auf welche Verlagshäuser beziehst Du dich da?
Du redest von verzerrter Darstellung .. über welcher Art von Berichterstattung redest Du da?

Nicht, das wir da über Dinge streiten, über die wir gar nicht streiten müssten ..
Mit Zitat antworten
  #1238  
Alt 04.09.2016, 22:10
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Die Afd schlägt die CDU vernichtend in Mecklenburg-Vorpommern. Das muss man hier mal festhalten.
Auf Deine Antwort melde ich mich noch Aixtrawurst, da habe ich gerade keine Zeit für.
Und man freut sich noch immer gemeinsam mit Personen und die AfD repräsetierenden Politiker/in, die ständig durch diskriminierende und rassistische Äußerungen auffallen!!!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg AfD.jpg (74,0 KB, 18x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #1239  
Alt 04.09.2016, 22:12
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Und man freut sich noch immer gemeinsam mit Personen und die AfD repräsetierenden Politiker/in, die ständig durch diskriminierende und rassistische Äußerungen auffallen!!!
Wer wo und warum? Zitate?
Mit Zitat antworten
  #1240  
Alt 04.09.2016, 22:22
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.286
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich tendiere dazu, Dir nicht zu glauben in diesem Falle. Ehrlich: Hast Du das Bundesprogramm der AfD en Detail gelesen?
Ob Du mir nun glaubst oder nicht, ist mir ehrlich gesagt ziemlich schnuppe. Ich brauche meine politische Meinungsfreiheit weder vor Dir noch vor sonst jemanden zu rechtfertigen. Zudem ist Papier sehr geduldig. Auch die etabliebten Altparteien haben tolle Programme .... auf dem Papier!!!

Auch stell ich mir grad die Frage, wieviele von den AfD-Wählern wohl das Programm gelesen haben. Ca. 61.000 bisherige Nichtwähler sind auf den AfD-Zug aufgesprungen. Vermutlich aber nicht, weil sie das Programm gelesen haben, sondern weil sie vielleicht endlich mal ihren A.rsch hoch bekommen haben und in erster Linie gegen die Merkelsche Asylpolitik sind. Was für mich ja noch bedingt nachvollziehbar ist. Aber das auch ca. 19.000 NPD-Wähler nun zur AfD gewechselt sind, lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung