Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 02.03.2024, 08:34
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.931
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 6.896 Danke für 1.948 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe das saudumme Gefühl, dass wir dabei sind, uns mit außersportlichen Debatten zur Unzeit mal wieder selbst ein Bein zu stellen - während, nein, weil?, das sportliche Ziel doch schon in Sichtweite ist. War ja eigentlich zu erwarten. That's Alemannia. So wird es auch für alle Zeiten sein.

Lieber Braveheart,
meines Erachtens dreht sich die Diskussion nicht darum, ob es eine Nähe zu Rechtsextremisten gibt. Sondern darum, wie und warum eine solche Deutung entstehen kann. Für mich jedenfalls ist das eher Klärung als uns selbst ein Bein stellen. Habe absolut keinen Bock auf so einen Ruf. Der würde uns extrem schaden.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.03.2024), Allegretto (02.03.2024), Braveheart (02.03.2024), Mott (02.03.2024), Schokoprinte (02.03.2024)
Werbung
  #1562  
Alt 02.03.2024, 08:50
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart,
meines Erachtens dreht sich die Diskussion nicht darum, ob es eine Nähe zu Rechtsextremisten gibt. Sondern darum, wie und warum eine solche Deutung entstehen kann. Für mich jedenfalls ist das eher Klärung als uns selbst ein Bein stellen. Habe absolut keinen Bock auf so einen Ruf. Der würde uns extrem schaden.
Exakt.
Als Verein, als relevanter gesellschaftlicher Player, aber übrigens auch mir persönlich.
Die aus dem Zeit-Text resultierenden mitleidigen privaten Nachrichten zu meiner unterstellte Ambivalenz bzgl. meines Herzensverein nerven hart.
Das macht mir die Lässigkeit von Eller noch unverständlicher...

alemannia - it must be love
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
hemingway (02.03.2024), Mott (02.03.2024)
  #1563  
Alt 02.03.2024, 08:54
Benutzerbild von Eu-Forist
Eu-Forist Eu-Forist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2011
Beiträge: 425
Abgegebene Danke: 2.360
Erhielt 798 Danke für 228 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen

Und ich hasse es, dass ich das alles am Spieltag (und was nem wichtigen) denke, fühle und schreibe....

alemannia - kleider machen leute
#14
Ich würde sagen: Ich hasse es, das man sich mit so einer Shice auseinandersetzen muss(!), statt einfach unbeschwert die schönste Alemannia-Zeit seit 15,20 Jahren zu genießen.
Nichtsdestotrotz mach ich mich jetzt auf den Weg nach OWL.
__________________
Don‘t fuck with Hanraths
Folgender Benutzer sagt Danke zu Eu-Forist für den nützlichen Beitrag:
Rethon (02.03.2024)
  #1564  
Alt 02.03.2024, 08:56
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.931
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 6.896 Danke für 1.948 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Mir macht die wiederholte achselzuckende, leicht maulige Wachsweichheit von Eller echt Sorgen.
Und dann Görtkens mit dem Leitbild des "mit" statt "über" Menschen-Redens.
Ich halte das mindestens für ein Missverständnis, eher für einen Fehler, hielt ich auch schon beim "Statement":
Natürlich gibt es Gründe, Menschen und Gruppen zu EX-KOMMUNIZIEREN, in jedem Fall aber sehr gute, sich nicht in der Öffentlichkeit so prominent nah, vertraut und pro mit ihnen zu "schmücken". Denn das ist ein gegenseitiger Effekt, Alemannianähe schmückt halt auch.
Zudem: die schnoddrige, bodennahe, leger umarmende Street Credibility, die Auhur Moberz und Filou Eller ausstellen wollen (Eller) bzw. wirklich anzieht (Moberz) ist nämlich aus manchen Gründen dann einfach keine, sonden mindestens unkritisch, naiv, fahrlässig.
Diese Gründe sind sicher (Rechts)Extremismus, Kriminalität, Gewalt. Sicher gibt's auch andere.
Inwieweit die thematisierten Menschen da wie weit reinragen, werde ich nicht mehr sicher erfahren, vermute ich. Es ist auch nicht der relevanteste Punkt.
Ich spüre aber mit den Worten einer meiner wichtigsten Mentorinnen: Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

Und ich hasse es, dass ich das alles am Spieltag (und was nem wichtigen) denke, fühle und schreibe....

alemannia - kleider machen leute
#14

Perfekt analysiert. Es interessiert mich null, ob die Personen rechtsradikal sind oder "nur gewalttätig" in der Vergangenheit. Beides sind keine Eigenschaften, mit denen man in die Öffentlichkeit gehen sollte.
Die Aussagen von Eller sind nicht klärend in Bezug zu der Frage, warum man diese Nähe zulässt oder sogar sucht. Das wirkt eher mindestens naiv. Oder als ein Versuch, die wahre Motivation zu verbergen. Beides ist nicht gut.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.03.2024), Aixi (02.03.2024), Braveheart (02.03.2024), DatSchängchen (02.03.2024), DerLängsteFan (02.03.2024), Eu-Forist (02.03.2024), Kenkeni (02.03.2024), lucaw (02.03.2024), Schokoprinte (02.03.2024), ZappelPhilipp (02.03.2024)
  #1565  
Alt 02.03.2024, 09:11
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.931
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 6.896 Danke für 1.948 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Exakt.
Als Verein, als relevanter gesellschaftlicher Player, aber übrigens auch mir persönlich.
Die aus dem Zeit-Text resultierenden mitleidigen privaten Nachrichten zu meiner unterstellte Ambivalenz bzgl. meines Herzensverein nerven hart.
Das macht mir die Lässigkeit von Eller noch unverständlicher...

alemannia - it must be love
#14

Mir wurde der Artikel jetzt auch mehrmals privat zugeschickt mit der Frage, ob Alemannia wirklich ein rechtsradikaler Verein wäre. Das ist übel. Ich bin seit 74 dabei. Was soll das? Die Schuld auf den bösen Journalisten zu schieben ist zwar bequem, hilft aber nicht. Auch der Bericht im WDR mit den Bildern (WESTWALL oder SEK auf den T- Shirts der vermummten Gruppe) ist für einen Fussballjecken wie mich eine Beleidigung. Was soll diese Nähe?
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.03.2024), DerLängsteFan (02.03.2024), Eu-Forist (02.03.2024), Kenkeni (02.03.2024), lucaw (02.03.2024), Schokoprinte (02.03.2024)
  #1566  
Alt 02.03.2024, 10:00
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 10.559
Erhielt 14.107 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von hemingway Beitrag anzeigen
Lieber Braveheart,
meines Erachtens dreht sich die Diskussion nicht darum, ob es eine Nähe zu Rechtsextremisten gibt. Sondern darum, wie und warum eine solche Deutung entstehen kann. Für mich jedenfalls ist das eher Klärung als uns selbst ein Bein stellen. Habe absolut keinen Bock auf so einen Ruf. Der würde uns extrem schaden.

Lieber Ernest, ich bin da vollständig Deiner Meinung. Natürlich muss es aufgeklärt werden. Mein leicht resignativer Post bezog sich aber mehr darauf, dass es eben typisch für unseren geliebten Klömpchensclub ist: Sportlich die beste Zeit seit mindestens zehn Jahren, da holt uns neben dem Platz die Vergangenheit ein, und wir reden nicht mehr über den Sport. Das musste ja geradezu so kommen. Ich schrieb bereits, dass wir uns in der Medienarbeit dringend professionalisieren müssen, sollte der Aufstieg klappen. Der "Zeit"-Artikel ist dann nur einer von vielen. Jenseits unseres Tellerrandes dürften es viele begrüßen, wenn die Skandalnudel wieder in town ist. Da reichen dann weder Auhurhaftigkeit noch Nonchalance, wie die Raute sehr treffend schreibt.

Und noch einmal: 2024 ist nicht mehr 2012, das ist ein Unterschied wie vor dem Smartphone/ nach dem Smartphone. Heute gehen solche Artikel in Millisekunden viral, und wenn wir da nicht "vor die Welle" kommen, sieht es immer schlecht aus.

Wir sollten unsere Kellergewölbe von den "Leichen" befreien, bevor andere sie finden.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.03.2024), DerLängsteFan (02.03.2024), Eu-Forist (02.03.2024), hemingway (02.03.2024), Kenkeni (02.03.2024)
  #1567  
Alt 02.03.2024, 10:10
DatSchängchen DatSchängchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 13.10.2022
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 134 Danke für 20 Beiträge
Was mir bei der im Fokus stehenden Person stört, ist die fehlende Distanzierung. Wenn man klar nach außen Stellung bezieht und sich zu seiner Vergangenheit kritisch stellt, alles in Ordnung. Man sollte jedem eine 2. Chance geben und dann wäre der Ansatz der Vereinsführung zu integrieren super.
Ich verstehe halt nicht, wie man dann auf seinem Instaprofil fragwürdige Bilder öffentlich stellt, die eine klare Distanzierung schwer glaubwürdig machen. Ich weiß nicht, ob man sich damit brüsten muss wegen Volksverhetzung angezeigt worden zu sein oder sich mit „Westwall-Shirt“ zeigt.

Ich kenne den Mann nicht persönlich und kann halt nur auf Grundlage seines Social-Media-Auftritts und der Darstellung in den Medien ein Bild bekommen. Vielleicht hat S. Eller auch recht und er hat sich positiv entwickelt, aber es hilft ja keinem, wenn das nur ein paar Menschen intern wissen, aber öffentlich ein anderes Bild dargestellt wird. Es ist ja schön, dass der Mann sich sozial so engagiert, aber da muss man ja als Alemannia, die so im Fokus steht, hingehen und sagen „Guter Mann, tolle Sachen! Wir unterstützen dich, aber dein Instaprofil passt irgendwie nicht mit unseren Richtlinien zusammen. Distanzier dich davon und wir arbeiten gerne zusammen“. Ein Arbeitgeber schaut sich ja auch bei der Bewerbung durchaus mal den Social-Media Auftritt des Bewerbers an. Ist man da einfach nur naiv?
Nein, ich finde es da einfach stümperhaft von der Vereinsführung mit der gerade medialen öffentlichen Aufmerksamkeit sich mit solchen Menschen öffentlich zu zeigen, die zumindest von außen ein fragwürdiges Bild ablegen. Ich will Eller und Co keine böse Absicht unterstellen, sie leisten wirklich tolle Arbeit, aber das ist einfach total unglücklich. Wenn man sich mit caritativen Projekten zusammenschließen möchte, dann bitte etwas, dass vielleicht keine mediale und moralische Angriffsfläche anbietet (die Stolberger Tivoli Jonge machen es vor, Franziskannerinnen machen jeden Tag Mahlzeiten für Obdachlose etc.).

Jetzt ist man wieder im Defensivmodus, muss sich rechtfertigen und fühlt sich total missverstanden, anstatt mit etwas Weitblick von vornherein nicht erst in so eine Situation zu kommen. Hier bräuchte man nicht erst seit dem peinlichen Post zur Demo dringend Unterstützung im Beriech Öffentlichkeitsarbeit, Medien und Presse.

Wenn man daran nicht arbeitet und etwas professionalisiert, wird es am Ende leider dem Image des Vereins schaden, und uns auch im Hinblick auf zukünftige Sponsoren sicher nicht hilfreich sein.

Geändert von DatSchängchen (02.03.2024 um 10:39 Uhr)
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu DatSchängchen für den nützlichen Beitrag:
#14 (02.03.2024), Aix Trawurst (02.03.2024), Eu-Forist (02.03.2024), hemingway (02.03.2024), Kenkeni (02.03.2024), Mott (02.03.2024), Printenkopp (02.03.2024), smannia (02.03.2024), Uli schwarz gelb (02.03.2024)
  #1568  
Alt 02.03.2024, 10:28
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 182 Danke für 62 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Sind Sie denn nun nachweislich Rechtsradikal oder behauptet das nur irgendein Autor der "Zeit"?

Und was genau macht dir an Ellers Aussage Bauchschmerzen? Dass er einem tief gefallenem Fan der Alemannia eine 2. Chance gibt und er sich nicht davon abbringen lässt an einer Wohltätigen Aktion dran teilzunehmen?
Ich finde das schon sehr grenzwertig, was die Zeit da herausgefunden haben will...

Ein Mann, der in seiner Vergangenheit Fehler gemacht hat, diese gar öffentlich zugegeben hat, dass ganze also als Fehler einordnen, hilft obdachlosen. Man kann mal wieder versuchen, alles daran schlecht zu reden oder aber einfach, wie die alemannia das tut die Tatsache, dass Hilfe etwas Gutes ist, unterstützen! Da spielt es für mich gar keine Rolle, was der Mann mal gedacht hat oder was er war. Für mich spielt ja auch keine Rolle, wem er hilft! Es sind obdachlose!!! Die sind Hilfebedürftig.

Und ob der Mann der Boxstaffel angehört...

Dazu mal ne frage in die Runde... ist das nicht völlig egal?! Meines Wissens nach ist die Boxstaffel eine Hool ähnliche Szene. Bedeutet für mich: die Staffel geht sich ggfl. Auf dem Acker irgendwo mit einer dem Gegner zugehörigen Gruppierung Kloppen!

Wenn ich das mal versuche neutral zu betrachten, ist mir ehrlich gesagt scheiß egal, ob die sich irgendwo 30/30 alle freiwillig kloppen oder nicht. Sie tun mit der Sache ja keinem weh (außer denen, die das gleiche vor haben)

Man muss das ja nicht verstehen oder gar gut heißen. Das mache ich auch nicht. Aber soweit haben sie immernoch keinem was getan, der nicht freiwillig verwickelt ist.

Und dann diesen Bericht raus zu hauen, der in keinster Weise irgendwelche Belege des rechtsextrimismus unterstützt, finde ich sehr sehr grenzwertig!

Auf nen schön dreier heute, liebe Gemeinde
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (02.03.2024), Bill Collins (03.03.2024), blue_lagoon (02.03.2024), LinkerVogel (02.03.2024), Pascalinho (02.03.2024), Sven_89x (02.03.2024)
  #1569  
Alt 02.03.2024, 11:05
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.303
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Danke @Dat Schängsche, du machst noch einen wichtigen Punkt, den ich heute morgen nicht so klar rauskriegte:
Ich bin riesiger Fan von zweiten Chancen, Resozialisierungen, Läuterungen, Abgeltungen, Wiedergutmachungen, Weiterentwicklungen und Co. Lebenslanges Lernen, meine volle Überzeugung. Braucht Zeit, Raum und Vertrauen und ist darin ein zentrales Motiv einer offenen, zivilisierten Gesellschaft.
Einem Verein der Alemannia steht DAS folglich exzellent als Wert.
Es braucht, da bin ich voll deiner Meinung aber (nicht nur) bei einer derart ausgestellten Nähe und - ja! - Kooperation aber unbedingt ein sichtbares, konsistentes Bekenntnis zu eben dieser Weiterentwicklung. Und da ist dann NULL Raum für Koketterie, Ironie und Foklore.

alemannia - the doors are open
#14
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Andreas (02.03.2024), Braveheart (02.03.2024), DatSchängchen (02.03.2024)
  #1570  
Alt 02.03.2024, 11:43
Schwippes Schwippes ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 16.02.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 71 Danke für 34 Beiträge
https://youtu.be/ZNoKtA30MFo?si=z43FutmAzGC-6epv

Nehmt euch die Zeit, bevor ihr nur die Zeit lest.
  #1571  
Alt 02.03.2024, 12:05
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.562
Abgegebene Danke: 4.190
Erhielt 4.845 Danke für 1.871 Beiträge
Pressethread IV - Diskussion und Meinung hierzu

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Ich habe das saudumme Gefühl, dass wir dabei sind, uns mit außersportlichen Debatten zur Unzeit mal wieder selbst ein Bein zu stellen - während, nein, weil?, das sportliche Ziel doch schon in Sichtweite ist. War ja eigentlich zu erwarten. That's Alemannia. So wird es auch für alle Zeiten sein.

als wir am Boden lagen, lieber Braveheart, hat sich keine S… für den Gulascheintopf interessiert.

Auf der Welle unseres Erfolges kommen Medien wieder aus ihren Hecken hervorgekrochen: ah, da läuft was, da springen wir auf, war da nicht mal was mit rechts und so? Das gibt ne feine Auflage ….

Unsere Konkurrenz wird sich diebisch freuend die Hände reiben…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #1572  
Alt 02.03.2024, 12:17
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 692
Abgegebene Danke: 1.046
Erhielt 1.148 Danke für 409 Beiträge
Vorschlag:


Wir lassen jetzt einmal "Nebenkriegsschauplätze" komplett außen vor und konzentrieren uns zumindest bis zum Ende des Spiels einzig und allein auf das eminent wichtige und ebenso schwere Auswärtsspiel in Rödinghausen!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (02.03.2024), Holgsson (02.03.2024), Kaiser Wilhelm (02.03.2024), Klaas (02.03.2024), Majkäfer (02.03.2024), Sven_89x (02.03.2024)
  #1573  
Alt 02.03.2024, 12:22
Aixi Aixi ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 629
Abgegebene Danke: 561
Erhielt 811 Danke für 295 Beiträge
Diese ganze Nazi- und Hooligankacke wird sowieso bis zum Saisonende kleingeredet und verdrängt, da mach ich mir keine Sorgen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
Aufsteiger Aachen (02.03.2024)
  #1574  
Alt 02.03.2024, 12:23
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 928
Abgegebene Danke: 537
Erhielt 791 Danke für 329 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
als wir am Boden lagen, lieber Braveheart, hat sich keine S… für den Gulascheintopf interessiert.

Auf der Welle unseres Erfolges kommen Medien wieder aus ihren Hecken hervorgekrochen: ah, da läuft was, da springen wir auf, war da nicht mal was mit rechts und so? Das gibt ne feine Auflage ….

Unsere Konkurrenz wird sich diebisch freuend die Hände reiben…
Deshalb wundere ich mich, warum viele auf den Zug aufspringen, würde auf sowas nicht reagieren.
Jetzt haben die Medien genau das was sie wollten.


Genau, wie Tivolist schon sagt.
Lassen wir das erstmal hier ruhen.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Holgsson (02.03.2024), Tivolist (02.03.2024)
  #1575  
Alt 02.03.2024, 12:24
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Aber könnte es nicht sein, dass manchmal einfach eine Freundschaft überwiegt. Eine politische Richtung zur Nebensache wird oder der Freund sich auch geändert hat?! Alles Dinge die auch ne Rolle spielen könnte. Eine Freundschaft kann auf sehr tiefem Vertrauen, Emotionalen Erlebnissen und Dankbarkeit beruhen.. Für den einen ist ein politisches Denken das wichtigste von allen, für den anderen ist der Mensch hinter der politischen Fassade viel wichtiger.. Ich persönlich wüsste nicht ob ich Freund eines Rechtsextremen sein könnte aber das entscheidet jeder für sich selber. Schiebt einen selber aber nicht in die gleiche Richtung!

Vielleicht hat er seinem Kumpel ja auch schon mehrfach den Kopf gewaschen..

Ihr seht, keiner kennt die Hintergründe und von einigen Fotos von jemanden der ein fragwürdigen Tattoo besitzt darauf zu schließen man habe sich persönlich nicht von dem Gedankengut gelöst halte ich für sehr Pauschal!
  #1576  
Alt 02.03.2024, 12:36
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.129
Abgegebene Danke: 10.559
Erhielt 14.107 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
als wir am Boden lagen, lieber Braveheart, hat sich keine S… für den Gulascheintopf interessiert.

Auf der Welle unseres Erfolges kommen Medien wieder aus ihren Hecken hervorgekrochen: ah, da läuft was, da springen wir auf, war da nicht mal was mit rechts und so? Das gibt ne feine Auflage ….

Unsere Konkurrenz wird sich diebisch freuend die Hände reiben…

Ja und nein, mein lieber Freund. Wir blühen ab Liga 3 eben nicht mehr im Verborgenen, in Vorgärten wie in Beeck oder gleich im Küchenstudio.

Freie Medien müssen dann halt auch berichten, wenn eine Relevanzgröße überschritten ist. Und sie berichten primär nicht wegen Klickzahlen oder gar aufgrund von heimlichen Sympathien für die Wuppis, sondern weil es eben Berichtenswertes gibt. Das müssen wir besser antizipieren und aushalten, im helleren Licht der 3. Liga oder auch hoffentlich in nicht allzu fernen Zeiten bei unserer heimatlichen Wohnzimmerbeleuchtung in der 2. Liga.
So, aber jetzt zurück in die Dunkelkammer. Die heißt heute und hoffentlich zum letzten Mal: Rödinghausen.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
DatSchängchen (04.03.2024), HauDeMull (02.03.2024), hemingway (02.03.2024)
  #1577  
Alt 02.03.2024, 12:47
Benutzerbild von Schokoprinte
Schokoprinte Schokoprinte ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 191
Erhielt 81 Danke für 35 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwippes Beitrag anzeigen
https://youtu.be/ZNoKtA30MFo?si=z43FutmAzGC-6epv

Nehmt euch die Zeit, bevor ihr nur die Zeit lest.

Hab mir beide Podcasts angehört.



Ich kenne jetzt nicht das Konzept dieses Podcasts, aber ich finde die Gastgeber fungieren ja mehr als Bauchpinsler und Stichwortgeber. Da wird ja nicht ein einziges Mal kritisch hinterfragt und nachgebohrt.


Ich gewinne hier auch keinen anderen Eindruck. Alles was die Zeit berichtet, wird da mehr oder weniger bestätigt.


Ich verstehe auch nicht die Rufe nach zweiter Chance oder die Anspielungen auf das Gleichnis vom verlorenem Sohn. Der Junge gibt ja offen zu weder Gewalt noch Drogen abgeschworen zu haben, und deutet mehrfach an in kriminellen Sachen verstrickt zu sein.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Schokoprinte für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (02.03.2024), austria-alemanne (03.03.2024), hemingway (02.03.2024)
  #1578  
Alt 02.03.2024, 12:47
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.669
Abgegebene Danke: 2.952
Erhielt 2.245 Danke für 863 Beiträge
Verstehe auch nicht warum hier nun wieder so ein Fass wegen 2-3 erbärmlichen Falschmeldungen, verstaubter Autoren aufgemacht wird..

Ab Liga 3 wird das gang und gäbe sein. Schaut euch doch mal um in Fussballdeutschland.. das hier beschriebene Problem hat doch JEDER große aufmerksamkeitsbringende Verein.. aus ner Mücke wird ein Elefant, aus ner Falschmeldung ne Tatsache und aus ner Sturmmaske ein Nazisymbol.. Autoren werden dafür bezahlt klicks zu generieren.. Wie ist fast egal.. welche Opfer man dafür bringen muss ebenfalls..

Außenwirkung interessiert doch eh keine Sau.. oder wieso wird Union Berlin, Freiburg, Dynamo Dresden und Schalke in der Fussballwelt so hoch geschätzt.. allesamt Vereine die ne nachgewiesene Rechte Gruppierung in ihren Reihen hat.. Haben sie dadurch weniger Fans? NEIN!

Bei uns sind es nichtmal nachgewiesene Fakten sondern einfach nur auf pauschalisierenden Vorwürfen getroffene Vermutungen ... Sollte man nun nicht zu hoch heben, hinter dem 20 KM entfernten Wald interessiert sich (NOCH) keine Sau für solche Berichte eines Regionalligisten.. so viel Ehrlichkeit muss erlaubt sein.. !
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (02.03.2024), Sven_89x (02.03.2024)
  #1579  
Alt 02.03.2024, 13:09
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.931
Abgegebene Danke: 5.276
Erhielt 6.896 Danke für 1.948 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schokoprinte Beitrag anzeigen
Hab mir beide Podcasts angehört.



Ich kenne jetzt nicht das Konzept dieses Podcasts, aber ich finde die Gastgeber fungieren ja mehr als Bauchpinsler und Stichwortgeber. Da wird ja nicht ein einziges Mal kritisch hinterfragt und nachgebohrt.


Ich gewinne hier auch keinen anderen Eindruck. Alles was die Zeit berichtet, wird da mehr oder weniger bestätigt.


Ich verstehe auch nicht die Rufe nach zweiter Chance oder die Anspielungen auf das Gleichnis vom verlorenem Sohn. Der Junge gibt ja offen zu weder Gewalt noch Drogen abgeschworen zu haben, und deutet mehrfach an in kriminellen Sachen verstrickt zu sein.
Man fragt sich, warum der Verein eine solche Person so ins Zentrum stellt. Sehr seltsam. Der Kerl hat nichts vorzuweisen und sagt selbst, dass er nicht nur Gewalttäter war, sondern wohl auch bleiben wird.
Da könnte ich einige Menschen aufzählen, die besser geeignet wären und der Alemannia gut zu Gesicht stünden.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
austria-alemanne (03.03.2024)
  #1580  
Alt 02.03.2024, 13:13
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.306
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Heute Morgen wurde in den 12 Uhr WDR 2-Nachrichten für die Verhältnisse des öffentlich-rechtlichen Rundfunks angenehm ausgeglichen über das angebliche Problem berichtet.

Es würden von der ZEIT schwere Vorwürfe gegen Alemannia Aachen erhoben, man würde mit Rechtsextremisten zusammenarbeiten.
Man zitierte dann als erstes Andreas Görtges, dass der Verein sich von jeglichem extremistischem Gedankengut distanziere.

Weiter wurde erläutert, wie (in meinen Augen sachlich richtig) Sascha Eller zu der Sache steht und das auch die Polizei keinerlei Hinweise auf rechtsextreme Vorfälle in diesem Zusammenhang hätte.

Es ist mal wieder der linksgrüne Zeitgeist in deutschen Medien, was wir da im ZEIT-Artikel wahrnehmen mussten.

Im Grunde nichts passiert. Gehen Sie weiter. Es ist Aufstiegssaison. Das zählt und nicht die geistigen Ergüsse irgendwelcher tendenziösen "Journalisten".
Und an so manchen linksgrünen Aktivisten hier im Forum ein Shoutout: Statt euch mit dem zweifelhaften Zeitgeist gemein zu machen und in deutschen Medien überall rechtsextreme Verschwörungen zu sehen, solltet ihr lieber die Alemannia verteidigen.

So. Matchday in der Aufstiegssaison. Sporttotal.TV-Ticket ist gebucht.
Folgende 14 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (03.03.2024), klenkes67 (02.03.2024), LinkerVogel (02.03.2024), Majkäfer (02.03.2024), Meisterkäfer (03.03.2024), Michi Müller (03.03.2024), Odin (02.03.2024), oimler (03.03.2024), Pascalinho (02.03.2024), Pepe (02.03.2024), Ramazzotti (02.03.2024), Sven_89x (02.03.2024), Tivolist (02.03.2024)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung