Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 21:24   #1861
Maulheld
Stammposter
 
Benutzerbild von Maulheld
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
es werden nur die Fans einbezogen, die auch einbezogen werden wollen, was sie durch tatkräftige Hilfe dokumentieren können.

Was hast Du ausser DK-Verlängerung und Bayern-Spiel denn bis jetzt zur Rettung beigetragen.


Gruß

svenc
Hallo Sven,
Zuerst einmal möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Dich Dein Engagement zur Zeit sehr ehrt.
Auch kennen wir uns nicht persönlich, aber als Poster bist Du mir seit Jahren durchaus bekannt.

Ich muss gestehen, dass ich es in den letzten Trafen mit Sorge lese, wie Du auf einige Forenmitglieder los gehst, die nicht auf Deiner Linie sind.
Genauso wie Dich kenne ich den User Tetzlaff auch nur aus dem Forum und nicht real.

Aber jedem sollte klar sein, dass er nicht nur einer von vielen Blitzbirnen ist, sondern über sehr viel (Hintergrund) Wissen verfügt und einer der kompetenteren User ist.
Und sein Einwand, dass es kritisch zu sehen ist, wenn ein elitärer Kreis mit Infos versorgt wird, während der Grossteil der Fans im Dunklen gelassen wird,kann ich nur unterstützten.
Noch kritischer ist es zu sehen, wenn dieser elitäre Kreis beginnt sich auch noch über andere zu stellen.
Verstehe mich nicht falsch, Dein Einsatz in allen Ehren,ich will ihn auch nicht schlecht reden, mit keinem Wort.
Aber gerade in der Diskussion mit Tetzlaff verfällst Du in eine unterschwellige Arroganz, die Dir, aber vor allem Deiner Rettertätigkeit
Auf Dauer nicht gut tun wird.

Denn es sind immer mehr Augen, die sich auf Dich richten,denn Du gehörst nun einem besonderen Kreise an. Das bedeutet eine große Chance, aber auch Verantwortung.
Maulheld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.02.2013), I LOV IT (09.02.2013), Stadionuhr (06.02.2013)
Werbung
Alt 06.02.2013, 22:18   #1862
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
So stand es zumindest heute in der AZ: "Tim Hammer hat den neuen Brustsponsor sanft zum Mitspielen gedrängt..."
Als ob sich das Konsortium um streetscooter von Hammer drängen liesse
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 22:25   #1863
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Ich denke mal, dass unser neuer Trikotsponsor auch ein Ergebnis seiner Arbeit/Kontakte ist.
Naja, Hammer hat da auch mitgemacht. Aber 1-2 andere waren (mindestens) ebenso federführend.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 22:39   #1864
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als ob sich das Konsortium um streetscooter von Hammer drängen liesse
Ich weiss nicht wie es mit den anderen Konsortiumsmitgliedern ist, aber von Herrn Prof. Schuh weiss ich das die Initiative von Hammer u.a. zu dem Engagement geführt haben. Deine selbsherrliche überheblichkeit ist manchmal zum kotz.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Death Dealer (07.02.2013)
Alt 06.02.2013, 22:44   #1865
Der_Seher
Foren-Ikone & Moderator
 
Benutzerbild von Der_Seher
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Hallo Sven,
Aber gerade in der Diskussion mit Tetzlaff verfällst Du in eine unterschwellige Arroganz, die Dir, aber vor allem Deiner Rettertätigkeit
Auf Dauer nicht gut tun wird.
Denn es sind immer mehr Augen, die sich auf Dich richten,denn Du gehörst nun einem besonderen Kreise an. Das bedeutet eine große Chance, aber auch Verantwortung.
Die Arroganzlatte liegt aber bei einem Duell mit Herrn Tetzlaff schon arg hoch und das nicht unterschwellig.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Der_Seher ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.02.2013, 22:51   #1866
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Hallo Sven,
Zuerst einmal möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass Dich Dein Engagement zur Zeit sehr ehrt.
Auch kennen wir uns nicht persönlich, aber als Poster bist Du mir seit Jahren durchaus bekannt.

Ich muss gestehen, dass ich es in den letzten Trafen mit Sorge lese, wie Du auf einige Forenmitglieder los gehst, die nicht auf Deiner Linie sind.
Genauso wie Dich kenne ich den User Tetzlaff auch nur aus dem Forum und nicht real.
ICH gehe auf Forenmitglieder los? Du solltest mal etwas ausführlicher lesen, welche Anschuldigungen wir uns hier anhören müssen.
Und das von z. T. von Leuten hier aus dem Forum, die ihren wirtschaftlichen Erfolg zum Teil auch der Alemannia verdanken.

Ich verlange von niemandem, dass er 100% auf "meiner Linie" ist.
Ich verlange nur, dass uns man unsere Arbeit respektiert; dass wir uns seit einigen Wochen den A.rsch aufreissen, sehr viel privates Geld in die Hand genommen haben, um gewisse Aktionen überhaupt erst zu ermöglichen.

Und solche Kommentare, wie die von Rolf, der bislang NICHTS unternommen hat, um irgendwelche Aktionen (und ich rede nicht nur von unseren Aktionen) zu unterstützen, sondern diese Aktionen zerredet und uns insbesondere abspricht, dieses uneigennützig zu tun, die sind für Dich in Ordnung?

Weiterhin: Ich kenne Rolf (a. tetzlaff) persönlich und somit darf ich dem auch "mal etwas ins Gesicht blasen". Der Rolf kann das vertragen und ich bin ja auch nicht aus Zucker.
Er soll seine Kunstfigur mal einmotten, die kann er wieder rausholen, wenn die Alemannia gerettet ist.

Zitat:
Aber jedem sollte klar sein, dass er nicht nur einer von vielen Blitzbirnen ist, sondern über sehr viel (Hintergrund) Wissen verfügt und einer der kompetenteren User ist.
und was hilft uns das derzeit? Keinen Schritt.
Was hilft mir derzeit das Genie eines Stephen Hawking, wenn damit kein einziger zusätzlicher Cent auf dem Alemannia-Konto landet?


Zitat:
Und sein Einwand, dass es kritisch zu sehen ist, wenn ein elitärer Kreis mit Infos versorgt wird, während der Grossteil der Fans im Dunklen gelassen wird,kann ich nur unterstützten.
dann unterstütze das. Gerne.
Ich habe nur bislang immer noch keine (für mich) verständliche Begründung erhalten, warum es verboten sein soll, von den Verantwortlichen der Alemannia eingeladen zu werden und uns mit denen zu unterhalten, denen unsere Ideen vorzustellen usw.?

Erläutere mir kleinen dummen Blondine das mal.

Nach Deiner Logik darf ja selbst auf einer JHV auf der nur 500 der insgesamt 8.000 Mitglieder des TSV anwesend sind, auch keine Information der Anwesenden erfolgen. Ist ja ein "elitärer Kreis".


Zitat:
Noch kritischer ist es zu sehen, wenn dieser elitäre Kreis beginnt sich auch noch über andere zu stellen.
tun wir das?
Traurig, wenn Du das so siehst.
Sehr traurig.

Vielleicht ist es in Zukunft besser, einfach gar nicht mehr dieses Forum zu nutzen.
Dann müssen wir unsere Informationen nicht kaputt reden lassen und uns sogar dafür anpupen lassen, dass wir uns mit der Alemannia unterhalten.

Oder muss ich z. B. unseren Termin mit Frau Reinisch mit Dir persönlich abstimmen oder sogar das Forum darüber abstimmen lassen, ob wir mit dieser über Ideen bei der Sponsorenakquise, Fan-Aktionen, usw.. sprechen dürfen?

Ein anderer (der von Dir so "hoch geschätzte" Kreis), der hier unter irgendwelchen Pseudonymen schreibt, sogar juristische Schritte androht, falls deren echte Namen genannt werden, der ist Dir also lieber?
Willst Du die Geschicke der Alemannia Rolf wirklich anvertrauen?

Dann wären wir vor 8 Jahren schon abgewickelt worden!

Zitat:
Verstehe mich nicht falsch,
wieso sollte ich?
Du nennst mich in einem Beitrag unverschämt, aggressiv, überheblich und eigensinnig (zusammengefasst).
Dafür, dass Du mich nach eigener Aussage nicht kennst, schon eine ganze Menge von Vorurteilen, die Du Dir gebildet hast.


Zitat:
Dein Einsatz in allen Ehren,ich will ihn auch nicht schlecht reden, mit keinem Wort.
ach... dann muss der zitierte Beitrag wohl von jemandem anders sein. Wohl ein Fehler in der Forensoftware....

Zitat:
Aber gerade in der Diskussion mit Tetzlaff verfällst Du in eine unterschwellige Arroganz, die Dir, aber vor allem Deiner Rettertätigkeit
Auf Dauer nicht gut tun wird.
Warum? Brauchen wir Rolf für die Umsetzung unserer Ideen? Nein!
Hat Rolf sich angeboten, uns zu unterstützen? Nein!
Soll ich Rolf um Erlaubnis fragen, wenn wir die eingenommen Gelder der Alemannia zukommen lassen? Nein!


Zitat:
Denn es sind immer mehr Augen, die sich auf Dich richten,denn Du gehörst nun einem besonderen Kreise an. Das bedeutet eine große Chance, aber auch Verantwortung.
Ach... jetzt gehöre ich einem "besonderen Kreis" an. Eben wurde GENAU dieser Kreis noch "als kleine elitäre Gruppe" bezeichnet, die sich über die übrigen Fans und Mitglieder stellt und uneigennützige Zwecke verfolgt.

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (06.02.2013), gulsvart (06.02.2013), hemingway (07.02.2013), hodgepodge (06.02.2013), smannia (06.02.2013), twin-sven (07.02.2013)
Alt 06.02.2013, 23:06   #1867
petrocelli
Foren-Legende
 
Benutzerbild von petrocelli
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Es ist unglaublich! Es ist gerade ein Silberstreif am Horizont zu erkennen und hier pisst man sich lieber gegenseitig weiter ans Bein!
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
petrocelli ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
alemanniaralle (08.02.2013), balu (08.02.2013), Der_Seher (06.02.2013), Dirk (06.02.2013), gulsvart (06.02.2013), hodgepodge (06.02.2013), Jonas (08.02.2013), Knolle (07.02.2013), ne 0echer (07.02.2013), Oswald Pfau (06.02.2013), tivolino (07.02.2013), twin-sven (07.02.2013)
Alt 06.02.2013, 23:07   #1868
Aachener Alemanne
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aachener Alemanne
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ICH gehe auf Forenmitglieder los? Du solltest mal etwas ausführlicher lesen, welche Anschuldigungen wir uns hier anhören müssen.
Und das von z. T. von Leuten hier aus dem Forum, die ihren wirtschaftlichen Erfolg zum Teil auch der Alemannia verdanken.

Ich verlange von niemandem, dass er 100% auf "meiner Linie" ist.
Ich verlange nur, dass uns man unsere Arbeit respektiert; dass wir uns seit einigen Wochen den A.rsch aufreissen, sehr viel privates Geld in die Hand genommen haben, um gewisse Aktionen überhaupt erst zu ermöglichen.

Und solche Kommentare, wie die von Rolf, der bislang NICHTS unternommen hat, um irgendwelche Aktionen (und ich rede nicht nur von unseren Aktionen) zu unterstützen, sondern diese Aktionen zerredet und uns insbesondere abspricht, dieses uneigennützig zu tun, die sind für Dich in Ordnung?

Weiterhin: Ich kenne Rolf (a. tetzlaff) persönlich und somit darf ich dem auch "mal etwas ins Gesicht blasen". Der Rolf kann das vertragen und ich bin ja auch nicht aus Zucker.
Er soll seine Kunstfigur mal einmotten, die kann er wieder rausholen, wenn die Alemannia gerettet ist.



und was hilft uns das derzeit? Keinen Schritt.
Was hilft mir derzeit das Genie eines Stephen Hawking, wenn damit kein einziger zusätzlicher Cent auf dem Alemannia-Konto landet?




dann unterstütze das. Gerne.
Ich habe nur bislang immer noch keine (für mich) verständliche Begründung erhalten, warum es verboten sein soll, von den Verantwortlichen der Alemannia eingeladen zu werden und uns mit denen zu unterhalten, denen unsere Ideen vorzustellen usw.?

Erläutere mir kleinen dummen Blondine das mal.

Nach Deiner Logik darf ja selbst auf einer JHV auf der nur 500 der insgesamt 8.000 Mitglieder des TSV anwesend sind, auch keine Information der Anwesenden erfolgen. Ist ja ein "elitärer Kreis".




tun wir das?
Traurig, wenn Du das so siehst.
Sehr traurig.

Vielleicht ist es in Zukunft besser, einfach gar nicht mehr dieses Forum zu nutzen.
Dann müssen wir unsere Informationen nicht kaputt reden lassen und uns sogar dafür anpupen lassen, dass wir uns mit der Alemannia unterhalten.

Oder muss ich z. B. unseren Termin mit Frau Reinisch mit Dir persönlich abstimmen oder sogar das Forum darüber abstimmen lassen, ob wir mit dieser über Ideen bei der Sponsorenakquise, Fan-Aktionen, usw.. sprechen dürfen?

Ein anderer (der von Dir so "hoch geschätzte" Kreis), der hier unter irgendwelchen Pseudonymen schreibt, sogar juristische Schritte androht, falls deren echte Namen genannt werden, der ist Dir also lieber?
Willst Du die Geschicke der Alemannia Rolf wirklich anvertrauen?

Dann wären wir vor 8 Jahren schon abgewickelt worden!



wieso sollte ich?
Du nennst mich in einem Beitrag unverschämt, aggressiv, überheblich und eigensinnig (zusammengefasst).
Dafür, dass Du mich nach eigener Aussage nicht kennst, schon eine ganze Menge von Vorurteilen, die Du Dir gebildet hast.




ach... dann muss der zitierte Beitrag wohl von jemandem anders sein. Wohl ein Fehler in der Forensoftware....



Warum? Brauchen wir Rolf für die Umsetzung unserer Ideen? Nein!
Hat Rolf sich angeboten, uns zu unterstützen? Nein!
Soll ich Rolf um Erlaubnis fragen, wenn wir die eingenommen Gelder der Alemannia zukommen lassen? Nein!




Ach... jetzt gehöre ich einem "besonderen Kreis" an. Eben wurde GENAU dieser Kreis noch "als kleine elitäre Gruppe" bezeichnet, die sich über die übrigen Fans und Mitglieder stellt und uneigennützige Zwecke verfolgt.

Gruß

svenc
Ein gedrücktes "Danke" reicht nicht. Danke für Deine Arbeit und die von Wampie und Ralf und Co. Ich werde so gut ich kann weiterhin helfen. Ehrensache!!
Umso weniger kann ich verstehen, dass sich in unserer aktuellen Situation Leute finden, die jedwelige Handlung zur Rettung des Vereins mit kritischen Augen betrachten. Da kann es sich doch nur um Neider handeln die selber nicht aus den Puschen kommen.
Ich lasse mich aus Offenbach am Tivoli absetzen und gehe zu Fuss zum Eurogress um die Jungs am Verkaufstand beim Bäckerball zu unterstützen.

MACH DAS MAL TETZLAFF!!! Dann können wir weiter reden!
Aachener Alemanne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (06.02.2013), twin-sven (07.02.2013)
Alt 06.02.2013, 23:12   #1869
Meister Lampe
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.04.2012
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 166 Danke für 57 Beiträge
Der eine hilft mit eigenem Geld und der andere gibt kluge Ratschläge,
zum Teil über den Express,wann er geneigt wäre,zu helfen.Wer ist der bessere
Alemanne?Wenn es brennt,muss man löschen und nicht bloß quatschen.
Meister Lampe ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Meister Lampe für den nützlichen Beitrag:
Alt 06.02.2013, 23:28   #1870
Maulheld
Stammposter
 
Benutzerbild von Maulheld
 
Registriert seit: 20.08.2012
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 31
Erhielt 200 Danke für 77 Beiträge
Ich erspare es mir und dem geneigten Leser die "Zitat" Funktion zu nutzen.

Letztendlich hast Du in meinem Beitrag scheinbar nur einen (persönlichen) Angriff auf Dich gesehen.
Das ist schade und war nicht die Intention meines Postings.
Mein Anliegen ist ein ganz einfaches.
Ich (als Fan) habe es einfach satt, seit Jahren einfach nur für dumm verkauft zu werden. Ich versuche seit diesen genannten Jahren einfach nur verlässliche Hintergrundinformationen zu bekommen. Dies ist nur über das Forum oder durch persönliche Gespräche möglich und man muss sehr gut filtern können.

Mein Anspruch ist einfach.
Ich als Fan möchte informiert werden, was im Verein und in der GmbH vor sich geht.

Ich sehe die momentane Situation als Chance an und hoffe einfach, dass die Informationspolitik sich bessert.

Wenn aber der gemeine Fan in der Zeitung liest, es fehlen noch 1,5 Mio, das Retter Spiel bringt 0,6 und eine Woche später fehlen offiziell noch 1,3 Mio, dann stößt es auf Unverständnis ( und nicht nur meins), warum wird das dann nicht Öffentlich erklärt? (Ich glaube zu wissen, wieso aber ich nutze ja auch das Forum um an solche Infos zu kommen)

Also, bitte schaue doch auch Du ein wenig über den Tellerrand.
Ich finde es super, was Du und Deine Kollegen leisten ( keine Ironie), aber bitte reflektiere ein wenig und versuche auch die zu verstehen die nicht alles toll finden, wo Rettung oder Retter drauf steht.

Und die Anschuldigungen ich finde Dich aggressiv und und und entbehren jeder Tatsache. Dafür kenne ich Dich nun wirklich nicht.

Gruß
Maulheld ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Maulheld für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (08.02.2013), I LOV IT (09.02.2013)
Alt 06.02.2013, 23:40   #1871
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Maulheld Beitrag anzeigen
Ich erspare es mir und dem geneigten Leser die "Zitat" Funktion zu nutzen.

Letztendlich hast Du in meinem Beitrag scheinbar nur einen (persönlichen) Angriff auf Dich gesehen.
Das ist schade und war nicht die Intention meines Postings.
Mein Anliegen ist ein ganz einfaches.
Ich (als Fan) habe es einfach satt, seit Jahren einfach nur für dumm verkauft zu werden. Ich versuche seit diesen genannten Jahren einfach nur verlässliche Hintergrundinformationen zu bekommen. Dies ist nur über das Forum oder durch persönliche Gespräche möglich und man muss sehr gut filtern können.
und das ist der Unterschied. Wir holen uns keine Infos bei Dritten, Vierten, Fünften, wir holen uns die Informationen aus 1. Hand.
Da man uns als Partner sieht, die ein gemeinsames Ziel anstreben, erhalten wir auch diese Informationen.
Ebenso: der gemeine Fan sollte auch akzeptieren, dass in einem Insolvenzverfahren und bei den laufenden Prozessen nicht alle Informationen veröffentlicht werden dürfen.

Weiterhin: die "verlässlichen Hintergrundinfos" waren ja auch die, dass der Laden am 25.01.2013 abgewickelt wird.

Zitat:
Mein Anspruch ist einfach.
Ich als Fan möchte informiert werden, was im Verein und in der GmbH vor sich geht.
Mein Anspruch ist der, dass die Alemannia auch in 4-5-6 Monaten überhaupt noch als Profi-Verein existiert und es überhaupt etwas aus der GmbH und dem Verein zu berichten gibt.

Zitat:
Ich sehe die momentane Situation als Chance an und hoffe einfach, dass die Informationspolitik sich bessert.
Eine verbesserte Informationspolitik haben wir auch angemahnt.
Es gibt derzeit aber deutlich wichtigere Probleme, nämlich die Generierung von Geld für die Alemannia. Mit genügend Geld ist auch wieder mehr Zeit für bessere Informationspolitik vorhanden.
Weiterhin: die Alemannia hatte bis vor wenigen Tagen keinen Pressesprecher.

ABER:
Was bringt uns die beste Informationspolitik, wenn wir dann live aus der Kreisliga D berichten?

Zitat:
Wenn aber der gemeine Fan in der Zeitung liest, es fehlen noch 1,5 Mio, das Retter Spiel bringt 0,6 und eine Woche später fehlen offiziell noch 1,3 Mio, dann stößt es auf Unverständnis ( und nicht nur meins), warum wird das dann nicht Öffentlich erklärt? (Ich glaube zu wissen, wieso aber ich nutze ja auch das Forum um an solche Infos zu kommen)
der "gemeine" Fan soll aber auch mal über den Tellerrand blicken.
JEDEN Tag ändert sich der Status bei der Alemannia. Es kommt Geld rein, es geht Geld raus, es tauchen Forderungen auf, etc.
Am Montag war der Stand "1.2 Mio. Euro werden bis Mitte März benötigt".
Was die Zeitungen aus den Pressemeldungen der Alemannia machen, ist und bleibt ein Rätsel (auch für die Verantwortlichen der Alemannia).

Zitat:
Also, bitte schaue doch auch Du ein wenig über den Tellerrand.
das tun wir aktuell. Man lässt uns über den Tellerrand in den Teller schauen, das war früher ja schon ein Wunder.

Zitat:
Ich finde es super, was Du und Deine Kollegen leisten ( keine Ironie), aber bitte reflektiere ein wenig und versuche auch die zu verstehen die nicht alles toll finden, wo Rettung oder Retter drauf steht.

Und die Anschuldigungen ich finde Dich aggressiv und und und entbehren jeder Tatsache. Dafür kenne ich Dich nun wirklich nicht.

Gruß
Dann lies Deine eigenen Beiträge, bevor Du auf senden klickst.

Gruß

svenc
  Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2013, 00:08   #1872
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Es ist unglaublich! Es ist gerade ein Silberstreif am Horizont zu erkennen und hier pisst man sich lieber gegenseitig weiter ans Bein!
*singt* "Das ist Aachen... Alemannia Aachen..."
  Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.02.2013), WoT (07.02.2013)
Alt 08.02.2013, 12:24   #1873
Mittelstürmer
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Mittelstürmer
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Brother Beitrag anzeigen
Der kommt doch aus der Karnevalshochburg Düsseldorf, oder?

Sagen wir mal so: heute habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die über Kopfschmerzen und Magen-Darm-Infekte klagen.
Mittelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 12:33   #1874
AndreAC
Veteran
 
Benutzerbild von AndreAC
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mittelstürmer Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so: heute habe ich schon von mehreren Leuten gehört, die über Kopfschmerzen und Magen-Darm-Infekte klagen.
Hab ich auch mitbekommen. Da scheint was im Umlauf zu sein... hoffentlich haben wir keine weiteren Ausfälle im Team
AndreAC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 12:43   #1875
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
und das ist der Unterschied. Wir holen uns keine Infos bei Dritten, Vierten, Fünften, wir holen uns die Informationen aus 1. Hand.
Da man uns als Partner sieht, die ein gemeinsames Ziel anstreben, erhalten wir auch diese Informationen.
Ebenso: der gemeine Fan sollte auch akzeptieren, dass in einem Insolvenzverfahren und bei den laufenden Prozessen nicht alle Informationen veröffentlicht werden dürfen.

Weiterhin: die "verlässlichen Hintergrundinfos" waren ja auch die, dass der Laden am 25.01.2013 abgewickelt wird.



Mein Anspruch ist der, dass die Alemannia auch in 4-5-6 Monaten überhaupt noch als Profi-Verein existiert und es überhaupt etwas aus der GmbH und dem Verein zu berichten gibt.



Eine verbesserte Informationspolitik haben wir auch angemahnt.
Es gibt derzeit aber deutlich wichtigere Probleme, nämlich die Generierung von Geld für die Alemannia. Mit genügend Geld ist auch wieder mehr Zeit für bessere Informationspolitik vorhanden.
Weiterhin: die Alemannia hatte bis vor wenigen Tagen keinen Pressesprecher.

ABER:
Was bringt uns die beste Informationspolitik, wenn wir dann live aus der Kreisliga D berichten?



der "gemeine" Fan soll aber auch mal über den Tellerrand blicken.
JEDEN Tag ändert sich der Status bei der Alemannia. Es kommt Geld rein, es geht Geld raus, es tauchen Forderungen auf, etc.
Am Montag war der Stand "1.2 Mio. Euro werden bis Mitte März benötigt".
Was die Zeitungen aus den Pressemeldungen der Alemannia machen, ist und bleibt ein Rätsel (auch für die Verantwortlichen der Alemannia).



das tun wir aktuell. Man lässt uns über den Tellerrand in den Teller schauen, das war früher ja schon ein Wunder.



Dann lies Deine eigenen Beiträge, bevor Du auf senden klickst.

Gruß

svenc
Wer ist "wir" und "uns" ?

Das selbsternannte Retter-Komittee ?
Interessant ist der Gegensatz zum "gemeinen Fan"!

Pass mal auf , dass Du nicht abhebst.
Dein Beitrag strotzt vor Selbstgefälligkeit.

Ich habe Respekt vor Deiner Sammelleistung, aber die Attitüde, die Du hier verbreitest, ist zum kotz.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (08.02.2013 um 12:45 Uhr)
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Go (08.02.2013)
Alt 08.02.2013, 13:32   #1876
alemanniaralle
Vielschreiber
 
Benutzerbild von alemanniaralle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 339
Abgegebene Danke: 7
Erhielt 97 Danke für 33 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen

Ich habe Respekt vor Deiner Sammelleistung,
Ist das in der jetzigen Situation nicht ein bißchen zu wenig ?
__________________
„Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt.“ (Rene van Eck, AZ 04.02.2013)
alemanniaralle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 14:26   #1877
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.380
Abgegebene Danke: 6.711
Erhielt 5.257 Danke für 2.003 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Wer ist "wir" und "uns" ?

Das selbsternannte Retter-Komittee ?
Interessant ist der Gegensatz zum "gemeinen Fan"!
Den Gegensatz hast Du aber jetzt selbst konstruiert.

Zum "selbsternannten Retter" kann, darf und soll hier jeder werden. Oder wolltest Du Dich anschließen und man hat Dich nicht gelassen? Das Gegenteil ist doch der Fall, da sind eine handvoll Leute aktiv, obwohl man aus einer Fanszene mit tausenden Dauerkartenbesitzern ein paar helfende Hände mehr erhoffen könnte. Die freuen sich über jeden, der mitmachen will.

Die eigentliche Frage für manchen hier ist doch "Warum erhalten ein paar Fans Infos und die anderen nicht?".
Die Frage ließe sich gleichlautend auf die Sponsoren erweitern. Auch diese erhalten Infos, die noch nirgendwo veröffentlicht sind. Warum eigentlich? Weil die Verantwortlichen deren Handeln (=Geld geben) als wichtig für die Rettung ansehen. Auch die besonders engagierten Fans sind so gesehen Sponsoren, denn sie spenden eine Menge Zeit, damit Kohle auf das Rettungskonto gelangt. Auch das wird von den Verantwortlichen anerkannt.

Und dass diesen Fans dann im Rahmen eines Koordinierungsgespräches für Rettungsaktionen auch ein paar Infos zugesteckt werden, ist doch nichts Verwerfliches.

Ich kann ja jeden verstehen, der sich über zuwenig Infos zum Stand der Dinge beklagt. Für diese Klage ist das "Rettungs-Grüppchen" aber ebensowenig wie die Sponsoren der richtige Adressat.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Heinsberger LandEi für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (08.02.2013), gulsvart (08.02.2013), twin-sven (09.02.2013), Zaungast (08.02.2013)
Alt 08.02.2013, 14:54   #1878
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Den Gegensatz hast Du aber jetzt selbst konstruiert.

Zum "selbsternannten Retter" kann, darf und soll hier jeder werden. Oder wolltest Du Dich anschließen und man hat Dich nicht gelassen? Das Gegenteil ist doch der Fall, da sind eine handvoll Leute aktiv, obwohl man aus einer Fanszene mit tausenden Dauerkartenbesitzern ein paar helfende Hände mehr erhoffen könnte. Die freuen sich über jeden, der mitmachen will.

Die eigentliche Frage für manchen hier ist doch "Warum erhalten ein paar Fans Infos und die anderen nicht?".
Die Frage ließe sich gleichlautend auf die Sponsoren erweitern. Auch diese erhalten Infos, die noch nirgendwo veröffentlicht sind. Warum eigentlich? Weil die Verantwortlichen deren Handeln (=Geld geben) als wichtig für die Rettung ansehen. Auch die besonders engagierten Fans sind so gesehen Sponsoren, denn sie spenden eine Menge Zeit, damit Kohle auf das Rettungskonto gelangt. Auch das wird von den Verantwortlichen anerkannt.

Und dass diesen Fans dann im Rahmen eines Koordinierungsgespräches für Rettungsaktionen auch ein paar Infos zugesteckt werden, ist doch nichts Verwerfliches.

Ich kann ja jeden verstehen, der sich über zuwenig Infos zum Stand der Dinge beklagt. Für diese Klage ist das "Rettungs-Grüppchen" aber ebensowenig wie die Sponsoren der richtige Adressat.
Es geht derzeit für die Gmbh darum,

1. noch mehr Fans zu finden, die Geld geben, auch wenn es insgesamt kein entscheidender Beitrag ist.
2. Sponsoren dazu zu bringen, grössere Summen zu geben.

Die Fans müssen ebenso wie die Sponsoren auch informiert werden, nicht nur eine kleine Gruppe .
Dass das nicht geschieht, hat nicht die Retter-Gruppe zu vertreten , sondern die Führung .

Die Rettergruppe hat aber zu vertreten, wie überheblich und aggressiv sie sich durch Ihren Sprecher svenc gegenüber Anderen darstellt.
Dazu empfehle ich, die letzten Beiträge von svenc zu lesen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2013, 15:00   #1879
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich habe Respekt vor Deiner Sammelleistung, aber die Attitüde, die Du hier verbreitest, ist zum kotz.
Was verbreitet SvenC denn für eine Attitüde, die Du selber hier im Forum nicht schon längst fest installiert hast?
Hochnäsigkeit? Abfälligkeit? Stillosigkeit? Persönliche Beleidigungen und Herabwürdigungen auf Grund von Körperfülle?

Sag mal hast etwa Angst Deiner langjährig höchst penibel ausgetüftelten Ekel-Alfred Kunstfigur könnte in nächster Zukunft möglicherweise nochmal jemand den Rang ablaufen?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
hemingway (08.02.2013), Mittelstürmer (08.02.2013)
Alt 08.02.2013, 15:01   #1880
Aix Trawurst
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Aix Trawurst
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.752
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es geht derzeit für die Gmbh darum,

1. noch mehr Fans zu finden, die Geld geben, auch wenn es insgesamt kein entscheidender Beitrag ist.
2. Sponsoren dazu zu bringen, grössere Summen zu geben.

Die Fans müssen ebenso wie die Sponsoren auch informiert werden, nicht nur eine kleine Gruppe .
Dass das nicht geschieht, hat nicht die Retter-Gruppe zu vertreten , sondern die Führung .

Die Rettergruppe hat aber zu vertreten, wie überheblich und aggressiv sie sich durch Ihren Sprecher svenc gegenüber Anderen darstellt.
Dazu empfehle ich, die letzten Beiträge von svenc zu lesen.
"Wie man in den Wald hinein ruft so schallt es hinaus."
Eine Weisheit die Du in deinem Alter sicherlich kennen dürftest.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Aix Trawurst ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung