Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1901  
Alt 25.03.2011, 23:56
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Neulich erzählte mir in einer Kneipe in Göppingen jemand (ein Mitglied des Commandos Cannstatt), Seeberger sei ein Top-Trainer. Er wäre sicher, dass Seeberger Labbadia beerben würde, wenn der VFB absteigt und dass er diesen dann langfristig wieder zu Ruhm und Ehre führen könnte.

Ich bin gespannt ... ;-)
Rum und Ehre gibt es in Liga 2 und 3 aber nicht zu gewinnen

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1902  
Alt 13.05.2011, 22:44
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Wo hier im Thread schon von vermeintlichen Stuttgarter Insidern die Rede war. Seeberger wird morgen nach dem letzten Saisonspiel als VfB II-Trainer beurlaubt.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #1903  
Alt 14.05.2011, 00:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
Wo hier im Thread schon von vermeintlichen Stuttgarter Insidern die Rede war. Seeberger wird morgen nach dem letzten Saisonspiel als VfB II-Trainer beurlaubt.
Was hat er den angestellt?
Mit Zitat antworten
  #1904  
Alt 14.05.2011, 00:44
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Was hat er den angestellt?
der Verein war bestimmt nicht bereit den Etat entsprechend aufzustocken, um allen Zuschauern Xtasy-Pillen zu geben, damit das Schnarchen auf den Rängen aufhört

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1905  
Alt 14.05.2011, 00:53
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
der Verein war bestimmt nicht bereit den Etat entsprechend aufzustocken, um allen Zuschauern Xtasy-Pillen zu geben, damit das Schnarchen auf den Rängen aufhört

Gruss

svenc
Können ja eine Kooperation mit irgendwer eingehen, der das Zeug herstellt.
Mit Zitat antworten
  #1906  
Alt 14.05.2011, 10:40
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Hier können so viele über Seeberger herziehen, er ist und bleibt ein guter Trainer! Das er evtl. Probleme im sozialen Bereich mit einigen Spielern hier in Aachen hatte, dürfte unbestritten sein. Aber wo waren genau diese Spieler, als Seeberger in Aachen beurlaubt wurde, und sind vorangegangen? Mit Seeberger haben wir seine einzig "volle" Saison auf Platz 4(!) abgeschlossen, alles vergessen? Mit Stuttgart II spielt er auch eine richtig gute Saison. So viel kann dieser Mann in seinem Job nicht falsch machen.
Und egal wer hier als Trainer hinkommt, ob Jose Mourinho, Pep Guardiola, Arsene Wenger oder Sir Alex Ferguson. Die, die über Seeberger und Hyballa nörgeln, würden auch über diese meckern. "Zu defensiv, zu späte Einwechslungen, trainieren keine Standards, und und und." Ich kanns nicht mehr hören.
Nur kurz so viel dazu, wie Seebergers vierter Platz einzuordnen ist: Seit 30 Jahren verfolge ich die Alemannia. Fast 1/3 dieser Zeit waren wir drittklassig, eine (!) Saison erstklassig. Dazwischen waren wir 3-4 Jahre ein richtig guter Zweitligist. Bleibt ungefähr die Hälfte der Zeit der vergangen 30 Jahre, in denen wir ein ganz normaler Zweitligist waren. Und oftmals mit finanziellen Sorgen, wie wir nun auch wieder haben. Wir sollten über jede Saison froh sein, die wir so abschließen wir die jetzige, ohne sportlichen Sorgen. Und wenn uns mal wieder Jahre gelingen, in denen wir sportlich ans Tor zur ersten Liga klopfen oder gar in dieser spielen dürfen, so sollte diese Jahre genossen werden, bevor wir wieder in den Alltag eines Zweitligisten zurückkkehren. Never forget!!!
Mit Zitat antworten
  #1907  
Alt 14.05.2011, 10:59
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Fast 1/3 dieser Zeit waren wir drittklassig, eine (!) Saison erstklassig. Dazwischen waren wir 3-4 Jahre ein richtig guter Zweitligist. Bleibt ungefähr die Hälfte der Zeit der vergangen 30 Jahre, in denen wir ein ganz normaler Zweitligist waren. Und oftmals mit finanziellen Sorgen, wie wir nun auch wieder haben. Wir sollten über jede Saison froh sein, die wir so abschließen wir die jetzige, ohne sportlichen Sorgen. Und wenn uns mal wieder Jahre gelingen, in denen wir sportlich ans Tor zur ersten Liga klopfen oder gar in dieser spielen dürfen, so sollte diese Jahre genossen werden, bevor wir wieder in den Alltag eines Zweitligisten zurückkkehren. Never forget!!!
Also soll unsere Vergangenheit bestimmen, wie wir in Zukunft sein werden? Klar ist, dass die Alemannia [sportlich] eine positive Entwicklung genommen hat. Was haben wir nicht alles schon erreicht? Du sprichst von den letzten dreißig Jahren? Ich spreche von den letzten hundert Jahren, wo wir Vize-Meister wurden, zwei mal das DFB-Pokalfinale erreicht haben. Für mich aus unerklärlichen Gründen sind wir nach der Vizemeister-Saison als letzter direkt abgestiegen, liegt weit vor meiner Zeit. Nach 2004 ging es unseren Verein sportlich wie finanziell richtig gut, durch Misswirtschaft haben wir aber alles wieder verspielt.
Mit Zitat antworten
  #1908  
Alt 14.05.2011, 11:01
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Nach 2004 ging es unseren Verein sportlich wie finanziell richtig gut, durch Misswirtschaft haben wir aber alles wieder verspielt.
Quatsch. Unsere Lage ist so, wie sie ist - sie wurde nach 2004 einfach total überschätzt.
Mit Zitat antworten
  #1909  
Alt 14.05.2011, 11:21
Jeck Jeck ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 20
Abgegebene Danke: 46
Erhielt 9 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Also soll unsere Vergangenheit bestimmen, wie wir in Zukunft sein werden? Klar ist, dass die Alemannia [sportlich] eine positive Entwicklung genommen hat. Was haben wir nicht alles schon erreicht? Du sprichst von den letzten dreißig Jahren? Ich spreche von den letzten hundert Jahren, wo wir Vize-Meister wurden, zwei mal das DFB-Pokalfinale erreicht haben. Für mich aus unerklärlichen Gründen sind wir nach der Vizemeister-Saison als letzter direkt abgestiegen, liegt weit vor meiner Zeit. Nach 2004 ging es unseren Verein sportlich wie finanziell richtig gut, durch Misswirtschaft haben wir aber alles wieder verspielt.

Drei mal. Mach uns mal nicht schlechter als wir sind!
Mit Zitat antworten
  #1910  
Alt 14.05.2011, 11:22
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Quatsch. Unsere Lage ist so, wie sie ist - sie wurde nach 2004 einfach total überschätzt.
Achso... Das DFB-Pokalfinale und der UEFA-Cup (3. RUNDE !!!) hat uns fianziell nichts eingespielt?

Zitat:
Drei mal. Mach uns mal nicht schlechter als wir sind!
Missverständlich ausgedrückt... Ich meinte die Endrunden vor dem 21. Jahrhundert.
Mit Zitat antworten
  #1911  
Alt 14.05.2011, 11:26
Benutzerbild von sukram
sukram sukram ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 73
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 49 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Also soll unsere Vergangenheit bestimmen, wie wir in Zukunft sein werden? Klar ist, dass die Alemannia [sportlich] eine positive Entwicklung genommen hat. Was haben wir nicht alles schon erreicht? Du sprichst von den letzten dreißig Jahren? Ich spreche von den letzten hundert Jahren, wo wir Vize-Meister wurden, zwei mal das DFB-Pokalfinale erreicht haben. Für mich aus unerklärlichen Gründen sind wir nach der Vizemeister-Saison als letzter direkt abgestiegen, liegt weit vor meiner Zeit. Nach 2004 ging es unseren Verein sportlich wie finanziell richtig gut, durch Misswirtschaft haben wir aber alles wieder verspielt.
Eigentlich ist es recht einfach herauszufinden, wo wir in Zukunft spielen. Die Bundesliga hat 18 Plätze: Bayern, Dortmund, Schalke, Stuttgart, Bremen, Leverkusen, HSV sind unbestrittene feste Bestandteile dieser Liga. Wolfsburg gehört für mich auch dazu wenn sie heute (oder in der Relegation)mal nicht absteigen.
Dann kommen sie aber in die nächste Gruppe: Wolfsburg, Hertha, Nürnberg, Köln, Hannover, Gladbach, Frankfurt. Vereine oder Gesellschaften, die über Jahre erste Liga spielen und aufgrund dessen, es nach evtl. Abstiegen, eine Finanzstärke besitzt, um den direkten Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen. Klappt bei den Vereinen auch recht häufig.
Zur dritten Gruppe zähle ich Mainz (auf dem Sprung in die vorherige), Kaiserslautern, Hoffenheim und Freiburg aus der aktuellen Bundesliga.
Das alleine sind 18 Vereine, die wir vielleicht mal 1 oder 2 Jahre hinter uns lassen können, aber nie auf Dauer!
Nimmt man jetzt noch St. Pauli, Augsburg, Bochum, kann mir niemand erzählen, daß man zur Zeit die Alemannia dauerhaft als zukünfzigen Erstligisten sieht. Vielmehr müssen wir uns um die "Plätze" dahinter mit Duisburg, Düsseldorf, 1860, Cottbus, Fürth streiten. Dabei haben wir in den letzten Jahren schon Vereine wie Karlsruhe, Bielefeld, Rostock hinter uns gelassen. Sportlich wie finanziell.
Mit Zitat antworten
  #1912  
Alt 14.05.2011, 12:01
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen
Hier können so viele über Seeberger herziehen, er ist und bleibt ein guter Trainer! Das er evtl. Probleme im sozialen Bereich mit einigen Spielern hier in Aachen hatte, dürfte unbestritten sein. Aber wo waren genau diese Spieler, als Seeberger in Aachen beurlaubt wurde, und sind vorangegangen?
Meinst Du die Spieler, die mit ihm nicht klar kamen wie Auer und Lehmann. Gut, sie sind - ohne Seeberger als Trainer - seitdem viel schlechter geworden. Oder meinst Du die Spieler, die er weggemobbt hat wie Klitzpera und Reghe? Wie können sie es wagen älter zu werden und ihren Zenit zu überschreiten?

Zitat:
Zitat von sukram Beitrag anzeigen

Und egal wer hier als Trainer hinkommt, ob Jose Mourinho, Pep Guardiola, Arsene Wenger oder Sir Alex Ferguson.
Meinst Du die genannten Trainer reichen an Seeberger ran? Ich glaube es nicht.
Mit Zitat antworten
  #1913  
Alt 14.05.2011, 12:35
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Achso... Das DFB-Pokalfinale und der UEFA-Cup (3. RUNDE !!!) hat uns fianziell nichts eingespielt?


Missverständlich ausgedrückt... Ich meinte die Endrunden vor dem 21. Jahrhundert.
+ Bundesligajahr + mind 18k Zuschauer über jahre hinweg + sonstige fanartikel verkäufe in Massen + paar millionen pro jahr an dauerkarten + Spielerverkäufe

Wenn man die ganzen fakten sieht und schaut wo man jahre später steht, sollte man sich schon gedanken machen und mal über google stöbern, wo in Aachen massig Koffer von Mr.X gekauft wurden.
Mit Zitat antworten
  #1914  
Alt 14.05.2011, 16:25
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Achso... Das DFB-Pokalfinale und der UEFA-Cup (3. RUNDE !!!) hat uns fianziell nichts eingespielt?
Es hat uns in die schwarzen Zahlen gebracht, aber nicht zu einem finanzkräftigen, erstligakonkurrenzfähigen Club gemacht.
Und der UEFA-Cup hat weniger gebracht als der Pokal.
Mit Zitat antworten
  #1915  
Alt 14.05.2011, 16:30
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Es hat uns in die schwarzen Zahlen gebracht, aber nicht zu einem finanzkräftigen, erstligakonkurrenzfähigen Club gemacht.
Und der UEFA-Cup hat weniger gebracht als der Pokal.
Da bist Du aber falsch informiert. Der UEFA Cup war für die Alemannia ein warmer Geldregen und die Vermarktung der Spiele hat uns mehr eingebracht als der DFB-Pokal. Der Pokal war damals noch nicht so gut dotiert wie heute. Nach dem Pokal waren wir aus dem Minus raus und der UEFA Cup sorgte dafür, dass die Mannschaft für den Bundesligaaufstieg zusammengestellt werden konnte. UEFA Cup Einnahmen waren richtig gut.

Geändert von Stephanie (14.05.2011 um 16:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1916  
Alt 14.05.2011, 17:10
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Da bist Du aber falsch informiert. Der UEFA Cup war für die Alemannia ein warmer Geldregen und die Vermarktung der Spiele hat uns mehr eingebracht als der DFB-Pokal. Der Pokal war damals noch nicht so gut dotiert wie heute. Nach dem Pokal waren wir aus dem Minus raus und der UEFA Cup sorgte dafür, dass die Mannschaft für den Bundesligaaufstieg zusammengestellt werden konnte. UEFA Cup Einnahmen waren richtig gut.


Genauso ist es.
Mit Zitat antworten
  #1917  
Alt 14.05.2011, 18:19
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Hier die offizielle Meldung:

http://www.vfb.de/de/aktuell/meldung...385358.html?f3
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #1918  
Alt 15.05.2011, 23:12
Rabauke12 Rabauke12 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 243
Erhielt 128 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Also soll unsere Vergangenheit bestimmen, wie wir in Zukunft sein werden? Klar ist, dass die Alemannia [sportlich] eine positive Entwicklung genommen hat. Was haben wir nicht alles schon erreicht? Du sprichst von den letzten dreißig Jahren? Ich spreche von den letzten hundert Jahren, wo wir Vize-Meister wurden, zwei mal das DFB-Pokalfinale erreicht haben. Für mich aus unerklärlichen Gründen sind wir nach der Vizemeister-Saison als letzter direkt abgestiegen, liegt weit vor meiner Zeit. Nach 2004 ging es unseren Verein sportlich wie finanziell richtig gut, durch Misswirtschaft haben wir aber alles wieder verspielt.

wir standen drei mal im finale ds Pokals, nur mal so angemerkt..
Mit Zitat antworten
  #1919  
Alt 17.05.2011, 07:04
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Hm, wäre schon ein Hammer, wenn sich das bewahrheiten sollte. Der erste Konkurrent um den Aufstieg wäre damit praktisch ausgeschaltet.

http://www.goal.com/de/news/827/bund...-vorstandschef
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
Mit Zitat antworten
  #1920  
Alt 17.05.2011, 07:17
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Hm, wäre schon ein Hammer, wenn sich das bewahrheiten sollte. Der erste Konkurrent um den Aufstieg wäre damit praktisch ausgeschaltet.

http://www.goal.com/de/news/827/bund...-vorstandschef
Dass Seeberger bei Stuttgart II von sich aus aufgehört hat, habe ich direkt als Indiz gesehen, dass er einen anderen Job in Aussicht hat.
Den Seeberger wird man auf jeden Fall weidersehen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung