Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 01.05.2024, 19:48
Tivolist Tivolist ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 954
Erhielt 1.040 Danke für 373 Beiträge
ANREISE- UND SZENETREFFINFO DER AKTIVEN FANSZENE ZUM SPIEL IN DÜREN


Die Ankündigung der Fanszene lautet wie folgt:


Liebe Alemannia-Familie,


zum letzten „Auswärtsspiel“ der Saison laden wir alle Alemannen zum Szenetreff in den Teuterhof ein.


Dem Flyer könnt ihr jegliche Zeiten entnehmen. Wir fahren um 8:51 Uhr vom Aachener Hbf ab. Nach Ankunft in Düren am Hauptbahnhof fahren wir mit extra bereitgestellten Shuttle-Bussen zum Teuterhof.

Für alle, die leider keine Eintrittskarte für das Spiel bekommen, wird es im Teuterhof eine Übertragung geben, sodass ihr das Spiel trotzdem verfolgen könnt.


Wer möchte, kann sich bei uns bereits Getränkekarten für den Tag besorgen. Diese stehen im Wert von 15 und 25€ zu Verfügung.
Wer diese vor Ort dann nicht ganz aufbraucht, bekommt den Rest bar bei den Kellnern erstattet.


Wir freuen uns, den Tag gemeinsam bei Bier vom Fass und Gegrilltem zu verbringen und hoffen, dass viele von euch den Weg nach Düren antreten. Lasst uns den Endspurt der Saison gemeinsam genießen.

Zusammen für Aachen!


https://www.facebook.com/AlemanniaAa...CFZmqxFddEYpdl


Düren.jpg
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Tivolist für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (01.05.2024), Düsseldorfer (01.05.2024), Meisterkäfer (01.05.2024), Odin (05.05.2024), oecher (02.05.2024), Pablo1909 (01.05.2024)
  #2  
Alt 03.05.2024, 19:17
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 592
Abgegebene Danke: 1.055
Erhielt 839 Danke für 301 Beiträge
Alemannia Facebook:

Zitat:
Die Eintrittskarten zum Auswärtsspiel beim 1. FC Düren sind nun vollzählig eingetroffen und werden ab dem kommenden Montag, 06.05.2024, 18:30 Uhr an der Kasse Südost B verkauft.

Leider haben wir trotz langer Verhandlungen insgesamt nur ein sehr begrenztes Kontingent an Stehplatzkarten erhalten. Nach Abzug von Auswärtsdauerkarten sowie Karten für Spielerangehörige gehen somit nur gut 150 Karten in den Vorverkauf.

Daher wird die Ausgabe wie folgt reglementiert: 👉 1 Karte pro Person Voraussetzung: Dauerkarte UND Mitgliedschaft (Vorlage von Dauerkarte und Mitgliedsausweis im Original).

Vollzahler zahlen 12,50 €, ermäßigt 10,50 €. Es ist ausschließlich Barzahlung möglich. Vorbestellungen können nicht entgegengenommen werden.

Inhaber von Auswärtsdauerkarten können ihre reservierte Karte bis Freitag, 10.5. werktäglich zwischen 10 und 18 Uhr an der Kasse Nordost B abholen.

Für das Spiel in Wiedenbrück sind am heutigen Freitag noch bis 18 Uhr Karten in ausreichender Anzahl im Fanshop erhältlich. Da genügend Karten übrig sind, wird der SC Wiedenbrück kurzfristig eine Tageskasse öffnen.🎫
  #3  
Alt 04.05.2024, 08:05
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.194
Abgegebene Danke: 5.900
Erhielt 2.588 Danke für 1.183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Alemannia Facebook:
Das Kartenkontingent ist ja ein Witz! Sind die Zahlen für den Käfig in DN?

Gut allerdings, dass Alemannia aus den Fehlern gelernt hat.
Folgender Benutzer sagt Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (04.05.2024)
  #4  
Alt 04.05.2024, 09:57
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.030
Abgegebene Danke: 1.364
Erhielt 1.234 Danke für 471 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Gut allerdings, dass Alemannia aus den Fehlern gelernt hat.
Das kann man nur unterstreichen.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #5  
Alt 11.05.2024, 18:15
fanfreund fanfreund ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 30.10.2012
Beiträge: 42
Abgegebene Danke: 962
Erhielt 43 Danke für 14 Beiträge
Ich habe mir heute auch so meine Gedanken gemacht, warum es heute nicht mit einem guten leidenschaftlichen Spiel geklappt hat, das dem eines Spitzenreiters würdig gewesen wäre. Ich vermute, das es eine Kopfsache gewesen ist.
Anton Heinz hat gesagt, das er gerne Torschützenkönig der Regionalliga werden würde. Er sagte auch, das ihn seine Mitspieler in dieser Hinsicht auch sehr unterstützen.
Das finde ich auch super und uneigennützig von seinen Kollegen. Aber ich denke, wenn dann einer den Ball hat, dann hat er auch im Kopf "nein, ich schieße jetzt nicht direkt aufs Tor" , obwohl es jetzt vielleicht gut passen würde, ich gebe Heinz den Ball ab.
Solche Gedanken, kann ich mir gut vorstellen, hemmen ein Spiel!!!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne dem Heinz die Trophäe des Torschützenkönigs von Herzen, aber nicht um jeden Preis!!!

Und nun hoffe ich auf ein Superspiel gegen Velbert.....mit der Leidenschaft und dem unbändigen Willen, das was unsere Alemannia in dieser Saison auszeichnet.
  #6  
Alt 11.05.2024, 18:40
Benutzerbild von virus
virus virus ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 2.133
Abgegebene Danke: 813
Erhielt 1.878 Danke für 778 Beiträge
Zitat:
Zitat von fanfreund Beitrag anzeigen
Ich habe mir heute auch so meine Gedanken gemacht, warum es heute nicht mit einem guten leidenschaftlichen Spiel geklappt hat, das dem eines Spitzenreiters würdig gewesen wäre. Ich vermute, das es eine Kopfsache gewesen ist.
Anton Heinz hat gesagt, das er gerne Torschützenkönig der Regionalliga werden würde. Er sagte auch, das ihn seine Mitspieler in dieser Hinsicht auch sehr unterstützen.
Das finde ich auch super und uneigennützig von seinen Kollegen. Aber ich denke, wenn dann einer den Ball hat, dann hat er auch im Kopf "nein, ich schieße jetzt nicht direkt aufs Tor" , obwohl es jetzt vielleicht gut passen würde, ich gebe Heinz den Ball ab.
Solche Gedanken, kann ich mir gut vorstellen, hemmen ein Spiel!!!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich gönne dem Heinz die Trophäe des Torschützenkönigs von Herzen, aber nicht um jeden Preis!!!

Und nun hoffe ich auf ein Superspiel gegen Velbert.....mit der Leidenschaft und dem unbändigen Willen, das was unsere Alemannia in dieser Saison auszeichnet.
Was heisst denn nicht um Jeden Preis? Welchen Preis gibt es denn noch zu holen in der Liga? Der Titel: "Der Meister der am seriösesten die Saison nach einem Aufstieg beendet hat"? ******* auf Heute, war ein ausrutscher der selbst den Bayern, Real, ManCity und sonst wem auch mal passiert. HB wird schon die richtigen Worte finden.
__________________
HB: "Morgen Training, 8 Uhr!"
Strujic: "Dann trainier' alleine!"
  #7  
Alt 12.05.2024, 22:59
Mgschem Mgschem ist gerade online
Neuling
 
Registriert seit: 03.09.2023
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Das Kartenkontingent ist ja ein Witz! Sind die Zahlen für den Käfig in DN?

Gut allerdings, dass Alemannia aus den Fehlern gelernt hat.
Nun ja, mal unabhängig davon, dass das „ein gebrauchtes Spiel“ gegen Düren war: laut Kartoffelkäfer Dirk waren 800 Alemannen im Dürener Stadion. Davon nur die angekündigten 150 Karten im freien Verkauf für Leute, die im Besitz einer Mitglieds- und einer Dauerkarte sind.

Für die anderen 650 Karten galten dann aber wohl doch andere Regeln.
  #8  
Alt 12.05.2024, 23:06
Ahlemanne Ahlemanne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.03.2010
Beiträge: 523
Abgegebene Danke: 49
Erhielt 436 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mgschem Beitrag anzeigen
Nun ja, mal unabhängig davon, dass das „ein gebrauchtes Spiel“ gegen Düren war: laut Kartoffelkäfer Dirk waren 800 Alemannen im Dürener Stadion. Davon nur die angekündigten 150 Karten im freien Verkauf für Leute, die im Besitz einer Mitglieds- und einer Dauerkarte sind.

Für die anderen 650 Karten galten dann aber wohl doch andere Regeln.
Es waren aber auch jede Menge Alemannen im Heimbereich. Ich schätze mal, dass von den angegebenen 2500 Zuschauern mindestens die Hälfte für die Alemannia war. Das konnte man zu Beginn des Spiels auch hören. Ich saß selber auf der Tribüne und habe auch dort viele Bekannnte getroffen.
  #9  
Alt 13.05.2024, 18:40
Kenkeni Kenkeni ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.08.2012
Beiträge: 75
Abgegebene Danke: 247
Erhielt 37 Danke für 18 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ahlemanne Beitrag anzeigen
Es waren aber auch jede Menge Alemannen im Heimbereich. Ich schätze mal, dass von den angegebenen 2500 Zuschauern mindestens die Hälfte für die Alemannia war. Das konnte man zu Beginn des Spiels auch hören. Ich saß selber auf der Tribüne und habe auch dort viele Bekannnte getroffen.
Ich schätze auf 500-600 Dürener, der Rest waren Alemannen, es wurden Trikots, Schals offen getragen und lauthals supportet. Eine sehr schöne und friedliche Fußballstimmung. Schnelles Bier und gute Stadionwurst taten ein nötiges dazu. Danke dafür FC Düren!
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kenkeni für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.05.2024), Meisterkäfer (13.05.2024)
  #10  
Alt 13.05.2024, 12:50
Iledörpac Iledörpac ist offline
Talent
 
Registriert seit: 16.06.2023
Beiträge: 102
Abgegebene Danke: 102
Erhielt 141 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mgschem Beitrag anzeigen
Nun ja, mal unabhängig davon, dass das „ein gebrauchtes Spiel“ gegen Düren war: laut Kartoffelkäfer Dirk waren 800 Alemannen im Dürener Stadion. Davon nur die angekündigten 150 Karten im freien Verkauf für Leute, die im Besitz einer Mitglieds- und einer Dauerkarte sind.

Für die anderen 650 Karten galten dann aber wohl doch andere Regeln.
Naja, Es gibt Auswärtsdauerkarten, diese sind natürlich sowieso für eine karte berechtigt. Zudem dürfte uns allen ja klar sein, dass bei der Begrenzten Anzahl- wie auch von der Alemannia geschrieben- Karten für über die Spieler weggegangen sind.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Iledörpac für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (13.05.2024), Meisterkäfer (13.05.2024)
  #11  
Alt 10.05.2024, 14:33
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.559
Abgegebene Danke: 1.037
Erhielt 3.293 Danke für 1.617 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
ANREISE- UND SZENETREFFINFO DER AKTIVEN FANSZENE ZUM SPIEL IN DÜREN
Die Ankündigung der Fanszene lautet wie folgt:
Liebe Alemannia-Familie,
zum letzten „Auswärtsspiel“ der Saison laden wir alle Alemannen zum Szenetreff in den Teuterhof ein.
Dem Flyer könnt ihr jegliche Zeiten entnehmen. Wir fahren um 8:51 Uhr vom Aachener Hbf ab. Nach Ankunft in Düren am Hauptbahnhof fahren wir mit extra bereitgestellten Shuttle-Bussen zum Teuterhof.
Für alle, die leider keine Eintrittskarte für das Spiel bekommen, wird es im Teuterhof eine Übertragung geben, sodass ihr das Spiel trotzdem verfolgen könnt.
Wer möchte, kann sich bei uns bereits Getränkekarten für den Tag besorgen. Diese stehen im Wert von 15 und 25€ zu Verfügung.
Wer diese vor Ort dann nicht ganz aufbraucht, bekommt den Rest bar bei den Kellnern erstattet.
Wir freuen uns, den Tag gemeinsam bei Bier vom Fass und Gegrilltem zu verbringen und hoffen, dass viele von euch den Weg nach Düren antreten. Lasst uns den Endspurt der Saison gemeinsam genießen.
Zusammen für Aachen!
https://www.facebook.com/AlemanniaAa...CFZmqxFddEYpdl
Anhang 4453

https://fcdueren.de/anreiseinformati...l-gegen-aachen
...Im "Teuterhof", im Dürener Stadtpark wird es ein Public Viewing geben, wo eine begrenzteAnzahl an Zuschauern Platz finden wird und das Spiel verfolgen kann. Aus diesem Grundbitten wir alle Alemannia-Fans ohne Tickets Angebote in Aachener Kneipenwahrzunehmen und sich nicht auf den Weg nach Düren zu machen, um unnötige Diskussionen zu vermeiden und den Spieltag in gemütlicher Atmosphäre mit dem Meister der Regionalliga West feiern zu können.

Für Aachener Zuschauer mit Tickets haben wir einen Shuttleservice vom Bahnhof zum "Teuterhof" organisiert, der bei Ankunft der Züge aus Aachen bereitsteht.Nach Spielende steht dieser Service von der Westkampfbahn zum Bahnhof ebenfalls zur Verfügung, sodass die An- und Abreise am Spieltag reibungslos gestaltet werden kann..."
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #12  
Alt 10.05.2024, 17:48
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 547
Erhielt 776 Danke für 283 Beiträge
Youtube: „Ich freue mich morgen zu spielen“ | Pressegespräch vor 1. FC Düren - Alemannia Aachen
Zitat:
Vor dem nächsten Auswärtsspiel gegen den 1. FC Düren haben wir mit Trainer Heiner Backhaus und Torhüter Leroy Zeller gesprochen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.05.2024)
  #13  
Alt 10.05.2024, 17:50
Aixi Aixi ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 27.06.2023
Beiträge: 601
Abgegebene Danke: 547
Erhielt 776 Danke für 283 Beiträge
Mögliche Aufstellung (C. Pauli): Zeller – Winter, Hanraths, Rumpf, Afamefuna – Bapoh, Schwermann, Strujic – Heinz, Töpken, Scepanik
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aixi für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.05.2024)
  #14  
Alt 10.05.2024, 18:47
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.426
Abgegebene Danke: 11.230
Erhielt 8.456 Danke für 2.845 Beiträge
Der Herr Zeller gefällt mir...
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.05.2024), Braveheart (10.05.2024)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung