Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #121  
Alt 17.12.2007, 21:19
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Herzlich Willkommen, auf ein glückliches Händchen, damit die Rückrunde endlich die Alemannia zeigt, die wir kennen und lieben.

Grüße

Sven
Mit Zitat antworten
Werbung
  #122  
Alt 17.12.2007, 22:20
Benutzerbild von Alemannia HP Info
Alemannia HP Info Alemannia HP Info ist offline
Nachrichtenmelder
 
Registriert seit: 11.07.2007
Beiträge: 4.383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 54 Danke für 39 Beiträge
RSS Jürgen Seeberger offiziell vorgestellt

Der Presseraum der Alemannia war prall gefüllt, als Jürgen Seeberger am Montag um 12.30 Uhr offiziell als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Keiner der anwesenden Medienvertreter wollte den ersten Auftritt des in Deutschland bisher weitestgehend unbekannten Trainers verpassen, der sich einem Blitzlichtgewitter ausgesetzt sah.
Video >Interview Seeberger [kleine Datei 26 MB - große Datei 47 MB]
Video >Interview Schmadtke [kleine Datei 17 MB - große Datei 30 MB]



Auf der offiziellen Alemannia HP weiterlesen...
Mit Zitat antworten
  #123  
Alt 17.12.2007, 22:49
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Hört der "zuviel Macht"-Quatsch denn nie auf?

Ich kann diesen Quatsch einfach nicht mehr hören!
Sorry, aber ein erfolgreicher Verein braucht einen starken Mann in einer Entscheidungsposition...und wenn das dann einer im sportlichen Bereich ist, umso besser! Anders geht es nicht und überall wo erfolgreich gearbeitet wird, ist das auch so.
Soll ein sportlicher Direktor tatsächlich in seinen Kompetenzen beschnitten werden? Das ist doch der Angfang vom Ende, überall! Dann kann man ihn auch rausschmeißen!

Mal ganz abgesehen davon, dass wohl mittlerweile jedem klar sein muss, dass diese angebliche Allmacht von Herrn Schmadtke ja wohl eine Fan-Märchen ist. Hätte er diese Macht (die, ich wiederhole es gerne, jemand Verein haben muss, idealerweise der Sportdirektor), dann wäre z.B. schon letzten Winter Schlaudraff verkauft worden, da Schmadtke die Entwicklung befürchtet hatte (ich hatte allerdings auch die "falsche" Einstellung, man solle ihn halten, da er den Unterschied im Abstiegkampf ausmachen kann) und es wäre im Sommer kein Buchwald verpflichtet worden, der vorne und hinten nicht zum Team passte.
Zwei Beispiele, dass der angeblich so Allmächtige eben NICHT die NOTWENDIGE Kompetenz hatte, wichtige Entscheidungen zu treffen.
(und auch diese "Frontzeck war Marionette"-Legende stimmt m.E. nicht)

Dass soll keine Lobhudelei für Schmadtke sein. Er hat die letzte Zeit den Kader weder vor der schweren Rückrunde letzte Saison noch diese Saison sinnvoll verstärkt und sich Fehlgriffe zu leisten. Daher kann man ihn durchaus kritsieren und in Frage stellen.

Aber wenn man dann zu der Erkenntnis kommt, er wäre kein guter Sportdirektor für uns, dann darf die Konsequenz ja wohl nicht sein, dass man ihn entmachtet (dann muss man sich trennen!!). Wer soll denn der starke Mann mit den Entscheidungen dann sein: Präsident? Geschäftsführer? Sponsor? Aufsichtsratsvorsitzender? Alle zusammen? (Letzteres wäre anscheinend vielen am liebsten, da hat keiner irgendwelche Macht!)

Ich persönlich denke trotz einiger Fehlgriffe, dass Schmadtke wieder der starke Mann werden soll. Ich glaube, 25 von 36 Profivereinen würden ihn mit Kusshand nehmen, wenn er frei wäre, da er sturköpig und direkt genug ist für diesen Job. Ich glaube auch, dass viele aktuelle und potenzielle Spieler seine Art schätzen und Vereinsentscheidungen danach treffen. Und ich wüsste nicht, ob es derzeit irgendeinen freien geeigneten Profiverein-Sportdirektor in Deutschland gibt.
Das ist meine persönliche Meinung und wegen des derzeit zusammengestellten Teams, kann gerne jeder die gegenteilige Meinung haben.
Aber dieser "Macht"-Quatsch (der anscheinend noch nicht mal stimmt) und diese Forderung nach Kompetenzbeschneidung halte ich für den größten Müll.

Geändert von Flutlicht (17.12.2007 um 23:01 Uhr) Grund: Ich hatte einen falschen Zitatbezug
Mit Zitat antworten
  #124  
Alt 17.12.2007, 22:52
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 869
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...
Christoph, bist du es ???
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #125  
Alt 17.12.2007, 22:57
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Christoph, bist du es ???
Nein, natürlich nicht, sonst hätte ich ja nicht geschrieben, dass Schmadtke viele Fehlgriffe hatte


(obwohl, nachdem CP ja die Kritk hier gelesen hatte, hat er am Folgetag ja auch mal einen negativen Satz über JS in der AZ geschreiben, das Fähnchen im Wind)
Mit Zitat antworten
  #126  
Alt 18.12.2007, 06:20
Benutzerbild von Antenne_B
Antenne_B Antenne_B ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 131
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
LOL (owT)...
Mit Zitat antworten
  #127  
Alt 18.12.2007, 10:41
Benutzerbild von frischling
frischling frischling ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Daumen hoch

Ich kann Aachen nur beglückwünschen zu dieser Wahl. Jürgen Seeberger ist ein sehr erfahrener Trainer.
Hier etwas von ihm: Er hat Schaffhausen in der drittklassigen 1. Liga übernommen und innert kurzer Zeit den Durchm***** in die höchste Spielklasse geschafft. Mit einem Minibudget (~2 Mio €)schaffte er es, eine eher unterdurchschnittliche Mannschaft in den Folgejahren dort zu halten. Als er Schaffhausen mitteilte den auslaufenden Vertrag nicht verlängern zu wollen, trennte man sich kurz darauf von ihm, die Mannschaft stand da auf einem Nichtabstiegsplatz, stieg dann aber ab. Er hat es immer wieder verstanden neue Mannschaft zusammen zu fügen, da die besten Spieler sofort weggekauft worden sind. Manchmal ist sein Fussball nicht so schön anzuschauen - was aber wohl eher an der Qualität der Mannschaft lag - er spielt zweckorientierten Fussball und der ist halt nicht immer schön.
Kurz gesagt, er versteht es Spieler zu motivieren und alles aus ihnen rauszukitzeln und aus nicht ganz so starken Spielern eine Einheit zu formen.
Ich hoffe für ihn und Aachen, dass ihr Erfolg haben werdet - solange ihr hinter Freiburg bleibt .

Viele Grüsse aus dem schönen Süden der Republik nach Aachen

Geändert von frischling (18.12.2007 um 10:44 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #128  
Alt 18.12.2007, 11:00
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von frischling Beitrag anzeigen
Ich hoffe für ihn und Aachen, dass ihr Erfolg haben werdet - solange ihr hinter Freiburg bleibt .

Viele Grüsse aus dem schönen Süden der Republik nach Aachen
Wieso, wenn wir 2. werden könnt Ihr ruhig 1. sein.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #129  
Alt 18.12.2007, 16:27
Benutzerbild von au-banaan
au-banaan au-banaan ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 4
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
meiner meinung nach ist seeberger viel sympathischer als der juido....naja hoffe mal er kann sich etwas besser durchsetzen
Mit Zitat antworten
  #130  
Alt 18.12.2007, 16:29
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von au-banaan Beitrag anzeigen
meiner meinung nach ist seeberger viel sympathischer als der juido....naja hoffe mal er kann sich etwas besser durchsetzen
Aus welcher Erkenntnis kommst du zu deiner Meinung?
Gruß
RudiF
Mit Zitat antworten
  #131  
Alt 18.12.2007, 17:23
Benutzerbild von frischling
frischling frischling ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.12.2007
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum nicht

Zitat:
Zitat von Urbi et orbi Beitrag anzeigen
Wieso, wenn wir 2. werden könnt Ihr ruhig 1. sein.
Hätte nichts dagegen - obwohl ich glaube, dass es für uns beide schwer wird aufzusteigen.
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 18.12.2007, 17:30
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Mal ganz abgesehen davon, dass wohl mittlerweile jedem klar sein muss, dass diese angebliche Allmacht von Herrn Schmadtke ja wohl eine Fan-Märchen ist.

mir ist das nicht klar weil es nicht stimm

definitv kein fan märchen!
__________________
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 18.12.2007, 17:32
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von au-banaan Beitrag anzeigen
meiner meinung nach ist seeberger viel sympathischer als der juido....naja hoffe mal er kann sich etwas besser durchsetzen


kannst du das jetzt schon beurteilen?
oder meinst du vom typ her? wie er sich gibt?
__________________
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 18.12.2007, 18:21
Benutzerbild von nilson
nilson nilson ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.644
Abgegebene Danke: 66
Erhielt 14 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
kannst du das jetzt schon beurteilen?
oder meinst du vom typ her? wie er sich gibt?
Also wenn manche hier schon das Chaos ausbrechen sehen, dann kann au-banaan ihn doch auch direkt sympatischer finden...oder???
dazu kommt ja schliesslich, dass Sympathie was rein subjektives ist, im Gegensatz zu den rumgejaulten fiktiven Mit-dem-Trainer-kann-es-ja-nix-werden-Fakten, die hier seit Tagen durchs Forum geistern...

so far
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 18.12.2007, 18:33
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
mir ist das nicht klar weil es nicht stimm

definitv kein fan märchen!
Du wünschst dir also einen Sportdirektor eines Zweitligavereins, der im Sportbereich keine Macht hat und alles mit allen absprechen muss oder wie soll man das verstehen?

Hoeneß, Allofs und alle anderen prominenten und erfogreichen Sportdirektoren haben alle im Sportbereich das Sagen in ihrem Verein.
Ich frage mich, wer mit dem Blödsinn von Schmadtkes Allmacht angefangen hat.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (18.12.2007 um 18:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 18.12.2007, 18:37
Benutzerbild von Urbi et orbi
Urbi et orbi Urbi et orbi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.797
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 443 Danke für 193 Beiträge
Zitat:
Zitat von frischling Beitrag anzeigen
Hätte nichts dagegen - obwohl ich glaube, dass es für uns beide schwer wird aufzusteigen.
Der war juut. Im Moment sind wir froh, wenn wir uns schön in der Mitte halten.
__________________
:cool:

Forumsmannschaft: Anonyme Lutscher http://anonymelutscher.jimdo.com/
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 18.12.2007, 18:47
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von nilson Beitrag anzeigen
Also wenn manche hier schon das Chaos ausbrechen sehen, dann kann au-banaan ihn doch auch direkt sympatischer finden...oder???
dazu kommt ja schliesslich, dass Sympathie was rein subjektives ist, im Gegensatz zu den rumgejaulten fiktiven Mit-dem-Trainer-kann-es-ja-nix-werden-Fakten, die hier seit Tagen durchs Forum geistern...

so far
nein das war doch nicht negativ gemeint. ich wollte nur wissen ob er ihn vom auftreten (seiner persönlichen art) sympatischer findet, oder von seiner "philosophie" vom fussball, was er erreichen möchte etc. .
__________________
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 18.12.2007, 22:29
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.660
Abgegebene Danke: 3.501
Erhielt 5.020 Danke für 1.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
nein das war doch nicht negativ gemeint. ich wollte nur wissen ob er ihn vom auftreten (seiner persönlichen art) sympatischer findet, oder von seiner "philosophie" vom fussball, was er erreichen möchte etc. .
Er kommt schon symphatisch und offen rüber, und im ersten Interview wird immer genau das erzählt ( was du Philosophie nennst und was man erreichen will), was der Verein und das Umfeld hören will.
__________________

Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 18.12.2007, 22:31
Benutzerbild von Tanja
Tanja Tanja ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 970
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Er kommt schon symphatisch und offen rüber, und im ersten Interview wird immer genau das erzählt ( was du Philosophie nennst und was man erreichen will), was der Verein und das Umfeld hören will.


kk das wollte ich wissen, den eindruck hatte ich nämlich auch....
__________________
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 19.12.2007, 00:33
Benutzerbild von Hamaka
Hamaka Hamaka ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 536
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Eine Frage der zeit...

...bis es zwischen Schmadtke und Seeberger knallt,wenn seeberger erstmal merkt wer eigentlich das sagen auf der trainerbank hat oder haben möchte.Wenn man den Artikel der Sport-Blöd von letzter Woche liest ,das interview von G.Buchwald,dann kommen einem doch einige gemeinsamkeiten vor die andere Trainer auch nachher geäussert haben.
Sollte dies so sein ,und ich wiederhole-sollte,dann sollte Schmaddi langsam seinen Hut nehmen und der rest von Oben auch.ich glaube nicht das sich ein herr Buchwald von jemanden aus unserem verein was vormachen lassen musste.
Naja hoffen wir das auch ein Schamdtke aus den fehlern langsam lernt .
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
seeberger, trainer

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung