Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #921  
Alt 27.09.2015, 18:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vergiss die Bugwelle nicht... diese verdammte Bugwelle!!
Ja, und die schmeißt einen Kahn nun mal besonders dann ganz tückisch um, wenn man ausgerechnet bei voller Fahrt ohne Verstand das Ruder einfach mal komplett herum reißt.

Von der eigenen Bugwelle überrollt, ein klassischer Anfängerfehler im Kapitänsgeschäft mit besonders verheerenden Folgen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.09.2015 um 18:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #922  
Alt 27.09.2015, 18:20
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.652
Abgegebene Danke: 3.482
Erhielt 4.988 Danke für 1.648 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Alles schön und gut, nur hat halt trotz allem niemand Klitzpera gezwungen das bei seinem Amtsantritt erfolgreich arbeitende Trainerteam zu vergraulen.
Bist du da sicher?
Böse Zungen behaupten, Klitzpera sei genau aus diesem Grunde installiert worden.
Fest steht, bei den meisten seiner Entscheidungen hat er sehr unglücklich agiert, so zumindest ist der Eindruck nach außen.
Inwieweit die Gremien hinter ihm und seinen Aktionen stehen, kommt auch nicht so wirklich an die Öffentlichkeit.

Ich glaube nicht an eine baldige Ablösung .
__________________

Mit Zitat antworten
  #923  
Alt 27.09.2015, 18:24
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.485
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Alexander Klitzpera, Sportdirektor

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und dabei hätte Klitze sich für sein Gehalt (überspitzt gesagt) im Grunde erst einmal in aller Ruhe nur ganz gemütlich zurück lehnen brauchen und Däumchen drehen können und den Alemanniakahn, der ja ganz prima auf einem hervorragenden Kurs war einfach so munter weiter tuckern lassen können. Einfach ein wachsames Auge auf alles haben hätte für's erste doch locker gereicht..
Aber das war ja das Problem, der dahintuckernde Kahn...,
machte anfangs manchesmal den Eindruck, als ob PS auf seinem Trainerstuhl eingeschlafen sei,
und auch mir widerfuhr es des öfteren, dass mein Kumpel mich anstupsen musste, da ich mitten im Spiel eingenickt war ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #924  
Alt 27.09.2015, 18:25
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und dabei hätte Klitze sich für sein Gehalt (überspitzt gesagt) im Grunde erst einmal in aller Ruhe nur ganz gemütlich zurück lehnen brauchen und Däumchen drehen können und den Alemanniakahn, der ja ganz prima auf einem hervorragenden Kurs war einfach so munter weiter tuckern lassen können. Einfach ein wachsames Auge auf alles haben hätte für's erste doch locker gereicht.

Klitzperas Handel stellt in meinen Augen bislang einfach das Paradebeispiel schlechthin dar, für das was man so üblicher Weise als blinden Aktionismus bezeichnet.
Jungs, schaltet alle mal 3 Gänge runter.

Wenn es so weitergeht, dann hat Klitze bestimmt in seiner Wolfsburger Zeit auch die Programme der Autos frisiert,

Die Zeit ist gerade doof und echt kompliziert, jetzt dreht nicht die ganze Vergangenheit so, dass es immer schlimmer wird.
So wie Du es beschreibst, war es bei weitem nicht.
Mit Zitat antworten
  #925  
Alt 27.09.2015, 18:28
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jungs, schaltet alle mal 3 Gänge runter.

Wenn es so weitergeht, dann hat Klitze bestimmt in seiner Wolfsburger Zeit auch die Programme der Autos frisiert,
Nein, das war er sicher nicht. Dafür sind Kompetenzen notwendig...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #926  
Alt 27.09.2015, 18:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Aber das war ja das Problem, der dahintuckernde Kahn...,
machte anfangs manchesmal den Eindruck, als ob PS auf seinem Trainerstuhl eingeschlafen sei,
und auch mir widerfuhr es des öfteren, dass mein Kumpel mich anstupsen musste, da ich mitten im Spiel eingenickt war ..
Gehört eigentlich nicht hier hin weil Klitzpera nicht auf dem Platz steht. Vielleicht aber doch, denn mir fällt es in meinem Umfeld in S1 zunehmend auf, dass während den Spielen eine Art Kaffeeklatsch abgehalten wird. Da wird sich über den vergangenen Abend oder den folgenden Abend unterhalten. Da hat irgendwie keiner mehr Bock auf Fussball. Man könnte sagen das ist so ein Zwischending zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag. Ich rege mich da immer drüber auf aber gestern habe ich auch Kaffeeklatsch gemacht. Und wenn Trainer und Mannschaft nicht alsbald ihren Worten Taten folgen lassen, werden das noch viel mehr Leute tun und zwar in irgendeinem Cafe in Aachen. Die Zuschauerzahl von gestern lässt schon mal grüssen. Hab fertig!
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.09.2015), Dirk (28.09.2015)
  #927  
Alt 27.09.2015, 18:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Bist du da sicher?
Böse Zungen behaupten, Klitzpera sei genau aus diesem Grunde installiert worden.
Fest steht, bei den meisten seiner Entscheidungen hat er sehr unglücklich agiert, so zumindest ist der Eindruck nach außen.
Inwieweit die Gremien hinter ihm und seinen Aktionen stehen, kommt auch nicht so wirklich an die Öffentlichkeit.

Ich glaube nicht an eine baldige Ablösung .
Sicher bin ich da natürlich nicht, möglich und denkbar ist das auch alles, aber zumindest Steinborn und Nachtsheim haben einen erfolglosen Vermittlungsversuch zwischen Klitze und Schubert gestartet. Aber egal ob als Initiator oder Marionette Klitzpera ist allein verantwortlich für das was er tut und wie er sich anderen gegenüber verhält.
Und sollte es im Hintergrund weitere Strippenzieher geben, gehören die gegebenenfalls am dringendsten entsorgt, auch wenn das dann sicherlich als letztes geschehen dürfte falls überhaupt.

Für mich bahnt sich jetzt folgendes Standardprozedere an mit den üblichen Mechanismen des Geschäfts.
Es wird die übliche Kette von Bauernopfern geben.
Der Trainer wird sich vermutlich weiter einzelne Spieler als Sundenböcke rauspicken so lange wie man ihn halt lässt.
Dann wird Klitzpera bald nichts anderes übrig bleiben, als Benbenneck zu beurlauben und seinen letzten "Schuss im Lauf" zu verballern.
Und dann wird er selber gegangen werden.
Ich denke und hoffe das ganze wird sich nicht unnötig lange hinziehen sondern statdessen so kurz und schmerzlos wie möglich über die Bühne gehen, denn je länger das ganze dauert, desto größer der finanzielle Schaden und desto größer der Imageschaden und desto gravierender und verheerender der Zuschauerschwund.

Die Hoffnung geschweige denn das Vertrauen, dass eine Wende zum Guten mit Benbenneck oder mit Klitzpera oder sogar mit beiden zusammen gelingt habe ich momentan schon komplett verloren. Dazu verhält sich Benbenneck viel zu ratlos und Klitzpera ist dafür viel zu sehr auf Tauchstation abgetaucht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.09.2015 um 18:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #928  
Alt 27.09.2015, 18:49
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.668
Abgegebene Danke: 5.152
Erhielt 5.464 Danke für 2.257 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Jungs, schaltet alle mal 3 Gänge runter.

Wenn es so weitergeht, dann hat Klitze bestimmt in seiner Wolfsburger Zeit auch die Programme der Autos frisiert,

Die Zeit ist gerade doof und echt kompliziert, jetzt dreht nicht die ganze Vergangenheit so, dass es immer schlimmer wird.
So wie Du es beschreibst, war es bei weitem nicht.
Was habe ich denn an der Vergangenheit "gedreht" das es immer schlimmer wird?
Letzte Saison lief doch bis Klitzperas Amtsantritt weit besser als vorab von irgendwem geplant oder gar erträumt, oder etwa nicht?
Und Schubert und Plaßhenrich haben es geschafft die Mannschaft von Null an kontinuierlich zu verstärken und verbessern und Schwächen Stück für Stück abzubauen.
Natürlich lief auch unter Schubert und Plaßhenrich keineswegs alles perfekt, aber der Weg und die Richtung stimmten und die Ergebnisse waren alles in allem weit besser als das "Plansoll".

Und jetzt? Wie sieht es jetzt aus?

Und ganz abgesehen davon... hätten Schubert und Plaßhenrich (was ja durchaus im Bereich des denkbar moglichen läge) stattdessen den Saisonbeginn so vergeigt wie Benbenneck, hätte Klitze jetzt ganz andere Vorraussetzungen zu handeln und säße jetzt selber auch wesentlich fester im Sattel als er es momentan tut, wo ihm doch gerade selber alles um die Ohren fliegt.
Und mit Benbenneck als Ersatz für einen gescheiterten Schubert wären die beiden jetzt hier ja Hauptverantwortlichen allgemein auch unter wesentlich anderen Vorzeichen bewertet worden als sie es jetzt im derzeitigen Kontext der Abläufe werden und werden müssen.

Für Alemannia und die Verantwortlichen ist das momentan alles sehr verheerend und es war obendrein vollkommen unnötig und vermeidbar und die momentanen Probleme sind komplett hausgemacht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (27.09.2015 um 19:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
miba222 (27.09.2015), Stephanie (27.09.2015)
  #929  
Alt 27.09.2015, 19:52
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.273
Abgegebene Danke: 2.043
Erhielt 2.303 Danke für 804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Klingt vernünftig und wäre als Verantwortlicher auch meine erste Wahl.

Aber: Das ist nur dann zielführend, wenn man grundsätzlich von den Kompetenzen und Fähigkeiten seines leitenden Personals überzeugt ist. Von den fachlichen ebenso wie von den sozialen.

Klitzpera hat seit seinem Dienstantritt zu Jahresbeginn 2015 ersteinmal nur Eines zuverlässig hinbekommen: stetige Unruhe im Umfeld. Es begann mit einem eher kindlichen Akt der Machtdemonstration am Rande des Auswärtsspiels im Flinger Broich. Es ging weiter mit "Personaldiskussionen" und "Vertragsverhandlungen", die fröhlich über die Medien geführt wurden. Danach wurde das offensichtlich gut harmonierende und erfolgreiche Trainergespann coram publico zu Statisten degradiert (Spielertransfer hinter dem Rücken der Coaches). Und alles garniert mit widersprüchlichen, irreführenden und zumindest halbwahren Äusserungen in den Medien. Zu schlechter letzt dann die Causa Plaßhenrich.

Da durfte man schon kurz überlegen, ob die oben erwähnten sozialen Kompetenzen genügend ausgeprägt sind oder ob es dem SD einfach nur an einer gewissen Professionalität mangelt. Nun gut. Sich wundern, grummeln, aber erst einmal Ruhe bewahren. Schließlich stand sein wahres Gesellenstück ja noch bevor: die Zusammenstellung eines Kaders, der mindestens an die Leistungsfähigkeit der Vorsaison anknüpfen kann. Und die Installation eines Trainerteams, das diese Leistungsfähigkeit in ein geeignetes Spielkonzept einbauen kann.

Die Abgänge von Hofmann, Lejan und auch Jerat darf man Klitzpera in keinster Weise ankreiden. Hofmann und Lejan wären unter keinen realistischen Umständen zu halten gewesen. Jerat hatte sich selbst diskrdiert und unhaltbar fürs Mannschaftsgefüge gemacht. Auch Garcias Weggang war nicht die Katastrophe, zu der ihn hier einige jetzt im Nachhinein machen wollen. Selbst hier im Forum wurde das doch immer so gesehen. Den Wechsel von Behrens muss man da schon kritischer hinterfragen. Auch der Rest war meiner irrelevanten Meinung nach wenig erbaulich. Das Team ist unausgewogen zusammengestellt. Schwachstellen im Sturm wurden nicht ausgebessert. So mancher, gerne lauthals als Königstransfer Gefeierte hat seine RL-Tauglichkeit bis heute nicht nachweisen können (Propheter, Gödde, Vrzogic).

Unterm Strich muss ich subjektiv feststellen, dass Klitzpera bisher wenig dafür getan hat, die Alemannia auf dem Konsolidierungskurs zu halten, auf dem sie gut unterwegs war. Im Gegenteil: Er hat den Kahn zielstrebig in ein veritables gefährliches Orkantief gesteuert.

Und der Trainer: Tja, komischer Fall. Auch bei Schuhenrich war nicht alles immer Gold. Die grandiose Idee, Behrens plötzlich als linken Flügelstürmer zu bringen beispielsweise. Oder die mitunter holprig-abwartende Spielweise der Mannschaft. Aber am Ende des Tages haben es die beiden dann doch hinbekommen, ein Spitzenteam zu formen, das bis unter die Haarspitzen motiviert war und vor Selbstbewusstsein strotzte. Das sich als Einheit präsentierte, Gift & Galle spucken und dann doch zum richtigen Zeitpunkt auf Agro-Pressing umschalten konnte. Auch, weil es stets fitter daher kam als der Gegner. Bei denen hätte das Spiel auch 110 Minuten dauern können.

Heute ist der Kick für die meisten schon nach 75 Minuten zu Ende. Die Mannschaft tritt nicht mehr geschlossen auf. Von Grell und Vorchecking ist kaum was übrig. Das Flügelspiel ist einem Hoch & Weit nach Zufallsprinzip gewichen, weil der Spielaufbau der Innenverteidigung überlassen bleibt. Das Mittelfeld irrlichtert durch die Räume. Sturm findet nicht statt. Bewegung ohne Ball ebeno wenig. Die Raumaufteilung sieht so aus, dass immer drei oder vier Spieler um den Ballführenden herumlaufen und der Rest hilflos zuguckt. Anspielstationen, Freiräume, Gassen können so nur sehr eingeschränkt geschaffen werden.

Und an diesen Punkten kommt Benbennek ins Spiel. Denn das Spielsystem, die Spielidee sind seine zentralen Aufgaben. Nur kann ich hier nichts erkennen. Noch nicht einmal die Konservierung des Vorjahresniveaus. Von Weiterentwicklung ganz zu schweigen.

Ellenlange Rede, kurzer Sinn: Ich fürchte, dass Deine ansich gute Idee des "Wir-setzen-uns-mal-an-einen-Tisch" hier nicht mehr greift. Weil das Konstrukt AK-CB schon in seinen Grundfesten marode ist.
Dein Beitrag ist hervorragend, treffend analysiert und auch so objektiv wie möglich geschrieben.

Leider kommst auch Du nicht zu einer anderen Schlussfolgerung: Klitzpera und Benbennek müssen weg.
Mit Zitat antworten
  #930  
Alt 27.09.2015, 19:58
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und ganz abgesehen davon... hätten Schubert und Plaßhenrich (was ja durchaus im Bereich des denkbar moglichen läge) stattdessen den Saisonbeginn so vergeigt wie Benbenneck...
Wäre dasselbe unter Schubert passiert, wäre ein wenig mehr Geduld angemessen gewesen, da er ja schon bewiesen hat, dass er es kann. So ähnlich wie Favre in Gladbach.
Diese Ruhe kann es aber unter AK und CB nicht geben, denn es fehlen die Referenzen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #931  
Alt 27.09.2015, 20:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.485
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 4.717 Danke für 1.826 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Sicher bin ich da natürlich nicht, möglich und denkbar ist das auch alles, aber zumindest Steinborn und Nachtsheim haben einen erfolglosen Vermittlungsversuch zwischen Klitze und Schubert gestartet. .
Man muss nicht alles beklatschen, was Bayern München macht, aber sie sind nun mal das Maß aller Dinge im deutschen Fußball...
daher ein Blick auf Pep + Sammer,
nach jedem Tor und Sieg liegen sie sich jubelnd in den Armen, dabei dürfte man in der Annahme nicht ganz falsch liegen, dass die sich nicht riechen können,
Pep wird denken (..und ich besorg soviel ausländische Spieler, wie's mir passt, du griesgrämiger Horst...), und Sammer wird denken (es kommt der Tag, da hol ich den Klopp, warts ab, mit mir machst du nicht den Müller-Wohlfahrt..).
Vlt sind sie auch wegen der Gegensätze zusammen so erfolgreich ..
Zu schade, dass Klitze und Schubi, obwohl wir ja der FCB der Regionalliga sind, nicht die gleiche Ebene fanden
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #932  
Alt 27.09.2015, 20:54
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.636
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.840 Danke für 3.332 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Was habe ich denn an der Vergangenheit "gedreht" das es immer schlimmer wird?
Letzte Saison lief doch bis Klitzperas Amtsantritt weit besser als vorab von irgendwem geplant oder gar erträumt, oder etwa nicht?
Und Schubert und Plaßhenrich haben es geschafft die Mannschaft von Null an kontinuierlich zu verstärken und verbessern und Schwächen Stück für Stück abzubauen.
Natürlich lief auch unter Schubert und Plaßhenrich keineswegs alles perfekt, aber der Weg und die Richtung stimmten und die Ergebnisse waren alles in allem weit besser als das "Plansoll".

Und jetzt? Wie sieht es jetzt aus?

Und ganz abgesehen davon... hätten Schubert und Plaßhenrich (was ja durchaus im Bereich des denkbar moglichen läge) stattdessen den Saisonbeginn so vergeigt wie Benbenneck, hätte Klitze jetzt ganz andere Vorraussetzungen zu handeln und säße jetzt selber auch wesentlich fester im Sattel als er es momentan tut, wo ihm doch gerade selber alles um die Ohren fliegt.
Und mit Benbenneck als Ersatz für einen gescheiterten Schubert wären die beiden jetzt hier ja Hauptverantwortlichen allgemein auch unter wesentlich anderen Vorzeichen bewertet worden als sie es jetzt im derzeitigen Kontext der Abläufe werden und werden müssen.

Für Alemannia und die Verantwortlichen ist das momentan alles sehr verheerend und es war obendrein vollkommen unnötig und vermeidbar und die momentanen Probleme sind komplett hausgemacht.
ok, auch ich sehe ein echtes Problem und irgendwas muss passieren, damit sich die Richtung wieder ändert. Was da genau passieren muss, keine Ahnung. Ich persönlich bin halt kein großer Fan der Hire and Fire Politik, wie sie hier seit Jahren, eigentlich seit Schmadke und Hecking läuft.

Ich denke grundsätzlich, dass wir das Potential in der Mannschaft haben. Sie zeigt es nicht, das ist mir bewusst.

Was mir aber an der ganzen Sache rund um AK, CB, PS und RP total auf den Nerv geht, ist folgendes.
Isoliert betrachtet, hast Du in vielen Punkten Recht. Es gibt aber auch Punkte, die fallen heute nicht mehr ins Gewicht.
Es gab wohl so einige Verträge, die nur im Aufstiegsfall automatisch verlängert worden wären. Ausgehandelt von Vorgänger von AK. Wenn also Verträge auf dem Tisch liegen, die sich nur und ausschließlich im Aufstiegsfall verlängern, kann es Dir auch so ergehen, wie mit Lejan. Der hat mit Sicherheit 3 Kreuze gemacht, dass wir nicht aufgestiegen sind.

Ich will damit definitiv nicht behaupten, dass wir wegen 3-4 Verträgen nicht aufgestiegen sind, aber das wäre genauso eine Theorie, wie das Scheitern des Aufstiegs an AK festzumachen.

Letztendlich wissen wir alle nicht, warum wir nicht Meister geworden sind und was den Ausschlag gegeben hat, aber auf der Basis ist es in meinen Augen auch total unseriös AK als Alleinschuldigen hinzustellen. Da sollte man mal den Lejan fragen, was die 10 Wochen vor Saisonende denn Thema in der Kabine war. Damit kämen wir vermutlich einen Schritt weiter.

Zum Thema katastrophale Kaderzusammenstellung:

Hoffmann wollte nicht bleiben, aus privaten Gründen
Jerat hat uns alle verar.scht.
Behrens war ein guter Spieler, aber für mich persönlich nicht der Erfolgsgarant.
Lejan muss von der reinen Logik deutlich vor Saisonende mit Viktoria klar gewesen sein und verhandelt haben.

Unsere Neuzugäne - ich zähle mal nur die auf, die vorne dran sind

Löhden - nach vier Spielen wollte ihn hier schon einige zum Fußballgott machen. Für mich kein Fehleinkauf, wenn auch ein klein wenig schwächer als Hoffmann

Vrzgovic ( wenn das so stimmt ), den hätte ich mit den Statistiken auch sofort genommen, dazu ein junger Winter, der in meinen Augen gut ist und noch Potential nach oben hat. Propheter rundet die Abwehr ab.

Staffeld und Rüter sind eigentlich echt gute Spieler.

Vorne noch ein Gödde und die Hoffnung, dass V. Maier die Kurve bekommt.

Klar, es läuft echt nicht gut. Ich hätte aber mal gerne Alternativen zu diesen Neuzugängen gesehen, wenn man hier von der absolut verfehlten Einkaufspolitik spricht.

Ich stelle mir die Fragen, warum Staffelt und Demai mit der Klasse nix auf die Kette bekommen, warum ein Graudenz nichts auf die Kette bekommt, warum ein Dowidat nichts auf die Kette bekommt und warum ein Viktor Maier sein Potential nicht auf den Platz bekommt.

Wo sind die Gründe, dass wir deutlich schlechter spielen, als wir es können?

Es sind viele Sachen echt nicht gut gelaufen, auch und gerade im Bereich von AK, keine Frage. Ich habe aber keine echte Ahnung, an welchen Stellschrauben man drehen muss, um wieder in die Spur zu kommen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (28.09.2015), Fitus (27.09.2015), Fritzhuber (27.09.2015), Kosh (27.09.2015), luwa78 (28.09.2015), Wissquass (27.09.2015)
  #933  
Alt 27.09.2015, 21:25
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Man muss nicht alles beklatschen, was Bayern München macht, aber sie sind nun mal das Maß aller Dinge im deutschen Fußball...
daher ein Blick auf Pep + Sammer,
nach jedem Tor und Sieg liegen sie sich jubelnd in den Armen, dabei dürfte man in der Annahme nicht ganz falsch liegen, dass die sich nicht riechen können,
Pep wird denken (..und ich besorg soviel ausländische Spieler, wie's mir passt, du griesgrämiger Horst...), und Sammer wird denken (es kommt der Tag, da hol ich den Klopp, warts ab, mit mir machst du nicht den Müller-Wohlfahrt..).
Vlt sind sie auch wegen der Gegensätze zusammen so erfolgreich ..
Zu schade, dass Klitze und Schubi, obwohl wir ja der FCB der Regionalliga sind, nicht die gleiche Ebene fanden
Comedy , oder was ?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #934  
Alt 27.09.2015, 21:31
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Comedy , oder was ?
Ich tippe auf Gras!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (27.09.2015)
  #935  
Alt 27.09.2015, 22:12
Fitus Fitus ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 09.09.2015
Beiträge: 3
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ok, auch ich sehe ein echtes Problem und irgendwas muss passieren, damit sich die Richtung wieder ändert. Was da genau passieren muss, keine Ahnung. Ich persönlich bin halt kein großer Fan der Hire and Fire Politik, wie sie hier seit Jahren, eigentlich seit Schmadke und Hecking läuft.

Ich denke grundsätzlich, dass wir das Potential in der Mannschaft haben. Sie zeigt es nicht, das ist mir bewusst.

Was mir aber an der ganzen Sache rund um AK, CB, PS und RP total auf den Nerv geht, ist folgendes.
Isoliert betrachtet, hast Du in vielen Punkten Recht. Es gibt aber auch Punkte, die fallen heute nicht mehr ins Gewicht.
Es gab wohl so einige Verträge, die nur im Aufstiegsfall automatisch verlängert worden wären. Ausgehandelt von Vorgänger von AK. Wenn also Verträge auf dem Tisch liegen, die sich nur und ausschließlich im Aufstiegsfall verlängern, kann es Dir auch so ergehen, wie mit Lejan. Der hat mit Sicherheit 3 Kreuze gemacht, dass wir nicht aufgestiegen sind.

Ich will damit definitiv nicht behaupten, dass wir wegen 3-4 Verträgen nicht aufgestiegen sind, aber das wäre genauso eine Theorie, wie das Scheitern des Aufstiegs an AK festzumachen.

Letztendlich wissen wir alle nicht, warum wir nicht Meister geworden sind und was den Ausschlag gegeben hat, aber auf der Basis ist es in meinen Augen auch total unseriös AK als Alleinschuldigen hinzustellen. Da sollte man mal den Lejan fragen, was die 10 Wochen vor Saisonende denn Thema in der Kabine war. Damit kämen wir vermutlich einen Schritt weiter.

Zum Thema katastrophale Kaderzusammenstellung:

Hoffmann wollte nicht bleiben, aus privaten Gründen
Jerat hat uns alle verar.scht.
Behrens war ein guter Spieler, aber für mich persönlich nicht der Erfolgsgarant.
Lejan muss von der reinen Logik deutlich vor Saisonende mit Viktoria klar gewesen sein und verhandelt haben.

Unsere Neuzugäne - ich zähle mal nur die auf, die vorne dran sind

Löhden - nach vier Spielen wollte ihn hier schon einige zum Fußballgott machen. Für mich kein Fehleinkauf, wenn auch ein klein wenig schwächer als Hoffmann

Vrzgovic ( wenn das so stimmt ), den hätte ich mit den Statistiken auch sofort genommen, dazu ein junger Winter, der in meinen Augen gut ist und noch Potential nach oben hat. Propheter rundet die Abwehr ab.

Staffeld und Rüter sind eigentlich echt gute Spieler.

Vorne noch ein Gödde und die Hoffnung, dass V. Maier die Kurve bekommt.

Klar, es läuft echt nicht gut. Ich hätte aber mal gerne Alternativen zu diesen Neuzugängen gesehen, wenn man hier von der absolut verfehlten Einkaufspolitik spricht.

Ich stelle mir die Fragen, warum Staffelt und Demai mit der Klasse nix auf die Kette bekommen, warum ein Graudenz nichts auf die Kette bekommt, warum ein Dowidat nichts auf die Kette bekommt und warum ein Viktor Maier sein Potential nicht auf den Platz bekommt.

Wo sind die Gründe, dass wir deutlich schlechter spielen, als wir es können?

Es sind viele Sachen echt nicht gut gelaufen, auch und gerade im Bereich von AK, keine Frage. Ich habe aber keine echte Ahnung, an welchen Stellschrauben man drehen muss, um wieder in die Spur zu kommen.
Das Team kommt offensichtlich mit dem Druck nicht klar. Was lässt sich da machen? Benbennek raus? Klitzpera raus? Oder gibt es noch andere konstruktive Möglichkeiten? Ich weiß es nicht!
Mit Zitat antworten
  #936  
Alt 27.09.2015, 22:26
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fitus Beitrag anzeigen
Das Team kommt offensichtlich mit dem Druck nicht klar. Was lässt sich da machen? Benbennek raus? Klitzpera raus? Oder gibt es noch andere konstruktive Möglichkeiten? Ich weiß es nicht!
Ich sage es gerne nochmal: Die Herren "Profikicker" denken sie wären in ihrer eigenen Liga weil ihnen jemand die bunten Schuhe putzt.
Fack! Nix könnt ihr!!! Ihr Penner reisst euch einmal in eurem Leben den Ars.ch auf in Oberhausen. Da könnt ihr hundert mal nach dem Spiel klatschend in die Kurve gehen. Ihr regt euch über Pfiffe auf? Bringt was auf dem Platz und wir vergöttern euch!! Au Huur!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aachener Alemanne für den nützlichen Beitrag:
Grenzwolf (29.09.2015)
  #937  
Alt 28.09.2015, 00:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.738
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.802 Danke für 3.666 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Ich tippe auf Gras!
Und zu allem Überfluss auch noch ein sch.eiss Gras.
__________________
Mit Zitat antworten
  #938  
Alt 28.09.2015, 00:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.773
Abgegebene Danke: 4.884
Erhielt 2.451 Danke für 975 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
Vielleicht aber doch, denn mir fällt es in meinem Umfeld in S1 zunehmend auf, dass während den Spielen eine Art Kaffeeklatsch abgehalten wird. Da wird sich über den vergangenen Abend oder den folgenden Abend unterhalten. Da hat irgendwie keiner mehr Bock auf Fussball. Man könnte sagen das ist so ein Zwischending zwischen Freitagabend und Sonntagnachmittag. Ich rege mich da immer drüber auf aber gestern habe ich auch Kaffeeklatsch gemacht. Und wenn Trainer und Mannschaft nicht alsbald ihren Worten Taten folgen lassen, werden das noch viel mehr Leute tun und zwar in irgendeinem Cafe in Aachen. Die Zuschauerzahl von gestern lässt schon mal grüssen. Hab fertig!
Genau das ist das Problem. Viele, die man in den vergangenen beiden Jahren zurückgewonnen hat, sind jetzt wieder auf dem Absprung.
Ich konnte gestern nicht zum Tivoli und habe im Auto die Reportage auf 100,5 gehört. Zur Pause stand es 1:0 und ich dachte, jetzt werden wir das Ding wohl wuppen.
Die zweite Halbzeit konnte ich nicht live verfolgen; als ich gegen 16:00 Uhr das Ergebnis las war ich kurz überrascht, mehr an Reaktion spürte ich nicht. Es ging mir ziemlich am Hintern vorbei.

Noch in der letzten Saison plante ich die Heimspielwochenenden mit der Alemannia, jetzt sind viele andere Aktivitäten vorrangig. Wenn ich die gestrige Zuschauerzahl sehe, geht es vielen so .
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
#14 (28.09.2015)
  #939  
Alt 28.09.2015, 00:18
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ok, auch ich sehe ein echtes Problem und irgendwas muss passieren, damit sich die Richtung wieder ändert. Was da genau passieren muss, keine Ahnung. Ich persönlich bin halt kein großer Fan der Hire and Fire Politik, wie sie hier seit Jahren, eigentlich seit Schmadke und Hecking läuft.

Ich denke grundsätzlich, dass wir das Potential in der Mannschaft haben. Sie zeigt es nicht, das ist mir bewusst.

Was mir aber an der ganzen Sache rund um AK, CB, PS und RP total auf den Nerv geht, ist folgendes.
Isoliert betrachtet, hast Du in vielen Punkten Recht. Es gibt aber auch Punkte, die fallen heute nicht mehr ins Gewicht.
Es gab wohl so einige Verträge, die nur im Aufstiegsfall automatisch verlängert worden wären. Ausgehandelt von Vorgänger von AK. Wenn also Verträge auf dem Tisch liegen, die sich nur und ausschließlich im Aufstiegsfall verlängern, kann es Dir auch so ergehen, wie mit Lejan. Der hat mit Sicherheit 3 Kreuze gemacht, dass wir nicht aufgestiegen sind.

Ich will damit definitiv nicht behaupten, dass wir wegen 3-4 Verträgen nicht aufgestiegen sind, aber das wäre genauso eine Theorie, wie das Scheitern des Aufstiegs an AK festzumachen.

Letztendlich wissen wir alle nicht, warum wir nicht Meister geworden sind und was den Ausschlag gegeben hat, aber auf der Basis ist es in meinen Augen auch total unseriös AK als Alleinschuldigen hinzustellen. Da sollte man mal den Lejan fragen, was die 10 Wochen vor Saisonende denn Thema in der Kabine war. Damit kämen wir vermutlich einen Schritt weiter.

Zum Thema katastrophale Kaderzusammenstellung:

Hoffmann wollte nicht bleiben, aus privaten Gründen
Jerat hat uns alle verar.scht.
Behrens war ein guter Spieler, aber für mich persönlich nicht der Erfolgsgarant.
Lejan muss von der reinen Logik deutlich vor Saisonende mit Viktoria klar gewesen sein und verhandelt haben.

Unsere Neuzugäne - ich zähle mal nur die auf, die vorne dran sind

Löhden - nach vier Spielen wollte ihn hier schon einige zum Fußballgott machen. Für mich kein Fehleinkauf, wenn auch ein klein wenig schwächer als Hoffmann

Vrzgovic ( wenn das so stimmt ), den hätte ich mit den Statistiken auch sofort genommen, dazu ein junger Winter, der in meinen Augen gut ist und noch Potential nach oben hat. Propheter rundet die Abwehr ab.

Staffeld und Rüter sind eigentlich echt gute Spieler.

Vorne noch ein Gödde und die Hoffnung, dass V. Maier die Kurve bekommt.

Klar, es läuft echt nicht gut. Ich hätte aber mal gerne Alternativen zu diesen Neuzugängen gesehen, wenn man hier von der absolut verfehlten Einkaufspolitik spricht.

Ich stelle mir die Fragen, warum Staffelt und Demai mit der Klasse nix auf die Kette bekommen, warum ein Graudenz nichts auf die Kette bekommt, warum ein Dowidat nichts auf die Kette bekommt und warum ein Viktor Maier sein Potential nicht auf den Platz bekommt.

Wo sind die Gründe, dass wir deutlich schlechter spielen, als wir es können?

Es sind viele Sachen echt nicht gut gelaufen, auch und gerade im Bereich von AK, keine Frage. Ich habe aber keine echte Ahnung, an welchen Stellschrauben man drehen muss, um wieder in die Spur zu kommen.

Genau das ist jetzt die Aufgabe von Klitzpera:
an Stellschrauben drehen, um wieder in die Spur zu kommen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #940  
Alt 28.09.2015, 00:28
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Genau das ist jetzt die Aufgabe von Klitzpera:
an Stellschrauben drehen, um wieder in die Spur zu kommen.
Du bist echt die Number ONE! Ohne Deinen Sohn wärst Du mir im Rücken gar nicht aufgefallen. Im Stadion schön die Schnauze halten aber hier die FResse weit aufreissen. So kennen wir Dich und inzwischen auch andere!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung