Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1161  
Alt 03.10.2015, 16:55
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ich könnte mir eine Variante mit Uwe Fecht vorstellen. Sehr bitter, dass Plaßhenrich auch nicht mehr da ist, sonst könnten die beiden vielleicht ein Gespann bilden.

Aber so?
Joa, Fecht koennte Chef werden... und Aimen macht dann den spielenden Co. Er bastelt ja ohnehin schon an seinem Trainerschein. Was anderes wird aufgrund des zu erwartenden Zuschauerrueckganges finanziell nicht drin sein.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
miba222 (03.10.2015)
Werbung
  #1162  
Alt 03.10.2015, 16:57
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.272
Abgegebene Danke: 2.034
Erhielt 2.298 Danke für 803 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Was ist mit Schaffrath und Fecht ?
Ja, käme auf einen Versuch an. Oder echt die Variante mit Demai als spielendem Co.

Wir werden wohl Geld sparen müssen.
Mit Zitat antworten
  #1163  
Alt 03.10.2015, 17:19
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
wie ich bereits im anderen Forum schrieb:

Handel oder Geh
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #1164  
Alt 03.10.2015, 17:22
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hauptmann Beitrag anzeigen
wie ich bereits im anderen Forum schrieb:

Handel oder Geh
Mach aus dem oder ein und, und die Sache kommt hin.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1165  
Alt 03.10.2015, 17:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Bennbeneck wird jetzt geopfert und Klitzpera muss hoffen das der neue zündet.
Wird er? Oder gibt's stattdessen jetzt erstmal eine Runde Phrasen?
"... in Ruhe analysieren..."
"... keine Kurzschlusshandlungen..."
"... konzentriert weiter arbeiten, dann kommt auch der Erfolg..."
"... Ergebniskrise..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (03.10.2015)
  #1166  
Alt 03.10.2015, 17:41
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Wird er? Oder gibt's stattdessen jetzt erstmal eine Runde Phrasen?
"... in Ruhe analysieren..."
"... keine Kurzschlusshandlungen..."
"... konzentriert weiter arbeiten, dann kommt auch der Erfolg..."
"... Ergebniskrise..."
Ich möchte erweitern

"Wir müssen jetzt einfach mal ein Spiel gewinnen, notfalls eben auch dreckig"
"Herr B. hat mein vollstes vertrauen"
"Der Tabellenplatz spiegelt nicht unseren Anspruch wider"
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
  #1167  
Alt 03.10.2015, 17:44
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 88
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 170 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Wirsing Beitrag anzeigen
Es nur an AK festzumachen greift mir zu kurz - was ist mit dem AR? Er war vom Konzept AK´s überzeugt, hat ihn aus mehreren Kandidaten ausgewählt (so hieß es) und wollte diesen Weg mit ihm gehen.

Ist man angesichts der aktuellen Entwicklung immer noch vom Konzept und der Person des Geschäftsführers Sport überzeugt oder nicht?

Ich fände es an der Zeit, dass sich der AR öffentlich erklärt.
Never change a running system!

Das ist eigentlich eine grundlegende Devise bei Organisationen und Systemen. Nun kann man trefflich darüber streiten, ob die Alemannia-Verantwortlichen gegen diese Devise verstoßen haben, als sie überhaupt einen Sportdirektor installierten (nur zur Erinnerung: Wir standen auf Platz 1 und der Rekordzuschauer-Sieg gegen RWE lag erst wenige Wochen zurück). Aus heutiger Sicht wäre es daher durchaus möglich, schon die Einstellung von Alexander Klitzpera als Fehler zu bezeichnen. Aber so einfach will ich es mir dann doch nicht machen. Ich mag den Verantwortlichen einfach den guten Willen unterstellen, in der damaligen Situation die Strukturen zu stabilisieren, einen im Sommer 2015 möglichen Aufstieg (und wenn nicht dann, dann einen späteren) vorzubereiten. Dieses hehre Ziel ist aber, wie wir spätestens heute wissen, gescheitert. Nun ist der Aufsichtsrat als Steuerungs- und Kontrollorgan gefordert, und zwar in seiner ureigenen Funktion zu steuern und zu kontrollieren. Auch hinsichtlich seines Ziels im Februar, Strukturen zu stabilisieren. Sie sind eben nicht mehr stabil, schon seit geraumer Zeit nicht mehr.

Never change a running system!

Gegen diese Devise verstoßen zu haben, werfe ich in erster Linie eben nicht dem Aufsichtsrat, sondern Alexander Klitzpera vor. Ohne Not hat er, schon an seinem ersten Arbeitstag, dem Auswärtsspiel in Düsseldorf, Strukturen verändert, die nicht geändert gehörten. Die permanent destabilisierenden Eingriffe, ob über seine unglückliche (um es noch vornehm auszudrücken) Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit, über seine verfehlte Personalpolitik, sowohl im Bereich der sportlichen Betreuung als auch in der Kaderzusammenstellung und -besetzung, haben stabile Strukturen destabilisiert und uns in die heutige Situation gebracht. Wie gerne würden wir alle wohl die Zeit zurückdrehen auf Februar 2015 ...

Never change a running system!

Der Aufsichtsrat ist gefordert. Das System ist kein "running system" mehr. Nun ist "change" angesagt.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.10.2015), horst (04.10.2015), Landalemanne (04.10.2015), littlefatman (03.10.2015), Mott (03.10.2015), Ruhrpott Alemanne (04.10.2015)
  #1168  
Alt 03.10.2015, 17:50
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Scheren Sie sich von Hof Herr klitzpera.

Sie haben es geschafft in wenigen Monaten einen wieder auflebenden Verein zu zerstören.

Dazu mein Empfinden:kotzkotzkotz
__________________
Aachen - Mehr Westen geht nicht...
Mit Zitat antworten
  #1169  
Alt 03.10.2015, 17:51
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.629
Abgegebene Danke: 3.041
Erhielt 3.480 Danke für 1.622 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Scheren Sie sich von Hof Herr klitzpera.

Sie haben es geschafft in wenigen Monaten einen wieder auflebenden Verein zu zerstören.

Dazu mein Empfinden:kotzkotzkotz
Vielleicht schaffen wir es ein (1) mal etwas Contenance zu wahren?
__________________
Wer sich angesprochen fühlt, ist gemeint. 😉😘
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Erwin (03.10.2015)
  #1170  
Alt 03.10.2015, 18:02
Benutzerbild von thaiberianer
thaiberianer thaiberianer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 55
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 89 Danke für 22 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich möchte erweitern

"Wir müssen jetzt einfach mal ein Spiel gewinnen, notfalls eben auch dreckig"
"Herr B. hat mein vollstes vertrauen"
"Der Tabellenplatz spiegelt nicht unseren Anspruch wider"
und noch mehr.....

wir waren heute die bessere Mannschaft, aber haben die Gegentore zu einem ungünstigen Zeitpunkt bekommen.
wir wollten heute den Bock umstossen, nun müssen wir das eben nächste Woche tun
Es bringt jetzt nichts, in Panik zu verfallen, wir müssen in Ruhe weiterarbeiten
ich habe heute wieder viele positive Ansätze gesehen
Das Ergebnis spiegelt nicht die wahre Leistungsstärke meiner Mannschaft wieder
Bei einem Topfavoriten der Liga darf man auch mal verlieren.Ich verstehe die Unruhe im Umfeld nicht
Meinen Spielern fehlte heute die geistige Frische nach einer anstrengenden Trainingswoche.Ich werde wohl der Mannschaft erst einmal 2 freie Tage gönnen.
Mit Zitat antworten
  #1171  
Alt 03.10.2015, 18:51
Benutzerbild von Erwin
Erwin Erwin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.184
Abgegebene Danke: 335
Erhielt 815 Danke für 289 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Vielleicht schaffen wir es ein (1) mal etwas Contenance zu wahren?
Einige hier scheinen ja die tiefe Krise richtig zu genießen. Selten soviel Hass, Häme und völlig überzogene Kritik auf einem Haufen gelesen. Die stammt zudem zu 98% von Menschen, die das Spiel anhand des Live-Tickers und Radio Streams genauestens analysiert haben!
Das mag teilweise aufgrund der Erregung und persönlichen Anspannung sowie der Gesamtsituation verständlich sein, dennoch sollte man mal so weit es geht bei den nüchternen Fakten bleiben:

7 von 11 Spielern in der Anfangsaufstellung von heute waren schon letzte Saison da, und 2 von 3 Einwechselspielern waren auch maßgeblich an der Vizemeisterschaft letztes Jahr beteiligt. Zusätzlich zu diesen 7 kommen der bundesligaerfahrene Staffeldt, der zweitligaerfahrene Vrzogic und der kopfballstarke Löhden. Sie ersetzen Jerat, Lejan und Hoffmann. Alle drei wollten aus persönlichen Gründen nicht hier bleiben. Bei denen hätten auch der FC Bayern und FC Barcelona anrufen können, die wollten unbedingt nach Köln bzw. Rostock. Wegen der sportlichen Perspektive natürlich.

Ich finde im Rahmen der Möglichkeiten sind die ordentlich ersetzt worden! Besser geht immer klar. Aber kann man dem Sportdirektor ernsthaft vorwerfen den Kader falsch zusammengestellt zu haben?
Einzige Ausnahme wäre Rüter, der evtl. nicht an Behrens heran kommt, aber Behrens hat zu hoch gepokert, was zeigt, dass er wohl nicht unbedingt hier bleiben wollte. Das kann man Klitzpera vorwerfen, ja, aber man kann auch verstehen wenn er jemand der mehrere Fristen verstreichen lässt nicht um jeden Preis weiter beschäftigen möchte!

Was man Klitzpera zurecht vorwerfen kann und wohl auch muss, Benbenneck zum Trainer der Alemannia gemacht zu haben. Im Nachhinein ein großer Fehler. Seine Ideen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Jeder der heute im Stadion war hat gesehen was die Mannschaft kann. Selbst die größte Baustelle, die Offensive sah heute, im Vergleich zu vielen anderen Spielern dieser Saison phasenweise brauchbar aus. Das Problem ist nur der Trainer gewesen. In der ersten Halbzeit haben Dowidat und Müller das sehr ordentlich gemacht, kluge Wechsel, teilweise sogar überraschende Pässe und gute Flanken. Leider war Rüter zu dem Zeitpunkt völlig auf sich allein gestellt und meist von 2 Gegenspieler gedeckt. Als dann endlich 2 weitere Stürmer zur Entlastung Rüters kamen, wurden die besten Passgeber Müller und Dowidat ausgewechselt.... Danach ging gar nichts mehr. Hasani sehr bemüht, etwas übermotiviert hat angedeutet wozu er in der Lage sein könnte.

Aber es kann doch nicht sein, dass im Grunde die gleiche Mannschaft wie letzte Saison leistungsmäßig so tief abrutscht, nur weil ein neuer Torwarttrainer da ist oder der NLZ Leiter gekündigt hat. Das kann mir niemand erzählen. Da gibt es tiefer liegende Probleme. Ob sie ein neuer Trainer lösen kann, und wenn ja wer, muss ich nachher mal in meinen Karten lesen gehen. Aber so geht es auf jeden Fall nicht weiter....

Ich plädiere dafür den Co-Trainer der zweiten Mannschaft zu befördern. Dann hätten wir einen jungen dynamischen Ersatztorwart, Trainer und Nachwuchskenner in einer Person....
__________________
"Wenn du als Trainer Erfolg hast, kannst du die Spieler auch im Training Purzelbäume schlagen lassen und alle Experten stehen daneben und klatschen Applaus!" (Hans Meyer)
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Erwin für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.10.2015), carlos98 (03.10.2015), Celtic (04.10.2015), Kosh (03.10.2015), Monti (04.10.2015), printenduevel (05.10.2015), Rodannia (04.10.2015), Schwatz-Jelb (04.10.2015), Wissquass (03.10.2015)
  #1172  
Alt 03.10.2015, 22:02
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.654
Abgegebene Danke: 690
Erhielt 1.028 Danke für 527 Beiträge
Zitat:
Zitat von cui.bono Beitrag anzeigen
...., ob über seine unglückliche (um es noch vornehm auszudrücken) Außendarstellung .....
Bei Stiftung Warentest hätte es dann mit einem * geheißen :
"Führt zur Abwertung"

Mir ist nicht klar, wie Klitzperski mit seinen mangelhaften
kommunikativen Fertigkeiten (fähig sollte er ja eigentlich
sein ... ) überhaupt irgendwas regeln oder managen
können soll.

Da muss man doch direkt und verbindlich sein können ...

Und souverän.


Ich erinnere mich da mit Grausen an dieses seltsame Taxi-Interview.



So kann und darf man einfach keine verantwortliche Position
besetzen !!!


Bei aller Liebe nicht.
__________________



I`ll be back


Mit Zitat antworten
  #1173  
Alt 03.10.2015, 23:33
Benutzerbild von Hauptmann
Hauptmann Hauptmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.11.2012
Beiträge: 370
Abgegebene Danke: 331
Erhielt 218 Danke für 108 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Mach aus dem oder ein und, und die Sache kommt hin.
Aber nur, wenn auch gewisse Leute aus anderen Gremien gleich mitgehen
__________________
Wenn du meinst, du hast schon alles erlebt im Fußball, dann geh zur Alemannia, da erlebst du immer was Neues
Mit Zitat antworten
  #1174  
Alt 04.10.2015, 07:46
Benutzerbild von Ruhrpott Alemanne
Ruhrpott Alemanne Ruhrpott Alemanne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.06.2009
Beiträge: 8.026
Abgegebene Danke: 881
Erhielt 506 Danke für 376 Beiträge
Zitat:
Zitat von littlefatman Beitrag anzeigen
Bei Stiftung Warentest hätte es dann mit einem * geheißen :
"Führt zur Abwertung"

Mir ist nicht klar, wie Klitzperski mit seinen mangelhaften
kommunikativen Fertigkeiten (fähig sollte er ja eigentlich
sein ... ) überhaupt irgendwas regeln oder managen
können soll.

Da muss man doch direkt und verbindlich sein können ...

Und souverän.


Ich erinnere mich da mit Grausen an dieses seltsame Taxi-Interview.



So kann und darf man einfach keine verantwortliche Position
besetzen !!!


Bei aller Liebe nicht.
Dachte die Lösungen stehen in seinem BWL Buch drin,was man bei einer Krise macht,bzw er ruft seinen Lehrer an....
__________________
Verlass Dich in deinem Leben nur auf deinen eigenen Arsh,denn er ist der einzige der immer hinter dir stehen wird!!
Mit Zitat antworten
  #1175  
Alt 04.10.2015, 07:52
Frank Frank ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
Lieber AK, vielen Dank für Deine Leistung als Spieler bei uns, aber als Sportdirektor...

Ich habe hier noch ein altes Computerspiel zum Üben in der Freizeit aus dem Jahr 1991, den Bundeliga Manager Professional, da kann man Vereine aus der Versenkung bis zur deutschen Meisterschaft führen, Aufstiege usw. planen.
Und wenn es nicht klappt, bringe ich, für eine kleine Spende, am Freitag auch die dazugehörigen Cheats mit...

Geändert von Frank (04.10.2015 um 07:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Frank für den nützlichen Beitrag:
Ruhrpott Alemanne (04.10.2015)
  #1176  
Alt 04.10.2015, 09:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Erwin Beitrag anzeigen
Einige hier scheinen ja die tiefe Krise richtig zu genießen. Selten soviel Hass, Häme und völlig überzogene Kritik auf einem Haufen gelesen. Die stammt zudem zu 98% von Menschen, die das Spiel anhand des Live-Tickers und Radio Streams genauestens analysiert haben!
Das mag teilweise aufgrund der Erregung und persönlichen Anspannung sowie der Gesamtsituation verständlich sein, dennoch sollte man mal so weit es geht bei den nüchternen Fakten bleiben:

7 von 11 Spielern in der Anfangsaufstellung von heute waren schon letzte Saison da, und 2 von 3 Einwechselspielern waren auch maßgeblich an der Vizemeisterschaft letztes Jahr beteiligt. Zusätzlich zu diesen 7 kommen der bundesligaerfahrene Staffeldt, der zweitligaerfahrene Vrzogic und der kopfballstarke Löhden. Sie ersetzen Jerat, Lejan und Hoffmann. Alle drei wollten aus persönlichen Gründen nicht hier bleiben. Bei denen hätten auch der FC Bayern und FC Barcelona anrufen können, die wollten unbedingt nach Köln bzw. Rostock. Wegen der sportlichen Perspektive natürlich.

Ich finde im Rahmen der Möglichkeiten sind die ordentlich ersetzt worden! Besser geht immer klar. Aber kann man dem Sportdirektor ernsthaft vorwerfen den Kader falsch zusammengestellt zu haben?
Einzige Ausnahme wäre Rüter, der evtl. nicht an Behrens heran kommt, aber Behrens hat zu hoch gepokert, was zeigt, dass er wohl nicht unbedingt hier bleiben wollte. Das kann man Klitzpera vorwerfen, ja, aber man kann auch verstehen wenn er jemand der mehrere Fristen verstreichen lässt nicht um jeden Preis weiter beschäftigen möchte!

Was man Klitzpera zurecht vorwerfen kann und wohl auch muss, Benbenneck zum Trainer der Alemannia gemacht zu haben. Im Nachhinein ein großer Fehler. Seine Ideen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Jeder der heute im Stadion war hat gesehen was die Mannschaft kann. Selbst die größte Baustelle, die Offensive sah heute, im Vergleich zu vielen anderen Spielern dieser Saison phasenweise brauchbar aus. Das Problem ist nur der Trainer gewesen. In der ersten Halbzeit haben Dowidat und Müller das sehr ordentlich gemacht, kluge Wechsel, teilweise sogar überraschende Pässe und gute Flanken. Leider war Rüter zu dem Zeitpunkt völlig auf sich allein gestellt und meist von 2 Gegenspieler gedeckt. Als dann endlich 2 weitere Stürmer zur Entlastung Rüters kamen, wurden die besten Passgeber Müller und Dowidat ausgewechselt.... Danach ging gar nichts mehr. Hasani sehr bemüht, etwas übermotiviert hat angedeutet wozu er in der Lage sein könnte.

Aber es kann doch nicht sein, dass im Grunde die gleiche Mannschaft wie letzte Saison leistungsmäßig so tief abrutscht, nur weil ein neuer Torwarttrainer da ist oder der NLZ Leiter gekündigt hat. Das kann mir niemand erzählen. Da gibt es tiefer liegende Probleme. Ob sie ein neuer Trainer lösen kann, und wenn ja wer, muss ich nachher mal in meinen Karten lesen gehen. Aber so geht es auf jeden Fall nicht weiter....

Ich plädiere dafür den Co-Trainer der zweiten Mannschaft zu befördern. Dann hätten wir einen jungen dynamischen Ersatztorwart, Trainer und Nachwuchskenner in einer Person....
Dann gibt es doch nur 1 Konsequenz:
Benbenneck muss weg!
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Dirk (04.10.2015), Erwin (04.10.2015), Monti (04.10.2015), Mott (04.10.2015)
  #1177  
Alt 04.10.2015, 10:52
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.351
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Dann gibt es doch nur 1 Konsequenz:
Benbenneck muss weg!
Das ist inzwischen wohl unbestritten. Bleibt aber die Frage, was dann kommt, wer dann das Heft des Handelns in der Hand hat, wer in der Lage ist, die richtigen Weichen zu stellen. Denn ich bleibe dabei: Der nächste Schuss muss sitzen, wenn wir in dieser Saison noch einmal in Schnupperdistanz zum Sonnenplatz kommen wollen.

Und ehrlich gesagt: Ich weiß im Moment nicht so recht, wem ich dieses Manöver zutrauen soll. Klitzpera? Der agiert - zurückhaltend formuliert - nicht sonderlich glücklich. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass er immer noch nicht versteht, dass hier etwas massiv und grundsätzlich im Argen liegt. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass er es mit kritischen, eigene Ideen entwickelnden Geistern nicht so hat.

Der AR? Dessen sportliche Kompetenz ist aus meiner Sicht auch noch nicht so recht bewiesen.

Ich kann und will mir bei einem Tim Hammer irgendwie nicht vorstellen, dass der zurzeit entspannt durch die Nase atmet. Normalerweise müsste der laut grollend unter der Decke hängen. Zumal auch sein an sich guter Ruf Schaden nehmen könnte. Sollte also die kommende Woche ins Land gehen, ohne dass so oder so eine Richtung vorgegeben wird und in der man das Ding weiter vor sich hin dümpeln lässt, dann wäre das wohl eher ein Hinweis auf eine stark ausgeprägte Hilflosigkeit. Oder etwa auf eine leicht komplizierte Vertragssituation mit unserem Sportdirektor?

Wer also kann und will es richten? Sende mir doch bitte ein Fünkchen Hoffnung. Nur ein Fünkchen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (04.10.2015), carlos98 (04.10.2015), Dirk (04.10.2015), Erwin (04.10.2015), miba222 (04.10.2015)
  #1178  
Alt 04.10.2015, 11:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.736
Abgegebene Danke: 4.095
Erhielt 9.799 Danke für 3.665 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist inzwischen wohl unbestritten. Bleibt aber die Frage, was dann kommt, wer dann das Heft des Handelns in der Hand hat, wer in der Lage ist, die richtigen Weichen zu stellen. Denn ich bleibe dabei: Der nächste Schuss muss sitzen, wenn wir in dieser Saison noch einmal in Schnupperdistanz zum Sonnenplatz kommen wollen.

Und ehrlich gesagt: Ich weiß im Moment nicht so recht, wem ich dieses Manöver zutrauen soll. Klitzpera? Der agiert - zurückhaltend formuliert - nicht sonderlich glücklich. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass er immer noch nicht versteht, dass hier etwas massiv und grundsätzlich im Argen liegt. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass er es mit kritischen, eigene Ideen entwickelnden Geistern nicht so hat.

Der AR? Dessen sportliche Kompetenz ist aus meiner Sicht auch noch nicht so recht bewiesen.

Ich kann und will mir bei einem Tim Hammer irgendwie nicht vorstellen, dass der zurzeit entspannt durch die Nase atmet. Normalerweise müsste der laut grollend unter der Decke hängen. Zumal auch sein an sich guter Ruf Schaden nehmen könnte. Sollte also die kommende Woche ins Land gehen, ohne dass so oder so eine Richtung vorgegeben wird und in der man das Ding weiter vor sich hin dümpeln lässt, dann wäre das wohl eher ein Hinweis auf eine stark ausgeprägte Hilflosigkeit. Oder etwa auf eine leicht komplizierte Vertragssituation mit unserem Sportdirektor?

Wer also kann und will es richten? Sende mir doch bitte ein Fünkchen Hoffnung. Nur ein Fünkchen.
Leicht komplizierte Vertragssituation ist gut. Wieso man Klitzpera von vorneweg einen unbefristeten Vertrag gegeben hat, hab ich eh nicht verstanden. Normalerweise macht man da einen zeitlich befristeten Vertrag, der sich im Erfolgsfall, z.b. dem Erreichen eines bestimmten Tabellenplatzes, automatisch verlängert.

Aber die Wirtschaftsbosse wissen ja was sie tun und Geld spielt bei der Alemannia ja eh keine Rolle.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1179  
Alt 04.10.2015, 11:36
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.305
Abgegebene Danke: 3.086
Erhielt 1.353 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Das ist inzwischen wohl unbestritten. Bleibt aber die Frage, was dann kommt, wer dann das Heft des Handelns in der Hand hat, wer in der Lage ist, die richtigen Weichen zu stellen. Denn ich bleibe dabei: Der nächste Schuss muss sitzen, wenn wir in dieser Saison noch einmal in Schnupperdistanz zum Sonnenplatz kommen wollen.

Und ehrlich gesagt: Ich weiß im Moment nicht so recht, wem ich dieses Manöver zutrauen soll. Klitzpera? Der agiert - zurückhaltend formuliert - nicht sonderlich glücklich. Alles scheint darauf hinzudeuten, dass er immer noch nicht versteht, dass hier etwas massiv und grundsätzlich im Argen liegt. Außerdem beschleicht mich das Gefühl, dass er es mit kritischen, eigene Ideen entwickelnden Geistern nicht so hat.

Der AR? Dessen sportliche Kompetenz ist aus meiner Sicht auch noch nicht so recht bewiesen.

Ich kann und will mir bei einem Tim Hammer irgendwie nicht vorstellen, dass der zurzeit entspannt durch die Nase atmet. Normalerweise müsste der laut grollend unter der Decke hängen. Zumal auch sein an sich guter Ruf Schaden nehmen könnte. Sollte also die kommende Woche ins Land gehen, ohne dass so oder so eine Richtung vorgegeben wird und in der man das Ding weiter vor sich hin dümpeln lässt, dann wäre das wohl eher ein Hinweis auf eine stark ausgeprägte Hilflosigkeit. Oder etwa auf eine leicht komplizierte Vertragssituation mit unserem Sportdirektor?

Wer also kann und will es richten? Sende mir doch bitte ein Fünkchen Hoffnung. Nur ein Fünkchen.
Alleine die Vertragssituation deutet daraufhin, dass einflussreiche Personen daran beteiligt sind. Kein verantwortlicher Unternehmer würde so handeln. Das machst Du allenfalls mit Familienangehörigen. Und so verhält sich Klitzpera komischerweise auch.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
  #1180  
Alt 04.10.2015, 11:37
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 788
Abgegebene Danke: 555
Erhielt 245 Danke für 124 Beiträge
Die Krux bei der Alemannia Führung ist auch, dass man quasi beratungs- bzw. lernresistent ist. Nach der Pleite mit dem Sportdirektoren - Neuling Erik Meijer nun der "Funktionsnovize" Klitzpera !
Als Steigerung der ganzen Misere ist Klitzpera angeblich noch mit einem unbefristeten Vertrag ausgestattet - man sollte meinen ( getreu dem alten Sprichwort ) aus Schaden wird man klug. Aber nein, bei Alemannia gehen die Uhren anders !
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung