Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2013, 12:37   #1
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Das ist Nachtreten ohne Fakten.Ich vertraue der Prüfung von Mönning.
Wir sollten uns fragen,ob es damals klug war,die Genannten aus dem Amt zu jagen.Danach kamen die von uns vorgetesteten und mit vorgeschlagenen Kandidaten,die nichts von dem bemerkten,was ablief,aber eine schöne Satzung verabschiedeten.Das genügte offenbar den meisten von uns als Qualifikation,auch mir.
Das kann man sicherlich so oder so sehen.

Linden & Co. nun aber die nachträgliche Absolution zu geben und den Fokus allein auf deren Nachfolger zu setzten, kann es dennoch nicht sein. Linden und Co. sind die eigentlich Verantwortlichen für das Stadiondesaster inclusive aller Verträge und insbesondere der abstrusen Finanzierungsmodalitäten desselben. Alles andere ist nicht mehr als Geschichtsverdrehung. Davon kann auch ein Mönning nicht ablenken!!!!!!!!!!!!!!!
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.05.2013 um 12:40 Uhr)
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Düvel (29.05.2013), Kalex (29.05.2013), Max (29.05.2013), Mia Schwarz Gelb (30.05.2013), Rolli Kucharski (29.05.2013), Turbopaul (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 15:09   #2
Turbopaul
Stammposter
 
Benutzerbild von Turbopaul
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Das kann man sicherlich so oder so sehen.

Linden & Co. nun aber die nachträgliche Absolution zu geben und den Fokus allein auf deren Nachfolger zu setzten, kann es dennoch nicht sein. Linden und Co. sind die eigentlich Verantwortlichen für das Stadiondesaster inclusive aller Verträge und insbesondere der abstrusen Finanzierungsmodalitäten desselben. Alles andere ist nicht mehr als Geschichtsverdrehung. Davon kann auch ein Mönning nicht ablenken!!!!!!!!!!!!!!!
Da magst Du Recht haben. Gibt es nicht auch noch einen weiteren vom Gericht bestellten Sachwalter für das Stadion, oder liege ich hier falsch ? Wenn nein, wird der auch noch einen Prüfungsbericht erstellen, der einigen Zündstoff beinhalten könnte.
Turbopaul ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Turbopaul für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 15:47   #3
Klenkes
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Klenkes
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wem gehört am Ende des Verfahrens das Stadion?
Mönig: Noch gehört es dem Insolvenzverwalter Frank Kebekus. Er muss entscheiden, wie er damit umgeht.


Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Da magst Du Recht haben. Gibt es nicht auch noch einen weiteren vom Gericht bestellten Sachwalter für das Stadion, oder liege ich hier falsch ? Wenn nein, wird der auch noch einen Prüfungsbericht erstellen, der einigen Zündstoff beinhalten könnte.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Klenkes ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Klenkes für den nützlichen Beitrag:
mise (29.05.2013), Turbopaul (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 16:06   #4
Blackthorne
Foren-Legende
 
Benutzerbild von Blackthorne
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wem gehört am Ende des Verfahrens das Stadion?
Mönig: Noch gehört es dem Insolvenzverwalter Frank Kebekus. Er muss entscheiden, wie er damit umgeht.
Der Stadt Aachen!

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Blackthorne ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kiki13 (29.05.2013), Max (30.05.2013)
Alt 30.05.2013, 13:37   #5
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Mönig sagt in der AZ "Rein vorsorglich habe ich 200.000 Euro aus dem Solidaritätsfonds abgerufen, um definitiv das Saisonende 30. Juni zu erreichen. Ich hätte es nicht gebraucht, sage ich heute."

Gestern erfahren wir, dass den Trainern am Dienstag zum 31. Mai gekündigt wurde (das hört sich nicht nach normalerweise zulässigen Kündigungsfristen an) und es außerdem Probleme mit den Mai- und Juni-Gehältern geben soll.

Wie kommt es denn jetzt wieder zu solchen Widersprüchen?
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 13:45   #6
ACUnited
Foren-Guru
 
Benutzerbild von ACUnited
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.477
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Mönig sagt in der AZ "Rein vorsorglich habe ich 200.000 Euro aus dem Solidaritätsfonds abgerufen, um definitiv das Saisonende 30. Juni zu erreichen. Ich hätte es nicht gebraucht, sage ich heute."

Gestern erfahren wir, dass den Trainern am Dienstag zum 31. Mai gekündigt wurde (das hört sich nicht nach normalerweise zulässigen Kündigungsfristen an) und es außerdem Probleme mit den Mai- und Juni-Gehältern geben soll.

Wie kommt es denn jetzt wieder zu solchen Widersprüchen?
Soald das Insolvenzverfahren eröffnet ist, sind außerordentliche Kündigungen möglich...

Aus insolvenzrechtlicher Sicht (M&M): Warum sollte man die Trainer für Juni noch bezahlen, wenn sie eh nicht bleiben und man die Pflicht zur Kostensenkung hat!?!

So hart das auch für den Einzelnen ist...
ACUnited ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ACUnited für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (30.05.2013), acbull (31.05.2013)
Alt 30.05.2013, 14:33   #7
rocker
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Soald das Insolvenzverfahren eröffnet ist, sind außerordentliche Kündigungen möglich...

Aus insolvenzrechtlicher Sicht (M&M): Warum sollte man die Trainer für Juni noch bezahlen, wenn sie eh nicht bleiben und man die Pflicht zur Kostensenkung hat!?!

So hart das auch für den Einzelnen ist...
Wer sagt denn das die Trainer nicht bleiben wollen? Brauchen wir nicht auch in der kommenden Saison entsprechendes Personal im sportlichen Bereich? Finden wir bei einem solchen Umgang mit den Mitarbeitern überhaupt neue Trainer, Spieler...?
Klasse auch diese Kündigungen vor dem Pokalfinale auszusprechen. Mir wird Angst und Bange wenn ich höre, dass Mönig noch länger bleiben will. Alle 14 Tage werden wir auch in Zukunft neue Konzepte zu hören bekommen.
rocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:43   #8
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
Wer sagt denn das die Trainer nicht bleiben wollen? Brauchen wir nicht auch in der kommenden Saison entsprechendes Personal im sportlichen Bereich? Finden wir bei einem solchen Umgang mit den Mitarbeitern überhaupt neue Trainer, Spieler...?
Klasse auch diese Kündigungen vor dem Pokalfinale auszusprechen. Mir wird Angst und Bange wenn ich höre, dass Mönig noch länger bleiben will. Alle 14 Tage werden wir auch in Zukunft neue Konzepte zu hören bekommen.
Es ging rein um die insolvenzrechtliche Sicht.
Man muss doch von den noch zu hohen Personalkosten runter und da sind Kündigungen unverzichtbar.
Es muss ja nicht am Tag vor dem Pokalspiel sein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 14:47   #9
DerLängsteFan
Foren-Legende
 
Benutzerbild von DerLängsteFan
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.712
Abgegebene Danke: 3.569
Erhielt 5.212 Danke für 1.688 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es ging rein um die insolvenzrechtliche Sicht.
Man muss doch von den noch zu hohen Personalkosten runter und da sind Kündigungen unverzichtbar.
Es muss ja nicht am Tag vor dem Pokalspiel sein.
Wäre postalische Zustellung morgen am letzten Arbeitstag ein besserer Zeitpunkt?
__________________

DerLängsteFan ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 15:09   #10
a.tetzlaff
Foren-Inventar
 
Benutzerbild von a.tetzlaff
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wäre postalische Zustellung morgen am letzten Arbeitstag ein besserer Zeitpunkt?
In Bezug auf die Spieler und das gestrige Spiel aber schon.
Ich hätte die Trainer heute zum Tivoli bestellt.

Aus Insolvenz-Sicht, und das haben M&M zu vertreten, ging kein Weg an der Kündigung vorbei.
Ich nehme auch an, dass es noch andere Mitarbeiter betrifft in der Geschäftsstelle.

Das ist alles die Folge der Großkotzigkeit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
a.tetzlaff ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (30.05.2013), Dirk (30.05.2013), Düvel (31.05.2013), Max (30.05.2013), Turbopaul (31.05.2013)
Alt 31.05.2013, 09:00   #11
blue_lagoon
Foren-Legende
 
Benutzerbild von blue_lagoon
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.821
Abgegebene Danke: 3.269
Erhielt 3.699 Danke für 1.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wäre postalische Zustellung morgen am letzten Arbeitstag ein besserer Zeitpunkt?
Ja, warum nicht. Die Kündigung als solche war doch nur noch eine Formalie. Da muss doch jeder mit gerechnet haben.
blue_lagoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:26   #12
WoT
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, warum nicht. Die Kündigung als solche war doch nur noch eine Formalie. Da muss doch jeder mit gerechnet haben.
Im zweiten und dritten Satz erklärst Du, warum es schnurz sein müßte und gar keine Dikussion, geschweige denn Aufregung hätte herbeirufen dürfen.

Mir wäre jedenfalls bei allem schon etwas wohler, wenn ich einen eingermaßen konkreten Plan erkennen könnte.
WoT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 09:43   #13
Kiki13
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ja, warum nicht. Die Kündigung als solche war doch nur noch eine Formalie. Da muss doch jeder mit gerechnet haben.
Hier geht es um Menschen, und nicht um Wirtschaftsgüter!!!
Mag ja sein, dass das Vorgehen rechtskonform ist, aber war es denn wirklich für alle sooo absehbar?
Woran wollte ein Einzelner dies denn festmachen?
Kiki13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (31.05.2013)
Alt 30.05.2013, 15:18   #14
Heinsberger LandEi
Foren-Ikone
 
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.376
Abgegebene Danke: 6.656
Erhielt 5.242 Danke für 2.000 Beiträge
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Soald das Insolvenzverfahren eröffnet ist, sind außerordentliche Kündigungen möglich...

Aus insolvenzrechtlicher Sicht (M&M): Warum sollte man die Trainer für Juni noch bezahlen, wenn sie eh nicht bleiben und man die Pflicht zur Kostensenkung hat!?!

So hart das auch für den Einzelnen ist...
Soweit ich weiß, müssen auch in der Insolvenz die gesetzlichen Kündigungsfristen eingehalten werden, jedoch maximal 3 Monate. Eine fristlose oder auch eine Kündigung mit nur 3 Tagen Vorlauf ist auch in der Insolvenz nicht mal so eben zulässig.

Das Personal ist aus der Insolvenzmasse weiter zu bezahlen, Löhne von Arbeitnehmern haben, wenn ich mich richtig erinnere, Vorrang vor allen anderen Gläubigern. Das gilt für den Hilfsarbeiter eines insolventen Industriebetriebes genauso wie für die Mitarbeiter einer Fußball-GmbH.

Mich wundert nur, dass Mönig vor wenigen Tagen noch eine Äußerung von sich gab, die darauf schließen ließ, alle Lohnansprüche bis 30.6. seien gesichert.
Heinsberger LandEi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 06:26   #15
vollepulle
Veteran
 
Benutzerbild von vollepulle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, müssen auch in der Insolvenz die gesetzlichen Kündigungsfristen eingehalten werden, jedoch maximal 3 Monate. Eine fristlose oder auch eine Kündigung mit nur 3 Tagen Vorlauf ist auch in der Insolvenz nicht mal so eben zulässig.


Mich wundert nur, dass Mönig vor wenigen Tagen noch eine Äußerung von sich gab, die darauf schließen ließ, alle Lohnansprüche bis 30.6. seien gesichert.
unglaublich was hier abgeht
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
vollepulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:17   #16
Willi
Veteran
 
Benutzerbild von Willi
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Das ist Nachtreten ohne Fakten.Ich vertraue der Prüfung von Mönning.
Wir sollten uns fragen,ob es damals klug war,die Genannten aus dem Amt zu jagen.Danach kamen die von uns vorgetesteten und mit vorgeschlagenen Kandidaten,die nichts von dem bemerkten,was ablief,aber eine schöne Satzung verabschiedeten.Das genügte offenbar den meisten von uns als Qualifikation,auch mir.
Jein, wenn eine Partei eine Wahl verliert, wo niemand mit rechnen
konnte, dann kann diese Partei auch nicht hingehen und das Volk
austauschen.
Zum heutigen Zeitpunkt sehe ich das auch anders, als zum Zeitpunkt
der Wahl. Ich erinner mich nur, das in einigen Gesichtern das blanke
Entsetzen zu sehen war. Ich bin zwar nur ein einfacher Zuschauer (Fan)
mit normalen Fußballverstand - aber wenn die Führungsetage hinging
und Fußballexperten wie Berger, Schmadtke, bei Niederlagen sich rechtfertigen mussten , dann ist ein Verein von falschen Personen
geleitet bzw. geführt worden. Es gab da etliche Beispiele für.
Aber es ist Schnee von gestern.

Alles Gute
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 14:30   #17
Flutlicht
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meister Lampe Beitrag anzeigen
Das ist Nachtreten ohne Fakten.Ich vertraue der Prüfung von Mönning.
Wir sollten uns fragen,ob es damals klug war,die Genannten aus dem Amt zu jagen. Danach kamen die von uns vorgetesteten und mit vorgeschlagenen Kandidaten,die nichts von dem bemerkten,was ablief,aber eine schöne Satzung verabschiedeten.Das genügte offenbar den meisten von uns als Qualifikation,auch mir.
Ich gehörte zu denen, der JL nicht abgewählt hat, weil ich der Auffassung war, er könne den selbst mit in den Dreck gefahrenen Karren am Besten rausziehen, weil er der passende Verbindungsmann zu den damals notwendigen Personen und Unternehmen sei und er als Vertrauensmann für bestimmte Kreise für einkehrende Ruhe sorgen kann. (Vermutlich wäre er im Jahr 2012 auch der bessere AR-Vorsitzende für die Alemannia gewesen.)

Letztendlich hat er sich für mich aber nachträglich schon dadurch disqualifiziert, dass er sich in späteren Interviews offenbar keinerlei Verantwortung für das dilettantische Stadionprojekt bewusst war und keine Mitschuld eingestehen wollte.
Deswegen trauere ich im Nachhinein auch nicht nach, dass seine Ära dann irgendwann zu Ende ging.
Flutlicht ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.05.2013), Max (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 14:39   #18
Aix-la-Chapelle
Foren-Urgestein
 
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ich gehörte zu denen, der JL nicht abgewählt hat, weil ich der Auffassung war, er könne den selbst mit in den Dreck gefahrenen Karren am Besten rausziehen, weil er der passende Verbindungsmann zu den damals notwendigen Personen und Unternehmen sei und er als Vertrauensmann für bestimmte Kreise für einkehrende Ruhe sorgen kann. (Vermutlich wäre er im Jahr 2012 auch der bessere AR-Vorsitzende für die Alemannia gewesen.)

Letztendlich hat er sich für mich aber nachträglich schon dadurch disqualifiziert, dass er sich in späteren Interviews offenbar keinerlei Verantwortung für das dilettantische Stadionprojekt bewusst war und keine Mitschuld eingestehen wollte.
Deswegen trauere ich im Nachhinein auch nicht nach, dass seine Ära dann irgendwann zu Ende ging.
Auch ich war damals bekanntermaßen dieser Meinung. Die aber nicht mehr war als eine grobe Fehleinschätzung.

Linden ist der eigentlich Hauptverantwortliche für das ganze Stadiondesaster. Nicht nur, dass er mit seinen mannigfaltigen Rollen und Funktionen, die er innehatte, quasi mit sich selbst am Tisch gesessen und verhandelt hat. Er hat dabei in völliger Verkennung der tatsächlichen finanziellen Lage und Möglichkeiten der Alemannia durch den Stadionbau sich selbst ein Denkmal schaffen wollen und dabei ohne Absicherung die Alemannia mit der Stadionfinanzierung in den Ruin getrieben.
__________________
Aix-la-Chapelle ist offline   Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dirk (29.05.2013), dizoe (29.05.2013), Düvel (29.05.2013), Flutlicht (29.05.2013), Max (30.05.2013), mise (29.05.2013), Turbopaul (29.05.2013)
Alt 29.05.2013, 12:36   #19
Willi
Veteran
 
Benutzerbild von Willi
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine der mit interessantesten Aussagen. Und quasi eine nachträgliche Absolution.

Sind nicht damals Linden und Mönning gemeinsam zur Wahl angetreten, und als Linden nicht wiedergewählt worden ist, hat da nicht Mönning seine Wahl nicht angenommen, weil er nur mit seinem Vertrauten Linden gemeinsam im Gremium sitzen wollte?
Ich erinnere mich. Ich habe mit Tante Käthe oben auf der Empore
gestanden als die Auszählung unten in der Sporthalle erfolgte.
JL fehlten exakt 4 Stimmen. Es wurde exakt 3 x nachgezählt, aber das
Ergebnis blieb so. Diene Ausführungen sind richtig.
Das Entsetzen bei den ......... war riesig. (ohne Kommentar)

Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag.
Willi
Willi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2013, 13:33   #20
Kiki13
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.355
Erhielt 734 Danke für 260 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine der mit interessantesten Aussagen. Und quasi eine nachträgliche Absolution.

Sind nicht damals Linden und Mönning gemeinsam zur Wahl angetreten, und als Linden nicht wiedergewählt worden ist, hat da nicht Mönning seine Wahl nicht angenommen, weil er nur mit seinem Vertrauten Linden gemeinsam im Gremium sitzen wollte?

Na ja, das kann man jetzt von zwei Seiten betrachten. Wenn Mönning damals der Meinung war, dass er seinen Part nur erfüllen kann, wenn ihm die Möglichkeiten, welche sich durch Lindens Kontakte ja schon boten, erhalten bleiben, kann man dann den Entschluss bei Nichtwiederwahl dessen, auch auf sein Einbringen zu verzichten schon etwas verstehen.

Und nur weil jetzt gesagt wird, die Ausgliederung in die GmbH wäre korrekt gelaufen, muss man diese "Absolution" ja nicht gleich auf alles "Geleistete" umlegen.
Die Krux ist doch das Stadion und seine vertraglichen Begleitumstände. Sei es die Vergabe, die Finanzierung, und eben die Nichterfüllung des Gesamtvertrages durch Hellmich. Von der Bauabwicklung mal gar nicht zu sprechen...
Wenn M&M jetzt sagen, dass alles was seit Feststehen der Insolvenzreife, auch an Darlehensgeber ausgeschüttet wurde, eventuell zurück geholt wird, wird es in nächster Zeit noch spannend...
Kiki13 ist offline   Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kiki13 für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (30.05.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung