Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 15.10.2008, 10:48
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
In diesem Zusammenhang könnte man dann noch den sportlichen und personellen Mißerfolg der letzten Zeit wunderbar auf den direkten Vorgesetzten abschieben !! Man hat bei einigen Transfer-Versuchen dem guten J.S. schon kräftig in die Suppe gespuckt !! Das sollte zur Ehrenrettung eines J.S. ruhig mal mit in den raum geworfen werden.
Nun ja, ich kenne das aber so und gehe davon aus, dass das immer noch so gehandhabt wird:

Es gibt ein Budget, das wird vor der Saison erstellt, um es a) dem DFB/DFL vorzulegen und b) intern die Zahlen abzugrenzen, die jeder zur Verfügung hat. So lief das zumindest unter der Ära Maas. Dieses Budget haben damals die beiden zusammen erstellt bzw. das Finanzielle lag bei Maas und Schmadtke kannte dann ab Zeitpunkt X (wenn es die Gremien frei gegeben hatten) den finanziellen Rahmen, den er zur Verfügung hat. Und mit dem durfte er dann tun, was er für richtig hält.

Ob er nun für Spieler A das ganze ausgibt, oder ob er dafür drei Spieler B,C,D nimmt, das war ihm überlassen. Und den Kader musste er in einem gewissen Rahmen zusammenstellen. Wenn er den ab Zeitpunkt Y allerdings überschritten hätte, dann müssen die Gremien und der Finanzgeschäftsführer entscheiden, ob noch was geht oder nicht. Denn wie gesagt, er hatte ja schon geld zur Verfügung und wenn er das schon für Trainer, Spieler und sich selbst komplett aufgebraucht hat, dann ist er in der Tat davon abhängig, ob man ihm noch Gelder frei gibt oder eben nicht.

So war das immer und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Linden oder Kraemer gesagt haben, er darf gar nichts. Vielleicht ist das Grundgerüst einfach schon zu kostenintensiv, dass man eben für neues Personal weniger zur Verfügung stellen konnte.

Geändert von Stephanie (15.10.2008 um 10:55 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16.10.2008, 19:14
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Es gibt ein Budget, das wird vor der Saison erstellt, um es a) dem DFB/DFL vorzulegen und b) intern die Zahlen abzugrenzen, die jeder zur Verfügung hat. So lief das zumindest unter der Ära Maas.

schon sauber organisiert damals alles in der ära maas, alle achtung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 15.10.2008, 18:52
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 898
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Decemlineatus Beitrag anzeigen
Insgesamt kann man da nur zustimmen Ich meine, die "Herren" (warum eigentlich keine Damen, die brauchen kein Profil!) müssten sich einige Fragen stellen lassen, und wenn es auf der nächsten Mitgliederversammlung ist: Wer kolportiert diese "Klamotten" in die Medien? (Ist es jemand aus dem AR - Raus damit: vereinsschädigendes Verhalten!) Hat Schmaddi - zugegeben in der letzten Zeit nicht immer glücklich- aber das ist Hoeneß momentan auch - irgendjemanden auf den Schlips getreten? Gibt es unüberbrückbare verschiedene Ansichten? Wenn ja, welche? Hier sollte auch die Mitgliederversammlung laut werden, wenn es sich um "Vorstellungen" handelt, die unrealistisch sind!! Zum Schluss: War die GmbH (Gesellschaft mit beschi... Herren?) ein Fehler??

...,ich würde auch am liebsten diese 'sesselfur.... Pseudoalemannen
der GmbH in die Wüste schicken..,
zu viele Köche verderben den Brei...
vielleicht sollte eine Annonce geschaltet werden derart:fußballjecker Milliadär gesucht...!
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.10.2008, 09:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.068
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Was mich am meisten ank..., ist der Zeitpunkt der Diskussion. Wir sind 5 Tage vor einem sehr wichtigen Spiel. Das trägt Unruhe in Verein und auch Mannschaft. JS hat JS geholt, wie reagiert die Mannschaft auf Seeberger, wenn Schmadtke weg ist. Egal, wer hinter dem AZ/AN-Artikel steht, ob nun selbst recherchiert oder initiiert von GmbH oder Räten, es ist ein super-ungünstiger Zeitpunkt, so wie die Versammlung des AR nach dem Freiburg-Spiel. Aber das ist wieder typisch für unsere Alemannia und deren Funktionäre.
...wobei man fairerweise (d.h. trotz meiner im Posting gerade eindeutig bezogenen Position contra dem AR) sagen muss, dass die heutige und letztwöchige Zeitungspublikation keinerlei Schlüsse auf eine Veröffentlichung durch den AR zulässt...diese Stories liefert offensichtlich die "Gegenseite" (Pauli/Schmadtke), wenn man sie mal so nennen will.
Allerdings ist der Ton des Artikels so eindeutig, dass es sich bei dieser Geschichte wohl nicht mehr um den Beginn des Vertragspokers durch JS handelt, sondern die Frage der Vertragsverlängerung als gelaufen anzushehen ist..und das wohl von Seiten des AR´s .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.10.2008, 09:51
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
...wobei man fairerweise (d.h. trotz meiner im Posting gerade eindeutig bezogenen Position contra dem AR) sagen muss, dass die heutige und letztwöchige Zeitungspublikation keinerlei Schlüsse auf eine Veröffentlichung durch den AR zulässt...diese Stories liefert offensichtlich die "Gegenseite" (Pauli/Schmadtke), wenn man sie mal so nennen will.
Du hast recht, ich habe mich in meinem nachfolgenden Posting korrigiert!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.10.2008, 10:45
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Hallo Carlos, der Zeitpunkt ist in unseren Augen schlecht gewählt, wenn man aber nunmehr folgende These aufstellt:
Es gibt Leute im Verein die nicht Pro Schmaddi sind, die auch die Entscheidung Sebbi einzustellen nicht gut fanden und die etwas gegen die Leistung der Mannschaft im Spiel gegen Freiburg hatten (bei schlechter leistung hätte man aauf dem Geburtstag des Präsidenten handeln können). So ist doch der Zeitpunkt vor so einem wichtigen Spiel in diesem Fall optimal. Unruhe in der Führung Schmaddi und Sebbi, die Mannschaft wird - auch wenn sie nicht angesprochen wurde - verunsichert. So nach dem Motto, wenn der eh bald weg ist, was soll er uns dann noch sagen! Auch im Team gibt es sicherlich den ein oder anderen, bei dem die Sympathie nicht zu 100% vorhanden ist.
Mein Wunsch. Die richtige Antwort beim nächsten Spiel von der Mannschaft und keine Antwort von Schmaddi auf dieses Thema in der Presse.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Was mich am meisten ank..., ist der Zeitpunkt der Diskussion. Wir sind 5 Tage vor einem sehr wichtigen Spiel. Das trägt Unruhe in Verein und auch Mannschaft. JS hat JS geholt, wie reagiert die Mannschaft auf Seeberger, wenn Schmadtke weg ist. Egal, wer hinter dem AZ/AN-Artikel steht, ob nun selbst recherchiert oder initiiert von GmbH oder Räten, es ist ein super-ungünstiger Zeitpunkt, so wie die Versammlung des AR nach dem Freiburg-Spiel. Aber das ist wieder typisch für unsere Alemannia und deren Funktionäre.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15.10.2008, 10:52
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von ledo Beitrag anzeigen
Hallo Carlos, der Zeitpunkt ist in unseren Augen schlecht gewählt, wenn man aber nunmehr folgende These aufstellt:
Es gibt Leute im Verein die nicht Pro Schmaddi sind, die auch die Entscheidung Sebbi einzustellen nicht gut fanden und die etwas gegen die Leistung der Mannschaft im Spiel gegen Freiburg hatten (bei schlechter leistung hätte man aauf dem Geburtstag des Präsidenten handeln können). So ist doch der Zeitpunkt vor so einem wichtigen Spiel in diesem Fall optimal. Unruhe in der Führung Schmaddi und Sebbi, die Mannschaft wird - auch wenn sie nicht angesprochen wurde - verunsichert. So nach dem Motto, wenn der eh bald weg ist, was soll er uns dann noch sagen! Auch im Team gibt es sicherlich den ein oder anderen, bei dem die Sympathie nicht zu 100% vorhanden ist.
Mein Wunsch. Die richtige Antwort beim nächsten Spiel von der Mannschaft und keine Antwort von Schmaddi auf dieses Thema in der Presse.
Wenn Du es aus diesem Winkel betrachtest, stimme ich Dir zu! Nur denke ich immer an das Wohl der Alemannia und das heisst für mich auch ein Sieg gegen Mainz und volle Konzentration auf dieses Spiel.
Hoffen wir, dass Dein Wunsch an die Mannschaft wirklich eintritt!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15.10.2008, 11:46
Benutzerbild von Heipo
Heipo Heipo ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 81
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Was mich am meisten ank..., ist der Zeitpunkt der Diskussion. Wir sind 5 Tage vor einem sehr wichtigen Spiel. Das trägt Unruhe in Verein und auch Mannschaft. JS hat JS geholt, wie reagiert die Mannschaft auf Seeberger, wenn Schmadtke weg ist. Egal, wer hinter dem AZ/AN-Artikel steht, ob nun selbst recherchiert oder initiiert von GmbH oder Räten, es ist ein super-ungünstiger Zeitpunkt, so wie die Versammlung des AR nach dem Freiburg-Spiel. Aber das ist wieder typisch für unsere Alemannia und deren Funktionäre.
Hallo Carlos!

Zäume das Pferd doch einmal von hinten auf; vielleicht will man gerade mit dieser Meldung die vorhandene Lethargie in der Mannschaft (bedingt durch die real existierenden Dissonanzen zwischen den Spielern ,J. S. und J. Sch.) für den Rest der Saison beenden!

Gruß Heipo!
__________________
Lieber vom Leben gezeichnet als von Picasso gemalt!:aetsch:
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 15.10.2008, 10:11
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Tach Jenne

Ein Nachfolger. Hmm, Erik Meijer wäre auf jeden Fall ein Sympathieträger, keine Frage.
Aber ich möchte noch einen anderen Namen in den Raum werfen:
Bernd Maas! Der muss da weg, aus dieser Flammenhölle![/quote]

Es gibt in Aachen viele (ich auch) die den Bernd Maas an alter
Wirkungsstelle zurückholen würden.
Sein Rivale oder Nachfolger hat ihn gecancelt.
Frithjof Kraemer ist der neue Wasserträger der grauen Prominenz.
Aber inzwischen ist auch diese Personalie umstritten.

Schmadtke würde gerne seinen Vertrag verlängern, aber das Vertrauen
ist gebrochen. Es gibt Spieler - die lieber heute als morgen den Verein
verlassen würden. Alemannia wird nicht untergehen, jede Veränderung
bringt auch einen Neuanfang.

LG
Willi
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 15.10.2008, 12:07
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Kein Wunder...

Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
... dass der Zenit eines der erfolgreichsten Sportdirektoren, die in AAchen jemlas gearbeitet haben....
... vorher gab es ja auch keinen anderen. Er war der erste Sportdirektor in Aachen.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 15.10.2008, 12:11
Querdenker
Gast
 
Beiträge: n/a
Schmadtke hin, Schmadtke her - hoffentlich findet man bald die Labertasche aus dem Aufsichtsrat. Es ist zum Kotzen wie hier wieder einmal interne Dinge ausgequakt werden. Schmadtke mag ein Problem sein (meinetwegen kann er weg), aber er ist bestimmt nicht das Größte im Verein.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 15.10.2008, 12:17
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
jeder ist ersetzbar - auch schmadtke.

die gmbh muss alleine einen finden, der in seine fusstapfen treten kann. daran muss sich die entscheidung einer trennung in zukunft messen lassen.

meijer erachte ich als einen romantifizierten ansatz, auch wenn er vieleicht bei vereinen wie dem hsv oder lev (und liverpool selbstverständlich )türen für den transfer von talenten öffnen könnte.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 15.10.2008, 13:20
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
jeder ist ersetzbar - auch schmadtke.

die gmbh muss alleine einen finden, der in seine fusstapfen treten kann. daran muss sich die entscheidung einer trennung in zukunft messen lassen.

meijer erachte ich als einen romantifizierten ansatz, auch wenn er vieleicht bei vereinen wie dem hsv oder lev (und liverpool selbstverständlich türen für den transfer von talenten öffnen könnte.

Warum sollte man das aus Sicht der genannten Vereine tun ??
Die sagen sich doch: " Wer ist Erik Meijer "... ??
"Ach der - der damals bei uns mal spielte" ... !!??

Dem sollte man nicht allzu sehr Bedeutung beimessen. Wichtig ist - wie für jeden Sportdirektor - ob jemand polarisiert, jemanden einen Wechsel schmackhaft machen kann, einem eine Perspektive für die Zukunft geben kann und zu guter letzt - ob er auch eine lukrative finanzielle Basis bieten kann !! Alles Kriterien, für die ich J.S. auch in Zukunft eine gewisse Kompetenz attestiere. Was soll denn ein neuer (Newcomer) Sportdirektor anderws machen (können), als der Jetzige .... ??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 15.10.2008, 13:33
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Was soll denn ein neuer (Newcomer) Sportdirektor anderws machen (können), als der Jetzige .... ??
Richtig. Das frage ich mich auch. Bei Schmadtke wissen wir wenigstens, woran wir sind. Er hat eine Menge guter Leute geholt und natürlich auch den einen oder anderen Fehlgriff zu verantworten. Fehlgriffe gehören in diesem Geschäft jedoch dazu und ich bin der Meinung, das JSs Bilanz im Vergleich zu vielen anderen Sportdirektoren deutlich besser ist.
Wenn man sich in der jetzigen (entspannten) Situation trennt, dann geht der AR ein ziemlich großes Risiko für den Verein/die GmbH ein. Ich nenne das bekloppt!

cu -> Dirk
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 15.10.2008, 14:06
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.193
Abgegebene Danke: 810
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Pokern - mal wieder öffentlich

Im kommenden Jahr sollen mit dem neuen Stadion auch in Aachen Milch und Honig fließen. Zufällig läuft genau zu dieser Zeit der Vertrag mit dem Sportdirektor aus.
Zähle ich 1 und 1 zu 2 zusammen, ist hiermit der Vertragspoker um einen deutlich besser dotierten Vertrag eröffnet und mit solchen Artikeln lotet man elegant aus, wie hoch der eigene Stellenwert denn so ist. Andererseits ein schönes Bewerbungsschreiben an die gesamte Branche.
Käme es zur Trennung am Vertragsende, wäre das wie damals im Fall Berger ein souveräner und seltener Fall im Profifußball und zumindest das wäre eine sehr gute Werbung des Clubs als Arbeitgeber, wie auch für den Sportdirektor als verlässlicher Vertragspartner.

Um neue Namen zu handeln ist es noch zu früh.
Aber Erik Meijer als alleinverantwortlicher Sportdirektor, der Alemannia mit dem neuen Stadion in die 1. Liga führen soll, kann ja nur ein Witz sein.
Mit der Maßgabe wäre wohl auch der „junge“ Schmadtke damals kaum angetreten, bzw. zurechtgekommen.

Das sollte dann schon jemand mit Erfahrung im Oberhaus entweder schon in der Position, oder als Trainer, oder aus dem benachbarten Ausland sein.

Einen Assistenten Meijer, so was wie ein teammanager, wie Lehnhoff in Leverkusen, kann ich mir sehr gut vorstellen, ist aber natürlich alles eine Frage des Geldes.
Da braucht es schon einen souveränen Trainer, da sind nämlich dann auch viele „ Experten“ nahe am team und vieles wird dann öffentlich diskutiert werden, weil das in Aachen so ist und bestimmt auch so bleibt.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 15.10.2008, 14:24
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.118
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Ich glaub, ich bin zu naiv für solche politischen Spielchen. Beim Lesen des Threads raucht mir der Schädel. Meine Vision von einer sportlich erfolgreichen Alemannia kann ich mal wieder auf Jahrzehnte vergessen.
Wenn man Schmadtke etwas "vorwerfen" kann, dann dass er als "Auswärtiger" in der Klüngelstadt Aachen, wo man normalerweise nur was wird, wenn man sich mit den Mächtigen verbündet, mit den gegebenen Mitteln äußerst erfolgreich ist und sich niemals hat verbiegen lassen. Das ist doch genau die Stärke, die seine Position erfordert. Ich würde sagen, er hat eine Vision, und die verfolgt er konsequent. Und ob er jetzt muffig oder freundlich ist und mit den Räten Golf spielt oder nicht, was bitte hat das mit seinen Aufgaben zu tun? Das ist doch nur Hirnwi...., sonst nichts.
Aber macht Ihr nur, Ihr "Alemannias". Ihr findet bestimmt einen, der zu allem Ja und Amen sagt.
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 15.10.2008, 15:17
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich finde solange nicht feststeht das Schmadtke geht sollte man auch keine Diskusion über seinen Nachfolger führen. Warum auch? Nur weil irgendein Zeitungsheini irgendwelche Räuberpistolen in sein Blättchen schreibt? Der will doch nur Unruhe stiften damit er demnächst was mehr zu schreiben hat von wegen wie wer darauf reagiert, wer als Nachfolger gehandelt wird oder sonst was.

Für mich ist Schmadtke mit das beste was Alemannia zu bieten hat, er ist und bleibt der beste Mann für den job.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 15.10.2008, 16:50
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 836
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
...

... da stimme ich zu... gibt keinen Grund was zu diskutieren denn am besten sollte er einfach bleiben!
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 15.10.2008, 19:59
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.751
Abgegebene Danke: 4.104
Erhielt 9.836 Danke für 3.675 Beiträge
7 Jahre Sportdirektor Schmadtke, 7 der erfolgreichsten Jahre in der Vereinsgeschichte der Alemannia! DFB-Pokalfinale, Uefa- Cup, ein Jahr erste Liga, finanzielle Gesundung, Bau eines neuen Stadions....

Und was macht der AR der Alemannia? Genau, der setzt den Sportdirektor vor die Tür.

Da halte ich es mit den Mitternachtsspitzen und sage.......


Aufhören, Aufhören ihr Herren vom Aufsichtsrat!!







Zitat:
Zitat von echteralemanne Beitrag anzeigen
Auch, wenn es vielleicht etwas früh ist und ich die (voraussichtliche) Entscheidung bedauere - seine Verdienste gerade in schweren Zeiten sind unbestritten- ist es wohl an der Zeit sich Gedanken bezüglich einer evtl. Nachfolge zu machen!

Im Umfeld wird gemunkelt, dass Erik wohl einer der heißesten Kandidaten ist, immerhin wurde er schon sehr intensiv in die Anleihe einbezogen, auch sind seine sportlichen Fähigkeiten und Kontakte sowie sein Ansehen ein großer Pluspunkt! Und Erfahrung hatte Jörg Schmadtke schließlich auch nicht als er zu uns kam...!

Für mich wäre es eine gute (weil auch Alemannia-typisch günstige) Wahl!

Eure Meinung hierzu?

Gruß
Werner
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 15.10.2008, 20:57
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.715
Abgegebene Danke: 5.205
Erhielt 5.541 Danke für 2.280 Beiträge
Erik Meijer fände ich als Sportdirektor überhaupt garnicht mal schlecht,
als Notlösung!

Erik hat sicherlich viele Vorzüge und ich halte ihn durchaus für qualifiziert.
Ich könnte mich also mit dem Gedanken von Erik als Nachfolger im Gegensatz zu anderen durchaus anfreunden.
Aber ich sehe einfach nicht, wieso Erik denn besser sein soll als Schmadtke. Ich sehe einfach überhaupt keine Not warum man sich von Schmadtke trennen sollte. Ich sehe nicht, was schmadtke wirklich "verbrochen haben sollte", das man sich jetzt besser von ihm trennt.
Und das ist in meinen Augen entscheidend.
Etwas weiteres was meiner Meinung nach sehr für Schmadtke spricht ist doch gerade die Tatsache dass er sich vom Aufsichtsrat weniger an der kurzen Leine halten lässt (auch wenn es natürlich klar die damit verbundenen Nachteile gibt). Der Aufsichtsrat hat meines Erachtens bisher jedenfalls wahrlich nicht gerade sehr viel Ahnung in sportlichen Fragen bewiesen. Schmadtke hat das aber durchaus.
Wenn man nun also einen neuen Sportdirektor bekommt, der dann nicht solch eine starke Position wie Schmadtke hat, dann bekäme der Aufsichtsrat in Sportlichen Dingen doch wohl logischerweise nur noch mehr Einfluß.
Naja und wo das dann hinführen könnte will ich mir lieber garnicht erst ausmalen. Ich will damit jetzt auch nicht pauschal gegen den Aufsichtsrat wettern, aber wohl ist mir bei diesem Gedanken wahrlich nicht, das will ich damit sagen. Ob Seeberger diese mögliche Kompetenz- oder auch Machtlücke als Trainer dann teilweise schließen sollte halte ich auch für fragwürdig. Und Kraemer als Geschäftsführer sollte und wird sich wohl auch weiterhin besser "nur" ums finanzielle kümmern. Bei den momentanen Verantwortlichen, die wir überall so haben, denke ich brauchen wir jedenfalls einfach einen relativ "starken" Sportdirektor. Ob das Schmadtke ist oder nicht.
Und einen möglichen starken Nachfolger für Schmadtke sehe ich momentan wohl kaum. Erik Meijer wäre das als Sportdirektor zumindest zu Beginn wohl vermutlich doch nur sehr bedingt, wenn überhaupt (auch wenn ich ihm auf lange Sicht dann igendwann einmal eine starke Stellung im Verein als Sportdirektor durchaus zutrauen würde).
Das ist jedenfalls meine persönliche Einschätzung von alledem.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
manager, schmadtke, sportdirektor

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung