Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 19.05.2012, 12:02
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Pro Odonkor...

Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Sehe ich ebenso. Man kann doch für die Bewertung eines Spielers nicht nur die Scorer-Statistik wälzen.
Fakt ist, dass bei den wenigen guten Alemannia-Spielen fast immer David Odonkor in der Aufstellung stand.
Er sorgt für Ballbesitz in der gegnerischen Hälfte. Ist so eine Art Vor-Vorbereiter.
Er sorgt für PowerPlay, wenn er wie Speedy Gonzalez die Gegner überrennt. Ich schoffe, unser neuer Manager schaut sich noch mal die Spielaufzeichnungen an und überdenkt seine Ansicht...
Und "jünger" alleine ist kein Vorteil. Ich halte David für fähig, eine Führungsrolle gerade gegenüber jungen Spielern zu übernehmen. Nach seinen Interviews zu urteilen, halte ich ihn für einen vorbildlichen und höchst integeren Team-Player.
Herr Scherr, bitte halten Sie uns den WM-Helden am Tivoli, damit er einer der Wiederaufstiegshelden werden kann!
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, David war immer einer der Spieler der meine Hoffnung am Leben gehalten hat-das wir doch noch die Klasse halten und mir macht es einfach Freude ihm beim Fußballspielen zuzusehen.... Absolut PRO ODONKOR .... ich hoffe er bleibt doch noch
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 19.05.2012, 12:16
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von ju Beitrag anzeigen
Besser hätte ich es auch nicht sagen können, David war immer einer der Spieler der meine Hoffnung am Leben gehalten hat-das wir doch noch die Klasse halten und mir macht es einfach Freude ihm beim Fußballspielen zuzusehen.... Absolut PRO ODONKOR .... ich hoffe er bleibt doch noch
Aha ein Freude ihm zuzusehen.....

Würde mich über einen Verbleib Davids freuen..... aber es war alles andere als ihn immer mit Freude zuzusehen.....

Technisch hat er nix drauf..... er versucht halt den Gegner zu überlaufen....

bei deinem Geschmack von schönem Fußball solltest du mal bei der Leichtathletik vorbei schauen.....
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu klenkes67 für den nützlichen Beitrag:
AlexSchröder (19.05.2012)
  #223  
Alt 19.05.2012, 12:33
tsunamiAC tsunamiAC ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 505
Abgegebene Danke: 80
Erhielt 172 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
bei deinem Geschmack von schönem Fußball solltest du mal bei der Leichtathletik vorbei schauen.....
Der war gut ... wobei Leichtathletik die meiste Zeit der letzten Saison bestimmt spannender anzuschauen gewesen wäre. Oder hast du etwa ein technisch wertvolles Fehlpassfestival gesehen? Da war ja teilweise Kugelstoßen noch ein Formel1-Rennen gegen diesen Standfussball.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tsunamiAC für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.05.2012)
  #224  
Alt 19.05.2012, 13:34
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Ich bleibe dabei, dass ich ihn sehr gerne weiter bei uns sehen würde:
http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=185

Sollte es anders kommen, wäre es aber auch nicht der fußballerische Untergang der Alemannia.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
  #225  
Alt 19.05.2012, 13:43
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch, dass Odonkor spielerische Defizite hat und das nicht gerade wenige. Wenn ich mich da an die vielen Flanken erinnere, die er geschlagen hat denke ich, dass er seinen Zenit weit überschritten hat, so leid es mir auch tut. Er kämpft und rennt viel! Aber reicht das aus?
Den spielerischen Zenit hat er damals 2006 beim Fussball Märchen schon überschritten. Aber eines muss man schon sagen.Mangelnden Charakter und Identifikation konnte man ihm nie vorwerfen. Von daher in Verbindung mit der Tatsache das er immer noch etwas überraschendes für den Gegner sein kann bin ich bei der Personalie eher pro als Contra. Zumal ich denke das er für die Jüngeren Spieler in Sachen Profihafter Einstellung durchaus eine Arte Mentor sein kann. Gerade weil er auch die Schattenseiten des Profisein`s gesehen hat.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
balu (22.05.2012), D@ny (19.05.2012), Klööss_vom_Driesch (22.05.2012), sascha-s (19.05.2012)
  #226  
Alt 19.05.2012, 14:35
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Herr Scherr, bitte halten Sie uns den WM-Helden am Tivoli, damit er einer der Wiederaufstiegshelden werden kann!
David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 19.05.2012, 15:03
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.

Leider...
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 19.05.2012, 15:20
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.397
Abgegebene Danke: 2.718
Erhielt 3.065 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.
Und man könnte es ihm nicht mal übel nehmen ...
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 19.05.2012, 15:33
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.277
Abgegebene Danke: 2.036
Erhielt 4.976 Danke für 1.441 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.
Könnte aber auch nur üblicher Teil des Pokerns sein:
Guck, David, so toll warst Du letzte Saison auch nicht...geh noch ein paar Euro runter mit der Forderung.
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 19.05.2012, 15:38
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Könnte aber auch nur üblicher Teil des Pokerns sein:
Guck, David, so toll warst Du letzte Saison auch nicht...geh noch ein paar Euro runter mit der Forderung.
Also ich fände es auf der einen Seite schade wenn er geht, ist ein feiner Kerl. Auf der anderen Seite muss man auch ehrlich sein, das es nicht die Verstärkung war die wir uns alle erhofft haben.
Schnell rennen kann er , das war dann aber auch.
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 19.05.2012, 15:53
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Könnte aber auch nur üblicher Teil des Pokerns sein:
Guck, David, so toll warst Du letzte Saison auch nicht...geh noch ein paar Euro runter mit der Forderung.
Ihm das am Verhandlungstisch zu sagen finde ich viel besser als durch der Presse.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu circo für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (19.05.2012)
  #232  
Alt 19.05.2012, 16:03
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.581
Abgegebene Danke: 5.030
Erhielt 5.277 Danke für 2.199 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Also ich fände es auf der einen Seite schade wenn er geht, ist ein feiner Kerl. Auf der anderen Seite muss man auch ehrlich sein, das es nicht die Verstärkung war die wir uns alle erhofft haben.
Schnell rennen kann er , das war dann aber auch.
Wie gesagt, untere Aussem hat er sehr ordentliche Spiele abgeliefert und ein Traumtor geschossen. Dass er unter Funkel bei dessen Standfußball nicht zur Geltung kam ist für mich nicht sehr verwunderlich. Schau den Stieber in Mainz an, der verlässt den Karnevalsverein jetzt gerade wieder nach läppischen 7 Kurzeinsätzen. Was er aber alles drauf hat wenn er in einem passenden System spielt, das hat er bei uns zuvor eindrucksvoll bewiesen. Odonkor vorwiegend an seinen Leistungen unter Funkel zu bewerten ist zumindest mal ausgesprochen unklug, wenn nicht sogar unfair, denn selbst da hat war er trotz aller Ineffektivität nicht selten wenigstens noch einer der besseren auf dem Platz, und das als offensiver Alleinunterhalter. Wo soll denn da die großartige Effektivität herkommen, wenn der betreffende Spieler nicht Ronaldo, Ribery, Maradonna oder allerwenigstens Schlaudraff heisst?
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 19.05.2012, 16:07
Benutzerbild von ju
ju ju ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 488
Abgegebene Danke: 505
Erhielt 196 Danke für 104 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Aha ein Freude ihm zuzusehen.....

Würde mich über einen Verbleib Davids freuen..... aber es war alles andere als ihn immer mit Freude zuzusehen.....

Technisch hat er nix drauf..... er versucht halt den Gegner zu überlaufen....

bei deinem Geschmack von schönem Fußball solltest du mal bei der Leichtathletik vorbei schauen.....

Wow, hier muss man ja aufpassen was man sagt
Die Freude bezog sich weniger aufs "Fußballspielen" selber, auch ich halte David nicht für einen filigran Techniker ... als auf seine Art "Wirbel" nach vorn zumachen.
Und ganz ehrlich bei manchen Spielen in der letzten Saison , hätte man über einen Wechsel der Sportart nachdenken können....so was möchte ich auf dem TIVOLI nicht mehr sehen, egal in welcher Liga.

Ps: Sorry, das ich erst jetzt antworte.....ich war einkaufen...
__________________
"An allem Unfug, der passiert, sind nicht etwa nur die schuld, die ihn tun, sondern auch die, die ihn nicht verhindern. "
Erich Kästner
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 19.05.2012, 16:29
Volltreffer Volltreffer ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 25.01.2008
Beiträge: 132
Abgegebene Danke: 93
Erhielt 61 Danke für 24 Beiträge
Das glaube ich auch. Mein Eindruck von Odonkor ist, dass er ein sehr sensibler Spieler ist, der sehr starken Rückhalt und Vertrauen des Trainers braucht. Nicht ohne Grund ist er nach seinem Tor direkt zum Trainer in die Arme gelaufen.

Ihm das Gefühl zu geben ein wichtiger Teil der zukünftigen Mannschaft zu sein, unter dem Trainer, der ihn Anhand seiner Stärken einsetzt ist sicherlich erfolgversprechender, als ihm zu sagen, dass irgendein anderer Spieler seine Position auch spielen kann.

In jedem Einsatz, den er hatte versuchte er alles zu geben. Ich hoffe auch noch nächste Saison. Aber das ist nun höchstwahrscheinlich unrealistisch.

Ich würde mich freuen, wenn ich mich irre.

Bleib David!


Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
David Odonkor ist sicherlich auch des Lesens mächtig. Nach dieser Aussage unseres Sportdirektors wird er nicht einen Gedanken mehr an die Alemannia verschwenden.

__________________
"Es ist alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem"
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Volltreffer für den nützlichen Beitrag:
DerAachener (19.05.2012), ju (19.05.2012)
  #235  
Alt 22.05.2012, 09:07
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Danke David,

schade das der Sportdirektor Dich nicht halten will!

Aber mit Dortmundern und Schalkern das klappt halt nicht

Wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und das Du dein altes Niveau wieder erreichst!
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 22.05.2012, 09:42
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Wirklich schade!

Danke, David! Ich hätte Dich hier gerne weiter gesehen. Diese Saison gab es wenige Spieler bei uns, die vollen Einsatz gezeigt haben. Das kann man Dir nicht vorwerfen!

Hoffentlich kommst Du gut irgendwo unter.
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 22.05.2012, 10:52
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 357
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
Vor allen Dingen finde ich es nicht wirklich nett, dass öffentlich so argumentiert wird:

Zitat:
Eher sportlich begründet ist die nun feststehende Trennung von Ex-Nationalspieler David Odonkor. «Da gibt es Spieler, die effektiver sind.»
Wenn er ihn nicht halten will, finde ich das sehr schade, ihn dann aber mit einer solchen Aussage für zukünftige Arbeitgeber zum roten Tuch zu machen ist schon ne Frechheit - er ist also laut Scherr noch nicht einmal drittligatauglich.

cu

Dany
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu D@ny für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.05.2012), Blackthorne (22.05.2012), Flamebird (22.05.2012), Kleeblatt4TSV (27.05.2012), KriZz (22.05.2012), Mittelstürmer (22.05.2012), printenduevel (22.05.2012), sascha-s (22.05.2012)
  #238  
Alt 22.05.2012, 10:57
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Nur schnell laufen reicht auch in der 3 Liga nicht mehr aus. Der Unterschied 2 Liga zur 3 Liga ist nicht mehr sonderlich groß.

Odonkor lebt von seinem Namen, sonst nichts.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Stadionuhr für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (22.05.2012), petrocelli (22.05.2012), printenduevel (22.05.2012), Zuschauer (22.05.2012)
  #239  
Alt 22.05.2012, 11:15
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Odonkor lebt von seinem Namen, sonst nichts.
Hätte er unterschrieben, wäre er allerdings eine unverzichtbare "Korsettstange" mit einem für die 2. Liga überdurchschnittlichen Niveau, das uns vom direkten Wiederaufstieg würde träumen lassen.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (22.05.2012)
  #240  
Alt 22.05.2012, 11:23
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Da ich nicht glaube dass Scherr eine Pappnase ist und mit Sicherheit ein Austausch zwischen Aussem, Burlet, Grümmer und Scherr stattfindet, können wir mal davon ausgehen dass sie schon wissen was sie tun. Gerade Aussem hat ihn unter seiner Rigide immer wieder eingesetzt und weiß schon wie er ihn zu bewerten hat.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung