Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Fußball allgemein > National/International > Weltmeisterschaft 2010

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 14.07.2010, 00:44
Benutzerbild von AC-Ultrakutte
AC-Ultrakutte AC-Ultrakutte ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 02.08.2008
Beiträge: 1.333
Abgegebene Danke: 832
Erhielt 394 Danke für 84 Beiträge
Zitat:
Zitat von tommy0606 Beitrag anzeigen
aber ich bleibe dabei: bei dieser wm war müller "weltklasse".
Danke.

Alle anderen Diskussionen sind doch für die Katz...

.
__________________
„Als ich im Juni 2010 mein Amt antrat, haben Herr Kraemer und ich uns zum Ziel gesetzt, die Alemannia zukunftsfähig zu machen ... die Überlebensfähigkeit der Alemannia im Lizenzfußball. Diesen Kraftakt haben wir gemeistert“, sagt Heyen.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #42  
Alt 14.07.2010, 06:53
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Der Eine so, der Andere so.
Willst du jetzt sagen, wer Fußball liebt, schaut zu Hause vor dem TV?.
Im Stadion in auch Massenfußballschauen, zwar live dabei.
Public Viewing kommt dem aber am nächsten.
Ich empfinde Public Viewing, zwischen kreischenden Mädels mit aufgemalten Fähnchen und einer großen Mehrzahl von Leuten, die sich abseits von internationalen Turnieren nicht mit Fußball beschäftigen, als weitestmöglich entfernt vom eigentlichen Stadionerlebnis. Ja, ich weiß, dass inzwischen auch viel Eventpublikum in den Bundesligastadien sitzt, aber dominiert wird das Stadion an sich doch von Fußballfans. Ich habe bei dieser WM ein einziges Spiel nicht zu hause gesehen, sondern in einer Kneipe, und zwar das Halbfinale, und die Kommentare der übrigen Gäste waren schlimmer als das Spiel für mich.
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 14.07.2010, 14:59
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.661
Abgegebene Danke: 3.717
Erhielt 4.108 Danke für 1.152 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Ist doch völlig uninteressant, über welche Seite/über wen der Angriff lief... Auf jeden Fall war Müller im direkten Sprintduell über 60,70 Meter deutlich schneller als seine englischen Gegenspieler. Langsam ist für mich irgendwie anders (Schweinsteiger z.B. ist langsam).
Müller war für mich die absolute Topüberraschung dieser WM. Der Bursche wird uns sicherlich in der N11 noch viel Freude bereiten.
Ich will doch überhaupt niemandem seine Müller-Verehrung madig machen. Der Junge hat uns allen viel Freude gemacht, und sein Torriecher ist herausragend. Er hat einen guten Schuss und ist intelligent - keine Frage.

Alles, was ich sage, ist, dass es ihm an einer Grundeigenschaft fehlt, um eine Seite als Außenspieler so zu bearbeiten, dass er (wie Messi oder Ronaldo das können, wenn sie es auch nicht gezeigt haben) eine Abwehr alleine "aufreißen" kann. Müller lief laut Fifa-Statistik bei diesem Turnier eine Höchstgeschwindigkeit von 26 km/h. Schweinsteiger ist schneller, obwohl doch so langsam (27), Özil ist schneller (29), Podolski ist deutlich schneller (31,5), die erwähnten Ronaldo (28) und Messi (29) auch. Weitere Spieler, die in der Spitze schneller sind als Müller: Mathijsen, Cole, van Bronckhorst, Demichelis (!), Kuyt, Jerome Boateng, Villa, Ramos, Bendtner, Sneijder, Almeida, Friedrich (!), Puyol, van Bommel, Mertesacker, Khedira, der andere Cole, Valdez, der andere Boateng, Maicon, Lampard, Braafheid. Das war jetzt nur ein Auszug, aber schon ein recht bunter Strauß, oder?
Die Szene, die Du ansprichst, war deswegen so toll von Müller, weil er die Situation sehr viel schneller und instinktiver erkannt hat als sein Gegenspieler. Das ist gut. Aber um mit dem Ball am Fuß am Gegenspieler vorbeizuziehen, ist er einfach nicht schnell genug.

Wenn man sich das so ansieht, könnte die Lösung für die Zukunft auch durchaus sein, Müller in der Zentrale spielen zu lassen.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden

Geändert von Max (14.07.2010 um 15:01 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung