Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1821  
Alt 16.01.2009, 22:23
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.989
Abgegebene Danke: 5.124
Erhielt 7.957 Danke für 2.273 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wer ist denn bei uns in der lage auszubilden?

jürgen linden?
Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Jürgen Linden wohl zu allem in der Lage ist.....

alemannia- offensivallrounder
#14

Geändert von #14 (16.01.2009 um 22:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1822  
Alt 16.01.2009, 23:37
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Wenn ich eins gelernt habe, dann, dass Jürgen Linden wohl zu allem in der Lage ist.....
Wie heißt es immer so schön: Zu allem fähig, aber zu nix zu gebrauchen...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #1823  
Alt 16.01.2009, 23:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Derjenige, der am meisten bezahlt, wird ihn bekommen !! Egal ob es Hoppenheim, Bayern, oder 96 ist. Wir werden auch erleben, ob wir mit den Einnahmen des neuen Stadions im Rücken, ein solches Talent nun halten können oder nicht ....
warte mal ab... Rangnick will ja auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, nachdem Ibisevic ja für die Rückrunde ausfällt.
Nicht, dass der uns den Lewis wegkauft und den Oussale auch noch mitnimmt

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #1824  
Alt 17.01.2009, 00:17
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
warte mal ab... Rangnick will ja auf dem Transfermarkt noch einmal tätig werden, nachdem Ibisevic ja für die Rückrunde ausfällt.
Nicht, dass der uns den Lewis wegkauft und den Oussale auch noch mitnimmt

Gruss

svenc

Wir müssen ihn überzeugen, eher Marcel Heller zu nehmen ....
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1825  
Alt 17.01.2009, 10:42
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
hab einen brandheissen tip bekommen, wonach hoffenheim seine fühler nach ebbers (!) ausgestreckt haben soll...
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #1826  
Alt 17.01.2009, 10:53
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
hab einen brandheissen tip bekommen, wonach hoffenheim seine fühler nach ebbers (!) ausgestreckt haben soll...
Zuerst hieß es, dass Rangnick Interesse an Reisinger hätte. Nachdem dieser aber gestern in AC gesichtet wurde, hat sich das Thema wohl für Hoffenheim erledigt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #1827  
Alt 17.01.2009, 12:18
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Jetzt redet hier doch nicht schon vom Abschied!
Wir müssen sowas entwickeln wie Kölner. Ja da lest ihr richtig.
Wie die hinter Poldi stehen ist krankhaft. Die Sponsoren geben extra Geld, die Fans demonstrieren für ihn und gehen zum Training von Bayern um ihn zurückzuholen. Sowas ähnliches müssen wir bei Holtby entwickeln.
Dem Kerl gefällt es in Aachen, der Jung ging früher selbst aufn Tivoli, der Bursch ist einer von UNS. So einen wie alle hier schon ewig haben wollten (mit mir eingeschlossen!)
Und ihr wollt dem einen langen Vertrag geben um möglichst viel rauszuhauen und habt schon den Abschiedsstrauß+Uhr besorgt?
Ich möchte ihm auch einen langen Vertrag geben, damit ich ihn möglichst lange bei der Alemannia sehe
toll, aber das ist doch unrealistisch, wenn wir nicht in der 1. bundesliga spielen. voraussetzung wäre, dass wir diese oder mindestens nächste saison aufsteigen und uns dann noch 3 jahre in der 1. liga halten. und irgendwann will der auch mal im europapokal spielen.

bin gespannt wie sich das in köln entwickelt. podolski soll das gesicht des 1. fc köln werden? der kann tore schiessen. aber der hat doch null persönlichkeit, als kapitän zum beispiel völlig ungeeignet.
Mit Zitat antworten
  #1828  
Alt 17.01.2009, 15:57
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
podolski soll das gesicht des 1. fc köln werden? der kann tore schiessen.


Nicht, das er noch das Gesicht von 1899 Hoppenheim wird ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1829  
Alt 19.01.2009, 17:26
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Gute Frage....

...die du da gestellt hast. Und das meine ich ohne Joke.
Die Hoffung bleibt das ein Bornemann endlich mal Strukturen in die Nachwuchsförderung reinbringt , ohne das abgehalfterte Profis einen Anschlussjob bekommen, die sonst Arbeitslos wären.
Und ich hoffe auch das endlich mal Inhalte zählen bei der Neuverpflichtung von Nachwuchstrainern? Und hoffendlich kommen diese mal nicht aus diesem Verein ( Das ist Klüngel), sondern haben ihre Klasse vielleicht in Fürth, Stuttgard oder Freiburg unter Beweis gestellt.
Und für alle Freund von Willi Landgraff sei gesagt... der wäre auch nichts für unseren Verein, allenfals für die Bambinis... ne , das auch nicht....


Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
wer ist denn bei uns in der lage auszubilden?

jürgen linden?
...ich bin auch der Meinung das eigene Aachener Spieler und Talente es so schwer gemacht werden muß das sie Heimweh, spätestens vor Karriereende, zu Tivoli...zu uns haben. Alemannia muß auch Talente langfristig binden damit der Verein auch mal an einer Ablöse partizipieren kann. Sprich: es muß auch mal was in die Kasse kommen.
Wenn Vereine wie Mainz oder Freiburg Ablösen im Millionenbereich bekommen, sit die weitere Nachwuchsförderung wiede auf 2-3 Jahre gesicher. Denn bislang gibt die Alemannia max. ein knappe Million pro Jahr für den gesammten Amateurbereich incl. Jugend aus ( Mit Trainer, Autos U21 Spieler, also allem Tralala). Kommen Talente heraus, so lohnt sich das allemal. (Siehe Leverkusen, Glattbach, Hoffenheim oder Freiburg) Weitere Beispiel sind : Dum (Wert:1,0 Mill.), Pitroipa(Wert: 2.5 Mill.), Marin (Wert:7,0 Mill.), Subotic (Ablöse:4,5 Millionen) etc die erstmal ein oder zwei Saison in dem Heimatverein spielen, wo man ja auch partzipiert und dann noch Geld in die Kasse bringen. (Bitte zerpflückt jetzt nicht jedes Beispiel in der Diskussion) Bislang haben wir Talente verpflichten können, die bei uns , nochmal auf die Weide geschickt wurden und bei denen klar war das sie uns verlassen ( Deshalb die geringen Ablösesummen, die vorher festgelegt wurden)
Wenn wir selber ausbilden, haben wir es eher in der Hand auch mal ein paar Euros mehr zu verdienen. Und vielleicht kommen die Spieler als Stars gegen Ende der Karriere auch mal zu uns zurück und sind dann Vorbilder für eine nächste Generation.
Mit Zitat antworten
  #1830  
Alt 21.01.2009, 07:10
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Schmadkes Sohn nicht nach Aachen !!

Nun es mag so anscheinen , nachdem ich ein oder zweimal mich positiv über J. Schmadke geäußert habe, das ich ein bedingungsloser Fan von ihm sei. Dies ist sicherlich nicht so. Viellmehr wünsche ich mir einen besseren Umgang mit Ehemaligen Alemannen von denen man sich trennte.
Was mir wieder die Galle hochtrieb ist, die mögliche Verpflichtung von Nils Schmadke, die Eric van der Luer wohl gut geheißen hat, daran gescheitert ist das sein Vater Sportdirektor bei uns war.
Liebe Alemannia, das ist ein Armutszeugniss !!!
Wie immer !!!
gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #1831  
Alt 21.01.2009, 08:44
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.306
Abgegebene Danke: 2.065
Erhielt 5.089 Danke für 1.462 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Nun es mag so anscheinen , nachdem ich ein oder zweimal mich positiv über J. Schmadke geäußert habe, das ich ein bedingungsloser Fan von ihm sei. Dies ist sicherlich nicht so. Viellmehr wünsche ich mir einen besseren Umgang mit Ehemaligen Alemannen von denen man sich trennte.
Was mir wieder die Galle hochtrieb ist, die mögliche Verpflichtung von Nils Schmadke, die Eric van der Luer wohl gut geheißen hat, daran gescheitert ist das sein Vater Sportdirektor bei uns war.
Liebe Alemannia, das ist ein Armutszeugniss !!!
Wie immer !!!
gruß Rainer
Es ist eine lächerliche Aktion des Vereins (welchen Schaden genau denken die eigentlich hätte Nils Schmadtke aufgrund seiner Funktion als Sohn des ehemaligen Sportdirektors anrichten können??)….und äußerst dumm obendrein!!!

Nehmen wir doch mal den Threadtitel…und Schmadtke geht wirklich nach Hannover.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine langjährige Zeit hier im Hinterkopf eine kleine Rolle spielt, wenn Herr Kind ihn zum „Spielerbeschaffen“ schickt und zwar in dem Sinne, dass er nicht unfair hier wildern würde.

Durch solche Aktionen wird sein Unmut nur gesteigert und das Gewissen von Schmadtke der Alemannia gegenüber (ich behaupte mal, das er das grundsätzlich hat) kehrt sich um.
Warum sollte es da noch einen Grund für Schmadtke geben, nicht zu sagen, ich nutze mein Wissen über Spieler und meinen guten Draht zu ihnen (den er ja wg. Seiner Professionalität hatte) aus und hole mir die Zückerchen des Teams. Im Gegenteil.
Mit Zitat antworten
  #1832  
Alt 21.01.2009, 08:55
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Es ist eine lächerliche Aktion des Vereins (welchen Schaden genau denken die eigentlich hätte Nils Schmadtke aufgrund seiner Funktion als Sohn des ehemaligen Sportdirektors anrichten können??)….und äußerst dumm obendrein!!!

Nehmen wir doch mal den Threadtitel…und Schmadtke geht wirklich nach Hannover.

Ich könnte mir vorstellen, dass seine langjährige Zeit hier im Hinterkopf eine kleine Rolle spielt, wenn Herr Kind ihn zum „Spielerbeschaffen“ schickt und zwar in dem Sinne, dass er nicht unfair hier wildern würde.

Durch solche Aktionen wird sein Unmut nur gesteigert und das Gewissen von Schmadtke der Alemannia gegenüber (ich behaupte mal, das er das grundsätzlich hat) kehrt sich um.
Warum sollte es da noch einen Grund für Schmadtke geben, nicht zu sagen, ich nutze mein Wissen über Spieler und meinen guten Draht zu ihnen (den er ja wg. Seiner Professionalität hatte) aus und hole mir die Zückerchen des Teams. Im Gegenteil.

Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass J.S. - wenn er nach H ginge - so viel Arbeit am Hals hätte, dass er gar keine Zeit in Rachegelüste stecken könnte. Zudem bleibt zu hoffen, dass dessen Präsident höhere Ziele anvisiert als solche wo er glaubt, sie mit Aachener Spielern zu erreichen.
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
Mit Zitat antworten
  #1833  
Alt 21.01.2009, 09:49
Benutzerbild von s-blocker
s-blocker s-blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 885
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 75 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
Nun es mag so anscheinen , nachdem ich ein oder zweimal mich positiv über J. Schmadke geäußert habe, das ich ein bedingungsloser Fan von ihm sei. Dies ist sicherlich nicht so. Viellmehr wünsche ich mir einen besseren Umgang mit Ehemaligen Alemannen von denen man sich trennte.
Was mir wieder die Galle hochtrieb ist, die mögliche Verpflichtung von Nils Schmadke, die Eric van der Luer wohl gut geheißen hat, daran gescheitert ist das sein Vater Sportdirektor bei uns war.
Liebe Alemannia, das ist ein Armutszeugniss !!!
Wie immer !!!
gruß Rainer
Soweit ich weiß, ging es bei der Sache nicht um die Verpflichtung von Nils, sondern lediglich darum, daß er sich bei unserer 2ten Fit halten wollte, da sein Vertrag in Ingolstadt aufgelöst wurde ...

Alemannia ist und bleibt ein Klömpchemsclub ... hattest Du da etwas anderes erwartet?
Mit Zitat antworten
  #1834  
Alt 21.01.2009, 10:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.646
Abgegebene Danke: 3.471
Erhielt 4.984 Danke für 1.646 Beiträge
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ging es bei der Sache nicht um die Verpflichtung von Nils, sondern lediglich darum, daß er sich bei unserer 2ten Fit halten wollte, da sein Vertrag in Ingolstadt aufgelöst wurde ...
Ich glaube auch nicht, daß er in die fünfte Liga wechseln wollte.
Mit Zitat antworten
  #1835  
Alt 21.01.2009, 17:31
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass J.S. - wenn er nach H ginge - so viel Arbeit am Hals hätte, dass er gar keine Zeit in Rachegelüste stecken könnte. Zudem bleibt zu hoffen, dass dessen Präsident höhere Ziele anvisiert als solche wo er glaubt, sie mit Aachener Spielern zu erreichen.
Es gibt aber auch Spieler, bei denen man hoffen kann das sie sogar noch Geld bringen

Leider Gottes auch ein Spieler, der wesentlich mehr auf dem Kasten hat, als er in bislang 2 1/2 Jahren Alemannia gezeigt hat.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #1836  
Alt 21.01.2009, 17:48
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Es gibt aber auch Spieler, bei denen man hoffen kann das sie sogar noch Geld bringen

Leider Gottes auch ein Spieler, der wesentlich mehr auf dem Kasten hat, als er in bislang 2 1/2 Jahren Alemannia gezeigt hat.
Einer der Hauptverantwortlichen für die schlechte Spielweise in der Hinrunde.

Er soll nicht immer gegen den Trainer stänkern , sondern dem Mund halten und Leistung auf dem Platz zeigen.
Schliesslich hat er viel Geld gekostet. Nach 2 1/2 Jahren zählt nur noch, was er wirklich leistet.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #1837  
Alt 21.01.2009, 18:45
Blutsvente
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von s-blocker Beitrag anzeigen
Soweit ich weiß, ging es bei der Sache nicht um die Verpflichtung von Nils, sondern lediglich darum, daß er sich bei unserer 2ten Fit halten wollte, da sein Vertrag in Ingolstadt aufgelöst wurde ...
so hab ich das auch verstanden. ob der mittrainiert oder nicht, ist mir *******egal. und ein torwartproblem haben wir zur zeit nicht.

er hat doch jetzt eine andere trainingsgelegenheit gefunden. problem für ihn gelöst.
Mit Zitat antworten
  #1838  
Alt 23.01.2009, 16:22
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 475
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 93 Danke für 30 Beiträge
Fader Beigeschmack !!!

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
so hab ich das auch verstanden. ob der mittrainiert oder nicht, ist mir *******egal. und ein torwartproblem haben wir zur zeit nicht.

er hat doch jetzt eine andere trainingsgelegenheit gefunden. problem für ihn gelöst.
Stimmt, aber ein fader Beigeschmack bleibt. So muß man nicht versuchen, über einen jungen Spieler, seinem Vater eine mit zu geben. Das ist schlechter Stil und sowas hat der Verein, und auch die Verantwortlichen, nicht nötig.
Im Gegenteil ! Man sieht sich immer zweimal im Leben und daher hoffe ich das J. Schmadke nicht so nachtragend ist, wie manch ein Funktionär bei uns...
Dieser schlechte Stil ist es den ich schon ein oder zweimal von ehemaligen Alemannen gehört habe.... Ich zitiere: Eigendlich ist Alemannia ein Scheiß-Verein....aber die Fans sind Weltklasse......
Ich finde das sehr schade.... und letztlich müßte es doch so sein, das Ehemalige zu anderen Spielen sagen müßten:
Alemannia ist ein großer Verein. Ich kann jedem raten dort hinzuhegen....
Aber das ist vielleicht mein Wunschdenken...
Gruß Rainer
Mit Zitat antworten
  #1839  
Alt 11.03.2009, 13:19
Jenne Jenne ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.09.2007
Beiträge: 774
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 66 Danke für 33 Beiträge
fängt er jetzt im Ruhrpott an ???

Schalke sucht den Supermann

Der Fußball-Bundesligist will sich bei der Fahndung nach einem geeigneten Nachfolger für Manager Andreas Müller Zeit lassen. Im Gespräch: Jörg Schmadtke, Oliver Kahn und Oliver Bierhoff.

http://nachrichten.rp-online.de/arti...upermann/32499

Grüsse
__________________
Alemannia Aachen -Für die besten Fans der Liga:
http://de.youtube.com/watch?v=zzoNAW87uhs
Mit Zitat antworten
  #1840  
Alt 12.03.2009, 00:38
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jenne Beitrag anzeigen
Schalke sucht den Supermann
Der Fußball-Bundesligist will sich bei der Fahndung nach einem geeigneten Nachfolger für Manager Andreas Müller Zeit lassen. Im Gespräch: Jörg Schmadtke, Oliver Kahn und Oliver Bierhoff.
http://nachrichten.rp-online.de/arti...upermann/32499
Ich mag ihn ja.
Aber als Nachfolger von Müller bei Schalke kann ich ihn mir nicht vorstellen.
Der braucht doch eine andere Art von Verein.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
klitzpera, schmadtke, seeberger

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung